Affäre ist aufgeflogen und er will sich erstmal nicht mehr treffen

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
473
Denkst du, die denken so?
Würde auf jeden Fall Sinn machen dieser Gedankengang.
Ja, das tun sie... Glaub mir!! Ich kenne einen Mann, der auch gerade keinen Kontakt zu seiner AF hat und der hat das genauso geäußert, auf die Frage, warum er sich denn in seinem Vermissen nicht einfach bei seiner AF meldet...
Und auch mein AM hat ja oft genug gesagt, warum er sich denn von sich aus melden sollte, wenn er mir nichts Neues sagen kann (also zum Thema Trennung) und dass er mir einfach nicht noch mehr Schmerzen zufügen will, was ein Kontakt mit sich bringen würde...
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
277
Ja, das tun sie... Glaub mir!! Ich kenne einen Mann, der auch gerade keinen Kontakt zu seiner AF hat und der hat das genauso geäußert, auf die Frage, warum er sich denn in seinem Vermissen nicht einfach bei seiner AF meldet...
Und auch mein AM hat ja oft genug gesagt, warum er sich denn von sich aus melden sollte, wenn er mir nichts Neues sagen kann (also zum Thema Trennung) und dass er mir einfach nicht noch mehr Schmerzen zufügen will, was ein Kontakt mit sich bringen würde...

Das ist ja wirklich interessant. Gut zu wissen.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
473
Das ist ja wirklich interessant. Gut zu wissen.
Du darfst eben wirklich auch nicht vergessen, dass wir ihnen ja nicht egal sind... also überhaupt nicht!!! Und sie haben auch uns gegenüber ein schlechtes Gewissen, vor allem, wenn sie uns doch schon so große Versprechungen gemacht haben... das geht an denen auch nicht spurlos vorbei. Und sie fühlen sich auch nicht gut dabei, uns ständig weh zu tun - denn das wollen sie absolut nicht. Sind aber eben trotzdem nicht in der Lage, ihre Eierchen zu finden... Ein ziemliches emotionales Dilemma und dann gehen scheinbar einige in diese Position (vielleicht auch als eine Art Selbstschutz).
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
277
Egal sind wir ihnen definitiv nicht, aber auch nicht wichtig genug um etwas an der Situation zu ändern. Zumindest in meinem Fall.
 

AnnaKarenina

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
50
"Das denke ich auch - da ähnelt er dann meinem AM doch...
"Was würde es bringen, wenn ich mich melde und ihr sage, dass ich sie vermisse? Ändert ja nichts an der Situation... und da ich ihr nicht wehtun will, melde ich mich dann gar nicht (auch, wenn es furchtbar für mich ist!)"

...und meinem auch. Ist ja unglaublich wie sehr sie sich aehneln. Und dazu der Aspekt mit dem Gedanken ...dann tue ich ihr nicht weh. Perfekte Ausrede find ich, obwohl er mich gar nicht gefragt hat, ob er das tut. Findet auch bei denen alles im KK statt.
Ich fiebere jeden Tag mit den Maedels mit und freu mich fuer jede, wenn es fuer euch ein guter Tag ist oder wenn es was erfreuliches gibt.
AnnaKarenina
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
473
Egal sind wir ihnen definitiv nicht, aber auch nicht wichtig genug um etwas an der Situation zu ändern. Zumindest in meinem Fall.
Ist ja fast schon schrecklich, dass das eben auch genau immer meine Gedanken sind... Aber 1zu1...

Und da muss ich dann die Antwort meines AM zitieren: "Das hat damit nichts zu tun. Du bist alles wert, aber ich KANN einfach noch nicht"
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
277
Ist ja fast schon schrecklich, dass das eben auch genau immer meine Gedanken sind... Aber 1zu1...

Und da muss ich dann die Antwort meines AM zitieren: "Das hat damit nichts zu tun. Du bist alles wert, aber ich KANN einfach noch nicht"

Bei dir ist es aber anders.
Mein Ex AM hat nie so über uns gesprochen.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Egal sind wir ihnen definitiv nicht, aber auch nicht wichtig genug um etwas an der Situation zu ändern. Zumindest in meinem Fall.

Ich glaube es ist wichtig, dass wir uns hier nicht unter Wert verkaufen oder denken, es hätte was mit unserem Wert zu tun.

Denn so ist das nicht, auch wenn es sich so anfühlt.

Kein Mann im Leben kann unseren Wert bestimmen - denn wir sind für uns selbst wertvoll.

Bleibt stark Mädels :herz:
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Es hat überhaupt GARNICHTS mit eurem Wert zu tun, das müsst ihr euch ganz fett hinter die Ohren schreiben!

Könnten Sie einfach nur die Frau austauschen und alles andere würde so weiterlaufen, ich glaube da würde keiner lange überlegen!!

Ein ganzes System bricht auseinander wenn Mann sich trennt. Bitte zweifelt niemals nie an EUCH ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
277
Ich meine ja nur, dass Du Dir bitte NIE NIE NIE einreden sollst, dass Du nicht gut genug bist. Meine Therapeutin hat mir dazu letzten Donnerstag eine lange Rede gehalten... Es liegt doch nicht an Dir...

Lesen hilft. :lach:

Jetzt beim 2. Mal lesen hab ich's richtig verstanden wies gemeint war.

Ja, das ist ganz wichtig. :herz:
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
277
Ich glaube es ist wichtig, dass wir uns hier nicht unter Wert verkaufen oder denken, es hätte was mit unserem Wert zu tun.

Denn so ist das nicht, auch wenn es sich so anfühlt.

Kein Mann im Leben kann unseren Wert bestimmen - denn wir sind für uns selbst wertvoll.

Bleibt stark Mädels :herz:
:herz:
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
277
Es hat überhaupt GARNICHTS mit eurem Wert zu tun, das müsst ihr euch ganz fett hinter die Ohren schreiben!

Könnten Sie einfach nur die Frau austauschen und alles andere würde so weiterlaufen, ich glaube da würde keiner lange überlegen!!

Ein ganzes System bricht auseinander wenn Mann sich trennt. Bitte zweifelt niemals nie an EUCH ❤️
:herz:
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
473
Wirklich jetzt @SnowWhite32, das wäre mir echt wichtig... Selbst wenn wir noch schöner und noch toller wären (was ja eigentlich gar nicht mehr geht.........), es liegt nur an IHM!!! Nicht an uns!
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Das hier steht im halbzehn Strang auf ihrer 1. Seite und mir hat das irgendwie geholfen. Sie beschreibt ihre Gedanken zu AM:

„Also, so sehr ich AM auch liebe, es ist mir diese Liebe nicht den Energie- und Zeitaufwand "wert" (das klingt sehr gemein, ist aber nicht so gemeint), neu mit ihm anzufangen, nur dafür, dass ich dann mit ihm mehr als jetzt habe - einen Alltag, in den ich aufgrund all der anderen Verpflichtungen eh nur schwer reinfinden würde. Den ich vielleicht (?) gar nicht möchte. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich ja auch so etwas von ihm habe, und das nicht zu wenig. Schöne Zeit, guten S6, Gespräche, sogar das Gefühl, von jemandem sehr geliebt zu werden. Insofern verstehe ich auch jeden AM, der - obwohl er vielleicht keine angenehme Ehe mehr hat - seine Familie nicht verlassen will. Es geht ja nie nur um einen Partnertausch, es geht um soziales Umfeld, Gewohnheiten, neue Leute kennenlernen, sich auf neue Situationen einstellen, altes aufgeben, was nicht alles schlecht war, sich selbst neu entdecken, bemühen müssen, Tag und Nacht neu gestalten - das ist viel Aufwand dafür, nur um einer anderen Person eine andere Position im eigenen Leben zu geben (vor allem, wenn sie eh schon eine gewisse Position hat); und dafür wahrscheinlich auch noch ein oder mehrere Personen zu verletzen.“

Ich denke dass da ganz viele Dinge im Kopf durchdacht werden. Ich persönlich habe mich auch schon oft gefragt ob ich einem Leben mit IHM gerecht werden könnte ( persönlich auf meine Situation gemünzt). Da wäre ICH mir persönlich zB gar nicht so sicher. Aber das ist ja individuell…
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
473
Das hier steht im halbzehn Strang auf ihrer 1. Seite und mir hat das irgendwie geholfen. Sie beschreibt ihre Gedanken zu AM:
Und trotzdem schaut gerade die liebe @halbzehn jetzt genau in diese Zukunft mit ihrem AM :lach:

Natürlich ist es auch für ihn nicht einfach, aber eine Trennung aus einer Ehe ist nie einfach, daher wackelt für mich der Vergleich etwas... Ich bin da dann eher der Meinung, dass es für den AM doch viel einfacher ist, als bei einer Ehe ohne anderen Partner.
Der AM hat alles, was eine Scheidung mit sich bringt, zu tragen, hat aber die Sicherheit, damit dann nicht alleine da zu stehen. Glaubt mir mal, ich wäre damals froh gewesen, wenn ich mich in der Zeit abends bei irgendjemanden hätte anlehnen können... Konnte ich aber nicht und habe es trotzdem sehr gut geschafft (auch mit Kindern und allem schnippi schnappi).
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Der AM hat alles, was eine Scheidung mit sich bringt, zu tragen, hat aber die Sicherheit, damit dann nicht alleine da zu stehen. Glaubt mir mal, ich wäre damals froh gewesen, wenn ich mich in der Zeit abends bei irgendjemanden hätte anlehnen können... Konnte ich aber nicht und habe es trotzdem sehr gut geschafft (auch mit Kindern und allem schnippi schnappi).
Dazu kann ich etwas sagen. Man könnte meinen, es sei vermeintlich “leicht”.

Ist es aber oft überhaupt nicht- vor allem wenn die EF/EM von der AF weiß oder es rausgekommen ist.

Habe mich von meinem Ex-Partner 2x getrennt - beim ersten mal gab es einen AM. Mein Ex hatte diese Affäre herausgefunden, wir machten eine Paartherapie und danach verließ ich ihn. Ex hat geklammert und war außer sich - es war eine Horrorzeit. Der AM wollte für mich da sein, aber ich habe ihn auch weggestoßen, bzw. distanziert, weil ich das alleine mit Ex regeln wollte und es AM auch nix angegangen ist. Mein Ex ist absolut ausgerastet wegen diesem AM (das war übrigens nur ein Strohfeuer - sollte mich wohl auf meine kaputte Beziehung aufmerksam machen).

Als ich mich dann 1,5 Jahre später endgültig getrennt habe, lief die Trennung “smooth”. Es gab zwar meinen jetzigen AM, aber das war noch platonisch. Die Beziehung zu meinem Ex war abgelatscht und er hat sich nicht mehr großartig gewehrt.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
473
Dazu kann ich etwas sagen. Man könnte meinen, es sei vermeintlich “leicht”.

Ist es aber oft überhaupt nicht- vor allem wenn die EF/EM von der AF weiß oder es rausgekommen ist.
Mmh - ist wahrscheinlich (wie so vieles im Leben) sehr unterschiedlich...

Mein Ex-EM hatte auch eine AF zur Zeit unserer Trennung und ich hatte das auch rausgefunden. Trotzdem fiel es ihm ganz und gar nicht schwer, da er dann immer zur ihr geflüchtet ist, sich da seine Streicheleinheiten geholt hat, um dann wieder gegen mich zu schießen :zwinkern: Aber er ist auch ne ganz besondere Spezies - das kann ich Euch mal sagen :lach:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Mmh - ist wahrscheinlich (wie so vieles im Leben) sehr unterschiedlich...

Mein Ex-EM hatte auch eine AF zur Zeit unserer Trennung und ich hatte das auch rausgefunden. Trotzdem fiel es ihm ganz und gar nicht schwer, da er dann immer zur ihr geflüchtet ist, sich da seine Streicheleinheiten geholt hat, um dann wieder gegen mich zu schießen :zwinkern: Aber er ist auch ne ganz besondere Spezies - das kann ich Euch mal sagen :lach:
Ok, das hätte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können. Dafür war mir mein Ex auch zu wichtig. Aber anscheinend können manche gut verdrängen und ausblenden.:zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.164.986
Mitglieder
10.792
Neuestes Mitglied
Cpt_A
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben