Affären Partner kann sich nicht von seinen Kindern trennen

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Danke Ignatz,

das ist eine sehr spannende Frage! Mein AM hat es von sich aus seiner Frau erzählt.

Ich habe viel darüber nachgedacht und einen schlauen Satz von einer Podcasterin, Autorin, Beraterin und co. gehört, der mich immer begleitet. Melanie Mittermeier, vielleicht kennt sie jemand.
Sie sagte: „Aus Verrat ist noch NIE eine Beziehung entstanden.“ Der Satz saß bei mir sehr tief! Und sie hat Recht. Ich glaube, damit würdest du dir selbst ins Bein, sorry, schießen.

Bei uns kam alles alles raus. Das lag an unserer 4er Konstellation. Ich habe meinem Mann damals alles erzählt, und er seiner EF.
Die ExPartner haben sich intensiv über die Inhalte ausgetauscht, da sie jetzt ganz Dicke sind seit dem Vorfall. So kam irgendwie dann eben für alle alles ans Licht.
Ist übrigens eine scheiß katastrophale Konstellation sag ich dir.
Denn aktuell ist mein Ex bestens informiert was auf der „anderen Seite“ vor sich geht. Ich weiß von Nix und geh am Stock deshalb…

Drück dich
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Dazu muss ich gerade mal in den Beichtstuhl gehen :liftup:
Jetzt musste ich schmunzeln. :lach: Es scheint hier tatsächlich ein Tabuthema zu sein und, ob man es mir glaubt oder nicht, ich würde mir niemals davon erhoffen dass er dadurch zu mir findet. Ich hätte sogar Panik dass er sich was antut und dennoch spukt dieser Gedanke gelegentlich durch, rein aus den verletzten Gefühlen heraus und auch ein Teil weil sie es wissen soll bevor er sich womöglich doch mal noch eine andere anlacht. 2,5 Jahre (oben end) betrogen werden ist schon eine Hausnummer.
In meiner letzten Affäre (die die Initialzündung zum Bruch meiner Beziehung gab) habe ich der EF tatsächlich einen anonymen Brief zukommen lassen mit dem Hinweis, dass ihr Mann eine andere hat. Warum ich das getan habe?
Ich würde sogar komplett alle Details da hinein schreiben weil ich ausschließen wollen würde dass er sich rausredet. Vielleicht ist das ja bei deinem Ex AM so geschehen und die sind deshalb noch zusammen.
Bin ich sehr ehrlich...meine Gefühle waren extrem verletzt und er hatte die allergrößte Panik, dass es auffliegt.
Meiner war mir immer viel zu unbekümmert als dass ich es als Panik beschreiben würde. Er hat mich ja sogar mit zu sich nachhause genommen und ist öffentlich mit mir im Auto durch die (Klein)Stadt gefahren wo ihn (berufsbedingt) jeder kennt. Manchmal dachte ich er will erwischt werden um endlich aus der Ehe rauskommen. Er sagte sie wäre sehr verletzt wenn es heraus käme und deshalb will er das natürlich nicht. Ich denke also seine Panik käme spätestens dann aber richtig.
Die beiden sind dennoch immer noch zusammen, ich sehe sie hier häufiger...wie "glücklich" die sind kann ich nicht beurteilen, aber der Sinn der Ehe lag ohnehin seit Jahren nur in der Kindererziehung und Familienleben.
Ist bei meinem AM sehr ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Liebe Ignatz,

Da wir gerade am beichten sind:

Da bei mir das mit dem Zitieren heut Abend nicht gehen will, schreib ich deinen Text mal so rein: du hast geschrieben
„Auch wenn ich ihn dennoch etwas verstehe, wenn er körperlich und emotional vernachlässigt wurde, geht euer Gefühl für den AM nicht auch etwas in den Keller wenn ihr euch vor Augen haltet wie er seine EF hintergangen hat? Meins schon.“

Ich brauch die Hand da nicht umdrehen. Ich habe meinen Mann genauso betrogen, wie mein AM seine EF. Es war bei uns beiden das erste Mal, dass wir sowas getan haben.
Und eben NUR, weil ich denke (naja er wohl dachte, keine Ahnung), dass wir das perfekte Match sind, dass WIR genau das sind, was wir zwar nie gesucht aber gefunden haben. Diese Ebenen waren so tief, die Übereinstimmungen und Vorstellungen vom Leben so gleich.
Naja, das dachte ich bis Sonntag… :-( bis da diese komische Kopfentscheidung kam…
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Danke Ignatz,

das ist eine sehr spannende Frage! Mein AM hat es von sich aus seiner Frau erzählt.
Stimmt, das hatte ich gelesen, bei so vielen Frauen haue ich hier manchmal was durcheinander.
Ich habe viel darüber nachgedacht und einen schlauen Satz von einer Podcasterin, Autorin, Beraterin und co. gehört, der mich immer begleitet. Melanie Mittermeier, vielleicht kennt sie jemand.
Sie sagte: „Aus Verrat ist noch NIE eine Beziehung entstanden.“ Der Satz saß bei mir sehr tief! Und sie hat Recht. Ich glaube, damit würdest du dir selbst ins Bein, sorry, schießen.
Uff, ja das sitzt... Deshalb wäre das auch nie mein Ziel. Es wäre sowas wie eine Art Rache weil ich selbst so verletzt wäre wenn er weiterhin sein Leben führen kann bei dem er sich immer die Rosinen heraus pickt und es ihm quasi egal ist wie es den Frauen um ihn herum dabei geht. Solch eine Situation würde mich dazu verleiten.
Bei uns kam alles alles raus. Das lag an unserer 4er Konstellation. Ich habe meinem Mann damals alles erzählt, und er seiner EF.
Die ExPartner haben sich intensiv über die Inhalte ausgetauscht, da sie jetzt ganz Dicke sind seit dem Vorfall. So kam irgendwie dann eben für alle alles ans Licht.
Ist übrigens eine scheiß katastrophale Konstellation sag ich dir.
Denn aktuell ist mein Ex bestens informiert was auf der „anderen Seite“ vor sich geht. Ich weiß von Nix und geh am Stock deshalb…

Drück dich
Das ist wirklich schrecklich, vor allem das diese beiden nun befreundet sind. Ich stelle mir aber auch manchmal vor wie es wäre mit ihr befreundet zu sein (darauf legt sie garantiert keinen Wert, ich weiß) und ob ich mich mit ihr verstehen würde. :nanu:
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Ja, mir ihr war ich mal befreundet, bis zum „Outing“ somit ist die Freundschaft mehr als Geschichte, ganz im Gegenteil… :-(

Stell dir mal vor dein Ex wäre Bestie mit seiner EF. Ahh das ist zum davonlaufen…
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
895
Jetzt musste ich schmunzeln. :lach: Es scheint hier tatsächlich ein Tabuthema zu sein und, ob man es mir glaubt oder nicht, ich würde mir niemals davon erhoffen dass er dadurch zu mir findet. Ich hätte sogar Panik dass er sich was antut und dennoch spukt dieser Gedanke gelegentlich durch, rein aus den verletzten Gefühlen heraus und auch ein Teil weil sie es wissen soll bevor er sich womöglich doch mal noch eine andere anlacht. 2,5 Jahre (oben end) betrogen werden ist schon eine Hausnummer.
Ich hatte ja bereits die KS eingeläutet und erst währenddessen den tollen Brief eingeworfen. Muss ich noch was beichten :liftup: Hatte ca. 1 Wochespäter die KS gebrochen und dem AM geschrieben, dass ich ihn so vermisse und ob es nicht doch einen Weg gibt (war auch irgendwo ein Test - ich Dramaqueen)...daraufhin meinte er "Er hätte jetzt endlich mal seiner Frau reinen Wein eingeschenkt".
Muss ich heute noch drüber lachen - wollte wohl vor mir gut dastehen, dass er die Initiative ergriffen hat. Vermutlich konnte er sich nicht vorstellen, dass ich hinter dem Brief gesteckt habe. :nanu:
Ich würde sogar komplett alle Details da hinein schreiben weil ich ausschließen wollen würde dass er sich rausredet. Vielleicht ist das ja bei deinem Ex AM so geschehen und die sind deshalb noch zusammen.
Also ich glaube, wenn sie das wüsste, was er mir alles über sie erzählt hat...wäre es vorbei. Aber das hab ich tatsächlich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können. Rückblickend hat ihn das für mich auch sehr unattraktiv gemacht.
Meiner war mir immer viel zu unbekümmert als dass ich es als Panik beschreiben würde. Er hat mich ja sogar mit zu sich nachhause genommen und ist öffentlich mit mir im Auto durch die (Klein)Stadt gefahren wo ihn (berufsbedingt) jeder kennt. Manchmal dachte ich er will erwischt werden um endlich aus der Ehe rauskommen. Er sagte sie wäre sehr verletzt wenn es heraus käme und deshalb will er das natürlich nicht. Ich denke also seine Panik käme spätestens dann aber richtig.
Der damalige war ein Panikhuhn (liebe diesen Begriff dank dieses Forums). Wenn wir abends im dunkeln hier spazieren waren hat er jedes mal panisch meine Hand losgelassen, wenn irgendwo in weiter Ferne jemand zu hören war :Wut:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Ja, diese Gedanken, wie es wäre, wenn die ExPartner sich sehr gut verstehen würden, hatte und habe ich auch. Würde gleich mal VIELE PROBLEME LÖSEN :-))
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.929
Es scheint hier tatsächlich ein Tabuthema zu sein und, ob man es mir glaubt oder nicht, ich würde mir niemals davon erhoffen dass er dadurch zu mir findet. Ich hätte sogar Panik dass er sich was antut und dennoch spukt dieser Gedanke gelegentlich durch, rein aus den verletzten Gefühlen heraus und auch ein Teil weil sie es wissen soll bevor er sich womöglich doch mal noch eine andere anlacht.
Hallo in die Runde,

ich sage da jetzt kurz mal was zu, obwohl das nicht direkt dein Strangthema betrifft, Sad Me, entschuldige. Aber sowas ärgert mich echt.

Wieso sollte das ein Tabuthema sein?

Die Frage ist doch eher: was sagt es über einen selbst, das eigene Standing, die eigene Impulskontrolle, meinetwegen den eigenen Charakter aus, wenn man der EF in wirklich allen Details steckt/stecken will, was, lax formuliert, Sache ist und dass ihr EM nicht nur die Nase, sondern auch andere Dinge in etwas hineinsteckt, das ihn - nimmt man ein Eheversprechen, das Thema Treue, Exklusivität, usw. ernst und im Sinne einer Ausschließlichkeit wahr, die es so mutmaßlich tatsächlich eher nicht geben wird - eigentlich nichts angehen sollte.
Ich finde, dass derlei Gedanken doch auch im Widerspruch hierzu stehen:
Wenn man schon an die EF denken muss dann doch sowas wie: "Diese arme Frau! Er hat ihr bei der Heirat versprochen treu zu sein, in guten wie in schlechten Tagen und nun muss SIE sich vorstellen wie er sie über einen langen Zeitraum hin betrogen hat. Vielleicht sogar in den eigenen 4 Wänden, im gemeinsamen Auto, an Orten wo er auch mit ihr war und dann lag er abends neben ihr auf der Couch und tat als wäre nichts."
Durch eine Offenlegung würde das eventuell vorhandene Mitgefühl für die EF konterkariert; allerdings lese ich die hier zitierte Passage ohnehin so, dass wohl weniger echtes Mitgefühl gemeint ist, sondern mehr der Versuch, sich zur eigenen Stabilisierung über die EF zu stellen und dadurch das eigene KK umzulenken.

Von 'es sich vorstellen, die EF zu informieren’, bis zu 'es tatsächlich tun' ist es nochmal ein Schritt, manchmal ist der aber gerade dann, wenn die Zurückweisung schmerzt, das eigene Ego verletzt ist, die Enttäuschung so groß, dito die Missgunst und das Gefühl, dass man das doch so nicht mit sich machen lassen kann und jetzt 'was tun muss' (egal was, Hauptsache, der Kerl/vielleicht auch die als Konkurrenz wahrgenommene EF leidet), nicht mehr allzu groß.
Ich mache an der Stelle keinen Hehl draus, dass ich das alles andere als tolerabel, harmlos oder bekichernswert finde. Das ist kein Kavaliersdelikt; es ist nicht 'mal kurz aus Rache den Pyjama zunähen'. Es ist ein streng egoistischer Akt, der zerstörerisch wirken kann, der übergriffig ist und der letztlich niemandem etwas bringt. Auch der 'Petze' selbst nicht; denn die kann sich von der kurzzeitigen Befriedigung und Entlastung, die das bringen mag, wahrlich nichts kaufen - eben weil es eine sehr flüchtige Währung ist.
Wenn du, Ignatz, in dem Kontext dann weiter erklärend ausführst:
Es wäre sowas wie eine Art Rache weil ich selbst so verletzt wäre wenn er weiterhin sein Leben führen kann bei dem er sich immer die Rosinen heraus pickt und es ihm quasi egal ist wie es den Frauen um ihn herum dabei geht. Solch eine Situation würde mich dazu verleiten.
…sage ich dazu ganz allgemein, nicht nur dir: dann, bitte, zieht doch die Konsequenzen, schlagt dem Mann die Rosinen aus der Hand und beendet die Affäre!
Das wäre sehr viel wirkungsvoller, gesünder, sehr viel nachhaltiger und ein sehr viel mehr für sich einstehen! Ich kann mich doch nicht selbst zur Rosine machen und mich dann darüber beschweren, dass zugegriffen und das Angebot mehr oder weniger dankend angenommen wird; wo ist denn da die Reflektion? Wo das Erkennen, bzw. Hinterfragen der eigenen Anteile?
Und woher kommt überhaupt diese Lust an der Rache am AM, also einem Menschen, von dem man behauptet, dass man ihn liebt? Passt für mich nicht recht.

Ist der AP aber nach eigenem Dafürhalten ein Ar***loch, das sich einen Dreck darum schert, wie es den Frauen in seinem Dunstkreis geht, wäre doch eigentlich sowohl die dann recht essenzielle Frage aufzuwerfen, warum man ihn dennoch liebt, als auch die, ob und warum man es ihm tatsächlich gleichtun muss, indem man EF 'die Wahrheit' erzählt.
Könnte man nicht in einer Challenge mit sich selbst dem eigenen Wachstum zuliebe den Ehrgeiz entwickeln wollen, 'besser' zu sein, da über den Dingen zu stehen und die Eheleute und ihre gleichwie geartete Beziehung sich selbst und dem Lauf der Dinge zu überlassen? Das wäre mE die insgesamt lohnendere Investition, denn es wäre eine in sich selbst, kein leerer Schuss ins Außen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo Sad Me,

bitte entschuldige das kurze Reinspringen in deinen Strang.

Hira, was ein auf den Punkt gebrachter Beitrag.

Danke dafür. Genauso, denn kein Affairenpartner ist ein Opfer. Niemand wird gezwungen in einer Affäre zu verharren und zu „ leiden „

Sammys
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
885
Hira, danke für deinen Beitrag. Ist so ähnlich, als wenn man nur schlecht über den Ex spricht. Mein AM hat das mal erwähnt, bla bla bla und dein Ex Mann war ja ein A....loch....bla bla bla". Er war baff erstaunt als ich recht rüde erwiderte: Wie bitte? Wie kommst du darauf? Mein Ex Mann war vieles aber kein A.....!!! Ich verbitte mir solche Äußerungen!

Denn, WAS sagt das über MICH aus, wenn ICH solange mit einem untragbaren Menschen zusammenbleibe? Genauso würde ich richtiges "Abkotzen" über die EF nicht akzeptieren! Mir z.B. ist die EF völlig egal. Mit tut sie nicht leid und ich beneide sie nicht. Eigentlich ist sie für "mich" quasi nicht existent (im Sinne von meiner Gefühlswelt), ich beschäftige mich nicht mit ihr. Wozu auch? Ganz liebe Grüsse vom Zebrafjord
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
322
Danke Ignatz,

das ist eine sehr spannende Frage! Mein AM hat es von sich aus seiner Frau erzählt.

Ich habe viel darüber nachgedacht und einen schlauen Satz von einer Podcasterin, Autorin, Beraterin und co. gehört, der mich immer begleitet. Melanie Mittermeier, vielleicht kennt sie jemand.
Sie sagte: „Aus Verrat ist noch NIE eine Beziehung entstanden.“ Der Satz saß bei mir sehr tief! Und sie hat Recht. Ich glaube, damit würdest du dir selbst ins Bein, sorry, schießen.

Bei uns kam alles alles raus. Das lag an unserer 4er Konstellation. Ich habe meinem Mann damals alles erzählt, und er seiner EF.
Die ExPartner haben sich intensiv über die Inhalte ausgetauscht, da sie jetzt ganz Dicke sind seit dem Vorfall. So kam irgendwie dann eben für alle alles ans Licht.
Ist übrigens eine scheiß katastrophale Konstellation sag ich dir.
Denn aktuell ist mein Ex bestens informiert was auf der „anderen Seite“ vor sich geht. Ich weiß von Nix und geh am Stock deshalb…

Drück dich
Hallo, ich lese in der Affärensparte schon länger mit.

Ich muss dir Recht geben. Der EF Bescheid zu geben hilft niemandem. Vor allem hat die EF niemanden was getan. Warum sollte sie leiden, nur weil die AF dadurch Genugtuung bekommt.

Ich glaub das ist ziemlich böswillig und wäre für mich ein wenig abergläubischen Menschen zu sehr mit Karma verbunden :S
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
322
Und nun möchte ich auch noch eine Frage in den Raum werfen die mich seit Beginn meiner Affäre begleitet: Wenn dein AM nicht aufgeflogen wäre sondern eines Tages einfach gesagt hätte er konzentriert sich jetzt wieder nur auf die Ehe:

Wärst du dann in die Versuchung gekommen, rein aus verletzten Gefühlen heraus und der Enttäuschung, der Wut, es der EF zu verraten? Oder hättest du abgeschlossen als wäre nie etwas gewesen? Ich frage das deshalb weil ich nicht glauben kann dass ich scheinbar fast die Einzige mit solchen Gedanken bin. Vielleicht wissen die EF ja auch gar nicht alles über die Affären, selbst wenn etwas rauskam.
Hallo Ignatz,

Ich verfolge deinen Strang schon einige Zeit.

Ich hoff, du hast nicht vor der EF über die AF zu erzählen und hast nur aus Interesse gefragt ;)

Ich hoffe für dich, dass du das Ganze gefühlsmäßig bald überstanden hast.
Glg
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Hallo Ignatz,

Ich verfolge deinen Strang schon einige Zeit.

Ich hoff, du hast nicht vor der EF über die AF zu erzählen und hast nur aus Interesse gefragt ;)

Ich hoffe für dich, dass du das Ganze gefühlsmäßig bald überstanden hast.
Glg
Ich habe rein aus Interesse in Verbindung mit den manchmal sehr intensiven Gefühlen innerhalb einer Affäre gefragt. Habe auch nirgends geschrieben dass ich es vorhabe oder plane.

Das hier ist nicht an dich gerichtet, sondern allgemein gehalten:

Leider führt alleine meine Nachfrage ob auch bei den beiden Frauen mit denen ich mich im Strang unterhalten habe, schon solche Gedanken aufkamen, zu Diskussionen auserhalb. ;) Ich glaube nur sehr wenige Frauen die jemals so intensiv und über eine lange Zeit durch das Konstrukt der Affäre verletzt wurden, können behaupten nicht wenigstens einen Gedanken daran verschwendet zu haben aber die wenigsten reden darüber und somit gibt es also auch in einem Forum in dem man ansonsten für alles Verständnis zu haben scheint eben auch Ausnahmen. Das kann ich nicht ändern. Mir allerdings damit zu unterstellen dass das auf meinen Charakter schließen und auf die Wahrhaftigkeit meiner Liebe zu meinem AM schließen ließe, finde ich schon sehr anmaßend. Man kann sich nun natürlich auch jede Aussage die ich treffe so zurecht biegen dass ich ganz besonders heimtückisch und bösartig rüber komme. Jeder der mich nur ein Bisschen kennt, weiß dass das Gegenteil der Fall ist.

Scheinbar scheinen sich ja hier gewisse Damen gegen mich verschworen (ja ich weiß, ich verstehe das natürlich jetzt alles völlig falsch) zu haben und da hilft nur Abstand von eben jenen denen ich ein Dorn im Auge zu sein scheine.

Übrigens ist das der Strang von Sad me und mit ihr habe ich mich unterhalten. Hier ist nun wirklich nicht der Ort um meinen Beitrag an sie nun auseinander zu nehmen, der Fokus liegt hier auf ihr!

Liebe Sad Me, ich ziehe mich aus genannten Gründen aus deinem Strang zurück. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für deinen weiteren Weg! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
322
Hallo in die Runde,

ich sage da jetzt kurz mal was zu, obwohl das nicht direkt dein Strangthema betrifft, Sad Me, entschuldige. Aber sowas ärgert mich echt.

Wieso sollte das ein Tabuthema sein?

Die Frage ist doch eher: was sagt es über einen selbst, das eigene Standing, die eigene Impulskontrolle, meinetwegen den eigenen Charakter aus, wenn man der EF in wirklich allen Details steckt/stecken will, was, lax formuliert, Sache ist und dass ihr EM nicht nur die Nase, sondern auch andere Dinge in etwas hineinsteckt, das ihn - nimmt man ein Eheversprechen, das Thema Treue, Exklusivität, usw. ernst und im Sinne einer Ausschließlichkeit wahr, die es so mutmaßlich tatsächlich eher nicht geben wird - eigentlich nichts angehen sollte.
Ich finde, dass derlei Gedanken doch auch im Widerspruch hierzu stehen:

Durch eine Offenlegung würde das eventuell vorhandene Mitgefühl für die EF konterkariert; allerdings lese ich die hier zitierte Passage ohnehin so, dass wohl weniger echtes Mitgefühl gemeint ist, sondern mehr der Versuch, sich zur eigenen Stabilisierung über die EF zu stellen und dadurch das eigene KK umzulenken.
Hallo, ich gebe dir total recht
Von 'es sich vorstellen, die EF zu informieren’, bis zu 'es tatsächlich tun' ist es nochmal ein Schritt, manchmal ist der aber gerade dann, wenn die Zurückweisung schmerzt, das eigene Ego verletzt ist, die Enttäuschung so groß, dito die Missgunst und das Gefühl, dass man das doch so nicht mit sich machen lassen kann und jetzt 'was tun muss' (egal was, Hauptsache, der Kerl/vielleicht auch die als Konkurrenz wahrgenommene EF leidet), nicht mehr allzu groß.
Ich mache an der Stelle keinen Hehl draus, dass ich das alles andere als tolerabel, harmlos oder bekichernswert finde. Das ist kein Kavaliersdelikt; es ist nicht 'mal kurz aus Rache den Pyjama zunähen'. Es ist ein streng egoistischer Akt, der zerstörerisch wirken kann, der übergriffig ist und der letztlich niemandem etwas bringt. Auch der 'Petze' selbst nicht; denn die kann sich von der kurzzeitigen Befriedigung und Entlastung, die das bringen mag, wahrlich nichts kaufen - eben weil es eine sehr flüchtige Währung ist.
Wenn du, Ignatz, in dem Kontext dann weiter erklärend ausführst:

…sage ich dazu ganz allgemein, nicht nur dir: dann, bitte, zieht doch die Konsequenzen, schlagt dem Mann die Rosinen aus der Hand und beendet die Affäre!
:thumbsup:
Das wäre sehr viel wirkungsvoller, gesünder, sehr viel nachhaltiger und ein sehr viel mehr für sich einstehen! Ich kann mich doch nicht selbst zur Rosine machen und mich dann darüber beschweren, dass zugegriffen und das Angebot mehr oder weniger dankend angenommen wird; wo ist denn da die Reflektion? Wo das Erkennen, bzw. Hinterfragen der eigenen Anteile?
Und woher kommt überhaupt diese Lust an der Rache am AM, also einem Menschen, von dem man behauptet, dass man ihn liebt? Passt für mich nicht recht.

Ist der AP aber nach eigenem Dafürhalten ein Ar***loch, das sich einen Dreck darum schert, wie es den Frauen in seinem Dunstkreis geht, wäre doch eigentlich sowohl die dann recht essenzielle Frage aufzuwerfen, warum man ihn dennoch liebt, als auch die, ob und warum man es ihm tatsächlich gleichtun muss, indem man EF 'die Wahrheit' erzählt.
Könnte man nicht in einer Challenge mit sich selbst dem eigenen Wachstum zuliebe den Ehrgeiz entwickeln wollen, 'besser' zu sein, da über den Dingen zu stehen und die Eheleute und ihre gleichwie geartete Beziehung sich selbst und dem Lauf der Dinge zu überlassen? Das wäre mE die insgesamt lohnendere Investition, denn es wäre eine in sich selbst, kein leerer Schuss ins Außen.
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
322
Hallo Sad Me,

bitte entschuldige das kurze Reinspringen in deinen Strang.

Hira, was ein auf den Punkt gebrachter Beitrag.

Danke dafür. Genauso, denn kein Affairenpartner ist ein Opfer. Niemand wird gezwungen in einer Affäre zu verharren und zu „ leiden „

Sammys
Hallo
Stimmt total
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Hallo ihr Lieben,

Lasst uns mal etwas durchatmen.

A T M E N

Ich danke euch allen für alle eure konstruktiven Beiträge und Diskussionen.

Letzendlich sitzen doch die meisten irgendwie im gleichen Boot und haben Sorgen und Ängste. Sind verzweifelt und hilflos.

Und deshalb sind wir hier, also jedenfalls ich.

Deshalb möchte ich und ja tatsächlich ist es mein Strang, jetzt wieder zu meinem Thema lenken.

Ich bin unendlich dankbar um eure Ratschläge, da ich einfach nach wie vor maximal verzweifelt bin, ständiges KK habe und aufpassen muss, nicht in eine Depression abzurutschen.

Deshalb bitte ihr Lieben, streitet nicht bei mir.
Helft mir lieber.

Ich danke euch allen. :herz:
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
616
Schöne Worte liebe Sad.

Pass auf dich auf.
Acht Tage "geschafft". Wird es so gaaaanz langsam ein bisschen besser?

Fester Drücker :herz:
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Schöne Worte liebe Sad.

Pass auf dich auf.
Acht Tage "geschafft". Wird es so gaaaanz langsam ein bisschen besser?

Fester Drücker :herz:
Danke :smile::herz:

Was soll ich sagen… :vermissen:

Es schwankt zwischen schrecklich schlimm und schlimm, gepaart mit viel KK, warum Fragen und Sehnsucht…:'(

Ich drück dich :herz:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
895
Zum Thema Kopfkino habe ich noch ein passendes Zitat, das mir oft hilft:

Glaube nicht alles, was du denkst!

Du machst das super SadMe - gemeinsam schaffen wir diese dunklen zermürbenden Tage und kommen auch über den Jahreswechsel!
 

Statistik des Forums

Themen
12.850
Beiträge
2.164.933
Mitglieder
10.791
Neuestes Mitglied
Hanna1992
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben