Alles so ungewiss…

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
221
Hallo liebe Community,

Nachdem ich viel still mitgelesen habe, möchte ich nun gern meine Geschichte erzählen (ich fass mich so gut ich kann kurz) und hoffe auf guten Austausch und natürlich eure Ansichten!

Mein AM (40+; verheiratet; 3 Söhne 11-15jahre) und ich (35+; mittlerweile Single; keine Kinder) kennen uns bereits seit 8+Jahren. Wir arbeiten im selben Unternehmen, haben uns schon immer gut verstanden und haben, vor allem im letzten Jahr, immer öfter auch Privat (zusammen mit anderen Kollegen) Etwas unternommen. Bei diesen Gelegenheiten sind am Ende immer nur er und ich übrig geblieben. Passiert ist aber nie etwas. Das änderte sich erst zu Beginn diesen Jahres. Nachdem wir zwei Grenzüberschreitungen (innerhalb von 3Monaten) in Form eines „betrunkenen Schmatzers“ und Kuscheln beim nächtlichen Filmgucken hatten (über die im Nachgang nicht gesprochen wurde), „knallte“ es Ende Mai dann richtig.Wir waren mal wieder mit den Kollegen unterwegs.Übrig blieben nur wir zwei. Vom ersten Kuss bis zu anderen ersten Dingen sozusagen von Null auf Hundert in wenigen Stunden.
Danach herrschte erstmal Ausnahmezustand. Wir hatten damit beide so nicht gerechnet. Wir haben beide auch vorher nie betrogen (weder er in 20Jahren,noch ich in 16 Jahren).
Seine EF stellte ihn beim Nach-Hause-Kommen direkt zur Rede. Er stritt alles ab.
Für mich war es der Augenöffner bzgl meiner eigenen Beziehung. Ich hatte schon länger Trennungsgedanken aber diese Nacht machte mir klar, dass ich meinen Partner nicht mehr liebte. Sonst wäre das Alles nie passiert.
AM und ich trafen uns einige Tage später (mal abgesehen vom Sehen auf der Arbeit) und redeten über alles. Über Uns und die Tatsache, dass da Gefühle für den jeweils anderen sind; Seine Ehe (alles läuft im Alltag - Kinder - viel zu tun und kaum Zeit gemeinsam, viel unausgesprochenes). Ich sagte ihm, dass ich mich von meinem Partner trennen werde und, dass das nichts mit ihm bzw. meinen Gefühlen für ihn zu tun hat und riet ihm den anstehenden 2wöchigen Familienurlaub zu nutzen, um mehr Klarheit für sich selbst zu erhalten und Gespräche mit seiner Frau (über deren Ehe) zu führen.
In den kommenden 2 Wochen herrschte Funkstille. Ich trennte mich und zog bei einer Freundin ein.
In der Woche danach trafen wir uns erneut zum Reden. Wir hatten einander vermisst. Er sprach davon „mir zu folgen“ (im Bezug auf die Trennung) und, dass er sich diesbezüglich in einer Gedankenspirale drehte.Am Ende landete er immer wieder bei den Kindern und komme von da aus einfach nicht weiter. Wir beschlossen körperlich Abstand zu waren aber auch, dass wir im Gespräch bleiben. Am Freitag derselben Woche fand die Firmenfeier statt. Es kam, wie es kommen sollte: wir landeten im selben Hotelzimmer. Die Woche danach versuchten wir (da sich seine Einstellung ja nicht geändert hatte) nochmals Abstand zu halten. Es gelang nicht und so befanden wir uns ab da in einer Affäre (Treffen vor oder nach der Arbeit; tägliche Kommunikation über den Arbeitsmessenger). Nach 2 Wochen (Anfang Juli) sprach er erstmals erneut das Thema Trennung an. Er sagte, er wolle nicht weiter so rumeiern, dass es keinem gegenüber fair ist und, dass er mich nicht verlieren will. Er hatte sich sehr konkrete Gedanken darüber gemacht. Er sprach über seine Ängste (Reaktion der Kinder, der EF, schaffen wir es als Paar alles, was danach folgen wird, auszuhalten) und die Mutlosigkeit, die er fühlt. Er sprach darüber, dass er nicht wüsste wann er es tun soll aber auch, dass er seiner EF nichts von uns erzählen will (was ich sehr befürwortet habe) sondern, dass er sich von ihr trennt weil er sie nicht mehr liebt.
Ich sagte ihm, dass er sich Zeit nehmen soll (vor allem weil ich weiß, wie viel Zeit und Mut es mich gekostet hatte diesen Schritt zu wagen - und bei uns waren keine Kinder im Spiel).
Seit 1 Woche ist bei uns Betriebsurlaub (ganzer August) und leider ist auch unser Messenger außer Betrieb. Wir hatten daher für ein paar Tage keinen Kontakt da EF regelmäßig an sein Handy geht, fallen sonstige Messenger aus. Ich wusste, dass wir uns nicht sehen würden aber null Kommunikation hatte ich nicht erwartet! Meine Gefühle fuhren dementsprechend Achterbahn und ich war sehr verunsichert. Also setzte ich einen Stat nur für ihn-er antwortete per Mail und wir verabredeten für den folgetag (die) ein Telefonat, um über die derzeitige Situation zu sprechen. Als er anrief, war gleich klar, dass etwas nicht stimmte. Seine Frau hatte frühs meine letzten Stat an ihn gesehen ..die Katze war wohl also aus dem Sack.
Da sie zu einem Geschäftstermin musste, war die Auseinandersetzung danach kurz aber heftig. Er sagte mir, dass er nicht wüsste, was jetzt passieren würde (EF bis nachmittags unterwegs) und, dass es ihm leid tut, dass ich so in den Fokus gerutscht bin. Ich sagte ihm, dass mir klar ist, dass er jetzt Zeit braucht und dass ich für ihn da bin, wenn er mich braucht.
Seitdem ist Funkstille und bei mir kreisen die Gedanken. Wie gehts ihm? Hat er seiner Frau alles erzählt? Was, wenn das Alles, was da jetzt auf ihn einströmt, dafür sorgt, dass er doch bei EF bleibt? Wie halte ich die Ungewissheit aus? Wann meldet er sich usw…
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.938
Hallo Infidelity,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrendenMissverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Linksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.
Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
206
Hi Infidelity, willkommen im Forum!
Das war vor zwei Tagen, seh ich das richtig?
Ich kann mir vorstellen, dass die Situation für dich kaum erträglich ist. Nichts zu wissen, nach so einer Auseinandersetzung bei ihm, ... aber ich glaube, du kannst da nichts tun. Sie kontrolliert ihn sowieso, hat sogar einen Status gesehen (was macht sie denn: täglich sein Handy und auch fremde Statusmeldungen überprüfen?! :::), nun die ganze Aufregung, da wird er sich kaum melden können.
Ich glaube, in der Situation innerhalb der Familie, auch wenn alles sehr emotional ist, wird man vielleicht trotzdem versuchen, es abseits der Kinder zu klären; also vielleicht nur abends, oder sogar nur am Wochenende, wenn man Zeit alleine findet, darüber diskutieren, streiten, reden... was auch immer. Und bis dahin jeweils eher alles dahineiern lassen und am besten nicht miteinander reden. Daher gibt es vielleicht 1) noch nicht viel zu erzählen 2) keine Möglichkeit, dich zu kontaktieren.
Ich bin fast sicher, dass dein AM nicht einfach abgetaucht ist, und dir eine Info zukommen lassen wird.
Wie er sich entscheidet, wie es weitergeht, kann eh niemand sagen. Aber nach all den Erfahrungen im Forum und auch dem, was man selbst schon so erlebt hat mit Kindern, würde ich dir empfehlen, dich gedanklich mit der Möglichkeit auseinanderzusetzen, dass vielleicht ein Eherettungsversuch gemacht wird. Mit 3 Kindern fühlen sich die meisten schon vor sich selbst einfach verpflichtet, es zu versuchen.
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Herzlich Willkommen!

Ich kann gut nachempfinden, wie es dir geradd geht/gehen muss, aber auch ich denke, du kannst da gerade nicht viel machen außer abwarten. Ich glaube nicht, dass er das gar nicht mehr thematisieren wird o.Ä. und ihr werdet euch ja ohnehin wiedersehen und so auch unterhalten können, da ihr Kollegen seid.
Ich sehe es wie halbzehn, spreche da auch aus eigener Erfahrung. Sobald die Katze erstmal aus dem Sack ist, bricht sowohl bei der EF als auch bei AM die Realität ein und das Bewusstsein, was sich alles verändern könnte. Jetzt zu mutmaßen, in welche Richtung es gehen könnte, halte ich für unrealistisch, da es tatsächlich beides sein kann. Entweder ein klarer Cut oder eine Eherettung.
Ich habe im Internet sehr viel darüber gelesen, dass es Männern idR angeblich schwerer fällt als Frauen eine Beziehung/Ehe zu verlassen; v.a. dann, wenn Kinder mit im Spiel sind (hohes Verantwortungsbewusstsein und, und, und.)
Inwiefern das stimmt oder auf deinen AM zutrifft oder eben nicht, weiß leider niemand.
Daher würde ich ebenfalls ganz rational sagen, so blöd es auch klingt: abwarten und Tee trinken. Mehr kannst du momentan auch aus meiner Sicht nicht tun. Lenk dich ab, wenn du nicht in der Warteschleife verharren möchtest. Auf kurz oder lang wird er dir aber sicherlich sagen, was vorgefallen ist und wie sein/ihr Ergebnis bzw. die Entscheidung ausfällt!

Liebe Grüße :)
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
221
Hallo halbzehn, hallo Platinum
Danke für eure schnellen Antworten und Ja das Ganze war vor 2 Tagen..die sich für mich aber wie Wochen anfühlen.
Die Gedanken darüber, wie’s bei AM grad zuhause abläuft, hatte ich auch so wie halbzehn. Ich weiß, dass ich jetzt geduldig sein muss..ist nur leider null meine Stärke .

Hierzu
Sie kontrolliert ihn sowieso, hat sogar einen Status gesehen (was macht sie denn: täglich sein Handy und auch fremde Statusmeldungen überprüfen?! :::),
noch folgende Dinge:
EF hat wohl die ganze Zeit schon was geahnt (nicht, dass das meiner Meinung nach so ein Verhalten rechtfertigt).Nachdem „Knall“ im Mai und ihrer direkten Ansprache an AM kam das Thema wohl aber nicht mehr auf. Ihm ging es vor allem an den ersten Tagen danach nicht gut (auch körperliche Symptome wie Zittern etc). Das führte dazu, dass EF sich von der Opfer- in die Täterrolle begab. AM sagte mir später dazu: „Sie ist nicht dumm und weiß, dass da mehr war.“ und er glaubte, dass sie das ganze einfach nur verdrängen wollte.

Gestern abend wollte ich die Playlist anhören, die er für mich (in Gedanken an mich) erstellt hat. EF hat aber anscheinend auch unseren WA Chat gelesen, indem hat er mir den Link zur Playlist geschickt (sonst haben wir da nur oberflächliches oder Arbeitszeug besprochen). EF hat jetzt alle Playlists auf privat umgestellt außer der für die Familie..schön mit Happy Family Picture als Cover..
Kampfansage und ein sehr deutliches Signal an mich☹️ oder was meint ihr?
Das hat er mit Sicherheit noch net mal mitbekommen!


Lenk dich ab, wenn du nicht in der Warteschleife verharren möchtest.
Das fällt mir gerade wirklich sehr schwer. Hab heute viel Zeit hier verbracht und gelesen. Die Möglichkeit der Eherettung ist mir nach all den Texten auf jeden Fall mehr als bewusst. Heute blas ich noch Trübsinn und lese weiter fleißig und morgen geh ich auf jeden Fall in den Sport…das hilft wenigsten kurz den Kopf frei zu bekommen.

Liebe Grüße und danke nochmal für eure Gedanken!!!
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Wenn sie ohnehin an sein Handy geht ... ja, ich halte das auch für ein sehr deutliches Statements ihrerseits. Klingt auf jeden Fall so oder so schon nach keiner sonderlich gesunden Beziehung bei den beiden.

Ich würde auch damit rechnen, dass sie ihn in irgendeiner Art und Weise mit den Kindern erpressen wird - ob das erfolgreich sein wird, ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber wie sie drauf zu sein scheint, würde ich ihr das auch zutrauen. Kontrolle und Manipulation scheinen ihre Waffen zu sein :Nichtwissen:

Kann mich selbstverständlich irren, war nur mein erster Gedanke, nachdem ich das gelesen habe.
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
221
Ich bin fast sicher, dass dein AM nicht einfach abgetaucht ist, und dir eine Info zukommen lassen wird.
Aber wann? Wie lange soll ich die Füße still halten?
Ich hab mega Angst davor, dass es Wochen dauert bis er sich wieder meldet..oder im schlimmsten Fall: wir uns erst Anfang September auf Arbeit wieder sehen und hören! Wäre das dann nicht auch ein Statement seinerseits?!
Ich weiß, das ist alles nur Spekulation..und es sind ja erst ein paar Tage…aber ich dreh gedanklich grad durch! Nicht zu wissen, was so vor sich geht, macht mich fertig :nanu:

Die EF kann ich auch null einschätzen.. AM ist - auch nach eigener Aussage - eher naiv..weiß net, was und wie da manipuliert wird. Er hat mal - als es um die Trennung von ihr ging - gesagt, dass er Angst habe dann einen Klotz am Bein, der nicht loslassen kann, zu haben.
Seltsam..da sie ja Paartherapie, die er vor Jahren vorgeschlagen hat, net wollte…
 
Zuletzt bearbeitet:

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
221
Was mich zusätzlich fertig macht, sind Gedanken wie: „Mal kurz ne Mail mit derzeitigem Stand oder Beschreibung dessen, was so war, sollte doch drin sein“
Rein Rational weiß ich, dass bei ihm grad die Welt aus den Fugen gerät und, dass das keine Priorität hat. Aber mein Herz schreit: „warum hat das/hab ich keine Priorität?“

Ich mein…bei WA ist er auch immer wieder länger online :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
206
Du wirst es leider so nicht wissen können. Es ist ja auch noch nicht passiert, noch nicht vorhanden, und es ist schade, wenn du dir die Gegenwart von etwas vermiesen lässt, was vielleicht so wird - oder auch nicht.
Es kann auch ganz was anderes passieren, was mit euch nichts zu tun hat.

Er ist online, vielleicht muss er seine Nachrichten herzeigen, oder sie ist online, was nicht ganz abwegig ist - oder er überlegt zu schreiben, schaut sich Videos an, schreibt mit jemand anderem, hats am Computer, oder oder oder...

Fakt ist, JETZT gerade gibt es keinen Kontakt. Warum, können wir ahnen, wissen wir aber nicht. Leider. Und mit diesem Jetzt musst du auch umgehen, aber nicht, indem du die Hoffnung, Wut, Ängste auf die Zukunft schiebst und was dort passieren könnte (falls du verstehst, was ich meine). Das macht einen ja nur irre. Schau, wie es dir jetzt aktuell besser gehen könnte. Jetzt könntest du z.B. die Onlineanzeigen bei Whatsapp ausschalten. Dann siehst du es nicht und er ggf. umgekehrt auch nicht, falls er da nachschaut. Denn ehrlich, dieses gegenseitige Stalken des Onlinestatus (ja, kenn ich auch :lach:()) bringt niemanden weiter; sowohl online als auch nicht online hinterlässt zumeist ein schlechtes Gefühl :| Aber es führt zu nichts, nie.
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Hallo Infidelity,

Ich Hab mir deine Geschichte durchgelesen und es tut mir sehr leid was dir da passiert.

Ich lese mich auch sehr viel durch die Stränge, und kann dir schon mal sagen, du bist nicht alleine.

Deine Ungeduld kann ich mehr als nur verstehen. Ich hatte mit meinem AM auch unfassbar viel Kontakt. Und kenne das Gefühl wenn plötzlich Stunden und Tage einfach nix kommt oder nur wenig. Dazu kommt die Ungewissheit, was passiert da? Welchen Weg will er gehen? In welche Richtung entwickelt sich das gerade? Ich kenne die Gedanken zu gut!

Aber ich kann dir sagen, es wird besser. Es wird erträglicher. Man gewöhnt sich an weniger. Deswegen, halte jetzt durch! Die ersten Tage hast du schon geschafft!

Das seine EF ihn so kontrolliert ist echt schon ein bisschen ungesund. Ist sie prinzipiell so? Hat er das schon mal erklärt? Warum sie sich so verhält?

Ich würde dir jetzt folgenden Rat geben, nutze die Tage und versuche bewusst nicht darüber nachzudenken was bei denen abgeht, und in welche Richtung. Sondern versuche in dich hinein zu hören. Stell dir die Frage, ist er es wert, das du diesen Weg gehst. Willst du ihn wirklich. Auch unter dem Aspekt, nach allem was ich gelesen habe das es eventuell sehr lange dauern könnte bis er sich tatsächlich trennt. Und es auch passieren kann das er es gar nicht schafft. Das kostet sehr viel Kraft, Zeit, Geduld und wenn du mich fragst, liebe. Also solltest du dir Gedanken machen, ob du das für ihn tatsächlich tragen möchtest. Ich bin allerdings kein Experte und das sind nur meine Gedanken, wenn ich deine Geschichte lese.

Liebe Grüße itsme :)
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Und zu deiner Frage, ich kucke auf Facebook ob er online ist. Auf wa hat er alles aus, und ich auch...
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
221
Hallo halbzehn,

Danke für deine ehrlichen Worte. Du sprichst das aus, was mir ja rein rational gesehen auch klar ist..aber irgendwie tuts gut, das nochmal von jemand anderen zu hören.
Hab bei WA jetzt mal alles ausgemacht..du hast recht..das führt zu nichts:cry

Hallo itsme,

Auch dir danke für deine lieben Worte.
Ich hoffe sehr, dass du recht hast und ich mich daran gewöhnen werde. Auf der anderen Seite hab ich aber auch ziemlich Angst davor mich daran gewöhnen zu müssen:oh:

Deine Fragen find ich gut und seitdem ich hier mitlese, ist es mir auch viel klarer, was da jetzt so auf mich zukommen könnte. Momentan steh ich hier:
ich wünsche mir sehr, dass AM und ich die Chance bekommen, um herauszufinden, ob wir auch im Alltag bestehen können. Ich glaube, dass wir das zusammen schaffen können, wenn wir weiterhin ehrlich miteinander bleiben!
Ich weiß aber nicht, was es mit mir machen wird, wenn er mich auf längere Zeit so uninformiert lässt. Egal, wie viel gerade bei ihm auch los sein mag, ich finde er schuldet mir zu mindestens eine kurze Info in naher Zeit.
Selbst wenn eine Aussage im Bezug auf einen Rettungsversuch seiner Ehe käme, könnte ich damit besser umgehen, als mit keiner Information!

Zu seiner EF kann ich nicht viel sagen. So wie es sich für mich darstellt, ist er diesbezüglich sehr naiv. Er sagte mal: „wir sind schon so lang zusammen…da geht jeder halt an das nächstgelegene Handy“
Das war bei meinem Expartner und mir auch so..aber nur um mal schnell was zu googlen und nicht um chatverläufe oder sonstiges zu lesen! Ich denke nicht, dass er dieses Verhalten kritisch hinterfragt!
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Die Angst kann ich verstehen. Aber es bringt dich in eine deutlich bessere Position ihm gegenüber wenn du damit klar kommst. Wenn er weiß, egal was er tut, egal wie er dich behandelt, du bist und bleibst da, das ist nicht gut. Ich spreche aus Erfahrung.

Das du dir eine info wünscht verstehe ich auch. Auch das haben wir gerade gemeinsam. Ich glaube aber in deinem Fall, die info wird kommen. Aber bis dahin musst du durchhalten.

Zur Situation mit EF. Puhhh. Das ist für mich echt schwierig. Das hatte ich noch nie auch nicht mit meinem EX-EM. Ich bin nie an sein Handy. Und er nie an meines. Aber gut da ist sicher jeder anders..
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
221
Je später der Abend wird, desto schlechter gehts mir immer…
wieder ein Tag ohne Infos :cry

Es ist verrückt, wie ambivalent man einem Thema gegenüber stehen kann…auf der einen Seite will ich einfach nur wissen, was grad Sache ist, auf der anderen Seite hab ich, mit jedem Tag der verstreicht, mehr Angst vor dem, was er mir mitzuteilen hat.

Ich weiß, dass ich mich jetzt nicht bei ihm melden sollte…aus so vielen Gründen…aber ich würde so gern:nanu:

Gibt es denn hier Erfahrungen von jemandem, bei dem es ähnlich war? Mit welcher Zeitspanne sollte ich denn rechnen? Ne Woche? Wochen?
 

Tiny Dancer

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2023
Beiträge
123
Hi Infidelity,

ich habe hier schon länger nicht mehr geschrieben, um Abstand vom Thema zu bekommen. Aber heute klappt das mit dem Abstand mal wieder schlecht:S , insofern bin ich hier.. Aber leider nicht mit den hilfreichen Erfahrungen wie Du sie Dir wünschst.

Ich will Dir nur aus vielen meiner Erlebnisse mitteilen, dass die Zeit für die Männer in so einer Situation anscheinend ganz anders vergeht als für uns - sie verläuft viel schneller, die merken gar nicht, dass schon Tage oder Wochen vergangen sind. Für uns Frauen hingegen fühlt sich die Zeitspanne ultralang an, weil wir uns jede Sekunde mit dem Thema auseinandersetzen. Wir sind (wie man auch hier im Forum bestätigt bekommt) nicht gut im Ablenken und im Verdrängen, Männer sind da viel besser. Aber dafür fällt ihnen das Verdrängen eben manchmal zeitversetzt wieder auf die Füße.

Ich will Dir damit nur sagen - versuche weiter geduldig abzuwarten! Melde Dich nicht bei ihm, das ist das beste was du tun kannst. Alles andere würde ihn unter Druck setzen und den hat er offenbar zuhause schon genug. Auch wenn Du das Gefühl hast, verrückt zu werden, melde Dich nicht!

Ich hab das damals in meiner Geschichte leider nicht geschafft und denke, das war der große Fehler. Nicht-melden kann dagegen nie ein Fehler sein.

Ganz viel Glück für Deine Geschichte wünscht
Tiny
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
221
Hallo Tiny,

Danke für deine ehrlichen Worte.

Ich war heute Laufen und die Ablenkung tat mir gut (auch wenn’s immer nur kurz anhält).
Ich werde auf jeden Fall stark bleiben und mich nicht bei ihm melden..:nogo:
Schon seltsam, dass Nichtstun so kräftezehrend ist!
…immer wieder von anderen (hier) diesbezüglich Bestätigung zu hören, hilft mir aber ungemein! Also Danke dafür()
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Schon seltsam, dass Nichtstun so kräftezehrend ist!
Weil es vorallem mit gefühlten Kontrollverlust einhergeht, nichts aktiv tun können.
Und wir Menschen sind oft so eingestellt, das wenn wir was erreichen wollen, auch dafür was tun müssen, aktive Tun /Handeln.

Sobald sich aber erste 'Erfolge' einstellen, fällt es einen immer leichter, sich zurückzulehnen.
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Hallo Infidelity,

Ich denke es ist schwer zu sagen, wann er sich meldet. In dem Fall ist es ja wohl auch so, daß er vermutlich gerade gar keine Möglichkeit hat sich zu melden.

Lenke dich ab. Hab vertrauen. Und was passieren soll, passiert.

Wie unfassbar schwer das ist, weiß ich sehr genau. Halte durch, alles andere hilft nicht.

Fühl dich gedrückt, itsme
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.006
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben