Alles auf Neuanfang :-)

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Heute brauche ich mal eine Info bzw. Einschätzung von euch:

Ich bin mit dem Zögerlichen in sehr lockerm Kontakt, seine letzte Antwort vor zwei Wochen habe ich stehen gelassen, da es nichts zu sagen gibt. Wir hatten seither auch kein BlaBla mehr über Facebook unter meinen Posts. Im Allgemeinen habe ich gerade mehr zu tun, also poste ich dort eher weniger - ich bin da sowieso sehr allgemein, schreibe also nichts wirklich persönliches, man weiß nie, wann ich mit wem unterwegs war, sonndern nur Fotos ohne Menschen - also von der Location oder eben der Natur.
Der Zögerliche hat ab und an mal meinen WA-Status angesehen, mal kommentiert, mal nicht, also alles locker - selbst postet er auf Facebook nie etwas und es gab in den letzten Monaten NIE einen WA-Status seinerseits - zumindest wäre mir keiner aufgefallen, checke das aber auch niciht ständig, die schaue ich an, wenn ich gerade Luft habe und bleibe so mit Freunden in Kontakt.

Nun sieht es auf dem kleinen Foto, das ich im Status sehen kann, so aus, als sei er auf meiner Insel. Ich werde den Teufel tun und mir die Fotos ansehen.

Nun meine Frage: Ist die Statusmeldung Zufall? Machen Männer solche Sachen, um eine Reaktion zu erreichen? Oder ist das wieder mal rein weibliche Denke?

Es ist meine Neugierde, die mich zu dieser Frage bringt, denn ich werde weder den Status ansehen, noch sonst irgendwie reagieren. Wenn er was will, muss er mich ordentlich anschreiben, und ob ich dann soooo kurzfristig Zeit habe, wage ich im Moment auch zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Nun sieht es auf dem kleinen Foto, das ich im Status sehen kann, so aus, als sei er auf meiner Insel. Ich werde den Teufel tun und mir die Fotos ansehen.
Kleiner Life-Hack …
Wenn du seinen Status gedrückt hältst öffnet sich das Bild etwas größer aber du erscheinst nicht in seiner Liste :coolwink:
Funktioniert aber nur beim 1. geposteten Bild, beim Rest nicht.
Machen Männer solche Sachen, um eine Reaktion zu erreichen?
Spielchen spielt doch jeder mal oder? :grins:
Wenn er was will, muss er mich ordentlich anschreiben
Richtige Einstellung :herz:
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Kleiner Life-Hack …
Wenn du seinen Status gedrückt hältst öffnet sich das Bild etwas größer aber du erscheinst nicht in seiner Liste :coolwink:
Funktioniert aber nur beim 1. geposteten Bild, beim Rest nicht.
Ich habe das eben bei einem anderen Status probiert, hat nicht geklappt, das erste Bild erscheint als angesehen, also grau im sonst grünen Bilderkreis. Ich lass die Finger davon, bevor es schief geht.

Also spielen Männer auch solche "Spielchen", hätte ich jetzt eher nicht vermutet, der Zufall wäre aber iwie schon sehr groß.
Bin mal gespannt, ob was von ihm kommt, oder eben doch alles nur Zufall war. 3 Monate nie Statusmeldung, und jetzt plötzlich doch, hat irgendwie mein Alarmsystem so aktiviert, dass ich nicht gucke. Hätte er das jetzt regelmäßig, hätte ich mir nichts gedacht, und würde ab und an mal schauen, aber so setze ich mich auf die Finger
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich habe das eben bei einem anderen Status probiert, hat nicht geklappt, das erste Bild erscheint als angesehen, also grau im sonst grünen Bilderkreis. Ich lass die Finger davon, bevor es schief geht.
Dann ist wohl was schief gelaufen.
Also spielen Männer auch solche "Spielchen", hätte ich jetzt eher nicht vermutet, der Zufall wäre aber iwie schon sehr groß.
naja, nur weil ich das sage heißt es nicht, dass es auch dingfest ist.:grins:
Vielleicht wollte er auch nur posten, wie schön es im Urlaub ist.
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
naja, nur weil ich das sage heißt es nicht, dass es auch dingfest ist.:grins:
Vielleicht wollte er auch nur posten, wie schön es im Urlaub ist.
Auch das hatte er nicht, als er zuletzt hier war, er verschickt da Fotos. Aber gut, man kann ja auch seine Gewohnheiten ändern.
Sollte da ich gemeint sein, weil ich mit Status sehr aktiv bin, werde ich es erfahren, weil er sich meldet, und wenn nicht, kann ich es eh nicht ändern. Wäre echt schade, weil ich ihn sehr mag.
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Auch das hatte er nicht, als er zuletzt hier war, er verschickt da Fotos. Aber gut, man kann ja auch seine Gewohnheiten ändern.
Sollte da ich gemeint sein, weil ich mit Status sehr aktiv bin, werde ich es erfahren, weil er sich meldet, und wenn nicht, kann ich es eh nicht ändern. Wäre echt schade, weil ich ihn sehr mag.
Das denke ich auch.

Ich glaube nicht, dass der Großteil der Männer so subtil über einen Status Signale sendet, allerdings gibt es immer die Ausnahmen.

Ich weiß nicht genau wo ihr steht, aber vielleicht wartet er auf Nachricht von dir? Manche Männer scheinen da komisch zu sein, nach dem Motto "Ping Pong, komme was wolle".
Dann würde ich doch den Status ansehen und evtl darauf reagieren mit "schönen Urlaub *Sonne* oder sowas.
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Ich weiß nicht genau wo ihr steht, aber vielleicht wartet er auf Nachricht von dir? Manche Männer scheinen da komisch zu sein, nach dem Motto "Ping Pong, komme was wolle".
Dann würde ich doch den Status ansehen und evtl darauf reagieren mit "schönen Urlaub *Sonne* oder sowas.
Wir stehen da, dass als es "enger" wurde, noch nicht körperlich, dass er einen Rückzieher im Kennenlernen gemacht hat, mit den Worten, er würde es zum jetzigen Zeitpunkt versauen, besser dann, wenn er tatsächlich sein neues Domizil - mit Remote-Arbeit - in meiner Ecke bezieht. Fand ich zwar schade, aber auch nachvollziehbar, da bis dahin 5 Monate vergehen.
Nun scheint er überraschend hier zu sein, und dann meldet er sich nicht direkt, obwohl wir lockern Kontakt halten? Ich finde, da muss schon er kommen. Wenn ich ihm in meinem Urlaubsgebiet "schönen Urlaub" schicke, könnte das sogar zickig wirken.
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Wir stehen da, dass als es "enger" wurde, noch nicht körperlich, dass er einen Rückzieher im Kennenlernen gemacht hat, mit den Worten, er würde es zum jetzigen Zeitpunkt versauen, besser dann, wenn er tatsächlich sein neues Domizil - mit Remote-Arbeit - in meiner Ecke bezieht. Fand ich zwar schade, aber auch nachvollziehbar, da bis dahin 5 Monate vergehen.
Nun scheint er überraschend hier zu sein, und dann meldet er sich nicht direkt, obwohl wir lockern Kontakt halten? Ich finde, da muss schon er kommen. Wenn ich ihm in meinem Urlaubsgebiet "schönen Urlaub" schicke, könnte das sogar zickig wirken.

Oh, so hatte ich das nicht auf dem Schirm.
Du hast Recht, da müsste er kommen.
Ich muss aber sagen, dass es sich SO leider nicht nach viel Interesse seinerseits anhört. :shakehead: Wenn er wirklich in deiner Gegend ist und sich nicht meldet, das ist mau.
Allerdings, vielleicht hofft er ja, dass etwas von dir kommt und wenn dem nicht so ist meldet er sich die Tage noch von selbst. :coolwink:
Also abwarten und Tee trinken. :lach:
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Danke dir Himbeertraum - genau so werde ich es halten, wobei bis zu seinem Umzug ja immer noch 2 Monate fehlen, ein Treffen würde also im Grunde auch nichts an der Gesamtsituation ändern. Von mir kommt nichts mehr, ich weiß ja, dass er zu Beginn sehr begeistert war, doch hat er die Reißleine gezogen und auf November vertagt. Also muss er auf mich zukommen.
Einzig eines werde ich tun: Ihn Ende Oktober anrufen, und ihm zum Geburtstag gratulieren, aber so lange gibt es meinerseits keine aktive Kontaktaufnahme mehr.

Ich kann warten, ich habe es nicht eilig und dazu gerade noch sehr viel zu tun - ich werde berichten.
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Hier mal ein Update:
Mit dem Date von damals ist es nichts geworden. Er hat zu Weihnachten Grüße geschickt, war mehrmals hier, aber sonst kam nichts von ihm, ich habe die Weihnachtsgrüße freundlich zurückgegeben und das war es auch - es ist mir auch schon lange nicht mehr wichtig.

Ich habe weitergedated, aber gefunkt hat es erst jetzt mal wieder und schon entwickelt es sich für meine ungeduldige Seele nicht so, wie ich mir das wünsche bzw. fürchte ich, er dated parallel, was mir gar nicht schmeckt, da er lt. seiner Aussage nur die Eine auf Augenhöhe sucht.

Dieser Kandidat "überwintert" hier, wenn man das so sagen will - er ist dabei seine Firma zu verkaufen und will sich hier irgendwann niederlassen, er hat hier einen Freundeskreis aufgebaut und eigentlich hat alles sehr cool angefangen.
Das erste Date ging 6 Stunden lang, wir haben uns super unterhalten, die Werte abgeklopft, auch die passen, sehr viel gelacht und geflirtet, es war ein sehr gelungenes Date. Das hat er vor dem Lokal auch gesagt, mich umarmt und mir einen Knutscher aufgedrückt, der mich völlig überrascht hat.
Die Frage nach Date 2 kam von ihm und das sehr rasch, wir wollten wandern und anschließend eventuell was Essen gehen, da wandern ja hungrig macht. Ich habe ein paar Cracker eingepackt und ausreichend Wasser, er ein komplettes Picknick mit Decke, mit dem er mich beim Pause machen überrascht hat. Also recht romantisch. Auch hier wieder sehr flirty, tiefe aber auch sehr lockere Gespräche, weiterhin gegenseitiges "abklopfen". Nach der Wanderung waren wir für ein Abendessen etwas früh dran, also haben wir das Auto bei ihm abgestellt, er hat mir die Wohnung rasch gezeigt, weil wir zuvor über seine Vermieterin und deren Preisvorstellungen gesprochen haben, alles etwas nüchtern und kühl eingerichtet, nicht sein Geschmack, meiner auch nicht. Um die Zeit zum Essen zu überbrücken sind wir noch was trinken gegagen und dann auf Restaurantsuche - zwei Lokale, die ihm von einer Freundin empfohlen worden sind. Da es das erste wurde, weil das zweite sehr leer war, sind wir Arm in Arm zurück. Ich wollte mich gegenüber setzen, er meinte nebeneinander wäre doch schöner, sonst wäre ich so weit weg. Bei der Nachbestellung mit Wein - was ich wegen fahren ablehnte - bot er mir seine Couch an, was ich auch ablehnte.
Zum Abschied war der Kuss nun etwas sehnsüchtiger und ich wäre dann doch gerne geblieben. Das Date ging 10 Stunden.
Der Kontakt war immer gut, mal ein Morgengruß, mal ein Gutenachtgruß.

Date 3 war dann bei ihm, er wollte kochen und es war klar, dass ich über Nacht bleibe. Er hat das kalte Zimmer tatsächlich gemütlich bekommen, der Wohnzimmertisch war gedeckt, leckere Getränke und wir haben erstmal geredet und auf dem Sofa gekuschelt, er hat gekocht, weitergekuschelt, es wurde heißer und wir hatten S., und die Nacht ging dann bis 4h morgens.
Nach dem Frühstück bin ich aufgebrochen, er hat sich weiterhin gemeldet, hat noch am gleichen Tag angerufen, also alles gut.
Der Kontakt wurde erst komisch, als seine Tochter mit Freundin zu Besuch kam. Außerdem hat er neue Bilder auf die Online-Börse gestellt, okay, seine Tochter hat die Fotos gemacht, sie kennt sein Profil und hat ihm da Ratschläge gegeben, aber hochgelanden hat er sie ja schon selbst.
Der Kontakt wurde weniger - ist okay, er hat ja Besuch, dachte ich zumindest erst.
Aber die Fotos hochladen vermittelt mir, dass er aktiv weitersucht.
Der Besuch ist weg, er hatte noch 2 Tage hier, bevor er für eine Woche nach D reist, auf meine Frage, ob wir uns noch vorher sehen, kam, eher nicht, aber danach bestimmt. Er sei noch mit Freunden wandern und müsse dann die Wohnung klar Schiff machen... die sah zwar lt. Videocall wild aus, dennoch ist man in 2 Stunden durch, ich werte es also: er will nicht, dated vermutlich gerade jemand anderen. Das ist meine misstrauische Seele, die da zu mir spricht.
Ich meinte locker, schade, ich hätte dich gerne noch gesehen, aber das läuft uns ja nicht davon. Viel Spaß beim Wandern.
Vorgestern Abend kam noch ein Nachtgruß, den ich erwidert habe und gute Reise gewünscht.
Die Nachrichten immer mit Bussi-Smilie, also lieb und zugewandt, auf beiden Seiten.

Frage: Mache ich mich gerade grundlos verrückt?
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Hey Island:)


Die Frage finde ich zum jetzigen Zeitpunkt schwer zu beantworten.

Wann kommt er denn zurück, bzw. wie lange ist er in D?
In einer Woche, er meldet sich zwar regelmäßig, trotzdem finde ich sein Verhalten merkwürdig - es gibt keine Bussismilies mehr. Ich bin aber eben auch eher misstrauisch, bis ich wirklich Vertrauen fassen kann. Ich merke halt auch, wie ich selbst wieder abkühle, weil mir sein Verhalten nicht stringent vorkommt. Das kann aber eben auch an meinem Misstrauen liegen, weil es so gut angefangen hat - da suche ich dann den Pferdefuß...
Und ich finde ihn mit den neuen Online-Fotos - er hat schon wieder eines hochgeladen.
Ich gehe jetzt innerlich auf Rückzug. Wer will schon nur eine Option sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Liebe Island,

ich denke , dass wir als Frauen ganz tief im Innern merken wenn was faul ist und nicht richtig anfühlt.

Ich spreche für mich selbst dass man dann versucht vieles schön zu reden oder mit diversen Sachen begründen möchte warum er sich nicht meldet.

Ich persönlich versuche an mir selbst zu arbeiten und dann auch zu lernen, einen Schlussstrich zu ziehen. Ohne Drama und Erklärung.

Wenn du merkst, es kommt nichts, dann ziehe weiter ohne ihm was zu schreiben.

Niemand will eine Option sein.
Manchmal versuche ich die Perspektive zu wechseln und denke mir, was würde der Mann tuen, wenn ich mich so verhalten würde wie er es gerade mit mir tut?

Das hilft mir auch sehr oft :D

Ich wünsche dir alles Gute :herz:
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Danke dir Flower für deinen Input.
Eben, genau das denke ich auch. Er meldet sich täglich, aber anders als noch vor 10 Tagen. Dazu noch die neuen Fotos auf der Online-Börse... die Nachricht gestern, dass er sich freut, bald wieder hier zu sein, habe ich stehenlassen, da sie allgemein und nichts mir mir zu tun hatte - zumindest habe ich es eher auf das Wetter gewertet.
Wie gesagt, er schreibt schon fast täglich, aber es wirkt weniger zugewandt. Ich halte mich zurück, spiegle ihn und werde auch nicht wegen eines Treffens fragen. Er weiß, dass wir nur 5 Tage beide hier sind, bevor ich für 5 Tage in D bin. Sollte da nichts aktives von ihm kommen, hat es sich erledigt. Wer 3 Wochen nicht aktiv nach einem Treffen sucht, hat kein Interesse.
Sehr schade, denn wir hatten echt viel Spaß zusammen. Aber mehrgleisig akzeptiere ich nicht, das müsste er aus unseren Gesprächen auch mitbekommen haben. Sollte es zu einem Treffen kommen, werde ich ihn fragen, ab wann er exklusiv datet und je nach Antwort könnte es dann weitergehen oder eben auch nicht. Je mehr Abstand ich gewinne und bei euch so mitlese, desto klarer sehe ich es selbst. Auch dazu ist das Forum ideal :-)

Edit: eben kam noch eine Emojimeldung auf meinen Status. Den lasse ich auch so stehen, vielleicht fällt ihm nach 2 stehengelassenen "Nachrichten" ja mal was auf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Gestern kamen noch zwei ausführlichere Nachrichten, die ich gelesen und stehen gelassen habe und erst heute antworten wollte - ich hätte ja auch unterwegs sein können :PP- dann kam 2 Stunden später noch eine Sprachnachricht mit einem Gute-Nacht-Wunsch. Den habe ich dann vor dem Schlafengehen kurz beantwortet und heute früh bin ich auf seine Nachrichten eingegangen. Und schon kamen zwei Nachrichten und eine Sprachnachricht. Sich zurückziehen und mal nicht gleich antworten wie zuvor hat hier mal ganz gut geklappt und es fühlt sich für mich jetzt wieder ausgeglichener an.
Nun sind nur noch die neuen Bilder ein Thema, das werde ich aber ansprechen, wenn wir uns treffen, wobei auch da noch nichts vereinbart ist.
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Gestern kamen noch zwei ausführlichere Nachrichten, die ich gelesen und stehen gelassen habe und erst heute antworten wollte - ich hätte ja auch unterwegs sein können :PP- dann kam 2 Stunden später noch eine Sprachnachricht mit einem Gute-Nacht-Wunsch. Den habe ich dann vor dem Schlafengehen kurz beantwortet und heute früh bin ich auf seine Nachrichten eingegangen. Und schon kamen zwei Nachrichten und eine Sprachnachricht. Sich zurückziehen und mal nicht gleich antworten wie zuvor hat hier mal ganz gut geklappt und es fühlt sich für mich jetzt wieder ausgeglichener an.
Nun sind nur noch die neuen Bilder ein Thema, das werde ich aber ansprechen, wenn wir uns treffen, wobei auch da noch nichts vereinbart ist.
Es ist doch immer das gleiche Muster. Sobald man sich auch zurückzieht und keine Initiative zeigt, wird die Kommunikation von der anderen Seite mehr.
Ich bin kein Fan von solchen Strategien und Spielen, aber manche Männer wollen es wohl nicht anders :D

Finde ich von dir richtig gut wie du das machst.
Du bist aus meiner Sicht auf dem richtigen Weg :D
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Schade, oder? Jetzt werden auch wieder Küsschen und Umarmungen geschickt...
Aber vielleicht bin ich in meiner Begeisterung tatsächlich ein wenig zu zugewandt gewesen, wobei die Begeisterung durch die neuen Bilder eine kalte Dusche bekommen hat, und ich mich emotional zurückhalte, solange ich nicht weiß, ob er sich mit mir auf exklusives Kennenlernen einigt, tut er das nicht, bin ich eh weg. Ich will mir nicht Gedanken machen müssen, wenn er sagt, er sei unterwegs mit Freunden, ob er da gerade durch andere Betten turnt, und ihm viel Spaß wünschen können und es auch so meinen. Ich mag ja selbst auch lieber an der langen Leine sein, also meine Freunde treffen, auch männliche und ohne ihn einiges unternehmen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.606
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben