Affären Partner kann sich nicht von seinen Kindern trennen

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Zum Thema Kopfkino habe ich noch ein passendes Zitat, das mir oft hilft:

Glaube nicht alles, was du denkst!

Du machst das super SadMe - gemeinsam schaffen wir diese dunklen zermürbenden Tage und kommen auch über den Jahreswechsel!
Danke liebe Destiny :herz:

Ich versuche es. Manchmal klappt es und oft halt noch nicht… :S

Danke für deine Anteilnahme und ja, gemeinsam kommen wir irgendwie durch diese schweren Tage ins neue Jahr…:(

Ich drück dich :herz:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Deshalb möchte ich und ja tatsächlich ist es mein Strang, jetzt wieder zu meinem Thema lenken.

Hallo Sad me,

ich muss hierzu noch kurz etwas grundsätzliches sagen: natürlich ist es Dein Strang und in gewissem Maß hast Du auch die Haushoheit hier. Allerdings ist es so, dass wir als Admins und Mods ja unter anderem auch die Aufgabe haben, einzugreifen, wenn manches sich zu stark in gewisse Richtungen spiralisiert. Dazu gehört auch, gewisse ungünstige Dynamiken zu unterbrechen, manchmal eben auch mit etwas, dass stark als Kritik gesehen wird. Das war hier nicht das erste Mal der Fall und es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein.

Deshalb bitte ihr Lieben, streitet nicht bei mir.
Helft mir lieber.
Auch aus dem Streit kannst Du, wie ja schon von Admina Hira geschrieben, etwas als Reflektion für Deine Situation mitnehmen. Ich gebe zu, dass diese Aufforderung für mich etwas befremdlich ist, denn ich denke jeder hier in Deinem Strang versucht auf seine Weise, eine Hilfestellung zu bieten. Nur: wirklich helfen kannst Du Dir immer nur selbst, das kann hier niemand für Dich übernehmen.
Ich habe ja auch schon ein paar Mal geschrieben, dass ich denke, dass Du eine gewisse Umkehr in Deiner Position brauchen wirst, damit Du aus dieser Spirale rauskommst. Denn so lange Du in einer "Opferrolle" verharrst und bei dem "was hat er mir nur angetan" verbleibst, wirst Du - denke ich - auch aus dem Kopfkino und dem ganz großen Herzschmerz nicht rauskommen. Sobald Du das aktiv versuchst zu stoppen (hast Du Dich in den Strang der "Positivspirale" mal eingelesen, da gibt es wirklich sehr viele Tips?) und auch aktiv versuchst Deine Anteile anzugehen, wird das (vermutlich) auch etwas besser werden, denn das Gefühl der Hilflosigkeit, des Ausgeliefertsein verschwindet - und wie schon erwähnt ist es gerade zur Verhinderung von depressiven Zuständen unglaublich wichtig, das Gefühl zu haben, etwas selbst in der Hand zu haben.

Ich versuche es. Manchmal klappt es und oft halt noch nicht… :S
Ich finde es sehr gut, dass Du es versuchst. Und so lange der Trend in die richtige Richtung geht, finde ich auch, dass es nicht immer klappen muss. Aber ich glaube es würde Dir da auch gut tun, nicht so sehr den Fokus darauf zu richten, was bei AM passiert. Wie es jetzt mit EF ist, was er denkt, fühlt, sagt, macht. Das hat in gewisser Weise etwas mit Akzeptanz zu tun, nicht zuletzt auch Akzeptanz, dass Du das nicht unter Kontrolle hast. Er hat sich im Moment so entschieden, wie er das hat. Warum, wieso und mit welchen Konsequenzen für ihn, ist eigentlich doch gar nicht so relevant für Dich? Relevant ist die Konsequenz bei Dir. Und die kannst Du eben auch unter Kontrolle haben. Vielleicht hilft dafür ja auch, es nicht so sehr als Entschedung gegen Dich zu sehen. Die Kinder sind noch viel mehr ausgeliefert, und ich denke es wird hauptsächlich eine Entscheidung für die Kinder gewesen sein - bei der er eben keine Möglichkeit für eine Entscheidung für Kinder und für Dich gesehen hat. Und das ist dann letztlich stimmig und gut, denn es heißt, dass er seine Verantwortung wahrnimmt. Die gegenüber seiner Kinder einfach höher ist, als gegenüber Dir. Dass Du für Dich eine andere Entscheidung getroffen hast, ist für Dich vielleicht ebenso stimmig - aber das sehen verschiedene Menschen eben unterschiedlich.

Glaube nicht alles, was du denkst!
Ich mag diesen Spruch an sich sehr, allerdings weniger auf das Kopfkino bezogen, sondern darauf, dass man seine eigenen Glaubenssätze auch immer wieder challengen sollte. Was das Kopfkino angeht: Du wirst für Dich sowieso, zumindest für den Moment, Deine eigene Wahrheit finden müssen. Denn die ganzen Fragen werden nicht geklärt werden. Da hat man eine gewisse Entscheidungsmacht, "gnädig" zu sein, sowohl zu sich selbst als auch zu AM, bei aller Enttäuschung. Oder aber Du ziehst es durch und Deine Wahrheit ist (ich übertreibe wieder): "er ist an allem schuld und ein A". In beiden Fällen wäre die Konsequenz aber: es ist egal, wie es bei ihm jetzt zu Hause aussieht. Es ändert nichts daran, wie Du leidest und welche Konsequenzen es auf Dich hat.

Viele Grüße
Plouha
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Dazu gehört auch, gewisse ungünstige Dynamiken zu unterbrechen, manchmal eben auch mit etwas, dass stark als Kritik gesehen wird. Das war hier nicht das erste Mal der Fall und es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein.
Liebe Plouha,

Vielen Dank für deine lange und reflektierte Meinung zum Thema.

Ich bin für jede Diskussion sehr zu haben. Da ich jedoch einfach das Gefühl hatte, es driftet zu sehr ab, hab ich mich gemeldet.

Und dass ihr Admins und Moderatoren alles im Blick habt und dementsprechend auch Dynamiken unterbrecht finde ich gut und ich bin froh und dankbar, dass ihr das Forum so gut im Auge habt.

Nur: wirklich helfen kannst Du Dir immer nur selbst, das kann hier niemand für Dich übernehmen.
Das ist logisch. Es ist von mir auch so gemeint gewesen, dass durch eure reflektierten Meinungen und Denkanstöße es mir hilft. Hilfe zur Selbsthilfe. Dass ich mein Weg alleine gehen muss, ist mir doch klar.

Ich habe ja auch schon ein paar Mal geschrieben, dass ich denke, dass Du eine gewisse Umkehr in Deiner Position brauchen wirst, damit Du aus dieser Spirale rauskommst. Denn so lange Du in einer "Opferrolle" verharrst und bei dem "was hat er mir nur angetan" verbleibst, wirst Du - denke ich - auch aus dem Kopfkino und dem ganz großen Herzschmerz nicht rauskommen. Sobald Du das aktiv versuchst zu stoppen (hast Du Dich in den Strang der "Positivspirale" mal eingelesen, da gibt es wirklich sehr viele Tips?) und auch aktiv versuchst Deine Anteile anzugehen, wird das (vermutlich) auch etwas besser werden, denn das Gefühl der Hilflosigkeit, des Ausgeliefertsein verschwindet - und wie schon erwähnt ist es gerade zur Verhinderung von depressiven Zuständen unglaublich wichtig, das Gefühl zu haben, etwas selbst in der Hand zu haben.
Ja, da gebe ich dir recht. Das ist mein Schwachpunkt und ein großes Dilemma. Daraus mach ich kein Geheimnis.
Mit dem Strang Positivspirale hab ich angefangen zu lesen und lese immer mal wieder drin. Und natürlich hilft das, wie eben alle positiven Impulse, ob von innen oder von außen.
Auch wenn ich mir schwer tue. Es ist jetzt eine Woche her, da kann ich keine Wunder erwarten. Ich arbeite an mir und habe viele Rückschläge…

Aber ich glaube es würde Dir da auch gut tun, nicht so sehr den Fokus darauf zu richten, was bei AM passiert.
Auch hier hast du Recht. Mein Hirn weiß das, glaub mir das ist meinem Herzen Meilen voraus. Ich arbeite an mir. Dauert und ist ein hin und her.

Frage an dich, wie schaffe ich es aktiv, wenn ich in diese intensive Negativspirale komme, mich da in diesem Moment raus zu holen?

Alles Liebe
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Frage an dich, wie schaffe ich es aktiv, wenn ich in diese intensive Negativspirale komme, mich da in diesem Moment raus zu holen?
Mein Rat für sowas ist, das Gehirn auf einen anderen Reflex zu programmieren. Also in dem Moment, in dem Du merkst in der Negativspirale zu sein, kannst Du Dir ein Mantra suchen und einfach wie auswendig aufsagen oder ausführen. Das kann etwas sein, dass für Dich gut funktioniret, zum Beispiel ein Satz, eine Art "safe word" oder eine Handlung. Wenn man sehr im Kopfkino hängt, hilft vielleicht ein Stop nicht, aber man könnte zum Beispiel sagen: ich lerne jetzt sofort 5 Vokabeln in einer Sprache, die mich interessiert, ich singe mein Lieblingslied, oder auch ich mache 5 pushups/Hampelmänner, etc. Was dann langfristig passiert im Hirn, ist, dass sich eine neue Verknüpfung bildet, das heißt es Dich automatisch dahin lenkt.

Es ist jetzt eine Woche her, da kann ich keine Wunder erwarten.
Nein, das solltest Du auch gar nicht erwarten. Es wird auch immer wieder Rückschritte geben. Deshalb sage ich ja auch: es sollte einfach in eine Richtung gehen. Du kannst Dir ein Ziel aussuchen und darauf hinarbeiten, auch ohne dass die Gefühle sofort folgen. Der Kopf geht einfach voraus und irgendwann schnalzt auch das Herz hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Frage an dich, wie schaffe ich es aktiv, wenn ich in diese intensive Negativspirale komme, mich da in diesem Moment raus zu holen?
Wenn du richtig hart fest hängst, kannst du es mit sog. "Skills" versuchen. Das sind Handlungsstrecken, die menschen mit Suchterkrankungen nutzen, um sich aus dem Rausch-Druck zu schubsen.
Wird auch "Notfallkoffer" genannt. Das ist eher die Ecke "selbstverletzendes Verhalten" - also sehr passend.

Ich verlinke dir mal ein Forum (hoffe, das ist ok)

Klassiker sind Gummibänder am Handgelenk, die man jederzeit schnalzen lassen kann. Zwiebelt, schubst dich aus einem dumpf-brütenden Gefühl raus.
Chilies essen (scharf!!!)
Volksmusik hören... :zwinkern:
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Danke für eure Tipps und Ratschläge. Ich werde für mich mal eine Vorgehensweise erarbeiten…

Grüßle
 

summerlove

Mitglied
Registriert
3 Nov. 2023
Beiträge
19
Hallo Sad Me,

Wie geht es Dir denn so? Ich habe tatsächlich öfters an Deine Geschichte hier gedacht, und wie Du zurecht kommst. Jetzt nach dem Umzug auch noch.

Ich hoffe Du hast die Tage einigermassen überstanden!

Lieb Grüsse,
summerlove
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Hallo summerlove,

danke für deine Worte. Nach einem sehr emotionalen turbulenten Weihnachten und Umzug, bin ich einfach nur froh, dass das neue Jahr begonnen hat.
Ich denke, das geht vielen so?!

Tatsächlich hat sich bei mir die letzten zwei drei Tage emotional für mich einiges getan.

Ich schaffe es, jedenfalls im Moment, sehr bei mir zu bleiben. Ich versuche meinen Weg zu gehen.
Und ich versuche sehr darauf zu vertrauen, dass alles so kommen wird, wie es sein soll, dass ich Vertrauen ins Universum habe und mir sage, alles hat seinen Sinn. Alles wird gut werden!

Auch wenn ich den Sinn noch nicht erkenne. Aber es wird so sein.
Ich versuche meine Mitte, Ruhe und Kraft wiederzuerlangen.

Und natürlich weiß ich, dass es immer wieder Einbrüche geben wird. Aber ich freue mich über jeden Moment, an dem ich so auf alles schauen kann…

Ich hoffe du bist auch gut durch die Feiertage gekommen?

Alles Liebe
 

summerlove

Mitglied
Registriert
3 Nov. 2023
Beiträge
19
Sad Me,

Das hört sich gut an! Ich finde es richtig schön zu hören dass Du es schon oft jetzt so sehen kannst und zur Ruhe kommst. Das Du auf Dich schauen kannst.
Wie geht es mit Deinen Kindern? Hat sich dass auch etwas beruhigt?
Hast Du Kontakt in irgendeiner Form zu Deinem Ex-AM?

Die Feiertage bei mir, schlimm würde ich sagen. Bin noch sehr uneins mit dem Universum und irgendwie im Kampf mit mir selber...kann nicht loslassen in meinem Kopf und Herz.

Liebe Grüsse
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Du kannst jetzt nichts machen als ihn erstmal loszulassen und seine Entscheidung als einen Weg zu sehen, den er erstmal für sich gehen muss.
Hallöchen, ja, da kann ich nur absolut beipflichten.
Man kann wirklich nichts tun, außer zu warten und nicht zu versuchen am AP zu ziehen. Sie müssen für sich selbst entscheiden. Leider.

Mache diese Erfahrung ja ebenso sehr schmerzlich.

Halte durch!

VG Markus
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Tatsächlich hat sich bei mir die letzten zwei drei Tage emotional für mich einiges getan.

Ich schaffe es, jedenfalls im Moment, sehr bei mir zu bleiben. Ich versuche meinen Weg zu gehen.
Und ich versuche sehr darauf zu vertrauen, dass alles so kommen wird, wie es sein soll, dass ich Vertrauen ins Universum habe und mir sage, alles hat seinen Sinn. Alles wird gut werden!

Schön zu lesen und tolle Worte. Du bist stark! Man kann es nur jeden Tag versuchen - und ja, das Universum hat einen Plan und es wird kommen wie es kommt. :herz:

Auch wenn ich den Sinn noch nicht erkenne. Aber es wird so sein.
Ich versuche meine Mitte, Ruhe und Kraft wiederzuerlangen.
Das machst du genau richtig! Wünsche dir viel Kraft auf diesem Weg, auch wenn Tiefschläge leider dazu gehören…
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Hey zusammen,

Danke für eure lieben Rückmeldungen. :herz:

Eure Worte tun einfach gut und ihr alle, jeder für sich, seid wundervoll!!! :bow:

Ja, ich versuche es. Auch, wenn es leider nicht immer bergauf geht. Erst gestern hatte ich wieder einen Einbruch, bei dem ich dachte, die Sehnsucht frisst mein Herz auf. Es ist immer wieder ein großer innerer Kampf und dann doch noch mit vielen Tränen verbunden.:'(

Und dennoch weiß ich, ich muss und will wieder in meine Mitte finden.

Es kommt alles wie es kommen soll und es hat alles seinen Sinn. Irgendwann werde ich rückblickend alles verstehen.

Was auf jeden Fall passiert und was ich erkennen kann, ist meine Persönlichkeitsentwicklung. In Mini Schritten zu mir selbst und zu einem noch reflektierterem ICH mit mehr Selbstliebe.

Und ja, auch die Erkenntnis, dass ich meinen AM nicht ändern kann, sondern ich bei mir bleiben muss, ist sehr wichtig.

Er muss seinen Prozess durchlaufen und dann werden wir sehen. Aktuell glaub ich einfach, was und wer zusammen gehören soll, wird auch irgendwann zusammen kommen. Somit versuche ich loszulassen und die Dinge passieren zu lassen. Nicht immer leicht. Eigentlich sogar verdammt schwer.
In kleinen Schrittchen…

Ich drück euch :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Hallo summerlove,

Wie geht es mit Deinen Kindern? Hat sich dass auch etwas beruhigt?
Meine Kinder sind noch sehr am knabbern. Die Umstellung für sie ist noch groß und ich bin nach wie vor nicht belastbar.

Ich versuche meinen Kindern zu zeigen, wie sehr ich sie liebe, auch wenn es ihrer Mama gerade nicht so gut geht, die Situation aber nichts mit ihnen zu tun hat.
Ich bin nach wie vor noch oft am Weinen oder bin einfach sehr dünnhäutig.

Die Feiertage bei mir, schlimm würde ich sagen.
Da kann ich gut mit dir mitfühlen. Und zum Glück haben wir 2023 jetzt hinter uns gebracht. Zum Glück!

Bin noch sehr uneins mit dem Universum und irgendwie im Kampf mit mir selber...kann nicht loslassen in meinem Kopf und Herz.
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich schaff es auch nicht immer.

Mein Vorsatz für 2024 war und ist: alles schlechte lasse ich in 2023 und nehme nur das positive mit ins neue Jahr.
Gelingt nicht immer, aber Autosuggestion ist ein wichtiger Teil wenn es darum geht, meine Gedanken etwas „umzuprogrammieren“.

Liebe Grüße und dir weiterhin viel viel Kraft :herz:
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Hallo zusammen,

lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. Es ist sehr viel passiert und ich möchte euch erzählen, wie meine Geschichte weiter ging.

Das möchte ich vor allem auch deshalb, um euch Mut zu machen.

Denn ich weiß sehr genau, wie schlimm Kopfkino, Vermissen, Liebeskummer und die Angst vor endgültigem Verlust sein können.

Das Forum hat mir durch EUCH, neben meinen Freunden und meiner Psychologin durch die schwerste Zeit meines Lebens geholfen. Diese ging bei mir jetzt etwa drei bis vier Monate.

Mein letzter Eintrag ist rund acht Wochen her. Wie ging es seitdem weiter?

Ich habe viel an mir und meiner Persönlichkeit gearbeitet, habe Podcasts zu psychologischen Themen rauf und runter gehört und versucht bei mir selbst zu bleiben.

Und dennoch: Ich habe ihn fürchterlich vermisst, jede Minute und jede Sekunde. Ich hatte viele schwere Zeiten. Mein KK hat böse Spielchen mit mir gespielt und ich habe nie aufgehört ihn zu lieben. Ich spürte tief in mir: Wir gehören zusammen.

Meinem AM muss es ähnlich gegangen sein. Er hat mich irgendwann entblockiert und auch seine Sehnsucht war zu groß. Wir haben wieder zarten Kontakt aufgenommen.

Mitte/Ende Januar haben wir uns getroffen. Er war wie ausgewechselt. Er war so klar im Kopf und so bei sich und wusste was und wen er wollte: MICH.

All seine Eherettungsversuche sind gescheitert, auch weil er nur halbherzig dabei war, denn seine Liebe zu mir ging eben nie weg.

Es sind viele Verletzungen passiert, in den letzten Monaten und ja, mein Vertrauen in ihn wurde mehrfach erschüttert.

Dennoch lieben wir uns unfassbar und haben beschlossen, es miteinander zu versuchen.

Eben mit all dem Wissen was war und dem Bewusstsein, dass wir diese Themen mit guter Kommunikation immer im Blick haben. Die Verletzungen werden so langsam heilen und das Vertrauen nach und nach vollständig wiederkommen. Mit viel Geduld und viel Liebe.

Mein AM, den ich ab jetzt meinen Partner nennen darf, gibt mir unfassbar das Gefühl es ernst zu meinen und ich fühle mich sicher bei ihm.

Wir beschlossen es zuerst mal nicht den Expartnern und Kindern zu sagen.

Anfang Februar haben wir dann unseren Expartnern gesagt, dass wir es als Paar versuchen.

Gestern haben wir es dann, jeder für sich, auch unseren Kindern gesagt. Das war für uns einfach mit der größte Meilenstein.

Das heißt, seit gestern sind wir ein „offizielles Paar“. Wir kommunizieren jetzt nach und nach im Umfeld, dass wir jetzt zusammen sind und es fühlt sich an wie im Traum.

Natürlich liegt auch vor uns noch ein weiter Weg, die Kinder brauchen Zeit und alles wird sich ganz langsam mit Liebe und Geduld finden und sortieren.

Seit gestern sind wir jetzt also ein offizielles Paar. :herz:

Ich habe viele wirklich schwere und schlimme Zeiten durchlebt und bin mehrfach durch die Hölle gegangen. Doch langsam lichtet es sich.

Deshalb möchte ich euch Mut machen.

Ich weiß, wie schwarz und aussichtslos alles wirken kann, wie das KK einen zerfrisst und man vor Sehnsucht vergeht.

In was für einer Situation ihr euch auch gerade befindet, ihr schafft das!

Ihr seid stark und werdet irgendwann erkennen, warum das alles so war, wie es eben gerade ist.
Macht Stück für Stück, Tag für Tag, Stunde für Stunde.
Schaut nicht auf den großen Berg, er erdrückt einen.

Ich wünsche jedem einzelnen, der das hier liest, von Herzen alles Gute. :trost:

Glaubt an die Liebe! :herz:

„Everything is going to be fine in the end. If it's not fine, it's not the end.“ :herz:


:danke_alles_ist_super: an EUCH, an die Admins und die Moderatoren.
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Liebe Sad Me,

Das sind ja tolle Neuigkeiten!
Ich freue mich sehr für Euch und wünsche Euch einen wunderbaren Start in ein gemeinsames Leben :together:

Liebe Grüße Sunshine
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Liebe Sad Me,

Das sind ja tolle Neuigkeiten!
Ich freue mich sehr für Euch und wünsche Euch einen wunderbaren Start in ein gemeinsames Leben :together:

Liebe Grüße Sunshine
Liebe Sunshine,

vielen Dank für deine Worte. :herz:
Auch ich wünsche dir von Herzen alles Gute.

Liebe Grüße
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Freut mich sehr liebe Sadme :herz:
Auch wenn der Name jetzt nicht mehr passend ist (Happyme wäre vielleicht besser :PP) -- Dir und Euch alles Gute!!
:Kuss:
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Freut mich sehr liebe Sadme :herz:
Auch wenn der Name jetzt nicht mehr passend ist (Happyme wäre vielleicht besser :PP) -- Dir und Euch alles Gute!!
:Kuss:
Danke :herz:

Ja, das dachte ich mir auch schon.

Ich nenne mich jetzt einfach „no more sadme“. :smile: Oder eben „HAPPY ME“. Das passt auch sehr gut :danke_alles_ist_super:

Ich drück dich :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
277
Hallo zusammen,

lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. Es ist sehr viel passiert und ich möchte euch erzählen, wie meine Geschichte weiter ging.

Das möchte ich vor allem auch deshalb, um euch Mut zu machen.

Denn ich weiß sehr genau, wie schlimm Kopfkino, Vermissen, Liebeskummer und die Angst vor endgültigem Verlust sein können.

Das Forum hat mir durch EUCH, neben meinen Freunden und meiner Psychologin durch die schwerste Zeit meines Lebens geholfen. Diese ging bei mir jetzt etwa drei bis vier Monate.

Mein letzter Eintrag ist rund acht Wochen her. Wie ging es seitdem weiter?

Ich habe viel an mir und meiner Persönlichkeit gearbeitet, habe Podcasts zu psychologischen Themen rauf und runter gehört und versucht bei mir selbst zu bleiben.

Und dennoch: Ich habe ihn fürchterlich vermisst, jede Minute und jede Sekunde. Ich hatte viele schwere Zeiten. Mein KK hat böse Spielchen mit mir gespielt und ich habe nie aufgehört ihn zu lieben. Ich spürte tief in mir: Wir gehören zusammen.

Meinem AM muss es ähnlich gegangen sein. Er hat mich irgendwann entblockiert und auch seine Sehnsucht war zu groß. Wir haben wieder zarten Kontakt aufgenommen.

Mitte/Ende Januar haben wir uns getroffen. Er war wie ausgewechselt. Er war so klar im Kopf und so bei sich und wusste was und wen er wollte: MICH.

All seine Eherettungsversuche sind gescheitert, auch weil er nur halbherzig dabei war, denn seine Liebe zu mir ging eben nie weg.

Es sind viele Verletzungen passiert, in den letzten Monaten und ja, mein Vertrauen in ihn wurde mehrfach erschüttert.

Dennoch lieben wir uns unfassbar und haben beschlossen, es miteinander zu versuchen.

Eben mit all dem Wissen was war und dem Bewusstsein, dass wir diese Themen mit guter Kommunikation immer im Blick haben. Die Verletzungen werden so langsam heilen und das Vertrauen nach und nach vollständig wiederkommen. Mit viel Geduld und viel Liebe.

Mein AM, den ich ab jetzt meinen Partner nennen darf, gibt mir unfassbar das Gefühl es ernst zu meinen und ich fühle mich sicher bei ihm.

Wir beschlossen es zuerst mal nicht den Expartnern und Kindern zu sagen.

Anfang Februar haben wir dann unseren Expartnern gesagt, dass wir es als Paar versuchen.

Gestern haben wir es dann, jeder für sich, auch unseren Kindern gesagt. Das war für uns einfach mit der größte Meilenstein.

Das heißt, seit gestern sind wir ein „offizielles Paar“. Wir kommunizieren jetzt nach und nach im Umfeld, dass wir jetzt zusammen sind und es fühlt sich an wie im Traum.

Natürlich liegt auch vor uns noch ein weiter Weg, die Kinder brauchen Zeit und alles wird sich ganz langsam mit Liebe und Geduld finden und sortieren.

Seit gestern sind wir jetzt also ein offizielles Paar. :herz:

Ich habe viele wirklich schwere und schlimme Zeiten durchlebt und bin mehrfach durch die Hölle gegangen. Doch langsam lichtet es sich.

Deshalb möchte ich euch Mut machen.

Ich weiß, wie schwarz und aussichtslos alles wirken kann, wie das KK einen zerfrisst und man vor Sehnsucht vergeht.

In was für einer Situation ihr euch auch gerade befindet, ihr schafft das!

Ihr seid stark und werdet irgendwann erkennen, warum das alles so war, wie es eben gerade ist.
Macht Stück für Stück, Tag für Tag, Stunde für Stunde.
Schaut nicht auf den großen Berg, er erdrückt einen.

Ich wünsche jedem einzelnen, der das hier liest, von Herzen alles Gute. :trost:

Glaubt an die Liebe! :herz:

„Everything is going to be fine in the end. If it's not fine, it's not the end.“ :herz:


:danke_alles_ist_super: an EUCH, an die Admins und die Moderatoren.

Hallo liebe HappyMe,


das ist ja unglaublich, wie sich das bei dir doch noch zum positiven entwickelt hat.
Es geschehen doch noch Wunder. :herz:
Es freut mich, dass es bei dir gut ausgegangen ist.

Wer hat denn zuerst Kontakt aufgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.007
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben