Ambivalenz....Trennung ja oder Nein?

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Danke Hobbienchen,

für dein treues "besenfen". :lach:
Ja, jetzt müssen wir mal sehen, wie es weitergeht. Ich lese das Buch jetzt erst Mal zu Ende. Dann werde ich mit meiner Frau drüber reden, ob wir das zusammen lesen.
Ich finde es gut, wird aber ganz schön heavy für sie werden. Puuh....:S
Jetzt sind wir eine Woche in Italien privat....mal schauen wie das wird. Deswegen wird vermutlich nichts von mir zu lesen sein. Ich weiss ja nicht, ob es W-LAN hat.
Am 10. Juni gibts den nächsten Therapietermin und dann wöchentlich. Ist glaube ich ganz gut. Da werde ich es ansprechen mit der Wut meiner Frau, wenn sie es nicht tut.

Die junge Kollegin hat nächste Woche Geburtstag. Ich habe ihr jetzt ein nettes Kärtchen geschrieben, dass ich die Zusammenarbeit und auch die tiefen Gespräche mit ihr schätze, dass es wenig Leute gibt mit denen ich micht 6 Stunden unterhalten kann und es wird nicht langweilig, sondern ist interessant, inspirierend und bereichernd und dass ich ihr das erdenklich beste fürs neue Lebensjahr wünsche. Dass ich gespannt wo der Lebensweg so einer bezaubernden jungen Frau noch hinführt.....
Na ja. und dann habe ich noche CD dazu getan, die ihr gefallen könnte. Das habe ich in ihren Briefkasten getan. Lustig ist, dass sie höchstens 1-2 mal die Woche den Briefkasten lehrt. Sie sagt, sie habe sämtliche Rechnungen online und da sei sowieso nur Werbung drin. Naja. Am Geburtstag werde ich ihr mal SMS'sen, dass es sich lohnt in den Briefkasten zu schauen........:smile:
Hm, was ich geschrieben habe, ist kein Liebesgeständnis, sondern m. E. so neutral, dass man es als Ausdruck guter Freundschaft und Wertschätzung lesen kann. Mal sehen, wie sie reagiert.....
Tja, verrückt was ich mache.Solche Dinge beflügeln mich, während das andere sehr anspruchsvoll ist.
Ich sage mir: Eigentlich müsste ich zur jungen Kollegin auf Abstand gehen.....und umso mehr an der Ehe arbeiten.
Das letztere will ich glaube ich......d. h. ich will irgendwann die Ambivalens beenden mit einer für mich vertretbaren Entscheidung. Auf Abstand zur Kollegin will ich nicht.....wenn ich ehrlich bin.

Völlig quer und verrückt.......wie so viele andere denke ich, dass mir sowas passiert....
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Lieber marsu,

das du auf "Abstand" gehen willst ist nicht zu bemerken. Sie wird sich sicherlich darüber wundern, warum sie so viel von dir bekommt.
Des ist schon nicht neutral, das weisst auch:PP

Ambivalenz zerrt halt an der Kraft und macht auch unsicher. Dann fängt man an sich lauter Dinge zu überlegen um den Zustand zu beenden. Das ist normal.

Viel Spaß in Italien:)
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hallo Hobbienchen,
auch in Italien gibt es W-LAN.;) Danke für dein konstruktiv-kritisches Statement.
Das Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" habe ich jetzt durch. Ich habe meine Frau gebeten, dass wir es gemeinsam lesen sollen. Sie will es zuerst selbst lesen, weiss aber noch nicht, ob sie in den Ferien damit anfängt.
Ansonsten gelingt es ihr ganz gut den Therapeutenrat zu beherzigen und emotional etwas auf Abstand zu gehen. Da wir hier mit einer Truppe von vielen Familien sind, geht das auch ganz gut.
Dennoch unternehmen wir natürlich auch Dinge zu zweit oder dritt (mit der 15 jährigen Tochter). Meine Frau sagt, ihr geht es damit besser, als mit dem Versuch mir Nàhe zu zeigen und ich entziehe mich. Sie ist etwas stabiler und ich komme ganz gut mit der Situation klar. Ich erlebe meine Frau hier sozusagen etwas aus dem Abstand heraus und sehe da durchaus recht Positives.
Ich glaube, wenn wir die Hinweise aus dem Buch umsetzen wäre das für unsere Beziehung durchaus sehr positiv. Ich sehe inzwischen auch wieder mehr ihre Qualitäten.

Dennoch bleibt in mir das Bauchgefühl, das mir in der Beziehung entscheidendes fehlt. Das Gleichgewicht ist m. E. nicht erst gekippt, als sie zu mir zog. Es gab schon vorher ein Ungleichgewicht. Ich bin Akademiker, kann mich sprachlich sehr gut ausdrücken, habe viel Allgemeinbildung und sie hatte wohl von Anfang an, da ein unterschwelliges Minderwertigkeitsgefühl.
Ich glaube, ich habe damals, als ich in die Beziehung mit ihr ging "Angst" vor zu starken Frauen gehabt. Denn gegen Ende der ersten Ehe war ich der Unterlegene.
Ich denke, ich hatte damals Furcht vor zu starken Frauen. ABer auf Dauer ist es genau das, was ich an meiner Frau vermisse. Eine Frau, mit der man sich stundenlang unterhalten kann, die auch ein gewisses sprachliches Niveau usw. hat.
Und ich gestehe es, ich bin auch ein Optiktyp. Eine Frau muss mich auch optisch ansprechen.
Meine Frau ist nicht hässlich, nicht übergewichtig oder ähnliches....aber auch da hat mir von Anfang an, der "Click" gefehlt. Bei anderen Frauen gab es diesen "Click" durchaus immer wieder..... Dabei waren das nicht unbedingt die klassischen Schönheitsideale, sondern eben etwas, das mich anspricht.....
Vermutlich ist das sehr individuell.

Zur jungen Kollegen: Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich da nicht zu offensiv war. Hoffentlich gibts da keine komischen Geschichten draus. Andererseits ist es so, wie es ist.... im schlimmsten Fall geht sie mir aus dem Weg.
Werde ich auch überleben......

Liebe Grüsse aus der italienischen Frühsommersonne
marsupilami1964:smile:
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
So, nun noch ein kleines Update. Am späten Die Abend der Kollegin Geburtstagswünsche gemailt und dass sie mal in ihren Briefkasten schauen soll.
Mittags kam dann folgendes zurück: Sie habe gerade die Karte gelesen und sei richtig gerührt von meinen Worten. Sie danke mir von Herzen für diese wundervolle Überraschung. Auf die CD sei sie sehr gespannt. Sie liebe Musik von deutschen Künstlern mit guten Texten......danke, danke.... Ganz liebe Grüsse

....Hm. Mir ging es innerlich wie einem Honigkuchenpferd....gegrinst über alle 4 Backen.:lach:
Ich habe dann zurückgeschrieben, dass ich es schön fand, wenn ich ihr eine kleine Freude machen konnte und gespannt bin, wie ihr die CD gefällt.

Darauf kam dann nix mehr..... :(

Tja, soviel zu meiner inneren Ambivalenz. Die im Moment leider gar nicht so ambivalent ist....::

Ich werde mich jetzt erst Mal nicht mehr bei ihr melden. Beruflich sehe ich sie in knappen 2 Wochen vermutlich.

Bis dahin bin ich sicher schon ein Stück weiter mit meiner Frau.....

Warum muss das Leben so kompliziert sein.

:nanu:
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hm.....heute der letzte Abend unseres Italienurlaubs.
Mir geht es richtig schlecht.....wir waren hier mit verschiedenen Familien. Eigentlich der perfekte Ort für gute Gespräche, relaxen, einfach sein. Zum Teil war es das auch. Einfach schön und die Möglichkeit, sich mit Menschen in ähnlichem Alter und Lebenssituation auszutauschen. Einige Jünger, einige Älter als ich bzw. wir.

Aber innerlich stehe ich hier mit meiner Ambivalenz und mit meinem Mist, den ich verzapfe.....
Es wäre doch so einfach...., wenn ich ein klares Ja zu meiner Fau finden könnte, an der Beziehung arbeiten und es wäre alles Ok.....
Ich merke einerseits, was ich an ihr schätze, aber zugleich spüre ich dass das alles Dinge sind, die ich auf einer menschlichen, freundschaftlichen Ebene empfinde: Respekt, Wertschätzung, Anerkennung ihrer Stärken......aber da ist kein Begehren, eine Leidenschaft als Partnerin....im Gegenteil ein angenverst sein von belangslosen Kleinigkeiten.

Und ich verurteile mich für diese Gefühle.....es könnte doch so einfach sein. Das Leben hätte potentiell etwas für uns bereit in den nächsten Jahren.....
Aber ich merke, dass ich nicht das für sie empfinde, was ich für eine Partnerin empfinden sollte. Und dafür hasse ich mich fast....

Manchmal denke ich, ich sollte mit dem Auto irgendwo gegenfahren oder abstürzen. Dann wäre dieses Elend zu Ende und sie würde wenigstens eine gute Lebensversicherung und Witwenrente kassieren. Ich hasse mich, dass ich so empfinde, wie ich empfinde.....

Warum diese Verliebtheitsgefühle für eine andere, warum die fehlenden Gefühle für sie?
Ich mag einfach nicht mehr und gleichzeitig kann ich nicht zurück....

Seltsam, ich frage mich wieviel Menschen im Forum das überhaupt interessiert. Ausser Hobbienchen reagiert niemand......
Selbst geschrieben habe ich aus Zeitgründen nur begrenzt. Muss ich mir hier Antworten verdienen?
Evtl. wäre es um ein vielfaches interessanter, wenn ich im Affärenforum was zu schreiben hätte..... aber ob das erstrebenswert ist.

Ich weiss wirklich nicht mehr wie ich weitermachen soll. Morgen geht es nach Hause in einen ungewissen Alltag. Meine Frau und jüngste Tochter fahren mit dem PW. Ich fahre mit dem Motorrad. Und der Gedanke, dass da was passseieren könnte, beschäftigt mich schon.
Einfach schlicht nichts mehr spüren. Den Partner Finaneziell abgesichert wissen und Die Gefühle zu Ende.....

Ich mag nicht mehr.
LG Marsu
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Na marsu,

eine schlaflose Nacht voller Gedanken, die doch keinen Weg weisen?
Ich hatte zu viel Kaffe, der war aber auch so lecker, das ich mir davon 5 Tassen reingefahren hab. Tja, war zu giereig und hab nicht dran gedacht, das morgen auch ein Tag sein könnte, an dem ich das mit weniger Nebenwirkungen tun kann.

Aber zu dir: Mit dem Motorrad irgendwo dagegen fahren ist nicht wirklich Erfolg versprechend, das weisst du auch.
Im Partnerschaftsforum ist auch nicht so viel los wie im Trennungs/ Backforum...

Ja, das Leben könnte einfach sein, dann wärs aber auch langweilig. Weisst du auch.
Und was nutzt es, sich selbst für seine eigene Ambivalenz zu verurteilen?
Wenn du jetzt an dem Punkt bist, das du mit dir nicht weiter weisst, ists Zeit etwas zu verändern. Du liest dich starr, viel starrer als zu beginn des Urlaubs.

Ich frag mich, was da für eine Schwere zwischen euch schwingt, die dir die Rückkehr so schwer macht?
Vielleicht ists doch gut auszuziehen? Auch wenn es zwischen dir und der Kollegin nichts wird?

Nimm es mit in eure nächste Sitzung, dieses Gefühl der Schwere. Ich kann mir vorstellen, das dies auch eurem Berater nicht entgehen wird.
Und es ist an der Zeit, weil du nicht mehr kannst!
Fahr vorsichtig, der letzte Kampf ist noch nicht gekämpft und wahrscheinlich steht er unmittelbar bevor.

Kraftgrüße
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hallo Hobbienchen (und alle schweigenden Mitleser :PP),
da war dein übermässiger Kaffee-konsum doch noch zu was Nutze! :lach:
Danke, dass du geschrieben hast. Es tut einfach gut zu wissen, dass jemand mitfühlt, was schreibt, sich den einen oder anderen Gedanken macht....

Meine "Ergüsse" von letzter Nacht, waren zwar sehr ehrlich - aber auch von Chianti geprägt. Nüchtern betrachtet......mache ich sicher nicht solche Dummheiten. Auch wenn ich schon ganz schön den Blues schiebe.

Nun, ich bin gut zu Hause angekommen und meine Frau und Tochter auch.
Heute Abend ist noch der Geburtstag eines guten Freundes, der Single ist und uns eingeladen hat. Wir hatten es offen gehalten, ob wir kommen, wegen der langen Reise.

Meine Frau hat aber dann entschieden, dass sie geht. Mir war es zu viel und irgendwie hatte ich in der momentanen Situation nicht so richtig Lust.

Nun, sie hat sich dann richtig aufgebrezelt::: mit Schmuck, Parfüm usw. und ist jetzt los. Als ich fragte, ob ich noch einen Kuss bekomme, meinte sie nur - ein Küsschen.
Und in Bezug aufs aufbrezlen sagte sie nur: "Der Freund weiss es halt zu schätzen, im Gegensatz zu dir..."....
:oh:

Also, alle Achtung vor meiner Gattin! Ich glaube, sie hat jetzt schon deutlich gemerkt, was auf Abstand gehen heisst und beginnt ihr eigenes Ding zu machen....
Und ich spüre, dass es mir nicht egal ist......auch sehr interessant.
Es hat schon was von Eifersucht....... und ist gleichzeitig etwas von dem, was sie interessant machen würde....

Mal schauen, wie es weitergeht.....am Dienstag ist nächster Gesprächstermin. Ich würde sehr gern das Buch mit ihr gemeinsam lesen. Ich werde es mal mitnehmen zur Therapie. Ich könnte mir vorstellen, dass uns beiden einiges aufgeht.

Was eine KS bzw. Trennunng betrifft, geisterte das ja schon bei uns beiden im Kopf herum und auch der Therapeut sprach es an. Mal schauen, sicher ein Thema....

Was mich bezüglich Veränderungen auch noch von Schritten abhält, ist dass eine Trennung/Scheidung bei mir nicht nur private, sondern auch berufliche Folgen hätte. Ich schaffe in einem Job, wo das durchaus relevant ist..... mehr sage ich jetzt nicht dazu. Man weiss ja nie, wer alles mitliest.

Tja- und von der jungen Kollegin habe ich nichts mehr gehört/gelesen. Und es fällt mir schwer, sie nicht auf Whats App kurz belanglos anzuschreiben. Andererseits denke ich, dass das keine gute Idee wäre.
Vielleicht ahnt sie nach der ersten Positiven Reaktion etwas "den Braten". Und aufgrund ihrer Äusserungen ist sie nicht der Typ, der sich auf eine Affäre mit einem verheirateten Mann einlässt - und das wollte ich auch nicht.
Käme mehr von ihr, würde ich ausziehen - und Klartext reden. Aber ich glaube, es ist noch nicht ganz am Ende das Thema......
Die Reaktion meiner Frau finde ich durchaus vielversprechend.......Vielleicht gelingt uns doch mit gegenseitiger Reibung und Auseinandersetzung der Durchbruch.....
Schau mer mal...
LG marsu
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hallo marsu,

na wenn der Chianti dich im Gesite mit dem Motorrad irgendwo dagegen fahren lässt, dann war er nicht gut :PP

Ich finde es eine spannende Idee, dass Buch mit zu nehmen, zur Paarberatung. Mal sehen was passiert.

Außerdem ist die Aktion deiner Frau, echt gut.:lach:
Sie hat dich erreicht:smile:

Und ja es gibt Arbeitgeber, denen ists ganz wichtig, das ihre Leute weder geschieden, noch getrennt oder "nur" in einer Partnerschaft zusammen leben. Zum Teil sind die auch homophob. Das ist ein bisschen anstrengend, aber man kann schauen ob es möglich ist, etwas zu entwickeln, das weniger auffällig ist.
Also ein Freund von mir ist schwul und Kantor an einer katholischen Kirche mitten aufm Dorf. Das ist in der ganzen Gemeinde überhaupt kein Thema, mal davon abgesehen, dass ich denke der "Ignomodus" ist da ganz stark, hat er es geschafft sein Privatleben in keinster Weise zum Thema zu machen.

Bin gespannt, wie es weiter geht bei euch.

Liebe Grüße
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hallo Hobbienchen,

danke für deine treuen Kommentare. Bist ja die einzige, die noch was schreibt. Aber ich gebe zu, dass im Moment nicht so viel Interessantes bei mir passiert.
Also, wenn ich Posts haben will, müsste ich wohl doch ne wilde Affäre mit der Junglady starten ....oder meine Frau schmeisst mich aus Eigeninitative raus und ich geh ins Ex-Back-Forum. :lach:

Vorgestern habe ich der jungen Dame doch ganz kurz aus Whats App geschrieben. Wieder 2-3 belanglose Sachen hin- und hergeschrieben: Ich registriere: Sie schreibt nicht von sich aus, bis auf die Dankes-SMS, sie reagiert freundlich, nett....nicht abgrenzend, aber auch nicht offensiv. Ich denke, sie sieht mich weiterhin auf der Kollegen-/Freundesschiene. Und das ist im Moment auch gut so.

Mit meiner Frau gestern langen Spaziergang bei Traumwetter am See. Wir haben recht offen gesprochen und sie hat mir einiges Kritisches gesagt - auch wie sie meine Ambivalenz empfindet, meinen Umgang mit Kritik usw.
Klar, war das nicht immer einfach für mich - aber nun spüre ich sie als Gegenüber.....und das finde ich schon mal gut.
Der Respekt, die Anerkennung und Wertschätzung wächst allemal bei mir. Sie ist auch bereit das Buch mit mir zu lesen....ist aber skeptisch-kritisch.
Schau mer mal. Vielleicht starten wir heute Abend damit.
Morgen ist dann der nächste Beratungstermin.

So, nach dem nun etwas belanglosen Senf verabschiede ich mich in den Tag.

LG marsupilami1964
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Ha, da ist ja jemand neugierig!!:zwinkern:
Also: Meine Frau überrascht mich gerade recht positiv. Von Sonntag bis Montag hat sie die ersten 150 Seiten des Buches gelesen. Sie ist skeptisch, weiss nicht ganz, was es bringen soll, aber bereit es mit mir zu lesen. Das haben wir dann Montag Abend angefangen...... war spannend, kontrovers, kritisch, aber auch zustimmend. Es setzt eine Kommunikation in Gang und das ist schon mal gut so.

Dann war gestern das Beratungsgespräch: Der Berater fragte, wie es meiner Frau mit der Distanzierung geht. Sie sagte, am Anfang war es schwer für sie. Da sei auch einiges an Wut hochgekommen, doch nun ginge es ihr ingesamt gesehen damit besser. Sie hat auch versucht in einigen Sachen ihr eigenes Ding zu machen, was sie durchaus positiv erlebt hat.
Dann haben wir angesprochen, wie wir mit Nähe und Distanz im Alltag umgehen. D. h., wie ist das, wenn ich ihr Nähe zeigen will (Umarmungen, Kuss etc.) und meine Befürchung, dass Zärtlichkeiten meinerseits suggerieren könnten, es sei alles i. O.

Wir haben dann darüber gesprochen, dass es eine Option ist, Leichtigkeit im Alltag zu leben, einfach was Schönes zu machen im Hier und Jetzt........und nicht schon immer mit dem Blick in die Zukunft. Der Therapeut hat uns aufgefordert uns zu überlegen, was das sein könnte. Bei meiner Frau kam spontan Sonnenuntergang.

Damit konnte ich auch was anfangen. Der Therapeut gab und das als Hausaufgabe.
Innerlich hatte ich gedacht, das könnten wir am Freitag machen.

Dann rief meine Frau gestern Mittag an und meinte, ob wir das nicht spontan Abends machen sollten. Sie liesse dafür einen regelmässigen Termin, den sie Die hat saussen. Ich hab sofort ja gesagt.
Wir waren dann zuerst gemeinsam beim Sport, den wir zusammen machen, aber ich konnte wegen beruflicher Abendtermine im letzten halben Jahr nicht und danach sind wir zu einem sehr schönen Platz am See gefahren, haben gebadet......und danach draussen im Restaurant einen wunderschönen Sonnenuntergang mit lecker Essen, Live-Musik und gute Gespräche.
Die Gespräche gingen allgemein um Beziehungen, uns, evtl. auch Trennung, aber auch um sie als Person.....alles mit einer gewissen Leichtigkeit, Ironie, auch Spitzen - aber auf eine neckische Art.......und sie war absolut als Perosn wahrnehmbar.....wow.....
Plötzlich nicht mehr das graue Mäuschen, sondern die selbstbewusste Frau, die mir auch die Meinung sagen kann und mich herausfordert. Haben dann auch über unsere Kennenlernzeit gesprochen und die Beziehungen davor usw...

Ein spannender, lockerer, leichter und ganz anderer Abend. Sehr schön!
Der Abschluss war dann noch, dass wir zu Hause miteinander geschlafen haben, so leidenschafltich, unbeschwert und schön, wie seit langem nicht mehr.....
Also nix von wegen Distanz........:PP
Aber die wollen wir gerade beide nicht. Es ging dann morgens auch nett neckend, spitzbübisch, herausfordernd weiter......

Sehr schön und ich bin richtig überrascht. Ich glaube die innere Distanz hat bei ihr und auch bei mir was geweckt.........
Aber jetzt müssen wir dran bleiben.

Das gefällt mir sehr gut und zugleich sind da noch die Gedanken an die junge Dame. Ich habe mich jetzt bewusst zurückgehalten und ihr nicht mehr geschrieben. Voraussichtlich sehe ich sie nächste Woche Dienstag.
Die ist halt auch noch in meinem Kopf.......:(

Aber das andere ist jedenfalls schon mal sehr erfreulich. Ich hoffe, es gelingt uns diese Leichtigkeit zu erhalten.

So und nun ab zum Essen fassen.
LG marsupilami1964
 

Feuerlilie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
112
Liebes Marsipulami,

wie kamst du nur auf diesen originellen Namen ?
Ist das ein seltenes Tier vom Planeten Mars ... solche Assoziationen weckte das Wort in mir :-) ...

Ich war bisher stille Mitleserin in deinem Strang und habe die positive Wendung mit Freude miterlebt bzw. mitgelesen.

Was mir nur so einfiel, als du wieder die junge Frau, in die du dich verliebt hast, erwähnt hast .... aus meiner Sicht wäre es jetzt gefährlich, an zwei Orten, mit zwei Frauen gleichzeitig etwas aufbauen oder ausloten zu wollen.
Du würdest keiner gerecht und vielleicht nicht einmal dir und deinem eigenen Anspruch.

Dass du auf zwei Hochzeiten tanzen könntest in diesem Moment wäre nicht erstaunlich, denn aus so einem Hochgefühl heraus könnte man ziemlich viele Menschen lieben und sich auf mehrere Flirts einlassen.

Aber man könnte auch einiges zerstören, auch wenn es nur das eigene "Wissen um" ist.

Vielleicht ist das nur meins, aber ich wollte dir das einfach sagen, gerade weil eine ganz neue Entwicklung und Lösungsmöglichkeit sich unerwartet ergeben hat.

Viel Glück weiterhin und meine Hochachtung dir zu deinem loyalen und aufrichtigen Verhalten, ehrlich auch dir selbst gegenüber.
Solche Marsipulamis müsste es häufiger geben :-) !

Liebe Grüße, Feuerlilie
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hallo Feuerlilie,

danke für deinen Post und die ehrlichen Worte:

- Zum marsupilami, guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Marsupilami;)
Und bei Zeit, Spass und Lust und falls du Kids hast bei "youtube" unter Marsupilami .
Da werden sie geholfen!! :lach:

Ja, die Problematik jetzt zwei Eisen im Feuer zu haben ist mir bewusst........
Du sprichst es genau richtig an. Mein Verhalten stellt meine eigenen Werte in Frage.
Und es birgt die Gefahr in sich Menschen zu verletzen.....

Das weiss ich und deine Worte halten mir das noch einmal deutlich vor. Danke dafür!
Zugleich ist da die Freude an der Verliebtheit und an dieser wirklich sehr bezaubernden jungen Frau. Zugleich weiss ich, dass das so ein "midlife-crisis" Ding ist.....
Noch einmal erobern, spüren, dass "Mann" noch attraktiv ist........mit einem Menschen zusammen sein, mit dem man sehr tief und intensiv reden kann und der überaus anziehend ist. Vielleicht sogar die Chance noch einen "Neustart" zu wagen. Wir haben ja, wie ich oben schrieb, wegen der Patchworkfamilie auf eigene Kids verzichtet....
Dann denke ich wieder: Das ist ja völlig albern. Mache ich mich hier zum Affen und renne den jungen Dingern nach. (Wobei sich das nur auf das eine junge Dinge bezieht.).

Naja. Das sind so meine ehrlichen Gedanken. Ich finde es schön, dass ich das hier im Forum so offen äussern kann und nicht die moralische Keule bekomme. Die hilft nämlich niemandem und führt meistens auch nicht dazu, dass Menschen deshalb etwas ändern.

Also nochmals vielen Dank für deinen konstruktiv-kritischen Beitrag. Bei mir ist solche Kritit auf alle Fälle erwünscht.

Noch einen schönen Tag. Nun muss ich noch was schaffen.
LG maruspilami1964
 

Feuerlilie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
112
Nochmal ich, ich finde es schön, dass du so offen bist und dich so ehrlich reflektierst.
Das ist selten, und das kann so ein junges Ding schon schwach machen :) ...

Und diesen Wunsch noch einmal neu und unbelastet anzufangen und dich auszuprobieren kann ich nur allzu gut nachvollziehen - bin eine ähnliche Altersklasse wie du.

Und ja, es ist natürlich superschön, verliebt zu sein ... eben frisch verliebt , ohne Altlasten und Verletzungen.

Da ich merke, dass du eh schon sehr bewusst mit diesen Dingen umgehst, will ich auch gar nichts mehr sagen, außer : Viel Glück und viel Liebe !

Feuerlilie


Zuletzt modifiziert von Feuerlilie am 11.06.2014 - 16:04:06
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Liebe Feuerlilie,

danke vielmal für deine behutsame Antwort. Du darfst gern weiterhin etwas zu meinen Äusserungen schreiben. Ja, es ist sogar erwünscht.

Nur die Menschen helfen uns ja wirklich weiter, die uns auch mit unangehmen Dingen konfrontieren.

In diesem Sinn sind deine Posts herzlich willkommen.
Und was das junge Ding betrifft, da bin ich es eher der schwach wird. Von ihr kamen ja bisher nur sehr nette freundschaftliche Signale.

LG marsu
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Nu, wo isse denn.... das Hobbienchen??? :::
Erst "frägen" und dann nix mehr "sägen"....äh antworten?? :PP
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
:zungezeigen:

Habs gelesen:lach:

Ich finde das bisher ganz gut, was sich da entwickelt.
Bin gespannt wann ihr euren Berater mit einbezieht.

Hm,

das wäre schon wichtig, denn auch wenn eine Zeit der Akzeptanz entsteh, die es etwas leichter macht, ist dann in dir die nagende Frage, ob es ausreicht, oder?

Liebe Grüße
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Liebes Hobbienchen,

unseren Berater wollen wir auf alle Fälle einbeziehen. Am kommenden Die ist der nächsten Termin. Am Do hatten wir einen weiteren netten Abend und haben dann wiedrer miteinander geschlafen. Allgemein ist ein bischen Leichtigkeit in unser Leben eingekehrt, aber mir ist klar, dass das erst der Anfang ist.....
Inzwischen hat meine Frau das Buch fast durchgelesen und wir sollten weiter machen mit dem Lesen. Vermutlich haben wir morgen dafür Zeit....
Die Erfahrungen der letzten Tage fand ich sehr schön, zugleich ist bei mir doch auch noch die Vorsicht. Die tiefen Zweifel sind ja nicht innerhalb von wenigen Tagen ausgelöscht. Wenn, dann ist das ein guter Start, um in unserer Ehe etwas positiv zu verändern......

Tja und dann gibts da immer noch die Gedanken an die junge Lady.
Gestern bekam ich die Info, dass ein Kollege, der ein wichtiges Projekt geleitet hat, gekündigt hat. Ab Ende Juli ist er weg und das Projekt muss weitergeführt und neue aufgegleist werden. Ich war im Projekt die Nr. 2 und bin in unsreren Strukturen damit nun in der Hauptverantwortung. Es ist auch klar, dass ich das jetzt übernehmen werde.
Von der Geschäftsleitung wird eine Neuausrichtung gewünscht. U. a. deswegen ist der Kollege auch gegangen. Also, muss nach den Sommerferien das Team erweitert werden bzw. neu aufgestellt werden. Die junge Lady und ein paar andere jüngere Leute würden da von ihrem Profil her hineinpassen. Ich habe echt frohlockt.
Das wäre die Chance wieder enger mit ihr zusammen zu arbeiten........
Mal schauen, was sich da ergeben könnte....

Habe mich jetzt wirklich 7 Tage lang enthalten ihr auf Whats App was zu schreiben. Heute früh habe ich eine kleine Nachricht deponiert. Ihre Schwester heiratet heute und sie ist Trauzeugin. Wir hatten ein paar Mal darüber geredet. Ich habe ihr alles Gute und eine schöne Feier im Kreis ihrer Familie gewünscht.
Es kam aber keine Reaktion von ihr, obwohl sie laut Whats App immer wieder mal online war.....
Und ich merke welches Kopfkino da bei mir abgeht: Merkt sie, dass ich was für sie empfinde und zieht sie sich jetzt zurück? Oder ist sie heute einfach nur so im Familien- und Hochzeitsstress, dass sie keine SMS schreibt, oder liegt ihr Handy in der Wohnung und sie hat es gar nicht gesehen.......
Lauter schräge Gedanken schwirren durch meinen Kopf........
WAs ich jedenfalls nicht möchte, ist das arme Mädel so verunsichern, dass sie sich total zurückzieht, das könnte für sie auch jobtechnisch schwierig sein.

Ihr merkt also, dass ich immer noch ziemlich durch den Wind bin.
Wenn ich es nur könnte wäre es wohl das beste das Verhalten gegenüber der Junglady zurückzufahren auf kollegial freundschaftliches Niveau. Aber Gefühle lassen sich nicht so einfach herunterfahren.....

Hm, also nach wie vor....ein verwirrtes Maruspilami.
LG marsupilami1964
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hm, marsu,

wenn du mit ihr über solche Familienintimitäten sprichst und dann noch Wünsche termingerecht hinterher schiebst, wär mir das an ihrer Stelle ziemlich unheimlich!

Du nimmst sehr stark an ihrem Leben teil und das signalisierst du damit deutlich.
Wenn du mit ihr zusammen arbeiten willst, würde ich das lassen.

Schau, erst die Geburtstagsgeschenke dann die WA Nachrichten... Es dreht sich immer um ihre Sachen. Das verrät dich und deine Ambitionen und geht über einen kollegialen Kontakt hinaus.
Würdet ihr euch über die Arbeit in WA austauschen und dann noch kurz fragen: Was machst, Achso, viel Spaß, hätte das einen anderen Touch. Beiläufig eben.
Aber du bist da schon weiter. Was soll sie denken?

Ich würd mich wundern und mir denken, ab diesem Punkt, der weis zu genau, was ich mache und hat zu starkes Interesse.
Wenn ich nicht auf einen Büroaffärchen oder -flirtchen aus bin, dann stell ich das ab und vermeide den Kontakt für eine Weile. Wenns mir zuviel wäre, würd ich darum bitten, nicht in die selben Projekte wie du zu kommen. Dafür würden mir tausend Dinge einfallen...

Also marsu, schraub das soweit runter, das ihr noch arbeiten könnt, sonst strandet das und dir täts leid.
Auch wenn die Finger zu einem scheinbar passenden Moment jucken, deine Gefühle sind da grad schlechte Ratgeber.

Liebe Grüße
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hi Hobbienchen,

danke für deine mahnenden Worte.
Du spürst, wie ambivalent ich bin........
Die junge Dame hat übrigens eben nett geantwortet, mir noch einen schönen Tag gewünscht und sogar noch was gefragt. Habe ihr kurz zurückgeschrieben......
Irgendwie erleichtert es mich, dass sie sich nicht merklich zurückzieht. Das täte mir wirklich eid.
Was die Vertraulichkeit von privaten Dingen betrifft, so sind das Sachen, die sie mir erzählt hat. Wir haben in den bisherigen Gesprächen eben über sehr private Dinge gesprochen, also gibt es da schon eine Ebene, die übers kollegiale deutlich hinausgeht ins Private. Ich denke unser Verhältnis ist gut freundschaftlich und es gibt, wie ich ja schon schrieb auch immer wieder den einen oder anderen privaten Kontakt.
Es ist halt eine spezielle Situation, aber im Forum mag ich das so nicht schreiben, eben um anonym zu bleiben.
LG marsu
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.883
Beiträge
2.166.511
Mitglieder
10.825
Neuestes Mitglied
Burgfräulein72
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben