Affäre ist aufgeflogen und er will sich erstmal nicht mehr treffen

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
248
Ich bewundere wirklich deine Stärke. Ich stecke in so einer Geschichte noch voll gefühlt drin. Er will nur noch Freundschaft und sich sogar so weiter treffen. Ich weiß nicht, ob mich das eher zurück wirft oder so etwas doch geht. Es wäre natürlich schön, wenn man sich nicht ganz verliert.

Und zum Geburtstag: ich würde das kurz vorher entscheiden.

Ich handle gerade entgegen meiner Emotionen. Das ist strategisch denke ich auch das Beste gerade.
Wenn ich in der Affäre wäre, würde es mir nicht besser gehen als jetzt.

Seine Nachricht hat mir aber irgendwie den Eindruck vermittelt, dass es ihm wieder gut geht und er mit "uns" abgeschlossen hat. So, als würde er sich nur mit mir freundschaftlich treffen wollen.
Und das finde ich gerade schon ziemlich traurig, weil ich damit noch nicht abgeschlossen hab.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Ich handle gerade entgegen meiner Emotionen. Das ist strategisch denke ich auch das Beste gerade.
Wenn ich in der Affäre wäre, würde es mir nicht besser gehen als jetzt.

Seine Nachricht hat mir aber irgendwie den Eindruck vermittelt, dass es ihm wieder gut geht und er mit "uns" abgeschlossen hat. So, als würde er sich nur mit mir freundschaftlich treffen wollen.
Und das finde ich gerade schon ziemlich traurig, weil ich damit noch nicht abgeschlossen hab.

Es muss nicht stimmen, was er da erzählt. Zumindest nicht so, dass er nun super mega glücklich ist. Mein exAM sagte auch, es geht ihm gut. Später gestand er das Vermissen. Wenn er nun super zufrieden wäre, würde er konsequent keinen Kontakt mehr haben wollen. Glaub mir, die schließen nicht einfach mal so ganz schnell ab. Außer, es gab nur S6 ohne irgendein Gefühl.


Ama
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
248
Es muss nicht stimmen, was er da erzählt. Zumindest nicht so, dass er nun super mega glücklich ist. Mein exAM sagte auch, es geht ihm gut. Später gestand er das Vermissen. Wenn er nun super zufrieden wäre, würde er konsequent keinen Kontakt mehr haben wollen. Glaub mir, die schließen nicht einfach mal so ganz schnell ab. Außer, es gab nur S6 ohne irgendein Gefühl.


Ama

Er hat ja nichts erzählt in der Nachricht. Ich weiss nicht wie es ihm geht und wie es daheim ist.
Aber vermutlich passt wieder alles und so wie er mir geschrieben hat, schreibt man einem Freund und nicht jemanden für den man Gefühle hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Er hat ja nichts erzählt in der Nachricht. Ich weiss nicht wie es ihm geht und wie es daheim ist.
Aber vermutlich passt wieder alles und so wie er mir geschrieben hat, schreibt man einem Freund und nicht jemanden für den man Gefühle hat.
Ich bewundere Deine Stärke, @SnowWhite32 - ganz, ganz ehrlich!! :herz:
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
248
Wenn er sehr starke Gefühle hat und bereit ist aus diesem Grund etwas zu ändern, würde er irgendwie kämpfen - vor allem nach einer Absage.

Wenn er nichts ändern will, ist es auch egal ihm das zu kommunizieren. Dann hast du ihm höflich abgesagt und bist auch sonst nicht mehr verfügbar.

Nach kämpfen sieht mir das bei ihm nicht aus. Er ist wieder abgetaucht und postet jetzt wieder öfter was in seinem Status.
Ihm scheint es sehr gut zu gehen (ohne mich.):lach:

Ist das jetzt ein eindeutiges Zeichen, dass es das war?

Ich hab da letzte Woche mal mit meiner Freundin drüber gesprochen und die meinte, dass er mir das vielleicht persönlich sagen wollte.(Wenn da was in Richtung Trennung bei ihm ist)
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Ist das jetzt ein eindeutiges Zeichen, dass es das war?
Glaube, da gibt es kein eindeutiges Zeichen. Ist auch immer die Frage, was er über dich denkt…

Ich hab da letzte Woche mal mit meiner Freundin drüber gesprochen und die meinte, dass er mir das vielleicht persönlich sagen wollte.(Wenn da was in Richtung Trennung bei ihm ist)
Kann alles und nichts sein.
Bin der Meinung, wenn er was wichtiges mitteilen will, wird er irgendwie seinen Weg finden.

Meiner hatte sich nach dem Cut/Strategie ja auch nicht getrennt - aber danach war er durchgeröstet bis ihm das Fleisch abgefallen ist und aktuell stehen die Zeichen nicht schlecht.

Von daher alles eine Typfrage. Und auch wie es dir selbst „am besten“ geht.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
248
Glaube, da gibt es kein eindeutiges Zeichen. Ist auch immer die Frage, was er über dich denkt…


Kann alles und nichts sein.
Bin der Meinung, wenn er was wichtiges mitteilen will, wird er irgendwie seinen Weg finden.

Meiner hatte sich nach dem Cut/Strategie ja auch nicht getrennt - aber danach war er durchgeröstet bis ihm das Fleisch abgefallen ist und aktuell stehen die Zeichen nicht schlecht.

Von daher alles eine Typfrage. Und auch wie es dir selbst „am besten“ geht.

Was er über mich denkt...Wahrscheinlich nicht das gleiche wie über seine Frau. :lach:
Ich gehe tatsächlich davon aus, dass gefühlsmäßig bei ihm kaum noch was ist wenn überhaupt.
Ja, man kann wohl nur spekulieren. Und ich sollte eigentlich auch nicht drüber nachdenken. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
72
Hi SnowWhite, ich bin zwar offiziell neu hier im Forum, lese aber schon lange mit und dein Strang hat mich besonders berührt und auch inspiriert, daher wollte ich dir einen Gruß dalassen. Die Lebensumstände und Entwicklungen deines AM klingen sehr nach meinem. Ich bewundere deine Stärke und Konsequenz! Ich denke nicht, dass er gefühlsmäßig mit dir abgeschlossen hat. Aber du sagst ja selber, was hilft es dir, wenn da noch Gefühle sind von seiner Seite, er aber trotzdem in seinem Leben verharrt. Ich denke dass hier sehr viel Zeit ins Lande geht falls sich was ändert. Aber du machst das super, verharrst nicht in Warteposition sondern schaust nach vorne!
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
248
Hi SnowWhite, ich bin zwar offiziell neu hier im Forum, lese aber schon lange mit und dein Strang hat mich besonders berührt und auch inspiriert, daher wollte ich dir einen Gruß dalassen. Die Lebensumstände und Entwicklungen deines AM klingen sehr nach meinem. Ich bewundere deine Stärke und Konsequenz! Ich denke nicht, dass er gefühlsmäßig mit dir abgeschlossen hat. Aber du sagst ja selber, was hilft es dir, wenn da noch Gefühle sind von seiner Seite, er aber trotzdem in seinem Leben verharrt. Ich denke dass hier sehr viel Zeit ins Lande geht falls sich was ändert. Aber du machst das super, verharrst nicht in Warteposition sondern schaust nach vorne!

Hallo rp :butterfly:

Denke, dass es bei mir ziemlich aussichtslos ist.
Da wird sich wahrscheinlich nichts verändern, auch nicht in Zukunft. Die Ehe wird bei denen im Grunde nicht so schlecht sein.
Vielleicht hat er gefühlsmäßig noch nicht abgeschlossen, aber er scheint auf einem guten Weg zu sein.

Ja, ich versuche nach vorne zu schauen, aber es gibt auch immer wieder Momente wo es schwer fällt.
Er ist halt auch immer noch präsent dadurch, dass er mich letzte Woche erst kontaktiert hat und momentan fast mehrmals täglich Bilder postet. Ihm scheint es wohl sehr gut zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Hallo rp :butterfly:

Denke, dass es bei mir ziemlich aussichtslos ist.
Da wird sich wahrscheinlich nichts verändern, auch nicht in Zukunft. Die Ehe wird bei denen im Grunde nicht so schlecht sein.
Vielleicht hat er gefühlsmäßig noch nicht abgeschlossen, aber er scheint auf einem guten Weg zu sein.

Ja, ich versuche nach vorne zu schauen, aber es gibt auch immer wieder Momente wo es schwer fällt.
Er ist halt auch immer noch präsent dadurch, dass er mich letzte Woche erst kontaktiert hat und momentan fast mehrmals täglich Bilder postet. Ihm scheint es wohl sehr gut zu gehen.
Würde es Dir denn irgendwie helfen, ihn zu blockieren? Oder wenigstens seinen Status zu sperren, damit Du den nicht mehr siehst?!

Ich zwinge mich ja, mir seinen Status nicht anzuschauen - geht aber eh immer nur um Eishockey :lach:
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
248
Würde es Dir denn irgendwie helfen, ihn zu blockieren? Oder wenigstens seinen Status zu sperren, damit Du den nicht mehr siehst?!

Ich zwinge mich ja, mir seinen Status nicht anzuschauen - geht aber eh immer nur um Eishockey :lach:

Ich hatte seinen Status schon oft stumm geschalten, aber anschauen kann ich ihn ja trotzdem.
Ich komme leider immer wieder in Versuchung. () Ich schaue ihn überwiegend heimlich an.
Kann man diese Funktion nicht einfach abschaffen?:lach::lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
72
Wieso denkst du dass es ihm gut geht wenn er oft was in den Status stellt? Ich hab eher den Eindruck, man postet da was DAMIT die anderen denken, es gehe einem gut...wenn ich vollkommen glücklich und erfüllt bin hab ich doch da gar keine Zeit für...
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Ich hatte seinen Status schon oft stumm geschalten, aber anschauen kann ich ihn ja trotzdem.
Ich komme leider immer wieder in Versuchung. () Ich schaue ihn überwiegend heimlich an.
Kann man diese Funktion nicht einfach abschaffen?:lach::lach::lach:
Welche Funktion? Diesen Status? Schlimm, ne? Ich sitze dann da auch und binde mir quasi die Daumen an den Rücken :PP
 

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
72
Hi Snow, gibts bei dir denn was Neues? Ich finde deinen Strang wie bereits erwähnt super spannend, weil du weißt was du willst bzw. nicht willst und das ganz konsequent lebst, Respekt!
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
248
Hey radiate,

es gibt soweit nichts neues. Er hat sich zumindest nicht nochmal gemeldet.

Er hat nur einmal ein Lied gepostet was uns beide verbindet.

Und einmal hab ich mal Mittags auf unseren Chat geklickt und da hat er gerade was getippt. Er wollte mir scheinbar wieder schreiben. Abgeschickt hat er aber nichts.

Und so 2 Tage später hat er mal was nachdenkliches gepostet, aber da weiss ich nicht ob das auf mich bezogen war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.422
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben