Affäre - was soll ich tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunny37

Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
10
Hallo,
Vielleicht erst einmal zu mir. Ich bin 37 und seit 11 Jahren verheiratet. Mein Mann ist 46 und wir haben 2 Kinder (13 & 16).

In unserer Ehe läuft es seit Jahren nicht mehr gut. Wir haben oft drüber gesprochen. Bis mein Mann sagte, er will die Familie nicht verlieren aber er akzeptiert es wenn ich noch jemand anderes habe.

Vor 7 Monaten habe ich einen jungen Mann über ein datingportal kennengelernt. Er ist 25 und single. Wir haben uns durchs Schreiben sofort verstanden. Wir haben seit dem ersten Tag an täglich geschrieben. Gesehen haben wir uns zum ersten Mal Ende April. Das erste Mal intim wurden wir beim dritten Treffen. Da haben wir ein Wochenende zusammen verbracht. Wir sehen uns ungefähr alle 3 Wochen. Schreibkontakt haben wir nach wie vor täglich. Ab und zu telefonieren wir auch.

Nun ist es aber so, dass ich schon merk das er mir sehr viel mehr bedeutet. Ich würd sogar sagen ich hab Gefühle für ihn. Die Zeit in der wir uns nicht sehen ist für mich die Hölle.

Eigentlich leb ich ständig in der Angst das eine Nachricht kommt, dass er eine Frau kennengelernt hat, mit der er sich was festes aufbauen will. Dann hab ich ständig Angst das da noch weitere Frauen wären. Und immer diese Ungewissheit wie es weitergeht und wann wir uns wieder sehen. Er ist viel eingespannt in Vereinen, aber sobald Mal ein Samstag nix beim Sport ist, verbringt er den Tag mit mir. Und er ist da wirklich veim Sport, weil er mir da snaps schickt.

Allerdings sieht er das ganze anscheinend lockerer als ich. Er sagt es wäre schade wenn ich es beenden würde, aber es wär halt so. Er sagt ne richtige affäre haben wir nicht. Stimmt auch irgendwie. Wir treffen uns nicht nur für sex. Wir machen mehr zusammen.

Ich bin wirklich hin und hergerissen. Mir geht's teilweise wirklich schlecht. Eigentlich sollte ich es beenden. Andererseits schaff ich es nicht. Ich will ihn nicht loslassen. Dafür gibt er mir im Moment keinen Grund und dafür ist auch unsere zeit zu schön. Aber es sind da einfach immer meine Ängste.

Hat jemand einen Rat für mich?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.991
Hallo sunny37,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrendenMissverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Linksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:
Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)
Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.
Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.991
sunny, nochmal ein persönliches 'Hallo' von mir!
Hat jemand einen Rat für mich?
Bis es soweit ist und sich jemand in deinem Strang zu Wort meldet - deine Geschichte erinnert an die von MissXX; vielleicht magst du in ihrem Strang ein wenig stöbern und schauen, ob du da Infos und/oder Anregungen für dich herausziehen kannst:

Ich wünsche dir einen guten Austausch hier im Forum,

vG
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.991
P.S.: ich hoffe natürlich, dass du nicht MissXX bist und die Ähnlichkeiten zufällige sind…
 

sunny37

Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
10
Nein ich bin nicht MissXX. Ich hab mich gerade erst neu angemeldet und noch nicht viel im forum gelesen
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
223
Hallo Sunny,
Auch ich bin neu hier und finde deine Sicht - als verliebte AF - sehr spannend (in Ermangelung eines besseren Wortes).

Ich hätte ein paar Fragen:

- Du hast die Sicht deines Mannes bzgl „Freiheiten“ ja kurz geschildert. Aber weiß er von deiner Affäre?
Und wie steht es bei dir im Bezug auf eure Ehe?
- Was genau war denn ursprünglich die Absicht für dich hinter dem Ganzen? Ging es dir um Sex?

Viele Grüße
 

sunny37

Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
10
Ja, mein Mann weiß von meiner Affäre. Ich bin immer mehr der Meinung das die Trennung von meinem EM am besten wäre. Unabhängig von meiner Affäre.

Reine Sexdates wollte ich nie. Wir reden über sehr viele Alltagsthemen, über Probleme. Ich hab schon jemand gesucht mit dem auch außerhalb vom Bett alles passt. Wir wurden auch erst intim als wir gemerkt haben wir verstehen uns. Und wir haben auch jetzt treffen ohne sex
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
223
Ich finde es bewundernswert, dass dein Mann und du da so ehrlich sind. Was hält dich denn zurück bzgl Trennung von ihm? Ist das Rücksichtnahme auf ihn?
Ich würd sogar sagen ich hab Gefühle für ihn. Die Zeit in der wir uns nicht sehen ist für mich die Hölle.

Eigentlich leb ich ständig in der Angst das eine Nachricht kommt, dass er eine Frau kennengelernt hat, mit der er sich was festes aufbauen will.

Für mich klingt es so, als wärst du ordentlich verknallt oder verliebt!
Hast du mit AM über deine Gefühle gesprochen? und war seine Reaktion dann die, die du geschildert hast? Oder weiß er garnicht, was in dir vorgeht?
 

sunny37

Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
10
Rücksichtnahme eher auf die Kinder. Angst es nicht zu schaffen. Angst von meiner Familie keinen Rückhalt zu bekommen.

Ich glaub ich bin wirklich verliebt. Ich hab mit meinem AM noch nicht drüber geredet. Er glaub ich kann es sich denken aber offen geredet haben wir nie
 

sunny37

Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
10
Warum ich vielleicht auch so skeptisch reagiere: anfangs wenn ich von einem date heimgefahren bin kam immer folgende Nachricht:
Mittlerweile kommt da nix mehr. Auch kein ich vermiss dich

Gestern hat er zum Beispiel geschrieben: wenn du nicht mehr willst lassen wir es

Als ob es ihm egal wäre. Dann denk ich mir wieder ihn würd das nicht stören und für was Steiger ich mich da so rein
 

sunny37

Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
10
Oh, ich seh grad die smileys fehlen. Da sollten welche hin die Tränen unterdrücken
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
223
Für mich sind da 2 Baustellen:

Rücksichtnahme eher auf die Kinder. Angst es nicht zu schaffen. Angst von meiner Familie keinen Rückhalt zu bekommen.
Das eine ist deine Ehe. Da musst du für dich einfach ne Entscheidung treffen. Für mich liest es sich/fühlt es sich so an, als wäre das eigentlich nur noch der sichere Notnagel. Die Frage ist halt, ob du so auch die nächsten 20 Jahre noch verbringen möchtest und was passieren müsste, damit du den Schritt raus wagst?!


Das andere das hier:
Gestern hat er zum Beispiel geschrieben: wenn du nicht mehr willst lassen wir es

Als ob es ihm egal wäre. Dann denk ich mir wieder ihn würd das nicht stören und für was Steiger ich mich da so rein
Da gehts viel um Hybris, denk ich.

Zum einen bei ihm…schafft es ein 25jähriger einer 12Jahre älteren Frau einzugestehen, dass (wenn) das „Mehr“ für ihn ist..in der Gefahr als Loser aus der Geschichte rauszugehen?
Was mich hier auch noch interessieren würde: habt ihr mal darüber gesprochen, was er so von seinem Leben erwartet? Seine Wünsche und Ziele?

Zum anderen:
Deine eigene Hybris. Sowas zu hören, wertet einen ja auch erstmal ab. Als Frauen wollen wir ja aber nur das Gegenteil hören;);)

Mal ne ganz andere Frage: Mal angenommen er würde dir morgen seine tiefe Liebe für dich gestehen. Könntest du dir eine echte Beziehung mit ihm vorstellen? Mit allem was dazu gehört? „Stiefpapa“ sein, die gemeinsamen Leben irgendwann zu einem vereinen?

Liebe Grüße
 

sunny37

Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
10
Zu meiner ehe:
Nein, ich kann mir nicht vorstellen die nächsten Jahre so zu leben. Ich glaube ich würd den Schritt erst wagen, wenn ich jemand an meiner Seite weiß der mich unterstützt

Zu meinem AM:
Wir haben nicht konkret über seine Zukunftspläne geredet. Mal sagt er, er will irgendwann Kinder. Mal ist er sich nicht sicher. Im Moment könnte ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen. Wir haben aber keinen Alltag und ich bezweifle das das mit dem Altersunterschied funktionieren würde
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
223
Zu meiner ehe:
Nein, ich kann mir nicht vorstellen die nächsten Jahre so zu leben. Ich glaube ich würd den Schritt erst wagen, wenn ich jemand an meiner Seite weiß der mich unterstützt
Wie sieht’s mit Freunden und Familie aus?
Zu meinem AM:
Wir haben nicht konkret über seine Zukunftspläne geredet. Mal sagt er, er will irgendwann Kinder. Mal ist er sich nicht sicher. Im Moment könnte ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen.
Da würde ich an deiner Stelle mal nachhaken…was hast du schon zu verlieren? So wie’s jetzt ist, ist es ja auch net gut für dich? Muss ja auch net im Bezug auf euch sein..sondern ganz allgemein! Dann kannst du für dich entscheiden, ob du dir das überhaupt vorstellen könntest!

Wir haben aber keinen Alltag und ich bezweifle das das mit dem Altersunterschied funktionieren würde
Ich glaub nicht, dass das Alter da die entscheidende Rolle spielt.. eher wie die 2 Parteien ihre Leben führen (und wo) und ob sich das vereinbaren lässt.
 

sunny37

Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
10
Ja Freunde hätte ich schon die mich unterstützen. Bei meiner Familie kommen garantiert erst Vorwürfe. Ich bin schon mal geschieden und ihrer Meinung nach ist mein Mann perfekt
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Zu meinem AM:
Wir haben nicht konkret über seine Zukunftspläne geredet. Mal sagt er, er will irgendwann Kinder. Mal ist er sich nicht sicher. Im Moment könnte ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen. Wir haben aber keinen Alltag und ich bezweifle das das mit dem Altersunterschied funktionieren würde
Liebe sunny
Bevor du irgendwas weiter überlegst......denkst du nicht, dass du ihn mal als erstes fragen solltest?
Du kannst dir ja nicht Pläne über Trennung und Beziehung mit ihm machen....ohne eine Ahnung, ob er eine Beziehung mit dir überhaupt möchte.

Oder ob ihm das lockere mir dir gerade gefällt...
 

sunny37

Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
10
Ne eine Trennung würde ich wenn dass unabhängig von ihm durchziehen. Wie gesagt, eine Beziehung würde aufgrund des Altersunterschiedes wahrscheinlich eh nicht funktionieren
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo sunny37!
Nein ich bin nicht MissXX. Ich hab mich gerade erst neu angemeldet und noch nicht viel im forum gelesen
Leider bist Du doch MissXX. Wir haben die IP-Adressen gecheckt.

Aufgrund dessen wird der Strang hier geschlossen und der sunny-Account gesperrt. Du kannst im Strang von MissXX Deine Geschichte weiter schreiben.

Mit einiger Verärgerung!

Admin Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.061
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben