Zweites Schlafzimmer einrichten

schweizER46

Neues Mitglied
Registriert
10 Feb. 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen

Wie alle Themen, gibt es auch bei mir eine lange Vorgeschichte, aber die erspare ich Euch. Daher komme ich gleich zum Thema.
Meine Frau, 47, unser Sohn, 8, und ich leben als fast intakte Familie zusammen. Wegen Spannungen zwischen meiner Frau und mir kam schon der Gedanke auf, dass ich ausziehen sollte und eine eigene Wohnung nehmen, um Distanz zu bekommen. Aber so hoffnungslos ist die Beziehung noch nicht (wir haben noch immer 1x/Quartal Sex und sprechen auch noch zusammen, wie wir die Beziehung wieder neu ankurbeln können).
Da meine Frau schon 6 von 7 Nächten die Woche auf dem Sofa schläft, ist der Gedanke da, ein zweites Schlafzimmer einzurichten. Platz haben wir dazu jeweils im Büro.
Die Frage ist nun, ob ich in meinem Büro ein kleines Bett mir hinstelle und dann da schlafe oder ob ich meiner Frau "erlauben" soll, dass sie sich ihr Büro entsprechend einrichten kann. Entsprechende Pläne hat sie schon im Kopf.
Brüskiere ich meine Frau, wenn ich schneller eine Lösung finde oder kann sie es als Höflichkeit von mir ansehen und annehmen, wenn ich ihr das schöne grosse Schlafzimmer überlasse?

Was ist wohl besser?

Vor allem Meinungen von Frauen interessieren mich und es darf auch einfach knapp beantwortet sein.
Merci im Voraus!

Sonnige Grüsse aus der Schweiz

Michael
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Hallo Michel :)

Willkommen im Forum.

Vielleicht passt dein Strang besser in die Kategorie "Partnerschaft"?

Wenn du denkst, dass euch eine neue Schlafsituation helfen kann (sie schläft eh auf dem Sofa, das Thema ist also gerade ohnehin schelcht geregelt), dann werde doch ruhig aktiv (= männlich) und schaffe die neue Situation. Sie wird sich freuen, denke ich. Damit würdest du ihr auch zeigen, dass du ihren Rückzug aufs Sofa akzeptierst, gleichzeitig aber bemüht bist es ihr doch schön zu machen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo schweizER46,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
L

Lillian

Gelöschter User
schweizER46 schrieb:
Die Frage ist nun, ob ich in meinem Büro ein kleines Bett mir hinstelle und dann da schlafe oder ob ich meiner Frau "erlauben" soll, dass sie sich ihr Büro entsprechend einrichten kann. Entsprechende Pläne hat sie schon im Kopf.

Hallo Michael,

ich würde da auch an deiner Stelle die Initiative ergreifen.
Ich kann mir vorstellen, dass deine Frau sowieso lieber das Schlafzimmer für sich hätte und darauf wartet, dass du tätig wirst.

Ich selbst bin eine überzeugte Befürworterin von getrennten Schlafzimmern, selbst ganz am Anfang einer Beziehung. Nächtliche gegenseitige Besuche können nämlich auch sehr reizvoll sein. :smile:
 

schweizER46

Neues Mitglied
Registriert
10 Feb. 2015
Beiträge
2
Hallo

Danke für Eure raschen und eindeutigen Tipps. Ich habe also mal provisorisch mein Büro zu meinem Schlafzimmer umfunktioniert und tatsächlich ist meine Frau wieder im grossen bequemen Ehebett gelandet. Aktuell noch zusammen mit unserem Sohnemann (8 Jahre), aber der hat schon durchblicken lassen, dass es nur bis maximal Ende der Ferien sei oder bis ich auch wieder ins Ehebett zurückkehren könne/dürfe (so süss!).

Im Moment räumt meine Frau trotzdem noch ihr grosses Büro um, hat mich nicht eingeweiht, was sie dort wie umstellen will.
Ich bin natürlich gespannt, ob sie sich dort ihr eigenes Schneckenhäuschen einrichten will oder ob einfach wieder mal eine Umgestaltung ansteht, was ja auch immer gut tut.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weekend!

Michael
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Huhu Michel,

der Sohn sollte natürlich nicht ins Bett. Aber gut. Mach dich unabhängiger. Unternehme mehr für dich. Komm auch gerne mal zu später Zeit nach Hause. Schaff dir einfach auch Freiraum und rechtfertige dich nicht dafür.

Schönes Wochenende dir auch!
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben