hoffnungslos verliebt

K

Kolibri

Gelöschter User
Ausgangsthread-gekürzt, viel zu lang


Hallo an alle hier!

Ich bin neu hier und lese schon einige Zeit hier mit, da das Forum mir sehr sympathisch erscheint und man hier nicht gleich verurteilt wird, wenn man sich (leider) auf eine Affäre einließ, möchte ich meine Geschichte nun auch mal hier erzählen, da ich absolut nicht weiter weiß und auf Rat und Hilfe hoffe.

Es ist auch mir passiert, ich habe mich unsterblich verliebt, in einen verheirateten Mann.(im Job)

Es begann vor ca. einem Jahr, als ich ihn das erste Mal sah, ich war sofort verknallt, anfangs wusste ich nicht, das er verheiratet ist, das erfuhr ich erst viel später.

Nun , die Gespräche wurden mehr und regelmäßiger, jedesmal war ich hin und weg, dachte mir aber ..NEIN, ich darf mich nicht weiter darauf einlassen, ich schickte ihn wieder und wieder weg, mit dem Hinweis auf seine bestehende Ehe und das ich keine Affäre sei.

So ging es ein halbes Jahr lang, ohne das Weiteres geschah, bis auf das er nicht locker liess, dann plötzlich umarmten wir uns (dachte na ja umarmen kann ja nix gegen einzuwenden sein) falsch gedacht !! der erste Kuss folgte ....:-( ab da war es noch mehr um mich geschehen, so wie er sagte um ihn ebenso.
Es ging weiter und weiter ...ich fühlte mich seltsam ..benutzt, weil alles nur an der Arbeit ablief... wusste nicht was ich davon halten sollte, dann ging er für 3 Monate weg.. ich hörte nichts mehr von ihm , sah ihn ab und an mal in der Firma ..aber das war es, ich dachte nun gut, vorbei und erledigt (für mich war es das)
Dann kam er im März diesen Jahres wieder und alles fing von vorn an, Flirten etc.. Gefühle kamen erneut hoch und ich konnte nicht widerstehen.
Wieder alles nur an der Arbeit ....meine Fragen wurden immer mehr ich wollte wissen WAS das alles soll und schreib ihm eine Mail und beendete diese "Sache".Was dann folgte konnte ich nicht glauben, er gab sich wirklich Mühe mich zu erobern,wir gingen spazieren und er erzählte von seiner, für seiner "schlechten" Ehe , es liefe nix mehr( ja erzählen sie alle) meine Frage Warum er sich nicht trennt, er sagte hätte Angst die Kinder zu verlieren.

Was mir absolut gegen den Strich ging war, das er so schlecht über seine Frau sprach, darauf möchte ich aber nicht näher eingehen, fand nur seine Art nicht fair, ihr gegenüber.



Ich sagte ihm, das ich auf keinen Fall eine Affäre sein werde und ich nicht ewig warten würde, wir trafen uns aber weitere 3 mal, gingen Hand in Hand spazieren und hatten Spaß, ich war happy irgendwie und irgendwie auch wieder nicht. Er war ein paar mal hier bei mir zuhause, aber er hatte nie viel Zeit, ich fühlte mich schlecht, richtig schlecht, auf der einen Seite ...wahnsinnig verliebt in ihn, auf der anderen Seite ..seine Familie ..


Dann schrieb ich ihm, ich wusste nicht weiter , wollte davon weg um mir weiteren Schmerz zu ersparen ich schrieb, das ich damit nicht umgehen kann und für mich nur eine feste Beziehung, in Frage kommt.. mit einem Mann der für mich da sein kann und mich liebt (ich schrieb ihm nicht, das es ER sein sollte)

Seine Antwort auf die Email, war ein unterkühlter Zweizeiler ..er akzeptierte es und fertig, war er damit!

okay, ich weiss ich muss mich damit abfinden, das er wahrscheinlich wirklich NUR den Spaß bei mir gesucht hat..aber es ist eben schwer, das alles zu vergessen und zu verarbeiten, zumal man ja in der selben Firma ist und sich ja doch, ab und an über den Weg läuft, ..das macht mich kaputt.

Ich habe mit meiner Chefin gesprochen und um Versetzung gebeten, sobald eine Stelle frei wird, kann ich wechseln, aber bis dahin ..ich kann nicht mehr, ich leide und leide ..es wird nicht besser, zumal ich wirklich den Eindruck hatte, ich wäre ihm nicht egal und er hatte Gefühle ...und nun ?


Aktuell geht er mir aus den Weg, warum auch immer.


Ich hoffe jemand versteht mich irgendwie, ich muss nur diese zeit bis zu meinem beruflichen Wechsel irgendwie überstehen.


vielen dank für´s lesen

LG Kolibri


Zuletzt modifiziert von Kolibri am 04.10.2012 - 04:57:53
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Kolibri,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Hallo Kolibri,

herzlich Willkommen im Forum!

Du hast es beendet, weil er sein Kind abholen musste? Hab ich das richtig verstanden?
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Hallo Rubine!

danke erstmal für die schnelle Antwort :-)

Nein, nicht nur deshalb, ich habe es beendet, weil ich mich nicht wohlgefühlt habe, in dieser Sache, zumal in mir immer mehr das Gefühl des " falsch-seins" der Geschichte aufkam, ich möchte keine 2. Geige sein und Hoffnung hatte ich auch nur sehr wenig.

Er machte ja nur fadenscheinige Andeutungen, er möchte sich trennen ja, aber wann das geschieht, konnte er nicht sagen, die Kinder er hatte angst das sie, sie ihm entzieht, bzw er sagte sie kümmert sich nicht um sie, kümmert sich nicht um den Haushalt, putzen muss ER und er liebt sie nicht mehr.

für mein Gefühl. ist die Ehe kaputt, aber Schritte oder Aussagen was UNS betrifft, kamen nicht .. deshalb sah ich keine andere Möglichkeit, es zu beenden.

Es war ja auch "leicht" für ihn, wie ich an seine Antwort sah ..


LG Kolibri
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Hmm okay...

Also grundsätzlich kann ich es gar nicht leiden, wenn jmd. seinen Partner schlecht macht. Soviel Loyalität sollte sein. Affäre hin oder her.

Ich weiß nicht, ob du meinen Strang gelesen hast. Wir hatten es auch zweimal beendet. Er kam aber immer direkt wieder an, weil er es nicht ertragen konnte. Er wurde dann teilweise sogar zickig; ich hätte ja die Kommunikation zu ihm eingestellt und so. Wir sehen uns übrigens auch immer auf der Arbeit... Er ist nämlich mein Chef. Mittlerweile kann ich sogar ein bisschen über die Abstrusität dieser Geschichte lachen :lach:.

Wie auch immer... jedenfalls würde ich mich an deiner Stelle erstmal nicht bei ihm melden. Wäre ihm wirklich was an dir gelegen, hätte er vermutlich nicht so schnell aufgegeben... Du musst jetzt erstmal zu dir kommen und dir klar machen, dass es ein Leben vor ihm gab und es auch wieder eins nach ihm geben wird. Du hast dich doch eh meistens benutzt und schlecht gefühlt, oder? Dann müsstest du jetzt ja eigentlich froh sein, diese Gefühle los zu sein...
 
K

Kolibri

Gelöschter User
ja ich habe deinen Strang gelesen, teilweise erkannte ich meine Geschichte darin auch wieder, er ist zwar nicht mein chef, aber eben auch dieselbe Arbeitsstelle ..

Ich hatte vergessen zu schreiben, das ich es auch schon zweimal beendet habe, aber ihm das ins Gesicht gesagt hatte, ER kam dann aber immer wieder und wollte ES erstmal so laufen lassen... das hatte ich ja auch eine zeitlang versucht, nur ohne irgendeine zukunftsweisende Ansage von ihm , wollte ich es dann doch nicht "laufen" lassen, so leidensfähig bin ich nicht, das ich so locker flockig mal eben eine aussichtslose Geschichte auf kosten meiner seelischen Gesundheit, führen könnte.

5 Wochen ist es nun her, einmal bin ich ihm begegnet vor 2 Wochen, seine Frage :" alles gut soweit"? .... ich musste schlucken, schreib ihm danach eine weitere Mail, das es mir nicht gut geht und er sich das wohl denken könne, ich ihn vermisse usw ( hab ich bereut das ich das schrieb) es kam natürlich, keine antwort mehr darauf ...seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen..

nun gut, seine Gefühle waren nicht echt, einerseits bin ich froh, aber andererseits tu es dennoch weh ...gerade das zu sehen


LG Kolibri
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Kolibri schrieb:
5 Wochen ist es nun her, einmal bin ich ihm begegnet vor 2 Wochen, seine Frage :" alles gut soweit"? .... ich musste schlucken, schreib ihm danach eine weitere Mail, das es mir nicht gut geht und er sich das wohl denken könne, ich ihn vermisse usw ( hab ich bereut das ich das schrieb) es kam natürlich, keine antwort mehr darauf ...seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen..

Jetzt hast du ja uns und wir halten dich von Mails solcher Art ab ;)!

Warte mal ab... Vielleicht kommt ja noch was. Sei stark und zeig ihm das auch, wenn ihr euch begegnet. Lächel ihn fröhlich an. Das erwartet er nicht und sein KK wird anfangen. Ob du nen Neuen hast etc... Vielleicht meldet er sich ja dann plötzlich doch nochmal.
 
K

Kolibri

Gelöschter User
ja danke Rubine, du bringst mich ein wenig zum schmunzeln ;-) ich hätte das Forum eher finden sollen, dann wäre das mit der Email ganz sicher nicht passiert, könnte mir in den Poppes beißen, na ja nicht zu ändern ...passiert sicher nicht mehr ..

Ihn anlächeln ? Das schaff ich glaub ich nicht, möchte ihn gar nicht anschauen..wie ich mich kenne lauf ich an ihm vorbei, hab einen Kloß im Hals und krieg kein Wort raus, aber das ist auch gut ...ich mache gar nichts mehr...das stört ihn erfahrungsgemäß am meisten und damit geht´s mir am besten


Ich hoffe nur, das ich bald da weg bin, eher kann ich nicht "heilen"
das noch was kommt, glaub ich weniger ,...aber.... was ist "seine KK"?
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
KK = Kopfkino ;)

Übe vorm Spiegel das Lächeln! Das kriegst du schon hin. Ich staune auch immer wieder über meine Professionaliät am Arbeitsplatz. So schwer is das gar nicht, glaub mir. :smile:
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Kopfkino ..aha, lustig..dann werd ich mal lächeln üben, sodas er was zum abfilmen kriegt :lach:

lese mich gerade noch durch deinen Strang, hatte ihn noch nicht fertig, ist ja echt viel los da;)..aber ich bewunder dich, du kommst sehr stark rüber in dieser schwierigen Situation, ist ja immer noch ein wenig schwerer, diese Arbeitsplatz Geschichten ..leider ..
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Ja, danke. Ich habe schon schlimmeres als das erlebt. Da stumpft man irgendwann ab...

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht nächste Woche. Ich lächel übrigens immer und sagt ihm auch immer, wie gut es mir geht. Als er mir geschrieben hat, dass es ihm leid tut, dass es mir wg. ihm schlecht ginge, hab ich das auch verneint. 3mal hatte er das an dem Abend geschrieben und ich jedes Mal: Nein, es ging mir nicht schlecht. Er war da von sich ausgegangen, weil es ihm wohl ziemlich schlecht ging...

Wie auch immer... Wir müssen versuchen, das alles lockerer zu sehen...
 
K

Kolibri

Gelöschter User
ich habe auch schon schlimmeres als das erlebt, es war ja noch am Anfang alles, aber ich bin immer wieder viel zu lieb und gutgläubig ..abgestumpft ? nein, es hat mich schier umgehauen..

Code:
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht nächste Woche. Ich lächel übrigens immer und sagt ihm auch immer, wie gut es mir geht. Als er mir geschrieben hat, dass es ihm leid tut, dass es mir wg. ihm schlecht ginge, hab ich das auch verneint. 3mal hatte er das an dem Abend geschrieben und ich jedes Mal: Nein, es ging mir nicht schlecht. Er war da von sich ausgegangen, weil es ihm wohl ziemlich schlecht ging...

nachdem ich ihm diese Schlussmach- mail geschickt hatte, sind wir uns nochmal begegnet und ihm ging es augenscheinlich überhaupt nicht gut damit ..er nahm mich auch nochmal so halb in den Arm ...aber nachdem er sah wie sehr ich litt, zog er sich dann eben mehr und mehr zurück und ich sah nix mehr von ihm ...komisches Spiel...

Bah, ist doch immer das Gleiche...muss mal mein Verhalten ändern, vom lieben, leidenden Mäuschen, in eine selbstbewusste, starke Frau ..wegen IHM leiden ? nee, wozu ?

du machst das völlig richtig ;)
 
K

Kolibri

Gelöschter User
ja, man verändert sich glaube ich automatisch im Laufe der Zeit, die ZEIT bringt ja sowieso Klärung und vor allem Heilung.

Wenn ich mich hier so durch die Stränge lese, kann ich ja eigentlich richtig froh sein, das ER mich gehen lässt, was natürlich im ersten Moment erstmal kein richtiger Trost ist.(es tut trotz allem weh)Aber mir bleibt viel, viel Leid und Stress erspart.

KS und so weiter, sind ja keine Frage, denn ER gibt absolut Ruhe zur Zeit.Schwer wird es erst wieder für mich, wenn er wie gewohnt, doch wieder sein, Eroberungsprogramm abspult, denn dann weiß ich erstmal GAR nicht, wie ich mich richtig verhalte.

Mich würde es interessieren, ob es noch mehr Mädels hier gibt, deren Geschichte, meiner ein wenig ähnelt, ich meine wo die AF es beendet hat und danach, wirklich Ruhe war...erstmal.


vielen dank, das es euch hier gibt, es gibt Kraft und Zuversicht und ich merke jetzt schon, das ich eine andere Einstellung entwickel.


LG Kolibri
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Also meiner hat die letzten beiden Male keine Ruhe gegeben...

Aber ich glaube, ich leide auch nicht so krass, wie manch andere hier leidet. Wobei man Leid natürlich nicht vergleichen sollte und das ja immer ne serh subjektive Geschichte ist.

Aber es stimmt, man wird abgebrühter, wenn man sich hier durch die Stränge liest :lach:
 
K

Kolibri

Gelöschter User
die ersten beiden Male, in denen ich es beendet habe, hat er volles Programm gefahren, er hat sich sowas von bemüht mich wieder zu bekommen, hat sich dann auch sehr bemüht mich zu treffen etc.das glaubst du nicht:O..jetzt ist aber alles anders, er lässt sich ja nicht mal mehr blicken, obwohl er da ist.

Ich habe auch vieles falsch gemacht, hab mich fast sofort wieder auf ihn eingelassen und war immer da, wenn er mal Zeit hatte, hab mich voll nach ihm gerichtet..:S

du sagst, du leidest nicht si, wie manch anderer hier.. na ja ich habe davor auch nie so gelitten wie jetzt, er war ja immer irgendwie present, so ganz vorbei ist es erst jetzt, wenn ER noch irgendwo Signale sendet und sich ja doch irgendwie in deine Richtung bewegt (wenn du auch nicht weisst aus welchen Grund) ist der Schmerz nicht so groß...war bei mir jedenfalls immer so ...

ich weiß nicht ob du verstehst, wie ich das meine ?aber der Schmerz, zumindest bei mir jetzt ist auch nur so riesig, weil es so endgültig erscheint .....verstehst ?;)
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Ich habe leider hier nicht alles gelesen,war im Urlaub.Aber du hast mit deiner Antwort bei "Dooferle" völlig Recht:Die Kinder sind ein starkes Band.Mein AM hat unsere Geschichte auch aus Verantwortung seinen KIndern gegenüber beendet...ich kann es ihm noch nicht mal verübeln.
Viel Kraft!
 
K

Kolibri

Gelöschter User
danke, liebe Anna!habe deinen Strang auch gelesen und fand ihn mehr als traurig,aber du kannst dir sicher sein, das er an dich denkt und ich bin mir auch sicher, das er dich liebt.


-wegen der Kinder-(wird oft als Ausrede der Männer bezeichnet, sehe ich aber ganz anders)

Wenn man sich in die Lage der Männer versetzt, kann man es verstehen.Meiner sagte, die Kinder wären am Wichtigsten, seine Bedürfnisse, müsse er ganz weit zurückstellen momentan.Er liebt seine Töchter über alles und er wäre todunglücklich, wenn er sie nicht mehr jeden Tag sehen könnte, er sorgt sich und kümmert sich um fast alles, weil so sagt er seine Frau es nicht, oder nicht in dem Maße tut.


Wie gesagt, Verständnis und positive Gedanken, werden uns dann auch helfen, besser damit abschließen zu können......hach ja, :S


dir auch viel Kraft !
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Kolibri schrieb:
die ersten beiden Male, in denen ich es beendet habe, hat er volles Programm gefahren, er hat sich sowas von bemüht mich wieder zu bekommen, hat sich dann auch sehr bemüht mich zu treffen etc.das glaubst du nicht:O..jetzt ist aber alles anders, er lässt sich ja nicht mal mehr blicken, obwohl er da ist.

Ich habe auch vieles falsch gemacht, hab mich fast sofort wieder auf ihn eingelassen und war immer da, wenn er mal Zeit hatte, hab mich voll nach ihm gerichtet..:S

du sagst, du leidest nicht si, wie manch anderer hier.. na ja ich habe davor auch nie so gelitten wie jetzt, er war ja immer irgendwie present, so ganz vorbei ist es erst jetzt, wenn ER noch irgendwo Signale sendet und sich ja doch irgendwie in deine Richtung bewegt (wenn du auch nicht weisst aus welchen Grund) ist der Schmerz nicht so groß...war bei mir jedenfalls immer so ...

ich weiß nicht ob du verstehst, wie ich das meine ?aber der Schmerz, zumindest bei mir jetzt ist auch nur so riesig, weil es so endgültig erscheint .....verstehst ?;)

Hey, sorry für das die späte Antwort. Hab das eben erst gelesen.

Klar verstehe ich, dass diese Endgültigkeit schmerzt. Ich darf ja auch grad ein Stückchen davon spüren. Bin gespannt, wie es sein wird, ihm morgen zu begegnen...

Aber das mit dem Leiden war eher allgemein gemeint... Ich leide nicht so sehr wie andere, weil ich gefühlsmäßig nicht mehr so tief gehe... Das habe ich mir als Kind mal angewöhnt...

Wünsch dir weiterhin viel Kraft :trost:
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Kolobri,
ja, ich sehe es ähnlich wie du:Mein AM sagte,das Wohl seiner Kinder stehe über allem anderen,dann müsse er halt auf sein persönliches Glück verzichten,aber er will auf seine Kinder nie verzichten;...andere mögen vielleicht darüber lachen,ich nicht....
Wie geht es dir heute?
Alles Liebe,
Anna
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.115
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben