Affäre - Gefühlswirrungen

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.237
Hallo liebes Forum!

Ich lese seit gestern hier im Forum und bin geflasht.....
Die letzten Monate dachte ich, ich bin die einzige Person mit einem verwirrenden Affären-Emotionen-Geflecht. Und ich bin nur zu blöd dazu, mit dem allem ganz einfach klar zu kommen.

Meine Geschichte, die ich hier gerne mal anonym teilen möchte, ist folgende:

Ich, 48, in langer Lebenspartnerschaft, mit 2 Teenie-Kindern, habe vor ca. 3 Jahren begonnen, online zu flirten, aus den hier oft genannten Gründen: der EM wertschätzt mich nicht, war beruflich sehr oft im Ausland, es gab nur noch Schuldzuweisungen und Unzufriedenheiten von seiner Seite.

Das Flirten zeigte mir neue Seiten von mir selbst. Ich kam recht gut an, was mich direkt überraschte. Irgendwann war der Reiz zu groß, ich begann auch damit, Männer zu treffen.
Was in eine erste Affäre mündete, die aber ziemlich einfach beendet wurde, da derjenige eine fixe Freundin fand. Auch war der Altersunterschied sehr groß. Trotzdem sind wir noch in freundschaftlichem Kontakt.

Da ich wieder "sowas" wollte, traf ich mich wieder mit Männern, bis ich vor ca. 1 Jahr dabei einem Mann begegnete, der mich von Beginn an zur Weißglut brachte. Im Schreibkontakt total kurz angebunden, wenig bis keine Herzlichkeiten, aber doch wollte er mich unbedingt real sehen. Ich gab nach, da ich mir davon nichts erwartete und einen Schlussstrich hinter diesem Kontakt setzen wollte.
Nun....beim 1. Sehen merkte ich sofort, dass er nicht dem Bild entsprach, dass er beim schriftlichen Kontakt abgab. Es war eine Art Nettheit gepaart mit neckendem Frechsein. Was mich gleich ansprach. Somit begannen wir letzten Sommer/Herbst mit ein paar sexuellen Treffen. Seine Art gefiel mir so gut. Zwar ein wenig schroff, aber im Hintergrund spürte ich einen sehr weichen Kern, er beachtete Details, wir unterhielten uns über das ganze Leben, er ist allerdings sehr umtriebig. Hat mir offen von sehr vielen Affären der letzten Jahre erzählt, auch gleichzeitig mit mir traf er andere Frauen.
Das war mir ständig ein Problem. Er spielte es auch gegen mich aus. Er schickte mir z.b.fotos von anderen. Ich hingegen erzählte oft wie ich mit anderen flirte oder diese sogar treffe. Es war ausgemacht, dass ich ihm dies mitteilen soll.

In regelmäßigen Abständen versuchte ich Schluss zu machen, da er zwischen den Treffen oft wortkarg war (das Schreiben war immer ein Krampf) er nie irgendwelche Pläne besprechen wollte, ständig das Thema mit seinen anderen Affären im Raum stand.

Aber was soll ich sagen. Jedes Mal "holte" er mich zurück. Indem er doch irgendeine kleine ehrliche Nachricht schreibt. Die mir zeigt (oder bilde ich es mir ein?), dass ich ihm wichtig bin.
Seit November haben wir uns nicht gesehen. Er hatte einen Trauerfall in der Familie.

Der schriftliche Kontakt besteht, gerade vorgestern wollte ich wieder alles beenden. Ich hätte Zeit für Treffen, er hat immer Stress und es geht sich nicht aus. Dann sehe ich, dass er sich online für eine Party (wo auch seine andere Affäre angemeldet war) angemeldet hat (Stalking lässt grüßen).
Das erzeugte eine so extreme Gefühlsbewegung in mir. Ich löschte meinen Account bei dem Forum, in dem er ist, schrieb ihm...viel Spaß bei der Party und dass ich jetzt Schluss mache.

Aber wie bereits 10x davor, konnte er mich beschwichtigen, schreibt plötzlich dass er mich als Freundin + Sex sieht, die andere ist nur Sex, ich verstehe das falsch und er ist krank und geht dort sowieso nicht hin.

Herrje. Ich schmelze wieder und hoffe auf Weiterbestehen und Treffen in Zukunft.

Der Text über das Verliebtsein hier im Forum hat mir die Augen geöffnet. Zum Spaß sagte ich immer, ich bin verknallt. Aber es scheint doch ernster zu sein....ich erkenne mein ganzes Verhalten in dem Text. Es sprechen 100 Gründe gegen ihn. Das hilft aber nicht.
Ich könnte in 1 Sekunde Schluss machen und ihm nie wieder schreiben....das geht aber nicht.

Ich will gar keinen wirklichen Rat.
Mein Wunsch wäre, wie ich es hier öfter las: ein gutes Verhältnis zu EM mit manchmal Treffen mit AM. AM soll sich dabei bitte genau so verhalten, wie ich es mir vorstelle. Zeit haben wann ich Zeit hab, die anderen Affären hinten anstellen, täglich netten onlinekontakt:lach:

Ganz spielt es das noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Ich will gar keinen wirklichen Rat.
Das ist aber schwierig dann, beyond. Wir sind ein Hilfe- und Strategieforum… wozu also dann dein Strang?

Das klingt jetzt unfreundlicher, als es gemeint war. :)
Hallo erstmal. :):)
Aber es ist schon so, dass die Intention eines Anmeldens hier im Forum idR die ist, dass Hilfe benötigt wird. Also überleg doch mal, was deine Intention gewesen ist.

Gruß an dich,
Hira
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.237
Das ist aber schwierig dann, beyond. Wir sind ein Hilfe- und Strategieforum… wozu also dann dein Strang?

Das klingt jetzt unfreundlicher, als es gemeint war. :)
Hallo erstmal. :):)
Aber es ist schon so, dass die Intention eines Anmeldens hier im Forum idR die ist, dass Hilfe benötigt wird. Also überleg doch mal, was deine Intention gewesen ist.

Gruß an dich,
Hira
Danke fürs Aufrütteln!

Dann ist die Frage:
Was soll ich tun?
Weiter festhalten oder wegen meinem eigenen Seelenheil das ganze beenden?
Das Hin und Her macht mich schon mürbe. Nur genau heute geht es ja gut, da er gestern die Zurückhol-Nachrichten geschrieben hat.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Danke fürs Aufrütteln!
;)

***
Hallo beyond,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Hira aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf meiner Hauptseite. Wolfgang Ittner
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Das Hin und Her macht mich schon mürbe. Nur genau heute geht es ja gut, da er gestern die Zurückhol-Nachrichten geschrieben hat.
Hallo Beyond,

herzlich Willkommen im Forum.
Meinst Du diese Nachricht von ihm ?

Aber wie bereits 10x davor, konnte er mich beschwichtigen, schreibt plötzlich dass er mich als Freundin + Sex sieht, die andere ist nur Sex,
So richtig kann ich keine Zuückhol-Nachricht darin erkennen. Hmm...eher eine warmhalte Nachricht. Im gleichem Atemzug, sagt er dass er S6 mit anderen Damen hat.

Ihr habt Euch seit November nicht gesehen. Hab ich das richtig verstanden?

Weiter festhalten oder wegen meinem eigenen Seelenheil das ganze beenden?
Wenn Du so direkt fragst, würde ich es beenden, sofern Du es kannst.
Denn du bist verliebt und er macht so etwas ?
Also, er weiß das du damit ein Problem hast, hätte ich auch und dann befeuert er es noch mit solch Aktionen. :shakehead:
Hat mir offen von sehr vielen Affären der letzten Jahre erzählt, auch gleichzeitig mit mir traf er andere Frauen.
Das war mir ständig ein Problem. Er spielte es auch gegen mich aus. Er schickte mir z.b.fotos von anderen

Da du sagst, du fühlst dich in deiner Ehe nicht wertgeschätzt, und dein AM dir offensichtlich auch nicht das Gefühl gibt, solltest du vielleicht nicht im aussen nach Wertschätzung suchen, sondern erst einmal in Dir selber.
Was möchtest Du, was brauchst Du und wo sind Deine Grenzen ? Wieviel bist Du bereit zurückzustecken und ab wann fühlt es sich nicht mehr gut für dich an ?
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.237
Hallo Nachtstern.
Ich hab gerade vorher in deiner Geschichte gestöbert

Danke für deinen Beitrag hier.


Meinst Du diese Nachricht von ihm ?
Ja die meine ich. Unsere Geschichte stammt ja aus einem reinen "erotischen Forum". Somit war zu Beginn sowieso keine Rede von irgendwas anderem. Daher ist für mich die von ihm bestätigte Freundschaft schon viel.

Ihr habt Euch seit November nicht gesehen. Hab ich das richtig verstanden?
Ja das stimmt leider

Denn du bist verliebt und er macht so etwas ?
Er machte das alles schon vor mir. Ich bin sozusagen seine letzte Eroberung. Ich hielt es immer für einen Vertrauensbeweis, dass er mir alles erzählt. Den anderen nicht. Und darauf spielt er auch an....dass ich ihm so wichtig bin, dass er mir das alles erzählt. Das sind die Knöpfe, die bei mir funktionieren. Dass wir "zusammen unter einer Decke stecken".
Er ist ja sowieso verheiratet auch noch:S Und sagte von Beginn an, dass es ihn nervt wenn Affären dann plötzlich wollen, dass er nur noch mit ihnen Sex hat. Das hab ich immer im Hinterkopf und trotzdem mach ich ihm dann teilweise Vorwürfe. Was er stoisch über sich ergehen lässt.

Zusätzlich hatte er zu Jahresbeginn sehr schwere Zeiten, wo wir teilweise in Kontakt waren und einiges über Privates schrieben.

Dadurch fühlt er sich für mich so vertraut an. Bis dann wieder Aktionen kommen ohne Antwort auf Nachrichten, ohne konkrete Aussagen ob er Zeit hätte.... nur: es wird wieder gemeinsame Zeiten geben.

Ich weiss ja, dass objektiv eigentlich gar nichts für ihn spricht:::
Vielleicht check ich es selbst bald mal.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.237
Was möchtest Du, was brauchst Du und wo sind Deine Grenzen ? Wieviel bist Du bereit zurückzustecken und ab wann fühlt es sich nicht mehr gut für dich an ?
An diesen Dingen arbeite ich außerhalb dieser "wunderbaren Affäre" eigentlich sowieso ständig.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.237
Ich habe ja mehrere Männer getroffen. In solchen Plattformen kann man sehr leicht jemanden kennenlernen.
Ich bin also gar nicht auf ihn angewiesen. Irgendwas Komisches hält mich aber. ()
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.237
Ev ist es eine Art: den bösen Mann zähmen...:::
Wenn ich so drüber nachdenke
 

Tiny Dancer

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2023
Beiträge
123
Hi beyond, willkommen hier!

Mein Wunsch wäre, wie ich es hier öfter las: ein gutes Verhältnis zu EM mit manchmal Treffen mit AM. AM soll sich dabei bitte genau so verhalten, wie ich es mir vorstelle. Zeit haben wann ich Zeit hab, die anderen Affären hinten anstellen, täglich netten onlinekontakt:lach:
Du bist anscheinend ich ;) -so einfach und unkompliziert stelle ich mir die Sache auch immer vor. (Und ich wäre schon mit, sagen wir einer Whatsapp pro Woche und einem Treffen alle 1-2 Monate zufrieden, so easy bin ich !:smile: )

Tja, leider Pustekuchen, so einfach läuft es dann doch so gut wie nie. Ich habe hier durch das Forum erkannt, dass es anscheinend sehr selten ist, dass die Wünsche, Bedürfnisse, Ängste etc. der Affärenpartner so ineinander greifen, dass es für beide das ist, was es sein soll: einfach ein großer Genuss.

Ich schätze, Du solltest weitersuchen, nach einem Mann, mit dem es in der Hinsicht besser 'matcht'. Das ist für mich auch gerade die Überlegung (während ich hoffnungsvoll darauf warte, dass mein Ex-AM sich doch nochmal meldet ())

Alles Gute für Dich und Grüße,
Tiny
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.237
Das ist für mich auch gerade die Überlegung (während ich hoffnungsvoll darauf warte, dass mein Ex-AM sich doch nochmal meldet ())
:clap: herrlich!
Danke für das Lächeln, das du in mein Gesicht gezaubert hast.

Ich dachte echt die ganze Zeit, das ist ein lustiges Spiel.
Der kurze Herzaussetzer wenn eine Nachricht vom richtigen kommt. Der Ärger, wenn es von wem anderen ist....... alles hauptsächlich online und ein kleiner Spaß neben der Partnerschaft.

Aber wie mich jedes fast-Schluss machen inzwischen mitnimmt. Ist doch nicht mehr nur lustig. Und wie mit jedem neuen Kontakt alles wieder aufflammt.
Genau wie hier überall beschrieben.

AM klingt so lustig. Wie ein Haustier:rofl:
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.237
Guten Morgen

Was mich bei meinem AM wundert:
Hier lese ich die ganze Zeit, dass Frau nur ja keinen Druck erzeugen soll.....
Bei ihm funktioniert aber genau das.
Jedes Mal nach meiner Unzufriedenheit mit der Situation, wenn ich drohe das alles zu beenden.....wird er butterweich, schafft es endlich mehr zu schreiben und sich für mich und meine Gedanken und meinen Alltag zu interessieren.

Als bräuchte er immer wieder einen Tritt in den A....., damit es wieder mehr nach meinem Geschmack weiterläuft.
Und wenn ich wieder mehr von ihm weiß, fühl ich mich verbundener und sicherer, dass er nicht plötzlich verschwinden wird.
Oft denke ich, dass ich einfach cooler sein müsste.
Nur....wenn es total ohne Verbindlichkeiten wäre....würd ich ja mein Interesse verlieren. Davor hab ich auch Angst. Dass die Verliebtheit weg geht().
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe beyond,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich hielt es immer für einen Vertrauensbeweis, dass er mir alles erzählt. Den anderen nicht. Und darauf spielt er auch an....dass ich ihm so wichtig bin, dass er mir das alles erzählt. Das sind die Knöpfe, die bei mir funktionieren. Dass wir "zusammen unter einer Decke stecken".
Woher willst du das wissen? Vielleicht erzählt er das den anderen Frauen auch.

Jedes Mal nach meiner Unzufriedenheit mit der Situation, wenn ich drohe das alles zu beenden.....wird er butterweich, schafft es endlich mehr zu schreiben und sich für mich und meine Gedanken und meinen Alltag zu interessieren.
Klar, er will dich ja als Affäre nicht verlieren. :zwinkern:
Das macht er schon ganz geschickt, er erreicht damit immer genau das was er will.

Nur....wenn es total ohne Verbindlichkeiten wäre....würd ich ja mein Interesse verlieren. Davor hab ich auch Angst. Dass die Verliebtheit weg geht()
Das würde es aber für dich leichter machen, denn gerade deine Verliebtheit bereitet dir ja diese Probleme, du erwartest/hoffst mehr, als er bereit ist dir zu geben.
Als Frau verliebt man sich leider eher, Männer können damit oft lockerer umgehen.
Er testet bei dir aus, wie ernst es dir mit dem Schluss machen ist, schreibt dich lieb und nett an und schon hat er dich wieder da, wo er dich haben will :cry

Es ist für dich ok, das er noch andere Affären neben dir hat? Herrjeh, klar das er wenig Zeit hat, EF, mehrere Affären, wie schafft "Mann" das??:shakehead:

Weiter festhalten oder wegen meinem eigenen Seelenheil das ganze beenden?
Wenn du es schaffst, beende es. Je länger es dauert umso schwieriger wird es, die Affäre zu beenden. Leider weiß er genau welche Knöpfe er bei dir drücken muss :nanu:
Schau du hast Angst, wenn du ihn "nervst" das er es beendet.
Eine Affäre soll dir gut tun und so wie ich es bei dir lese, bereitet sie dir nur Kummer und Herzschmerzen :cry
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.237
Liebe Fatu!
Woher willst du das wissen? Vielleicht erzählt er das den anderen Frauen auch.
Ich bilde mir ein, sowas zu wissen :Nichtwissen:

Es ist für dich ok, das er noch andere Affären neben dir hat? Herrjeh, klar das er wenig Zeit hat, EF, mehrere Affären, wie schafft "Mann" das??:shakehead:
Nein. Er hat es bei den ersten Chats schon erzählt und ich dachte: no go
Aber die Treffen haben mich dann wohl verzaubert. Das ärgert mich ja selber. Mein Hirn sagte immer: ich bin die neueste, er erzählt von anderen, somit bin ich Kumpel+Affäre.

So: ganz aktuelle Lage (ich freu mich so, dass ich das hier schreiben kann). Durch das viele Chatten gestern und heute hat er "verraten", dass er über Trennung von seiner EF nachdenkt und die andere Affäre ihn dann gerne hätte. Was ev passen würde.:::

Mein Herz setzte wieder aus...omg....das interessiert mich dann aber wirklich nicht mehr.

Fragte ihn was er dann überhaupt von mir will.
Und jetzt gerade: du bist meine Vertraute+

(Mein schwacher Punkt....herrrrjeeee)

Vor 5 min wollte ich ihm nie wieder antworten
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.237
Klar, er will dich ja als Affäre nicht verlieren. :zwinkern:
Das macht er schon ganz geschickt, er erreicht damit immer genau das was er will.
Ich erreiche es aber eben auch immer wieder, was ich will- dass er mich "behält".
Trotz der "primitiven" schluss-mach Drohungen. Die ich in Wahrheit ja nicht ernst meine. Sondern ihn aufrütteln will.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.237
Eine Affäre soll dir gut tun und so wie ich es bei dir lese, bereitet sie dir nur Kummer und Herzschmerzen :cry
Teils teils....leider

Es ist auch Aufregung. Ein wenig Stolz. Gerade diesen "Playboy" an der Angel zu haben. Wo ich mich selbst als gar nicht so interessant empfinde. Und mir geht es ja nur um Affäre. Trennen würd ich derzeit niemals.

Ich habe auch Kontakte zu "langweiligen" Männern. Die mich mit Komplimenten überschütten um mich endlich treffen zu können.

Nur scheinbar will ich das nicht.


Aber ich spür es eh schon wieder.....kurz dachte ich....alles aus. Ok.
Wenige Minuten später sagt er, wir werden wieder treffen....und ich am anderen Ende der Fahnenstange.

Derzeit schaffe ich es nicht so einfach. Wieviele Watschen braucht man dafür?:Nichtwissen:
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.237
Letzte Nachricht von ihm: Abwarten

(Nämlich nach meiner kindischen Drohung wen anderen zu treffen, bevor es mit ihm je wieder was wird)

Jetzt muss ich mich auf meine Hände setzen.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.237
Meine Gedankenschleifen kreisen um folgendes:

Bin ich "wichtiger", weil er mir von der anderen erzählt
Oder ist sie "wichtiger", weil er sie mit mir nicht verletzen will.
Wobei ich im Moment sehr zum 2. Tendiere. Seit ich hörte, dass es mit ihr doch ernster ist, als ich es dachte.


Ich werd ihm nie wieder schreiben:coolwink:
Aus fertig.
Tschüß Verliebtheit.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Bin ich "wichtiger", weil er mir von der anderen erzählt
Oder ist sie "wichtiger", weil er sie mit mir nicht verletzen will.
Wobei ich im Moment sehr zum 2. Tendiere. Seit ich hörte, dass es mit ihr doch ernster ist, als ich es dachte.
Die Fragestellung ist nicht die richtige. Aber wenn du das so fragen willst:

Weder noch. Ihr seid einfach zwei unterschiedliche Stücke seiner Lebenstorte. Sie: potentielle Partnerin, du: sowas wie eine im Sinne einer Nichtpartnerschaft 'sichere', da anderweitig gebundene Allrounderin für Sex, Bestätigung und zum Gedanken abladen. Ob du die Sahnehaube bist oder bleibst, wird sich wohl dann herausstellen, wenn er das Basistortenstück ändert (sprich: in eine neue Partnerschaft geht).
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.237
Die Fragestellung ist nicht die richtige. Aber wenn du das so fragen willst:

Weder noch. Ihr seid einfach zwei unterschiedliche Stücke seiner Lebenstorte. Sie: potentielle Partnerin, du: sowas wie eine im Sinne einer Nichtpartnerschaft 'sichere', da anderweitig gebundene Allrounderin für Sex, Bestätigung und zum Gedanken abladen. Ob du die Sahnehaube bist oder bleibst, wird sich wohl dann herausstellen, wenn er das Basistortenstück ändert (sprich: in eine neue Partnerschaft geht).
Liebe Mod Hira Eth

Vielen Dank für die sehr gute Beschreibung der Situation. Warum kann ich nicht richtig damit zufrieden sein? Dann wäre es ja eigentlich ok wie es ist.
Ist der Punkt, dass Frau wissen will, ob sie die Sahnehaube ist?

Was wäre denn die richtige Fragestellung?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.330
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben