...Affäre sein reicht mir nicht mehr

Kever

Neues Mitglied
Registriert
18 März 2024
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich schon wochenlang interessiert hier mitlese, habe ich mir ein Herz gefasst auch mein Thema zu teilen.
Ich hoffe es wird nicht zu wirr und zu lange. Ich tu mein Bestes, aber als Affärenfrau hat man ja leider nicht die Möglichkeit darüber zu sprechen, deswegen werde ich hier bestimmt einiges offenbaren.

Die Darsteller :D

Ich: Ende 40, geschieden, drei Kinder (eins erwachsen, die anderen beiden 10 und 12)
Er: Anfang 50, zwei erwachsene Kinder , noch verheiratet, allerdings bereits seit 3 Jahren getrennt von seiner Frau
(die ist also nicht das Problem), hat eine Freundin seit ca. 2 Jahren (unsere Affäre besteht seit ca. 1,5 Jahren)


Wie alles begann:

Wir sind Arbeitskollegen, schon seit Jahren. Täglicher, freundlicher, kollegialer Umgang.
Die erste Initiative ging von mir aus. Fragen nach einem privaten Treffen. Ich wusste er hat eine Freundin, aber da das
alles ganz frisch war und ich anfangs auch noch nicht wirklich Hintergedanken hatte, dass sich daraus mehr entwickeln könnte, habe ich nicht darüber nachgedacht. Wir trafen uns also ein paarmal und irgendwann wurde da mehr daraus.
Schleichend. Nach Monaten einer lockeren Affäre kamen Gefühle ins Spiel, auf beiden Seiten.
Richtig verknallt habe ich mich im Sommer letzten Jahres. Nachdem wir ein gemeinsames Wochenende verbracht haben.

Ist-Situation:

Wir verbringen regelmäßig Zeit miteinander. Also nicht nur eine Bettgeschichte sondern ganze Wochenenden. Immer eine ganze Nacht. Ich bei ihm, er bei mir. Er weiß, dass ich mich in ihn verliebt habe und er hat auch gesagt, er ist verliebt in mich. Er ist liebevoll und zärtlich. Wir reden viel. Nur diesen endgültigen Schritt, sich für mich zu entscheiden, geht er nicht.
Es gab immer mal wieder KS die ich eingeleitet habe, aber nie komplett durchgehalten habe. Oder er nicht.
Klassisch eben.
Wir telefonieren regelmäßig oder schreiben Nachrichten. Du fehlst mir, ich hab Dich lieb. Sowas kommt von ihm.
Der große Knall war dann letzte Woche.
Er schrieb mir, ob ich in einer bestimmten Woche Zeit habe. Auf meine Nachfrage warum hat er gemeint er möchte mit mir in Urlaub fahren. Puh... Juhu erster Gedanke. Zweiter Gedanke... wie erkläre ich das meinen Kindern, Freunden, Familie. Ich mein so eine Woche abtauchen ohne irgendjemanden einzuweihen geht nicht so einach. Und möchte ich auch nicht. Daraufhin hab ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt. Entweder er steht jetzt zu mir und wir machen das offiziell, oder halt nicht. Ich wusste das ist riskant. Wir sprechen nie über seine Beziehung/Freundin. Er weiß ich kann das so nicht mehr aushalten, sagt oft er braucht Zeit, möchte das vernünftig regeln. Es passiert aber nichts. Seit Monaten.

Naja und jetzt, nichts mehr. Nach meiner Nachricht kam einfach nichts mehr.
Zwei Tage später kam eine WhatsApp ob bei mir alles in Ordnung ist. Meine Antwort: Nein eher nicht. Er: warum? was ist? Möchte er mich verarschen? Ich hab darauf auch nicht mehr geantwortet. Also erneute KS. Gestern kam dann spät abends. Schlaf gut und Bussi.
Was ist das?
Er geht nie nie nie auf Fragen nach einer Beendigung seiner Beziehung ein.
Ich bin so enttäuscht, wütend und traurig.

Hier in der Firma wissen viele Bescheid, nicht offiziell, aber auf verschiedenen Veranstaltungen hat man uns gemeinsam gesehen, eindeutig küssend und vertraut.

Was ich mir hier erwarte? Ich weiß es nicht. Es ist einfach so schwierig wenn man alles heimlich machen muss, nie über seine Gefühle mit jemanden sprechen kann. Meine Absicht war es niemals eine Affäre zu werden und ich halte das auch so nicht mehr aus. Kontaktabbruch wird die einzige Lösung sein, aber wie ziehe ich das durch?
Auch dieses Warum hätte ich gerne von ihm beantwortet. Mein Selbstbewusstsein ist im Keller. Es geht mir richtig schlecht.

Das war die Kurzfassung meiner Geschichte, die vielen ähnelt.
Danke fürs Lesen.

Liebe Grüße von Kever
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Liebe Kever,

herzlich Willkommen im Forum, wo keiner sein will! :trost:

Wenn ich das richtig lese, war dein AM erst ein halbes Jahr mit seiner Freundin zusammen, als du in sein Leben gekommen bist ::: Das finde ich schon sehr, sehr schräg. Da müsste er ja mit ihr noch komplett in der Verliebtheitsphase gewesen sein.

Habe das Gefühl, dass du viel Druck machst, wenn du ihn immer wieder mit der Beendigung seiner Beziehung konfrontierst. Das ist leider beziehungsdynamisch nicht sehr sinnvoll.

Und KS ist auch nur sinnvoll, wenn man es durchhält und dem nicht nachgibt. Auch wenn es hart ist. Vor allem solltest du diese Zeit nutzen, um an deinem Selbstwert zu arbeiten und dich selbst zu reflektieren. Denke, das würde ich dir raten, nachdem was du geschrieben hast.

Gruß,
Destiny
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Kever,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:
Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du - als erste Sofortmaßnahme - Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel an gesammeltem Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.
Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AP (= Affärenpartner) oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AP stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.
Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu, damit du ein „Gesicht“ für uns erhältst.

Viele Grüße
Hira aus dem Team

P.S.: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es sehr anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt, außerdem, wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Siehe auch hier: Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf Wolfgangs Hauptseite.
 

Kever

Neues Mitglied
Registriert
18 März 2024
Beiträge
2
Liebe Kever,

herzlich Willkommen im Forum, wo keiner sein will! :trost:

Wenn ich das richtig lese, war dein AM erst ein halbes Jahr mit seiner Freundin zusammen, als du in sein Leben gekommen bist ::: Das finde ich schon sehr, sehr schräg. Da müsste er ja mit ihr noch komplett in der Verliebtheitsphase gewesen sein.

Habe das Gefühl, dass du viel Druck machst, wenn du ihn immer wieder mit der Beendigung seiner Beziehung konfrontierst. Das ist leider beziehungsdynamisch nicht sehr sinnvoll.

Und KS ist auch nur sinnvoll, wenn man es durchhält und dem nicht nachgibt. Auch wenn es hart ist. Vor allem solltest du diese Zeit nutzen, um an deinem Selbstwert zu arbeiten und dich selbst zu reflektieren. Denke, das würde ich dir raten, nachdem was du geschrieben hast.

Gruß,
Destiny
Liebe Destiny,
danke für Deine Antwort.

Ja das stimmt. Mein AM war erst sehr kurz in seiner neuen Beziehung, als das mit uns begonnen hat. Darum hab ich mir deswegen anfangs auch keinen Kopf gemacht. Meine Gedanken waren die gleichen. Wenn man frisch zusammen ist, sollte man noch in der Verliebtheitsphase stecken. Dadurch dass er das mit uns zugelassen hat, hätte ich im Leben nicht damit gerechnet, dass es so eine schwierige Entscheidung für ihn werden würde.

Hm ja vielleicht bin ich da im Moment schon penedrant und dränge ihn zu einer Entscheidung. Aber irgendwann muss doch auch mal irgendwas passieren.
Ich bin eh eher Typ Verdrängungskünstlerin und konfrontiere ihn selten in Situationen in denen wir gemeinsame Zeit verbringen. Aber so ist das wahrscheinlich bei den meisten hier... Man möchte nichts kaputt machen. Nur wenn ich dann alleine bin geht es mir schlecht und dann schreibe ich ihm.. ach schwierig echt.

Es liegt schon an mir selber zu klären wie lange ich das noch kann. Ich verstehe das Verhalten einfach nicht. Wie kann er so liebevoll und zärtlich sein, ständig schreiben, telefonieren und dann, einfach nichts mehr.

Ich checks nicht
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Hallo Kever,
Ich sehe das ähnlich wie DestinyHope:)
Es wirkt so, als würdest du viel Druck aufbauen, erfahrungsgemäß bewirkt dieser Druck bei den meisten Männern jedoch das genaue Gegenteil, sie ziehen sich zurück..so wie auch dein AM.
Durch den Druck geht doch auch die schöne Leichtigkeit verloren.
Dennoch verstehe ich dein Verhalten und kann es nachvollziehen.
Ich denke sein Verhalten lässt sich dadurch erklären, dass er so mit dir umgehen kann..da du die Kontaktsperren nie durchgezogen hast oder?:)
 

summerlove

Mitglied
Registriert
3 Nov. 2023
Beiträge
19
Hallo Kever

Du schreibst:

Affäre sein reicht mir nicht mehr..

Das hast Du ihm auch so kommuniziert (mehrmals). Seine Antwort darauf: Ignoranz.
Meine Meinung ist: jetzt nicht mehr antworten, oder noch einmal mit einem klaren (freundlichen) Statement; und dann danach nicht weiter antworten. Das wäre also eine KS.

Wenn Du jetzt einfach so weitermachst, hm, dann weiss er er kann es machen, Du akzeptierst es schon..
Er schreibt einfach dieses Zeug weil es vielleicht früher immer geholfen hat...keine Ahnung. Es bringt auch nichts darüber nachzudenken wieso er das tut. Überlege was Du willst, ob Du (schon) danach handeln kannst und es dann auch durchziehen kannst.
Du weisst eigentlich schon was Du möchtest (bzw. nicht möchtest), es ist nur schwer es jetzt durchzuziehen.

LG, summerlove

P.S. er liest sich wie der klassische "Vermeider" Typ...er vermeidet jede Konfrontation. Das funktioniert nur mit einem weiteren "Vermeider"... löst sich nur auf wenn Du nicht "vermeidest". Klar auf Deine Grenzen setzt, und diese dann auch durchsetzt. Aber in Ruhe und nicht "Druck".. das bringt tatsächlich nix.



 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.382
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben