Ex zurückgewinnen

Mark Brandenb.

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2012
Beiträge
13
Hallo an alle "Beziehungsgeschädigten" ...

Ist schon ne komische Geschichte. Da ist man nun schon ein halbes Jahrhundert hier auf dieser Welt, hat schon einige Trennungen hinter sich gebracht und muss nun merken, dass der letzte Abschuss der bisher schmerzhafteste ist.

Ich versuche mich kurz und präzise zu fassen. Hab vor fast drei Jahren eine Frau kennengelernt. Sie beim Tanzen kennengelernt und sofort verknallt. Mein " Fehler" war , dass ich ihr sehr schnell meine Gefühle gesagt und gezeigt hatte. Dass es Machtverteilung in der Liebe gibt, wusste ich noch nicht. So habe ich sicher dass Entstehen von tieferer Liebe zu mir behindert.

Sie war fast 20 Jahre mit dem Vater ihrer Kinder zusammen. Wohl die wenigste Zeit davon glücklich. Zu unserer Zeit ein halbes Jahr getrennt. Es bestand eine sehr enge Beziehung zw. Mutter und Kindern.

Als ihre Kinder spürten, dass ich etwas Festes werden könnte, hat die grössere mit extremer Ablehnung auf mich reagiert.Bis unter die Gürtellinie. Um keine Zweifel aufkommen zu lassen; es wurden NICHT öfter neue Kerle mit nach Hause geschleppt. Ich war nach "Prüfung" der Erste nach der Trennung. So entwickelte sich eine Beziehung, mit gegenseitigen Besuchen.

Einmal in der Woche kam sie für wenige Stunden zu mir- dann fuhr ich zu ihr und blieb bis zum Morgen. Sie sagte zu Ihren Kindern: auf absehbare Zeit zieht hier kein Mann ein. Ich hatte oft das Gefühl in einer eingeschweißten Familie geduldeter Gast oder "fünftes Rad " zu sein. Wir wohnen ca 40km auseinander. Sie in der Großstadt ; ich auf dem Land.

Sie ist für ihre Kinder eine vorbildliche Mutter, sowas wie ein Sechser im Lotto mit Zusatzzahl. Ich hatte immer das Gefühl, ihr als Partner/Mann nicht so wichtig zu sein. Umsomehr habe ich mich um sie bemüht. Wenn wir bei ihr oder bei mir zusammen waren, fanden wir es beide sehr schön. Haben uns das auch beide gegenseitig bestätigt. Wir vertrauen uns absolut und können auch sehr tiefgehende Gespräche miteinander führen.

Wobei ich sagen muß, daß ich in Püncto Beziehung und Gefühle mir mehr Emotionen und Reden von ihr gewünscht habe. Ich habe stets gesagt, wie ich denke und fühle. Aber dadurch ,dass ich durch mein mehrwollen und mehrlieben in die subdominante Rolle gefallen bin, was ich vorher nicht wußte, sind ihre Gefühle verblasst.

So sagte sie mir vor gut vier Wochen, dass wir es schon drei Jahre vergeblich probieren eine "Beziehung" zu führen und es eben einfach nicht geht. Wenn in ca fünf Jahren ihre Kinder aus dem Haus sind, sieht die Sache anders aus. Jetzt geht es eben nicht. Später wolle sie auch nicht alleine bleiben. Sie könne mir Freundschaft anbieten, wenn ich das wolle. Kann ich mir aber auf absehbare Zeit nicht vorstellen. Ich will Beziehung, weil ich sie liebe.

Also seit 11. März Komtaktsperre , die bisher nur duch ihre Gratulation zu meinem Geburtstag und meinen Dank dafür per sms unterbrochen wurde. So habe ich ,wie vermutlich die meisten hier den Liebeskummer verarbeiten müssen. Bin nun in einer Art "Selbstversuch" , ob es wirklich in unserem Fall funktioniert einen besseren Neustart hinzubekommen.

Traurig, dass ich nicht vorher auf diese Seiten gekommen bin. Hab s einfach nicht besser gewußt. Ich weiß , dass ich sie mit meiner Liebe sicher erdrückt habe und sie sich eingeengt fühlte. Aber ich weiß es erst jetzt.

---------------------------------------------

Absätze eingefügt von Admin Wolfganng!


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 06.04.2012 - 00:38:53
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Hallo Mark Brandenb.,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Hi erstmal :) Also ich habe deine Geschichte noch nicht gelesen und werde es gleich tun … aber es wäre schon ein wenig schöner, wenn du ein paar Absätze einfügen könntest, damit der Lesefluss mehr gegeben ist :)

(Danke Wolfgang ;) )


Ich bin selber kein Experte und auch gerade, wie die meisten hier, in einer unglücklichen Lage. Ich denke, dass ich mit meinen 23 Jahren dir als 50jährigen beziehungstechnisch nicht die Tipps geben kann, aber dennoch denke ich auch, dass du die KS einfach weiter machen solltest, wie du es bislang getan hast. Freundschaft willst du nicht (verständlicherweise), die Beziehung sie nicht.

Also mach KS und konzentrier dich auf dich. Das klingt immer echt scheiße, ich weiß! Ich meine, mir wurde auch gesagt, dass ich mich auf mich konzentrieren soll...
Wobei das doch gerade das ist, was man nicht will! Man will ja seine Kleine wieder haben. Aber ich merke auch von Zeit zu Zeit, dass es immer besser wird! Meine Gedanken kreisen zwar zum Großteil noch um Sie, aber nicht mehr NUR!

Bleibe bloß nicht auf ihrer Warmhalteplatte bis ihre Kinder ausgezogen sind, ich denke dass dir das nicht gut tun wird und auch der möglichen Beziehung nicht! Von Warmhalteplatten kann ich dir wiederum viel erzählen :D
Da saß ich nämlich auch 2-3 Jahre drauf, es war vergebliche Müh! Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich mir wen anders gesucht habe … und ich ihr das erzählte, weil wir relativ viel auf freundschaftlicher Ebene schrieben … aber da wollte ich dann nicht mehr :)


Zuletzt modifiziert von Sawyer am 06.04.2012 - 00:49:43
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Hallo Mark Brandenb.,

auch von mir ein Herzliches Willkomen im Club der "Abservierten"...:lach:

Ich denke das ihre Entscheidung eher rationaler Natur war. Du hast auf die Schwierigkeiten mit den Kindern hingewiesen, ich denke das deshalb nicht so sehr über ihre Gefühle reden wollte. Sie spürte das zwischen dir und den Kinder keine Annäherung gab. Dies könnte dann der ausschlaggebende Punkt für die Trennung gewesen sein.

Da du schon KS hälst, mach weiter so, Lass ihr Zeit und versuche etwas Abstand zu bekommen.

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von Avatar am 06.04.2012 - 09:28:55
 

Mark Brandenb.

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2012
Beiträge
13
Also ich wäre dafür , in der Schule ein Fach " Beziehungskunde" einzuführen. Wie bekommt man einen guten Job? Erst eine solide Schulbildung, danach Abi , Studium. Fahrschule ect - für alles benötigt man eine solide Ausbildung.
Wenn zwei Menschen zusammenkommen, dann denken sie , uns kann nichts passieren, wir lieben uns schließlich. Vielleicht haben sie Glück und es funktioniert wirklich. Meist jedoch laufen sie nach mehr oder weniger kurzer Zeit wieder auseinander um das Gleiche zu wiederholen.
Wenn ich von mir ausgehe, vom ´ersten Mal`abgesehen hab ich immer mit vollem Einsatz und Liebe versucht, eine langfristige, dauerhafte Beziehung/ Ehe zu führen. Aber, ich hab die Gesetzmäßigkeiten und Ursachen einfach nicht gekannt. Dachte, wenn ich ein "guter" und ehrlicher Mann mit tiefen Gefühlen bin, viel darüber rede und es ihr auch zeige, wird sie sehen , dass ich kein A . . . bin und sie mir diese Gefühle genauso erwiedern können.


Die Sache mit dem Alpha und erdrücken können war mir nie bekannt! Hab mich an dem vorgelebten Schema von zu Hause orientiert. Wollte es anders und besser machen. Mutter hat oft unter wenig Liebe von Vater gelitten. Er hätte mit mehr Liebe und Aufmerksamkeit für sie, eine auch für ihn dadurch glücklichere Ehe sorgen können. Ist nicht mehr zu ändern.
Zurück zu mir. Ich weiß heute , dass ich auch Einiges bei meiner letzten Beziehung hätte anders machen können. Dabei wollte ich doch nur ( ebenso wie sie; wir haben uns das beide gesagt!) das Gefühl haben , endlich angekommen zu sein!


Ich habe mein jüngstes Kind als Besuchskind bei mir , sie hat ihre Kinder . Ich will Beziehung, Familie ,eben das volle Programm mit allem was dazu gehört. Dabei mußte ich spüren , dass ich nicht soooo wichtig für sie war. Daher dachte ich ; mußt ihr beweisen , wie sehr du sie liebst . . . mit den bereits geschriebenen Folgen. Aus heutiger Sicht bin ich mir sicher, dass sie die meiste Zeit mit "angezogener Handbremse" gefahren ist

Das für mich nicht Nachvollziehbare ist, daß als sie, als sie ihre letzten paar Sachen von mir holte und mir meine paar brachte, wir uns etwas unterhielten, wobei ich ihr sagte, dass ich auf entsprechenden Seiten im Netz war und auch schon ein paar interessante Frauen gefunden hab. Darauf kam ihre Reaktion: wenn daraus was Festes werden könnte, will sie es wissen. Dann überlegt sie sich es anders. Ich war vollkommen erstaunt; wie ? trotz deiner Belastung in Beruf, Haushalt und (fast erwachsenen) Kindern? Dann fuhr sie los.

Ich hab mich mit Einigen getroffen. Aber ich könnte die beste Frau der Welt treffen, es geht nix. Mein Herz ist immer noch bei ihr. Kann nichts machen. Gottseidank gibts heute Internet und seriöse Seiten ohne Abzocke, wie hier. Leider gibts ja auch andere, die aus der Not anderer Geschäft machen wollen. Was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe, ist die Sache mit dem positiven Denken. Ich weiß, dass ich ihr nicht egal bin. Sie sagt auch selbst, dass es einfach für mich eine ungünstige Zeit war , als wir uns kennenlernten. Wenn ihre Kinder aus dem Haus seien, wärs viel einfacher. (Das große "Kind" ist 21! ) das Jüngere war immer fair zu mir. Sie sagte auch, wir passen eben nicht zusammen. Für mich ist sowas ein "Totschlagargument" .

Will damit sagen, klar bin ich zuversichtlich, daß wir wieder zusammen kommen können. Nur , ob sie das auch will ? Daher, bin ich auf dem richtigen Weg wenn ich daran glaube und versuche taktisch klug vorzugehen? Hab bereits einige Fehler bei mr erkannt und abgestellt, oder lüge ich mir nur selbst in die Tasche? Was ist positives Denken, was ist sich selbst erfüllende negative Prophezeiung? - Wir kommen wieder zusammen, weil ich es will, haben dazugelernt und werden glücklich - oder sei realistisch! Sie will keine Beziehung mit mir, akzeptiere es endlich!

PS bin leider nicht der Computer -Profi. habe hier mit Textabsätzen geschrieben. Trotzdem ist wieder ein durchgehender Text bei der Vorschau draus geworden. Vermute, beim "Absenden " wirds auch nicht automatisch besser


Zuletzt modifiziert von Mark Brandenb. am 06.04.2012 - 14:18:30


Zuletzt modifiziert von Mark Brandenb. am 06.04.2012 - 15:28:46
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Hallo Brandenburg,

bitte geh nochmal in Deinen Text und setzte Absätze, er liest sich sonst zu schlecht. Schau mal auf Dein Eingangspost, da hab ich das für Dich gemacht.

LG
Wolfgang
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
Hallo!

Also die Absätze machst du in dem du am Ende des Ab/satzes die "Entertaste" drückst... bis der Curser auf die übernächste Zeile rutscht... dann weitertexten... :smile: Weill die Texte erschlagen den Leser!!! ;)

Aber nun zu deinem "Problem"...

Eine Variante ist, deine Ex kann mit Liebe erhalten nicht umghen, da sie es nicht gewohnt war/ist welche zu empfangen. Sie hat deshalb ihre Bedürfnisse in die Kinder projeziert, da sie dort am wenigsten enttäuscht wird und die meiste Anerkennung erhält? Sie ist ein Mensch, der sich nichts mehr wie die Liebe eines Mannes wünscht aber nichts damit anfangen kann bzw. diese sogar als Schwäche auslegt. Also die offen angezeigte Liebe deinerseits.

Ich kann mir in diesem Fall gut vorstellen, dass sie dich mag... jedoch wird sie, im "Interesse" ihrer Kinder, dich niemals (meine subjektive Meinung) an ihr "Nest" heranlassen, um weder sich noch die Kinder zu enttäuschen... wo ich natürlich sagen muss, dass es schon extrem ist, wenn ein "21jähriges Kind" ihrer Mutter ihr Glück nicht gönnt? Es kann auch einfach so sein, dass sie ihre Kinder "vorschiebt" , um dich nicht so sehr zu verletzen???

Aber es kann natürlich tatsächlich so sein, dass ihr ganz einfach nicht zusammenpasst und das jüngere Kind hat dir das ganz neutral mitgeteilt, da es die Mutter für sich so festgestellt hat... wenn dies tatsächlich so ist, wirst du mit der besten Strategie nicht weiterkommen...

Was ich aber tatsächlich etwas merkwürdig finde ist, dass du sie soooo sehr liebst und dich sofort wieder mit anderen Frauen triffst und dann sogar noch ihr diesen Umstand aufs Brot schmierst...? Als wenn sie einigermaßen mitgedacht hat, hast du dich damit bei ihr restlos abgeschossen...? Du sagst ihr das du sie liebst und triffst dich mit anderen Weibern...!? Das kann Mann ja tun... aber es der Angebteten erzählen???????

Überlege nochmal selbst für dich ob du da nicht etwas "nachhängst" was du vielleicht selbst schon abgeschlossen hast und momentan nur dein Ego etwas verletzt ist...???

G. C.
 

Mark Brandenb.

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2012
Beiträge
13
Mal sehen, ob es diesmal besser wird, mit dem erstellen von Absätzen. Ich versuchs mal mit der Enter-Taste
Ja, es scheint zu funktionieren. :smile:
Ja ciddy . ich denke, deine Einschätzung könnte der Sache ziemlich nahe kommen.
Ihre Kinder sind ihr das Wichtigste. Ist ja auch völlig ok so. Bin seber Vater- nur hatten meine Kinder nie so ein Glück mit ihren Müttern.
Sie sagte mir , dass sie mich mag und mich als "liebenswürdigen Mann sehr schätzt" .
Aber , dass ihre Gefühle für eine Beziehung nicht ausreichen. Ich hatte wahrscheinlich das Pech in der Phase nach der Trennung vom Ex aufzutauchen , wo diese Drei ganz besonders eng zusammengerückt waren. Sie schliefen sogar zu dritt im Ehebett.
Zu allererst, als ich auftauchte und alles noch völlig unverfänglich war, benahm sich das ,damals 18 jährige" Kind" völlig normal.- Als sich die Tendenz zu etwas Festerem verschob mit massivem Aufstand. Natürlich geht sowas an einer (normalen ) Mutter nicht spurlos vorüber.
Mit dem Zusammenpassen habe ich auch so ein Problem. Ich weiß , wenn ich wirklich liebe, kann ich über mich hinauswachsen. Anpassen. Soll heißen, ich war in der Vergangenheit so gut wie nie verreist, meist viel gearbeitet, mehr die schweren als die schönen Seiten des Lebens kennengelernt. Sie sagte, dass sie einen Mann möchte ,der ihr auch die Welt zeigt, mehr unternimmt. -Ich war nun das erste Mal seit vielen Jahren mit zwei von meinen Kindern ein WE an der Ostsee. Würde ihr so gern sagen , dass ich meine lektion gelernt habe und mich auch noch weiterentwickeln werde. Hab in den letzten Wochen soviel über Wechselwirkungen in Beziehungen gelernt, wie im ganzen Leben davor nicht.
Ja, du hast recht, die Sache mit den Internetbekanntschaften war vielleicht nicht besonders clever- aber ich erhoffte Ablenkung ,weil ich so den Boden unter den Füßen verloren hatte. Ich hoffte, vielleicht auch dadurch ihr Interesse zu verstärken, wenn sie weiß , dass ich auch für andere interessant bin.
Um es ganz deutlich zu sagen und keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen - es geht mir keinesfalls um mein verletztes Ego oder falschen Stolz! Ich bin erfahren genug um sagen zu können: ich liebe diese Frau , weil wir uns in der wenigen Zeit, die wir in fast drei Jahren hatten ,einfach sehr gut verstanden haben. Wir haben so tiefgründige Gespräche miteinander geführt, wie ich es bisher noch bei Keiner erlebt habe. Wie gesagt; das ist nicht nur meine Meinung- auch sie hat mir des öfteren gesagt, dass sie sich richtig wohl mit mir fühlt. Das war überzeugend. Aber sie sagte mir auch ,dass sie Ihre Freiheiten braucht. Ich nicht mein ganzes Leben nur nach ihr ausrichten soll, nicht klammern. Auch mal öfter was mit Freunden unternehmen ohne Sie. Ich wollte, bedingt durch die wenige Zeit , die wir für uns hatten, möglichst viel mit ihr zusammen sein.
Sicher habe ich sie dadurch überfordert.
Sie sagte mir , dass sie weiß, dass sie vorläufig keinen Neuen haben will, obwohl ihre Freundin vorgeschlagen hat, mal im Internet zu suchen. Sie wechselt nicht so schnell. Wir waren immer ehrlich zu einander. Wir haben uns absolut vertrauen können.
Vor einiger Zeit,zu meinem Geburtstag kam bereits früh gegen sieben von ihr eine Gratulation, dass sie mir Glück wünscht und das alle meine Wünsche in Erfüllung gehen.
Hab mich dafür bedankt. Hätte gern geantwortet: Du weißt, was mein größter Wunsch ist.- Den kannst nur du mir erfüllen !
Das Problem sehe ich in dem Umstand, dass es eine Frau leichter hat , einen Mann zurückzu erobern als umgekehrt.
Ich habe meiner Meinung nur eine Chance; Kontaktsperre ,dann mal wieder eine kurze sms , abwarten . Oder fällt euch etwas besseres ein? Ich weiß , dass ich ihr nicht egal bin, habe aber Angst, dass sie sich daran gewöhnt, dass ich von der Bildfläche verschwunden bin. Aus den Augen- aus dem Sinn!?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Es ist schon besser. Jetzt hast Du neue Zeilen wenigstens, aber noch keine Absätze. Da hättest Du nochmal "enter" machen müssen.:)
 

Mark Brandenb.

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2012
Beiträge
13
Wie lange soll eurer Meinung nach im konkreten Fall die KS dauern? Und wäre ein
" Pling" zum jetzigen Zeitpunkt kontraproduktiv ?
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Wie lange hälst du denn schon KS? Wie fühlst du dich? Gehts dir schon besser oder ist es noch total daneben?
 

Mark Brandenb.

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2012
Beiträge
13
Moin Sawyer, meine Stimmung schwankt schon stark. Das geht von :
am liebsten niemanden sehen wollen, mit Heulanfällen (wobei es mir anfangs noch viel schlechter ging , als ich auch dachte, mach selbst Schluß- dann ist es überstanden)

So schlimm ist s nun nicht mehr.

Bis :

Hey ich bin nicht die Niete - ich wäre der Treffer, weil in keiner Hinsicht Sch...e , sondern nun ,nach ner Weiterentwicklung sogar der "Hauptpreis":PP

Ich denke, dass wird schon noch weiter stark schwanken, je nach weiterer Entwicklung. Hab mal einen sogenannten Partnercheck ausgefüllt. Weiß auch um ihre Schwächen und Fehler.

Trotzdem , das "Gesamtpaket" ist es einfach wert eben nicht so einfach nen Haken hinter zu setzen.

Ob s klappt, weiß hier keiner- ich auch nicht! Aber wenn ich nicht diesen , meinen Selbstversuch durchziehe, weiß ich daß ich mir ewig Vorwürfe machen würde.

Also , wenn s auch schwer wird; mit meinem heutigen Wissen um Hintergründe und Wechselwirkungen hab ich doch schon ne bessere Chance , als noch vor zwei Monaten.

Ausserdem - hab ich ja immer noch die Chance hier aus kompetenter Erster Hand strategische und taktische Hinweise zu erhalten.:smile:
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Also in den ganzen Forenbeiträgen steht immer etwas von 7-9 Wochen KS und dann sich kurz melden. Wie sich das hier bei dir Verhält, habe ich keine Ahnung! Vielleicht könnte sich ja jemand anders, der sich besser auskennt nochmal seine Meinung dazu sagen? :)

Weil seit 11. März sind es ja erst ca. 4 Wochen :)


Zuletzt modifiziert von Sawyer am 07.04.2012 - 09:40:41
 

Mark Brandenb.

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2012
Beiträge
13
Guten Morgen, wie kommt es eigentlich , daß ich sowenig Antworten bekomme? Nicht sauer sein Sawyer!

Aber ich will nur fagen , ob ich Andere hir gezielt um Rat fragen soll, oder es einfach nur an den Feiertagen liegt ,oder Zufall ist?

Denn auf viele von meinen Fragen/ Problemen hab ich bisher keine Antwort gefunden:(

Was mir bisher sehr geholfen hat , sind alle Informationen von Wolfgang! Hab mir nen Teil ausgedruckt und les immer wieder .

Weil , kennt ihr sicher alle , - man ist versucht irgendwie Kontakt wieder herzustellen. Und der Schuß wäre voll ins Aus!!!

Wie dem auch sei, vielleicht finden sich ja doch noch einige , die mir speziell Rat geben können.;)
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hallo Mark Brandenb.,

kann Deine Zeilen gut verstehen - bei mir antworten bisher auch nur wenige.

Deshalb will ich das hier mal auch tun, auch wenn ich mich noch in Deine Geschichte einlesen muss.

Auf alle Fälle kenne ich das mit den Schwankungen nur zu gut. Einen Tag geht's einem sch..., dann wieder denkt man, man hat alles im Griff. Echt bescheuert!

Auf alle Fälle kann ich das, was Du in Deinen letzten Posts geschrieben hast NUR UNTERSTREICHEN. So geht's mir auch.

Auch ich "kämpfe" das erste Mal um jemanden - und dies mit Hilfe dieser Seite. Ob es klappt, weiß ich nicht (und wenn ich mir durchlese, was ich bisher geschrieben habe, dann frage ich mich langsam selber: Und die willst Du zurück?), aber ich liebe sie einfach. Und es ist was dran mit dem "Gesamtpaket".

Deshalb kann ich Dich nur ermuntern, auch diese Gedanken weiterhin zu haben! Sonst könnte man hier auch aufhören zu lesen und zu posten, oder?

Ich bin seit 12. März in einer strikten KS (Hi Partner!) - und denke, dass es noch einige Wochen so weitergehen muss. Und das sehe ich bei Dir genauso. Wahrscheinlich braucht es noch länger als 4 Wochen, um dann den Pling zu setzen (welchen? das weiß ich auch noch nicht).

Auf alle Fälle war es gut, ihr die Freundschaftsschiene klar zu verweigern - das habe ich auch schon klar und deutlich meiner Ex gegenüber formuliert (ohne diese Seiten zu kennen). Alles andere würde nichts bringen (v.a. für Dich, wenn Du das nicht willst). Und sollte es einen Neustart geben, wird davor die Problematik "auf die Freundschaftsschiene abrutschen" wohl öfters auf Dich zukommen (lies mal bei Erfolgsgeschichten die lewtzten Seiten bei "teufelchen").

Aber die strikte KS ist jetzt wohl das Beste - auch wenn Ostern ist (und man sich am liebsten mit seiner an einen Tisch setzen würde, um über alles zu reden und zu sagen, hey, wir sind doch zwei erwachsene Menschen, jetzt reden wir mal vernünftig). Aber das geht eben nicht, deshalb ist es gut, dass es dieses Forum, diese Leute hier und diese Gedanken gibt.

Trotzdem: Frohe Ostern!

Grüße Capricorn :smile:


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 08.04.2012 - 10:17:41
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Moin Mark Brandenb.

habe gerade deine letzten Posts überflogen.

Das Wechselbad der Gefühle kennt hier wohl jeder und das ist auch ganz normal. Also lass dich davon nicht verrückt machen. Wenn du den Drang verspürst ihr etwas zu sagen oder zu schreiben, dann setzt es HIER rein.

Momentan kannst du wirklich nicht viel machen ausser deine KS zu halten und an dir weiter zu arbeiten. Die Zeit ist dafür gedacht, das du und auch sie wieder Abstand zu einander bekommt und die emos die unweigerlich bei einer Trennung auftreten zurück gefahren werden. Du solltest in dieser Zeit versuchen auf die gleiche Gefühlsebene wie deine Ex zu kommen, dass ist wichtig. Nur so könnt ihr einen möglichen Neuanfang starten.

Und denke immer daran: Geduld, Geduld, Geduld:PP

Frohe Ostern auch von mir!
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
Der Grundfehler vieler Verlassner ist, dass sie glauben, dass es sich um eine "Art Auszeit" bei ihnen handelt...! Wenn die Beziehung vorbei ist, ist sie vorbei...! Und wenn sie endgültig vorbei ist, ist sie entgültig vorbei. Manchmal gab es auch gar keine Beziehung...! ;)

Mann/Frau hat nur eine Chance, wenn verstanden wird, dass der Expartner nur zurückerobert werden kann, wenn er neu "verführt" wird. Aber um den Ex neu zu verführen braucht es Augenhöhe. Die wird z. B. durch die KS erzeugt, da der Verlassenen wirder Zeit hat an sich zu arbeiten und sich ggf. eine Strategie zurechtzulegen. Und der Expartner hat die Zeit den Verlassen ggf. zu vermissen.

Trotzden sollte der Verlassene irgendwann bewusst darüber nachdenken ob er den Expartner tatsächlich noch will oder ob es nur das Alleinesein ist, dass ihn in dessen Richtung drängt..!? Und er sollte auch irgendwann akzeptieren, dass es vielleicht entgültig aus ist...!!!

Du findes hier viele Beispiele dafür wie Mann es richtiger oder falscher machen kann, jedoch ist dein "Fall" dein Fall und einige Entscheidungen musst du selbst treffen und dann dazu stehen.

Aber ein ganz einfacher Hinweis... entscheide nix zu schnell!!! ;)
 

Mark Brandenb.

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2012
Beiträge
13
Danke Avatar und Capricorn:smile:

Wollte mir gestern abend mal wieder was gutes tun. War auf der Piste. Geh gern mal aus. Party machen , Disco für Erwachsene ; wo einem nicht nur die Teenies in die Hacken hopsen und einen womöglich fragen , ob man in dem Alter noch ohne Schrittmacher klarkommt.:PP

Heißt aber bei mir ohne Alk; da ich noch immer n paar Kilometer fahren muss.
Einfach nur nicht alleine zu Hause sein müssen , mit nem Helm; weil die Decke sonst auf den Kopf fällt.

Hab hier in einem anderen Strang gelesen, was ich auch selbst erlebt habe und noch immer erlebe: flirten bis zum gewissen Punkt klappt - aber dann möchte man(n) nur noch Abstand. Weil total nix geht; obwohl wir doch eigentlich "frei" sind. Aber das Herz und Gefühl ist s eben nicht !!!!!!!!!

Die grösste Sch.... e ist nur- ich hab meine Mutter , mit der ein sehr gutes Verhältnis bestand , im Heim . Sie ist unheilbar krank. Körperlich gesund. Wenn ich da so sehe auch an ihren Mitbewohnern, was uns als nächster Lebensabschnitt bevorstehen kann,machts mich noch mehr traurig.

Will damit sagen, wir hoffen hier alle auf das Funktionieren einer Strategie, müssen warten,warten,warten- nichts tun. Obwohl wir gerne etwas tun würden!

Und jeden Tag verrinnt unser aller Lebenszeit, die wir alle lieber glücklich mit unseren Lieben gemeinsam verbringen würden. Haben wir eine Alternative- Nein!

PS: wer nen Fehler findet, kann ihn behalten. Liegt an der Gesamtverfassung.Hab schon gemerkt, dass ich auch mal n Komma vergessen hab.

Trotzdem auch von mir an Alle: Schöne Ostern ( so gut es eben geht )
 

Mark Brandenb.

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2012
Beiträge
13
Mir fällt da noch ein wichtiger Aspekt ein. - Weiss jemand , welche Auswirkung auf "unsere " Strategie die Möglichkeit hat ,dass unsere (Ex-) Partner auch im Internet oder ä. mit solchen Sachen befassen? Was ist , wenn sie uns "durchschauen"? Dann besteht doch sicher null Chance - oder sehe ich zu schwarz ?:S
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.243
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben