Zweiter Anlauf gescheitert - Höllenqual

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
er wird sich ja auf jeden Fall wieder melden.

dann könntest du ihm nochmal erklären was genau dich gestört hat, was dein Anliegen ist.

und ihm auch deutlich machen, dass das ein Punkt ist, den ihr schonmal hattet und es sehr sehr schade wäre wenn es jetzt wegen alter Muster wieder scheitert.
und du ihm auch zutraust, es anders zu machen diesmal.
Ich denke bis er sich wieder meldet wird der Bruder in seinen Kopf quatschen oder Ähnliches. Er wird sofort wieder aggressiv oder es im Affekt beenden, das denk ich. Und dann brauch ich auch nicht mehr sagen was genau mich störte.
Ich sagte ihm vor ca 3 Wochen, dass wir viele Fehler gemacht haben, aber es besser läuft und ich sehe, dass sir beide daran arbeiten. Vieles sei so toll etc. Das war beim Gespräch als ich ihm die Wahl ließ mit mir zusammen zu ziehen offiziell.
Was genau meinst du mit dem Punkt den wir hatten? Welcher Punkt?
Unterdrückt fühlen kann er sich nicht, denn das tu ich nicht. Abgewiesen auch nicht, denn das tut er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was genau meinst du mit dem Punkt den wir hatten? Welcher Punkt?


der Punkt, an dem er anfängt genauso zu agieren wie du beschreibst.
Irgendwie regressiv kommt mir das vor.

an dem sowas passieren könnte
Er wird sofort wieder aggressiv oder es im Affekt beenden, das denk ich.


Unterdrückt fühlen kann er sich nicht, denn das tu ich nicht.

das glaube ich dir, dass du das nichts tust.
er kann sich aber trotzdem so fühlen. weil er Dinge so auffasst, die gar nicht so gemeint sind und weil er vielleicht von 'alten Dämonen' erfasst wird.

Abgewiesen auch nicht, denn das tut er.

diese Wohnungssache, also das Zusammenziehen. Irgendwie ist das ja ganz ungeklärt und undurchschaubar. da er sich ja an dich klammerte und dann diese Sache mit dem Messer. Trotzdem verweigert er sich dem Zusammenziehen(gemeinsame Wohnung)
das passt alles so wenig zusammen und scheint viel mit alten ungeklärten Ängsten zu tun zu haben, die aus der Vergangenheit rühren, denn sonst es wäre es nicht so verworren und massiv.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Das mit dem Messer war vorher, hatten schonmal Krisengespräche, das war dem neuesten als er das tat.
Beim alleine Umziehen wars so: ich sprach es an im Mai, nein er wolle nicht. Dann sagte ich, wo das denn hinführen soll, wenn wir getrennt leben, das wird schwierig. Dann im Juli wurde ich konkret und ließ ihm wieder die Wahl mit dem Zusatz, dass ich besorgt bin wie wir das schaffen Zeit für uns zu finden etc, weil wir beide ja uns wollen.

Ich wäre ja schon zufrieden gewesen, hätte er ne Alternative genannt, zB ich ziehe fest ein bei ihm. Aber die Verbindlichkeit, die werde ich niemals von ihm bekommen, und der Großteil liegt nicht an mir.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
na, wie ich das jetzt verstanden hab, fühlt er sich für die gemeinsame Wohnung noch nicht bereit.
gleichzeitig verhält er sich aber klammernd, wenn du alleine umziehen willst.
dann macht er so komische Dinge, wie dass du ihm das Messer ins Herz rammen solltest, wenn du gehst

also, als ob er Angst hat vor dem Zusammenziehen und Angst hat, dich zu verlieren, Angst, seine 'Freiheit' (Kumpels, Familie) aufgeben zu müssen, obwohl das gar nicht zur Debatte steht - das wirkt so irrational und eben angstgesteuert alles.
---

als ich deinen post das erste Mal gelesen hatte heute, kam mir in den Kopf ' der hat Angst wegen der schrecklichen Situation in seiner Kindheit, Zusammenleben mit der Mutter, weiß das aber gar nicht. er hat Angst, sein für-sich-sein aufzugeben, sein Leben, das er sich alleine aufgebaut hat, was ihn auch schützte vor seiner Vergangenheit. Er realisiert dabei gar nicht, dass er sich ja schon längst mit dir verbunden hat ohne Gefahr. Gleichzeitig hat er Angst, alleine zu sein , dich zu verlieren, denn ohne dich kann er nicht. das macht ihm dann wieder Angst'

das war was mir durch den Kopf ging , warum weiß ich jetzt aber auch nicht genau
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
dann macht er so komische Dinge, wie dass du ihm das Messer ins Herz rammen solltest, wenn du gehst
Das war nicht im Zusammenhang mit der Wohnungssituation, sondern bei nem anderen "Gespräch" :|
als ich deinen post das erste Mal gelesen hatte heute, kam mir in den Kopf ' der hat Angst wegen der schrecklichen Situation in seiner Kindheit, Zusammenleben mit der Mutter, weiß das aber gar nicht. er hat Angst, sein für-sich-sein aufzugeben, sein Leben, das er sich alleine aufgebaut hat, was ihn auch schützte vor seiner Vergangenheit. Er realisiert dabei gar nicht, dass er sich ja schon längst mit dir verbunden hat ohne Gefahr. Gleichzeitig hat er Angst, alleine zu sein , dich zu verlieren, denn ohne dich kann er nicht. das macht ihm dann wieder Angst'
Ja das klingt plausibel und ich denke es wird nicht möglich sein, ihm klar zu machen, dass das Problem er hat.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
aber das hattest du damals genauso gesagt.
es ging dann doch.

es kann natürlich sein, dass er wieder in alte Muster fällt und stecken bliebt. es kann aber auch sein, dass er durch die vorherige Entwicklung, es diesmal schneller und besser durchschaut
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Er wird derzeit denke ich start bestätigt und beeinflusst kann ich mir denken. Hat Blut geleckt an der Kifferei und merkt nicht worum es geht.
Ich bin so fassungslos :'(:|
 

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
Ach Mod Stripes. Ich muss zugeben ich war etwas 'geschockt' als ich gelesen habe wie es momentan um dich steht. Dabei lief es doch eigentlich recht gut bei euch...

Fühl dich gedrückt
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Danke Mr. Ich fühle mich gar nicht gut denn mehr kann ich nicht mehr tun. Er zog super mit. Aber das gestern.. Die Nachrichten gepaart mit dem Scheiss den er abzieht. Ich hab die Schnauze so voll von seinen Ängsten, das macht halt alles kaputt :| naja. Is jetzt so.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Nicht online. Keine Nachricht. Und mir geht dias saudumme Grinsen seines Bruders nicht aus dem Kopf.
Ich würd am liebsten mit dem Finger schnippen und mein Zeug da weghaben, ihn am liebsten blockieren. Alles andere kostet Arbeit und ich hab keine Kraft mehr dazu. Und er keine Lust. :shakehead:
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Liebe Stripes,

Wie geht es dir denn und wie hat sich deine Situation entwickelt?
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Wie läuft es bei euch?
Habt ihr die Probleme lösen können?
Wie geht es dir momentan mit der Beziehung?

Soweit erstmal :)
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Nach 10 Tagen Abstand von meiner Seite aus, selbstverständlich nicht ohne Nachrichten, die mich ohne Felis an den Rand der Krise gebracht hätten (und es teilweise haben! Aber souverän wäre anders gewesen, darum auch 10 Tage) sieht es derzeit so aus, dass er konkrete Schritte geht, die ich ihm auferlegt habe. Klingt so, wie mans nicht machen sollte, aber in meinem Fall eben doch. Klipp und klar kommuniziert, wenn er dieses nicht tut, werde ich ihn blocken und gehen, ohne Wenn und Aber.
Und ja klar hab ich gelitten, aber wenns nicht geht, gehts nicht. Schließlich hat er nun das 1. Mal bewiesen, dass er daran arbeiten wird was uns immer wieder auseinander treibt emotional, wie, das möchte ich hier erstmal nicht schreiben. Mir genügt das vorerst. Aber eierige Wankelschritte werde ich nicht mehr akzeptieren, so weh das tut, und es tut halt irre weh!
Wenn er mich will, dann muss er mich so wollen, dass er seinen Beitrag leistet, wenn nicht, dann nicht.
Bis dahin plane ich für uns und für mich ebenso. Bin auf alles gefasst und auch bereit entsprechende backup plans umzusetzen, für mich.
Mal so grob...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
Wenn er mich will, dann muss er mich so wollen, dass er seinen Beitrag leistet, wenn nicht, dann nicht.
Hallo Stripes, habe mich heute bei Dir eingelesen. Ich finde es bemerkenswert, was Du in der ganzen Zeit für eine Entwicklung hingelegt hast. Wenn man Deine ersten Posts liest und dann die von heute, ist das schon der Hammer. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut kommt. Du hast so viel Arbeit investiert.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Du hast so viel Arbeit investiert.
Kostbare Lebenszeit :smile: Mal sehen wohin es führt, Liebe ist wie immer da, aber mehr und mehr kommen mir Kellerkatzes Worte in den Sinn, dass das manchmal nicht reicht. Aber da sind wir nicht. Die entscheidenden Schritten gehen wir jetzt erstmal an.
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.031
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben