Vertrauensbruch lösen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

px200

Gelöschter User
Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum heute entdeckt und daher wollte ich mal meine Situation schildern, in der ich mich befinde und hoffe, dass mir vielleicht geholfen wird. Ich habe mich in zwei anderen Foren angemeldet und wende mich hier an euch, da ich festgestellt habe, dass mir allein Kontaktsperre wahrscheinlich nicht weiterhilft. Hintergrund der Sache ist Vertrauensverlust.

Ich könnte nun einen sehr langen Text schreiben, aber ich versuche mich auf das Wesentliche zu beschränken und auf jetzige Dinge und Reaktionen eingehen.

Wir waren knapp zwei Jahre zusammen und die erste Zeit war der Hammer. Wir verliebt ohne Ende und es war beiden klar, das ist was extrem besonderes. Wir wohnten in verschiedenen Städten - ca. 100km voneinander entfernt - und sie wollte unbedingt in meine Stadt ziehen und täglich pendeln. Gesagt, getan. Vor dem Umzug fing ich an, sie infrage zu stellen, machte ihr Vorwürfe, wurde ungerecht, war manchmal eifersüchtig und war manchmal mies. Sie hatte ihr Urvertrauen ins uns und meinte, wenn sie mir einfach Liebe gebe, dann werde es schon werden. Das reichte leider nicht für mich. Ich brauchte eine Auseinandersetzung mit mir selbst. Die dauerte knapp acht Monate. Leider. Sie litt natürlich. Dann fing ich an zu versuchen, alles gut zu machen, gerade zu rücken und sie zu unterstützen, weil die Pendelei aufgrund eines großen Projektes und einer Brückensperrung zu einer Belastung wurde. Sie fuhr nun täglich und das manchmal bis nachts arbeitend zu ihrer Arbeit und zurück und fiel in eine depressive Phase. Täglich war es eine harte Auseinandersetzung. Sie war jeden Tag unberechenbar und erkannte selbst irgendwann, dass sie ungerecht wurde und zog irgendwann die Reißleine. Sie fuhr ein paar Tage zu Ihrer Mutter und schon nach kurzer Zeit rief sie mehrmals täglich an, nervte sogar fast und meinte, sie habe sich gefangen, sie liebe mich und alles werde gut. Geplante Ankunft war Nachmittags. Plötzlich kam morgens eine Nachricht, die ich direkt nach dem Aufstehen las, sie sei schon auf dem Weg und als ich sie direkt anrief, meinte sie, es dauere nur 10 Minuten und sie sei da. Da ich noch alles perfekt hatte, wollte ich, dass sie noch eine Stunde später kommt. Ich wollte einfach keine Angriffsfläche bieten und verfiel sozusagen in eine Angst. Sie war sauer, fiel sofort wieder in ihren alten Trott und reagierte extrem eifersüchtig.
Eine Woche später, am Nikolustag 2014, machte sie Schluss. Wir kündigten den Mietvertrag, sie packte ihre Sachen und meinte, ich solle mich nicht bei ihr melden. Sie zog zu ihrer Familie, die 100km von der Arbeit und 200km von mir sind.
Ich hielt mich daran und sie meldete sich zwischendurch nur kurz. Ich schrieb ihr einen Brief und machte ihr deutlich, dass ich einen Neuanfang wünsche. Als sie anrief, war sie aufgewühlt und meinte, wir passen nicht zusammen. Dieses Totschlagargument kam nie wieder . Was deutlich wurde ist, dass sie über die Phase meines Infragestellens nicht hinwegkam. Als sie Ende Februar zum Packen kam, damit der Umzug eine Woche später über die Bühne gehen sollte, trafen wir das erste Mal wieder aufeinander. Sie weinte viel, aber wollte sich von mir nicht trösten lassen. Dann offenbarte sie mir, dass ihr nach der Trennung sehr schlecht ging und ich bekam mit, dass sie zu einem Psychiater ging.
Wir gingen noch einmal spazieren und ich sagte ihr, ich würde gern kämpfen wollen, um ihr zu zeigen, dass ich die Änderungen ernst gemeint habe und auch weiter ernst meine und dass diese von Herzen kommen. Sie meinte, ich sei ein extrem besonderer Mensch, aber ich solle glücklich werden. Das haute mich wieder um. Sie fuhr.
Am letzten Wochenende haben wir die Wohnung übergeben und trafen Samstag und Sonntag aufeinander. Ich fasse diese beiden Treffen kurz zusammen:
Sie war wieder zunächst abweisend, wurde dann offener und wir umarmten uns bzw. sie ließ sich endlich mal wieder umarmen, als ich merkte, dass sie wieder anfing zu weinen. Wir waren Kaffee trinken und daraus wurden über drei Stunden Lachen, Diskutieren über Weltthemen, Austausch von interessanten Erlebnissen, etc. pp... und lange in die Augen schauen.
Als wir nach der Übergabe der Wohnung im Auto saßen und es an die Verabschiedung ging, wurden wir beide traurig... Ich kämpfte mit den Tränen und sie meinte, ich solle nicht traurig sein. Daraufhin meinte ich: "ich darf traurig sein." Und sie meinte: "Entschuldige. Ja, das stimmt. Ich bin auch traurig." Wir umarmten uns und ich gab ihr einen Kuss auf die Wange und den Nacken. Es war gut und für sie schien es gut zu sein.
Wir hatten uns vorher unterhalten und es ging darum, dass sie meinte, sie könne sich vorstellen, dass wir uns in einem Jahr sehen, wenn sie in meiner Stadt sei. Ich griff es kurz in dem Auto wieder auf und meinte, dass ich das scheiße fände, ein Jahr keinen Kontakt zu ihr zu haben und ich nicht die Möglichkeit bekomme, ihr Misstrauen zu mindern. Das würde ich nicht wollen und ich werde für sie einerseits da sein und andererseits gebe ich es nicht auf. Sie weinte. Ich hätte mir in der Situation gewünscht, dass sie sagt, es sei ok oder ich solle sie in Ruhe lassen. Stattdessen war sie wieder in ihrer Traurigkeit gefangen. Ich ging. Es klingt vielleicht recht angespannt, aber das war es nicht. Sondern es war zwar emotional, aber nicht abweisend, sondern ruhig.

Was ich noch vergessen hatte: wir haben schnell festgestellt, dass wir extrem gut zusammen passen, denselben Humor teilen, Themen teilen, wir wollten Kinder und wir haben nie so geliebt. Das wurde zwischenzeitlich von mir ad absurdum geführt, das weiß ich. Und darum ist das alles so bitter. Und wenn ich sehe, wie sie daran nagt und ich merke, dass es ihr auch noch so geht und scheinbar immer noch ein starkes Gefühl da ist, dann ist doppelt bitter.

Nun ist die Frage, was ich machen soll. Klar, nerven will ich sie nicht. Aber ständige Kontaktsperre ist auch komisch, wenn ich einer Person zeigen möchte, dass ich es ernst meine.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Hallo px200,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
P

px200

Gelöschter User
OK, ich habe mich hier nun auch ein wenig umgeschaut und das mit den jeweiligen Trennungstypen entdeckt. Demnach würde ich meine Ex auf den Typ 2 setzen (und ein kleines bisschen Typ 1, aber nur so 10-20%)
Ich hoffe, dass es hier eine erfolgreiche Typ 2-Rückeroberung gibt, von der ich lernen könnte.
 
P

px200

Gelöschter User
Hallo noch mal zusammen,

es tut mir leid, wenn ich hier noch mal nachfragen muss... aber hat jemand vielleicht eine Idee? Ich bin echt ziemlich fertig und suche nach einem Weg...
 

Bryce

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
1.806
Ich wüsste gerade nicht was ich dir schrieben soll :lach:
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Hallo px200,

habe deine Geschichte gelesen. Es tut mir natürlich sehr leid, dass du unter diesen Umstände das Forum gefunden hast. Aber hier bist du nicht allein.

Kannst du mal etwas mehr beschreiben, woran du meinst festzumachen, dass deine Ex ein TT2 ist? Das wünschen sich hier alle, weil es natürlich einfach wäre sie zurückzubekommen, aber dieser Typ ist auch extrem selten. So langsam glaube ich ein Gefühl dafür bekommen zu haben, wann die Exen nun TT2 sind und wann nicht. Für mich liegt dieser Typ bei deiner Ex aber ebenfalls nicht in Mehrheit vor, aber beschreib du gern erst noch etwas. Dann ist mehr Material da, um diese Frage endgültig zu beantworten. Aber warten wir mal ab.
Anschließend kann man dann überlegen, wie du weiter vorgehen kannst. Auf jeden Fall solltest du jetzt erst mal den Kontakt ruhen lassen. Auf allen Kanälen, egal welcher TT. Ist am Anfang immer gut, damit beide zur Ruhe kommen.

Liebe Grüße
Timido
 
P

px200

Gelöschter User
Danke für eure Antworten.

Die für mich entscheidende Situation war, als ich sie darauf ansprach, was in ihr vorgeht. Ich meinte: "Ist es richtig, dass es um das fehlende Vertrauen und nicht um fehlende Gefühle geht?" Da meinte sie: "Ja!"

Es sind noch einige andere Sachen, die in der Konsequenz auftauchten. Sie stürzt sich total in Arbeit und neue Projekte. Sie zieht nicht zurück in die Stadt, in der sie gewohnt hat, sondern in die Stadt, wo ihre Familie und Freunde sind, die sie auffangen. Die Trennung war für sie extrem schmerzhaft, was sie selbst zu mir sagte. Auch ihre Mutter hat es ziemlich mitgenommen, aber das nur am Rande.
Sie meinte, sie weiß nicht, ob sie jemals wieder jemanden an sich heranlassen möchte.

Zudem:
Beim Packen der Sachen war sie ständig am Weinen.
Bevor ich zu einem Kumpel fuhr, damit sie allein in der Wohnung pennen kann, meinte sie, sie könne nicht in unserem Bett schlafen, was sie mir ziemlich aufgewühlt und mit Tränen in den Augen sagte.

Einmal hatte sie angerufen und es war ein zunächst nerviges Gespräch, weil sie wg. eines Bügeleisens anrief und ich dachte, was soll das?! Egal. Wir sprachen ein wenig und ich fragte sie danach, was es neues gebe. "Nix!", meinte sie. Dann fragte sie mich nach dem Umzug zu einer Freundin, weil ich bislang noch keine Wohnung gefunden hatte. Sie kennt sie nicht und es schien schon ein wenig Eifersucht da zu sein. Zumal sie ganz plötzlich auflegte, in dem sie mir einfach extrem fix sagte: "ich muss nun weiterpacken und wünsche dir einen schönen Abend. Tschüss." Ich konnte gar nix mehr sagen, weil es so schnell ging.

Bei allen anderen kleinen Kontakten war ich übrigens immer nett und verabschiedete mich stets mit "liebe grüße". Das war mir wichtig.

Kurz mal zum Ablauf nach der Trennung:
Trennung 06.12.2014
Erster Kontakt von ihr per Mail (sachliche Dinge, die sie auch selber hätte regeln können): exakt sieben Wochen danach (also um den 20. Januar herum)
20-22.02. Packen Ihrer Sachen in unserer alten Wohnung
28.02. Auszug
Es folgte im März ihr Geburtstag, zu dem ich ihr eine SMS schrieb (sie befand sich im Urlaub)
28. und 29.3. das beschriebene Aufeinandertreffen mit Situation von wegen Übergabe und Gespräch im Auto.

Das nur zur groben Einschätzung der zeitlichen Abläufe.

Kurz zu meiner derzeitigen Situation: Aufgrund der Umstände habe ich nun meine Arbeit verloren (Vertrieb und da zählt nun mal einfach das Glück, das ich nicht mehr hatte) und eine Wohnung habe ich auch nicht gefunden, sondern wohne, wie oben beschrieben, bei einer Bekannten, die ich im Dezember kennengelernt habe und die so nett ist und mir ihr Gästezimmer zur Verfügung stellt. Achso: nein, zwischen uns ist nichts. Wir verstehen uns nur gut und sie ist eine tolle Seele.


Zuletzt modifiziert von px200 am 01.04.2015 - 12:02:09
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Hallo px200,

tja, das ist schon wieder so eine heftige Geschichte, wie sie nur das Leben schreiben kann.

Dass Du jetzt ohne Arbeit und Wohnung bist, sollte natürlich oberste Priorität bei Dir haben.

Vielleicht hat die Frau noch sehr viele Gefühle für Dich und ist so ein TT II, ich will es nicht ausschließen, aber, sein muss es natürlich nicht.

Wichtig ist, dass Du für sie nachvollziehbar ein Aus der Beziehung akzeptierst. Wenn Du sie unter Druck setzt mit Kontaktwünschen bzw. Treffen, wird sie sich wehren, weil Du ihren Wunsch nach Trennung nicht respektierst. Du könntest allenfalls in Abständen von zwei, drei Wochen ihr mal was schreiben, nichts über Deine Gefühle natürlich, ein möglichst neutrales Thema, um zu sehen, wie sie reagiert. Wenn Du da auf eine gewisse Bereitschaft von ihr stößt Kontakt halten zu wollen, dann könntest da vorsichtig weitermachen und ihr dadurch über Wochen vielleicht wieder langsam näher kommen.
 
P

px200

Gelöschter User
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Antwort.

Das sind ja keine guten Aussichten. Mist. Ich weiß nicht, ob ich das durchhalten kann bzw. wie lange noch. Absolute Prio haben natürlich Wohnung und Arbeit.
Ich frage mich, wie ich eine richtige Mischung finden kann, zwischen einem Zeigen, dass ich zu ihr stehe und ihr Vertrauen zurückgewinnen kann und einer gewissen Neutralität.

[Kleine Begebenheit noch: Ich habe sie gefragt, was sie mit den Motorradsachen machen möchte - behalten oder verkaufen? (Wir sind sehr gern zusammen gefahren und das hat uns immer viel bedeutet.) Sie sagte, sie wisse es noch nicht und ich meinte, dass ich mich freuen würde, wenn sie es nicht verkaufen würde. So könnten wir vielleicht mal eine kleine Tour machen, wenn ich bei ihr in der Nähe wäre. Ich sagte dieses nur als Anmerkung, ohne eine Reaktion zu erwarten. Es würde mich so freuen, wenn sie dieses annehmen würde.]
 
P

px200

Gelöschter User
Gibt es hier eigentlich erfolgreiche Rückeroberungen von Ex-Partnern, die tendenziell eher Typ 2 waren? Dann könnte ich die ein wenig studieren.
 
M

mathavior

Gelöschter User
War nicht die Geschichte von ghost eine erfolgreiche TT2-Geschichte?
 
P

px200

Gelöschter User
Oh, shit! Das ist nicht gut für meinen Optimismus.
 
P

px200

Gelöschter User
Aiaiai... meine Stimmung schwankt.
Derzeit befasse ich mich mit Umschulungen und dem Planen meiner Zukunft. Ganz neu. Ganz spannend! Gestern Abend hieß es: Darauf ein/zwei Bierchen! ...vor Freude!
Leider hatte ich mich dummerweise mit dem Motorrad auf den Bart gelegt und meinen Rücken verzogen. Schön ist anders, schmerzfrei auch! ;-)
Der Orthopäde wartet schon auf mich, ohne dass er es schon weiß. Also... ab zur Uni-Klinik!
Zudem bin ich auf WG-Suche in dieser überteuerten Domstadt und weiß noch nicht, wo alles hinführt. Vielleicht bin ich ab Oktober in einer anderen Stadt. Wer weiß das schon?!

Sie martert in meinem Kopf... und in meinem Herzen und es zerreißt mich gerade, dass ich meine Tippfinger still halten muss. Oder sie nicht kurz anrufen kann: "Hi... wie geht's?" ...und mit den Worten das Gespräch beenden kann: "Ich liebe dich auch."
Ob dieses Wörtchen "auch" jemals in diesem Zusammenhang von mir in ihre Richtung gesäuselt wird?


Ach... und was mir noch einfiel... Sie sagte nach der Trennung einmal: "Bitte warte nicht auf mich."


Zuletzt modifiziert von px200 am 02.04.2015 - 16:52:09
 
P

px200

Gelöschter User
Guten Morgen,

So... Ich hätte jetzt gern mal eine Portion Glück. Gar nicht viel. Aber ein wenig wäre schön.
War gestern fünf Stunden in der Klinik und das Ergebnis des kleinen Unfalls ist ein Bruch am äußeren Teil des Lendenwirbels. Nicht wahnsinnig schlimm, aber schmerzhaft

Ich vermisse sie.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Hallo PX,

Zuerstmal wünsche ich dir gute besserung! :smile:

Wie wolfgang sagt, du kannst ja jetzt ein paar wochen abwarten und ihr dann schreiben, schauen wie sie darauf reagiert. Dann kann man wohl besser einschätzen, wie du weiter vorgehen kannst.

Dass es mit der arbeit und der wohnung so schlimm ist, tut mir echt leid für dich. Wenn du auskuriert bist kannst du das ja mal in angriff nehmen. Das sind baustellen, die echt brennen.
Und es lenkt ab, was zu tun zu haben. Erfolge bauen einen außerdem auf :)

kopf hoch!
 
P

px200

Gelöschter User
Vielen Dank
Hm... Das hörte sich von mir so weinerlich an. Sollte es gar nicht.
Bin nur etwas genervt von all dem
.. das Schöne in der Situation ist, dass ich ganz viel Hilfe bekomme. Und plötzlich stehen die Frauen da und äußern reges Interesse. Interessiert mich zwar nicht, gut ist das ja dennoch, nicht wahr?
Kurios: ich sei so reflektiert und dennoch so männlich. Hehe, nun denn...
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Hört sich nicht weinerlich an :lach:

Es ist halt einfach nicht ohne, mal kurz ziemlich viel zu verlieren! Ich denke das weiß man auch so.
 
P

px200

Gelöschter User
Danke.ich suche halt nach dem nächsten Schritt und wie ich mit ihr Kontakt aufnehmen soll.
Und es nervt mich, dass sie nichts an sich herankommen lässt.

Gestern fiel mir ein, dass wir einmal einen Spaziergang/Wanderung gemacht haben. . Das war im November. Die war mal wieder schlecht drauf und ich ließ sie in Ruhe. Nach einer Zeit taute die wieder auf und fragte mich, ob ein Neuanfang nach einer Trennung möglich sei. Sie zweifelte daran und ich meinte, dass es genügend Beispiele in meinem Umfeld inklusive hochzeit und Kinder gebe, die ich ihr sofort inklusiv Gründe nannte. Nach kurzem Zweifeln glaubte sie mir, Sie war zwar nicht komplett überzeugt, aber die Stimmung stieg weiterhin


Zuletzt modifiziert von px200 am 03.04.2015 - 12:12:11
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Setz dir ein ziel, wolfgang sagte 2 bis 3 wochen. Dann kannst du in deinem strang thematisieren, wie du am besten kontakt aufnimmst... da fällt den leuten eigentlich immer was gutes ein.

Bis dahin, versuch ein bisschen zu verarbeiten. In jedem fall ist eine kontaktsperre gut. Gerade um runter zu kommen, ruhiger zu werden, zu reflektieren.

sie ist im moment auf einem anderem level, klar 'nervt' das bzw versteht man nicht.

Ich selbst kenne aus meinem umfeld auch einige on-off beziehungen oder ex-backs die bis hin zur hochzeit geführt haben. Das gibts schon :smile:
Allerdings ist das eher der kleinere teil.
Die liebe wasnun hatte ein erfolgreiches ex back und ist bis heute glücklich. Meins ist bis heut nicht gut.

Was ich damit sagen will, alles step by step :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben