Zum 2 Ten mal Schluss noch Hoffnung ?

Vitus007

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
22
Hey Ihr lieben,

meine Ex 21 jahre und ich 28 Jahre waren 1 1/2 jahre zusammen und trennten uns Im Dezember 2013 aus versch. Gründen. (Eifersucht, schlechtes Selbstwertgefühl meinerseits und ich konnte nicht alleine sein (daher geklammert) und habe sie versucht zu kontrollieren (da ich aufgrund eines vorfalls in der beziehung wenig vertrauen hatte)usw.)
5 Monate war es ein hin und her (hatten mal Kontakt dann wieder nciht) und wir traffen uns nochmal. Sie meinte hier deutlich sie will nie mehr mit mir zusammen sein und wird nie mehr etwas zu zulassen und kann sich keinerleih Zukunft vorstellen da ich mich eh nie ändere.
Etwa 2 Wochen also Mitte april später meldete sie sich und meinte ihr ginge es schlecht, sei es aus Eifersucht oder sonstigem und sie würde sich gerne treffen. Mir ging es durch meine tehrapie in der ich mich befand scheinbar ganz gut und ich tat ese. Wir beschlossen uns zu Daten und hatten auch sex aber sie meinte sie will noch keine feste Beziehung. Hier war ich vll zu schnell.

3 Wochen war alles gut, sie wollte viel unternehmen und ich kam super auch wenn es mal nicht ging das man sich sieht super alleine klar. Dann fing sie wieder an zu meinen sie habe weniger zeit usw. was ich anfangs akzeptierte und mich beschäftigte nur bin ich dann leider wieder in meine alten muster der Unsicherheit verfallen und bin ihr hinterher gelaufen anstatt mich rarr zu machen wie die ersten 3 Wochen in denen es gut lief dazu kamen die Diskussionen wie es den nun mit uns ist usw., da ich nicht begreifen konnte wie man sich finden soll wenn man sich nicht sieht. Mich störte nicht das alleine sein, somdern eher war es die Unsicherheit wie sich den was entwickeln soll und ihre ständigen aussagen sie sei skeptisch usw.
ich habe genau das wieder gamcht was ich in der ersten Beziehung getan hatte aufgrund meiner Minderwertigkeitskomplexe die da zum tragen kommen, gebohrt und immer und immer wieder nachgefragt. Ich war nicht mehr der selbstbestimmte Mann sondern wollte das sie mir ihre Zuneigung versichert. Allerdings nicht ständig nur in bestimmten Phasen.

ich habe leider meine Therapie bezüglich meiner Lebenseinstellung und meines Selbstwertgefühls als das mit ihr wieder anfing nicht weiter machen können da die Therapeutin nicht mehr erreichbar war über wochen und mir fehlte einfach jemand an meiner seite der mich unterstützt professionel. Ja hätte mich da sicher besser drum kümmern müssen :( jetzt habe ich ab 01.07 eine Neue Therapeutin..

Sie meinte aber auch ständig sie is unsicher und skeptisch was mich immer mehr verunsicherte.
Das ganze lief 9 Wochen und Wir flogen mitte juni gemeinsam in den Urlaub (den hatten wir 3 Wochen nachdem wir uns wieder anfingen zu treffen spontan gebucht.) und sie meinte sie hofft danach is alles gut und wir sind zusammen wenn der Urlaub super toll wird. wir waren aber immer noch nicht zusammen.
der Urlaub war schön aber es gab eben doch auch punkte die nicht gut waren, Eifersucht einwenig und diskusionen und das gebohre was nun mit uns ist und in meiner dummen unsicherheit habe ich ihr einmal ins handy geschaut (ich weiß es war mega scheisse).

2 tage NAch dem Urlaub meinte sie sie sieht plötzlich keine gemeinsame Zukunft, sie stören die Diskussionen und meine kontrollsucht usw. ich fragte ob sie uns nicht mit der Therapeutin an meiner seite eine Chance geben kann, da sie doch gesehen hat das ich mich positiv verändert hatte nur mir dann die hilfe fehlte.

sie beeendete alles ende Juni . Sie meinte ich soll doch erstmal die Therapie machen bevor ich mich wieder auf eine Beziehung einlasse nicht mit ihr aber generell.

sie meinte dann das selbe wie beim letzten mal , die Gefühle seien nicht mehr stark genug damit sie kämpfen will und es mit mir durchstehen und sie will keine Beziehung (egal mit wem). Das letzte mal als sie das zum wiederholten male sagte kam sie 2 Wochen später wieder an.

Sie meinte nun aber es hat ja nun auch beim 2 ten mal nicht geklappt und deshalb wird sie nix mehr zulassen egal was kommt, und das wir keine gemeinsame zukunft haben werden. wobei ich eben sage es war nie eine 2 te Chance da sie sich ja nie ganz darauf einlassen wollte.

Sie sagte sie weiß scheinbar nicht was sie will und das sie sich bei mir wieder zu sicher war scheinbar. Auch meinte sie da sie nun etwa 80 km entfernt eine Ausbildung macht wird es eh nicht klappen (was ich Schwachsinn finde)



Dann habe ich mich 1 Woche nicht gemeldet und ihr dann nur nochmal geschrieben, dass ich sie sehr vermisse und zurück will und ob wir nicht nochmal reden können.

Sie meinte dann nur das ich es nicht verstehen sondern akzeptieren muss, dass es ihr so viel besser geht geht wie es ist und ich das irgendwann schon verstehen werde. Sie meint e dann auf einmal noch unsere Grundeinstellungen haben nicht gepasst (und das verstehe ich eben nicht, wir hatten viele gemeinsame interessen usw, das einzige was war war das ich sie häufiger sehen wollte und sie eher mehr abstand wollte). Ich weiß ich muss meine Kontrollsucht (die aus bestimmten erfahrung resultiert und mein selbstwertgefühl ändern, deshalb mache ich auch die therapie.

Also warum nun wirklich alles vorbei ist weis ich nicht da ja immer andere Punkte kommen.

Au denke ich das sie eine gewisse Bildungsanstalt hat ich war Uhr erster freund vorher wollte sie nie

Seit 3 Wochen mache ich kontaktsperre und es kommt nix von ihr :/


Ich weiß ich muss nun erstmal komplett mit mir klar kommen und die Therapie komplett durchziehen.

Ich liebe und vermisse sie immer noch so sehr.

Denkt ihr es kann nochmal was kommen und es gibt noch eine Chance oder ist es für immer vorbei?

Wie denken hier Frauen, gerade wenn sie meint die 2 te Chance hat ja ach nicht geklappt?

Wie lange sollte ich die Sperre durchziehen und was mache ich wenn nix von ihr kommt ?

ich bin total verzweifelt.


Zuletzt modifiziert von Vitus007 am 12.08.2014 - 04:18:36
 
M

Marielie

Gelöschter User
Grüß Dich :)

Im Moment bleibt dir wohl wirklich nur die KS und die Möglichkeit an dir zu arbeiten, um deiner Ex Freundin zu beweisen, dass du dich veränderst und um eventuell verschüttete Gefühle bei ihr wieder zu wecken.

Tu etwas für dich, arbeite an dir und richte deinen Blick auch wieder auf andere Menschen. Es schadet auch nicht mit anderen Frauen in Kontakt zu kommen und sich hier eventuell auch Bestätigung zu holen. Manchesmal braucht es einen Ego push, auch um die KS durchzuhalten und durch zu ziehen.

Bewege dich, beschäftige dich, arbeite an dir und die Zeit wird zeigen wo der Weg hinführt :)

Lg, Marielie
 

Vitus007

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
22
Danke für die Antwort . Mich macht das nur alles total kaputt. Würde mich sehr über weitere antworten freuen
 

kalaharibuschma

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
16
Hey Vitus !

Hut ab, daß Du Dein Probvlem erkennst UND Dir Hilfe holst. Das ist bei Männern nicht selbstverständlich. Ich habe während der Scheidungsphase meiner 1. Ehe auch eine 18monatige Therapie gemacht, die mir sehr geholfen hat, allerdings war damals bei mir klar, daß diese Ehe nicht mehr wollte und ich die Ex-Ehefrau echt komplett abblocken musste. Die kam dann nämlich irgendwann an, hat aber 10 Monate gedauert, ich hätte nur mit dem Finger schnippen müssen.

So hart es auch klingen mag: Du solltest einen Weg finden, Deine Verzweiflung zu überwinden. Deine Therapie ist ein guter Weg dafür. Ergänze das mit Dingen, die Du gerne tust. FUssball, Angeln, Autofahren, Tischlern, Malen, Gitarrespielen, egal, was es ist und mit wem, Kumpels, Kollegen, allein. Und: Schaue nach vorn, nicht nach unten ! Wenn Du gehst, nach vorne sehen, nicht die Gehwegplatten zählen.

Am wichtigsten jetzt (und eigentlich immer !!) bist DU! Versuche, DEINE Gefühle wahrzunehmen, nicht zu mutmassen, was sie gerade denkt oder fühlt. Wenn Du traurig, bist, ziehe Dich zurück und lass es laufen, heule Dir die Augen raus, solange, bis es nicht mehr geht. Wenn Du wütend bist, lasse Deine Wut raus, schreie die Bude zusammen, geh den Sandsack kaputtboxen, lasse die Energie irgendwie raus.
Wenn Du DEINE Gefühle zulässt und Dich nicht gegen sie wehrst, dann wird Dich das ganz schnell sehr viel weiter bringen. Und das kannst Du Dir ohne weiteres zutrauen, denn das Universum bürdet uns niemals mehr auf, als wir verkraften können.
Hab keine Angst vor die selbst, vor Deiner inneren Welt, sie gehört zu Dir, nimm sie wahr !
 

Vitus007

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
22
Danke für die bisherigen Kommentare, sie tun gut , ich brauche einfach Hilfe und Meinungen :) ich danke euch schonmal und hoffe der ein oder andere kann mir auch zum Thema ob es noch ne Chance geben kann was sagen


Zuletzt modifiziert von Vitus007 am 12.08.2014 - 21:26:57
 

Vitus007

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
22
Schade das mir hier niemand sonst antwortet oder helfen kann bin für jeden Rat dankbar !
 

Ramones

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
40
Hey Vitus..
Wenn du mehr Antworten möchtest. dann beteilige dich einfach mehr an anderen Strängen, nur so als Tipp.

Wenn ich das richtig verstanden habe hältst du seit 3 wochen jetzt die KS?
Da dir deine EX eigentlich selber schon gesagt hat, dass du die Trennung akzeptieren sollst, dann solttest du ihr das so auch zeigen.

Noch mal vier Wochen KS sind daher denkeich auf jeden Fall angebracht.
Und falls sie sich vorher meldet, erst mal nix antworten, sondern die Nachricht hier rein stellen. Anrufe würde ich schon gar nicht annehmen bei deiner momentanen emotionalen Verfassung, hast halt keine Zeit zu dem Moment.
Ich denke auch , dass es gut ist eine Therapie gegen deine Kontrollsucht zu machen. So was kann der absolute Beziehungskiller sein, denke ich.

Wie hat sich diese denn in eurer Beziehung geäußert?

Wenn deine Ex unter deiner Kontrollsucht stark gelitten hat, dann kann es durchaus sein, dass die KS länger dauern sollte, allein schon um ihr zu zeigen, dass du nicht mehr die Intention hast sie zu kontrollieren.
Aber Respekt, dass du trotzdem die KS schon 3 Wochen durchziehst.
Mach weiter so!!!


Zuletzt modifiziert von Ramones am 15.08.2014 - 19:52:12
 

Minx666

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
757
Hey Vitus,

im Moment bleibt dir nicht viel außer KS zu halten.
Nutze die Zeit um dich um dich zu kümmern.

Ich kann mir schon vorstellen, dass da noch nicht der Ofen aus ist,
wenn sie merkt, dass du in geraumer Zeit selbstbewusster wirst.

Dazu solltest du die Zeit jetzt nutzen und an dir arbeiten.
Was auch eine gute Lektüre für einen Mann ist, Lob des Sexismus...
Da lernst du einiges über uns Weibsbilder ;) und wie du attraktiv wirkst.

LG Minx
 

Ramones

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
40
Ihr hattet euch ja schon im April wieder etwas angenähert.
Als sie dann sagte, sie hätte weniger Zeit, sich also rar gemacht hat, könnte dies gut auch ein Test gewesen sein, ob du ihr wie in der Beziehung dann hinterher hängst, oder ob deine Eifer- und Kontrollsucht besser geworden ist.
Denn hättest du dann leider klar nicht bestanden.:|
Deswegen ist es jetzt um so wichtiger eisern die KS durch zu ziehen finde ich.

Von dir aus sollte jetzt also gar NIX kommen.

Sie muss den Einduck erlangen, "hey...der Vitus hat sein Verhalten mich zu kontrollieren ja total abgelegt und irgendwie scheint er mich auch gar nicht mehr so zu vermissen..."
Das ist die Grundvorraussetzung, dass sie irgendwann vielleicht auch wieder anfängt dich zu vermissen.

Wenn sie dann mal schreiben sollte, was durchaus noch länger dauern könnte, dann ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, dass du keine Gegenfragen stellst und ihr somit auch gleichzeitig signalisierst: kein Kontrollverlangen mehr.

Also halt dich an die KS Vitus! Lies dir n paar andere Stränge durch, da sind tolle Tipps drin wie man diese gut überstehen kann und warum die KS für einen selber so wichtig ist.

Lieben Gruß Ramones
 

Vitus007

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
22
So dann beteilige ich mich auch mal an anderen Themen und vll wird mir dann auch noch mehr geholfen :) habt ja recht wer Hilfe will sollte auch anderen helfen zumindest soweit ich derzeit kann
 

Vitus007

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
22
Zu Ramones: die kontrollsucht zeigt sich dadurch das ich ihr handy kontrolliert habe und sehr misstrauisch war.

Wie meintest du wir haben uns im April angenähert? Es war ja schon wieder mehr und waren ja auch im Urlaub.

Ich weis selber nicht was ich denken soll.

Ich frage mich halt wenn schon 2 mal Schluss war, kann es überhaupt ein 3 Tes mal geben?

Was denkt ihr wen ihr euch meinen Text durchließt was kann ich tun .

Ich will sie einfach unbedingt zurück :/
 

Minx666

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
757
Hallo Vitus,

also ich denke, wenn ich deinen Text lese, dass sie es momentan wohl wirklich so denkt, dass es diesmal endgültig ist. Sie hat vielleicht auch das zweite Mal zusammen Sein nochmals gebraucht und fühlt sich nun mehr bestätigt, dass es sich nicht ändern wird und ihre Gefühle sind dadurch zurück gegangen.

Ich meine, ich sage das jetzt so, aber ich weiss nicht, wie deine Freundin menschlich so ist, so wie du schreibst, lässt sich da nicht viel rauslesen. Auch wie Eure Beziehung so war, was hat euch ausgemacht etc.

Was denkst du denn, was du momentan tun kannst?
 

Vitus007

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
22
Wir haben viel unternommen könnten immer reden haben viel gelacht etc. Ja ich weis es nicht und sage auc momentan würde es nix bringen . Menschlich ist sie aufgeschlossen aber kann Gefühle nicht zeigen sie hat Wsl eine gewisse Bildungsangst.

Minx du meintest doch beim letzten post. Das du denkst der Ofen ist noch nicht aus wie kommt jetzt deine Wende?

Meint ihr das das nie mehr ne Chance hat ?
 

Vitus007

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
22
Ich weis nicht was ich tun kann vll um sie kämpfen keine Ahnung. Wir hatten halt nie abstand und der zweite Versuch stand unter schlechten Vorzeichen .
 

Minx666

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
757
Ich meinte, dass sie momentan so denkt, das ist ihre momentane Überzeugung!
Leider können wir nicht in die Zunkunft gucken, nur wenn sie genügend Abstand hat, wird sie wahrscheinlich auch anfangen, sich über dich Gedanken zu machen. :(

Aber du hast jetzt die Chance an dir zu arbeiten und dann kann man immer noch mal einen Pling setzen und schauen was passiert.

Ich muss dazu sagen, ich bin kein Profi, aber eben eine Frau, deshalb meine Meinung ;)

Du könntest auch, wie ich es schon mal geschrieben habe, dir mal das Buch Lob des Sexismus zulegen und dich mal damit beschäftigen. Mache viel Sport, das baut dein Selbstbewusstsein auf und geh auch mal ordentlich feiern und flirte was das Zeug hält.
:PP
 

Vitus007

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
22
Wie lange denkst du den das die ks noch dauern sollte. Meinst du aus Frauen Sicht das sich so eine Einstellung ändern kann? Und vor allem was is wenn sie jemand neuenbkennenlernt hat man dann immernoch ne Chance mit nem pling? Ich weis halt momentan hat es keine Chance weil wir so nur das alte aufwärmen würden . Aber mit Abstand keine Ahnung denkt ihr es bringt noch was zu kämpfen
 

Minx666

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
757
Hey Vitus,

was sagt dir denn Dein Bauchgefühl, also wie siehst du persönlich die Chance dass sie nochmal zurück kommt?
 

Vitus007

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
22
Kann ich schwer sagen momentan nicht und kann halt nicht einschätzen ob die aussagen von damals in ein paar Wochen oder Monaten noch bestand haben denke da sind Männer anders als Frauen und vor allem was muss Mann tun damit Frau evtl wieder Lust bekommt . Was denkst du als Frau?
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben