vorbei.....oder doch nicht?

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Puschel schrieb:
Ich befand mich mitten im Studium, als ich von der Schwangerschaft erfuhr und meine Oma starb 3 Tage davor.
Es war ein irres Gefühl. Es war Trauer wegen Oma aber Glück wegen Zwergnase.
Weißt du, ich liebe diesen Mann sehr. Es war ein tolles Gefühl, ein Stück von ihm in mir zu tragen und dafür Verantwortung zu haben.
Er war zunächst geschockt, weil wir das nicht geplant hatten. Als es für eine Abtreibung zu spät war (ich hatte ihm auch irgendwann klipp und klar gesagt, dass eine Abtreibung nicht in Frage kommt), war er recht fürsorglich, also er erkundigte sich und googelte auch, weil ich Tabletten nehmen musste und er sich deshalb Gedanken machte.
Ich informierte meinen AM einige Wochen nachdem "unser" Sohn geboren wurde.

Seine erste Frage war, welche Augenfarbe der Kleine hat:lach: (AM hat extrem blaue Augen).

Zu deiner Frage, ob wir wegen des Kleinen Kontakt haben: Nein, haben wir nicht. Ich habe ihn lediglich informiert, als der Kleine eine schwere Handverletzung hatte. Ansonsten halten wir das "Thema" recht oberflächlich. Er erfährt gerne etwas, fragt aber nicht (außer nach der Verletzung).

hm das hört sich nach einer echt schweren zeit an, aber du scheinst ja alles gut gemeistert zu haben! :-)

hut ab davor sich fürs kind zu entscheiden und es alleine groß zuziehen!!!

ich denke aber, dass ich es ähnlich gemacht hätte, wäre ich schwanger geworden, bin jetzt in einem alter, wo ich wohl nicht mehr abtreiben würde, da ich ja gern mal ein kind hätte, aber natürlich bevorzugt mit fixen partner, der für mich da ist...aber man kann es sich halt leider nicht immer aussuchen im leben!

bist du denn mittlerweile in einer neuen beziehung?
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ich bin verheiratet, war also nie alleinerziehend. Aber selbst dann hätte ich meinen Sohn bekommen und dann hätte AM auch Unterhalt zahlen dürfen.

Ich war damals 32, es wurde also auch langsam Zeit ;)
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Liebe Butterfly!

ich glaube du hast es ganz gut auf den punkt gebracht, wieso sich "unsere männer" zurückgezogen haben...ich kann es bis zu einem gewissen punkt sogar verstehen, sie haben halt doch recht viel zu verlieren...

was ich dann aber in meinem fall nicht verstehe, wieso hat er es dann nach der trennung nicht gut sein lassen und wieder begonnen mir zu mailen, und das waren gegen ende keine "harmlosen" mails mehr a la "hallo wie gehts dir", sondern echt schon sehr zweideutige angebote und sexuelle anspielungen...ich finde sowas macht man nicht, wenn man es 1 1/2 wochen zuvor beendet hat....meine vermutung ist ja im nachhinein bei ihm haben einfach die hormone wieder verrückt gespielt (ums jetzt mal nett auszudrücken)....

und was mich dann an mir selbst ärgert, ich bin darauf eingestiegen und hab mich dann nach der arbeit von ihm im auto mitnehmen lassen....dass wir dann gegenseitig nicht die finger voneinander lassen konnten, weil die anziehung einfach so groß war, hätte mir eh von anfang an klar sein müssen...das war vorigen FR und bis auf eine kurze erklärungsmail am MO, wieso er sich am Fr abend nicht mehr gemeldet hat, herrscht derzeit funkstille....wir sehen uns zwar jeden tag und er läuft öfters an meinem platz vorbei als er müsste, weil er könnte auch einen kürzeren weg zur küche, wc etc wählen....aber er fehlt mir trotzdem total! und genau das ist das problem, ich weiß zwar nicht so recht, was ich will und mir wird mehr und mehr klar, dass eine beziehung sowieso nicht gut gehen würde, aber ich möchte trotzdem mit ihm zeit verbringen und auch um ehrlich zu sein sex mit ihm....aber wo soll das hinführen?

und ja du hast recht, ich bin auch eher der beziehungstyp und niemand der liebe und sex trennen kann...war auch meine erste affäre (und wahrscheinlich auch letzte) und ich war vor ihm nie untreu, sondern 8 1/2 jahre in einer beziehung, wo ich nie fremdgegangen bin....na ja wie heißts so schön, sag niemals nie....

und ich bin leider leider wieder kurz davor von mir aus einen mailkontakt anzufangen!

liebe grüße!
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Liebe Corazon!

danke für deine netten worten und auch ratschläge, aber ich fürchte fast ich kann sie irgendwie nicht einhalten! :-( bin irgendwie zu "schwach" bzw. er fehlt mir so....ich weiß ja im grunde schon längst, dass nie eine richtige beziehung daraus werden kann, aus so vielen gründen....aber ich möchte halt trotzdem so gern kontakt zu ihm....bin echt kurz davor mich wieder bei ihm per mail zu melden...wir haben uns früher ständig während der arbeitszeit gemailt....

ich wünsche mir halt die zeit zurück, wo es eben bei uns nicht nur um sex ging, wo wir was trinken waren und geplaudert haben und einfach eine schöne gemeinsame zeit hatten....die letzten male war es aber ehrlich gesagt immer so, dass er mich daheim besucht hat und gleich innerhalb der ersten 5 minuten über mich "hergefallen" ist, was ja auch schön war und ich wollte es ja auch...nur es zeigt mir halt irgendwie, dass zumindest gegen ende sein interesse an mir ja eher sexueller natur war.....erst "danach" konnte man mit ihm kuscheln, was trinken, reden etc...

ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viel erfahrung er mit affären hat..darüber redet er nicht mit mir.....er tut aber immer so, als wäre seit er vater ist nicht mehr viel mit anderen frauen gelaufen, ob ich ihm das wirklich glauben soll, weiß ich nicht....im grunde sollte es ja auch keine rolle spielen, solange er während er mit mir "zusammen ist" keine andere hat, das ist mir schon wichtig! aber dass es keine zukunft mit uns hat und ich mich nach und nach von ihm lösen sollte, ist mir bewusst! aber dieser plötzliche cut tut mir einfach nicht gut, mir wäre es lieber gewesen es wäre weitergelaufen und hätte sich dann vieleicht irgendwann "ausgelaufen"...aber die realität ist oft anders als man/frau es sich wünscht....

na ja ich fürchte fast, ich werde "schwach" und melde mich wieder bei ihm...:-(

trotzdem vielen dank für deine netten ratschläge! :-)

liebe grüße
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Puschel schrieb:
Ich bin verheiratet, war also nie alleinerziehend. Aber selbst dann hätte ich meinen Sohn bekommen und dann hätte AM auch Unterhalt zahlen dürfen.

Ich war damals 32, es wurde also auch langsam Zeit ;)

verstehe! :-) und warst du schon verheiratet als du schwanger wurdest? wenn ja weiß dein mann, von wem dein sohn ist?..sorry falls die fragen zu persönlich sind, aber wir schreiben hier ja alle sehr offen....

tja ich bin auch 32, also die uhr tickt! *g*
 
Registriert
13 Apr. 2013
Beiträge
24
hey,

die sonnenstrahlen wecken tatsächlich frühlingsgefühle. ich wünschte auch, ich könnte mich bei meinem einfach melden und alles wäre wie "früher".

aber es ist irrglaube. wenn männer sich für eine frau interessieren, dann wissen sie schon, wie sie sich bei ihr melden können. wenn sie sich nicht melden. tja, dann haben sie, jedenfalls für den moment .....kein interesse.

halte durch. er sieht dich jeden tag bei der arbeit und wahrscheinlich verzehrt er sich nach dir. ABER!!!!

was soll ich dir raten? bin in der selben doofen situation wie du. wenn du dich bei ihm meldest, bist du jedenfalls wieder in der wartenden position.....nämlich auf eine antwort. er fühlt sich deiner noch sicherer und .......das warten nimmt kein ende in einer affäre.

schaffst du das???

verdammt er ist verheiratet. leider

glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst.

hoffe du kannst für dich die richtige entscheidung treffen
 
Registriert
13 Apr. 2013
Beiträge
24
....und ja, ich würde am liebsten noch in dieser sekunde in seinen armen versinken. ich vermisse ihn fürchterlich und hoffe, dass er sich meldet.

für mich würde das bedeuten, dass es einen minimalen hoffnungsschimmer für eine beziehung gibt. wie auch immer die dann aussehen mag.

aber dafür müsste ich noch einiges an mir ändern, dass weiss ich.

muss nur erstmal aus diesem bekackten loch raus. und glaub mir, ich bin normalerweise eine von den starken.

wie ist es bei vorbeigegangen mit den tränen?
 
Registriert
13 Apr. 2013
Beiträge
24
....und ja, ich würde am liebsten noch in dieser sekunde in seinen armen versinken. ich vermisse ihn fürchterlich und hoffe, dass er sich meldet.

für mich würde das bedeuten, dass es einen minimalen hoffnungsschimmer für eine beziehung gibt. wie auch immer die dann aussehen mag.

aber dafür müsste ich noch einiges an mir ändern, dass weiss ich.

muss nur erstmal aus diesem bekackten loch raus. und glaub mir, ich bin normalerweise eine von den starken.

wie ist es bei vorbeigegangen mit den tränen?
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
butterfly schrieb:
....und ja, ich würde am liebsten noch in dieser sekunde in seinen armen versinken. ich vermisse ihn fürchterlich und hoffe, dass er sich meldet.

für mich würde das bedeuten, dass es einen minimalen hoffnungsschimmer für eine beziehung gibt. wie auch immer die dann aussehen mag.

aber dafür müsste ich noch einiges an mir ändern, dass weiss ich.

muss nur erstmal aus diesem bekackten loch raus. und glaub mir, ich bin normalerweise eine von den starken.

wie ist es bei vorbeigegangen mit den tränen?

Liebe Butterfly!

auch wenn ich dich ja im grunde nicht kenne, es tut mir echt sooo leid, dass es dir derzeit so schlecht geht! :-( und ich kann dich wirklich wirklich verstehen, aber irgendwie leider auch nicht helfen! :-(

na ja es gab echt eine zeit, in der ich wirklilch täglich geweint habe bzw. regelrechte heulkrämpfe hatte, habs oft grad noch so von der arbeit heim geschafft, kaum war die wohnungstür zu kamen schon die tränen und es ging los...kann dir eigentlich auch nicht sagen wieso ich derzeit eine eher "trockene" phase habe, bin wohl derzeit eher resigniert und irgendwie "abgestumpft"...oder ich habe keine tränenflüssigkeit mehr, keine ahnung....wobei ich finde es hatte ja auch was befreiendes zu weinen!

hm also machst du dir doch noch hoffnung auf eine richtige beziehung? das habe ich ehrlich gesagt schon aufgegeben! :-( ich rede mir derzeit eher ein, dass ich ja mit ihm noch eine "schöne zeit" verbringen kann, bis ich jem neuen kennenlerne....und dass mir das irgendwie helfen würde, mich nach und nach von ihm zu lösen, wenn eben ich es dann beende und nicht er....klingt jetzt auch irgendwie gemein bzw. schaffe ich das ja sowieso nicht, solange ich in ihn verliebt bin.....

wie meinst du das, dass du einiges an dir ändern müsstest?

finde es aber echt lieb von dir, dass du versuchst mich davon abzuhalten, dass ich ihm morgen in der arbeit maile...du hast schon recht, dass das keine gute idee wäre....

andererseits denke ich mir wieso soll ich immer passiv sein und warten, dass der herr sich meldet?! denkt er dann nicht erst recht, er kann mit mir spielen, wenn er nur dann kontakt mit mir haben "muss" wenn es ihm grad passt oder grad mal wieder seine hormone verrückt spielen?! wäre ein melden seinerseits (rede jetzt von "meinem") wirklich ein beweis dafür, dass ihm etwas an mir liegt, oder hat er einfach nur mal wieder lust auf sex?!

würde es mir nicht viel eher zeigen, ob ihn etwas an mir liegt oder nicht, wenn ich von mir aus beginne ihm zu mailen und er dann drauf antwortet!? sicher wäre es blöd, wenn ich dann in der wartepostion wäre und er nicht antwortet, aber dann wüsste ich doch wenigstens, dass er keinen kontakt wünscht und ich ihm eben nicht so wichtig bin...oder?

hm ich merke schon meine gedanken sind auch schon etwas wirr!


ach butterfly ich weiß nicht was ich dir wünsche soll, einerseits wünsche ich dir natürlich schon, dass er sich wieder bei dir meldet! andererseits weiß ich nicht so recht, ob das wirklich gut für dich wäre...würde dann der teufelskreis nicht wieder von neuem beginnen?

hm ich weiß leider echt nicht was ich dir schreiben könnte um dich aufzbauen - trotzdem kopf hoch! :-)
 
Registriert
13 Apr. 2013
Beiträge
24
hey,

danke, dass du dich meiner so annimmst. es war gar nicht meine absicht hier so zu jammern.

hm, werde mich erstmal aus diesem forum zurückziehen. es hat mir sehr geholfen, aber ich muss mir jetzt erstmal über viele dinge alleine klar werden.

ich hoffe für dich, dass du deinen weg findest

möge die liebe gewinnen

alles liebe
butterfly
 
P

Puschel

Gelöschter User
BlueEyed81 schrieb:
Puschel schrieb:
Ich bin verheiratet, war also nie alleinerziehend. Aber selbst dann hätte ich meinen Sohn bekommen und dann hätte AM auch Unterhalt zahlen dürfen.

Ich war damals 32, es wurde also auch langsam Zeit ;)

verstehe! :-) und warst du schon verheiratet als du schwanger wurdest? wenn ja weiß dein mann, von wem dein sohn ist?..sorry falls die fragen zu persönlich sind, aber wir schreiben hier ja alle sehr offen....

tja ich bin auch 32, also die uhr tickt! *g*
Ich hoffe, wir kriegen keinen Ärger, weil wir den Strang mißbrauchen.
Als ich schwanger wurde, war ich zwar nicht verheiratet, aber schon viele Jahre mit meinem Mann zusammen. Mein Mann weiß nicht, dass unser Sohn von AM ist, er geht davon aus, dass es sein Sohn ist.
Ich weiß, dass das fies klingt, aber ich hatte damals nicht den Mut, die Wahrheit zu sagen.
Mein Mann ist so stolz auf den Kleinen, er ist im Grunde der Vater, denn AM interessiert es nicht die Bohne. Er hätte zwar freiwillig gezahlt, aber das wars dann auch. Gefühle lässt er halt nicht zu.
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Puschel schrieb:
Ich hoffe, wir kriegen keinen Ärger, weil wir den Strang mißbrauchen.
Als ich schwanger wurde, war ich zwar nicht verheiratet, aber schon viele Jahre mit meinem Mann zusammen. Mein Mann weiß nicht, dass unser Sohn von AM ist, er geht davon aus, dass es sein Sohn ist.
Ich weiß, dass das fies klingt, aber ich hatte damals nicht den Mut, die Wahrheit zu sagen.
Mein Mann ist so stolz auf den Kleinen, er ist im Grunde der Vater, denn AM interessiert es nicht die Bohne. Er hätte zwar freiwillig gezahlt, aber das wars dann auch. Gefühle lässt er halt nicht zu.

[/quote]

aber nein, ist doch mein strang und solange es für mich ok ist, dass wir hier über dich schreiben, ist das doch ok, oder? ;-)

übrigens danke für deine ehrlichkeit! ich weiß das zu schätzen....und wer bin ich um dich dafür zu verurteilen?! du hattest sicher gute gründe es zu verheimlichen und auch wenn es vielleicht nicht richtig war, oft ist es wirklich besser die wahrheit zu verschweigen!

mein exfreund weiß z. b. auch nichts von meiner affäre und ich habe auch nicht vor es ihm zu sagen, weil es ihn nur unnötig verletzen würde!


Zuletzt modifiziert von BlueEyed81 am 19.04.2013 - 20:38:02
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
butterfly schrieb:
hey,

danke, dass du dich meiner so annimmst. es war gar nicht meine absicht hier so zu jammern.

hm, werde mich erstmal aus diesem forum zurückziehen. es hat mir sehr geholfen, aber ich muss mir jetzt erstmal über viele dinge alleine klar werden.

ich hoffe für dich, dass du deinen weg findest

möge die liebe gewinnen

alles liebe
butterfly

Liebe Butterfly! ich habs dir eh auch schon in deinem strang geschrieben, ich wünsch dir alles alles liebe! du schaffst das schon und melde dich wenn du jem zum schreiben bzw. für ein offenes ohr brauchst! :-)

und danke für deine lieben worte, ich weiß, nicht ob ich derzeit am richtigen weg bin, bei mir hat es seit heute wieder eine andere "eigenartige" wendung genommen.....aber das sollte dich jetzt nicht beschäftigen, du musst jezt mal auf dich schauen! :-)

vielleicht bis bald mal! :-)
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
so da das ja hier mein strang ist, schreibe ich noch kurz über die neuesten entwicklungen (falls es jem interessiert)...vielleicht hilft es ja jem der/die grad in einer ähnlichen situation ist...

also mein (Ex)-AM und ich sind ja arbeitskollegen und sehen uns täglich im büro....nachdem wir jetzt ganze woche keinen privaten kontakt hatten, uns nur im vorbeigehen gesehen haben....ist er heute früh einfach zu mir zu meinem platz gekommen hat guten morgen gesagt und hat mir ein bussi gegeben (hoffe dieser ausdruck ist in deutschland eh auch bekannt? ;)).....einerseits ja irgendwie sehr dreist von ihm, andererseits fand ich es halt auch eine sehr liebe geste....aber vielleicht interpretier ich da auch zu viel rein?!

auf jeden fall hab ich ihm daraufhin angemailt und wir haben dann heute wieder ganzen tag hin und her gemailt...und mir ging es dadurch wirklich besser, dieser totale kontaktabbruch einereits und ihn andererseits jeden tag zu sehen war sehr schwer für mich....

außerdem bin ich auch ein bissi stolz auf mich, weil er dann gegen ende des mailverkehrs schon wieder sehr fordernd wurde und sich unbedingt treffen wollte, obwohl ich ihm gesagt habe, ich hab heute keine zeit, weil mein exfreund zu besuch kommt (klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich hab noch freundschaftlich zu ihm kontakt).....aber ich bin standhaft geblieben und hab gemeint, dass wir beide übers WE nachdenken sollten, ob wir das mit uns fortsetzen möchten oder nicht und hab ihm auch klar gemacht, dass ich für sporadischen schnellen sex so zwischendurch nicht zur verfügung stehe....also mal schauen wie es weitergeht!

auf jeden fall war er dann sogar etwas eifersüchtig, weil er sich anscheinend nicht vorstellen kann, dass mann und frau nur befreundet sein können! immer malt er sich dinge aus, dass mein exfreund und ich doch was miteinander haben könnten, obwohl ich ich ihm schon zig mal gesagt habe, dass da nur mehr freundschaftliche gefühle da sind...

na ja keine ahnung, ob das jetzt der "richtige" weg ist, aber was ist schon richtig? fakt ist, dass es mir damit nicht gutging keinen privaten kontakt zu ihm zu haben und jetzt wo ich ihm quasi "grenzen gesetzt" habe, und er sieht, dass er eben nicht, immer wenn es ihm grad passt vorbeikommen kann, geht es mir noch besser! :-)
 

Coconut

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2013
Beiträge
169
Hi BlueEyed! :)

Und wie war dein WE? Würde mich interessieren ob von deinem AM noch etwas gekommen ist?
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Coconut schrieb:
Hi BlueEyed! :)

Und wie war dein WE? Würde mich interessieren ob von deinem AM noch etwas gekommen ist?

Hi Coconut!

danke lieb dass du fragst, also ich hatte ein sehr schönes We mit freunden, aber ohne ihn - wir hatten das WE über gar keinen kontakt (was aber bei uns normal ist!) aber das hat mich nicht gestört, komischerweise gings mir trotzdem gut nach unserer "aussprache" bzw. annäherung...hab aber trotzdem sehr viel an ihn gedacht und auch über "uns" nachgedacht, ob eine fortsetzung noch sinn macht...

und ich bin zu dem ergebnis gekommen (auch wenn es vielleicht unvernünftig ist und ich am ende vielleicht wieder verletzt werde): jaaaa ich möchte eine fortsetzung!

auf jeden fall hab ich mir vorgenommen ihm NICHT als erste zu mailen und es hat sich ausgezahlt, weil er hat sich heute nach der mittagspause bei mir per mail gemeldet....hab ihn dann auch gefragt, ob er übers WE über uns und eine fortsetzung nachgedacht hat, er hat dann geantwortet, dass er es gerne versuchen möchte, wenn ich nicht zu "fordernd" bin, damit meint er, dass ich akzeptiere wenn er mal keine/nicht so viel zeit hat für mich und ihm deswegen keine vorwürfe mache...ich muss zugeben, dass ich die letzte zeit unserer affäre sicher mal überreagiert habe, aber sein verhalten mir gegenüber war auch nicht immer korrekt....

na ja auf jeden fall sind wir grad dabei uns wieder anzunähern und es nochmal miteinander zu versuchen!

ob das richtig ist oder nicht weiß ich nicht. fakt ist, dass es mir derzeit damit gut geht...aber wer weiß vielleicht kommt schon in ein paar wochen wieder der große fall?!

bin dankbar für jede meinung hierzu: ist es ein fehler sich wieder auf ihn einzulassen? macht es sinn eine affäre weiterzuführen, wenn man jetzt schon weiß, dass es keine zukunft hat? ich bin eindeutig (noch) verliebt in ihn und eigentlich eher der beziehungstyp....

wie geht es dir so coconut? habe irgendwie in erinnerung, dass unsere geschichten ähnlich sind, werde gleich mal in deinem strang vorbeischauen! :-)
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
BlueEyed81 schrieb:
....hab ihn dann auch gefragt, ob er übers WE über uns und eine fortsetzung nachgedacht hat, er hat dann geantwortet, dass er es gerne versuchen möchte, wenn ich nicht zu "fordernd" bin, damit meint er, dass ich akzeptiere wenn er mal keine/nicht so viel zeit hat für mich und ihm deswegen keine vorwürfe mache...

na ja auf jeden fall sind wir grad dabei uns wieder anzunähern und es nochmal miteinander zu versuchen!

ob das richtig ist oder nicht weiß ich nicht. fakt ist, dass es mir derzeit damit gut geht...aber wer weiß vielleicht kommt schon in ein paar wochen wieder der große fall?!

bin dankbar für jede meinung hierzu: ist es ein fehler sich wieder auf ihn einzulassen? macht es sinn eine affäre weiterzuführen, wenn man jetzt schon weiß, dass es keine zukunft hat? ich bin eindeutig (noch) verliebt in ihn und eigentlich eher der beziehungstyp....

Hallo blueeyed :smile:

letztendlich musst du das selbst wissen, Süsse. Du bist schon groß und du weißt um die Einstellung deines AM.

Mit ihm wird es nur eine Affäre geben und er zieht zurück sobald du Anstalten machst, mehr zu wollen. Auch wenn du einen Beziehungswunsch nicht explizit ausgespochen hattest, waren für ihn deine Trennung und das Verlangen nach mehr Zeit und 'rumzicken' (in seinen Augen) natürlich Alarmzeichen. Und er hat ja auch recht, du bist verliebt in ihn und klar, möchte man dem OdB dann so nahe wie möglich sein.
Aber er hatte das provoziert, weil er als verheirateter trennungsunwilliger Mann ja damit anfing, verliebt in dich zu sein. Das hat er sich also selbst zuzuschreiben!

Fehler hin oder her, wenn dein Verlangen stark genug ist, kümmert einen das recht wenig. Oder meinst du jetzt Fehler im Sinne einer Strategie ihn 'ganz' zu bekommen? Ich dachte, das hättest du ad acta gelegt?

Wir auch immer, wenn du dich für einen Neustart entscheidest, dann sieh zu, dass die meiste Initiative von ihm ausgeht, keine Gefühlsbezeugungen mehr. Spiel die selbstbewusste Singelfrau, die sich nimmt was sie will bis sie sich neu verliebt. Geh aus und lass es ihn indirekt mitbekommen. Da ihr Kollegen seid, gibt es da ja gute Möglichkeiten, in seiner Anwesenheit über dein WE zu reden und was du alles schönes gemacht hast. Das muss auch nicht alles der Wahrheit entsprechen. Vielleicht beziehst du auch gleich Wolfgang mit ein, je nachdem ob du überhaupt eine Stratgeie fahren willst?

Zuraten kann ich dir nicht, man verstrickt sich halt sehr leicht, auch wenn man sich vornimmt, es nicht zu tun.

Das Gute aber ist, auch wenn du dann doch aufs Näschen fällst, hier wirst du nie hängengelassen. :smile:

Lg
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Liebe Corazon!

vielen dank für deine liebe antwort! :-) und es tut gut, zu lesen, dass ich hier immer "aufgefangen" werde bzw. ein offenes ohr habe! ;-)

nein nein ich fahre keine strategie, zumindest nicht die, ihn ganz für mich zu gewinnen...ganz ehrlich, ich glaube auch echt nicht, dass eine beziehung mit ihm gutgehen würde, wir sind zu verschieden....

wenn ich eine strategie fahre dann eher die: im hier und jetzt zu leben und nur dinge zu tun, die mich glücklich machen...und so blöd es klingt, er macht mich irgendwie glücklich..jetzt wo wir uns "ausgesprochen" haben (deshalb in klammer, weil wir ja nur gemailt haben), geht es mir um so viel besser....also meine taktik wäre eben jetzt noch eine schöne zeit mit ihm zu haben, aber trotzdem augen und ohren offen zu halten für jemand neuen...aber ganz ehrlich ich wäre jetzt sowieso noch nicht bereit für eine neue ernsthafte beziehung, habe mich ja erst im jänner von meinem exfreund getrennt (waren 8 1/2 jahre zusammen)...

aber danke für deine tipps! :-) ich werde mich auf jeden fall nicht zu sehr "hineinsteigern" und ihn keinesfalls wegen einen treffen etc bedrängen...ich vermute ich habe die letzten wochen wohl ein bissi "geklammert", weil ich nach der trennng von meinem exfreund eben auch allein und einsam war in der leeren wohnung.....muss dazusagen habe noch nie allein gelebt, bin direkt von meinen eltern mit meinem exfreund zusammengezogen....und ja das war auch schwer am anfang, aber mittlereile hab ich mich an die situation gewöhnt alleine zu leben und single zu sein! es geht mir besser und ich denke/hoffe, dass ich deshalb auch besser mit der affäre umgehen kann....

das mit dem fehler war eher so gemeint, ob es ein fehler wäre, weil ich am ende doch wieder nur verletzt werde...aber ich schaffe den totalen cut einfach nicht, überhaupt dann nicht, wenn ich merke, dass er ja auch mit mir "zusammensein" will und ständig um mich "herumtänzelt" und mir mailt....im grunde hat er ja jetzt teil 2 seines "eroberungszugs" gestartet, er bemüht sich wieder um mich....und vielleicht täusche ich mich auch, aber wenn er mich ansieht, dann sehe ich irgendwie dieses glitzern in seinen augen, das mir das gefühl gibt, dass er auch gefühle für mich hat und dass es ihm nicht nur um sex geht....aber vielleicht mache ich mir da auch nur etwas vor...

ich muss es wohl selbst herausfinden und ja das verlangen ist eindeutig sehr stark von beiden seiten....na ja mal schauen, wie es weitergeht, am Do hat er noch dazu geburtstag und heute schon gesagt, dass er mich am Fr treffen will....aber ob sich das zeitlich wirklich ausgeht?

es wird sich zeigen! manche erfahrungen muss man/frau wohl einfach machen im leben.....


danke auf jeden fall und lg :-)
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Moin moin Frau mit den blauen Augen :smile:

solange du nicht blauäuigig in die Geschichte gehst, bin ich ja schon beruhigt. Und verstehen kann ich dich sehr gut.
In vielen Aspekten geht es mir ja ähnlich: auch ich bin erst seit einem dreiviertel Jahr getrennt nach fast 12 Jahren sehr enger Beziehung. Ich wäre so oder so noch nicht völlig frei. Und auch mir fällt der Cut so schwer, weil ich ihn jeden Tag auf der Arbeit sehen würde in dem Wissen, er will mich und es liegt an mir unseren Sehnsüchten nachzugeben oder nicht. Dafür fühle ich mich nicht stark genug.
Auch ich gehe völlig ohne Illusionen in die Situation obwohl noch Gefühle vorhanden sind, weiß auch ich eigentlich passen viele grundlegende Sachen sowieso nicht zusammen und außerdem hat er ja seine Entscheidung getroffen und von wanken ist da keine Spur. Also soll er glücklich werden und ich nehme die Zeit jetzt noch mit solange es mir guttut. Das Ende liegt allein bei mir (dass er wegläuft schließe ich mittlerweile völlig aus) und das gibt mir ein gutes Gefühl. Abeitsmäßig hab ich auch wenig Zeit, mich wirklich intensiv nach anderen umzusehen aber ich mach die Augen nicht zu, wenn ich am WE ohne ihn unterwegs bin und hatte ja auch schon ein paar Flirts und einen Telefonnummerntausch, der sich aber verlaufen hat.

Wenn du also in die Affäre zurückgehst, dann aus einer Position der Stärke heraus. Und mit ganz klarer Sichtweise auf die Situation. Und wenn du merkst, es geht dir damit doch schlechter als mit einem Aus, kannst du immer noch den Schlussstrich ziehen.
Es sollte bei allen Überlegungen nur um dich gehen.

Ich wünsch dir einen schönen Arbeitstag und lass ihn hübsch um dich rumstreichen :smile:


Zuletzt modifiziert von Corazon am 23.04.2013 - 07:29:43
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.653
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben