Affäre ist aufgeflogen und er will sich erstmal nicht mehr treffen

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Hast du die Nachricht mittlerweile vollständig gelesen? Wir könnten hier eine Antwort formulieren- je nachdem was dein Ziel ist :smile:
Oh wei, intuitiv würde ich sagen, antworte: Danke, es geht mir gut. Ich denke nicht dass ich der richtige Gesprächspartner für die Geschehnisse der letzten Monate aus deinem Leben bin. Ich hoffe auf dein Verständnis.
Also wenn du ganz hart bist und nur etwas in Richtung Trennung usw hören möchtest, fände ich hopes Idee nicht verkehrt.

Denn wenn du jetzt schon weißt, dass du es nicht ertragen würdest, wenn sich absolut nichts getan hat und er dich warmhalten will - würde ich mich da eher nicht drauf einlassen.

Mir ging es oft am Anfang der Strategie so: Sein Gejammer und Vermissen hat mich manchmal wütend und oft traurig gemacht, weil sich eben gar nichts geändert oder bewegt hat.

Bei ihm ist ja nun auch einiges an Zeit vergangen und er hatte viel Zeit zum kristallisieren - es waren 3,5 Monate, richtig?

Ich denke persönlich, wenn er dir etwas weltbewegendes mitteilen will, würde er da nachhaken bzw am Ball bleiben, selbst wenn du ihn erst höflich abwimmelst.

Hast du mal mit Wolfgang gesprochen?
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
247
Oh wei, intuitiv würde ich sagen, antworte: Danke, es geht mir gut. Ich denke nicht dass ich der richtige Gesprächspartner für die Geschehnisse der letzten Monate aus deinem Leben bin. Ich hoffe auf dein Verständnis.

Hat er im Endeffekt nichts zu sagen wird er sich wahrscheinlich entschuldigen und sich wieder zurück ziehen?!
Wenn „mehr“ dahinter steckt, sollte er das schon deutlich(er) signalisieren, oder?!

Hast du Lust auf ein Treffen in dem du evtl. erfährst dass sich nichts geändert hat? Wie stehst du denn zum worst case?

Ich hab keine Lust auf ein Treffen, wenn sich nichts geändert hat.
Und es wäre dafür aktuell auch noch zu früh. So weit bin ich noch nicht.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
247
Hast du die Nachricht mittlerweile vollständig gelesen? Wir könnten hier eine Antwort formulieren- je nachdem was dein Ziel ist :smile:

Also wenn du ganz hart bist und nur etwas in Richtung Trennung usw hören möchtest, fände ich hopes Idee nicht verkehrt.

Denn wenn du jetzt schon weißt, dass du es nicht ertragen würdest, wenn sich absolut nichts getan hat und er dich warmhalten will - würde ich mich da eher nicht drauf einlassen.

Mir ging es oft am Anfang der Strategie so: Sein Gejammer und Vermissen hat mich manchmal wütend und oft traurig gemacht, weil sich eben gar nichts geändert oder bewegt hat.

Bei ihm ist ja nun auch einiges an Zeit vergangen und er hatte viel Zeit zum kristallisieren - es waren 3,5 Monate, richtig?

Ich denke persönlich, wenn er dir etwas weltbewegendes mitteilen will, würde er da nachhaken bzw am Ball bleiben, selbst wenn du ihn erst höflich abwimmelst.

Hast du mal mit Wolfgang gesprochen?
Ich hab jetzt auf die Nachricht geklickt.
Ich stelle sie hier jetzt ein, lösche sie aber dann wieder.

Er schrieb:

...




Es sind 2,5 Monate vergangen seit dem Kontaktabbruch.

Ich möchte nicht von ihm warm gehalten werden, auch keine Affäre 2.0 und Freundschaft ist gerade definitiv auch nicht möglich.
Und eigentlich weiß er, dass er sich nur unter bestimmten Vorraussetzungen melden darf.
Und die sind bestimmt nicht getrennt.
Und ich möchte ihn auf keinen Fall treffen, wenn bei ihm alles beim Alten ist.

Mein Ziel wäre eine Beziehung mit ihm gewesen, aber zuvor muss er das Thema mit seiner Frau geklärt haben. Also die Trennung muss schon passiert sein und ich möchte aber nicht offiziell der Grund sein.

Von daher macht es wahrscheinlich am meisten Sinn, ihn freundlich abzuwimmeln.

Mit Wolfgang habe ich nicht gesprochen, weil ich sicher war, dass sich das Thema mit dem erledigt hat.

Ich würde ihm morgen antworten.

Hast du eine Idee was ich in etwa schreiben könnte?
Hope hat schon einen Vorschlag gemacht, aber das klingt schon echt hart. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
247
Oh wei, intuitiv würde ich sagen, antworte: Danke, es geht mir gut. Ich denke nicht dass ich der richtige Gesprächspartner für die Geschehnisse der letzten Monate aus deinem Leben bin. Ich hoffe auf dein Verständnis
Irgendwie klingt das sehr hart.:lach:

Es geht ja nicht nur um sein Leben, sondern was bei uns beiden in letzter Zeit passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Aber du schreibst ja schön klar was Du nicht mehr möchtest. Deshalb wäre meine Antwort zu deinem Schutze finde ich eigentlich ganz passend? Du scheinst ja überhaupt nicht ambivalent zu sein, imponiert mir gerade!
Du willst keine Affäre mehr sein, willst ihm keine Freundin spielen… also wenn er was wichtiges zu sagen hat, dann wird noch was kommen…
Aber du musst dahinter stehen!!! Vllt kann man da für dich freundlicher formulieren…
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
247
Aber du schreibst ja schön klar was Du nicht mehr möchtest. Deshalb wäre meine Antwort zu deinem Schutze finde ich eigentlich ganz passend? Du scheinst ja überhaupt nicht ambivalent zu sein, imponiert mir gerade!
Du willst keine Affäre mehr sein, willst ihm keine Freundin spielen… also wenn er was wichtiges zu sagen hat, dann wird noch was kommen…
Aber du musst dahinter stehen!!! Vllt kann man da für dich freundlicher formulieren…

Ja, ich wäre nur an etwas festem interessiert.
Ich hab zwar noch Gefühle und es gibt Momente wo ich denke "schade", aber ich bin echt froh, dass ich aus der Affäre raus bin.

Ja, ich würde es lieber irgendwie freundlich formulieren.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
855
Vielleicht :

Hallo xxx. Dankeschön für deine Nachricht. Hört sich ja an, als ob sich bei dir viel geändert hat! Nur dann wäre es sinnvoll, wenn wir uns treffen, finde ich. LG xxx

Und dann mal schauen, was er antwortet?

LG Zebrafjord
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Antwortvorschlag:

Hallo....
mir geht es soweit wieder gut.
Momentan ist viel los und ein Treffen zeitlich nicht möglich.
Sonnige Grüße
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Vielleicht :

Hallo xxx. Dankeschön für deine Nachricht. Hört sich ja an, als ob sich bei dir viel geändert hat! Nur dann wäre es sinnvoll, wenn wir uns treffen, finde ich. LG xxx

Und dann mal schauen, was er antwortet?

LG Zebrafjord
Das finde ich sehr direkt, ich würde lieber charmant davon laufen & ein wenig Hoffnung da lassen.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
247
Was haltet ihr von dem Antwortvorschlag von hope?


"Danke, es geht mir gut. Ich denke nicht dass ich der richtige Gesprächspartner für die Geschehnisse der letzten Monate aus deinem Leben bin. Ich hoffe auf dein Verständnis."
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
855
Das finde ich sehr direkt, ich würde lieber charmant davon laufen & ein wenig Hoffnung da lassen.
Meta ja, ich wäre wohl noch direkter. Aber für SW ist es ja klar, dass sie sich nur treffen möchte, wenn er getrennt ist. Von daher wäre mein Vorschlag so ein "Zwischending". LG
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Meta ja, ich wäre wohl noch direkter. Aber für SW ist es ja klar, dass sie sich nur treffen möchte, wenn er getrennt ist. Von daher wäre mein Vorschlag so ein "Zwischending". LG
Das ist richtig, ich würde nur die Karten nicht offen auf den Tisch legen, da schwebt mir zu viel hoffnungsvolles Warten mit:coolwink:

AM kann ruhig im Ungewissen bleiben & Angst bekommen das Snow sich neu "orientiert"
 
Zuletzt bearbeitet:

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
247
Meta ja, ich wäre wohl noch direkter. Aber für SW ist es ja klar, dass sie sich nur treffen möchte, wenn er getrennt ist. Von daher wäre mein Vorschlag so ein "Zwischending". LG

Ich fand deinen Vorschlag etwas zu direkt und zu zugewandt.
Er soll ja nicht denken, dass ich nur auf ihn gewartet habe.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich fand deinen Vorschlag etwas zu direkt und zu zugewandt.
Er soll ja nicht denken, dass ich nur auf ihn gewartet habe.
Eine freundliche Absage.
AM soll nicht merken, dass Du noch verfügbar bist.

Letztendlich würde man so auch einem Freund/Freundin absagen.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
247
Ja, das ist eine nette Absage.
Dein Grund für ein NICHT-Treffen ist erstmal egal.
Okay
Eine freundliche Absage.
AM soll nicht merken, dass Du noch verfügbar bist.

Letztendlich würde man so auch einem Freund/Freundin absagen.

Das möchte ich auch nicht, dass er das merkt.

Aber wie kommuniziere ich das in Zukunft, dass ich mich nur dann mit ihm treffen will, wenn die Trennung läuft / er getrennt ist?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Aber wie kommuniziere ich das in Zukunft, dass ich mich nur dann mit ihm treffen will, wenn die Trennung läuft / er getrennt ist?
Das war die 1. Kontaktaufnahme deines AMs, die er sehr allgemein gehalten hat. Das spiegeln wir einfach zurück, lassen ihn im Ungewissheit & die Tür ein wenig offen.

Deine Bedingungen kennt AM, es bedarf keiner ständigen Wiederholung.

Über die zukünftige Kommunikation entscheiden wir je nach dem, was vom AM kommt.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
247
Das war die 1. Kontaktaufnahme deines AMs, die er sehr allgemein gehalten hat. Das spiegeln wir einfach zurück, lassen ihn im Ungewissheit & die Tür ein wenig offen.

Deine Bedingungen kennt AM, es bedarf keiner ständigen Wiederholung.

Über die zukünftige Kommunikation entscheiden wir je nach dem, was vom AM kommt.

Danke dir!

Ja, er kennt er die Bedingungen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben