Die Katze lässt das Mausen nicht...

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Liebes Forum, liebe Mädels, ich habe wirklich vorher in vielen Foren gelesen, aber das hier ist unglaublich. So viele unglaublich kluge Frauen auf einem Fleck, die nicht die üblichen Klischeeratschläge bedienen. Ihr seid der Hammer. Und deswegen erhoffe ich mir ein kleines bisschen Hilfe von euch.

Ich muss aber sagen… allein das Mitlesen hat hier echt viel bei mir bewirkt. Ich bin in der ganzen Sache wirklich cooler geworden habe einige AHA-Momente erlebt und bin gestärkter geworden.

So und jetzt geht es los:::::::

Ich habe vor Jahren eine Affäre mit einem verheirateten Mann mit Kindern begonnen. Wir hatten den klassischen Affärenverlauf. Erst mal war alles nur Spaß, dann wurde es Ernst was unsere Gefühle anging und dann witterte EF etwas. Also sagen wir mal ein paar Monate war die Sache toll und dann ein einziges Drama. Ich habe mehrmals versucht die Affäre zu beenden, er hatte nicht locker gelassen und ich bin immer wieder weich geworden. Ein ewiges Hin und Her, viele Nächte in denen ich verzweifelt wach gelegen habe. Er hatte mir klipp und klar gesagt, dass er mich liebt, aber seine Kinder nicht verlassen kann. Als letzten Ausweg habe ich die Geschichte auffliegen lassen bei EF. Auch mit der Ansage, dass ich nicht mehr will. Ich habe das getan weil ich wirklich, wirklich aus der Nummer raus wollte. Ich habe ihn auch schon vorher gebeten zu seiner Familie zu stehen, wenn er sich denn nicht von ihr trennen kann. Und was war?

Sie hat ihm die Hölle heiß gemacht, aber ihm verziehen.

Also hatten wir Funkstille und dann hat er sich doch wieder bei mir gemeldet. Und es ging wieder alles von vorne los. Dann ist EF der Geduldsfaden gerissen und er ist bei ihr rausgeflogen.

Wir waren dann offiziell zusammen, aber es hatte nicht funktioniert. Warum tut nichts zur Sache, was den weiteren Verlauf angeht. Er ist dann wieder zu EF.

Es ging mir furchtbar dreckig, aber ich habe mich berappelt und alles wurde echt toll. Ich konnte wieder lachen, ich hatte einige Verehrer und irgendwie war die Welt wieder bunt… Ich habe ihn aber immer noch in dieser Zeit geliebt und ihn bestialisch vermisst. Und dann? Genau er hat sich gemeldet. Erst habe ich mich diebisch gefreut, es war eine Genugtuung und bin dann, blöde wie ich war, sofort voll auf ihn eingegangen und habe mich mit ihm getroffen. Aber wir haben da nichts ausgemacht was weiter wird, alles bei diesem Treffen belassen und kaum Kontakt gehabt. Gegen Herbst haben wir plötzlich volle Fahrt aufgenommen was schreiben und treffen betraf. Natürlich hat EF das gewittert und Theater gemacht.

Trotzdem haben wir uns weiterhin heimlich gesehen. Dann ist EF eine Woche zu Ihrer Mutter gefahren. Von dort aus hat sie Stress gemacht und gedroht.

Er hat dann seine Schreiberei enorm runter gefahren, aus überschwänglichen Nachrichten wurden nur noch sachliche Meldungen und ich hatte das Gefühl es kühlt etwas ab. An dem Tag an dem Sie sie wieder gekommen ist, haben wir uns allerdings morgens nochmal gesehen und es war echt toll. Er meinte aber auch zu mir, dass er nicht weiß was passiert wenn EF wiederkommt. Aber keine Rede davon, dass wir es zwischen uns beenden! Es verging eine Woche ich hörte nichts und beschloss ihn zu einem sicheren Zeitpunkt anzuschreiben. Er antwortete auch, dass es wohl Theater gegeben habe. Mehr nicht. Wie EF so ist, es bleibt alles beim Alten. Sie bleibt, er bleibt und weiter geht’s. (Ach… die Ehe läuft übrigens nicht wirklich besser seit seiner kleinen Auszeit bei mir. Und sie lief auch vorher nicht gut. Das weiß ich nicht von ihm, das weiß ich so, das weiß sein Umfeld. Das wissen alle.)

Und jetzt kommt der Hammer….

Nach dieser Nachricht hat er mich blockiert…

Ich bin völlig fassungslos. Ich begreife das überhaupt nicht. Warum auf einmal? Es war kein Streit, kein gar nichts.

Das hat er noch nie getan. Und ich weiß, dass er es war und niemand anders.

Und ich weiß absolut nicht was ich tun soll… Ich gebe zu mein erster Gedanke war ihn anzurufen und zu fragen, aber das ist ja auch blöd, was soll ich da für eine Antwort bekommen?

Ehrlich gesagt, vor diesem Forum wäre mir direkt der A**** geplatzt.:rattattatt:

Trotzdem sind meine Nerven gerade sehr, sehr dünn. Ich schlafe schlecht und bin immer noch völlig ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Hallo Sphinx,

das ist wirklich eine heftige Situation, in der du dich befindest.

Ich würde dir raten NICHTS zu tun. Den jede Handlung deinerseits wäre ein Hinterherlaufen - absolutes Gift.

Seit wann bist du jetzt blockiert?
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hey Sheloves,

danke für Deine Antwort. Ja ich glaube meine Situation ist heftig, aber ich bin wohl schon betriebsblind bzw. es gewohnt zu leiden? Bisher habe ich bzgl der Blockierung auch nichts getan, aber es wurmt mich ohne Ende. Ich bin jetzt seit x Tagen blockiert. Ich weiß das ist nicht lang, aber eben so ungewöhnlich. Ich kann mir überhaupt keinen Reim darauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Ich denke mal er MUSSTE dich blockieren, seine EF wird ihn wahrscheinlich vor die Wahl gestellt haben. Aber das wäre gar nicht unbedingt schlimm, im Gegenteil. Wenn er gegen seinen Willen so handelt, dann wird er das nicht lange aushalten.

Du hast geschrieben ihr hattet schonmal Funkstille. Wie lang hielt diese an?

Wenn er sich allerdings irgendwann wieder meldet, muss man hier wirklich strategisch vorgehen, damit du nicht mehr sein Spielball bist.
Also wenn er sich meldet stell es am Besten hier ins Forum und mach keine Alleingänge. Du bekommst hier tolle Unterstützung, speziell von den Mods :)
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Herzlich Willkommen Spinx,

ich denke auch, dass EF gefordert hat, dich zu blockieren.

Wie lange lief denn Eure Affäre und wie lange wart ihr offiziell zusammen?
Was möchtest du jetzt? Ihn zurück für die Affäre oder als Partner für eine Beziehung?

Ich würde auch erstmal gar nichts machen. Er hat dich blockiert, ich denke, dann sollte er auch der sein, der sich mit dir in Verbindung setzt und dir erklärt, warum und wieso. Wenn du dich meldest, gibst du ihm nur unnötig Sicherheit.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
@Sheloves
Meinst Du? Also das mit dem müssen? Ich finde das hätte er mir aber auch erklären können. Ein Anruf und ich hätte das verstanden. Ich habe irgendwie Schiss, dass er es sich überlegt hat und das jetzt so der Todesstoss ist. Auf der anderen Seite denke ich, gut dann ist das eben so. Ich bin aber schon ganz schön verletzt.

Ja! ich komme allein auch einfach nicht weiter. Ich hab auch ehrlich gesagt keine Kraft mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hallo Traurig1,


Ja... was möchte ich? Ganz ehrlich, das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn es nach dem Herz geht möchte ich ihn als Partner. Der Verstand sagt allerdings, Sphinx sei nicht blöd, bis EF aufgibt bist Du alt und grau und es wird noch lange Kummer und Ärger geben und du verpasst dein Leben.
Ganz klipp und klar, würde EF gehen, dann wäre er sofort bei mir, also nur um mal herauszustellen woran ich glaube. Ich bin mir das sogar zu 100% sicher.

Puh, ich hatte so ne Bammel mich hier anzumelden, aber es geht mir jetzt schon besser. Krass.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Also schon vier Jahre insgesamt. Wie lange ist er denn zurück? Meiner hatte sich auch für 7 Monate getrennt und ist dann zurück. Ich habe jetzt schweren Herzens die Affäre,die nach der Rückkehr noch weiterlief, beendet.

Du musst für dich entscheiden, was du möchtest. Wir werden dich unterstützen?.
 

Sansibar

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
445
Hallo Sphinx,

verzeih mir bitte, aber das mit dem "bis die Ehefrau aufgibt" ist doch Unsinn. Wenn er nicht mehr will, kann die Frau noch so viel wollen. Ich bin mit meiner Frau auch nicht mehr zusammen, obwohl die ehemals als Affäre angefangene Beziehung auch kurz vor Aus steht.

Gerade wenn Du zu ihm stehst, dann sollte es für ihn noch leichter sein, sich zu trennen. Ich denke, er findet es ganz gut so, dass er bei Bedarf aus seinem Alltag ausbrechen kann und nach einer Weile reicht es erst einmal und er geht zurück.

Wenn ihr sogar schon zusammen gelebt habt und er trotzdem zur Ehefrau zurückgegangen ist, dann würde ich ihn an Deiner Stelle aufgeben. So ein Mann ist mir zumindest in meinem Freundeskreis überhaupt noch nicht untergekommen. Dazu kommt: Wir sind alle in Affären reingerutscht, können also nur bedingt mit dem Finger auf andere zeigen. Aber zwei Frauen so lange gegeneinander auszuspielen und zu verletzen, das sieht für mich nicht nach einem zuverlässigen Beziehungspartner aus, tut mir leid.

LG,
Sansibar
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
@Traurig1

Ich hatte für mich entschieden was ich wollte. Bei der Trennung, also als er wieder zurück ist. Ich habe ihn da quasi hingeschickt. Ich wusste der muss kapieren und rausfinden was er will. Ein Wort sagt da mehr als tausend Worte: AMBIVALENZ.

Und wie ich schon bei Dir schrieb, mir ging es ähnlich. Da geht der zurück und spielt heile Welt (also nix mit rausfinden was er will), aber mich lieben...Gott was war ich zornig.:stocksauer:

Und dann habe ich beschlossen, okay du liebst ihn aber es wird eben nix, lass die Zeit arbeiten und irgendwann kannst du einfach damit leben.

Und bämm da hat er sich wieder gemeldet und alles was ich mir aufgebaut hatte ist Schutt und Asche.

Ich möchte jetzt erstmal mit der Situation fertig werden. Und wieder meine Distanz zu allem zurück. Viel. auch ein Feedback von euch warum es so ist wie es ist und wie ich jetzt am besten vorgehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hallo Sansibar,

nein, nein immer frei raus mit den eigenen Gedanken. Mich mit Wattebäuschen zu bewerfen hilft ja nix. Ich muss gestehen, dass ist mir auch schon alles durch den Kopf gegangen, was Du schriebst.
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Sphinx,

ist ja ne ganz schöne Kiste zwischen Euch beiden.

Was ich mich allerdings frage ist, warum die EF so eine Macht über ihn hat? Ich meine, er ist ein erwachsener Mann, aber er handelt wie ein kleines Kind "Meine Mama hat mir verboten, mit Dir zu spielen."

Bist Du Dir sicher, dass Du so einen Mann wirklich möchtest? Vor allem mit dem Hintergrund, dass Ihr schon ein Jahr offiziell zusammen gelebt hat.

Es kann natürlich auch sein, dass die Gründe, die zu Eurer Trennung führten (Du solltest sie doch mal umreißen), ebenfalls - ob bewußt oder unbewußt - mitspielen.

Im Endeffekt lässt Du Dich seit mehreren Jahren blockieren von einem klassischem Eiermann ;)

VG, Schattenfrau
 

Sansibar

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
445
Bei mir ist es ja gerade ähnlich, das SIE die ambivalente ist. Ich war gebunden und sie nicht und trotzdem ist es bei uns so, dass sie sagt, sie kann mir nicht mehr vertrauen. Also umgekehrte Welt :)

Aber ich bin für mich inzwischen fast zu dem Schluss gekommen, dass ich das nicht mehr mitmache. Sie soll sich entscheiden und wenn sie weiß was sie will, dann soll sie Kontakt aufnehmen. Wir hoffen doch alle, dass irgendwann ein Wunder geschieht und die Ambivalenz von alleine aufhört ("noch dieses eine Mal!"). Doch ich glaube das ist ein Trugschluss: Was jemand wirklich will, erfahren wir erst, wenn wir ihn dazu zwingen, es herauszufinden.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
@ _Schattenfrau

Ich war mir sicher, dass ich das nicht mehr wollte. Der Grund der Trennung war der enorme Einfluss den EF immer noch auf ihn hatte. Und ja Dein Vergleich ist perfekt. Wie ein kleines Kind, sie sagt "Du, Du, Du, nein, nein, nein und zack ist wieder alles für die Katz.

@Sansibar

Wahre Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Und warum hat sie so einen Einfluss auf ihn? Da muss es ja mächtige Druckmittel geben im Endeffekt.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Nö, es sind halt die Kinder. Die haben enorm unter der Trennung gelitten, dass hat Sie ihn auch immer wissen lassen. Die sind jetzt auch total happy, dass Papa wieder da ist und sie will für die Kinder die heile Familie und ich denke ein Stück weit er auch.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Ich hatte mir das alles auch einfacher vorgestellt. Eine kaputte Ehe, das passiert nunmal und kommt in den besten Familien vor (schönes Wortspiel). Dann trennt man sich und gut ist. Ich habe viele "Scheidungskinder" in meinem Bekanntenkreis. Alle erwachsen und vernünftig geworden, niemand ist in der Gosse gelandet. Aber dieses Theater mit Teufelskreis, das hätte ich nicht erwartet.
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Tja, Du hast halt auch keinen Einblick in der Hinsicht, inwiefern die Mutter die Kinder instrumentalisiert hat. Kommt ja auch öfter vor, dass die Kinder als "Waffe" eingesetzt werden.

Das Theater ist mit Sicherheit darauf begründet, dass EF aus welchen Gründen die Rückkehr mit Sicherheit als persönlichen Triumph sieht. Nicht aus Liebe, sondern aus Kränkung und verletzter Stolz und was immer auch.

Auch dagegen könnte man sich zur Wehr setzen, wenn man ein stabiles Selbstbewußtsein hat und sich nicht einschüchtern lässt.

Also: Eiermann halt ;)
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
@ Schattenfrau,

ja das mit dem Eiermann habe ich schon oft gehört. Ich finde das selber auch nicht wirklich prickelnd. Aber es schreckt mich ja anscheinend nicht genug ab, sonst wäre ich nicht hier...:Wut:
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Naja, bei vielen Affären ist es unbewusst auch der Gedanke "Ich bin besser als sie/er" ziemlich stark verfestigt. Also das "gewinnen" gegen vermeintliche Rivalen/Rivalinnen.

Ich habe irgendwo mal einen Artikel darüber gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo der war.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben