Aus und vorbei..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Valentina13

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben!

Ich lese nun schon einige Wochen hier mit und zittere und freue mich auch mit der ein oder anderen von Euch regelmäßig mit, ohne dass Ihr mich bisher kennt.
Ich habe selbst eine Affäre geführt bis vor drei Monaten, und obwohl sie nun wohl vorbei ist, würde ich doch gern Eure Meinung dazu hören und vor allem auch gern eine Einschätzung von Euch, ob es nicht vielleicht doch noch irgendetwas gibt, das ich tun könnte, um meinen Ex AM doch noch für mich zu gewinnen.

Mein Ex AM (49, verheiratet mit kleinem Kind) und ich (40, Single) arbeiten in der selben Firma und sehen uns meist mehrmals die Woche. Unsere Affäre begann vor einem Jahr. Es wurde sehr schnell sehr intensiv zwischen uns.

Nach ein paar Wochen habe ich ihn gefragt, wie es mit uns weitergehen soll und ihm gesagt, dass ich keine Affäre sein möchte, sondern mir eine vollwertige Beziehung wünsche (wie ich heute weiß durch das Lesen hier im Forum war das nicht sehr schlau). Er sagte mir, dass er über Trennung nachdenke. Er schätze EF, liebe sie aber nicht mehr. Im selben Atemzug sagte er aber auch, er könne eine Trennung des Kindes wegen nicht übers Herz bringen, da er dessen ganzes Leben dadurch erschüttern würde.

Vor drei Monaten habe ich es jetzt beendet, mit der Gewissheit für mich, dass ich auch nicht mehr in eine Affäre zurück möchte.

Ich weiß, dass er mich sehr liebt. Nach außen sind er und EF das Vorzeigepaar. Ich denke, dass er auf das ganze "Trennungstheater" keine Lust hat und vielleicht immer noch hofft, dass er mich doch noch mal zurück in die Affäre bekommt.

PS: ich habe vor ein paar Tagen einen Mann kennengelernt, der eigentlich "perfekt" wäre und offensichtlich nicht vergeben ist. Ich habe ihn zweimal getroffen bisher, aber ich kann mich nicht richtig auf ihn einlassen, weil mein Herz noch immer AM gehört..

Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen!


Zuletzt modifiziert von Milly am 09.08.2015 - 12:20:42
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Milly,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Bluemchen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
1.250
Hallo Milly,

willkommen hier m Forum und danke für´s erzählen deiner Geschichte. :smile:
Dein Geschichte klingt wie so viele hier, wir sitzen alle im selben Boot und unterstützen uns gegenseitig. Auch wenn mal nichts weltbewegendes passiert tut es doch gut, das Forum nutzen zu können. Einfach um zu quatschen und zu philosophieren.

Den AM ist also gerade im Urlaub und im Anschluss daran seht ihr euch berufsbedingt nicht mehr jeden Tag. Das ist für den "Absprung" den du jetzt beibehalten solltest, sehr gut.

Ich denke nicht, das hier schon das letzte Wort gesprochen ist.
Wahrscheinlich rechnet er wirklich jederzeit damit das du dich wieder meldest und einknickst. Wenn du mehr als eine Affäre sein willst, dann darf das auf keinen Fall passieren.

Du liest ja hier schon in einigen Strängen mit.
Auch wenn du das Gefühl hast nicht wirklich helfen zu können, versuch dich bei anderen zu beteiligen. Dann wirst du auch in deinem eigenen Strang mehr Mitredner finden.

Eure Affäre klingt nicht alltäglich. Ich denke schon, das bei ihm mehr dahinter steckt als nur Sex. Aber du darfst dich jetzt nicht rühren.
Jeder Tag ohne Kontakt ist gut.
Du hast derzeit die Macht über ihn, das darf sich nicht ändern indem du dich meldest und "bedürftig" zeigst. Und sei es nur um zu fragen wie es ihm geht.
Du hast den Schlussstrich gezogen und dabei solltest du bleiben.

Lies dich noch ein bisschen durchs Forum, jede Seite kann hilfreich sein.

Liebe Grüße
Blümchen
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Hallo Milly,

willkommen in unserer trauten Runde!


Du hast wirklich gut reagiert, super gemäß Strategie vorallem auch als er weinend anrief.
Du hast ihn nicht aufgefangen so sehr es auch schmerzte.


Du hast wirklich alles richtig gemacht allerdings ist jetzt Geduld gefragt.

In der Strategie werden 7 Wochen KS empfohlen danach kann man unverbindlich plingen.


Auch wenn du es vielleicht nicht als ideal einstufst, dass ihr getrennt arbeitet - es ist gut - so hat er dich irgendwie vor der Nase aber nicht greifbar - du bist quasi verschwunden.


Kannst du dir vorstellen dich soweit mit dem neuen Mann abzulenken?
Willies haben auch öfter mal die entscheidende Wendung gebracht.
 

Leopardi

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
840
Hallo Milly,

herzlich Willkommen bei uns :smile::smile::smile:

Hier bist du mit deiner Geschichte gut aufgehoben, hier wird niemand auf dich losgehen so wie auf anderen Plattformen an der Tagesordnung ist.

Wie Ava und Bluemchen schon gesagt haben, du solltest jetzt die Füße still halten und dich ausschließlich um DICH kümmern. DU musst wieder auf den Damm kommen, DU hast jetzt die höchste Priorität in deinem Leben.

Wenn es dir schlecht geht, schreib ruhig alles hier rein. Auch wenn es verdammt schwer ist, versuch rauszugehen. Ich persönlich würde mit einem Willi noch etwas warten, erst mal gucken was und ob aus seiner Richtung noch irgendwas kommt... das ist jetzt Nervenkrieg und Geduldsspiel...
 

sentaqueen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
1.529
Hallo Milly,

Auch ich heiße dich hier herzlich willkommen......

Du hast dich wirklich bis jetzt absolut vorbildlich nach Strategie Verhalten.
Davor ziehe ich schon mL den Hut vor Dir!!!

Deine Geschichte hört sich schon so an, das dein Ex AM dich liebt. Aber wie bei so vielen
Hier fehlt ihm wohl die nötige Konsequenz um sich aus seinem alten Leben zu lösen.
Wie du schon sagst, sie sind nach außen ein Vorzeigepaar. Diese Fassade möchte er
Bestimmt aufrecht erhalten, da alles andere mit Stress verbunden wäre.
Sicherlich ist ein Kind ein Grund, aber kein Hinderniss. Ich sage mir immer das es einem Kind bestimmt besser geht wenn die Fronten geklärt sind als Eltern zu haben die sich nicht mehr lieben und dieses dann auch nicht vorleben können. Diesen Umstand finde ich persönlich viel schlimmer als eine Trennung der Eltern.

Auf jedenfall musst du jetzt schön im Mauseloch bleiben und dich nicht mucksen.
Er muss dich richtig schmerzlich vermissen, und dich nicht mehr in seinem Orbit
Wissen.
So besteht schon die Möglichkeit, dass er sich bei dir wieder meldet wenn die Sehnsucht
Zu groß wird......

Also bleib schön stark und halte durch......
Liebe Grüße senta
 

Andeli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
549
Hallo Milly, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich denke genauso wie meine Vorgängerinnen, halte weiter durch mit der KS. Ich bin gerade bei 1 Woche KS und hätte nie gedacht, dass es so schwer ist. Aber im Moment ist es die Beste wenn auch schmerzhafteste Entscheidung seit Monaten.
Schreib alles hier rein was dich beschäftigt und lese auch die anderen Stränge durch. Hilft ungemein.
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier! Ich freue mich, dass Ihr mich versteht.

Ich bin gerade im Moment so hoffnungslos.

@ Bluemchen: Ich lese bereits ganz viel mit, und ich werde auch bald versuchen, mich in anderen Strängen einzubringen, so gut ich das kann.

@ Ava: Ablenken mit einem anderen funktioniert nicht wirklich, aber ich versuche es trotzdem, war bisher nur zweimal mit ihm aus und mag ihn wirklich, aber es ist nichts passiert und er kann - wen wunderts- gerade nicht gegen AM ankommen bei mir...

@Senta: Ich denke das auch, dass es ihm einfach zu 'anstrengend' wäre, sich zu trennen. Ist ja alles ok soweit, er streitet nicht mit EF, und er genießt den gemeinsamen Freundeskreis und auch seine Rolle als Familienpapa. Nur dann frage ich mich, ob er micheinfach So vergessen kann...

Meine Gedanken drehen sich heute im Kreis und bringen mich nicht weiter. :(

Werde weiter nichts machen. Entweder er kommt irgendwann nochmal, hm, oder ich muss halt irgendwie darüber hinweg kommen.

Die Idee mit dem Willi ging mir auch schon mal durch den Kopf. Kann das denn nicht auch nach hinten losgehen? Dass er denkt, ich sei in einen anderen verliebt und dann die perfekte Entschuldigung Vor sich selbst hat, aufzugeben? Andererseits denke ich, könnte er so evtl einen Anstoß kriegen, in die Puschen zu kommen... Schwierig.


Zuletzt modifiziert von Milly am 09.08.2015 - 12:15:15
 
S

Sissilein

Gelöschter User
Hallo Milly,

Es ist ein kleines Kind, was ihn aufhält.

Bei meinem AM ist das auch so. Die Frau ist auch nicht in der Lage, sich allein zu kümmern und schiebt ihm auch die komplette Verantwortung zu.

Meiner hat zu Beginn sogar mal gesagt, ob wir einfach zusammen abhauen sollen....

Die bekommen das nicht hin, auch wenn die Verzweiflung noch so groß ist.

Halte durch und gib Willie ne Chance.

Ich lenke mich auch gerade mit Ex Willie ab.

Wenn der unglücklich bei Frau und Kind hockt, musst du nicht allein hocken....
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Hey Milly,

ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen, bleib weiter im Mauseloch :smile:
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Ja so ist es. Das Kind ist wirklich sein Ein und Alles. Er hat Angst davor, dass er als der Böse dasteht, der Frau und Kind für eine andere stehenläßt. Er hat ganz am Anfang mal gesagt, am liebsten hätte er, dass EF sich einfach trennen würde. Dazu passte auch sein Verhalten, sich mit mir wie selbstverständlich in der Öffentlichkeit zu zeigen und mich auch ein paar guten Freunden vorzustellen, die auch EF kennen (sind aber seine Freunde).
Sie würde sich aber niemals trennen! Und ich befürchte leider, dass sie Zubaus die Hosen anhat :| Sie ist nicht finanziell auf ihn angewiesen, überhaupt nicht, aber ich denke für sie ist auch das Bild nach aussen extrem wichtig.


Einmal sind wir sogar einer Freundin von EF begegnet.. Entweder hat sie ihr nichts erzählt, oder sie gemacht sich null Gedanken, wenn er dann sagt ,Das war eine Kollegin, mit der ich noch einen Kaffee getrunken habe, weil sie über ein Problem sprechen wollte'.
Ich weiß es nicht.

Ich weiß nur, dass ich immer das Gefühl gehabt habe, dass das zwischen uns echt ist. Dennoch befürchte ich, ,traut' er sich nicht bzw. sind die Gefühle dann wohl doch nicht stark genug.
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Ich bleibe natürlich weiter im Mauseloch, hoffentlich nicht für immer... :smile:
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Hallo milly....lese mich kurzfristig mal ein. ..halte weiter durch

Koenntet ihr drei euch ggf nen avatar zulegen. ..dann ist es leichter due Beiträge zu unterscheiden ;)
 
A

angel-like

Gelöschter User
Hallo Milly

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Zum Ende hin hast du strategisch alles richtig gemacht.
Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen.
Du bist nicht weich geworden, als er am Telefon geweint hat, hast ihn weggeschickt und ihn auch nach dem Kuss abgewiesen.

Die tatsächliche KS würde ich ab dem Zeitpunkt rechnen, als er deinen Wunsch, sich nicht mehr zu melden, akzeptierte. Also vor 3 Wochen.

Der Abstand den Ihr durch deinen beruflichen Ortswechsel gewinnt, ist für dich nur von Vorteil. Ihr lauft Euch dann nicht mehr über den Weg und er wird beginnen, dich schmerzlich zu vermissen.
Ich bin mir ganz sicher, das er sich wieder melden wird und das letzte Wort bei Euch noch nicht gesprochen ist.
Nur: willst du ihn wirklich ganz für dich haben und nicht weiterhin als Affäre zur Verfügung stehen, braucht es Strategie, starke Nerven und Kraft.

Leider ist es oft so, das die Männer, obwohl nicht mehr glücklich, an dem festhalten was sie haben. Das vertraute Heim, die EF die ihnen den Rücken frei hält, die Socken wäscht, das Essen kocht, usw.
Sind kleinere Kinder im Spiel, macht es die Situation nicht einfacher.

Die einzige Chance die du hast sehe ich darin, das du weiterhin in deinem Mauseloch bleibst.
Lenk dich ab so gut du kannst und lass deinen Kummer wenn er hoch kommt hier im Forum raus.
Hier findest du immer ein offenes Ohr, gute Ratschläge und viele liebe User, die dich aufbauen und dir Kraft geben.

LG angel
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Liebe Angel,

das hatte ich mich die ganze Zeit gefragt, ab wann es wirklich eine KS ist. Puh dann habe ich sicher noch einiges vor mir, möchte ihn nämlich noch nicht aufgeben. Meist denke ich auch, dass es noch nicht das Ende ist, aber dann habe ich Momente, da ist gar keine Hoffnung mehr da.

Liebe Sweedy,

Versuche mich gerade am Avatar, da mir das auch schon aufgefallen ist :smile: Darf man auch ein Bild aus dem www benutzen, oder gibt es da Urheberrechtsprobleme?:smilie_denkt-angestrengt:
 
S

Sissilein

Gelöschter User
Liebe Milly,

Mir geht es genau wie dir.

Kleine Kinder, Familie und dazu ist sie finanziell absolut abhängig.

Er ist zurück gegangen, hat den Druck nicht ausgehalten.

Und jetzt entleibt er sich....oder hat er nie geliebt?

Alles nur gelogen für den etwas anderen Sex?

Mich quälen diese Gedanken sehr.
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Hallo Milly,

bisher hast du alles richtig gemacht. Bleibe weiter im Mauseloch.

Versuche dich auf was anderes zu konzentrieren als auf AM.

Ob es das Ende ist kann man jetzt noch nicht sagen. Aber die meisten melden sich innerhalb der empfohlenen 7 KS doch wieder.

Halte weiter durch. Du hast schon 3 Wochen geschafft.

Sollte nach den 7 Wochen gar nichts mehr gekommen sein von ihm, kannst du dir immer noch überlegen ob du plingst.

LG
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Das mit dem Avatar wäre geschafft- ich träume am Meer von IHM.. :lach:

Sissi, ich glaube nicht, dass es nur der Sex war. Sie sind einfach zu feige bzw sich nicht sicher. Mit EF versteht sich meiner gut, also kein Streit und ein großer gemeinsamer Freundeskreis. Aber trotzdem denke ich, wenn die Sehnsucht groß genug wäre, dann wäre alles möglich. Sie wollen scheinbar ja (noch?) nicht.

Crazy, schön, dass du mir Mut machst. Ich habe AM quasi verboten, sich bei mir zu melden, habe ihm auch gesagt, er soll sich bitte nicht mehr melden, da es für uns beide keine Zukunft gibt. Das war eigentlich ziemlich deutlich. Er traut sich jetzt sicher nicht mehr, aber das wollt ich ja auch erstmal. Lese mich auch mal bei dir ein am Wochenende.

Ich versuche, mich abzulenken, treffe vielleicht nochmal den Willi am Wochenende, mit ihm kann ich gut reden und lustig ist er auch,mach wenn es nicht im geringsten mit Verliebtheit zu tun hat, eher wie Kumpels.
 
S

Sissilein

Gelöschter User
Milly,

Mach das und triff den Willi. Der ist frei, zu haben und hat ja Interesse an Dir.

Ich drücke dich...
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Machst du genau richtig Milly mit dem Willi!


Milly hat nen Willy :rofl:

Ich hab ja auch noch einen am Start!

Das lenkt total ab. Vorallem wenn Willi Single ist, ist das auch alles mit viel weniger Drama behaftet und wer weiß was draus wird!

Sei offen .

Und falls dein AM schreiben sollte stell es hier ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben