Die Katze lässt das Mausen nicht...

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hallo Ava,

Ja Du hast Recht. Vermutlich bin ich keine abgebrühte Affärenfrau die den zweiten Platz oder das Schattendasein auf Dauer akzeptieren könnte. War ne dumme Idee von mir, die von ganz allein in einem weiteren Desaster geendet wäre.

(...)

Entsorgt ist nen cooles Wort. Aber es ist schon echt ne Frechheit. Das machen ja viele AMs anscheinend. Und dann ist es völlig egal das unsereins hier am Rad dreht. Das weiß er mit Sicherheit, dass ich das nicht toll finde, aber da ist er sich dann lieber selbst der Nächste!))

Ich glaube ich werde mich das gesamte Wochenende durch dieses Forum buddeln.()
 
Zuletzt bearbeitet:

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Nein es ist keine dumme Idee.
Diese Idee hatte, denke ich, tatsächlich jede AF schon mal.

Ich habe mich hier an keine Ahnung wie vielen Wochenenden vergraben.
Ich habe sehr viele Stränge durch, Querbeet. Viele haben mir einfach Mut gemacht weiter zu machen.

Es hat viel Positives, beim Lesen vergisst man einfach seine eigene Situation und denkt wirklich positiver.
 

Euphoria

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
280
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in diesem ganz besonderen Forum. Wieviele Wochenden, wieviele Abende ich hier schon verbracht habe, trau ich mich kaum, genau zu zählen:). Teilweise, in den schlimmsten Zeiten mit meinem damaligen AM, habe ich mich regelrecht an den anderen Strängen "festgehalten". Das mitleiden, mitdenken, mitzittern, mitwüten hat zu einem Abstand zur eigenen Situation geführt und dieser Abstand hilft einem dann ja tatsächlich selbst, wieder handlungsfähiger zu werden.

Gerade in Zeiten, in denen ich eben einfach kein anderes Thema in den Kopf und ins Herz lassen konnte und wollte, in denen die meisten Freunde sich schon Sorgen machen, ob ich es je überstehen werde, war der Ort hier eine große Hilfe. Die Art und Weise, in der hier reflektiert wird, verurteilt nicht, sondern sieht hier jede Affärengeschichte jenseits der Moral als ganz persönlichen Weg und als Möglichkeit, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.

In diesem Sinne: machs Dir gemütlich, tu Dir Gutes und buddel Dich erstmal ein wenig durch die Geschichten:)
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hallo Euphoria,
schön, dass Du da bist.

Ich bin auch froh hier jetzt endlich auch aktiv anwesend zu sein.
Ich stimme Dir zu, dieses Forum ist wirklich was Besonderes. Ich weiß nicht wie oft ich mich bei Freunden ausgeweint habe oder wie oft ich um Rat gebeten habe, doch niemand konnte mir im Ansatz das geben, was man hier im Forum findet.

Ich brauche auch grade etwas Austausch über meine Situation, sonst gibt mein KK heute eine Vorstellung nach der anderen.

Dazu kommt, dass ich ja grade mal wieder ausgenockt auf dem Abstellgleis (nicht wahr Schattenfrau?) stehe. Und sowas hasse ich wie die Pest. Da tut die Ablenkung wirklich gut. Sonst steige ich doch noch auf den Berg des Zorns.
 

ClaudiaNici

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
56
Herzlich willkommen liebe Sphinx,
das Kopfkino ist mitunter eine der schlimmsten Begleiterscheinungen bei einer Affäre. Was ich mir da schon vorgestellt hab .....
Vorallem wenn einen die AM aufs "Abstellgleis stellen".
Das lesen in den anderen Strängen ist wirklich sehr hilfreich. Dadurch ist mir auch klar geworden, was Ex-AM für ein Weichei war und welche Nachrichten er mir eigentlich im Beisein und unter Druck seiner LG geschickt hat. Er war dadurch ja aus dem Schneider und er hatte Ruhe zu Hause, mich hat es jedesmal tief ins Herz getroffen.
Dein AM kann sich nicht entscheiden zwischen Dir und seiner EF - das war auch bei mir so und die ganze Situation hat mich an meine Grenzen gebracht. Ich hab viel zu spät erkannt, dass er keine Eier für eine Entscheidung hat, das seine gemeinsamen Vorstellung und Wünsche mit mir nur "Wünsche" und schöne Träume bleiben.
Ich habe dann jeden Kontakt abgebrochen - es war verdammt hart, aber dadurch hab ich mein inneres Gleichgewicht wieder gefunden und ich konnte ihn vergessen => dachte ich halt ganz naiv:headshake:

Seit gestern bin ich wegen ihm wieder im Tal der Tränen - ich bin auch soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo blöd und doch wieder auf seine Worte hereingefallen. Er war aber sowas von definitiv EX-AM seit Juli => in letzter Zeit hat er sich sehr um mich bemüht. Es hat mich überrascht, hab nicht immer reagiert wie er wollte bzw ihn desöfteren ignoriert. Er hat oft den Kontakt gesucht, war so aufmerksam, liebevoll,
Und ich war soo dumm und hab ihn schlussendlich wieder geglaubt und vertraut. Ich sollte es eigentlich besser wissen, dass es keine Zukunft mit ihm geben kann, solange er LG nicht Paroli bietet und sich entscheidet. Von schönen Worten hab ich nichts!))
Lange Rede, kurzer Sinn - ich gab letzte Woche meinen Widerstand auf, als ich es zuliess das er mich küsste => wohlgemerkt in der Öffentlichkeit, es war ihm egal ob uns wer sah oder nicht
und Bumm - die Gefühle waren alle wieder da, und wie!!!!!!
Mittwoch Abend haben wir uns beruflich gesehen => er war eiskalt mir gegenüber. So abweisend war er noch nie ,seit ich ihn kenne. Er hat es mir später mit den Worten erklärt => du musst verstehen, vor seiner neuen Angestellten konnte er nicht so vertraulich sein wie sonst, sonst erzählt sie ja alles seiner LG und er hat wieder Ärger
Tja, ich habe dieses Mal kein Verständnis und mache den 2. Anlauf ihn endgültig aus meinen Leben zu streichen - dies sollte auch mal jemanden meinen Herzen sagen :PP

Was ich Dir sagen will - bemühe Dich so gut es geht um Ablenkung, sonst dreht man durch und macht was, was man im Nachhinein bitter bereut. ABlenkung hilft, deshalb arbeite ich auch am Wochenende
Und lass Dich nicht von dem Wetter (bei uns ist alles grau, für morgen Schneefall angesagt) noch zusätzlich runterziehen. Ich würde Dir gerne versichern alles wird gut und es tut irgendwann nicht mehr weh => aber ich warte da selbst noch auf dem Tag

glg
Claudia
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hey Claudia,

Danke für Deine Worte. Es ist erschreckend wie schnell man wieder bei "Null" ist, also in der Situation in die man genau nie wieder wollte. Ich glaube man lässt sich aber auch schneller wieder ins Lot bringen, wenn man schonmal den Mut zu einem Cut hatte. Gerade denke ich, dass das mit meinem Abstellgleis auch eigentlich gut ist. Bekommt man mal wieder ganz genau vor Augen geführt wo der Hase lang läuft.

Ich drücke Dir für Deinen zweiten Anlauf ganz fest die Daumen.

...und ich bin sicher, das alles irgendwann gut ist!
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Herzliche Guten Morgengrüsse vom Abstellgleis aus der Wüste der Stille.

Heute Nacht ist mal ein Dornenbusch in Form einer Nachricht eines Verehrers vorbei geweht. *Augenverdreh*

Ich wollt die Ruhe mal zu Recherchezwecken nutzen. Mag mir jemand erklären was ein Shittest ist? Da bin ich noch nicht ganz hintergekommen.
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Ein Shittest liebe Sphinx ist, wenn Dir jemand eine zum Beispiel Frage stellt um herauszufinden wo Du emotional stehst.

Mir fällt jetzt gerade leider gar kein richtiges Beispiel ein.

Hm...


Vielleicht so:
AM zeigt Dir ein Bild mit seinen Freunden drauf, da sind mehrere attraktive dabei.
Er fragt Dich wie Du sie so findest.

Du antwortest - ah, die sehen aber alle sehr nett aus, der eine hier, der ist ja süß. Stellst Du sie mir mal vor? Shittest bestanden. :smile:

Du antwortest - ah, ja, hm, ja nett. Aber Du bist der der am besten aussieht, Du bist der tollste von allen. Shittest leider nicht bestanden. :coolwink:


Vielleicht hat jemand noch ein anderes Beispiel.

Im Grunde ist es so, Du testest jemanden um die Antwort zu hören die Du hören möchtest, die Deinem Ego gut tut.

Macht man eigentlich Tag für Tag :lach: merkt es aber gar nicht wirklich.
 

Euphoria

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
280
In meinem Verständnis: ist es nicht so, dass man durch solche Shittests (unbewusst und auch bewusst) heraus zu finden versucht, wie das Gegenüber zu uns steht, ein bisschen auch, wie selbstbewusst derjenige ist? Also irgendwie auch eine Machtfrage...

So wie Ava geschrieben hat...(wo der andere emotional steht).

Sind nicht Shittests auch Herausforderungen, den anderen irgendwie dazu zu bringen, sich zu zeigen oder gar sich zu verbiegen? Wer sich dann aber zu sehr verbiegt, hat verloren, aufs Beziehungsmachtgefüge bezogen.
(Bsp.: A: `Ich hab nur heute abend Zeit, sonst die nächsten zwei Wochen nicht mehr`, B: `Gut, dann sage ich mein lang geplantes Treffen ab, um Dich zu sehen` - Dann hätte B den Shittest nicht bestanden.)

Ich glaub auch, dass das in verschiedenen Ausprägungen im Alltag häufig passiert.

Aber die Profis können das sicher besser erklären..
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Ja so ein Shittest ist auch so eine kleine Art der Manipulation würde ich behaupten.

Das Gegenüber versucht herauszufinden wie viel Macht er über Dich hat.
Passiert in Beziehungen, würde ich sagen, Tag für Tag aber man achtet nicht so besonders darauf.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Ah okay, danke ihr beiden. Ich habs jetzt verstanden.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Ich mache mir beim Lesen der Stränge so meine Gedanken...

Also ich habe jetzt die Möglichkeit wieder alles Ad Acta zu legen. Ich bin recht sicher, dass ich das kann da für mich ja schonmal alles aus war.

Nur! Wenn der sich dann wieder meldet und ich nicht standhaft bleibe, ich noch nicht gefestigt genug bin...dann fängt alles wieder von vorne an. Mir macht da der mögliche Zeitraum von Monaten Kummer. Dann nochmal mit einer Strategie zu beginnen, die auch wieder Monate dauert...ich weiß nicht...

Wäre es jetzt nicht besser eine gewisse Zeit zu warten, ihn dann aber nochmal zu kontaktieren? Um ihm zu vermitteln Freundchen dann lass es jetzt auch in Zukunft? Klar zu sagen: meld dich wenn du frei bist und viel. Haste dann Glück und ich bin auch noch da?

Ich will momentan nix Neues, nur mit dieser Geschichte im Hinterkopf...es muss irgendwann voran gehen. Ich hab ja jetzt schon wieder drei Monate eingebüsst. Und bin zurück auf Los.

Ich kann übrigens alles von ihm löschen etc. Wenn er will dann kriegt er mich auch zu fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Also ich denke schon dass Du standhaft bleiben kannst, Du bist dann ja nicht mehr alleine.
Das ist schon ein sehr grosser Unterschied.

Ich bin ja auch immer wieder schwach geworden, habe Big aktiv zurückgeholt, seitdem ich im Forum bin aber immer weniger und weniger.

Natürlich ist man vor Fehlern dann nicht gefeit, auch ich habe zwei Mal dann total abgebrochen weil ich einfach nicht mehr konnte.

Aber ich denke mit uns an Deiner Seite wird Dir das nicht mehr so schnell passieren, denn wenn er sich wieder meldet gibst Du hier Bescheid und wir helfen Dir wie am besten weiter vorzugehen ist.

Ich denke also nicht dass Du so unvorbereitet sein wirst.

Das erste was Du tust ist hier zu schreiben. :smile:
Er kann/muss erstmal warten.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Danke Ava, dass hilft mir.

Ich entscheide das auch jetzt:

Ich geh jetzt in mein Mausloch (was nur ihn betrifft) und lege ihn beiseite. Mehr oder weniger. Du weißt bestimmt was ich meine. Dran denken werd ich schon noch.
Ich will nicht verharren und schauen was noch kommt, sondern wieder zurück in das Aktive vor seinem Comeback bei mir.

Und Danke, dass Du hier für mich da bist! Hast ja selber grade genug "zu tun".:herz:
 

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Liebe Sphinx,

unsere Geschichten - vor allem unsere EF´s - ähneln sich tatsächlich. Das ist ja unglaublich! :smilie_fassungslos:

Der einzige Unterschied ist, dass mein Arschbock nie offiziell mit mir zusammen war.
Ein Jahr im Schatten, dann ließ ich es auffliegen. Die beiden wollten sich noch eine Chance geben. Ein paar Monate später war er wieder bei mir und fuhr weiter zweigleisig.
EF fand ein Jahr später raus, dass wir noch Kontakt hatten und schmiss ihn aus der gemeinsamen Wohnung raus.
Das ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre her.

In den 2 Jahren schrieb mich EF mehrmals an und versicherte mir, dass sie jetzt endgültig aus der Nummer raus sei. Immer wieder. :shakehead:
Ich hatte ja die Mädels hier im Rücken und reagierte nicht darauf.

Wir haben uns beide in eierlose Waschlappen verliebt und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass denen in diesem Leben noch Cojones wachsen werden.

Ach übrigens - der Bock blockiert mich auch zeitweise. Als unsere Affäre noch lief, tat er es aus Eifersucht, wenn ihm irgendwas nicht passte.
Jetzt macht er es für EF. Sie soll - trotz angeblicher Trennung - keine Angst haben müssen, dass er sich noch mit mir abgibt.

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich KOTZEN möchte!!! :Kotzsmiley:

Liebe Grüße
Herzi
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Liebes Herz,
schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast auch bei mir vorbeizuschauen. Noch ist es hier ja recht ruhig :lach: auf dem Abstellgleis.

Warum Dein Bock noch so einen Schiss vor seiner EF hat begreife ich nicht.

(...)

Deine EF sagt ja selber sie will nicht mehr, das war doch richtig oder?

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass mein AM zumindest als wir offiziell zusammen waren immer noch ordentlich Respekt vor EF hatte. Und EF hat auch klipp und klar gesagt sie macht uns das Leben zur Hölle.
Vorher wollte Sie uns umbringen, da war Hölle dann doch besser:grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
"Meine EF" (:schuettel:) sagte das immer, wenn sie rausgefunden hat, dass wir noch Kontakt haben.
Da ich nicht auf ihre Nachrichten reagierte, konnte der Bock ihr erzählen, was er wollte.
Vielleicht kämpft er ja seit Jahren um sie? Ich weiß es nicht.

EF sagte zu Bock auch ganz klar, dass sie ihm das Leben zur Hölle macht, wenn er mit mir zusammen kommt.
Man könnte fast meinen, wir haben die gleiche EF. :lach:

Jedenfalls behauptet Arschbock steif und fest, dass sie getrennt sind.
Gleichzeitig postet EF bei fb ein Foto von sich und ihm, auf dem sie Arm in Arm in die Kamera strahlen. Und dieses Bild liked sie mit einem Herzchen.

Er blockiert mich bei fb und richtet sich gleichzeitig ein neues Profil ein, um mit mir zu schreiben und auf meiner Seite rumzuschnüffeln.

Eigentlich müsste ich EF einfach mal schreiben, wie froh ich bin, dass der Kampf nun endlich vorbei ist und wir zu dritt glücklich und zufrieden sind. :lach::lach::lach:

Wer weiß, vielleicht muss deiner sein Handy zu Hause offen auf den Tisch legen, damit EF sieht, wer schreibt.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Sphinx,

deinen Entschluss, ihn auch aufs Abstellgleis zu legen, finde ich gut.
Beim durchlesen deines eingangsposts dachte ich: "was für ein Mann..." :shakehead:
Ich lese aus eurer Geschichte heraus, dass er es sich halt jetzt einfach machen wollte und du es zugelassen hast. Die beziehung hat nicht funktioniert (er war auch wahrscheinlich nicht ganz sicher. Hatte Schuldgefühle, hat sich dann dementsprechend dir gegenüber verhalten, du warst verständlicherweise nicht souverän genug… Das ist ja dann der bekannte Selbstläufer). Er ist dann zur Familie zurück und dachte dann natürlich, dass er es vielleicht noch mal bei dir über eine Affäre probieren könnte. Unverbindlicher und leichter für ihn. Du hast da eben mit gemacht… Jetzt wird ihm die Sache wahrscheinlich wieder zu heiß sein, deshalb blockt er dich.

Sieh ihn nicht zu sehr als Opfer der "bösen" EF. Das hat hier im Forum ja Schule. Aber ein erwachsener Mann ist kein kleines Kind, dass man einfach so herum kommandieren kann. Er ist auch kein willenloses leicht zu manipulierendes Opfer. Ich finde diesbezüglich Sansibars Post sehr gut.
Dein AM wollte es sich jetzt halt leichter machen und nicht verzichten, er wollte beides wie so oft. Er ist mindestens genauso Täter wie Opfer.
Du kannst in der jetzigen Situation gar nicht mehr tun, als abwarten und sehen, was du im Falle einer erneuten Kontaktaufnahme von ihm dann tust. Allerdings hat er sich jetzt schon denkbar feige und in meinen Augen auch schäbig verhalten,
Du musst dann selber sehen, was du dann damit anfängst. Aber es ist absehbar, dass es mit der Vorgeschichte auch eher ein zäher Teufelskreis werden könnte.

Viel Kraft wünsch ich dir
Grüße
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
@Mod May

schön dass du hier bist. Deine Beiträge haben mich schon oft beeindruckt und nicken lassen.

Ich weiß, mein AM kommt hier charakterlich nicht gut weg, das macht mich immer etwas traurig, weil ich ihn verständlicherweise nunmal toll finde, aber es ist ja auch wirklich nicht schön zu reden wie er vorgeht.

Mich erleichtert es, dass meine mangelnde Souveränität in der offiziellen Beziehung wohl "entschuldbar" ist. Das hatte mich gerade gestern stark beschäftigt.

Er wäre übrigens nicht von sich aus gegangen. (...)

Also klar kann ich EF nicht so aufs Fell schauen, aber direkt als Opfer sehe ich ihn da nicht mehr, das war mal so.

Weiterhin muss ich sagen liebe May, dass ich erneut und immer wieder :smile: bei Deinen letzten Worten nicken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.279
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben