Affären Revival

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
72
ja da muss ich auch hinkommen.
Unabhängigkeit (vor allem der Gedanken) und ihn aus dem Fokus nehmen. Aber wie…?
versteh mich nicht falsch - ich bin bei weitem nicht unabhängig und mein Fokus kreist weiterhin fast permanent um ihn. Ich würde ihn am liebsten gerade anrufen und mit ihm quatschen, und das wäre ein schönes, zugewandtes Gespräche. Aber ich versuche hald, nicht mehr nach dem Herz zu handeln, sondern nach dem Verstand und hoffe dass das Herz dann irgendwann folgt. Und meine ersten Erfolgserlebnisse sind nun mal, dass es sich gut anfühlt, sich nicht mehr von seinen Reaktionen abhängig zu machen.
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
versteh mich nicht falsch - ich bin bei weitem nicht unabhängig und mein Fokus kreist weiterhin fast permanent um ihn. Ich würde ihn am liebsten gerade anrufen und mit ihm quatschen, und das wäre ein schönes, zugewandtes Gespräche. Aber ich versuche hald, nicht mehr nach dem Herz zu handeln, sondern nach dem Verstand und hoffe dass das Herz dann irgendwann folgt. Und meine ersten Erfolgserlebnisse sind nun mal, dass es sich gut anfühlt, sich nicht mehr von seinen Reaktionen abhängig zu machen.
Ich kenne ebenfalls dieses Gefühl der Abhängigkeit, sehr gut sogar!
Auch wenn unsere Beziehung ziemlich ausgeglichen ist, bekomme ich regelmäßig Panik, wenn von ihm mal nichts kommt. Oder mal später als gewöhnlich. Ich finde mich dann ziemlich erbärmlich und könnte heulen vor Wut, weil ich so addicted bin.
Diese "kalte Bitch" Spielchen bringen mir das Gefühl etwas Kontrolle in dieser elenden Situation zu bewahren. Ihn an der kurzen Leine zu halten, gibt mir das Gefühl ich hätte es etwas in Griff.
Hört sich doch super paranoid an, oder? Ich hoffe ich bin da nicht die einzige gestörte ::::Wut:
 
Zuletzt bearbeitet:

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
72
Hört sich doch super paranoid an, oder? Ich hoffe ich bin da nicht die einzige gestörte
Ich verstehe dich da, aber das kann doch kein Dauerzustand sein!
Es ging ja auch mal anders, zumindest bei uns war es so. In unserer guten Zeit hab ich mir gar keine Gedanken gemacht ob ich ihm jetzt schreibe, wann er zurückschreiben sollte und was. Ich hatte 0 Erwartung, weil von ihm einfach soviel kam, dass ich mir seiner zu 100 % sicher war und ihm vertraut habe (das tue ich übrigens immer noch und kann ihm da auch bis heute nichts vorwerfen). Aber wenn ich dauerhaft in einer Beziehung nur taktieren muss, dann ist das doch nicht normal und gesund. Irgendwann sollte es wieder leicht und locker werden, entweder weil man keine Erwartungen mehr hat und (wirklich!) zufrieden ist mit dem was man bekommt, oder weil der andere sich dadurch wieder mehr auf einen zubewegt. Oder keines von beidem und man löst sich aus der Gesamtsituation. Ich WEIß, das ist alles leicht gesagt und schwer umgesetzt!
Auch wenn unsere Beziehung ziemlich ausgeglichen ist
Also liegt es dann an dir, das du in Summe doch mehr willst als er bereit ist zu geben oder dein Glück doch mehr von ihm abhängt als du dir eingestehen willst?
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
hab ich mir gar keine Gedanken gemacht ob ich ihm jetzt schreibe, wann er zurückschreiben sollte und was.
So ist es zu 98% bei uns. Dann ist alles entspannt und locker.
Also liegt es dann an dir, das du in Summe doch mehr willst als er bereit ist zu geben oder dein Glück doch mehr von ihm abhängt als du dir eingestehen willst?
Das passiert immer nachdem wor uns wleder noch ein Stückchen näher gekommen sind und der 6 noch besser war als der letzte. Wenn wir einfach beim Treffen so eine krasse Verbindung spüren.
Dann bekomme ich Panik, dass er plötzlich merkt, dass er JETZT zurückrudern muss. Weil er sonst nie wieder den Weg zu seiner EF zurück findet. Verstehst du wie ich das meine?
 

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Dann bekomme ich Panik, dass er plötzlich merkt, dass er JETZT zurückrudern muss.
Und meiner rudert dann halt auch fröhlich. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, und so sehr ich mir mit und ohne Hormonrausch auch wünsche, dass er sich schneller wieder meldet, und öfter, und zugewandter, so weiß ich doch, ich brauche diesen mitunter auch frustrierenden Abstand unterbewusst auch, um mich zu erden und selbst wieder klar zu sehen, ansonsten würde ich ihm hoffnungslos verfallen, und das darf nicht sein. :shakehead:
 

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Aber wenn ich dauerhaft in einer Beziehung nur taktieren muss, dann ist das doch nicht normal und gesund.
Ich denke auch, dass man mit Intuition weit kommt, aber manchmal muss man sich eben doch ein bisschen zurücknehmen und auf den Verstand hören, und wenn nötig, ein bisschen taktieren bevor beim AM der Fluchtreflex oder Übersättigung einsetzt. :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
682
ging ja auch mal anders, zumindest bei uns war es so. In unserer guten Zeit hab ich mir gar keine Gedanken gemacht ob ich ihm jetzt schreibe, wann er zurückschreiben sollte und was. Ich hatte 0 Erwartung, weil von ihm einfach soviel kam, dass ich mir seiner zu 100 % sicher war und ihm vertraut habe (
Ich grätsche hier mal kurz rein in Eure Unterhaltung Radiate und Bahlsen. Bin verblüfft, diese Passage oben hätte 100% von mir sein können. Ich habe da auch diese Erinnerungen an Positivbeispiele der Kommunikation aus dem letzten Spätsommer/Herbst und genau das will ich wieder haben! Mir würde sogar weniger reichen: Bisschen locker schreiben über die Woche verteilt, so dass man gar nicht darüber nachdenken muss, wer zuerst und wer zuletzt geschrieben hat, sich nicht bremsen müssen, das wäre ein Traum.
 

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
72
genau das will ich wieder haben
ich auch, so wie auch Ronja und du schon schreiben, so viel muss es gar nicht sein, bzw. sollte es auch nicht sein. Ich fürchte aber, der Zug ist abgefahren. Schon alleine durch die Beschäftigung hier im Forum (nicht negativ gemeint) analysiert man ja ständig alles was kommt/nicht kommt, was man macht/nicht macht...
Ich hab mit meinem übrigens am Wochenende über eine Stunde telefoniert. Es war toll, ich war danach aufgekratzt und die gute Stimmung hält weiterhin an. Schön, aber auch erschreckend welchen Einfluss AM auf meine Stimmung hat. Ich muss mich nun zusammenreißen, im Überschwang jetzt nicht wieder zu zutraulich zu werden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.366
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben