Kommt Zeit, kommt Rat...?

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Hallo ihr Lieben!

Seit einigen Tage lese ich mich durch das Forum und habe schon einige Stränge entdeckt in denen ich mich wieder finde.
Anfang Juli lernte ich jemanden kennen. Wir verbrachten tolle Stunden und Unternehmungen miteinander. Bevor ich 1 Woche in den Urlaub flog schenkte er mir sogar ein Armband, damit ich ihn nicht vergessen solle. Im Urlaub viel geschrieben, telefoniert und es kam zu intensiven Gesprächen. Nach dem Urlaub lernte ich sogar seine Freunde auf einem Event kennen.
Nachdem viele uns fragten ob wir zusammen wären kamen wir auf das Thema zu sprechen. Er reagierte ziemlich überrumpelt. Meldete sich tagelang kaum, ziemlich distanziert, bis das klärende Gespräch kam, dass er zurzeit keine Beziehung wolle. Ihm würde alles auf den Kopf fallen. Er habe seinen Job gekündigt, beginne jetzt sein Fachabi, habe keinen Nebenjob und seine Mutter würde auch nicht das Beste von ihm denken. Da ich schon zu diesem Zeitpunkt merkte, dass er sich von mir distanzierte wollte ich fahren, doch er lies mich nicht fahren. Umarmungen bis hin zu Küssen teilte er mit mir. Auf die Frage warum er mich nicht fahren lies antwortete er nur, dass er es nicht wüsste, mich nicht gehen lassen wollte. Er mich sehr mag, sogar Gefühle hat. Doch ich wusste, es musste irgendwann ein Ende geben, damit es eine Fortsetzung geben könnte, also wollte ich fahren.
Wir standen an der Tür und er küsste mich zum Abschied "Vorerst der Letze..." und sah mich mit glasigen Augen an. Wieder lies er mich nicht wirklich gehen "Geh jetzt lieber, es ist schon schwer genug..." Dann fuhr ich und blieb mit einem MischMasch von Gefühlen zurück, denn ich wusste nicht was gerade passierte.

1 Woche lang hörten wir nichts voneinander. Diesen Freitag gratulierte er mir zum Geburtstag, worauf ich verspätet am Samstag mit einem "Danke, für deine Glückwünsche! Hoffe dir geht's und du kommst gut voran bei dem was du machst." beantwortet und keinerlei Antwort erhielt.

Morgen geht unser Fachabitur los. Heißt wir sehen uns evtl zur Einschulung in der Pausenhalle. Wir werden in getrennten Klassen sein, da er ein Technik und ich ein Wirtschaft & Verwaltung Fachabi mache.

Was meint ihr? Kommt Zeit, kommt Rat?


Zuletzt modifiziert von |Lightning| am 07.09.2014 - 20:45:36
 
J

JBond

Gelöschter User
Nur kurz: lass ihm Raum. Er scheint emotinal tangiert und kämpft innerlich mich sich selbst. Verstand gegen Herz. Der Verstand hat Angst und das Herz hat dich entdeckt und schlägt ein bisschen schneller.... da gewinnt meist das Herz, wenn man die beiden kämpfen lässt. Also warte ab. ;)

Wenn ihr euch seht, dann sei freundlich-distanziert. Folge deinem Gefühl dabei, mit einer Tendenz Distanziertheit. Geh auf ihn ein und verlass dann die Sitation. Du hast was zu tun ;)


Zuletzt modifiziert von JBond am 07.09.2014 - 21:00:17
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Vielen Dank für deinen Beitrag JBond. Deine Worte beruhigen mich und lassen die Situation nicht ganz hoffnungslos erscheinen :smile:

Wenn wir uns sehen und ich freundlich-distanziert reagieren soll, heißt das ich gehe nicht auf ihn zu, sondern lasse mich auf ihn wirken, ein kurzes Zunicken oder Lächeln, dass er irgendwann von sich aus selber zu mir kommt?
 
J

JBond

Gelöschter User
ja genau so. Und wenn er kommt und ihr miteinander sprecht, lächelst du ihn einfac an, und hörst brav zu (das darfst du uns dann auch ruhig berichten).

Dann beendest du das Gespräch nach kurzer Zeit, weil du nich was zu tun hast, strahlst ihn an und gehst (wenn du das Gefühl hast es passt, kannst du ihn auch kurz so halb an der Schulter, halb an der Brust berühren)
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Danke für deine Tipps JBond.
Ich werde mir sie zu Herzen nehmen und abwarten was der Tag morgen alles bringt. Letztendlich kann man nur alles auf sich zu kommen lassen.
Ich werde berichten wie es lief :smile:
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Liebe Lightning.

JBond hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Gib ihm die Zeit und den Raum, dass Herz und Verstand kämpfen können - das dauert meist.
Ich wünsche dir für deine Einschulung heute (das klingt irgendwie süß) alles gute. Bleib passiv, lass ihn mal kommen, genau wie schon geschrieben wurde.
Ich bin gespannt auf deinen Bericht ;)

Liebe Grüße
Schneckchen
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Berichterstattung von der Einschulung (klingt wirklich mega süß Schneckchen ;) )

Als wäre alles vom Schicksal geplant gewesen.
Einschulungsrede in der Pausenhalle. ER und ich saßen uns fast schräg gegenüber, dass wir uns sehen mussten. ER grüßte mich mit einem Peace Zeichen und einem dicken Grinsen im Gesicht. Ich erwiderte es.
Danach wurden die Klassen aufgeteilt und jede Klasse gestaltet ihre 10minütige Pause individuell. Ich ging mit einer Klassenkameradin raus und anschließend in die Cafeteria, ob zu sehen ob sich was verändert hat, da ich schonmal auf der Schule war. Wer steht da? ER :lach: Grinsend fragte er mich, wie mein Stundenplan aussähe. Hat sehr interessiert Fragen gestellt. Dabei mir regelrecht in die Augen gestarrt. Ein Zeichen für ein absolutes nicht Desinteresse (Schonmal ein Punkt für mich :D). Ein kleiner Schlagabtausch mit Witzen und ein paar Worten noch musste ich die Konversation leider beenden, da ich doch ganz dringend wieder in die Klasse zurück musste. Auf einmal meinte er: "Komm mal her!" Nahm mich in den Arm, grinste und meinte "Wir sehen uns!". Ich nur: "Bis dann!" und ging zurück in die Klasse.

Das härteste war als ich nach Schulschluss aus der Klasse raus bin. Wer kam aus der Tür am Ende des Ganges raus? ER :D Ich dachte das kann heute doch alles nicht wahr sein. Bin natürlich mit meiner Klassenkameradin weiter gelaufen und habe nicht auf ihn gewartet.

Dazu noch. Er schrieb mich gestern Abend noch bei Whats App an.
"Und aufgeregt? :D"
Ich ziemlich verspätet geantwortet.
"Und wie. An Schlaf gar nicht zu denken! :D
ER: ":D :D Haha. Ja 10 Uhr geht doch noch. Oder was steht bei dir?"
Ich: "09.30 Uhr, damit die von weiter weg pünktlich sind :D"
ER: "Hahah :D"

Daraufhin habe ich nicht mehr geantwortet und habe mich schlafen gelegt :coolwink:

Im Großen & Ganzen bin ich mit heute echt zufrieden.
Was meint ihr dazu?


Zuletzt modifiziert von |Lightning| am 08.09.2014 - 14:39:07
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Lightning,
ER ist ja mehr auf dich zugegangen als du wohl gedacht hattest. Läuft doch gar nicht so schlecht.
Vielleicht hättest Du bei der WA Konversation noch etwas knapper antworten können.
JBond kann dir da bestimmt noch mehr Tipps geben.
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
COOL! Liebe Lightning.

Das ist ja wirklich sehr gut gelaufen, und der Mann scheint Interesse zu haben. besonders prägnant fand ich die Situation als er dich für ne Umarmung nochmal hergerufen hat. Das schien ihm ja wirklich wichtig gewesen zu sein.

Jetzt heißt es aber: nicht zu euphorisch werden (das war mein Fehler) und immer schön cool bleiben. Lass ihn wenn er auf dich zukommt auch mal zappeln.

Wenn du ab jetzt alles richtig machst - und dafür bist hier im Forum super aufgehoben - hast du denk ich gute Chancen!

LG
 
J

JBond

Gelöschter User
Huhu Schulkind!

Ja das leif doch super; quasi mein Plan und zwar auch super natürlich. SCHÖN!

Jetzt kannst du dich entspannen, find ich. Du musst eigentlich nix machen, außer warten dass er was macht. Lass ihn ruhig stampeln.

Dass er dir gestern abend schon geschrieben hat... na komm... was heißt das wohl?

Bei den SMS können wir dir helfen, wenn du unsicher bist. Aber du hast es eh gut gemacht, da muss man gerade nicht viel strategieren ;)

Super :D
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Ich kann selber immer noch nicht glauben wie es heute Zugange ging.
Rosenblatt, Schneckchen, JBond ihr seit wirklich eine Bereicherung für mich in diesem Moment. Vielen lieben Dank schonmal im vorraus, dass ihr mich so tatkräftig unterstützt :smile:

Die Umarmung hat mich wirklich sehr überrascht, da wir uns letzte Woche auf einem Event zufällig über den Weg gelaufen sind und er da ein extremst zurückhaltendes Verhalten an den Tag legte, jedoch mit seinen Freunden immer in meiner Nähe war. Na, na, na!

Also heißt es ab jetzt entspannen, ihm gegenüber distanziert, aber freundlich reagieren, ihn auf mich zukommen lassen und keine Nachrichten schreiben. Falls er mir schreiben sollte werde ich natürlich euren Rat zur Seite ziehen. Vorallem aber werde ich jeden Tag berichten, ob es was Neues gibt :)

Vorhin ist mir eingefallen, dass unser Lehrer morgen die ersten beiden Stunden fehlt und wir sehr wahrscheinlich mit unserer kleinen Wirtschaftsgruppe mit in die Technikklasse gehen werden. Ich vermute es wird seine Klasse sein :::
Wenn es wirklich so sein sollte.
Komplett wo anders hinsetzen und dennoch distanziert-freundlich verhalten? :o
 
J

JBond

Gelöschter User
Ja setze dich nicht neben ihn ;) (außer es wäre ganz unnatürlich, weil es der einzige Platz ist hehe, oder er ihn dir ganz offensichtlich freigehalten hat und du direkt darauf zuläufst, um einen platz zu finden.)

Gut wäre natürlich wieder so, dass ihr euch ein bisschen sehen können. wenn nicht ist auch nicht schlimm, dann kannst du beobachten, ob er dich "reckt und streckt" um dich mal zu sehen (du solltest das natürlich nicht machen).

Lächel ihn ihn ruhig an und halte auch mal den Blick, um ihn dann eine Weile nicht anzuschauen, auch wenn er dich ansieht. ;) (Verstehst?)

Viel Spaß morgen! Aber pass auch ein bisschen beim Unterricht auf
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Ich würd mich ja schräg hinter ihm platzieren wenn möglich, aber einige Reihen entfernt. Also nicht direkt den nächsten Platz schräg hinter ihm.
So gibst ihm die Gelegenheit, sich mal kurz umzudrehen nach dir und hast ihn immer dezent im Blick. Darfst ihn natürlich nicht die ganze Zeit anstarren. Du folgst einfach weiter sehr interessiert dem Unterricht. Und machst es ansonsten so wie JBond es sagt.

Ganz cool wäre es natürlich, wenn du ihn nur ganz ganz selten und flüchtig anschaust - wenn überhaupt. ;)
 
J

JBond

Gelöschter User
Schneckchen schrieb:
Ganz cool wäre es natürlich, wenn du ihn nur ganz ganz selten und flüchtig anschaust - wenn überhaupt. ;)

hmm fast... selten ja. aber wenn, dann darfst du ihn ruhig mit deinem Blick mal richtig umhauen, länger halten und über beide Wangen strahlen. Das schafft man aber schwer durch Schauspielerei. Du wirst es natürlicherweise machen. - ;)
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
JBond schrieb:
Lächel ihn ihn ruhig an und halte auch mal den Blick, um ihn dann eine Weile nicht anzuschauen, auch wenn er dich ansieht. Zwinker (Verstehst?)
Ich verstehe was du meinst. Wird ein lustiger Versuch :D

Hahah, über beide Wangen strahlen, das werde ich hinbekommen :D
Ein kleines Flirtspielchen also. Gute Idee JBond und Schneckchen.
Ich werde versuchen aus der Situation, wenn sie entsteht, das Beste zu machen und werde euch morgen Abend berichten, was sich in der Schule ergab.

Noch eine Frage nebenbei.
Habe vor 2 Jahren eine schwierigere Situation mit meinem damaligen Ex gehabt. Ich habe das "Ex back" strategisch durchgehalten und habe ihn wirklich zurück bekommen.
Mit meiner neuen Bekanntschaft ist es eine ganz andere Situation und wir hängen quasi noch in der Kennelernphase. Wie lange dauert es um einen Mann gefühlsmäßg wieder in die eigene Richtung zu locken? Ich habe das Buch "Das Geheimnis wie ein Mann sich wieder in Sie verliebt" von Martin von Bergen damals zur Rate gezogen und habe mich nun auch wieder etwas eingelesen. Dort wird von einer
1 Transformationsphase
2 Führungsphase
3 Bindungsphase
gesprochen. Das Buch finde ich echt klasse und es liest sich super, dennoch ist das Forum um einiges besser, da sich die Leute, wie ihr es so schön macht :), auf die jeweilige Situation individuell einstellen. Denn man kann nicht in jeder Situation, wie in dem Buch beschrieben, gleich reagieren. Jedoch lag mir die Sache auf der Zunge und ich wollte das einfach mal mit einbringen.


Zuletzt modifiziert von |Lightning| am 08.09.2014 - 22:54:27
 
J

JBond

Gelöschter User
Ich hab jetzt das spezielle Buch nicht gelesen. Tendentiell ist da sicher was dran. ;)
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Ja, genau ein kleines Flirtspielchen. Das schaffst du doch mit links. Oder hast schon ;)

Bin wieder mal gespannt auf News :)
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Hallihallo :)
Komme gerade aus der Schule. Leider gibt es nicht viel Neues zu berichten.
Haben uns heute kurz in der Pausenhalle gesehen als er mit zwei Klassenkameradinnen
die Pausenhalle entlang lief. Er grüßte mich mit einem grinsen "Hi!" und ich stand souverän am Stehtisch und grüßte zurück.
In der Pause sahen wir uns ab und zu auf dem Pausenhof und er blickte auch immer kurz rüber, aber würde glaube nie von alleine auf mich zu kommen. Männer :D

Wie meint ihr sollte ich jetzt weiter vorgehen?
Mir glühen die Finger. Würde ihm am liebsten bei Whats App schreiben, da wir vor 2-3 Wochen extremst viel geschrieben habe.

Wäre das nun ein Fehler?
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Kurzer Nachtrag:
Whats App Konversation meiner Seite aus.
Ich: Hauptsache Buddha und ich stellen erst am 2. Tag fest, dass wir uns schon übern Weg gelaufen sind :D (Buddha ein Kumpel von ihm den ich vor Wochen kennengelernt habe)
Er: :D haha ja er hat's mir gestern schon gesagt
Ich: Ich habs erst gar nicht verstanden :D Julian ist cool!
Er: lol haha :D
Ich: Freitag Einstufungstest Englisch :D
Er: Hatte ich heute schon :coolwink:
Ich: Förderkurs oder was? :p

So, werde jetzt die Hände von Whats App lassen, da ich eh erst mal 4 Stunden arbeiten muss. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
J

JBond

Gelöschter User
Süße. .. was hat Bondi gesagt?

Lass ihn machen. Das ist ein selbstgänger. Und du schreibst ihm darauf, nur weil heute nichts passiert ist. Ganz schön ungeduldig junge Dame. ; )

Lass es jetzt mal. Antworte auch nicht mehr, falls er zurück schreibt. Ich schreib hier heute Abend noch was ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.190
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben