vorbei.....oder doch nicht?

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Hallo!

da ich derzeit ziemlich ratlos bin und nicht so recht weiter weiß, versuche ich auch hier mal mein "glück", in der hoffnung vielleicht hilfreiche ratschläge zu bekommen! :)

ich versuche mich kurz zu halten.....habe im herbst voriges jahr eine affäre mit einem verheirateten arbeitskollegen begonnen...wir kannten uns davor schon einige jahre von der arbeit und es hat immer wieder gefunkt, er war allerdings für mich tabu, da er eben verheiratet ist und ich damals auch noch in einer festen beziehung war...

begonnen hat alles recht harmlos, haben uns anfang sept. begonnen privat während der arbeit zu mailen und uns gut verstanden....es ging einige wochen so dahin, bis er vorgeschlagen hat, dass wir uns mal außerhalb der arbeit treffen sollten....war wohl damals schon ein bissi in ihn verliebt und hab mich drauf eingelassen..eines führte zum anderen und ich bin nach und nach in eine affäre "geschlittert"....haben uns dann regelmäßig getroffen und meine gefühle wurden immer intensiver, auch er hat mir gestanden, dass er sich in mich verliebt hat - also eigentlich als erster, bevor er über meine gefühle bescheid wusste, aber vielleicht konnte er es sich auch denken, ich glaube meine verliebtheit hat man mir angesehen....

na ja auf jeden fall hatte ich schon damals total gewissensbisse vor allem wegen meinem freund (mittlerweile exfreund)...habe mich deshalb im jänner diesen jahres von meinem freund getrennt....trennung von seiner frau war für ihn bzw. zwischen uns nie thema, weil ich sowieso nicht davon ausgegangen bin, dass er sich meinetwegen - überhaupt nach so kurzer zeit - trennen wird....

auf jeden fall lief es gefühlsmäßig für mich seit ich wieder single war nach und nach schlechter mit ihm....ich glaube er hat es etwas mit der angst zu tun bekommen, weil er auch wusste, dass ich im grunde "mehr", sprich eine richtige beziehung, will bzw. sie mir wünsche...habe ihn aber nie zu etwas gedrängt und ihn auch nie darauf angesprochen oder verlangt, dass er sich von seiner frau trennen soll....

na ja auf jeden fall liefen die letzten wochen immer schlechter, er hatte wenig zeit, er hat nicht nur frau sondern auch kinder, es kamen immer wieder vorwürfe meinerseits, wenn er kurzfristig absagte und ich war mehr und mehr unglücklich mit der situation...hab immer wieder daran gedacht, es zu beenden, konnte es aber nicht....

kurz vor ostern hat er es dann beendet, mit der begründung, dass es so keinen sinn hat mit uns, dass er mir nicht das geben kann, was ich mir wünsche (eine richtige beziehung) und dass wir es besser beenden und wieder nur kollegen sein sollten...

habe seine entscheidung akzeptiert, auch wenn ich total unglücklich war, aber im grunde rein rational gesehen, wusste ich ja selbst, dass es so das beste ist!

leider mussten wir dann die tage drauf beruflich zusammenarbeiten, was eine ziemliche belastungsprobe war für mich, es hat aber funktioniert....ca. nach 1 1/2 wochen nach unserer trennung hat er wieder mehr und mehr versucht mit mir in kontakt zu treten, ging öfters an meinen platz vorbei, hat mir blicke zugeworfen und dann wieder begonnen mir privat zu mailen, worauf ich auch eingestiegen bin....nach 3 tagen intensiven mailens, haben wir uns dann spontan nach der arbeit kurz "gesehen" (in seinem auto) und sind uns wieder sehr nahe gekommen....das war am fr nach der arbeit.....er musste dann dringend weg, seinen sohn abholen, hat aber versprochen sich am abend zu melden, das tat er aber nicht, ich war daraufhin natürlich ziemlich frustriert und bin mir irgendwie "ausgenutzt" vorgekommen.....mich per handy bei ihm zu melden, habe ich mich nicht "getraut", da ich auch weiß, dass ihm das nicht so recht ist, habe ihm deshalb gemailt...

er hat mich dann das ganze WE über im ungewissen gelassen und mir erst am Mo in der arbeit auf meine mail geantwortet...er hatte zwar eine gute begründung, wieso er sich am Fr nciht mehr gemeldet hat, er musste wegen einer verletzung seines sohnes beim training ins krankenhaus...aber zumindest am nächsten tag hätte er sich doch kurz melden können, wenn ihm tatsächlich etwas an mir liegt oder nicht?

seit seiner kurzen erklärungsmail gestern herrscht wieder funkstille zwischen uns....jetzt mache ich mir natürlich viele gedanken: war das am fr nur ein "ausrutscher" für ihn und es ist nach wie vor beendet? oder geht es doch weiter? will ich das überhaupt? am meisten nervt mich diese ungewissheit, würde gerne wissen, wie er das ganze sieht...will ihm aber andererseits auch nicht "nachrennen", schließlich ist er ein verheirateter mann und ich muss seine entscheidung akzeptieren...andererseits hätte er mich dann ja auch nicht wieder anbaggern dürfen, wenn es mit uns wirklich vorbei ist....

bin jetzt zwiegespalten, soll ich vorerst abwarten und mich nicht melden oder soll ich ihn doch mailen und "zur rede" stellen?

mein verstand sagt mir ich soll es sein lassen und auch wenn er wieder "angekrochen" kommt, einfach abblocken und mich auf nichts mehr einlassen, aber mein herz sagt mir was anderes, bin (leider) doch noch in ihn verliebt und würde ja gerne zeit mit ihm verbringen, aber nicht um jeden preis!....nur irgendwie kommt mir das ganze dann wiederum sehr sinnlos vor und ich will mich auch nicht "ausnutzen" lassen....ich weiß halt nicht, wie er das ganze sieht, hat er doch auch gefühle oder ging es ihm doch nur um den spaß/sex?!

ich weiß, das werden mir fremde hier auch nicht sagen/beantworten können, bin aber trotzdem dankbar für eure antworten und euer feedback!

danke schon mal und liebe grüße! :-)
 
Registriert
13 Apr. 2013
Beiträge
24
liebe blue eyed81

wahnsinn. hört sich genau an, wie meine geschichte. was soll ich dir dazu sagen? scheint wohl eine krankheit der männer zu sein. oder wir frauen ticken nicht richtig, dass wir das mit uns machen lassen.

nein, niemand hier kann dir sagen, ob er in dich in verliebt ist oder nicht.aber.....und genau das wurde mir heute auch gesagt.....seine taten zählen, und die tun dir weh....
das ist nicht gut für dich.

wünsche dir erstmal alles liebe und es ist schonmal ein guter schritt, dass du hier bist. es zeigt, dass du dir viele gedanken machst und etwas ändern möchtest.

du bist hier sicher gut aufgehoben, egal was in nächster geschehen wird.

liebe grüße butterfly
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
BlueEyed81 schrieb:
na ja auf jeden fall hatte ich schon damals total gewissensbisse vor allem wegen meinem freund (mittlerweile exfreund)...habe mich deshalb im jänner diesen jahres von meinem freund getrennt....trennung von seiner frau war für ihn bzw. zwischen uns nie thema, weil ich sowieso nicht davon ausgegangen bin, dass er sich meinetwegen - überhaupt nach so kurzer zeit - trennen wird....

auf jeden fall lief es gefühlsmäßig für mich seit ich wieder single war nach und nach schlechter mit ihm....ich glaube er hat es etwas mit der angst zu tun bekommen, weil er auch wusste, dass ich im grunde "mehr", sprich eine richtige beziehung, will bzw. sie mir wünsche...habe ihn aber nie zu etwas gedrängt und ihn auch nie darauf angesprochen oder verlangt, dass er sich von seiner frau trennen soll....

Herzlich willkommen liebe Blueeyed,

wenn sich die gebundenen Geliebten von ihren Partnern trennen, gibt es für die Affärenmänner, die sich nicht von ihren Ehefrauen trennen wollen ein zusätzliches (unangenehmes) Kopfkino.

Ihr seid jetzt frei und könntet auch noch mit anderen Männern poppen.

Vorher gab es nur einen, so wie bei ihnen selbst.

Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem SaferSex, wenn Ihr mit der Affäre verkehrt? Wird da nur mit der Pille (vor einer Schwangerschaft) verhütet, oder besteht Ihr außerdem auf Kondomen um Euch vor Geschlechtskrankheiten zu schützen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Hallo BlueEyed81,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Gisi hat geschrieben:

Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem SaferSex, wenn Ihr mit der Affäre verkehrt? Wird da nur mit der Pille (vor einer Schwangerschaft) verhütet, oder besteht Ihr außerdem auf Kondomen um Euch vor Geschlechtskrankheiten zu schützen?
Gisi, bitte, ich möchte nicht, dass hier neu eintreffende User sich so einem Fragenbombardement ausgesetzt sehen.

Die Strangerstellerin möchte sicher die Psychologie ihrer Geschichte hier diskutieren und nicht über die Gefahren ungeschützten Geschlechtsverkehrs aufgeklärt werden.

Wolfgang
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ok, ich habe nur gefragt, weil AM auch darum oft nicht mehr weitermachen, weil sie glaubten, solange die AF gebunden ist, sie da keine Sorgen haben müßten.

Aber ich werde in Zukunft diese Gründe natürlich nicht mehr ansprechen.
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Guten Morgen blueeyd,

schön dass du den Weg hierher gefunden hast ;) Wie ich sehe, hast du Bekanntschaft mit unserer Klartext Gisi gemacht, nimm es nicht krumm, sie hat echte Lebenserfahrung und tut diese unverblümt kund. Manchmal muss Wolfgang sie etwas bremsen. :lach:
Sie ist sozusagen unser Verstand, nur auf den hören wir Verliebte ja nicht so gern :)

Ob und wie er denkt, können wir auch nicht genau sagen aber hier wirst du in emotionalen Löchern immer verständnisvolle Stimmen finden und wenn du noch etwas strategisch versuchen willst, Tips und Ratschläge. Genausogut könne wir dich auch beim abschließen unterstützen. Du erhöhst natürlich die Chancen, Unterstützung zu bekommen, wenn du auch bei anderen schreibst und wenn es nur liebe Worte sind, die brauchen wir alle einfach mal.
Wichtig ist, hier wird gemacht, was der Strangersteller möchte! Es geht hier nur um DICH!

Und das sollte so oder so dein Motto für die nächste Zeit sein, richte den Fokus von ihm auf dich (ich arbeite ja auch daran).

Ich hab noch ein paar Fragen: wie alt seid ihr denn, seine Kinder? Wo habt ihr euch denn ausserhalb der Arbeit getroffen und waren das nur kurze Sextreffen oder hat er mehr Zeit mit dir verbracht? Und wohnt seine Familie am Arbeistort? Wäre doch riskant, sich dann offen zu zeigen. Ach ja, wissen Arbeitskollegen über euch Bescheid?

Einen schönen Tag wünsche ich dir! :smile:


Zuletzt modifiziert von Corazon am 17.04.2013 - 08:38:52
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Liebe Corazon!

ja ich "freue" mich auch hier zu sein, ich finde es sehr wichtig, sich mit menschen, mit ähnlichen "problemen" austauschen zu können, weil ich vor allem das gefühl habe, dass mich meine freundinnen, denen ich es anvertraut habe, nicht verstehen können...wie auch, wenn man sowas noch nicht erlebt hat?!...also vielen dank für den tipp zu diesem forum! :-)

natürlich werde ich auch gerne bei anderen schreiben, hab mir auch schon ein paar beiträge durchgelesen, allerdings habe ich den eindruck ihr seid hier irgendwie schon so eine "eingespielte"/"eingeschworene" gruppe, dass man bzw. frau da irgendwie nicht mitreden kann bzw. sich nicht einmischen möchte...aber das wird sich ja mit der zeit wahrscheinlich auch bessern, wenn ich länger hier bin! ;-)

kurz zu deinen fragen:

ich bin 32, er wird nächste woche 35! ;-) wir kennen uns seit über 5 jahren von der arbeit, gefunkt hat es immer wieder schon mal ein bissi, aber näher gekommen sind wir uns erst vor ca. einem halben jahr (ende okt 2012).....er hat 2 kinder (6 jahre und ein 3/4 jahr), ist aber schon länger verheiratet.....am anfang waren unsere treffen eher "harmlos", haben uns in lokalen getroffen, waren was trinken, haben geredet, uns aber natürlich schon geküsst und mehr.....sex gab es erst nachdem ich mich von meinem freund getrennt habe, das war ende jänner.....also reine sextreffen hatten wir in dem sinn nie, wobei der sex dann gegen ende unserer affäre zumindest für ihn schon sehr im vordergrund stand...nachdem mein exfreund ausgezogen ist, hatten wir halt auch endlich platz dafür! ;-) (das hört sich jetzt irgendwie mies meinem exfreund gegenüber an :-()....wir wohnen nicht in der nähe, ca. eine halbe stunde mit dem auto voneinander entfernt....soweit ich weiß, weiß in der arbeit niemand über uns bescheid, wir versuchen es so gut es geht zu verheimlichen bzw. müsste ich eigentlich in der vergangenheit reden, da es ja jetzt eigentlich vorbei ist...

ich bin sehr zwiegespalten, der unvernünftige teil von mir möchte die affäre wieder aufnehmen oder zumindest mal wieder kontakt zu ihm haben, wir sehen uns zwar täglich in der arbeit und er geht wie ich finde schon häufiger als sonst an meinem platz vorbei, aber er hat seit Mo keinen versuch mehr gestartet mit mir in kontakt zu treten, weder per mail noch persönlich....jetzt weiß ich halt nicht, ob ich ihm mal mailen soll, einfach nur, damit wir wieder kontakt haben, ohne "hintergedanken" oder frage nach einem treffen....

der vernünftige teil von mir weiß aber, dass es besser wäre es sein zu lassen und es als beendet anzusehen, weil wenn er mir gegenüber doch keine gefühle hat/hatte und das alles nur "gespielt" war um mich ins bett zu kriegen, könnte ich damit glaube ich nur schwer umgehen, weil ich eben nach wie vor in ihn verliebt bin....und mich ein erneutes aufleben der affäre am ende ja noch mehr verletzten würde....

na ja weiß im moment nicht so recht, was ich machen soll...

danke aber fürs zulesen! :-)

dir noch einen schönen abend! :-)
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Liebe butterfly!

vielen dank für deine antwort! :-)

ja wer weiß, ich werde es wohl nie herausfinden, ob er wirklich mal gefühle für mich hatte oder noch hat, oder ob er einfach nur geduldig war und all die netten mails und schönen worte nur mittel zum zweck waren, sprich um mich ins bett zu bekommen...dieser gedanken tut natürlich verdammt weh, aber ich muss mittlerweile davon ausgehen, dass es vielleicht so war....er einfach nach abwechslung zu seiner ehe gesucht hat und ich eben "leichte beute" für ihn war.....aber irgendwie kann und will ich das nicht so recht glauben...

wie war/ist es denn bei dir? ist es bei dir mittlerweile vorbei oder läuft es noch?

danke auch dir alles gute! :-)
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Lieber Wolfgang!

vielen dank für die nette begrüßung! (auch wenn den text ja alle neulinge bekommen ;-)).

lg blueeyed
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
[/quote]

Herzlich willkommen liebe Blueeyed,

wenn sich die gebundenen Geliebten von ihren Partnern trennen, gibt es für die Affärenmänner, die sich nicht von ihren Ehefrauen trennen wollen ein zusätzliches (unangenehmes) Kopfkino.

Ihr seid jetzt frei und könntet auch noch mit anderen Männern poppen.

Vorher gab es nur einen, so wie bei ihnen selbst.

Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem SaferSex, wenn Ihr mit der Affäre verkehrt? Wird da nur mit der Pille (vor einer Schwangerschaft) verhütet, oder besteht Ihr außerdem auf Kondomen um Euch vor Geschlechtskrankheiten zu schützen?
[/quote]

Lieber G.ost!

vielen dank fürs willkommen heißen! :-)

also ich glaube, dass "er" eher bedenken hatte, nachdem ich die beziehung zu meinem exfreund beendet habe, dass ich mich zu sehr auf ihn fixieren könnte und eben "mehr" als nur eine affäre will, deshalb hat er sich glaube ich etwas zurückgezogen, weil er zum nachdenken begonnen hat.....für ihn kam es denke ich nie in frage, sich von seiner frau und seinen kindern zu trennen...was ich bis zu einem gewissen grad auch verstehen kann, seine kinder sind ihm sehr wichtig und außerdem lief das mit uns ja auch nicht so lang, als dass man da gleich an scheidung denkt.....

sicher wäre es ihm auch nicht recht, wenn ich mit anderen männern schlafen würde, aber da er mich ja kennt und weiß wie ich ticke, hat er da glaube ich nicht so arge bedenken, er weiß, dass ich niemand bin, der/die schnell mit jem anderen ins bett steigt, überhaupt dann nicht, wenn ich in ihn verliebt bin....ich denke, er ist da auch sehr von sich überzeugt....außerdem haben wir vereinbart, dass wir es uns gegenseitig sagen würden, wenn wir etwas mit jem anderen hätten...

zu deiner frage: nein wenn ich ehrlich bin, wir haben nicht immer ein kondom verwendet, ist vielleicht "leichtsinnig", andererseits kennen wir uns schon länger (ich weiß keine gute begründung), aber es war halt was das angeht schon ein gewisses gegenseitiges vertrauen da....


Zuletzt modifiziert von BlueEyed81 am 17.04.2013 - 22:15:26
 
P

Puschel

Gelöschter User
Das "Ergebnis" vom "Nicht-Kondom-Nehmen" habe ich hier rumlaufen, er ist bereits 7 Jahre alt:lach:

Aber mein Sohn ist das Beste, was mir diese "Affärenbeziehung" gegeben hat.


Zuletzt modifiziert von Puschel am 17.04.2013 - 21:49:54
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Puschel schrieb:
Das "Ergebnis" vom "Nicht-Kondom-Nehmen" habe ich hier rumlaufen, er ist bereits 7 Jahre alt:lach:

Aber mein Sohn ist das Beste, was mir diese "Affärenbeziehung" gegeben hat.


Zuletzt modifiziert von Puschel am 17.04.2013 - 21:49:54

Liebe Puschel!

na da sieht man wieder, dass auch aus einer affäre etwas gutes und schönes entstehen kann! :-)

auch wenn das ja sicher grade zu beginn nicht grad leicht für dich war oder?
 
P

Puschel

Gelöschter User
Meinst du den Beginn der Affäre? Unsere Affäre fing ja schon einige Jahre vorher an. Es war aber nicht einfach, als ich erfuhr, dass ich schwanger bin und ich war mir einige Zeit auch nicht sicher, ob ich meinen Kleinen kriege.

Jetzt bin ich froh, dass er da ist und er wird seinem Vater immer ähnlicher (was das Behandeln von Frauen betrifft, werde ich ihm allerdings Tipps geben müssen :lach: )

Aber es war tatsächlich nicht leicht, denn AM drängte zunächst, dass ich Junior abtreibe. Ich habe AM gehasst zu der Zeit.

Einige Zeit nach mir wurde seine Frau schwanger. Ja, da hat er sich dann wahrscheinlich total reingehängt und sich gefreut aufs Kind.
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Ja und das Ergebnis vom nicht-Kondom nehmen beim Reh kennen wir ja auch alle - und da sagen sie immer, in diesem Land werden nicht genug Kinder geboren :lach:

Blueeyed, das ist eine heikle sache bei euch, ich trau mich wirklich nicht, seine Gefühle zu beurteilen. Mit einem so kleinen Kind wird er vermutlich, egal wie seine Gefühle aussehen, alles unterdrücken und die Ehe aufrecht erhalten wollen - und das hat er ja auch klar so geäußert.

Die Frage wäre noch, ob du denn mit einer Nur-Affäre hättest leben können? Wenn er nicht Schluss gemacht hätte, was wäre dann der weitere Verlauf gewesen bzw. was hättest du dir erhofft? Du sagtest ja, du hättest ihn nie unter Druck gesetzt. Heißt, dir hätte eine regelmäßige Affäre mit ihm gereicht?

Ich denke ihn als Affäre wiedergewinnen, wäre möglich - aber als Partner das wird sehr sehr schwer, eher gar nichts :S
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Puschel ich meinte den beginn der schwangerschaft bzw. als du davon erfahren hast (sorry schlecht ausgedrückt) und natürlich auch zeit danach, als der kleine zur welt kam! ;-)

ja das finde ich echt heftig, dass dich dein AM zur abtreibung zwingen wollte! :S habt ihr jetzt eigentlich noch kontakt wegen eurem gemeinsamen sohn?

aber auch wenn ich selbst noch keine mutter bin, kann ich trotzdem nachvollziehen, dass dein sohn trotz allem das beste ist was dir passiert ist im leben! :-)
 
P

Puschel

Gelöschter User
BlueEyed81 schrieb:
Puschel ich meinte den beginn der schwangerschaft bzw. als du davon erfahren hast (sorry schlecht ausgedrückt) und natürlich auch zeit danach, als der kleine zur welt kam! ;-)

ja das finde ich echt heftig, dass dich dein AM zur abtreibung zwingen wollte! :S habt ihr jetzt eigentlich noch kontakt wegen eurem gemeinsamen sohn?

aber auch wenn ich selbst noch keine mutter bin, kann ich trotzdem nachvollziehen, dass dein sohn trotz allem das beste ist was dir passiert ist im leben! :-)
Ich befand mich mitten im Studium, als ich von der Schwangerschaft erfuhr und meine Oma starb 3 Tage davor.
Es war ein irres Gefühl. Es war Trauer wegen Oma aber Glück wegen Zwergnase.
Weißt du, ich liebe diesen Mann sehr. Es war ein tolles Gefühl, ein Stück von ihm in mir zu tragen und dafür Verantwortung zu haben.
Er war zunächst geschockt, weil wir das nicht geplant hatten. Als es für eine Abtreibung zu spät war (ich hatte ihm auch irgendwann klipp und klar gesagt, dass eine Abtreibung nicht in Frage kommt), war er recht fürsorglich, also er erkundigte sich und googelte auch, weil ich Tabletten nehmen musste und er sich deshalb Gedanken machte.
Ich informierte meinen AM einige Wochen nachdem "unser" Sohn geboren wurde.

Seine erste Frage war, welche Augenfarbe der Kleine hat:lach: (AM hat extrem blaue Augen).

Zu deiner Frage, ob wir wegen des Kleinen Kontakt haben: Nein, haben wir nicht. Ich habe ihn lediglich informiert, als der Kleine eine schwere Handverletzung hatte. Ansonsten halten wir das "Thema" recht oberflächlich. Er erfährt gerne etwas, fragt aber nicht (außer nach der Verletzung).
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Corazon, danke für deine erneute antwort! ja ich weiß im grunde, dass meine situation eher aussichtslos ist bzw. weiß ich ja selbst nicht so genau was ich möchte, also ob ich mir eine richtige beziehung mit ihm überhaupt vorstellen könnte, wir sind doch recht verschieden und ich bin doch ein recht eifersüchtiger mensch und da er es mit der treue nicht so genau nimmt (klingt jetzt vielleicht blöd, weil ich meinen exfreund ja selbst für kurze zeit betrogen habe, aber das war bei mir eine einmalige sache)....

ich glaube auch, dass ich ihn als affäre wieder gewinnen könnte...aber um welchen preis? wahrscheinlich nur dann, wenn ich nach seinen spielregeln spiele und das möchte ich nicht! er würde es dann vielleicht nur mehr auf den sex beschränken wollen bzw. auf treffen in meiner wohnung, weil da sonst könnte uns ja jemand sehen etc...das reicht mir irgendwie nicht!

außerdem klingt jetzt vielleicht blöd, aber wenn es jetzt vorbei ist, dann kann ich unsere gemeinsame zeit doch irgendwie in guter erinnerung behalten! wir hatten echt schöne momente zusammen, auch grad deshalb, weil es sich bei uns eher langsam entwickelt hat, eher wie eine beginnende beziehung angefühlt hat, mit was trinken gehen, händchen halten, küssen etc, habe ich nun angst, dass wenn ich mich jetzt erneut auf eine affäre einlassen, in der es dann vielleicht primär nur mehr um sex geht und das dann irgendwie etwas zerstören würde....

ist das irgendwie verständlich?

wenn er es nicht beendet hätte, dann hätte ich es um ehrlich zu sein so weiterlaufen lassen, aber mit dem hintergedanken für andere männer offen zu sein...klingt jetzt vielleicht irgendwie blöd...das hätte ich wahrscheinlich eh nicht geschafft, weil ich ja nach wie vor verliebt bin (zumindest denke ich das, bin mir ja nicht mal mehr meiner eigenen gefühle im klaren)....

aber ja ich denke auch nicht, dass er sich von seiner frau trennen wird, seine familie ist ihm sehr wichtig....und wahrscheinlich, auch wenn ich das nach wie vor noch nicht wahrhaben möchte, war es für ihn mehr spaß als dass da wahre gefühle im spiel waren.....

wahrscheinlich wäre es besser, es beendet zu lassen und nicht wieder "aufzufrischen", aber das fällt halt schwer, weil ein klarer cut ja nicht möglich ist, da wir uns täglich in der arbeit sehen!
 
Registriert
13 Apr. 2013
Beiträge
24
Liebe BlueEyed81

mein plan war es auch, es so weiterlaufen zu lassen und für andere männer offen zu sein. nur haben meine gefühle mir da einen strich durch die rechnung gemacht. wenn ich verliebt bin, dann richtig. so wie du es auch schon bei dir vermutet hast, ist man einfach nicht offen für andere....und genau wie du, bin ich eigentlich eine der treusten seelen dieser erde.

ich denke schon, dass unsere beiden "Männer" sich zurückgezogen haben, als sie merkten, dass unsere gefühle größer wurden, ist kein zufall. wahrscheinlich haben sie angst bekommen, da sie ihre familie und ihr leben ja nicht aufgeben möchten. vielleicht angst vor den eigenen gefühlen, angst vor dem druck, den wir damit ungewollt ausüben und auch angst davor, die kontrolle über die situation zu verlieren. wahrscheinlich auch angst davor, dass wir in lauter verliebtheit die ehefrau kontaktieren oder sonstige rachegelüste verspüren könnten, wenn die beziehung nicht mehr so gut läuft.

auf jeden fall ist es grandios, welche gefühle diese männer auslösen können und ich mag mir immer einfach nicht vorstellen, dass das vertrauen, was man ja für eine affäre sowieso benötigt, so von ihnen ausgenutzt werden würde. ich denke, dass sie schon gefühle für uns hatten.

ob sie die noch haben, und was sie daraus machen oder mit unserer hilfe daraus machen werden, wird die zukunft zeigen.

das war meine erste affäre und es wird mir eine lehre sein. so wie du dich beschreibst, bist du auch nicht der mensch, der für sowas gemacht ist.

schlimm, dass du ihn jeden tag bei der arbeit sehen musst. das ist natürlich nochmal eine gefährliche sache. zum einen ist die versuchung zwischen euch beiden ständig vorhanden und zum anderen ist es um so schwerer, den anderen aus dem kopf zu bekommen.

am wichtigsten ist es, dass du tatsächlich erstmal herausfindest, was du möchtest und danach kannst du handeln.

wünsche dir alles liebe und lass uns wissen wie es weitergeht
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Moin moin blueeyed,

du musst dich nicht wegen deines Ex rechtfertigen, du hast ja sehr bald die Konsequenzen aus dem fremdverlieben gezogen. Das man eine längere Beziehung nicht in 3 Tagen hinschmeißt, ist völlig verständlich.

Und was deinen AM angeht, bei mir schrillen da durchaus die Alarmglocken: er hat bereits Affärenerfahrung, flirtet gern...und beendet das mit euch, weil er dir nicht das geben kann, was du willst. Auch wenn du sagst, du bist dir nicht so sicher, was du willst, ist dir ja schon klar, dass dir eine reine affäre nicht ausreichen würde: nur Sex (und das ist nunmal der Hauptbestandteil) würde dich nicht zufrieden machen, die Heimlichkeiten auch nicht...

Wenn er schon affären hatte, ist er betsimmt auch schon in die situation gekommen, wo die Dame mehr wollte und es dann kompliziert wurde und vielleicht sogar gefährlich für seine Ehe, weil alles auffliegen könnte. Verliebte Frauen sind ja nicht immer rational :D

Ich denke, du solltest dich noch länger sortieren, lass den mal um deinen Schreibtisch schleichen wie er will, jetzt bist du in Denkklausur. Der rennt nicht weg, das ist das gute an den AMs. Mit einem Fingerschnipp und Augenzwinkern hättest du den lüsternen Kollegen wieder. Überleg dir lieber, was du davon hast. Vielleicht reicht es dir ja auch zu wissen, ich könnte, wenn ich wollte. Aber ich will mehr und dafür bist DU nicht geeignet.

Ich will nicht sagen, dass es nicht auch für so einen Typ Mann möglich ist, sich zu verlieben, nur solltest du dir sein Verhalten mit offenen Augen ansehen. Und nur eine Entscheidung treffen, wenn du ihn klar siehst, mit allen negativen Eigenschaften, die er aufweist. Wenn du ihn dann noch willst, kannst du immer noch reagieren. Nur stürz dich nicht blind hinein. Du willst mehr als Affäre, du bist verliebt und Liebe will eine Zukunftsperspektive, sonst frustriert sie nur (und da spreche ich aus eigener Erfahrung!). Und die ist er nicht bereit zu bieten.

Lass ihn um dich herum schleichen und schmunzle drüber. Ich wünsch dir einen schönen Tag :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.247
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben