Alles auf Neuanfang :-)

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Liebe Island2023,

jetzt bin ich aber neugierig, wann ist es denn soweit, dass er wieder im Land ist und hat er sich schon diesbezüglich geäußert? Ist ein Treffen in greifbarer Nähe?

Finde deine Vorgehensweise auch sehr gut. Spiegeln ist toll!
Ich mach es meistens so, wie mein Bauchgefühl es von mir möchte. Fühle ich mich flirty und gut, dann gibts bissl mehr vom Vögelchen (als vielleicht gut wäre) und bin ich innerlich "auf Zimtzicke" (jetzt kann er mich mal...), dann gibt's länger keine Nachricht von mir. Wobei "länger" eher ein halber Tag ist und dann für meine Verhältnisse aber schon eher außergewöhnlich.
Diese ollen Emoji, da macht man sich echt immer zusätzlich 'nen Kopf, wenn der Kuss oder das Herz fehlt, das es sonst als Zugabe gab.
Ruhig auch mal weg lassen und vielleicht stattdessen eine "Frostbeule" oder einen "mundlosen Smiley" senden? Wäre lustig, oder nicht? :grins:

Wie dem auch sei. Ich bin super gespannt. Männer sind einfach so schön undurchschaubar. Es sei denn sie wollen Sex. Da sind sie nicht so zögerlich.

Liebe Grüße
Vögelchen
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Danke dir Vögelchen fürs Nachfragen :-) Ja, er ist seit vorgestern Nacht wieder hier, hat allerdings eine Freundin im Gepäck. Wir treffen uns trotzdem allein heute nachmittag, mal sehen, wie es sich nach fast 3 Wochen nicht sehen anfühlt. Nachdem der erste Hormonrausch nach der gemeinsamen Nacht wieder verschwunden ist, gehe ich da recht locker in das Treffen.

Diesen Nachmittag werde ich ihn wegen dieser Freundin ausfragen, denn man muss sich ja schon sehr gut verstehen, wenn man 1 Woche zusammen verbringt. Ich habe auch männliche Freunde, also sehe ich das recht entspannt (im Moment). Dann frage ich ihn, ab wann er exklusiv dated, um da mal einen Abgleich zu machen, wie das bei ihm generell so ist. Denn ich habe mich ja nicht um eine Rose beim Bachelor beworben :lach:

Der Kontakt geht zu 80% von ihm aus, das bis zu 3 mal am Tag, aber manchmal auch einen Tag gar nicht, kommt eher selten vor. Gerade eben kam noch ein Morgengruß mit dickem Küsschen herein. Es wird ein Nachmittagsdate werden, da ich abends verabredet bin. Das weiß er auch schon. Mit wem weiß er allerdings nicht ... muss ja auch nicht alles wissen :PP

Jetzt freue ich mich erstmal auf unser Treffen, und werde dann gerne berichten!
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
So schnell es begann, so schnell ist es nun wieder vorbei.
Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag, auch mit Händchenhalten, Küsschen und Arm in Arm spazieren. Er hat immer wieder Körperkontakt gesucht und ich hatte dann mal das exklusiv-Dating angesprochen. Überraschenderweise meinte er: er dated im Moment gar nicht.
Das hat mich dann doch deutlicher nachhaken lassen, und er meinte dann, es wäre ja mit mir ein wenig schwierig, sich richtig kennenzulernen, wenn er immer wieder lange Phasen in D ist, wo ich meinte, Flugzeuge fliegen in beide Richtungen und ich kann beruflich auch öfter remote arbeiten.
Das Gespräch endete mehr oder minder so, er würde es gerne so weiterlaufen lassen, locker, oder wenn ich das nicht möchte, auch gerne reine Freundschaft. Ich habe klar gemacht, unter welchen Vorraussetzungen wir uns kennengelernt haben - beide wollen eine ernsthafte Beziehung - und ich genug Freunde habe. Das hat ihn dann etwas bestürzt, dass ich da komplett den Deckel draufmache, aber da bleibe ich mir treu. Ich wollte ihn näher kennenlernen, um zu sehen, ob es etwas mit Bestand werden könnte, wenn er das nicht möchte, dann ist das okay. Aber ich möchte dann auch keinen Kontakt mehr. Ich habe mich für die schöne Zeit bedankt, ihm noch einen Schmatzer gegeben und bin dann gegangen. Nun habe ich in von allen SM-Kanälen entfernt und den WA-Chat ins Archiv geschoben.
Er war, gelinde gesagt, entsetzt, als ich auf seine Frage, ob er mir weiterhin schreiben dürfe, ich gesagt habe, dass ich das nicht möchte, ich wollte ihn auf anderer Basis kennenlernen, um zu sehen, ob es überhaupt wohin führt. Mit Freunden gehe ich nicht ins Bett, auch nicht einmal.
Es war also richtig, das Thema so früh anzuschneiden, bevor ich mich emotional öffne. Ungefragt wäre das weitergelaufen und ich hätte mich vermutlich irgendwann richtig verknallt.

Nun geht das Spiel eben wieder von vorn los. Schade, denn wir hatten echt immer eine gute Zeit zusammen. Aber den Pausenfüller spiele ich nicht, dafür bin ich mir zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Liebe Island,

tut mir leid zu hören, dass es schon wieder vorbei ist und gleichzeitig finde ich es total stark von dir, dass du dir deiner Grenzen bewusst bist und diese gezogen hast. Ich würde das nicht so straight können.

Wünsche dir, dass du schnell wieder nach vorne schauen kannst und dann ein noch passender Mann vor dir steht.

Alles Liebe :smile:
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Liebe Island,

auch mir tut es leid, aber ich finde es auch sehr beeindruckend wie du das durchziehst. Dann weißt du woran du bist.
Ich sollte mir von dir eine Scheibe abschneiden :D

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück weiterhin. Der richtige Mann ist auf deinem Weg :herz:
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Wow, Island, deine Konsequenz ist beeindruckend. Aber anders geht es eben nicht. Ich würde bei so einem Wischiwaschi auch nicht mitmachen wollen. Dafür ist das Leben zu kurz um es zu vergeuden.
Weiter so! Wer suchet, der findet! Bald kommt der starke Mann um die Ecke mit dem das Glück bei dir Einzug hält.:herz:

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
@Nahla - ja, der Schnitt ist hart, und solche Gespräche führe ich auch ungern, aber es schafft Klarheit, wo beide stehen und wo beide hinwollen. Erst dann kann man ja für sich entscheiden, wie und ob es weitergeht. So bin ich jetzt eben ein wenig traurig, aber das ist nächste Woche schon wieder vorbei, da bin ich auf Geschäftsreise und habe viel Trubel.

@Flower2024 - weißt du, früher habe ich auch nicht gefragt, und letztlich wirst du dann viel stärker verletzt, weil man ja das Thema unterschiedlich sieht. Zumindest ging es mir bisher so. Auch als ich vor längerer Zeit nur was Lockeres suchte.
Also frage ich, denn wenn er es gleich oder ähnlich sieht, dann geht es weiter und wenn nicht, dann endet es eben an dieser Stelle und nicht erst einige Wochen später.

@Vögelchen - ja, eben, so Wischiwaschi sucht er sich das beste raus. Nähe, Unterhaltung im Ausland, Tipps und dazu noch Zugewandtheit, Zärtlichkeit, Sex - aber das ist eben nicht das, was ich jetzt suche, also bekommt er eben von mir gar nichts, da er mir ja auch nicht gibt, was ich mir wünsche. Für diese Art Spaß soll er sich eine andere suchen.

Jetzt war ich ja gestern unterwegs, mit viel Spaß und Freude, habe das im Status gepostet und den hat er sich natürlich angesehen. Wenn er das noch öfter macht und es mich in einer Woche noch triggert, sperre ich ihn für den Status. Im Moment empfinde ich das noch zu ... wie soll ich sagen ... viel Aufmerksamkeit ihm gegenüber? Ja, ich denke, das trifft es ganz gut. Wir hatten ja nun 4 Wochen Kontakt, und es gab nur einen Tag, an dem er keinen Kontakt gesucht hat und es gab noch keinen verpassten Status. Ich denke meine Meinung zum Thema Kontakt habe ich mit dem Löschen auf den SM-Kanälen ausreichend gezeigt.
Ist ja er, der eine tolle Frau verpasst :PP
Und im Grunde weiß er das auch, denn mit komplettem Abbruch hat er so gar nicht gerechnet, vor allem, weil wir das Gespräch Arm in Arm spazierend geführt haben, bis ich am Auto war und mich rasch mit meiner Ansage verabschiedet habe. Dabei gab es schon grobe Pläne, was wir noch alles so machen, wie gerne er meine Wohnung sehen möchte und dass er im Sommer kommt, und wir dann Bootfahren, also alles Dinge, die für mich Zeichen für Beziehungsanbahnung waren.
Ich gestehe: ich bin da auch ein wenig stolz auf mich, weil das so ruhig, liebevoll und dennoch klar und deutlich abgelaufen ist.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Ja, mal sehen Island, vielleicht hast du ihn damit die Augen geöffnet und es arbeitet ordentlich in ihm, ob so eine Beziehung mit dir nicht doch lohnenswert wäre.
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Es wird schon in ihm arbeiten. Wir haben uns ja super verstanden, konnten immer offen reden, hatten Spaß, ich machte keinen Druck mit nichts. Wegen der neuen Börsenbilder wollte ich es aber eben genau wissen. Die Antwort war ja: er würde im Moment nicht daten und einiges mehr.
Darum fragte ich ihn auch leicht provokant, ob er denn die kommenden 2 Jahre allein bleiben möchte, denn in 2 Jahren möchte er hier leben, und in der Zeit dazwischen 4-6 Monate hier verbringen. Denn er hat egal, wo er ist, an beiden Orten das gleiche Problem. Er wird nie zu aller Zeit die Frau an seiner Seite haben - im Gegenteil. Wenn die Frau in D gut verortet ist, wird sie kaum auswandern wollen. Aber ich denke, es sind Ausreden, ob er nicht den Mut hat, oder ob es einfach seinerseits für einen Versuch mit intensiverem Kennenlernen nicht reicht, spielt keine Rolle. Ich hätte den Versuch gewagt, Ende wäre sowieso offen. Nach 4 Dates kann man noch gar nichts einschätzen.
Aber ich denke, da kommt außer "heißer Luft" nichts mehr. Meine Konsequenz wird an seinem Ego kratzen, und ja, sicherlich werde ich ihm fehlen. Aber ein paar Aussagen passen nicht zueinander, wie auch sein Verhalten ambivalent ist. Er fragt mich beim 2. Date, ob ich viel date, was ich galant unbeantwortet ließ und sagt nun, er würde nicht daten. Was war dann das mit uns? 4 x kein Date? Aber es ist müßig, sich Gedanken zu machen. Ich werde nun weiter daten, mir andere Männer anschauen, und er hat ja das nachsehen.
 

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
154
Kann es sein, dass bei Euch bei dem Begriff "daten" ein Missverständnis vorlag?
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Kann es sein, dass bei Euch bei dem Begriff "daten" ein Missverständnis vorlag?
Interessante Sichtweise und ja, das könnte von außen so wirken. Wir hatten schon 1 Woche Kontakt, weil er die Standortsuche entsprechend hatte und wir matchten.
Ich machte da schon klar, was ich suche - steht bei beiden gleichermaßen mit ernsthafte und feste Beziehung im Profil - und habe das vor dem ersten Treffen abgeklopft. Als er nach einem Treffen fragte, hakte ich flirty nach, ob er mich um ein Date bittet, denn als Reiseführer tauge ich nicht, da möge er bitte andere Frauen treffen. Das wurde von seiner Seite aus mit Ja zum Date beantwortet.
Auch hatten wir nach dem Date noch längeren Chat-Kontakt mit viel Scherzen, bis ich dann ernsthaft schrieb: Es war ein tolles Date mit dir. Seine Antwort: Das war es, du bist eine echt Süße.

Deshalb hat es mich auch etwas Mühe gekostet, es zugewandt und liebevoll zu beenden, wenn er sagt, er dated gerade nicht und mich dabei im Arm hält. Er wusste, was los war - hat aber einen Rückzieher gemacht. Ob erst nachträglich, weil es vermutlich nicht reichte - sich seine Pläne änderten bei genauerem Nachdenken zur Entfernung- oder aus anderen Gründen, oder vielleicht ist er auch ein Player, wobei ich ihn so nicht einschätzen würde.
Er schaut weiterhin meine Statusmeldungen, ich seine allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Kleines Update:
Es sind seither über 2 Wochen vergangen, er schaut weiterhin jede Meldung und liked meine SM-Beiträge manchmal. Ich hatte ihn komplett abgeschrieben, dazu war meine Geschäftsreise wie angedacht sehr ideal. Keine Zeit, viele neue Eindrücke, tolle Leute getroffen, viel Spaß gehabt. Im Anschluss hatte ich diese Woche eine kleine OP. Er wusste davon und hat nun gefragt, wie es gelaufen ist und ob es mir gut geht. Mit dem Einleitungssatz: eigentlich wollte ich dich ja nicht stören, aber...
Das habe ich freundlich beantwortet, er hat noch gute Besserung mit Urarmung und Blumen geschickt, wofür ich mich bedankt habe.
Seither ist wieder schweigen. Von mir kommt sowieso nichts mehr, und bei ihm scheint es auch eher halbherzig zu sein. Vielleicht aber auch rein eigennütziges Interesse, da er die selbe OP schon erwogen hat, sich aber nicht so recht traut.
Da hätte ich eigentlich schon merken müssen, dass er gar nicht so abenteuerlustig und mutig ist, wie er vorgibt zu sein.

Sonst schreibe ich mit neuen Kandidaten - da ist aber nichts spannendes dabei, wobei man das erst nach einem Treffen sagen kann und das geht wegen der OP vorerst nicht.
Ein "alter" Kandidat, den ich ganz spannend fand, und er mich auch, ist wieder aufgepoppt. Er hatte damals seine Trennung nicht ganz verarbeitet, wir blieben locker nach einem 1. Date in Kontakt und das ist nun 1 Jahr her. Mal sehen, was sich da tut. Vielleicht einfach nur ein toller Kontakt, vielleicht aber auch mehr.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Es freut mich, dass deine Dienstreise dich anscheinend gut abgelenkt hat!

Er wusste davon und hat nun gefragt, wie es gelaufen ist und ob es mir gut geht. Mit dem Einleitungssatz: eigentlich wollte ich dich ja nicht stören, aber...
Das habe ich freundlich beantwortet, er hat noch gute Besserung mit Urarmung und Blumen geschickt, wofür ich mich bedankt habe.
Das ist natürlich schwierig einzuschätzen, was hinter seinem Melden/Nicht-Melden steckt.
Aus dem ersten Impuls heraus finde ich es voll positiv, dass er sich nach dir erkundigt hat.
Nur schade, dass es dann wieder eingeschlafen ist. Oder hat er erwartet, dass du das Gespräch am laufen hältst?

Sonst schreibe ich mit neuen Kandidaten - da ist aber nichts spannendes dabei, wobei man das erst nach einem Treffen sagen kann
voll gut, dass du überhaupt den Elan hast mit anderen zu schreiben. Das kann ich mir derzeit überhaupt gar nicht vorstellen.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald etwas tut, dass dich wieder glücklich macht. Ob es der OdB ist oder ein andere :smile::herz:
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Das ist natürlich schwierig einzuschätzen, was hinter seinem Melden/Nicht-Melden steckt.
Aus dem ersten Impuls heraus finde ich es voll positiv, dass er sich nach dir erkundigt hat.
Nur schade, dass es dann wieder eingeschlafen ist. Oder hat er erwartet, dass du das Gespräch am laufen hältst?
Ob er das erwartet oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Er ist am Zug, da gibt es nur 2 Varianten. Die akutuelle: jeder geht seiner Wege. Oder eben: er kommt in die Pötte und zeigt, dass er mehr will, sonst wird das nichts. Ich laufe keinem Mann hinterher, nachdem ich mir den Mut genommen habe, um ihm zu sagen, dass ich mir ein exklusives Kennenlernen wünsche und von ihm dazu dann Ausflüchte kamen.

Voll gut, dass du überhaupt den Elan hast mit anderen zu schreiben. Das kann ich mir derzeit überhaupt gar nicht vorstellen.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald etwas tut, dass dich wieder glücklich macht. Ob es der OdB ist oder ein andere :smile::herz:
Danke, ich habe zeitgleich weiter Kontakt gepflegt, mich mit Treffen aber herausgeredet, weil es für keine Seite fair gewesen wäre. Nach der OP-Erholung schaue ich mir aber die Kandidaten genauer an. Hat mein OdB eben Pech gehabt, sollte er es sich in einigen Wochen anders überlegen. Im Grunde bin ich wütend auf ihn, da er mich unter falschen Voraussetzungen getroffen hat, zumindest ließ darauf seine ausweichende Aussage bei unserem letzten Treffen schließen.
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Kleines, aber feines Update:
Die OP ist gut verlaufen, das obige OdB hat sich regelmäßig nach meinem Wohlbefinden erkundigt, aber ich war sowieso schon zu sehr abgekühlt, als dass es mich auf romantischer Ebene noch hätte interessieren können. Er hat sich durch sein hü-hott selbst disqualifiziert. Wir haben uns dann nach einem Telefon nochmal getroffen. Es war ein nettes Treffen, und vielleicht wird eine Freundschaft draus, er hätte das gerne und ich habe ihm aber um die Ohren gehauen, dass ich ihm nur schwer trauen kann, weil ich in einer Freundschaft ähnliche Parameter angelegt habe wie in einer Partnerschaft. Und das Vertrauen ist dahin, nachdem er seine Lebensplanung völlig unkommuniziert innerhalb von einer Woche erneut umkrempelt. Daraufhin kam viel BlaBla, und ich hatte am Telefon erwähnt, dass ich meinerseits vielleicht eine Freundschaft vorstellen kann und ihm nicht nachheule, da ich noch andere Kontakte gepflegt habe und deshalb das "exklusive Dating" angesprochen hatte.
Das hat ihm dann beim Treffen wohl keine Ruhe gelassen, sein Verhalten war ambivalent, er wollte kuscheln und mir mehr Wein eingießen, ich könne ja dableiben, freundschaftlich - das habe ich dankend abgelehnt, weil ich nicht mit Freunden kuschle. Ich habe das Gefühl, er ärgert sich selbst über seine Feigheit. Aber wer will schon einen feigen Mann?

Da komme ich doch gleich zu meiner weiteren Erzählung. Ich hatte letzten Frühling ja einen tollen Mann kennengelernt, wir haben uns dann im Sommer getroffen, als ich in D war - offene Kommunikation, aber noch nicht durch mit seiner Ex - das ist er inzwischen und ich werde ihn im Mai für ein paar Tage besuchen, da ich in seiner Stadt zu tun habe.

Und manchmal kommt unverhofft eben auch oft: nun lerne ich noch einen tollen Mann kennen, er wollte jetzt am WE auf meine Insel kommen, um mich näher kennenzulernen. Prinzipiell eine tolle Idee, aber ich bin geschäftlich in D - nur ein Termin am WE, der aber trotzdem notwendig sind, ebenso am MO nur einen Termin und wieder in einer anderen Stadt. Nun hat er vorgeschlagen, mich vom Flughafen abzuholen (er wohnt 150km davon entfernt) und von dort in die erste Geschäftsstadt chauffieren, zusammen Abend zu essen und im gleichen Hotel zu nächtigen, da ich schon mal in D bin, um die freie Zeit, die ich habe, mit mir zu verbringen. Ganz schön viel Invest von seiner Seite.
Man sagt zwar immer, dass eine solche Art des Kennenlernens schief gehen muss - aber es fühlt sich beiderseits gut und richtig an, und ich lasse das jetzt einfach mal so laufen. Wir haben inzwischen auch mehrfach telefoniert und über Erwartungen an so ein Treffen gesprochen. Wir haben vereinbart, dass er mich so lange begleitet, bis einer von uns offen sagt, dass das 1. Date an dieser Stelle vorbei ist. So eine Aktion hatte ich noch nie, ist aber irgendwie total nach meinem Geschmack.

Wir sind beide freudig gespannt auf Samstag und im schlimmsten Fall verbringe ich eine schöne Zeit mir ihm, weil wir keine gemeinsame Zukunft sehen und im besten Fall ist es der Anfang von einem tollen Kennenlernen.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hey Island,

das ist mal ein Update :smile: Sehr gut, dass du bei deinem letzten OdB so abgekühlt bist und offen für neue Kennenlernen bist und da auch gleich zwei Kandidaten vor der Tür stehen!

Ich finde die Idee mit Geschäftsbegleitung-Date-Geschichte aufregend und bin schon gespannt auf deinen dann hoffentlich folgenden Bericht!

Ich traf mich 2018 mit einem Tinder-Date und bin mit ihm am nächsten Tag eine Woche nach Spanien geflogen. Er hatte einen Geschäftstermin und wollte, dass ich ihn begleite. Es war eine tolle Woche und sehr aufregend. Draus geworden ist nichts, aber ich bin froh mitgeflogen zu sein:smile:
 

Carola

Mitglied
Registriert
7 März 2024
Beiträge
28
Liebe Island,

auch ich bin schwer beeindruckt von dieser Klarheit, mit der du gleich zu Beginn mit dem ambivalenten Mann die Fronten geklärt hast. Auch wenn ich es schade finde, dass dadurch sogleich Weiteres erst Mal ausgebremst wurde. Ich frage mich auch, warum ist das so, habe es aber auch ähnlich erlebt. Nicht wegen dem Mehrgleisig fahren. Das finde ich jetzt selber nicht Mal so problematisch, wenn es anfangs in Ansätzen noch abläuft, weil ich das irgendwie schon nachvollziehen kann. Doch diese generelle Unverbindlichkeit und Unentschlossenheit, die einem so oft entgegengebracht wird, verstehe ich einfach nicht. Für mich ist das ein ganz großes Rätsel, immer noch mit Mitte 50…Dir weiterhin alles Gute im Verlauf deines Datings. :sonnensschein:
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
So, ihr Lieben, hier kommt ein kleines Feedback zu meiner Reise:
Ich hatte mit dem Mann eine tolle Zeit, wir hatten Spaß, aber er hat einige Ticks, die ich zwar in einer Freundschaft akzeptieren kann, aber nicht in einer Partnerschaft. Er ist ein eher angespannter Typ, sieht das Glas eher halb leer als halb voll, so Kleinigkeiten, die dann letztlich eben den Ausschlag geben. Eine Freundschaft+ kann ich mir durchaus vorstellen, aber eher sehr locker gehalten. Ich finde diese Art des Kennenlernens gar nicht so verkehrt, weil man durch viel gemeinsame Zeit rasch merkt, ob die Basis stimmt und man gemeinsam weitergehen möchte.
Also an dieser Front nichts Neues, ich date weiter und sehe mich weiter um. Irgendwann wird es schon passen.

@Nahla - ich bereue dieses Treffen auch nicht, wir hatten es echt nett miteinander in allen Bereichen, letztlich hat es aber meinerseits nicht gereicht. Mal sehen, ob er das auch so sieht, denn drüber gesprochen haben wir nicht. Seine Meldungen sind aber auch weniger als zuvor, also gehe ich schwer davon aus.

@Carola - ja, diese neuen Unverbindlichkeit und Unentschlossenheit finde ich eine sehr üble Entwicklung, wo ist das Problem, sich irgendwann - also spätestens nach dem ersten Sex - für eine echtes Kennenlernen festzulegen, es bedeutet ja nur ein Kennenlernen und nicht ein Festlegen vom Hochzeitstag. Ich kann das auch nicht nachvollziehen, also lasse ich mich auf so Spielchen gar nicht mehr ein und ziehe weiter.
Am Freitag treffe ich einen anderen Mann und naja - es ist irgendwie wie im Lotto: neues Spiel, neues Glück oder eben auch: neues Date, neues Spiel und vielleicht ja dann doch neues Glück *gg
 
Zuletzt bearbeitet:

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
ja, diese neuen Unverbindlichkeit und Unentschlossenheit finde ich eine sehr üble Entwicklung, wo ist das Problem, sich irgendwann - also spätestens nach dem ersten Sex - für eine echtes Kennenlernen festzulegen, es bedeutet ja nur ein Kennenlernen und nicht ein Festlegen vom Hochzeitstag. Ich kann das auch nicht nachvollziehen, also lasse ich mich auf so Spielchen gar nicht mehr ein und ziehe weiter.
Liebe Island,

ich habe bisher immer so gerne deine Threads und Beiträge verfolgt, weil ich öfters Parallelen bei mir gesehen habe.

Und ich finde du hast es so schön formuliert. Insbesondere mit dem Festlegen von einem Hochzeitstag.

Ich versuche auch dann weiter zu ziehen wenn’s komisch wird , aber manchmal ist das auch echt frustrierend.

Wie kannst du dich dabei motivieren? Machst du Pausen zwischen den Datingpartnern?

Und das hier finde ich von dir auch sehr sehr schön ausgedrückt

naja - es ist irgendwie wie im Lotto: neues Spiel, neues Glück oder eben auch: neues Date, neues Spiel und vielleicht ja dann doch neues Glück *gg
Das trifft es so gut, den Spruch muss ich mir wirklich merken.

Ich wünsche dir viel Glück weiterhin :herz:
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Wie kannst du dich dabei motivieren? Machst du Pausen zwischen den Datingpartnern?
Danke erst mal für deine lieben Worte :smile:

Mal mache ich eine kleine Pause, manchmal ist das unnötig. Ich sagte mir immer: "Du brauchst keinen Mann" - ist auch so, ich bin auch allein sehr glücklich. Ein Mann ist ein "Add-on" und gerade in der Anfangszeit versuche ich nach einigen blutigen Nasen, mich nicht mehr mit Begeisterung einzulassen, was mir schwer fällt.

Ich bin eher ein Hopp-oder-Topp-Typ, aber das endet dann mit Herzschmerzen. Das lasse ich nicht mehr zu, denn sonst kann ich mich im schlimmsten Fall irgendwann nicht mehr ganz einlassen, also halte ich mich zu Beginn emotional sehr zurück. Das erleichtert den Abschied von einem Dating-Kandidaten beträchtlich. Und nach 1-2 Wochen bin ich dann auch wieder offen für neue Dates.

Richtiges Paralleldaten kann ich nicht - da bin ich eher die, die eine Geschäftsreise oder viele private Termine vorschiebt und ein Date dann nach hinten schiebt, um eben auch meinem Gegenüber fair zu bleiben - von der kleinen Notlüge mal abgesehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.615
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben