Zurück zu mir .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Das werden wir auch:) aber heute hatte ich plötzlich Herzrasen deswegen und könnte mich selbst ohrfeigen:)
 

hoffnungslos

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
686
liebe sugar, lass dich nicht von den anderen - bzw. von deinen eltern beirren. du bist eine tolle, starke frau und ich finde es toll wie du deinen weg gehst!

schön, dass du dich langsam deinem mann wieder annähren kannst..lasst die zeit für euch arbeiten und wenn du zeit für dich brauchst, dann nimm sie dir!

ich wünsch dir von herzen alles liebe!
 

Sugar

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
1.327
Das ist lieb von dir Hoffnungs... :smile:

Es ist schon so wie La Traviata hier geschrieben hat diese Liebeskrise ist auch ein Stück weit eine Lebenskrise weil ich immer den Weg des geringsten Widerstandes gegangen bin, nur um den Frieden Willen war ich das brave Mädel. Ich bin schön jedem Stein aus dem Weg gegangen doch ich habe erkannt das es so nicht geht.

Für mich fühlt es sich so an als hätte ich mich mein ganzes Leben lang verleugnet und mir was vorgemacht. Nicht zu mir gestanden und versucht mich durch alles hindurchzuschlängeln ohne mal für MICH richtig Position zu beziehen.

Kennt ihr das Gefühl innerlich als wenn was in der Luft liegt wie ein Sturm der sich zusammenbraut. So nach dem Motto ich komme langsam aber gewaltig. So ist das im Moment bei mir.

Meine Verhaltensmuster werden mir immer bewusster und es ist wie ein innerlicher Umbruch.

Und dieses unbändige Gefühl zu mir zu stehen und Grenzen zu ziehen für mich, Menschen die ich zwar liebe zu sagen bis hier hin und nicht weiter.
Und dann doch wieder dieses ungute Gefühl ich könnte vielleicht jemand vor den Kopf stoßen und dann finde der mich vielleicht garnicht mehr toll :smile:

Doch im Moment tendiere ich mehr dahin aus der Reihe zu tanzen wie meine Mutter so schön sagt ;)

Puh Mädels ich werde euch noch eine ganze Weile brauchen, das ist ein langer Weg und manche Steine sind ganz schön schwer. Doch ich bin immer noch fest entschlossen.

Eure Sugar :smile:
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Sugar,
das kenne ich zu gut,aber du wirst deinen Weg gehen...und tanz' nur mal auss der Reihe,wenn dir danach ist.
es ist dein Leben!!!!!
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
he bab, was muss ich zu meinem entzeten lesen.... kann ich dich nicht alleine lassen und meinen urlaub geniessen?;)

jetzt lass dich aber nicht beirren von irgendjemand. wir muessen lernen auf uns und unsere beduerfnisse und gefuehle zu schauen. ein wenig mehr selbstliebe haettest du dir vom geburtstagszwergerl wuenschen sollen.

ich hab dich lieb und bin stolz auf dich.

bussi bab, aus meinem wunderschoenen urlaub...hab ein wenig ohrenschmerzen vom allzuvielem tauchen, aber mein herz wird immer freier.....

wer das noch alles lesen sollte, auch an euch ein dickes urlaubsbussi und haltet die ohren steif.....

bab, noch ein extra bussi
 

Sugar

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
1.327
Guten Morgen an alle,

ich hatte ein Wochenende ganz für mich alleine. Ich habe es ganz bewusst so verbracht und habe mir viel Zeit für mich selbst genommen. Ich hätte das ganze Wochenende mit Freunden verbringen können doch ich wollte einfach mal mit mir alleine sein.

Es war eine tolle neue Erfahrung für mich. Hat sich erst ein wenig komisch angefühlt doch ich habe es durchgezogen.

Am Samstag habe ich mich selbst zum essen ausgeführt. Ich war beim Italiener und habe es mir gut gehen lassen.
Das war lustig denn die Restaurantbesucher haben hin und wieder zu mir geschaut und der Kellner dachte da muss doch noch jemand kommen :lach:

Am Sonntag habe ich mich dann zum Frühstück eingeladen ;)

Zukünftig werde ich das öfters machen um mich selbst auch ein wenig besser kennenzulernen.

Habt einen guten Wochenstart mit vielen neuen Eindrücken und positiven Dingen. Eure Sugar
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Hey sugarchen,

das hört sich prima an, sehr stark! Allein ausgehen hab ich mich noch nie so recht getraut, das ist eine große Hürde für mich. Gestern hab ich auch den ganzen Tag allein verbracht und war dankbar drum. Ich brauchte mal absolut einen reinen Sofatag.

Du machst das ganze so großartig, das man gar nicht weiß, wie man dich noch motivieren soll. :lach:

Deshalb lass ich dir einfach mal ein paar Blümchen hier!

:blumenmeer:
 

Sugar

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
1.327
Das solltest du dich unbedingt mal trauen Herzchen ;)

Am Anfang war mir auch mulmig und ich dachte ist ja ein bisschen peinlich. Doch jetzt bin ich froh das gemacht zu haben.

Für mich ist es einfach wichtig, das ich im Forum alles loswerden kann, ihr mich virtuell drückt und tröstet, und das ihr mich so lieb aufgenommen habt.

Es ist einfach schön das ihr da seid :Kuss:
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Du machst das richtig,Sugarlein......habe ich auch schon mal gemacht,obwohl es anfangs Überwindung kostete:)
 

hoffnungslos

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
686
liebe sugar,

respekt dass du das alleine durchgezogen hast - finde ich mutig. hatte auch öfters mal den gedanken, mir einfach ein buch zu packen und mich dann auf einen kaffee oder was auch immer irgendwo "rein" zu setzen...habs bisher noch nicht gemacht.

ich glaube aber, dass man auch durch so "kleinigkeiten" wachsen kann...man ist über seinen eigenen schatten gesprungen.

weiter so liebe sugar.
tanz schön in den 01. mai.
drück dich
 

Sugar

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
1.327
Hier mal ein kleines Update von einer Sugar bei der in den letzten Tagen der Groschen centweise gefallen ist :smile:

Es hat nur so geklickert in meinem Kopf und ich sage ja immer ich komme langsam aber gewaltig. Wie eine Lawine die entwickelt sich ja auch sehr langsam.
Ich muss nur aufpassen das ich nicht alles niederwalze was sich mir in den Weg stellt :lach:

Das Jahr hält ganz schön viele Lektionen und Herausforderungen für mich bereit und ich glaube das wird auch noch bis Ende des Jahres so weitergehen.

Doch noch nie war ich mir so sicher wie heute das ich gestärkt aus dem Jahr 2013 rausgehen werde und das es mein Leben verändern wird zum positiven natürlich.

Bis dahin werde ich einfach weitergehen und zwar geradeaus und nicht drum herum. Euer Zückerchen :smile:
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
guten morgen bab.........

ich bin, braun wie ein sklave und zäh wie ein wasserbüffel, wieder da.

ich drück dich....;)

wünsch dir einen wunderschönen tag

bussi
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebes Zuckerstückchen,

ich lasse Dir einfach mal einen lieben Gruß da. Du machst das gut :smile:
 

Sugar

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
1.327
Hi Anika,

vielen lieben Dank trotzdem nicht immer einfach doch wem sage ich das :smile:

Ich arbeite wirklich an mir Ecken und Kanten zu entwickeln oder besser gesagt sie sichtbar werden zu lassen. Denn vorhanden waren sie immer schon, ich habe sie einfach nur vertuscht und der Harmonie wegen immer nur gedacht sogar dann wenn ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe.
Doch habe ich auch erkannt das ich mich dadurch selbst vergewaltige.

Ich habe letztens einen interessanten Artikel gelesen über harmoniebedürftige Menschen und habe mich voll wiedergefunden.

Mein Mann: was essen wir denn heute ?
Ich: weiß nicht
Mein Mann: worauf hast du denn Hunger ?
Ich: Hmm egal was möchtest du denn essen ?
Mein Mann: ach Chinese hätte ich Lust drauf
Ich: ja klar super ( obwohl ich lieber Pizza gegessen hätte) :smile:

Das Leben ist zu kurz um im falschen Film zu sitzen bzw. sitzen zu bleiben und ihn bis zum Ende zu schauen.



Zukünftig halte ich es wie G.ost habe ich mir vorgenommen ich werde klar äußern was ich möchte und sollte mir ein Mann begegnen der mein Herz höher schlagen lässt, werde ich das knistern genießen und dann Heim gehen und mich an meinen Mann kuscheln wenn er denn da ist ansonsten nehme ich einfach meinen Hund zum kuscheln ;)
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
HeySugar,
ja,so gehe ich zur Zeit auch vor! Es kann sehr schoen sein....und ich bin nur froh, dass ich diesen elendigen Leidensprozess hinter mir habe.
Du kannst lernen,deine Wuensche auszusprechen und musst nicht immer chinesisch essen...langsam ausprobieren!
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Sugar,

ja, es ist erstaunlich, was man sich selbst antut und dabei ist man der Hauptspieler in dem Spiel. Gut ist, zu erkennen, dass es so ist, zu reflektieren und dann eine Änderung herbeizuführen.

Unseren Grundcharkter, diese Bedürfnis für andere zu sorgen, den werden wir nicht ablegen können, wir können aber lernen zuerst für uns zu sorgen.

Wünsche Dir einen schönen Tag!

LG Anika
 

pinky82

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2012
Beiträge
243
liebe Sugar,

ich liebe deine Beiträge und sauge sie förmlich auf
url]
url]
sie klingen sooo aufbauend und positiv und so richtig schön ansteckend, weil sie weg von den Partnern oder Nicht-Partnern gehen und hin zu sich selbst, denn du hast recht: eigentlich hat man da alles, was man braucht um dem Leid ein Ende zu setzen. Man muss nur genauer hinschauen, aber das tut manchmal weh und ist u.a. auch mal viel Arbeit und man braucht viel Ausdauer.. bei einer AM-oder Ex-Back Strategie allerdings auch und die ist unter Umständen nicht so schön nachhaltig :PP

bitte schreibe weiter über deinen Entwicklungsprozess, ich genieße deine Texte immer sehr :zerknutschen:

deine Pinky
 

Sugar

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
1.327
Guten Morgen Pinky und alle die, die schon aus dem Bett gekrabbelt sind ;)

ich freue mich sehr über deinen erfrischenden Post und dein neuer Avatar gefällt mir (wieso kann man hier eigentlich nicht liken :lach:).

Ich glaube darum geht es Pinky, natürlich sind wir hier im Affärenforum in dem sich natürlich alles um die noch oder ex Affäre dreht. Das habe ich aber lang genug getan, das sich alles nur um andere dreht und dabei ist mir ganz schwindelig geworden.

Ich habe interpretiert, philosophiert, analysiert und es hat mich zu nichts gebracht außer das ich am Ende völlig kirre war.

Doch ich habe für mich diesen individuellen Weg gewählt um mich halt mehr mit mir selbst als mit dem Ex zu beschäftigen. Ich möchte meiner Entwicklung neue Impulse geben und habe mich bewusst entschieden mein Leben selbst in die Hand zu nehmen, neue Erfahrungen zu sammeln die mich schrittweise vorwärtsbringen.

Wenn wir es erstmal schaffen den Fokus hin zu uns selbst zu lenken dann merkt man mit der Zeit wieviele unentdeckte Kräfte in uns selbst schlummern und erstmal entdeckt kann es sogar riesen Spass machen sie zu mobilisieren.

Du bringst es exakt auf den Punkt haben wir entdeckt was in uns selbst steckt, haben wir auch die Kraft uns selbst zu befreien.

Ich sehe mittlerweile in vielem das positive und kann auch vielen Dingen die auf dem ersten Blick nicht so rosig aussehen was positives abgewinnen.

Ich empfinde sogar Dankbarkeit gegenüber ExAm. Erstens das er akzeptiert und mich in Ruhe lässt. Zweitens das ich durch ihn auch meine Schattenseiten bewusst erlebt habe und Drittens das ich ihn nochmal nach sovielen Jahren des Nichtkontaktes erleben durfte.
Und so sehe ich das mittlerweile.

Und ich bin auch Eine von denjenigen die glauben alles hat im Leben seinen Sinn.

Und oh ha auf dem Weg zu sich selbst tut es auch oftmals sehr weh und es gibt auch unangenehme Erkenntnisse doch dem stelle ich mich denn das gehört dazu.

So liebe Pinky und jetzt würde ich mich freuen wenn du uns auch mal ein kleines Update geben würdest. Wie es dir und deiner Kleinen so geht :smile:
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Moin mein Sahnehäubchen,
du bringst es immer wieder auf den Punkt!! Ich empfinde auch Dankbarkeit meinem Ex-AM gegenüber;dass ich eine solche Liebe überhaupt erleben durfte,dass ich auch den Schmerz ertragen musste,um m ich selbst zu befreien und stärker zu werden...und auch wieder zufrieden;:Ich erlebe das Leben jetzt viel bewusster als früher,auch wenn es mal ab und zu trübere Tage gibt.
Lass ' uns diesen Weg weiter gehen! Wir sind es uns schuldig!
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
guten morgen bab............wow, starke und wahre worte die du gefunden hast.

nur wer sich selber findet hat den richtigen weg eingeschlagen.

es ist wie bei einer unbekannten wanderung durch ein unbekanntes tal.

anfangs ist es aufregend, es gibt so vieles zu sehen und zu erfahren.
dann schmerzen die füsse und der körper tut weh. aber, um an das ziel zu kommen
muss man weitergehen, denn sonst sitzt man in der pampas und geht ein.

bis man aber an das unbekannte ziel gelangt, werden die kräfte mobilisiert
und am ende des weges ist man stolz auf sich selber und wundert sich über die eigenen kräfte.

es ist ein weg der stark und unabhängig macht. die tränen des schmerzes vergehen und was anfangs nur ein lächeln war wird zu einem befreienden lachen.

das leben kann uns viele schöne, aufregende dinge bieten, wenn wir es zulassen.

wir lernen auf diesden weg menschen kennen, die wir übersehen hätten.

wir lernen uns selber kennen.

noch gehen wir, denn sonst wären wir nicht hier, manche bleiben noch stehen und schauen zurück weil der weg lang und steinig ist. manche überlegen umzudrehen und glauben, es ist einfacher, da der gegangene weg bekannt ist.

aber, ein neues tal - mit neuen eindrücken und neuem leben gehört auch erreicht.

.................

bussi mein bab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben