Zurück oder nicht, das ist hier die Frag

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Michi1201 schrieb:
Und solche Situationen gab es auch viele nach dem Zusammenziehen, klassisches Beispiel ich habe die Müsli Schale neben der Spüle stehen und sitze 10m entfernt auf dem Sofa. Sie steht in der Küche und sagt, ich sollte doch bitte die Müslischale in die Spülmaschine räumen.

Da ruf ich meine Kids auch in die Küche. Und wenn sie auf dem Bolzplatz sind:fieser smiley:
 
M

Michi1201

Gelöschter User
Pih, bei denen Kids verstehe ich, aber bei mir ist es mit 29 wohl einfach zu spät für erzieherische Methoden findest du nicht? ;)

Ich wäre wirklich nochmal über etwas Unterstützung dankbar! Umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr möchte ich uns eine dritte Chance geben und sehen, weil ich glaube dass sie ihr Verhalten ändert, wenn ich das auch tue! Und dazu bin ich definititv bereit und habe auch viel über mich selbst gelernt die vergangenen Wochen.

Aber hinsichtlich der Vorgehensweise bin in nun total überfragt. Ist es in meiner Situation wirklich richtig den Kontakt abzubrechen? Oder bewirke ich hiermit das Gegenteil, da ich ja das ganze letzte Jahr so abweisend zu ihr war. Auf der anderen Seite habe ich ihr ja schon einmal vor zwei Wochen mein Herz ausgeschüttet und ihr gesagt dass ich sie will und ihr erklärt was ich ändern würde. Daher wäre es ja eigentlich an ihr jetzt einen Schritt auf mich zuzugehen oder?

Bin einfach sehr verzweifelt gerade und weiß nicht was ich tun soll...
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Es ist nie zu spät dazu zu lernen mein Bester.
Und wenn Du bei Frau punkten willst, machst Du mit kleinem Aufwand grosse Pluspunkte.. Tipp am Rande;)

Lass mal schauen ob es noch andere gibt, die Dir einen Ratschlag geben können in Deiner Situation.

Allgemein bin ich halt der Auffassung das es nie toll beim andern ankommt wenn man sich anbietet.

Mal sehen was andere meinen
 
M

Michi1201

Gelöschter User
Da hast du wohl recht, man lernt nie aus :) Und wenn ich darüber nachdenke, habe ich zum Schluss hin mein Zeug immer gleich in die Spüle geräumt. Wir haben also schon unsere Kompromisse gemacht in der Wohnung.

Ja dann hoffe ich mal, noch ein paar Meinungen bekommen zu können!
 

verwirrt1

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2016
Beiträge
90
Hallo Michi,

sorry dass ich jetzt hier so rein platze :) Habe Deinen Strang von Anfang an im stillen mitverfolgt. Also ich denke, dass die Reaktion Deiner Ex aus Verletzung heraus entstanden ist (normal halt, wenn man verlassen wird)

Ich vermute dass sie selbst in der Beziehung gemerkt hat, wie Deine Einstellung/Gefühle für sie waren (so wie Du sie halt zu Anfang hier beschrieben hast). Frauen verspüren sofort eine Veränderung bei Ihrem Partner. Auch wenn die eine oder andere nichts darüber sagt, heisst es nicht das wir nichts mitbekommen.

Ihr "rumgezicke" wie zb. Telefonate usw. könnte sehr gut sein, dass sie auf diese Art herausfinden wollte, wie wichtig sie dir ist und was Du bereit bist für sie zu tun. Sprich auch wenn Du total müde warst, trotzdem mit ihr wenigstens kurz telefonieren würdest usw. Viele Frauen versuchen auf diese Art Gefühle und Reaktionen bei dem Partner auszulösen :smile:

Dass sie jetzt ebenfalls der Meinung ist, dass es so besser ist wie es ist, könnte daran liegen, dass sie sich Gedanken darüber gemacht hat und jetzt sieht sie im Moment die negativen Seiten dieser Beziehung. Und mit Deinem Schluss machen, hast Du ihr wahrscheinlich nur das bestätigt was sie schon die Beziehung über erahnt hat, dass Du nicht so die tiefen Gefühle usw. für sie hegst. Und mit so einem Mann möchte man ja auch nicht zusammen kommen.

Du solltest Dir absolut im klaren sein, dass Du diese Frau 100% zurück willst, als Mensch und als Frau wie sie ist. Klar, jeder macht Fehler und hat auch seine Eigenarten, aber wenn Du erstmal für Dich sagst, Du kommst damit klar, dann ist für Dich geklärt dass Du sie wirklich zurück willst. Nicht nur die positiven Dinge sondern auch die negativen dürfen da nicht ausser acht gelassen werden.

Eine halbherzige Zurückeroberung wird sie Dir sofort ansehen und Du wirst ihr wieder mal die Bestätigung geben, dass es keinen Sinn für sie hat. Also erstmal klar werden, was Du tatsächlich willst und bereit bist an Kompromisse einzugehen. Ihren Part dazu wird sie vielleicht dann durch Deine Veränderung ihr gegenüber von sich aus bringen, ohne dass Du ihr viele "aber nur wenn" bringen musst. Das würde was bringen, wenn der verlassene unbedingt zurück will. In Deinem Fall, wird sie sich wahrscheinlich auf "aber nur wenn" erstmal nicht einlassen. Sie lässt sich 100% darauf ein, wenn sie sieht was Du bereit bist zu ändern.

Ich denke sie muss jetzt erstmal auch in den Genuss kommen Dich zu vermissen. Kontakt komplett abzubrechen für sehr lange Zeit halte ich jetzt nicht für förderlich. Aber denk dran, selbst beim Kontakt, solltest Du ihr nicht zu Füßen fallen. Dadurch bekommt sie so sehr Bestätigung, dass Du dann in der Beziehung nichts mehr zu melden hast :PP Also schön dosiert. Von beidem etwas. Annäherung und Distanz. Sie muss verunsichert werden, was da gerade für einen Prozess in Dir stattfindet. Durch dieses Nähe Distanz wirst Du sie wahrscheinlich mehr verwirren als mit totaler "Hingabe" (denn dies würde sie Dir bestimmt auch nicht ganz abnehmen).

Ich weiß jetzt nicht was die Anderen dazu sagen, aber ich denke die Annäherung müsste langsam aufgebaut werden, so dass es auch Glaubwürdig rüber kommt und Du ihr Zeit damit gibst, zu sehen dass Du dich änderst und dass sie anfängt zu zweifeln ob es wirklich richtig ist, Dir keine weitere Chance zu geben.

@ phil: haha, das könnte gerade von mir gewesen sein
Da ruf ich meine Kids auch in die Küche. Und wenn sie auf dem Bolzplatz sind :lach::lach:

Und Michi: ja, auch ich habe bei meinem Partner gemeckert wenn er was auf der Spüle stehen lassen hat und es nicht direkt in die Spülmaschine geräumt hat :lach: :PP Also Du siehst nicht nur Deine Freundin meckert deswegen rum :lach: und mit 29 kann man sich selbst ja noch erziehen :)

Denk drüber nach was diese Frau dir wirklich bedeutet und wie Du Eure Zukunft vorstellen würdest. Ob es für eine langfristige Beziehung reicht oder nicht.

Lass sie jetzt erstmal etwas in Ruhe und dann kann man überlegen wie Du Dich ihr wieder langsam annäherst ohne das Du nicht mehr das "Alphatierchen" ist :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben