Zweiter Anlauf gescheitert - Höllenqual

Himmelblau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
1.319
Bei mir wars ja andersrum.
Die erste Trennung im Sommer - und ich dachte nur: warum scheint diese verdammte Sonne die ganze Zeit, wo ich doch so traurig bin? :cry:PP
Die zweite jetzt im Winter...aber ja: das triste, trübe Wetter macht das Alleinsein grad noch schlimmer
 
M

Melsep

Gelöschter User
hallo liebe sripes,

wie geht es dir denn? ich hoffe bzw. denke dass mit deinem Freund alles bestens ist? :)
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hallo Melsep!

Habe deinen Beitrag total überlesen tut mir Leid. Ja es läuft alles prima. Ich bleib bei mir und lass mich nicht mehr so aus der Ruhe bringen. Ich vertraue auf uns und unsere Liebe, denn dir ist wirklich sehr stark.

Ich lass ihn seine Angelegenheiten machen und ich mache meine. Sehen uns sehr oft und es ist auch ok wenn man 1 oder 2 Tage keine Treffen stattfinden.
Bin happy mit meinem Mann :herz:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Gestrandeter du Schelm :lach: ich bin schon mit Härterem zurecht gekommen, mich kriegt man nicht mehr so schnell in die Knie :coolwink:

Das ist echt lieb von euch zu schreiben, @Tony @Gestrandeter @LordvomOrt45

Es war ein sehr harter Weg für mich persönlich und ich habe in dem Prozess viel gelernt, vor allem was es bedeutet zu verzeihen.
 

Neversas

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
197
Auch von mir Alles Gute euch beiden. Einfach schön zu sehen das sich dieser Weg für dich gelohnt hat.

War für mich einer der ersten Stränge die ich Stück für Stück gelesen habe.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Danke, dass ist sehr lieb von die Neversas :)
Und schade, Mossi, dass du gegangen bist!

Ich bräuchte eben eure Hilfe..
In mir festigt sich immer mehr der Gedanke, dass ich diese Beziehung auf die nächste Ebene bringen möchte, irgendwann, bald. Es läuft wirklich gut zwischen uns, und mein gefestigteres Ich trägt unweigerlich dazu bei, dass auch er mehr Vertrauen in die Beziehung hat und sich vor "Schädlingen" abgrenzt. Wir also die Paarbezoehung endlich autonom (aus)leben können.
Natürlich hat er noch ab und an seine Unsicherheiten und braucht viel Bestätigung.
Nun zu meinem Anliegen:
Wie bringe ich am besten ein solches Gespräch auf den Tisch ohne, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt? Es geht seine guten Bahnen mit uns, und er sagt zwar er will mit mir alt werden, Familie, alles drum und dran aber ich habe Sorge, dass nach allem was war, er das "so daher sagt", weil er mich liebt und er sich das zwar wünscht, aber er noch nicht drüber nachgedacht hat was das denn nun genau bedeuten würde. Ich habe Sorge, dass wir in 1 Jahr am selben Punkt stehen und es keine Anstalten gibt nächste Schritte zu gehen, ich dann immer älter werde, er auch, und es in einer Sackgasse endet mit viel Schmerz. Klingt gemein , aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Und meiner Meinung nach ist es (in meinem Alter) nicht zu früh für ein solches Gespräch, wenn die Beziehung ernst ist und man sich so sehr liebt. Ich brauche diese Sicherheit um mich ebenfalls angekommen zu fühlen in der Beziehung.

Ich freue mich auf eure Tipps! :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
aber er noch nicht drüber nachgedacht hat was das denn nun genau bedeuten würde. Ich habe Sorge, dass wir in 1 Jahr am selben Punkt stehen und es keine Anstalten gibt nächste Schritte zu gehen,


was genau meinst du denn, Stripes ? was wären die nächsten Schritte deiner Meinung/deinem Wunsch nach ?
Heiraten...Kinder...?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hallo Felis :)

Ich habe mir das gut überlegt seit allem was passiert ist, und nach allem was war kann ich mir keine Zukunft ohne eigene Kinder vorstellen. Von allen Aspekten her gesehen wäre es am günstigsten Ende diesen Jahres mit der Familiengründung zu beginnen. Das will ich ihm kommunizieren, dass es eben nicht nur dahingesagt wird "Ich möchte eine Familie" "ja, ich auch" sondern, dass es von meiner Seite aus ein konkreter Wunsch ist und es ebenso auch rüberkommt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das kannst du doch ganz genau so sagen ! :smile:
an einem entspannten Abend/Tag -

der läuft dir nicht weg. Aber werde nicht nervös, interpretiere nichts hinein, wenn er dann irgendwie rumstottert oder komisch wird. Bleib dann einfach freundllich und diskutiere es nicht weiter groß. Danach ziehst du dich merklich aber freundlich ein bisschen zurück in den nächsten Tagen. Er wird dann kommen und es wieder aufgreifen.

Vielleicht steigt er aber ja auch sofort positiv drauf ein
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Lieben Dank für deine Antwort Felis :Kuss:
Das wäre ja der absolute Traum, wenn er drauf positiv reagiert :together:
Und der positive finanzielle Aspekt war damals nicht gegeben, das wäre auch für ihn eine Entlastung.

Bei ihm ist es so, wenn ich solche ernsten Themen anspreche, dann schweigt er es tot bis ichs so belasse oder nochmal aufgreife, und dann setz ich ihn plötzlich unter Druck in seinen Augen. Wie kann ich da gut verfahren, wenn ers so stehen lässt und eben nicht drauf zurück kommt?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du kannst es nochmal ansprechen, und wenn er dann immer noch 'komisch' reagiert, gehst du auf Distanz, hast nicht mehr soviel Zeit, bis nicht mehr so interessiert.
das wirkt garantiert, egarde bei ihm.

wenn er dich fragt, was los ist, dann kannst du ganz freundlich und ohne Druck sagen, dass es dir eben ein wichtiges und gut überlegtes Thema ist, du möchtest das alles mit ihm und nur mit ihm, aber wenn er da andere Pläne hat/nicht möchte, ist das ok - nur dann musst du dir jetzt in Ruhe alleine überlegen, wie es bei dir weitergeht :smile:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Danke, Felis für den Leitfaden!
Ich hoffe nicht dass es dazu kommt mir das überlegen zu müssen. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass er das ablehnt, außer er kommuniziert das mit Leuten, die das nicht gutheißen, und lässt sich verunsichern, aber da schätze ich ihn nicht so ein, dass er in einem Jahr das machen lässt, dafür ist er auf einem zu guten Weg, und ich die Frau mit der er sein Leben verbringen möchte. Dann macht man das ja auch, mit allem pipapo oder :Nichtwissen:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hoffe nicht dass es dazu kommt mir das überlegen zu müssen.


diese Sorge sollte er nicht spüren ! dann fühlt er wieder Druck.
du ziehst dich dann einfach zurück (du überlegst es dir ja nicht wirklich, du machst aber den glaubwürdigen Anschein und teilst es ihm so mit). ich bin mir sicher, dass er sich auch dafür entscheiden möchte, sonst wäre er ja nicht mit dir durch die Hölle gegangen :smile:

ich glaube auch nicht, dass er das mit Leuten kommuniziert, diskutiert und sich die Meinungen anhört. Das passt bei der Frage nicht, finde ich...das wird er auch innerlich wissen, selbst wenn er drüber redet.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Gut, das bestärkt mich, danke! Ich denke mir halt, man macht doch solche gemeinsamen Schicksalsschläge nicht durch und findet wieder zueinander zu einem besseren "Uns", um dann noch weniger Richtung Zukunft zu agieren wie davor. Herrje ich klinge wie er vor 1 Jahr. Planen planen planen :lach:
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Stripes,

es freut mich wirklich zu lesen, dass Du es nach all dem hin und her wieder so viel Sicherheit in Dir fühlst, den Schritt in diese Richtung zu wagen!
Gerade nach Eurer Vorgeschichte mit Eurem Sternenkind: Plane nicht zu doll ,-)
Stelle dem einen Deine Zukunftsfrage, aber mach auch Dir keinen Druck....ich weiss es ist schwer, aber lass auch das irgendwie ganz leicht auf Dich zukommen.

Drücke Dir bzw. Euch die Daumen!

XX Noa
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.019
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben