vorbei.....oder doch nicht?

Coconut

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2013
Beiträge
169
Good Morning BlueEyed! ;)

Also wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es eine Fortsetzung unter seinen Bedingungen.
Wenn du für dich selbst damit klar kommst, dann ist es in Ordnung.
Ich selber hab die Erfahrung gemacht, das meine Bedürfnisse mir doch immer wichtiger waren da ich eh schon sehr viel investiert und zurückgesteckt habe, das war dann auch immer der Knackpunkt wo es zum Streit bzw. Bruch kam.

Ich wünsch dir, dass du das besser packst als ich!

Aber falls du deinen Groll und Wut hier auslasten möchtest, wenn es mal anders kommt, du siehst ja, die Mädls hier sind alle so toll und fangen dich auf.
:zerknutschen:
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Hallo liebe Corazon!

ja genau, ich glaube auch, dass es eine große rolle spielt, dass wir uns täglich in der arbeit sehen....wäre das nicht so, wäre ein cut auf jeden fall leichter oder sagen wir so überhaupt möglich.....ich glaube was das angeht sind unsere geschichten ähnlich!

wobei es ja bei euch denke ich schon mehr ist als zwischen mir und "meinem", weil ihr wohnt ja unter der woche auch zusammen oder hab ich das falsch verstanden?

aber es ist natürlich gut, wenn du damit mittlerweile gut umgehen kannst und die zeit mit ihm genießt, auch wenn du im hinterkopf hast, es ist nicht von dauer! :D

ich glaube/fürchte soweit bin ich noch lange nicht, weil bei mir immer noch die angst mitspielt, dass er mich vielleicht doch nur "ausnutzt"....bin ja schon gespannt, wie er sich mir morgen gegenüber verhält, nachdem wir uns heute nach der arbeit wieder kurz "getroffen" haben, es kam zwar nicht zu richtigem sex, aber es ist trotzdem wieder mehr passiert als "geplant"....ich hatte nur kurz zeit, weil ich mich danach mit einer freundin getroffen habe und irgendwie ärgere ich mich jetzt wieder über mich selbst, weil ich es ja SO eigentlich nicht will, ich möchte, dass wir uns für länger treffen und bewusst zeit miteinander verbringen, nicht immer nur so kurz...also mal schauen, wenn er mir morgen dann nicht mehr so häufig mailt wie die letzten beiden tage, dann weiß ich ja im grunde wie der hase läuft....

ich fürchte ich bin doch blauäugiger als gedacht!:S habe ihm wieder zu schnell nachgegeben.....

schönen abend noch und liebe grüße!
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Coconut schrieb:
Good Morning BlueEyed! ;)

Also wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es eine Fortsetzung unter seinen Bedingungen.
Wenn du für dich selbst damit klar kommst, dann ist es in Ordnung.
Ich selber hab die Erfahrung gemacht, das meine Bedürfnisse mir doch immer wichtiger waren da ich eh schon sehr viel investiert und zurückgesteckt habe, das war dann auch immer der Knackpunkt wo es zum Streit bzw. Bruch kam.

Ich wünsch dir, dass du das besser packst als ich!

Aber falls du deinen Groll und Wut hier auslasten möchtest, wenn es mal anders kommt, du siehst ja, die Mädls hier sind alle so toll und fangen dich auf.
:zerknutschen:

Hallo liebe Coconut!

also ich würde mal sagen, das steht noch in den sternen, ob ich damit klarkomme oder nicht! so euphorisch wie gestern bin ich irgendwie nicht mehr und ärgere mich auch über mich selbst, weil ich die situation mal wieder nicht "unter kontrolle" hatte und ihm nachgegeben habe - siehe antwort unten an corazon! :S

du hast wohl vollkommen recht, dass ich derzeit nach nach seinen regeln spiele, obwohl ich ihm auch bedingungen geschrieben habe per mail, die er auch alle akzeptiert hat - schriftlich, aber ob er sie dann auch in die praxis umsetzt? z. b. war mir sehr wichtig, dass sich das zwischen uns nicht nur zu einer "sexgeschichte" entwickelt, da hat er gemeint, dass sieht er genauso...ich habe aber noch meine zweifel, ob das wirklich stimmt....

bei mir war es genauso wie bei dir, als ich zu sehr meine bedürfnisse geäußert habe bzw. laut ihm zu "fordernd" wurde, kam es zum bruch bzw. er hat es "beendet", wobei wirklich beendet war es dann ja doch nicht, wenn er dann schon die woche drauf um mich "herumtänzelt" und wieder beginnt mich per mail anzuflirten.....

tja irgendwie werde ich nicht so recht aus seinem verhalten schlau....auch wenn ich ihn als menschen wirklich mag und die zeit mit ihm ja auch sehr schön sein kann, auch unsere mailgespräche, irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass er doch nur ein egoist ist, der sich nimmt, was er will...und ich bin dann so "blöd" und gebe es ihm....

na ja genug gejammert - aber danke fürs zulesen! :-)

lg
 

Coconut

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2013
Beiträge
169
Liebe BlueEyed!

Ich weiß wie es dir geht, so ist es mir schon an die zig Mal ergangen, man sieht daran wie "schwach" man eigentlich wirklich ist, wie sehr sie uns eigentlich "anziehen"!

Ich hab mich danach immer dumm gefühlt, gleich nachgegeben zu haben und ihn durch den Sex wieder die Sicherheit gegeben habe, dass alles in Ordnung ist.
Und das wollte ich nie, aber widerstehen hab ich auch nicht können und ich muss noch dazu sagen das hin und wieder die Initiative NICHT von ihm ausging.


Aber jetzt warte mal ab wie er sich dir gegenüber verhält und berichte uns!
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Coconut schrieb:
Liebe BlueEyed!

Ich weiß wie es dir geht, so ist es mir schon an die zig Mal ergangen, man sieht daran wie "schwach" man eigentlich wirklich ist, wie sehr sie uns eigentlich "anziehen"!

Ich hab mich danach immer dumm gefühlt, gleich nachgegeben zu haben und ihn durch den Sex wieder die Sicherheit gegeben habe, dass alles in Ordnung ist.
Und das wollte ich nie, aber widerstehen hab ich auch nicht können und ich muss noch dazu sagen das hin und wieder die Initiative NICHT von ihm ausging.


Aber jetzt warte mal ab wie er sich dir gegenüber verhält und berichte uns!

Hallo liebe Coconut!

tja was soll ich sagen, er hat sich heute - wie bereits vermutet - nicht per mail gemeldet...ob das jetzt gleich ein schlechtes zeichen ist, weiß ich nicht, schließlich haben wir uns heute ja eh in der arbeit gesehen und er ist auch öfters an meinem platz vorbei, hat mich angelächtelt, haben auch kurz gesprochen....aus der phase, wo wir uns tagtäglich geschrieben haben, wie sehr wir uns vermissen und aneinander denken ist nun mal vorbei, geht ja nun doch schon über ein halbes jahr mit uns und sowas nimmt ja auch in einer "normalen beziehung" ab....

aber ich will nichts beschönigen, die letzten beide tage hat er sich dennoch die zeit genommen mir ständig zu mailen, weil er eben das ziel hatte seine bedürfnisse zu befriedigen (ums mal direkt auszudrücken)....

und ja es ist so wie du schreibst, ich hab mich danach auch irgendwie "dumm" und "schwach" gefühlt...andererseits ich bin ja jetzt auch kein "unschuldslamm", erstens bin ich per mail auf seine "anzüglichkeiten" eingegangen und hab ja gewusst, dass er sich nicht nur zum reden oder händchen halten kurz treffen möchte..und zweitens ich hab ja auch was davon, sonst würde ich es ja nicht machen.....hab sowas in der form noch nie erlebt - also diese arge anziehung und das verlangen!

na mal sehen, morgen hat er geburtstag, da "muss" bzw. möchte ich ihm natürlich gratulieren und melde mich als erste bei ihm....dann wird sich zeigen, ob er am Fr mal wieder zeit hat für ein richtiges langes treffen oder ob er das dann auch wieder unter einem vorwand absagt....ich mein, ich könnte verstehen, dass er einen tag nach seinem geburtstag vielleicht was anderes vorhat mit freunden oder familie....aber der vorschlag sich am fr zu treffen kam ja von ihm, ich hab nicht nach einem treffen gefragt.....

es bleibt also abzuwarten! ;)
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Hallo Blueeyed,

wollte mal wissen, wer sich hinter der Namensvetterschaft verbirgt...:smile:

Ich habe hier keinen eigenen Strang, aber eine Geschichte bringe ich doch mit und kann deine Probleme gut verstehen!

Mit der Trennung von deinem Partner hast du meiner Meinung nach ganz klar Druck auf ihn ausgeübt. Du hast das ja schon selbst so beschrieben. Auch wenn du es nicht gesagt hast, du hattest schon die Hoffnung oder sogar unbewusste Erwartung dass er es dir gleichtut.
Seine Reaktion war jedoch mehr Rückzug. Die Erklärungen, die er angibt, mit dir nicht genug Zeit verbringen zu können, kommen mir und vielen anderen hier sooo bekannt vor. Und wir alle haben es geglaubt.

Es ist nicht ein böser Wille von ihm. Er wird sicher auch in dich verliebt sein, aber dein AM scheint schon für sich klar zu haben, dass eine Trennung von seiner Frau nicht in Frage kommt. Verzeih, wenn das hart klingt, aber das ist meine persönliche Erfahrung und die Erfahrung hier aus dem Forum.
Wenn dein AM selbst schon Zweifel am Fortbestand seiner Ehe geäußert hätte, würde ich sagen, du hättest eine Chance, seine Gefühle strategisch zu verstärken.

Ich kann dir nur raten, Abstand zu halten und dich nicht zu melden. FALLS du ihm wirklich wichtig bist, wird er den Kontakt sicher wieder suchen. Aber Sex darfst mit ihm dann erstmal nicht haben. Sonst könnte es ganz schnell auf eine sehr unregelmäßige Fortsetzung der Affäre hinaus laufen, die dich dann nur völlig frustriert!

LG, blueeyes


Zuletzt modifiziert von blueeyes am 24.04.2013 - 19:30:09
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
hallo an alle!

sorry, aber ich muss das jetzt hier los werden: ich bin soooooo sauer! ich weiß echt nicht auf was für einen typ menschen ich mich da eingelassen habe!

er hatte ja heute geburtstag....habe ihm in der früh per mail gratuliert, wo ich auch reingeschrieben habe, dass ich mir wünschen würde ich könnte ihm auch persönlich ein geburtstagsbussi geben....darauf hin hat er noch geantwortet sich bedankt und geschrieben, dass er sich darüber auch sehr freuen würde....daraufhin hab ich ihm dann noch geschrieben, dass ich ihm ja auch gern persönlich gratulieren würde, aber mich das irgendwie nicht so recht trau, weil das komisch wäre vor all den kollegen....daraufhin kam nichts mehr von ihm zurück....

ich war in der zwischenzeit vormittags beim frauenarzt (ua um mir seinetwegen die pille wieder verschreiben zu lassen) und danach sehr lange in einer besprechung....

heute ab 16 uhr hatten wir dann eine abschiedsfeier von unserem geschäftsführer....auf der feier hat er mich die ganze zeit ignoriert und nie mit mir geredet, zugegeben ich hab mich jetzt auch nicht zu ihm dazugestellt bzw. -gesetzt, aber ein paar mal zu ihm rübergeschaut, er aber nie wirklich zu mir.....

bin dann kurz nach 8 von der feier gegangen, er war noch dort und hat sich köstlich mit anderen kollegen und kolleginnen (auch einer auf die ich eh eifersüchtig bin) amüsiert, wahrscheinlich ist er auch schon ein bissi angetrunken....

jetzt frage ich mich ernsthaft, in was für einen menschen, hab ich mich da verliebt?! er verbringt seinen geburtstag(abend) anscheinend lieber mit seinen befreundeten kollegen und kolleginnen, als a) mit seiner familie (frau und kinder) und b) mit seiner "geliebten"....muss ich das verstehen?! irgendwie tut mir ja fast schon seine frau und seine kinder mehr leid als ich, weil dass er mit mir nicht den abend verbringen wird, hab ich eh nicht angenommen, aber mit seiner familie, die ihm ja angeblich so viel wert ist?! ich versteh ihn einfach nicht! und morgen will er sich angeblich mit mir treffen?! wo bleibt dann zeit für seine familie?

ich merke mehr und mehr die fortsetzung unserer affäre war ein fehler.....

sorry, das musste jetzt mal raus und da es ja mein strang ist!

liebe grüße an alle, die sich antun, das zu lesen und vielleicht sogar ein kommentar dalassen wollen!
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
blueeyes schrieb:
Hallo Blueeyed,

wollte mal wissen, wer sich hinter der Namensvetterschaft verbirgt...:smile:

Ich habe hier keinen eigenen Strang, aber eine Geschichte bringe ich doch mit und kann deine Probleme gut verstehen!

Mit der Trennung von deinem Partner hast du meiner Meinung nach ganz klar Druck auf ihn ausgeübt. Du hast das ja schon selbst so beschrieben. Auch wenn du es nicht gesagt hast, du hattest schon die Hoffnung oder sogar unbewusste Erwartung dass er es dir gleichtut.
Seine Reaktion war jedoch mehr Rückzug. Die Erklärungen, die er angibt, mit dir nicht genug Zeit verbringen zu können, kommen mir und vielen anderen hier sooo bekannt vor. Und wir alle haben es geglaubt.

Es ist nicht ein böser Wille von ihm. Er wird sicher auch in dich verliebt sein, aber dein AM scheint schon für sich klar zu haben, dass eine Trennung von seiner Frau nicht in Frage kommt. Verzeih, wenn das hart klingt, aber das ist meine persönliche Erfahrung und die Erfahrung hier aus dem Forum.
Wenn dein AM selbst schon Zweifel am Fortbestand seiner Ehe geäußert hätte, würde ich sagen, du hättest eine Chance, seine Gefühle strategisch zu verstärken.

Ich kann dir nur raten, Abstand zu halten und dich nicht zu melden. FALLS du ihm wirklich wichtig bist, wird er den Kontakt sicher wieder suchen. Aber Sex darfst mit ihm dann erstmal nicht haben. Sonst könnte es ganz schnell auf eine sehr unregelmäßige Fortsetzung der Affäre hinaus laufen, die dich dann nur völlig frustriert!

LG, blueeyes


Zuletzt modifiziert von blueeyes am 24.04.2013 - 19:30:09

Hallo liebe Namensvetterin!

vielen lieben dank für deine nette antwort! aber siehe mein posting unten, heute ist eh schon wieder alles anders....

ich vermute mittlerweile wirklich, dass es ihm nur um eine lose fortführung unserer affäre ging, einfach mal sex haben, wenns ihm grad passt, ansonsten bin ich anscheinend "abgeschrieben", weil wirklich wichtig, kann ich ihm nach seinem heutigen verhalten ja nicht sein.....

und nein es klingt nicht hart, est ist die wahrheit, er wird sich nicht von seiner frau trennen, wie wichtig sie ihm noch ist, weiß ich nicht...ich persönlich finde es aber ein komisches verhalten, wenn ich meiinen geburtstag lieber in der arbeit auf einer abschiedsfeier verbringe, als bei meiner familie zu sein....aber gut das ist etwas, das mich nichts angeht......

danke auf jeden fall für deinen ratschlag und die netten worte, ich werde jetzt definitiv auf abstand gehen, weil so hat das ganze für mich echt keinen sinn!

lg
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
BlueEyed81 schrieb:
sorry, aber ich muss das jetzt hier los werden: ich bin soooooo sauer! ich weiß echt nicht auf was für einen typ menschen ich mich da eingelassen habe!

Liebe BlueEyed,

er macht mir dir schon double bind, finde ich. Einerseits demonstriert er dir deutlich in der Öffentlichkeit seine Distanz, andererseits kommen von ihm solche "Leckerchen" wie die Aussicht auf ein Treffen, die wahrscheinlich in erster Linie dazu dienen, dich "ruhig" zu stellen, in dem Sinne, dass du ihm wo auch immer keine Szene machst und seine Sicherheit gefährdest. Vielleicht wird er meinen, du wirst dich damit zufrieden geben, ab und an mit ihm Spaß zu haben..

Es ist gut, wenn du schon so klar sehen kannst und vielleicht schaffst du so auch rechtzeitig den Absprung von ihm, bevor du dich weiter in ihn verliebst und lange Zeit leidest.

Er meint es sicher nicht böse. Vielleicht schämt er sich auch im Stillen, dich jetzt so abblitzen zu lassen.

Versuch gar nicht erst, seine Ehe zu verstehen. Es gibt wirklich absurde Beziehungen!

Pass gut auf dich auf und halt uns auf dem Laufenden, ja?!!

LG!!
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Guten Morgen liebe blueeyes!

danke für deine antwort, es hilft mir wirklich ein bissi bzw tröstet mich...es tut echt gut, dass einige leute hier meine situation verstehen können und "ihn" anscheinend zum teil besser durchschauen bzw. analysieren können als ich...

und vor allem auch danke dafür, dass keine blöden kommentare kommen a la: wie "blöd"/naiv bist du denn....wenn man sich meine beiträge und das ständige hin und her so durchliest, könnte man ja schon meinen ich bin irgendwie verrückt....was wahrscheinlich auch stimmt verrückt nach ihm...

habe heute sehr schlecht geschlafen, konnte die gedanken im kopf irgendwie nicht abstellen....

ich glaube er kennt mich gut genug und vertraut mir da auch, dass ich ihm keine öffentliche szene mache, ich bin eher der typ mensch, der ihm dann unter 4-augen die meinung sagt.....ich glaube auch, dass er sich gerne mit mir treffen möchte, aber wahrscheinlich aus anderen motiven wie ich, nicht weil er mich vermisst und gerne mit mir zeit verbringen möchte, sondern wahrscheinlich eher wegen der hoffnung auf sex....das war früher schon irgendwie anders, die ersten 3 monate haben wir uns ja "nur so" getroffen....

ich weiß nicht, ob ich den absprung noch rechtzeitig schaffe oder nicht eh schon gefühlsmäßig zu sehr involviert bin! :(

was die firmenfeier gestern anging....was hab ich auch großartig erwartet? wir haben nun mal in der arbeit nicht den gleichen befreundeten kollegenkreis, ich hab mich ja auch mit kollegen und kolleginnen unterhalten, vielleicht wäre es wirklich "auffällig" gewesen, wenn er sich da dazugesetzt/gestellt hätte....ich weiß es nicht...mir geht diese heimlichtuerei eben oft ziemlich an die nieren, es fällt mir schwer so zu tun als wäre nix....

es hat mich halt frustriert, dass ich an seinem geburtstag ihn kaum gesehen/gesprochen und auch nicht persönlich gratuliert habe, aber gut das ist vielleicht auch zum teil meine "schuld", hätte auch die initiative ergreifen können....

ich fürchte halt, dass wir uns in einem teufelskreis befinden, solange wir uns jeden tag in der arbeit sehen, nur ein paar meter voneinander entfernt sitzen und uns gegenseitig sogar hören, wenn wir mit kollegen reden....das macht es nicht grad leicht, sich vom anderen zu distanzieren bzw. es zu beenden, wenn noch eine anziehung von beiden seiten da ist! :(

vielleicht hat er auch mit seiner frau vereinbart, dass sie erst heute nachmittag feiern, ich weiß es nicht....finde es trotzdem komisch, vor allem sein älterer sohn, der ist jetzt 6, hätte wahrscheinlich gerne mit seinem papa den geburtstag gefeiert, der hängt eh so an ihm...aber gut, ist seine sache....

ja ich werde euch auf dem laufenden halten und nur mehr dann schreiben, wenn sich wirklich etwas tut!

wünsche allen ein schönes WE! :smile:
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
kurzes update: er hat das treffen natürlich gestern wieder abgesagt, mit der begründung, er hat von zu hause den auftrag bekommen, die zeit mit seinen kindern bzw. seiner familie zu verbringen....tja, was soll ich sagen, ich kann seine frau verstehen , dass sie das "einfordert"....

außerdem hat er behauptet er hätte auf der feier eh immer wieder den blickkontakt zu mir gesucht, ich hätte ihn aber ignoriert, weil ich ständig mit "meinen" kollegen aus meiner abteilung zusammengehangen bin....

sein verhalten zeigt mir eigentlich deutlich, dass ich auf seiner prioliste ganz unten angesiedelt bin, aber ich kann trotzdem irgendwie nicht loslassen...dabei hätte ich mich vor ein paar wochen schon damit abgefunden, dass es vorbei ist, aber da kam er dann wieder an....

weiß jetzt echt nicht, wie ich mich ihm gegenüber noch verhalten soll?! bin dankbar für jeden ratschlag!
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hatten wir Dir schon den Rat gegeben, dass du mal strikte KS hälst?

Der macht ja mit dir, was er will und du nimmst das so hin. Er wird nichts ändern, denn er kann es ja machen.

Du solltest ihm jetzt seine Grenzen aufzeigen.

Wenn ich das schaffe, schaffst du das auch.
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Von außen gesehen, lässt er dich nach seiner Pfeife tanzen und ich habe wenig Hoffnung, dass sich das irgendwie ändern würde.. :(
Er dreht alles so, dass er im möglichst guten Licht da steht.

Ich möchte dir eigentlich nur raten, dich nicht mehr auf ihn einzulassen, auch solche Gespräche, wie das letzte, zu vermeiden.

Denn was ist deine Hoffnung? Ein Sinneswandel seinerseits? Den halte ich für ausgeschlossen.

Aber natürlich kann ich verstehen, dass das Loslassen sehr, sehr schwer ist!

Vielleicht hilft es dir, dir vor Augen zu führen, was du überhaupt von ihm in der Zukunft erwarten könntest und versuchst, dabei ganz realistisch zu sein.

Gut möglich übrigens, dass er sich plötzlich wieder viel mehr um dich bemühen würde, wenn du ihn komplett links liegen lassen würdest und da liegt die größte Gefahr, wie ich meine. Denn die Aussicht, es und er könnte wieder so sein, wie er/es mal war, wäre sehr verlockend und du könntest ganz schnell wieder an den Punkt kommen, mehr zu wollen, als er.
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Les dich grad Puschel. KS ist ja schön und gut und dass du das schaffst, finde ich super! Nur sie sieht ihn jeden Tag in der Arbeit, sitzt im selben Büro. Weißt du wie unendlich schwer so etwas ist?

Ich finde eher, sie sollte abkühlen, ihm also auf keinen Fall zeigen, dass sie irgendwelche Bedürftigkeiten hat, ihn zu sehen oder dass es ihr irgendetwas ausmacht, wenn er absagt oder keine Zeit hat. Schließlich ist er ja nicht der Gott des Universums, ohne den man keine Freude am Leben hat. Zumindest sollte man das ausstrahlen.

Sie sollte den Frame bekommen: ich habe verstanden, dass es eine reine Spassaffäre ist und solange MIR das gefällt, behalte ich das bei. Aber ich seh mich derweil nach etwas richtigem um, nach einem längerfristig tauglichem Kandidaten. Sie sollte ebenfalls hin und weider geplante Treffen absagen oder verschieben.

Natürlich wäre es besser (so wie für uns alle), den Scheiß ganz zu beenden. Aber nicht, um ihn zum aufwachen zu bringen sondern weil sie es nicht mehr will. Aber dahin muss man mit dem Herzen doch erstmal kommen (hat ja auch bei dir etwas gedauert, schmunzel, nicht bös nehmen Puschelchen). Und man fühlt, wenn das Herz soweit ist und dann erst kann man i.d.R. konsequent bleiben. Sonst macht man Schluss, fühlt sich ein paar Tage stark, dann kommt die große Sehnsucht und wenn man das OdB vor der Nase sitzen hat, ist man schneller wieder eingeknickt, als man Mist verdammter sagen kann. Bloß dadurch verliert man mehr und mehr an Achtung, bei ihm und vor sich selbst. Erst Schluss machen, wenn man es dann auch wirklich durchhalten kann.

Wichtig ist, bei sich zu bleiben und sich nicht für gefühle zu schämen, die der andere evtl. nicht verdient hat. Liebe ist einfach da, egal ob der andere sie wirklich verdient. Irgendwie muss man damit eben umgehen.

Drücker!
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Puschel schrieb:
Hatten wir Dir schon den Rat gegeben, dass du mal strikte KS hälst?

Der macht ja mit dir, was er will und du nimmst das so hin. Er wird nichts ändern, denn er kann es ja machen.

Du solltest ihm jetzt seine Grenzen aufzeigen.

Wenn ich das schaffe, schaffst du das auch.

Ja, KS ! Aber nicht, um ihn zu locken, sondern um Loszulassen.

Dieser Mann hat nie Zweifel an seiner Ehe geäußert und blueeyed will, wie ich glaube, im Grunde ihres Herzens mehr, als nur eine Affäre.

Bevor er sie mit seinen "Ran und Weg-Spielchen" weiter wuschig macht und sie so noch weiter emotional an sich bindet , sollte sie daher die Notbremse ziehen.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Cora, stimmt, ich hatte es ausgeblendet, dass die beiden ja zusammen arbeiten.

Das macht die Sache mit der KS natürlich fast unmöglich. Bei mir hat es viele Jahre gedauert, bis ich mal was ändern wollte. Davor war es mir unmöglich was zu ändern, er war ja mein Mittelpunkt. Weißt du, wie anstrengend das ist, viele Jahre 24 Stunden an einen Mann zu denken?

Ich hoffe für alle Mädels, dass sie dafür nicht so lange brauchen, deshalb auch manchmal meine direkte Art.

Ob ich gerade eine richtige KS habe, weiß ich gar nicht, darüber denke ich nicht nach, ich weiß nur, dass ich keinen Kontakt zu ihm haben will, jedenfalls nicht so, wie bisher. Ich will nicht mehr nur die 2. oder 3. oder 4. Geige spielen. So langsam fühle ich mich für diese Spielchen nämlich zu alt.

Alle paar Monate in einem Hotel für 2 Stunden eine Nummer zu schieben und mich dann abserviert zu fühlen, ist mir langsam zu doof.
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Puschel schrieb:
Weißt du, wie anstrengend das ist, viele Jahre 24 Stunden an einen Mann zu denken?

Ich hoffe für alle Mädels, dass sie dafür nicht so lange brauchen, deshalb auch manchmal meine direkte Art.

Oh ja Puschel, dass weiß ich seit dem Reh. Vorher nie, nicht so. Er war immer in meinen Gedanken, das wird erst die letzten Wochen besser. Und es ist ein gutes gefühl, so langsam sein (Innen)leben wiederzubekommen. Focusverschiebung funktioniert, dauert aber eben. Aber es lohnt sich, es zu versuchen.

Und wie lang der Ablöseprozess dauert, ist bei jeder Geschichte und bei jedem Charakter völlig unterschiedlich. Da gibt es kein richtig und kein falsch. Du hast ja dein Leben trotzdem gelebt, gut du bist auch kein Single, sonst hättest du das wahrscheinlich nie so lange mitgemacht. Denn eine emotionale Heimat hattest du ja trotzdem. Die hat ein Single nicht und dann schmerzt die Abwesenheit mehr aber man beendet es dadurch auch früher.

Ich hüpf erstmal los, ich schau spägter wieder bei uns vorbei, Drücker! :smile:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Oh Cora, aber dieser Frame, den du da beschrieben hast, der ist fast noch schwerer umzusetzen... Wissen wir aus leidvoller Erfahrung. Seufz.
Aber prinzipiell hast du natürlich recht...
 
N

neues_ich

Gelöschter User
Liebe Blueeyes, ich antworte dir in deinem Strang, auch wenn die anderen eigentlich schon alles gesagt haben. Bei deinem wird nur eins "helfen": Absoluter Rückzug. Das musst du ihm auch nicht unbedingt erklären. Ihm zu sagen, dass es dir schlecht geht mit der Situation, würde nichts bringen. Der würde höchstens versuchen dich zu beschwichtigen. Du musst es ihm durch dein Verhalten zeigen. Er muss es spüren, dass du das Spiel nicht mehr weiterspielst, durch deine Distanz.
Tu es für dich und versuch deine eigene beste Freundin zu sein. LG, neues_ich.
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
vielen lieben dank an alle für die ehrlichen und direkten antworten und ratschläge!

eine KS ist für mich derzeit unmöglich, das zusammenarbeiten - jeden tag sehen und hören, macht es unmöglich...und ich werde sicher seinetwegen nicht den job wechseln!!! bin dort seit 5 1/2 jahren!

aber klar, für außenstehende kommt es so rüber als wäre er der megaa... und macht mit mir was er will (was sicher zum teil stimmt), aber er hat auch seine guten seiten (aber will ihn jetzt nicht verteidigen)....

wie er sich derzeit verhält, das geht einfach nicht, aber ich bin/war nicht ganz unbeteiligt an der sache, es war ja schließlich mein vorschlag es wieder miteinander zu versuchen und ich hab ihm ja auch ein paar bedingungen gestellt, die er alle akzeptiert hat, aber nur nicht in die tat umsetzt....

klar ist es muss sich was ändern! ich werde zwar nicht den kontakt abbrechen, aber auf distanz gehen, keine mails mehr meinerseits und eine klare ansage, dass es keine kurzen treffen mal zwischendurch mehr geben wird, weil die bringen mir absolut nichts, im gegenteil danach fühl ich mich irgendwie mies und "schwach".....wenn er mich also haben will, dann muss er sich schon für länger richtig zeit nehmen!

@corazon: dein ratschlag, den du mir eh schon mal gegeben hast, ist glaube ich der "beste" für mich....nur wie in die realität umsetzen? wie hast du es geschafft? war das ein längerer prozess?...es tut nun mal verdammt weh, wenn sich jemand, in den man verliebt ist so verhält...

aber auch ich halte augen und ohren offen nach anderen männern - ehrlich! sollte mir jem netter über den weg laufen, der mir noch dazu gefällt, würde ich ihn auf jeden fall eine chance geben mich näher kennenzulernen, da hätte ich mittlerweile auch kein schlechtes gewissen mehr ihm gegenüber....

also danke nochmals an alle!
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.637
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben