Zwischen Kennenlernen/ExBack und Strategie!

luke35

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2015
Beiträge
100
Liebes Forum,
ich bin seit Jahren ein stiller leser hier und immer wieder begeistert.

Ich bin mir nicht sicher ob ich einen Strang eher im Kennenlernforum oder EXBack erstellen soll, denn eigentlich passt es in beide.

Ich (m39) habe sie (w38) über Tinder kennengelernt. Es folgten recht schnell viele schöne intensive Dates. Nach 3 Monaten fing das Machtgefüge an zu kippen. Sie fing an sich zurückzuziehen und ich obwohl ich es hätte besser wissen müssen habe wahrscheinlich mehr indirekt mehr Bedürftigkeit ausgestrahlt und sie damit unter druck gesetzt.

Vor zwei Wochen gab es einen regen WA Austausch, die Kernaussage von ihr war:

Luke35, ich wünsche mir nicht mehr als einen Freund, der mich genauso liebt wie ich ihn, auf gleicher Höhe. Man kann aber auf Knopfdruck nichts erzwingen. Und ich weiss nicht ob es gut oder schlecht ist, dass wir uns treffen?
ich weiss es nicht. fakt ist, wenn es dir damit nicht gut geht, musst du eine entscheidung treffen oder es so weiter laufen lassen. ich mag dich sehr, sonst würde ich mich nicht mit dir treffen. ob daraus was wird, weiß ich nicht. druck und stress habe ich genug zur zeit.



Tjaaaa, natürlich habe ich es in den Moment bereut dass dieser nachrichtenaustausch stattgefunden hat.
Wie dem auch sei, 2 Tage später wollte sich mich treffen. Also gab es ein "Date" wir sind Schwarzlichtminigolf spielen gegangen und anschließend essen. Es war ein sehr schöner Abend an dem ich mich zu 80% zurückgehalten habe und sie immer meine Nähe gesucht hat mit Küssen etc....an sich sehr harmonisch.

Am nächsten Tag schickte sie eine Sprachnachricht in der sie sagte, dass der Abend sehr sehr schön war.

Daraufhin gab es noch bisschen lockeres Geschreibe

Am Sonntag rief sie gegen Nachmittag per Facetime an (ungewöhnlich) (wahrscheinlich um zu sehen was ich mache). Da wir beide einen Jogginghosen Netflixtag vorhatten, schlug ich vor es gemeinsam zu tun und habe mich mehr oder weniger eingeladen. Es war harmonisch, kuschelnd auf der Couch, aber mehr war da auch nicht.
Auf meine versuche bisschen mehr zu starten ist sie nicht eingegangen. Haha, na doch, mit den Worten: Ich habe meine Tage!
Ich (lachend): auch eine Art zu sagen, dass es keinen Sex gibt :-)

Nun der doofe Fehler meinerseits: (zwar als witz verpackt)
"Du bist aber auch bisschen Asexuell ;-"
(Ja es ist mir bewusst, dass es Druck in dem Moment ausgeübt hat, aber kann ich nun auch nicht ändern)

Jedenfalls bin ich dann recht schnell abgehauen (da sie von vornerrein sagte, dass sie früh raus muss) Als ich daheim war, bekam ich:
Träum schön *Kusssmiley*

Am Montag Morgen:
Sie: Guten Morgen!
Ich: Guten Morgen *Sonnenemoji* Gut geschlafen?
Sie: Ja hab ganz gut geschlafen und du?
Und nein ich bin im übrigen nicht asexuell *ausgestrecker Zungenemoji*
Ich: man man man *Kosename* worüber du dir wieder gedanken machst ;-)
Sie: Ja wenn du sowas sagst?!


und dann gekonnter Themenwechsel von ihr...

Dienstag letzte Woche:

gegen 11 Uhr:
Ich: Alles gut bei dir?
Sie: Ja soweit es geht!

Dann beschrieb sie, dass sie angst vor einer ärztlichen untersuchung hat am Freitag und bisschen über Veränderungen in der Arbeit.
Sie: und bei dir?

Ich: Was die *Veränderung auf der Arbeit* genau zu bedeuten hat musst du mir mal in ruhe erzählen.
Mache dich bitte nicht verrückt wegen der Untersuchung, das wird schon alles gutgehen.
Kann ich denn dir was gutes tun um dich abzulenken?


(ich weiss, ich weiss, zu zugewandt)

Und dann kam der hammer, bei dem ich dachte ich spinne. Zum Hintergrund;
ihr Arbeitsstätte befindet sich im Gebäude neben meinem Wohnhaus, so kam es ab und zu, dass wir uns über den Weg gelaufen sind, was sie immer abtat (scherzhaft) ich wäre ein Stalker und hat es nicht unbedingt als Zufallsbegegnung abgetan.

Wie es kommen musste, ich hatte schon seit Tagen extreme Rückenprobleme und an dem Tag einen Termin bekommen, ich also zu Fuß dahin. ca 100m entfernt an der Ecke sehe ich, wie Sie im Augenwinkel gerade aus der Tür rausgeht, mich sieht, und mit der Hand leicht winkt (dieses uh, winke aus dem Handgelenk)
Worauf ich einfach nur ein PEacezeichen machte und weiterging.


Sie paar Stunden später (Sprachnachricht)
Hallo, sorry, hatte noch einen Termin bis 19 Uhr, habe gerade geparkt und gehe nun Richtung Haus.
Unnnd Luke, (lachend) hör bitte auf dich bei mir vor der Arbeit hinzustellen und mich abzufangen, das ist auf der einen seite ganz süss, aber auf der anderen seite ist es ein bisschen viel, okay?
lass mir ein wenig luft! das ist nichts gegen dich, aber ich brauche ein wenig luft, okay?


Da muss ich zugeben, bin ich echt bisschen pissig geworden und habe ihr eine sprachnachricht geschickt (im entsprechenden angepissten Ton), dass es mir leid tut, wenn ich eben Termine habe und sie ganz genau weiss wo ich wohne und ich keine lust habe mir gedanken zu machen ob sie es auffasst als stalken!

Sie: So so und was machst du gerade?

Habe ich dann stehen lassen. Abends bisschen meine Wut in mich reingesteigert und versucht in einer längeren Nachricht noch mal das klarzustellen. Beendet habe ich die nachricht mit:
MEnno! Rege mich gerade bisschen auf!

Sie (Sprachnachricht)
Luuuuke, hör auf mit diesem mega geschreibe!!! ich mache mir gerade andere Sorgen um die Untersuchung! und pusch das nicht alles hier so auf, hallöööö?!?

An dem Punkt dachte ich mir, jepp, Madame, ich nenne sie mal Madame hat ziemlich viel oberwasser und denkt der Luke springt wie sie will und ist null bereit ansatzweise sich zu entschuldigen oder einzusehen, dass sie falsch reagiert hat.
Hier habe ich begriffen, es läuft was schief in dem wie sie mich sieht.

Habe später nur geschrieben:
Ich:Mache dir keinen kopf wegen der Untersuchung am Freitag. Was kommt das kommt, dann kannst du dir ggf sorgen machen.

Donnerstag:
Ich: Wie schlägst du dich durch so ganz ohne essen?
Sie: HUNGER!!! Kennst du die Werbung


habe ich dann stehen gelassen.
Am Nachmittag:
Sie: Mein Sofa riecht nach dir

Hier muss ich ausführen, dass sie mein Pärfum unwiderstehlich findet und immer wieder davon schwärmte, nach dem Knutschen kamen dann so nachrichten wie: Ich rieche nach dir, werde ganz wuschig....
Da ich die Schreibweise der letzten Tage ziemlich unpersönlich fand habe ich das hier geschrieben:

Ich: oh, du ich weiss nicht ob das meine haftpflichtversicherung abdeckt ;-)
Sie:nach deinem Duft man


Freitag morgen:
Ich:ich wollte dir nur toi toi toi wünschen für gleich. fühl dich gedrückt
Sie: Danke :-*
Freitag Nachmittag Sprachnachricht:
Sie: Ich bin wieder zu hause. es ist alles in ordnung, ich lege mich nun auf die couch.
ICh: na siehst du. Freut mich. dann ruhe dich gut aus :-)


Freitag Abend:
Ich: und konntest du dich noch ein bisschen ausruhen? sage mal, hast du noch mal lust irgendwann nochmal zu versuchen gegen mich beim minigolf zu gewinnen?
Sie: ich habe dich doch gewinnen lassen ;-)
Klar warum nicht!

Dann Themawechsel von ihr, dass sie sich nun pizza bestellt und sich auf die pizza freut

Später kamen Photos von der Pizza die ich mit lass es dir schmecken kommentierte. Auf ihre frage und du? antwortete ich, dass mir jmd nun so appetit auf diese pizza gemacht hat, dass ich nun ins vapiano gehe.

Samstag morgen:
Sie:Guten morgen
gut geschlafen?
ICh:guten morgen. gut ja aber leider zu kurz ;-( und selbst? wie gehts dir?
Sie:Wieso zu kurz? mir gehts gut
ICh:na spät im bett und früh wach ;-)
Sie:viel spaß später
Ich:viel spaß bei deiner Feier


Ich hatte einen Abend in der Oper geplant mit freunden, habe sie vor einiger zeit auch gefragt, aber sie konnte nicht, da sie eine andere feier an dem tag hatte.

Gegen 1:49 kam:
Sie:Bin gerade rein! Wie wars bei euch?

gegen 10 Uhr am Sonntag:
Ich: Morgen :-)
Es war mega, waren zuerst was trinken und dann die vorstellung sowas von witzig. wir haben so gelacht, wusste gar nicht dass die vorstellung so witzig ist.
wie war es bei dir?


13:00
Sie: Ja war bei uns auch sehr lustig...wir waren erst essen und dann kegeln. haben nur faxen gemacht, war echt witzig.
Ich: hört sich gut an *daumen hoch*



Ich muss zugeben, den ganzen Tag habe ich gegrübelt und gehofft, dass von ihr eine Anfrage kommt ob wir uns sehen oder etwas unternehmen an dem Tag. Denn gesehen haben wir uns vor einer Woche.

Da ich das den Tag über wieder mal in mich reingefressen habe, schrieb ich gegen 20 Uhr:
ICh: Madame, mal ganz offen gefragt, klär mich bitte auf....
War die Nachricht heute nacht ein versehen? Du willst nicht wirklich zeit mit mir verbringen geschweige eine beziehung. ich frage mich einfach, wieso meldest du dich?
ist es weil du darauf wartest, dass ich es beende?
ich blicke nicht mehr durch bei unserem kontakt, das ist ja wie:
Du dein Hund ist tot, aber hier kannst du ihn ausgestopft ins wohnzimmer stellen!

Es ist alles gut, gefühle kann man nicht beeinflussen.

Sie: bin bei freundin wir schauen nach urlaub, melde mich später
Ich:OK


Halbe Stunde später:

Sie: Hey, ich fühle mich einfach eingeengt, ich glaube ich bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Es ist unfair, das ist mir bewusst, weil du dich eigentlich mir gegenüber toll verhältst und dir total mühe gibst, was ich so gar nicht kenne. Ich mag dich und ich treffe dich gerne. Aber mit zu viel druck gehe ich eher einen schritt zurück und das ist jetzt gerade der fall. ich kann es nicht erklären. ich kann dich zu 100% verstehen wie du dich fühlst und es liegt auch nicht an dir sondern an mir.

Ich:
Hey, danke für die ehrlichen Worte. Ich fand die zeit mit dir schön und bin froh dich kennengelernt zu haben. Man kann aber nichts erzwingen und es ist so wie es ist, auch wenn ich es bisschen schade finde. Ich wünsche dir vom herzen, dass du das findest was du suchst.
pass auf dich auf und fühl dich gedrückt


Sie:
Das wünsche ich dir auch!!! du bist ein toller mann und lass dir von niemandem was anderes einreden. Ich drück dich zurück.

Sie: Und zu deiner inneren Frage, nein ich habe keinen Kontakt zu einem anderen oder zu *Ex* ich habe nicht mal einen Satz mit ihm gewechselt. DAs sollst du wissen.
Ich brauche Zeit für mich.

ICh: Madame :-) auch wenn es so wäre, ändert es nichts an der tatsache, dass es zwischen uns beiden nicht sein sollte. ich finde es gerade ein bisschen schade, dass du den eindruck hast ich hätte das Gefühl, das tut mir leid.
ICh wollte dir nie das gefühl vermitteln dich unter druck zu setzen, irgendwo haben wir uns gefühlsmäßig aus dem gleichgewicht verloren.
Wie gesagt, ich wünsche dir vom ganzen herzen dass du deinen weg gehst, auf dich aufpasst und auch bzw obwohl der schlechten erfahrungen dein herz irgendwann einem mann gegenüber öffnen kannst.
Denke immer daran, jeder hat mal schlechte erfahrungen gemacht, aber auch jeder verdient eine chance.
Ich wünsche dir, dass du dich nicht von der arbeit runterziehen lässt und deine innere balance findest. Sollte ich irgendwann eine passende stelle für dich finden, gebe ich dir bescheid.
Und wenn wir uns mal in der Nachbarschaft zufällig begegnen kann man ja nett hallo sagen.

Sie:
wenn ich das lese muss ich glatt schlucken und mir die tränen abwischen. danke für deine worte die mich sehr berühren. ich wünschte ich könnte mein Herz öffnen. Es tut mir leid. Ich wünsche dir das gleiche.
Und klar sag einfach hallo, vielleicht ergibt sich ja ein kaffee oder weinchen wenn der da oben es so will.

Ich: Du weisst wo ich wohne ;-) So ganz aus der Welt bin ich nicht


(Da eben mein weg zum sport genau an ihrer arbeitsstätte vorbeigeht)


eine Halbe Stunde später:
Sie:Es gibt kein Verfallsdatum für ein gebrochenes Herz! Du machst erst weiter wenn du weiter machen kannst und wenn du so weit bist findest du jemanden der unglaublich ist, jemand der für immer bleibt!
Mein neues Lebensmotto :-*

Du weisst schon was ich meine


Genau das ist es, ich weiss nicht was sie damit meinte, habe aber auch nicht nachgefragt!
Bei Insta hat sie den spruch ebenfalls gepostet, jedoch am ende...,jemand besonderes!

...........
Das war alles am Sonntag. Nach einer Nacht drüber schlafen war ich mir nicht mehr sicher ob das die richtige Entscheidung war. Aber in dem moment am sonntag hat es sich irgendwie richtig angefühlt einen CUT zu machen.

Ich muss zugeben, auf der einen Seite bereue ich es nicht, auf der anderen Seite denke ich mir, vielleicht hätte ich mich einfach zurückziehen sollen ohne so drastisch zu sein. Irgendwie hatte ich am Sonntag das bedürfnis einfach mit biegen und brechen mir die Macht wieder zu holen....

Irgendwie hatte ich aber das gefühl, je mehr ich mir ihre nachrichten durchgelesen habe, so sicher ist sie sich nicht, ich glaube sie hätte das erstmal so weiterlaufen lassen, aber das wäre nichts für mich.

Ich wollte eine komplette KS erstmal einhalten und irgendwann dachte ich mir, man könnte einen Pling ansetzen. In ca 4 Wochen ist ein Event/Vorstellung auf dem wir beide sind. Sie mit einer Freundin und ich mit meiner besten freundin, da war mein plan sie nett zu begrüßen und schauen wie zugewandt sie ist um ggf noch mal eine annäherung zu versuchen.


Was soll ich sagen?
Madame hat sich direkt gestern wieder gemeldet:
Sie: Duuu, Luke, du hast in deiner letzten Mail geschrieben, so ganz aus der welt bist du nicht. sehe gerade zwei krankenwagen bei dir vor dem haus stehen, gehts dir gut?

(Ich war in einem anderen Chat online)
Sie: direkt 2 sek später: Online ok
Sie:Kusssmiley

Ich: Lieb, dass du dir sorgen machst, aber so lange die keine zwangsjacke in der hand haben, können die nicht für mich sein :-)


Natürlich mache ich dann feierabend, laufe durch die City mit meinem besten kumpel, läuft sie telefonierend in ca 4m an uns vorbei.
Ich Hallo Frau *Nachname* , aber keine Reaktion.

Daheim irgendwie noch wirsch davon dass sie sich gemeldet hat, schrieb ich:
ICh: und ich dachte männer können sich nur auf eine sache gleichzeitig konzentrieren. Sind gerade an dir vorbeigelaufen an der Bank XY, du warst am telefonieren.

Sie: Ich wars nicht, bin im LIDL
ICH: *Facepalmsmiley* diesen personalisierten
Sie: *Tränenlachsmiley* personalisiert
ICH: mist, gut dass ich sie nicht in die hüfte gepiekst habe, das hätte nach hinten losgehen können ;-)
Sie: ;-9 ;-9 ;-9 typisch du halt


Das habe ich nun stehen lassen.



Ich weiss es ist ein langer text, aber ich musste mir das alles von der Seele schreiben. Ist glaube ich besser hier, als wenn ich wieder einen blödsinn mache und ihr schreibe.

Mir ist klar, dass ich vielleicht einen schnellschuss hingelegt habe, ich habe mich am wochenende einfach nicht wohl gefühlt. ich hätte vielleicht mit bisschen bedenkzeit bessere karten, aber nun ist es so wie es ist.

Ich würde gerne wieder auf sie zugehen, aber nicht in der position in der ich war. Ich glaube schon, dass sie interesse an mir hat nur eben irgendwann der erwartungsdruck (Weil ich nicht ein stück hinter ihr geblieben bin) dazu geführt hat.
Typisch mann frau konflikt eben :-)


Noch eine Anmerkung:
Sie ist sehr rege aktiv bei Insta, mit profanen sachen. Ich glaube sie versucht natürlich irgendwie eine reaktion zu erhalten um sich abzulenken. (Nein von mir bekommt sie keine bestätigung)


So viel erstmal zu dem aktuellen Stand.
Sorry, habe lange überlegt ob ich nicht das ende nur schreibe, aber wenn ich ein mal anfange ;-)
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Luke, willkommen im Forum.
Ich finde du hast richtig reagiert. Diese Frau ist ehrlich und sagt dir wie es um sie steht. Egal was du in ihre Richtung unternehmen würdest, ginge nach hinten los. Lass es gut sein mit ihr, wäre mein Rat. Du musst nun absolut hinter ihr bleiben und darfst bitte nur reagieren. Sprich, wenn sie dich anschreibt wegen dem Krankenwagen z.B. dann so reagieren wie du es getan hast. Wenn es Banalitäten sind auch mal gar nicht oder sehr zeitverzögert antworten. Aber bitte von dir aus keine Aktion. Um so schneller wird ihr klar was sie will.
Im Moment ist sie nur eine Freundin für dich und kein Beziehungskandidat.
PS. Wo dein Strang am besten untergebracht wäre weiss ich auch gerade nicht.
 

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Hi Luke
Sind Kinder mit im Spiel? Bzw hat sie ein Kind?
Wohnt sie in deiner Stadt?
Warst du schon mal bei ihr?
Wann hat euer kennen lernen angefangen?
Wo habt ihr euch kennen gelernt?
War es eine wochenendbeziehung oder wärend der Woche?
 
Zuletzt bearbeitet:

luke35

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2015
Beiträge
100
Hi Cornus,
nein keine Kinder. Ja sie wohnt bei mir in der Stadt, arbeitsstätte direkt neben meinem Wohnhaus. Wir hatten eigentlich eine Beziehung, wenn auch frisch.
Sie war bei mir, ich öfters bei ihr.
Das kennenlernen war über Tinder, am nächsten Tag zufällig in der Mittagspause über den weg gelaufen, ab dann regelmäßig Dates, sowohl von ihr als auch von mir ausgehend.
Wir haben uns auch in der Woche getroffen, natürlich am Wochenende konnte man länger was unternehmen und auch die Abende zusammen verbringen.
Hinzu kam auch noch der Urlaub den wir beide zur gleichen Zeit um weihnachten hatten.
 

luke35

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2015
Beiträge
100
gelöscht (mein notebook spinnt gerade)
 
Zuletzt bearbeitet:

luke35

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2015
Beiträge
100
und siehe da, gerade zwei WA eingetrudelt..
Irgendein Video und mehrere lachsmiley.

Entweder Orbit, oder was ich eigentlich eher denke, sie hat mich schon längst in die friendzone gepackt und entsprechend meinen Schlussstrich zur kenntnis genommen, aber da ich ja eh ein Freund bin, kann man ja sowas schicken.
Als echte kontaktaufnahme kann ich das ja nicht werten.

Öffnen werde ich diese heute nicht mehr
 

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Hi Luke ich habe dir eine privat Nachricht geschrieben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.439
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben