Zuerst Affäre, jetzt möchte er eine Freundschaft...

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Es ist doch eh vorbei... ich denke, das spielt jetzt eh keine Rolle mehr.
 

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
Hallo Onyx

Es tut mir leid, dass es bei dir auch vorbei zu sein scheint :cry.

Aber so wie du alles beschreibst, ist er wirklich kein Kind von Traurigkeit. Und das solltest du auch nicht sein. Geh raus, amüsier dich und halt schön die Augen offen. Nichts lenkt besser ab als ein anderer Mann :PP...

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Kurzes Update:

Aus AMs Sicht bin ich jetzt anscheinend übrigens Schuld daran, dass er sich neue Leute gesucht hat. ():lach: Da von mir ja die Funkstille ausging, ich nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte und er dann auch keine Motivation mehr hatte, mir hinterher zu rennen. Das wäre ja eh aussichtslos gewesen... Das waren seine Worte.
Er hätte mir ja, als wir uns Ende Mai auf dem Konzert getroffen haben, sogar noch gesagt, dass wir auch mal wieder zu zweit auf ein Konzert müssen. Ich hab daraufhin halt nur gelächelt und genickt und das war dann für ihn anscheinend schon Grund genug sich zu sagen: „Onyx will ja eh nicht.“ Aber konkret geworden ist er danach ja dann auch nie, hat mich nie mehr konkret gefragt bzgl. eines Konzerts... Herrlich. Sie sind doch alle irgendwie gleich. Bloß nix investieren, die dumme AF zieht den Karren schon. ()

Glaubt er den Mist eigentlich wirklich selbst? Er rennt niemandem hinterher, verlangt von mir aber, dass ich das tue? :shakehead::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Liebe Onyx, wie geht es dir?
Hallo,

danke der Nachfrage. :herz: Ich war eine Weile nicht mehr hier online. AM und ich hatte zwischenzeitlich mal noch kurz Kontakt, aber da sein Kontakt zu unserer ehemaligen Praktikantin immer intensiver wird und ich mittlerweile glaube, dass da zumindest von ihrer Seite mehr ist, muss ich mir das nicht mehr geben. Ich bin sehr traurig über diesen Verlauf und mir geht es sehr schlecht, aber da er sich einfach niemals ändern wird, weil er gar nicht einsieht, was an seinem Verhalten „falsch“ sein könnte, bin ich das Kämpfen mittlerweile leid. Ich habe ihn auf WhatsApp blockiert, er mich dann einige Stunden später auch. War vermutlich ein weiterer Shittest... Mir geht es extrem schlecht, aber da ich die Situation eh nicht ändern kann, muss ich da jetzt durch.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
750
Liebe Onyx

Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht zurzeit. :|

Weisst du was, auch wenn es im Moment hart ist, aber dass jetzt etwas mit der Praktikantin am laufen ist hilft dir vielleicht ihn schneller loszulassen. Es spricht nicht für ihn. Bestimmt würdest du mit diesem Wissen keine Beziehung mehr wollen mit ihm, oder?

Ich wünsch dir von Herzen, dass du bald wieder frei bist im Kopf und im Herzen. :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Onyx,

oh je, tut mir sehr leid, dass es Dir gerade so schlecht geht :trost:

Ich hoffe, dass Du mit dem Wissen, dass er sein Verhalten eh nicht ändern wird und sich lieber die nächste sucht, irgendwann abschließen kannst. Ist jetzt eh finde ich ganz gut, dass Ihr Euch blockiert habt, so fällt bei Dir das Stalken weg und damit auch sehr viel Energie, die für ihn (sinnlos) drauf geht.

Es wird jetzt sicher noch eine Weile weh tun, aber dann wird es besser werden!

Lg
Steelchen
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Hallo ihr Lieben,

ich war längere Zeit nicht hier und möchte mich nochmal für eure Nachrichten bedanken.

Mir geht es immer noch beschissen, weil ich mittlerweile rausgefunden habe, dass zwischen AM und unserer ehemaligen Praktikantin tatsächlich was läuft...
Es tut immer noch sehr sehr weh, weil ich ihn einfach nicht vergessen kann, da wir uns noch täglich sehen. Aber irgendwann wird das wohl wieder... Hoffe ich... :cry

Edit: Seine Freundin weiß wohl auch alles (sowohl von mir als von der neuen Affäre) und hat sich getrennt. Ich hoffe, er wird jetzt in der Hölle schmoren, weil er so viele Menschen belogen hat. !))
 
Zuletzt bearbeitet:

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Sorry für den Doppelpost, aber an welchen Mod wende ich mich denn am besten, wenn ich möchte, dass mein Strang geschlossen wird?
Die Sache hat sich ja jetzt endgültig erledigt und egal wie weh es tut, es wird ja auch Zeit nach vorn zu schauen...

Ich danke euch jedenfalls für eure Unterstützung und eure lieben Worte in den letzten Monaten. :herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
750
Liebe Onyx

Schau, wenn er jetzt nach dir etwas mit der Praktikantin hat, sagt das ja auch einiges.

Es tut mir leid, dass dein Herz immer noch schwer ist. Und ich kann das so gut verstehen. Ich "funktioniere" da auch eher gemächlich und es braucht seine Zeit, um emotionalen Abstand zu gewinnen.

Ich drück dich und wünsche dir, dass du bald wieder fröhlich und unbeschwert sein kannst.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Danke Waldfee. :herz:

Er hat sich heute noch zig mal entschuldigt dafür, dass er mich in den letzten 2-3 Monaten immer wieder belogen hat. Er meinte, er würde jetzt endlich einsehen, dass es so nicht weiter geht und dass er keine Menschen mehr verletzen will. Die Affäre zu der anderen hat er angeblich mittlerweile beendet, also anscheinend vor ein paar Tagen. ()

Ich glaube ihm, dass auch er leidet. Aber in der Regel ändern sich solche Menschen ja nicht nur weil sie es wollen. Da muss schon mehr passieren, eine Therapie z. B.

Wisst ihr... wenn diese blöden Gefühle nicht wären, dann würd ich mir jetzt einfach sagen: Scheiß drauf, wir haben, jetzt wo er Single ist, einfach wieder ohne schlechtes Gewissen guten S6 so wie damals und dann ist gut. Aber das schaffe ich wohl leider nicht. ()
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Bei mir fängt so langsam das Kopfkino und Rumgehirne an...

Trage ich vielleicht sogar eine Mitschuld an der neuen Affäre? Schließlich habe ICH unsere Affäre ja beendet und den Kontakt deutlich reduziert. Da ist es doch eigentlich nur logisch, dass er sich eine Neue sucht... Was wäre gewesen, wenn ICH die Affäre aufrecht gehalten hätte? Vielleicht wäre das dann alles nicht passiert.

Ich weiß, dass es gerade völlig bescheuert ist, dass ich mir Vorwürfe mache... und dennoch suche ich die Gründe bei mir. :cry
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Onyx,

das ist leider ein Mechanismus, der so oft auftritt. Anstatt wütend zu sein, sucht man die "Schuld" bei sich selber.

Dabei kann hier ja von "Schuld" gar nicht die Rede sein. Du hast die Affäre zu ihm beendet aus sehr guten Gründen, weil Du nämlich sehr unter der Unverbindlichkeit gelitten hast. Dass er sich dann sofort eine Neue sucht, liegt in seinem Charakter. Vielleicht kann er nicht allein sein, vielleicht braucht er permanent Bestätigung, weil er keinen Selbstwert hat. Die Gründe sind aber letztenendes egal.
Für ihn scheinen Frauen austauschbar zu sein. Wenn nicht die eine (also Du), dann eben die andere (die Praktikantin). Das ist doch im Endeffekt furchtbar, so austauschbar zu sein.
Klar, wenn Du nicht gecuttet hättest, hättet Ihr vielleicht noch die Affäre und er hätte nichts gehabt mir der Anderen. Aber zu welchem Preis denn? Und dass er sich jetzt so schnell ändert, glaube ich nicht. Da sind ja tiefliegende Defizite in ihm, die ihn dazu führen, auf die Bewunderung von Frauen so sehr angewiesen zu sein.

Du hast mit dem cut das einzig richtige gemacht, nämlich, Dich aus einer leidvollen Situation zu befreien. Was er dann macht, ist erstmal zweitrangig, denn es geht um Dich. Vielleicht fällt es Dir jetzt leichter, von ihm Abstand zu bekommen, wo Du weißt, dass das mit der Praktikantin auch vorbei ist (obwohl ja auch fraglich ist, ob das stimmt).

Drück Dich mal....:trost:

Lg
Steelchen
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Liebe Steelchen,
ich danke dir sehr für deine einfühlsamen und aufbauenden Worte. :herz:

Der kommende Text wird ein bisschen länger, aber es tut so gut, mir hier nochmal alles von der Seele schreiben zu können.

Liebe Onyx,

das ist leider ein Mechanismus, der so oft auftritt. Anstatt wütend zu sein, sucht man die "Schuld" bei sich selber.
Ich finde es immer wieder schön, wie hier im Forum mit dem Thema umgegangen wird. Überall sonst wäre ich für die Aussage, dass ich die Schuld bei mir selbst suche, wohl als dumm bezeichnet worden, weil ich so was mit mir machen lasse. Und dass ich tatsächlich selbst schuld bin, weil ich mich ja schließlich aus freien Stücken auf so einen Mistkerl eingelassen habe... Von daher tut es gut, dass ich hier nicht verurteilt, sondern im Gegenteil, sogar verstanden werde bzgl. meiner Schuldgefühle.

Und es ist tatsächlich so... Mein Ex-AM ist anscheinend EXTREM manipulativ und ein notorischer Lügner. Mir war immer bewusst, dass er flunkert, aber dass er mich wochenlang so eiskalt belügt, obwohl ich eigentlich schon seit 2-3 Monaten den Verdacht hatte, dass da was mit der anderen läuft, das hätte ich nicht erwartet.
Am meisten tut eigentlich die Tatsache weh, dass ich meine „Nachfolgerin“ kenne. Da hört das KK natürlich nicht auf und mir kommen immer diese Bilder von den beiden in den Kopf, wie sie S6 hatten etc. :Wut:
Ebenso fassungslos macht mich die Tatsache, dass er immer versucht hat mir einzureden, dass ICH diejenige bin, die dringend nochmal professionelle Hilfe benötigt, da ich viel zu intolerant bin und einen an der Waffel hab. Erst vor 2 Wochen, als ich rausgefunden hab, dass er mit der anderen im Kino war, hat er mich als Lachnummer bezeichnet, weil ich immer solche Hirngespinste hätte. Fragt sich hier mittlerweile, wer von uns beiden eine psychologische Behandlung nötig hätte. !))

Und dass er sich jetzt so schnell ändert, glaube ich nicht. Da sind ja tiefliegende Defizite in ihm, die ihn dazu führen, auf die Bewunderung von Frauen so sehr angewiesen zu sein.
Da hast du definitiv recht! Er hat auch in seiner Vergangenheit (auch in der Kindheit) viel Scheiß durchmachen müssen und da er nicht gerne über so was redet, kenne ich vermutlich nur einen Bruchteil von dem, was in seiner Vergangenheit wirklich vorgefallen ist... Das sind traurige Geschichten, die aber natürlich dennoch nichts entschuldigen, allerhöchstens vielleicht erklären. Daher denke ich, dass er ohne professionelle Hilfe diesen Teufelskreis niemals durchbrechen wird. Da kann der reine Wille noch so groß sein...

Ich habe ihm damals schon so was in der Art gesagt, als wir noch die Affäre hatten. Und dass ich bereit wäre, diesen Weg gemeinsam mit ihm zu gehen, wenn er es auch ist. Ich denke, dass ich ihn damit vermutlich auch damals in die Enge getrieben habe. Denn solche Menschen müssen meistens erst einmal ganz am Boden sein, bevor sie sich Hilfe holen. Wenn überhaupt...

Er hält sich mittlerweile selbst für einen Narzissten... Das empfinde ich nur teilweise so, aber zumindest ist er extrem egoistisch...

Nochmal sorry für diesen langen Eintrag...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.075
Mitglieder
10.758
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben