Zweiter Anlauf gescheitert - Höllenqual

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ja, da kann ich dir auch klipp und klar zusagen, dass ich keine Grenzen hatte!
Ich kann dir aber genauso im selben Atemzug sagen, dass ich das so nicht mehr möchte - ergo u.a. die Therapie :smile:

Ich bin froh, dass er das weglässt zu großen Teilen und nur noch minimal nachhakt. Ob er es unterdrückt oder nicht, ist für mich zweitrangig, denn mich bestärkt das in meiner Autonomie.
Alles weitere zeigt die Zeit und der weitere Verlauf.

Danke für deine Beiträge und deine Zeit :smile:
Ich fühle mich geerdeter und werde nachher eure Kommentare bei einem Kaffee nochmal durchlesen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Admina Felis schrieb:
Ich finde das gerade etwas schwierig, da das jetzt in eine psychologisch-therapeutische Schiene rutscht für die ich a) keine Kompetenzen habe und b) ja auch gar nicht hier bin.
Es ist deine Aufgabe hier Grenzen zu setzen und zu schaun, wie weit du in der Beratung bei Stripes gehen willst! ;):PP:lach:

Da fällt mir doch gerade ein schöner Spruch ein: auch Ratschläge sind Schläge

Ohm...:lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Banane ?

das tue ich ja und das hat Stripes auch bemerkt, denke ich.
einen Rat'schlag': mach das und das habe ich nicht gegeben.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das erste war als Scherz gedacht, weil das Grenzensetzen gerade Thema war und du selbst merktest, dass es notwendig wurde. Und ich hab ja gemerkt, dass du gerade dabei warst es zu tun.

Der zweite Spruch bezog sich dann auf meine scherzhaft gemeinte "Belehrung" an dich, weil sie im Prinzip unnötig war und oft schnell gesagte Ratschläge eher eenig hilfreich sind. Also hier das war Selbstironie.

Und das Ohm auch, weil ich das alles nicht ernst meinte und mich damit eher selbst veraschen wollte.

Ja, so war das gemeint, Schwitz! :lach:
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Spannend hier zu lesen heute!

Ein bisschen muss ich Felis da recht geben - ein wenig Dominanz ist schon spuerbar. gar nicht mal mit boeser Absicht, es bist halt einfach Du, Stripes.

und er ist halt er und er wirkt auf mich wie ein weiches Wesen, dass es versucht, Dir recht zu machen, nur dadurch fehlt ihm wohl manchmal die Bestaetigung.

Aber ich denke, das kann sich noch einpendeln :smile:
 
M

Melsep

Gelöschter User
Liebe Stripes,

es freut mich sehr, dass es immer weitere Treffen bei euch gibt!:)
Weiter so!
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Hey Stripes, man liest tatsächlich gar nichts mehr. Hoffe bei euch läuft noch alles gut?

LG
Aussi
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
UPDATE Zwischenstand

Guten Morgen meine lieben :smile:

Ich möchte hiermit mal einen kleinen Zwischenstand vermelden für meine treuen Begleiter, und stillen Mitleser, die Interesse an meiner (Liebes)Geschichte haben.

Es läuft wunderbar mit dem Bohrer, der so gar nicht mehr bohrt. Es kommen Bekenntnisse von ihm, ich sei die Eine, die Einzige, schon immer gewesen, er vermisst mich immer, liebt meine Nähe, denke immer an mich und nur an mich wie eh und je, das hätte sich nie geändert, auch während der Trennung nicht - da vermisste er mich unbeschreiblich.

Nun: Der Grund für meinen Rückzug aus meinem Strang war, sich mit mir und meinen Gefühlen auseinandersetzen zu können, meine Bedürfnisse in Kombination mit seinen herauszufinden. Ich denke das habe ich gut geschafft. Hier und da eine Zickerei meinerseits, die halt mal so ist, da ich ein Mensch bin und die er einfach abschmettert - WOW!

Es gab einen Schlüsselmoment vor 2 oder 3 Wochen als ich vorschlug, dass ich möchte, dass er (Forums)calypso kennenlernt. Er reagierte nicht so wie ich erwartet hätte (skeptisch) aber im Nachhinein (danke Kellerkatze!) mehr als verständlich, menschlich und nachvollziehbar für mich!
Das ergab eine lange Diskussion (die positive Sorte :) ). Wir redeten die ganze Nacht gemeinsam, weinten gemeinsam, öffneten uns - ja, ich mich endlich auch!
Ein Treffen mit caly findet nun am Samstag statt. Ich freue mich so so sehr darauf, dass caly ihn kennenlernt und so sehr, dass er meine caly kennenlernt. Mir bedeutet das sehr viel, dass sie zumindest mal aufeinander treffen :smile:

Es gab jedoch ein Thema, das es mir nicht ermöglichte, weiterhin auf "alles cool" zu tun. Und so verschob ich ein Treffen, was dazu führte, dass wir uns 1 Woche nicht sahen (für uns eine sehr lange Zeit, für ihn furchtbar schlimm). Ich nahm mir aktiv Zeit über alles nachzudenken was mich zu dieser Zeit belastet in Bezug auf ihn bzw. uns, denn manch Gepiekse meinerseits war auch darin begründet, dass etwas in mir brodelte. (Danke liebe Kellerkatze an dieser Stelle :herz: ).
In der Zeit des Nichtsehens kamen dann viele Liebesbekundungen. Dass er nur mich und meine Nähe braucht, um glücklich zu sein, sonst nichts usw.
Als wir uns wiedersahen war es sehr schön, vertraut, inniger, intimer - wohl auch, weil ich klarer war und mein Kopf endlich mal "leergedacht" (kennt ihr das? Wenn der Kopf so voll ist, dass erstmal alle Themen zu Ende und somit aus dem Kopf "rausgedacht" werden müssen? Kann es nicht ansers beschreiben, aber so fühlte es sich an)
Wie immer konnte er seine Finger keine Sekunde von mir lassen, und ich meine auch nicht von ihm. Diese sexuelle Anziehung zwischen uns ist für mich kaum zu beschreiben. Er muss mich nur sehen und ist sofort bereit, ich schaue ihm nur in die Augen oder sehe sein Lächeln und bin hin und weg, wie auf einen Herzplaneten weggebeamt - so kitschig das auch klingen mag.
Er sagte mir wie sehr er mich vermisst hätte usw. Und dann sprach ich das mich belastende Thema an und war danach so erleichtert! Es ist mir wichtig gewesen, dass er meine Gefühle versteht, dass ich ehrlich zu ihm bin und mich ihm da öffnen kann. Wie das zwischen uns bezüglich des Themas weitergeht werden wir dann sehen. Erstmal fiel großer Druck von mir ab und eine Explosion wurde verhindert :PP
Meine Therapeutin hatte mich ebenfalls auf diesem Weg bestärkt.

Alles in Allem läuft es wunderbar! Ich liebe ihn, er liebt mich, wir wollen Zeit miteinander verbringen und es fühlt sich toll an! Ich gebe ihm mehr Sicherheit, einfach weil er das halt braucht, er ist so, und ich breche mir keinen Zacken aus der Krone. Im Gegenteil - ich freue mich, wenn er glücklich ist und ich auch noch dazu beitragen kann :)
Manchmal kommen mir immernoch die Tränen, wenn wir nachts im Bett liegen, ich in seinen Armen, und er mir bei gedimmtem Schlafzimmerlicht in die Augen schaut - es ist so unwirklich!

An dieser Stelle ist die Story natürlich noch nicht vorbei, es gibt kein vollstes Zugeständnis für eine Beziehung für mich, das haben wir mal thematisiert wer wie wo steht beim anderen und ich öffnete ihm die Tür und er mir. Momentan sind wir immernoch quasi verbindlich unverbindlich.

Ich möchte an dieser Stelle aber wirklich mal allen danken, die mir mit Rat und Tat, Tipps und einem offenen Ohr zur Seite standen. Ich hätte es ohne euch NIEMALS geschafft. Ihr habt mich geerdet, getröstet, runtergeholt, gebrieft, beraten, mir meine Trennung und die darauffolgende nervenaufreibende Strategie leichter gemacht.

Für große Danksagungen werde ich mir einen Extrapost und Extrazeit nehmen - zu gegebener Zeit. Euch Profis danke ich für den objektiven Blick auf MICH und auf IHN!! Danke Felis von Herzen! Danke Wolfgang für all deine Zeit!! Danke Kellerkatze für dich und all deine Nerven!!
Fühlt euch alle fest umarmt und von mir wertgeschätzt :kommt_alle_her:
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Liebe Stripes,

als ich heute früh dein Update gelesen habe, war ich voller Freude für Dich! :Tanzen:

Es ist so wunderbar und ansteckend zu lesen, was für einen tollen Umgang ihr inzwischen habt und du es trotz allem schaffst bei dir zu bleiben, es nicht zu überstürzen und besonnen anzugehen.

Ich freue mich insbesondere, weil ich Dich quasi von Beginn an "begleite" und deine Entwicklung miterleben durfte. Es ist echt so scchön zu sehen, was hier in den letzten Monaten durch die Hilfe dieses tollen Forums möglich war! :smile::together:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Stripes,

ach, das hört sich soooo soooo schön an! :herz: Ich schmelze ein bisschen dahin :verliebt:

Ich wünsche dir - euch - alles, alles Gute, und dass es so liebevoll und wunderbar bleibt :herz:

LG
Kartoffel
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hallo ihr Lieben

Ich danke euch :herz:

Aus aktuellem Anlass lasse ich den Strang wieder aufleben und freue mich auf Beteiligung :smile:

Am Samstag war es soweit und er lernte caly kennen. Wie soll ich sagen. Es endete am Sonntag mit einem Streit, er wisse ja gar nicht wie ich Party mache usw und war geschockt uns so zu sehen. Wohlgemerkt, mein wahres Ich, fröhlich, positiv, laut, lustig. Sagte mir, dass ich mal sagte ich sei keine Partyperson und dann sowas. Ich sagte ihm, dass wie ich mit der Trennung umging ich es machen kann wie ich es für richtig halte, ich schmier ihm auch nicht aufs Brot, dass er sich mit den Freunden über die er selbst sagte die sind nix wert, monatelang kiffend eingeigelt hat. Sind dann sauer auseinander.
Am Abend kam eine riesige Entschuldigungs WA, in der er sich für sein Verhalten entschuldigte. Ich hab sie neutral beantwortet, und dass ich mich bei ihm melde.
Heute morgen wieder Entschuldigung.
Bin geschlaucht, fiebrig, krank und ausgelaugt.

Das ist mein wahres Ich, das er beängstigend findet uns ich weiß nicht wie ich weiter verfahren soll derzeit. Seine letzte Nachricht war heute Morgen folgende:

****
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hm , das ist doch eigentlich gar nichts Neues zwischen euch, also immer noch das alte Grundproblem, meinst du nicht, Stripes ?

Gute Besserung ! :Medizin:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ja, es scheint wieder hochzukommen so nach und nach - leider.
War auch das erste Mal, dass es so war. In dem Ausmaß. Ich nehme ihn nicht in Schutz, als Erklärung füge ich noch aber hinzu, dass er ebenfalls kränkelte und es ihm nicht gut ging im Laufe des Abends. Blöd gelaufen und wäre dann eben wann anders hochgekommen.

Er sagte auch, wenn ich jemand gehabt hätte während der Trennung hätte er das so zu akzeptieren. Ja nee ist klar. In der Nachricht gestern schrieb er, dass er sich davon erschlagen fühlte, bzw von uns (c und mir).
Wie verfahre ich da am besten, und bekommt er eine Antwort?

Dank Felis, trinke fleißig meinen Magen Darm und Bronchialtee urgs :lach: Gibts noch Zimtschnecken?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich würde schreiben

ok, ich finde gut, dass du darüber nachgedacht hast.


ich würde jetzt erstmal nichts von Krankheit usw.schreiben, sonst konzentriert er sich darauf und wünscht dir tausendfach gute Besserung. Er kann ruhig noch etwas denken, was da passiert war am We. und ohne Infos bleiben.


...die Zimtschnecken waren nach zwei Stunden schon weg :D aber du brauchst ja auch Vitamine jetzt :smile:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Danke, sende ich so raus.
Beziehungsweise auf seine tausendfach Sorry und virtuellen Blumenstrauß und Herzchen pipapo war meine Antwort gestern

****
Dennoch deinen Vorschlag raussenden?

+++
Hab nur gesehen, dass Mossi fleißig mampft, ich war so doof und hab mir nen Burger reingezogen mit abklingendem Magen Darm. :lach:


Zuletzt modifiziert von Stripes am 24.10.2016 - 10:56:48
 
Zuletzt bearbeitet:

calypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
1.181
Hallo ihr Lieben.
Nach langer Abstinenz muss ich mich nun mal kurz zu Wort melden.

Wie Stripes sagt, habe ich am Wochenende ihren Exi, oder wie man ihn momentan nennen möge, kennen gelernt.
Wie ich nun mal bin, habe ich mir anhand des Stranges und allem, was ich sonst über ihn weiß, versucht kein Bild zu machen, bevor ich nicht wirklich vor ihm stehe.

Dann hab ich ihn gesehen.
Ich muss sagen, all die Zweifel, die ihn innerlich immer wieder aufzufressen scheinen, sind in meinen Augen so unbegründet - er hätte sie überhaupt nicht nötig.

Die Blicke und Gesten zwischen Stripes und ihm sind unbeschreiblich liebevoll. Jeder Blick sagt: Du bist mein Mensch, du bist meine Liebe, du bist der Mensch, mit dem ich alt werden will - und das auf beiden Seiten!
All diese Zerrissenheit, die Angst in ihm, die Panik, diese negativen Gefühle - sie müssen ihn innerlich auffressen.

Er hätte nichts zu befürchten; denn Stripes will mit ihm gehen. Beide wollen den Weg zusammen gehen.
Man spürt das so extrem. Da ist so eine Aura um die beiden, ich kann es nicht beschreiben.

Ich konnte ihn in der kurzen Zeit nicht wirklich kennen lernen, aber ich hab einen Einblick erhalten. Er ist in meinen Augen ein sympathischer, liebevoller, einfühlsamer Mensch.
Seine Zweifel setzen mir auf gewisse Art zu: Ich empfinde eine Art leichter Traurigkeit für ihn, da zwischen den beiden soviel Liebe ist und er sie vor lauter Angst gar nicht richtig sehen kann.

Ich habe es schon immer getan, aber seit ich die beiden zusammen gesehen habe, wünsche ich mir, dass er es schaffen kann, seine Zweifel und Ängste an den Hörnern zu packen und sich fallen zu lassen - mitten rein in diese Beziehung und in die Gefühle. Zu wagen, um vielleicht doch noch zu gewinnen.

Stripes ist mir ein sehr wichtiger Mensch in meinem Leben geworden - einer der wichtigsten. Und ich wünsche mir für sie und für die beiden, dass die Gefühle auf beiden Seiten überwiegen und sie ihre Ängste und Probleme gemeinsam überkommen, die Vergangenheit verzeihen können, die Fehler und Eigenheiten des anderen annehmen und nun noch nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern weiter kämpfen für diese Liebe, solange sie noch die Kraft und den Willen haben.

:herz:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Caly, meine Liebe, das hast du so lieb geschrieben.. eine Aura? Eklig :lach: :herz:
Bin froh, dich an meiner Seite zu wissen...

++++

Er antwortete eben
Okay...
Und nun lassen wir das wohl stehen!?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.939
Beiträge
2.168.227
Mitglieder
10.882
Neuestes Mitglied
Tabula24
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben