Affäre vorbei - Trauer

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Guten Morgen,
heute sind es genau zwei Wochen ohne jeglichen Kontakt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es mir wesentlich leichter vorgestellt hatte. Ich denke den ganzen Tag darüber nach, ob er sich jemals wieder bei mir melden wird. Ich hoffe irgendwie auf Weihnachten/Neujahr, aber ich glaube die Chancen stehen schlecht… Wir hatten schon öfter mal eine Kontaktsperre (die gingen aber von mir aus) und er hat mir immer wieder geschrieben. Aber diesmal fühlt es sich so endgültig an, was es mir wirklich schwer macht. Er hat sich in seiner Sprachnachricht „für immer“ verabschiedet, aber meinte, dass er hofft, dass wir uns irgendwann wieder sehen.
Ach man, dieses Gedankenkarussell macht mich fertig. Ich träume jede Nacht von ihm und bin morgens jedes Mal enttäuscht, wenn sein Name nicht auf meinem Display steht.:(
Wie kann man denn nur einen Menschen vergessen, in den man sich verliebt hat und der einem so extrem wichtig ist?

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent! :herz:
 

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
Guten Morgen Linda,

Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent und viel Kraft heute, das Karussell kann so grausam sein das weiß ich auch.
Du packst das da bin ich mir sicher :)

LG
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Guten Morgen Linda,

Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent und viel Kraft heute, das Karussell kann so grausam sein das weiß ich auch.
Du packst das da bin ich mir sicher :)

LG
Hallo Austria,
lieben Dank! Ja, die Gedanken lassen sich einfach nicht abstellen…
Wie gehts dir heute?
LG
 

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
Hallo Austria,
lieben Dank! Ja, die Gedanken lassen sich einfach nicht abstellen…
Wie gehts dir heute?
LG
Puh heute ist sehr schwer, es ist ihr Geburtstag da gibt es zu letztem Jahr sehr intensive Erinnerungen, ich wusste das der Tag sehr schwer wird aber das er mich so überfährt hätte ich nicht gedacht.
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Puh heute ist sehr schwer, es ist ihr Geburtstag da gibt es zu letztem Jahr sehr intensive Erinnerungen, ich wusste das der Tag sehr schwer wird aber das er mich so überfährt hätte ich nicht gedacht.
Ohje, das kann ich mir vorstellen… hast du denn gratuliert?
 

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
Nein noch nicht, ich werd aber noch was schreiben. Den Geburtstag ignorieren möchte ich nicht.
Wie war dein Tag bis jetzt?
 

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
Wie lenkst du dich ab? Heute hab ich das Gefühl das nichts das Karussell bremst, ich würde am liebsten rennen, ganz weit und immer weiter.
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Wie lenkst du dich ab? Heute hab ich das Gefühl das nichts das Karussell bremst, ich würde am liebsten rennen, ganz weit und immer weiter.
Das kenn ich.. manchmal mach ich das dann auch einfach.. rausgehen und loslaufen :lach:.
Bin bei meiner Schwester und meine Ablenkung ist heute ehrlich gesagt Alkohol :lach:. Kannst du dich gar nicht ablenken?
 

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
das kann ich sehr gut verstehen, dass laufen hilft wirklich sehr.
Alkohol wird es bei mir heute auch werden ich geh heute noch auf einen Weihnachtsmarkt :)
Weiß deine Schwester alles?
 

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
Ja das denke ich mir heute auch:)
Bei mir weiß es nur ein Freund von mir.
Den kenne ich schon seit dem Kindergarten aber ich konnte erst mit ihm reden alles es mir wirklich schlecht ging, er hat aber schon lange geahnt das mich etwas bedrückt.
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Ja das denke ich mir heute auch:)
Bei mir weiß es nur ein Freund von mir.
Den kenne ich schon seit dem Kindergarten aber ich konnte erst mit ihm reden alles es mir wirklich schlecht ging, er hat aber schon lange geahnt das mich etwas bedrückt.
Ja es ist auch irgendwie echt schwierig da jemanden einzuweihen. Man will niemanden damit belasten aber andererseits braucht man jemanden zum Reden. Bin auch immer am Hin- und Herüberlegen ob ich es noch jemandem sage. Aber dann denk ich mir, dass es ja jetzt eh vorbei ist und dann ist es ja irgendwie auch schon zu spät. :nanu:
 

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
Ich hab damals sehr lange überlegt, es ist für meinen Freund nicht einfach das er es weiß, aber es ist schon so das man jemanden zum reden braucht, jemand der einem zuhört und für einen da ist, man fühlt sich viel besser wenn man das alles mal ausspricht, glaub mir.
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
221
Hallo Linda,

Ich wollte mich auch mal bei dir zu Wort melden!
Irgendwie habe ich das Gefühl es liegt eher an mir. Mit zwei kleinen Kindern fühle ich mich oft einsam / vermisse meine Arbeit und meine Jugendliebe schenkt mir viel Aufmerksamkeit und füllt diese Lücke.
Du beschreibst ja sehr detailliert, was dir fehlt…
Das in Kombination zur Tatsache, dass du in deiner Ehe bleiben möchtest, sorgt bei mir für folgende Frage:

Was kannst du tun/äußern und was kann/könnte dein Mann tun, um diese „Lücke“ zu füllen?


Ich habe das Gefühl, dass diese Affäre sowieso einiges auf den Kopf gestellt hat. Irgendwie überdenke ich gerade mein ganzes Leben und suche nach Veränderung.
Ich schätze mal, dass das ein Stück weit die „Aufgabe“ eine Affäre ist bzw, dass eine solche genau das mit sich bringt!
Nimm dir die Zeit dir deine Gedanken zu machen und lass deinen ExAM da raus!
Denn das hier siehst du, meiner Meinung nach, ganz richtig:
Ich denke, dass es mir wohl nicht nur um den Abschluss geht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir wahrscheinlich erhoffe, dass er es sich doch noch anders überlegt. Aber jetzt wo ich deine Worte gelesen habe, ist mir gerade klar geworden, dass das sehr unfair und egoistisch von mir wäre. Ich halte ihn dann nur davon ab, endlich mit mir abzuschließen und sein Glück zu finden.


Ich wünsche dir ganz viel Kraft und auch Zeit (is ja als Mama garnet so leicht) dich da mit dir auseinanderzusetzen!

Lg Infidelity
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Ich hab damals sehr lange überlegt, es ist für meinen Freund nicht einfach das er es weiß, aber es ist schon so das man jemanden zum reden braucht, jemand der einem zuhört und für einen da ist, man fühlt sich viel besser wenn man das alles mal ausspricht, glaub mir.
Das werd ich mir echt nochmal überlegen, ob ich noch mit jemanden anderen drüber spreche, danke!
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Hallo Infidelity,
vielen lieben Dank für deinen Beitrag:herz:. Ich finde es echt toll, wenn man von verschiedenen Seiten „Denkanstöße“ bekommt.
Was kannst du tun/äußern und was kann/könnte dein Mann tun, um diese „Lücke“ zu füllen?
Ich arbeite tatsächlich schon sehr daran, herauszufinden, wie ich diese Problematik löse. Ich versuche mir zukünftig mehr Zeit für mich zu nehmen, um mal „mein eigenes Ding“ machen zu können. Mein Mann unterstützt mich da auch toll.

Problematisch für mich persönlich ist einfach, dass die Affäre schon entstanden ist und ich mich eben auch schon verliebt habe.. das lässt sich auch durch das Füllen dieser Lücke nicht mehr rückgängig machen. Und da mein (Ex-)AM und ich auch eine lange Vergangenheit haben, ist es nicht so leicht ihn aus meinem Kopf zu bekommen. Er war einfach mehr als mein AM.
Ich werde trotzdem versuchen an mir zu arbeiten. Und mich irgendwann hoffentlich mit dem Ende abfinden.

Ganz liebe Grüße!
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Hallo Linda, Hallo Austria,

Zwischenrein kurz etwas administratives: sucht Ihr Euch bitte auch einen Avatar aus, damit Eure Stränge ein "Gesicht"bekommen?


Und da mein (Ex-)AM und ich auch eine lange Vergangenheit haben, ist es nicht so leicht ihn aus meinem Kopf zu bekommen. Er war einfach mehr als mein AM.
Ich denke, dass das vielleicht auch der falsche Ansatz ist. Je mehr man versucht etwas aus dem Kopf zu bekommen, desto mehr denkt man ja gerade daran. Das Ziel sollte ja auch nicht sein, dass er verschwindet, sondern zum Beispiel dass der Gedanke daran irgendwann nicht mehr weh tut. Dafür sind bewusste Stops schon sehr sinnvoll, weil man kann dem Gehirn antrainieren, neue Verknüpfungen zu bilden. Hast Du Dir Mal den Post zur Positivspiele durchgelesen? Da sind meiner Meinung nach sehr viele wertvolle Tipps drin.

Viele Grüße
Plouha
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Ich sehe gerade, dass uns das durchgerutscht ist und wir hier auch keinen Begrüßungstext angehängt haben, ich hole das jetzt Mal noch nach, weil da ja auch einige hilfreiche Links drin sind - unter anderem der zur Positivspirale :smile:

Hallo Linda,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgendenLinksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichstreibungslosesMiteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme,Informationen, was Du zum Start im Forumwissen solltest, was Dicherwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Duwirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird(klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mitdeinerLiebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löstdiese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein;deineBerater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass dudieKommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hättekeiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Viele Grüße

Plouha aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil esanschaulichdie Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmachtwiederauszugleichen
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.009
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben