Affäre - Gefühlswirrungen

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Ich bin verliebt, ich will dass meine Affäre mir das Gefühl gibt, etwas Besonderes zu sein, also ist alles was er tut ein Indiz dafür, dass es genauso ist". Ein bisschen eben so, wie Du auch schon öfter mal geschrieben hast: Du willst es ja gar nicht ändern, sondern eigentlich diesem Bild anhängen, ganz egal ob das jetzt eine Illusion ist oder nicht. Und ich frage mich auch, wenn es so für Dich funktioniert, ist es denn dann überhaupt von Bedeutung, wie er das sieht?
Heute hab ich gespürt, dass es exakt so ist.

Ich hab das Bild der idealen Affäre schon vorher gehabt.
Er ist immer noch das beste Puzzlestück, das hineinpasst.
Entfernt er sich durch irgendeine Aktion zu weit aus meinem Bild....bekomme ich Panik und tue alles, damit er schnell wieder reinpasst und ich beruhigt bin.

Deshalb konnte ich wahrscheinlich kaum Ratschläge von euch annehmen.
Weil diese "Beziehung" gar nichts ist, was sich irgendwo hinentwickeln soll.
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
523
Deshalb konnte ich wahrscheinlich kaum Ratschläge von euch annehmen.
Weil diese "Beziehung" gar nichts ist, was sich irgendwo hinentwickeln soll.
Mhhhh aber ist das wirklich so? Wenn er dir morgen sagen würde, du bist die Frau, die den höchsten Stellenwert in seinem polyamoren Leben hat, seine Geliebte UND Vertraute, während andere Frauen nur „ Spielzeug“ sind… würdest du das entsetzt ablehnen? Ich glaube doch nicht?!

Dass du sagst „ es soll sich nirgendwo hinentwickeln“ mag auch dem Gefühl entspringen, dass du spürst, dass solche Träumereien an der Realität dieses Kontakts zerschellen würden und du sie dir deswegen verbietest, ausredest oder vor dir abwiegelst um nicht noch stärker in den Sog von Sehnsucht und Projektion zu geraten. Sich das zu verbieten wäre so unvernünftig nicht.

Allerdings gibt es da noch eine andere Seite. Und zwar, dass man die eigenen Ansprüche an den Kontakt so weit runterschraubt, dass er nur Hauptsache IRGENDWIE noch halt bar ist, auch wenn es einem ein einigen Punkten damit gar nicht (mehr) gut geht. Aber der „ Verlust“ wäre gefühlt noch schmerzhafter.

In wie weit das bei dir so ist, vermag ich natürlich nicht zu sagen… das wäre ja übergriffig. Aber vielleicht hilft es dir, das zumindest auch mal zu hinterfragen.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Mhhhh aber ist das wirklich so? Wenn er dir morgen sagen würde, du bist die Frau, die den höchsten Stellenwert in seinem polyamoren Leben hat, seine Geliebte UND Vertraute, während andere Frauen nur „ Spielzeug“ sind… würdest du das entsetzt ablehnen? Ich glaube doch nicht?!
Diesen Punkt muss ich sowieso in meinem Hirn aufrechterhalten.
Wenn der wegfällt, ginge es nicht mehr.

Um den ging es heute nämlich. Ich wollte endlich mal wissen, wie er diese andere Haupt-Affäre geregelt hat.
Er schrieb, dass er ihr seine Kontakte eigentlich sagen muss ( sehr dominant...:grins:).

Auf diese Antwort hin begann mein KK wie wild zu arbeiten, meine bekannten Gefühlswallungen entstanden beim Gedanken,..... dass er ihr vielleicht alles von mir erzählt. Ich Teil ihres Spiels bin. Und nicht umgekehrt....weil ich sehe ja sie als Teil meines Spiels......

Ob sie von mir weiss, ob sie weiss dass er bei mir war? Nein war die Antwort und alles fiel wieder in mein gewünschtes Bild zurück. Entspannung im Körper.

Da fiel mir dann der Beitrag von Plouha ein.....
dass solche Träumereien an der Realität dieses Kontakts zerschellen würden und du sie dir deswegen verbietest,
Ja natürlich hab ich davor ständig Angst. Hab mich auch wieder ganz von dem Portal abgemeldet, wo sie ja beide ein Profil haben.
Da seh ich sonst wieder zu welchen Parties sie gehen....:nanu: (leider hab ich eine helloween- Anmeldung schon gesehen)

Jetzt wäre ein logischer Gedanke: er soll doch Spaß mit seiner zukünftigen haben bei tollen erotikparties....das ist nicht meine Welt...ich bin da raus.
Den hatte ich heute auch schon.

KK spielt dann wieder in die andere Richtung....
Mein altes blabla von vertrauter, dass es jetzt ja vielleicht wieder mehr mit Treffen wird, dass es so besonders ist weil ich ja eben genau nicht dieses erotik-party Klischee bediene. Und er trotzdem was an mir findet.

Wie es alle prophezeit haben....man ist kurz gesättigt vom Treffen....und es geht wieder los mit einer neuen Runde.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Hallo wieder mal in meinem Strang.

Mir ist eine Episode "passiert", die mir schwer zu denken gibt.

Ich hatte vor einigen Tagen ein Treffen zu einer (unprofessionellen) Tantramassage mit einem Mann, von dem ich nur das Foto kannte. Er kannte nicht mal ein Foto von mir.

Ich hatte sowas früher schon mal gemacht. Wusste somit was auf mich zukommt.

Ich fand den gleich sympathisch, hatte ihn mir vom Foto her "unsympathischer" vorgestellt.
Die Massage war recht professionell, alles gut und angenehm. Viel Körperkontakt.
Danach begannen wir allerdings (leider) vertraulicher zu werden. Konkret...er küsste mich. Wir lagen zusammen und führten tiefsinnige Gespräche. Es fühlte sich traumhaft an.

Und es war passiert.... ich konnte nachts kaum schlafen, musste nur an das denken. Fühlte mich den nächsten Tag total verliebt.
Mein KK produzierte Bilder von der (endlich) perfekten Affäre. Dachte mir aus, wenn er wieder in meine Stadt beruflich muss, können wir uns immer treffen und und und .....

Was er gesagt hatte, nämlich dass er allgemein keine Affäre möchte und deshalb sowas durch Massagen auslebt .... wischte mein Hirn beiseite.

AM kam mir plötzlich total uninteressant vor. :headshake:

Ich hab mich selbst beobachtet, konnte diesen Sog aber überhaupt nicht aufhalten.
Wir schrieben nachher noch. Auch er meinte, es war sofort eine Verbindung da, er wundert sich dass das so war.
Aber er sieht das ganze eben sehr körperlich, wie die Energien da irgendwie irgendwo fließen. (Lernt man wohl so in der Ausbildung)

Dennoch bleibt eine Hoffnung. Würde er sich nochmal melden, falls er wieder beruflich in der Nähe ist?
Gleichzeitig hoffe ich sehr, dass der Kontakt einfach abbricht und der Spuk ein schnelles Ende hat.


Was sagt mir das jetzt?
Dass die Verliebtheit gar nicht direkt vom Mann abhängt? Sondern.... ob er in mein Bild der "perfekten Affäre" passt....?

Und dann schnappt mein Herz zu... und will das so behalten. Am besten für immer

Also wirklich klüger bin ich wohl noch nicht geworden mit meinem Gefühlswirrwarr.
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
431
Hallo beyond,

die Antwort kann ich dir darauf leider nicht geben; ich bin ja nicht du. Mir schoss da allerdings als erstes durch den Kopf, dass das jetzt vielleicht so eine Art Schutzreaktion deinerseits sein könnte, indem du den Fokus, die Energie auf wen anders lenkst, mit dem es dir besser gehen könnte - so rein gedanklich erstmal.
Wäre das eine Möglichkeit?

Liebe Grüße
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
indem du den Fokus, die Energie auf wen anders lenkst, mit dem es dir besser gehen könnte - so rein gedanklich erstmal.
Wäre das eine Möglichkeit?
Danke für den Input

In meinem Kopf/Herz ist echt ein Durcheinander.

Weil AM meldet sich sowieso seit Tagen gar nicht.
Jetzt dieses Erlebnis noch dazu...

Ich lasse keine Ruhe zu. Kommt mir vor.
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
431
So wurden deine Bedürfnisse ja befriedigt mit diesem Massagemann, die du bei AM eben nicht befriedigt bekommen hast. Deswegen vielleicht die Projektion der Gefühle auf den Neuen?
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Und Psychotherapeuten sparen, nun ja, das gleiche ist es ja dann doch nicht, wenn man über Probleme spricht...... :coolwink: Und ICH spreche ja auch über meine Probleme mit meinem AM, das ist doch meistens gegenseitig, oder sehe ich das falsch?
Funfact. Die Mutter meines AM ist Psychotherapeutin (ursprünglich Allgemeinmedizinerin und hat sich beruflich seit ein paar Jahren anders orientiert). Hilft mir auch nichts.... Aber vielleicht gibt es da auch nichts zu reden. Ich neige (berufsbedingt?) sehr stark zum Analysieren und Interpretieren. Möglicherweise interpretiere ich auch dort, wo es nichts zu interpretieren gibt (--> mein AM). Könnte sein, dass der echt einfach so tickt und das meint, was er äußert. Dass es dahinter also gar nichts zu deuten gibt, weil nichts hinter den puren Aussagen verborgen ist. Umgekehrt sage ich ihm Dinge und die sind alle gelogen und das Gegenteil, von dem, was ich sage, ist wahr (spielt sich hinter meinem Pokerface ihm gegenüber ab). Sprich: bei mir gibt es viel zu deuten, allerdings: wie soll er darauf kommen?! Da brauche wohl eher ich den Therapeuten. Vielleicht sollte ich einen Termin bei seiner Mama machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Danke für den Input

In meinem Kopf/Herz ist echt ein Durcheinander.

Weil AM meldet sich sowieso seit Tagen gar nicht.
Jetzt dieses Erlebnis noch dazu...

Ich lasse keine Ruhe zu. Kommt mir vor.
Hey Beyond! Ich kenne das von mir auch, dass ich plötzlich blitzverliebt war.. ich denke, das liegt daran, dass wir wohl ein sehr stark ausgeprägtes Bedürfnis nach Verbundenheit, Aufmerksamkeit und Zuwendung haben, gleichzeitig von jmd, mit dem noch eine unsichere Bindung besteht.
Das kann man natürlich auf jeden projizieren, aber löst das Problem ansich nicht. Es bleibt immer eine Abhängigkeit, also Liebessucht im weitesten Sinne.
Es kann sein, dass Massageman dich noch mehr enttäuscht als AM und dann hast du ein Gefühl, dass AM doch was besseres ist oder doch richtig ist.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Es kann sein, dass Massageman dich noch mehr enttäuscht als AM und dann hast du ein Gefühl, dass AM doch was besseres ist oder doch richtig ist.
Hallo Claudia
Schön dich zu lesen
Und danke für den wertvollen Input.

Solche Impulse kamen bereits auf.
Dass AM mir wenigstens schon langfristig bekannt ist... ich mich auf ihn mehr verlassen kann usw....

Liebessucht.... ojeoje.

Zu dem Thema was Interessantes: Massageman hat bei mir eine sehr starke Herzenergie gespürt. Hingegen wenig "yoni"- Energie :::
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
431
Oh, nee.. Google hat mir da ganz anderes ausgespuckt... ok. Ja... ok. :lach:
Das klingt nun nicht wirklich nach einem Kompliment... Zuckerbrot und Peitsche oder wie? :::
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Was sagt mir das jetzt?
Dass die Verliebtheit gar nicht direkt vom Mann abhängt? Sondern.... ob er in mein Bild der "perfekten Affäre" passt....?

Und dann schnappt mein Herz zu... und will das so behalten. Am besten für immer
Liebe Beyond,

sehr interessante Begebenheit! Solche kurzen Schockverliebtheits-Momente kenne ich auch. Gut ist, dass die (zumindest bei mir) in wenigen Tagen verfliegen, allerdings sind die bei mir bisher immer nur durch verbale Flirts oder Blicke / Balzverhalten von Männern aufgetreten und nicht durch Körperkontakt gefüttert worden und schon gar nicht von einer Tantra-Massage. Das trägt dann sicherlich noch etwas bei. Zuletzt ging mir das vor AM vorletzten Sommer so und wurde von einem Kollegen ausgelöst (Prof bei uns am Institut und ein ziemliches enfant terrible, allerdings damals solo), der mich mehrfach angeflirtet hat. Ich bin nicht drauf eingegangen, aber es löste KK aus, das über meinen Urlaub anhielt. Ich gehe bei mir davon aus, dass ich damals - mit Verlaub - einfach auch schon länger im Notstand war und unzufrieden in der Ehe. Aber grundsätzlich passiert das ja auch immer wieder mal in längeren Beziehungen, die recht gut laufen.

In Deinem Fall würde ich zu der Deutung tendieren, wie Platinum schrieb, dass Du den MASSAGENMANN (toller Begriff!) als ersatzweise Projektion oder vielleicht besser Konstruktion Dir selbst mental geschaffen hast, um AM zu ersetzen und sogar in der Fantasie zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
523
Zu dem Thema was Interessantes: Massageman hat bei mir eine sehr starke Herzenergie gespürt. Hingegen wenig "yoni"- Energie :::
Als ich deinen Post über das Erlebnis bei der Tantra Massage las, dachte ich auch, dass du vermutlich in einer Affaire sehr stark etwas Emotionales suchst ( Halt/ Gesehen-angenommen-werden/ Freundschaft/ Vertrautheit/ Beständigkeit/ Sicherheit usw) , und weniger der Fokus ist auf Kick/ dem Verbotenen/ dem Veruchten/ dem Unvorhergesehen/ Erotik.
Was wäre dir denn wichtiger, wenn du dich entscheiden müsstest? Intensität oder Intimität?
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Als ich deinen Post über das Erlebnis bei der Tantra Massage las, dachte ich auch, dass du vermutlich in einer Affaire sehr stark etwas Emotionales suchst ( Halt/ Gesehen-angenommen-werden/ Freundschaft/ Vertrautheit/ Beständigkeit/ Sicherheit usw) , und weniger der Fokus ist auf Kick/ dem Verbotenen/ dem Veruchten/ dem Unvorhergesehen/ Erotik.
Was wäre dir denn wichtiger, wenn du dich entscheiden müsstest? Intensität oder Intimität?
Danke Scarlet

Jetzt inzwischen eindeutig Intimität. Das hat mir dieses Treffen intensivst gezeigt.
Es hat sich auch meine Affäre eigentlich so entwickelt. Dass er zuerst sein BDSM-Dings noch machen wollte und die Treffen dann unspektakulärer wurden. Weil mich diese Dinge jetzt schon kaum mehr interessieren. Hab es teilweise probiert...war dann doch nicht so meins.

Weshalb ich auch jetzt wirklich an ein Auslaufen glaube. Da AM diese Dinge ja bei seiner anderen Affäre/Frau hat.

Und der Retter in der Not genau jetzt aufgetaucht ist:ritter:

:thumbsup:


Aber schon auch spannend... mit der Energie... an die ich eigentlich so gar nicht glaube.

(Wie soll man sich nicht verknallen... wenn einer so redet: darf ich ehrlich sein? Du hast eine sehr zarte Energie. Ich spür die vor allem beim Herzen. Und danach gibt's noch Küsschen:Kuss:)

Ok. Ev wollen andere Frauen anderes von ihrem Lover hören:Nichtwissen:
(Wobei ich nicht ausschließe, dass der auch anders könnte)

Im KK vereint er alles, was ich brauch.
Und seit dem Treffen wird er in Abwesenheit immer perfekter.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.429
Retter in der Not
Wie soll man sich nicht verknallen
Im KK vereint er alles, was ich brauch.
Beyond, was meinst du denn zu brauchen?

Und kannst du das nicht selbst herstellen?

Also ich bin ja wahrhaftig nicht immer so tough, wie es hier rüber kommt... ja, ich sülze manchmal vor mich hin und träume tagsüber etc...

Aber: ich schau schon, dass ich bei mir bleibe und die Männer bei sich lasse.
ja, das ist immer wieder eine Hausforderung! Natürlich macht es was mit mir, wenn ich zarte Küsse tausche und mir jemand die Haare aus dem Gesicht streicht.
Und dann denke ich: das war schön! Und ich denke, dasselbe denkt er auch.
Punkt.

Vor was willst du denn gerettet werden?
Nach was bist du auf der Suche?

Es gab Zeiten, da war mein Leben ziemlich finster (Papa auf Intensivstation etc.) - da habe ich jeden Tag einen Schundroman gelesen.
Bevor du den Massagemann oder sonst jemanden ins Zentrum deines KK lässt, versuchs doch mal mit so einem depperten "Viktorianisches London" oder "dominater Werwolf" Büchlein.
Ich meine das gar nicht ironisch, ich mache das im herbst/Winter oder bei emotionaler Unentspanntheit ganz gerne. Lesen ohne Hirn einschalten. Gerne mit Taschentuch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Liebe Beyond,

äußerst spannend, was du da mit dem Massagemann erlebt hast. So eine Massage würde mir auch gefallen und dass man sich dann bei soviel positiver Energie ereifern kann, klingt nachvollziehbar.

Ich würde aber nicht zuviele Gedanken an ihn verschwenden. Luftschlösser sind eine nette Ablenkung vom AM, aber nicht, dass du dann zwei "Baustellen" hast. Dein AM wird deine mentale Abwesenheit sicher bald spüren und sich auf Kommando bei dir melden, um dich in die bittersüße Realität zurück zu holen.

Liebe Grüße
Vögelchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.880
Beiträge
2.166.453
Mitglieder
10.823
Neuestes Mitglied
Leomausi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben