Alles auf Neuanfang :-)

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Hallo ihr Lieben,

ich lese hier schon sehr lange mit, kam über das Affärenforum hierher, weil ich über 4 Jahre hinweg eine geführt habe - was für mich okay war, da ich zuvor gar kein Interesse mehr an Männern hatte und mich nur um mein eigenes Leben gekümmert habe. Das hört sich für viele vielleicht gruselig an, ist es aber nicht.

Ich lebe im Ausland, habe mir einiges aufgebaut und alles hat für mich gut gepasst. In den Affärenmann habe ich mich spontan verknallt und die Zeit auch genossen, bis es eben dann doch kompliziert wurde. Ich wollte nie, dass er seine Frau verlässt, weil ich keinen Betrüger als Partner haben will, naja, das alte Lied - es wurde anstrengend und wir haben es beendet.
Ich bereue die Affäre aber nicht, er hat mir gezeigt, dass ich mich sehr wohl wieder für Männer interessiere. Ich habe mich in der Affärenzeit auch oft mit anderen Männern verabredet, aber es hat nie wirklich gefunkt, dafür entstanden einige Freundschaften, was ja auch sehr schön ist.

Oft habe ich hier mitgelesen und wollte mal kommentieren, was ohne eigenen Strang ja nicht geht. Dazu kam dann noch der Punkt, dass ich zwei Strangs hier über das Kennenlernen mitlese und mich da gerade wiederfinde. Also hier meine akutelle Geschichte.

Vor drei Wochen hatte ich zwei herrliche Dates mit einem Mann, der in meine Region ziehen möchte und zwischen hier und Deutschland pendeln will - da war er in seiner Aussage her recht klar. Beim zweiten Date zeigte sich seine Planung dann doch etwas vager, was ich ansprach, was ihn dann zum Nachdenken anregte, ob das mit unseren Dates gerade wirklich so clever wäre, weil er es sich mit mir nicht vergeigen will - nette Worte, aber ist das auch die Wahrheit? Das wird sich zeigen. Er hat in der Zwischenzeit in meiner Region allerdings eine Immobilie gekauft - den Punkt hat er also nun wahr gemacht. Unser Kontakt ist sehr locker, wobei ich mich von mir aus nicht mehr melden werde und jeder macht mit seinem Leben weiter, da er erst im Herbst den Umzug angehen kann. Ob er vorher hierher kommt, weiß ich nicht, das mache ich auch nicht zu meinem Problem, obwohl es schon ein wenig beidseitig gefunkt hat. In dieser Zeit kann viel geschehen. Ja, er hat mir sehr gut gefallen und beide wünschen sich eine feste Beziehung, nur weiß er nicht, ob er das im Moment bieten kann und ich weiß nicht, ob seine Worte nicht nur eine Ausrede sind, wobei ich ihm im Grunde schon Glauben schenke. Es ändert aber ja nichts an den Tatsachen, dass man sich nach 2 Treffen eine lange Zeit nicht sehen wird. Er wird sich melden, sobald er wieder hier ist. (Oder auch nicht :lach:) Mich hat es zumindest gefreut, mal wieder einen Kandidaten entdeckt zu haben - es gibt sie also doch noch, die interessanten Männer in meinem Alter :grins:


Ich sehe mich auch weiter um und habe heute Abend ein Date zum Abendessen. Mal sehen, wie es mit diesem Kandidaten läuft. Wenn ihr mögt halte ich euch hier auf dem Laufenden, wie das Dating mit Anfang 50 und im Ausland so läuft, wenn man mit den einheimischen Männern auf Beziehungsebene nicht klar kommt und man sich bei den eigenen Landsleuten umsieht. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo Island2023,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Danke schön für die vielen Infos, die habe ich natürlich schon längst inhaliert und dadurch einiges gelernt.

Ich schreibe hier einfach mal weiter, falls ihr Lust zum Lesen habt ;-)
Mein Date war sehr schön, wir haben uns gut unterhalten, nur hat es leider auf meiner Seite nicht gefunkt - vermutlich bin ich da auch noch etwas blockiert, weil mir ja Mann 1 so gut gefallen hat. Die Zeit mit Mann 2 verging sehr schnell, er war toll zugewandt und ich habe inzwischen mehrere Nachrichten von ihm bekommen. Er möchte sich wieder treffen, ist aber heute nach D geflogen, da er jobmäßig dort zu tun hat, er kommt aber bald wieder. Mal sehen, wie es bei Date 2 läuft, zumindest lenkt mich Mann 2 schön von Mann 1 ab.
Mann 1 hat sich seit letztem Freitag nicht mehr gemeldet, liked aber meine SM-Beiträge, es gibt aber im Moment auch nichts zu sagen. Wir wollen uns sobald er wiederkommt auf einen Kaffee treffen - wenn ich das dann noch will, denn November ist ja noch lange hin und wer weiß, was bis dahin alles geschehen ist - außer, Mann 1 kommt noch bevor er seine Immobilie beziehen kann, aber auch das lasse ich auf mich zukommen und bleibe dabei, von meiner Seite aus keinen Kontakt zu suchen, um mich nicht in eine aussichtslose Sache zu verrennen und mir selbst das Leben schwer zu machen. Besser ich genieße den Sommer und schaue, was er so bringen mag :-)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hey Island (schöner Name, bist du dort hingezogen? Wohl eher nicht, wenn ich mir dein Profilbild anschaue:) ).

Jedenfalls war ich mal auf Island. Im Dezember über den Jahreswechsel. Ich fand es schrecklich. Es hat fünf Tage durchgängig geregnet, also so richtig geregnet, alles war kalt, nass und dunkel. Das war leider gar nicht meins:grins:

vermutlich bin ich da auch noch etwas blockiert, weil mir ja Mann 1 so gut gefallen hat.

Vielleicht gibst du Mann 2 nochmal eine Chance, sofern er dran bleibt, und du etwas "freier" bist? Nicht heute, nicht morgen, aber vielleicht irgendwann mal.

Besser ich genieße den Sommer und schaue, was er so bringen mag :-)

Das klingt nach einem sehr guten Plan!
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Ja, ich lebe auf einer Insel, allerdings nicht auf Island, sondern auf einer, die etwas wärmer gelegen ist ;-)

Vielleicht gibst du Mann 2 nochmal eine Chance, sofern er dran bleibt, und du etwas "freier" bist? Nicht heute, nicht morgen, aber vielleicht irgendwann mal.
Das habe ich vor, doch kenne ich mich, wenn es bei Date 1 nicht funkt, wird das für mich meist nichts mehr - außer etwas lockerem, aber damit kann man sich ja auch den Sommer versüßen, wenn es für Mann 2 auf der Basis auch in Ordnung ist - denn ich spiele da immer mit offenen Karten.
Außerdem folgt bald noch ein Glas Wein mit einem 3. Mann. Ich will mich nicht um Mann 1 kreisen, schließlich kenne ich ihn kaum und nur weil er mir zu Beginn so gut gefällt, bedeutet es ja nicht, dass es nach weiteren Treffen immer noch so wäre...
Und ja, Sommer genießen, mit Freunden unterwegs sein, das funktioniert immer sehr gut und wenn sich Mann 1 noch meldet, fein, wenn nicht, wird er bald vergessen sein, da ich sehr darauf achte, mich nicht zu schnell zu "fixieren", das habe ich früher sehr oft gemacht, mit entsprechendem Herzschmerz...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ja, ich lebe auf einer Insel
Ok, an eine Insel habe ich bei deinem Nicknamen nicht direkt gedacht:lach::blush:

sondern auf einer, die etwas wärmer gelegen ist
Wunderschön. Liegt dann ja auf der Hand, um welche Insel es sich handelt. Bin ein bisschen neidisch. War einige Jahre hintereinander, mehrfach im Jahr, im Norden der Insel. Die Familie meiner Ex hat da einige Immobilien.

wenn es bei Date 1 nicht funkt, wird das für mich meist nichts mehr - außer etwas lockerem
Das kenne ich von mir selbst auch so.

Ich will mich nicht um Mann 1 kreisen, schließlich kenne ich ihn kaum und nur weil er mir zu Beginn so gut gefällt, bedeutet es ja nicht, dass es nach weiteren Treffen immer noch so wäre...
:thumbsup:
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Wunderschön. Liegt dann ja auf der Hand, um welche Insel es sich handelt. Bin ein bisschen neidisch. War einige Jahre hintereinander, mehrfach im Jahr, im Norden der Insel. Die Familie meiner Ex hat da einige Immobilien.
Es gibt zwar viele Inseln, aber vermutlich liegst du mit deiner Einschätzung richtig :grins: ich lebe sehr gerne hier.

Hier mal ein kleines Update aus meiner Datingwelt:
Mann 1: wir hatten noch 1 mal Kontakt per WhatsApp, sonst liked und kommentiert er meine SM-Posts, er schaut also und sieht, wie ich es mir sehr gut gehen lasse. Ob aus Neugierde oder Langeweile weiß ich nicht, aber ich denke ja auch noch öfter an ihn.

Mann 2: wollte ja wieder einfliegen, ihm kam beruflich was dazwischen, wir halten Kontakt, wobei ich eher kein 2. Date mehr machen werde, er schreibt oft "negativ", also was seine Grundeinstellung zu manchen Themen angeht, der Kontakt wird auch schon weniger, weil ich eher nüchtern antworte. Das wird sich eher ausschleichen.

Mann 3: Da hatte ich ein Date, das 6 Stunden ging, wir haben viel geredet, auch gelacht, aber da tut sich nichts, die Augenhöhe stimmt nicht, was vielleicht auch am Alter liegt. Er ist 8 Jahre jünger als ich und bewundert mich sehr für meine getroffenen Entscheidungen, auch für die Leichtigkeit, mit der ich viele Dinge angehe, er ist sehr verkopft und wenn ich bei manchen Sachen 7 gerade sein lasse, will er mir sagen, dass das nicht geht, weil nur 6 oder 8 richtig ist. Das wird nicht funktionieren.

Nächste Woche bin ich erst mal im Urlaub, da ist dann komplette Datingpause, wobei sich ein Orbiter treffen will, der sich alle paar Wochen meldet, er war in einer toxischen Beziehung, dachte im März, er wäre drüber hinweg, war er aber nicht und naja, ich habe gesagt, wenn er tatsächlich offen ist für ein Kennenlernen, kann er sich gerne mal melden. Das hat er getan, aber obwohl im März die ersten 14 Tage Kontakt toll waren, glaube ich eher, er schreibt mich noch wegen Ego-Politur an. Wenn ein Treffen in meine Freizeitplanung passt, dann vielleicht, er hätte aber eine Anfahrt von 180km - finde ich für einen Kaffee etwas weit. (Im März ging er mit Auswanderungsplänen schwanger, vermutlich war das aber eher die Flucht nach vorn, weg von der Ex). Mal sehen.

Ich werde weiter überall mitlesen :-) Gerade bei Marie freut es mich sehr, wie es für sie nach all der Unsicherheit läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Nun bin ich wieder zurück aus dem Urlaub, völlig erholt und habe ein wenig Fragen im Gepäck.

Mann 1: finde ich immer noch gut, der Kontakt ist sehr sporadisch. Da er auf SM nicht mehr likt, dachte ich, da ist nun das Interesse ganz auf 0 - stimmt so nicht, nach 2 Wochen wünschte er mir eine gute Rückreise, was dann zu einem kurzen Wechsel auf WA führte, in dem sich herausstellte, dass er sehr wohl auf dem Laufenden über meine Reise war. Ich bin auf SM eher "unpersönlich", auch was meine Gesellschaft angeht, man kann also nie wissen, mit wem ich unterwegs bin. Mehr als ein "wir" steht dann da nicht. Das halte ich aber schon immer so.
Ob sich da nach seiner Ankunft im November noch was tut? Keine Ahnung.

Mann 2: er hat seine negative Art abgelegt, der Kontakt hielt konstant auch während meiner Urlaubsreise und wir werden uns morgen Abend zu unserem 2. Date treffen. Ich sehe ihn mir also nochmals an. Vielleicht lasse ich mich auf einen Sommerflirt ein, je nachdem wie das Treffen läust.

Mann 3: da wird es keinesfalls mehr als Freundschaft, das habe ich ihm auch deutlich gesagt. Er scheint es zu akzeptieren und auch eine Freundschaft in Erwägung zu ziehen, so läuft jedenfalls mal der bisherige Kontakt.

Der Orbiter - nun Mann 4: er hat tatsächlich für unser 1. Date eine Fahrt von 2 Stunden auf sich genommen, um mich zum Abendessen zu treffen, was ich sehr beeindruckend fand. Unser Kontakt war erst eng, dann nach seiner Ansage, er sei noch emotional nicht frei, sporadisch, nachdem ich ihm sagte, dass ich nicht zur Übergangsfrau tauge. Kontakt gehalten hat er dennoch, obwohl ich ihm im März für das Date einen Korb gegeben hatte.
Und nun dieses Date. Es war super! Wir haben uns sehr gut verstanden, lockere Themen gehabt, gelacht, aber auch Gespräche mit Tiefgang geführt. Schon recht zu Beginn, erzählte er davon, dass er sich im Juni mit einer Frau getroffen hat, nur wenige Male. Weil er merkte, dass er immer noch nicht frei sei, habe er die Treffen beendet. (Er hat Anfang des Jahres eine toxische Beziehung beendet.). Ich sagte ihm, er solle sich Zeit für sich nehmen, da gerade solche Beziehungen lange nachwirken und seine Träume nur für sich vorantreiben. Er plant in meine Ecke zu ziehen und von dort aus zu wegen der Arbeit zu pendeln. Darin stimmte er mir zu, er sagte auch, es ginge ihm inzwischen gut. Das habe ich so stehen gelassen, habe allerdings jegliches Flirten eingestellt.
Wir haben dann noch die Location gewechselt, es wurde 0:30h, bis wir uns auf den Rückweg machten. Er fuhr mich nach Hause und ich bat ihn um Nachricht, sobald er zu Hause wäre, es hat fürchterlich geregnet und er hat mir schon etwas leid getan. (Bei meinen Eltern konnte er schlecht übernachten...*hust), ihn störte es nicht und er meldete sich dann tatsächlich, nachdem er zu Hause angekommen war, bedankte sich für den schönen Abend und die Einladung zum Essen (die Rechnung habe ich übernommen, er hat sich kurz geziert und dann akzeptiert - die zweite Rechnung ging dann auch auf ihn.) Daraufhin habe ich mich auch gemeldet, mich bedankt, bestätigt, dass es ein toller Abend gewesen ist und ihm noch einen schönen Sonntag gewünscht. Seither ist Funkstille.
Er hat extrem viel um die Ohren, alleine während des Dates quollen WA und SMS Nachrichten über. Ich habe das gesehen, als er mir etwas an seinem Handy zeigte, auch Anrufe liefen auf. Alles ohne Ton und ohne dass er sich dafür in der Zeit dafür interessiert hätte. Wir haben immerhin 7 Stunden zusammen verbracht. Obwohl ich ihm gerne schreiben würde, lasse ich es besser und warte ab, ob und wann etwas von ihm kommt. Er wäre wie Mann 1 ein Kandidat, den ich gerne näher kennenlernen würde. Vielleicht stupse ich ihn in einigen Tagen mal mit einer Rückfrage an.
Was sagt ihr dazu? Fährt ein Mann 4 Stunden für ein Date, wenn ihn die Frau nicht so wirklich interessiert und er sie sich nur mal "ansehen" möchte?

Warum nur ist es bei den für mich interessanten Männern nur immer so schwierig? Ich finde den Mann interessant und dann kommt ein Dämpfer - den zwar die Zeit ändern kann, die Sache aber schwierig gestaltet, obwohl es sich zu Beginn noch ganz anders angehört hatte ... menno!
 
Zuletzt bearbeitet:

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Auch wenn hier keiner antwortet, schreibe ich mal weiter, das ist auch für mich gut :-)

Mann 1 - ich nenne ihn mal den Zögerlichen - wir haben weiterhin losen Kontakt, der mal von ihm und mal von mir ausgeht. Mal lässt er was von mir stehen und meldet sich dann, mal andersherum. Im Moment habe ich wieder einen Kommentar stehen lassen. Ich finde ihn immer noch interessant und wir umkreisen uns irgendwie weiterhin, dennoch macht jeder mit seinem Leben weiter.

Mann 4 - ich nenne ihn weiterhin den Orbiter - auch hier, weiterhin losen Kontakt, aber er hat ja noch mehr Baustellen abzuarbeiten, als der Zögerliche


Date mit Mann 2 endete in einer Katastrophe - ich scheine ein besonderes Händchen dafür zu haben. Oder bin ich zu kritisch? Lest selbst....
Wir hatten unser 3. Date bei ihm, da er weiter weg wohnt, stand eine Übernachtung im Raum. Das Date lief super, wir quatschen bis tief in die Nacht hinein (mehr als eine Affäre hätte ich mir dennoch nicht vorstellen können) - und so kam es dann zu einer Schmuserei auf der Terrasse, bevor wir hoch ins Schlafzimmer sind, dort ging die Schmuserei weiter. Bis wir unterbrochen wurden - von seiner Ex. Die Stimmung war natürlich beim Teufel, als sie plötzlich klingelte und klopfte. Tja, und dann hat er so feige reagiert, dass er nicht mal mehr zur Affäre taugt. Anstatt mit ihr zu reden, hat er die Fenster geschlossen und sie auf der Poolterrasse nächtigen lassen. Da es morgens um 3h war, habe ich noch dort geschlafen - aber auch nur das - bin dann morgens aufgebrochen, wobei er sich bis dahin immer noch nicht "gefangen" hat, um sich der Situation erwachsen zu stellen. Er hat sich nur selbst leid getan .... und für so einen Mann fliegt die Ex ein ...

Wo sind bitte die Männer mit Rückgrat und Entscheidungsfreude? Die gab es früher doch auch ....
Ich mache jetzt erst mal eine Datingpause, das war mir dann doch eine Nummer zu viel... nicht mal für eine Affäre reicht es, bis der Zögerliche oder der Orbiter in meine Ecke ziehen.... Wann wurde Dating so unbefriedigend?
Meinem besten Freund in Berlin geht es ähnlich ...
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Sie hat auf der Terrasse gepennt? Einfach so?
Exakt. Wie kann man so drauf sein?
Er: Rückgratlos keine Stellung beziehen, anstatt zu sagen: ich bin nicht allein, du gehst bitte in ein Hotel, wir reden morgen - oder ähnliches.
Sie: unangekündigt in ein Flugzeug zu steigen, auf der Terrasse zu pennen, obwohl klar ist, dass der Ex nicht allein ist

Die Begegnung morgens um 7h war mega unangenehm.

Also sei froh, dass du diesen Typen von der Backe hast.
Absolut: schön, wenn sie sich so früh outen :cry:grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
::: was ist das bitte für eine Story?? ::::lach: krass!

Warum flog sie extra ein?
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Alter Scholli, also zugegeben - so eine verrückte Geschichte habe ich auch noch nicht gehört.

Und wie arschlos von ihm.
Ja, da wird vielleicht ein Stückchen Wahrheit dran sein. Die Macht der Anziehung()

Total arschlos, ich hatte ihn ja als Partner schon ausgeschlossen und dachte, als Sommer-Lover könnte er taugen - da hat mein Bauchgefühl gestimmt, ich hätte die Finger komplett von ihm lassen sollen.

Und so eine verrückte Geschichte habe ich bisher selbst weder gehört noch erlebt ... die beiden passen vermutlich doch sehr gut zusammen. Sie keinen Selbstwert und lässt ihn oben bei einer anderen Frau, während sie die Nacht im Liegestuhl verbringt, er ohne Eier, um die Situation nach dem ersten Schockmoment mit Stil zu lösen.

Memo an mich selbst: Wenn das Bauchgefühl NEIN sagt, drauf hören und mich anderweitig umsehen.... auch wenn es "nur" was Lockeres werden soll, wobei ich mich ja schon viel lieber mal wieder so richtig doll verlieben würde - der Zögerliche ist ein Kandidat, wo das passieren könnte. Wir sind locker verabredet, ich schaue ihn mir noch einmal an - allerdings mit sehr viel Vorsicht, ob er wirklich zu mir passt, oder ob es einfach nur die lustigen Dates waren, die mir noch im Kopf nachhängen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben