Die Katze lässt das Mausen nicht...

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Ich weiss, dass die Gedanken Dich erdrücken, weil das Vertrauen noch fehlt. Aber Vertrauen kann nur mit der Zeit wachsen.

Gib vor allem Dir Zeit. Du wirst merken, ob Du vertrauen kannst oder nicht. Dein Bauch wird es Dir sagen, nicht Dein Kopf.
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Sphinx,

ja man hat durch die Affäre ein Vertrauensproblem.

Sie scheint ja noch Interesse irgendwie zu haben. Allerdings finde ich, wenn ein Haustier stirbt, dann muß man da vielleicht Anteil dran haben, wenn man mit der Person verbunden ist.
Ich habe immer Haustiere gehabt und Arbeitskollegen oder so haben da nie Beileidsbekundungen abgegeben. Das würde mich auch etwas stören. Er hatte eine Affäre mit ihr, ist aber jetzt mit Dir zusammen, da finde ich bedarf es keinerlei privaten Austausch über Whatsapp oder sonstigem.

Liebe Grüße
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
@Sansibar
angezogene Handbremse ist ja so gar nicht meins:blush:, aber ich weiß es wäre besser


@Almwiese

aber gerade der Bauch wird jetzt unruhig.. viel. ist das aber auch ne Psychomacke von der letzten Geschichte.

@Saphira79

ja auf der einen Seite muss man viel. Anteil haben, auf der anderen aber auch nicht.. ich würde meinem Ex jetzt auch nichts mehr schreiben... Allerdings sind er und ich ja auch in einer KS. Die beiden kommunizieren berufsbedingt über Whast app.. schwierige Kiste

KANN ES NICHT MAL NORMAL SEIN!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Normalität ist langweilig:lach: und dann könnten wir uns hier auch nicht mehr austauschen.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Fluch und Segen meinste..

ach irgendwie habe ich grade echt die Sch**** voll. Entweder liegt es an mir, dass ich immer nen Haar in der Suppe finde.. oder... ich weiß es auch nicht. Immer muss ich mit irgendwas rumschlagen, was mir nicht passt und das akzeptieren. Das doch Schei***
 

Sansibar

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
445
Nun gut, eine dritte Person, die dazwischenfunkt, ist nicht "nur" ein Haar in der Suppe. Aber wie gesagt, ich würde das nochmal ein wenig beobachten, bevor jetzt vorschnell hinschmeißt. Wenn Du das dann irgendwann ansprichst, dann auch im persönlichen Gespräch, damit Du seine Reaktion siehst und er sich dazu äußern kann.

Du denkst vielleicht: Das muss er doch wissen, dass mich das stört! Aber vielleicht ist er sich dessen gar nicht bewusst und würde es dann sofort Dir zuliebe einstellen.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
gut.. eigentlich funkt sie ja net dazwischen.. obwohl wo das bei uns grade anfing.. kam da mal so ne Äußerung, dass sie sich wieder mehr melden würde.


ich hatte es bereits vor wochen angesprochen.. ich hatte gesagt wenn da was kommt und unruhe ansteht bin ich weg

ich bin grade auf 180 deswegen schreibe ich auch nur klein.. sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
fakt ist beruflich wird das auch immer so bleiben... ich bin doch jetzt wieder auf dem besten wege mich in ein seelisches chaos zu stürzen.. könnte grad echt heulen..

ach zu spät
 

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
gut.. eigentlich funkt sie ja net dazwischen.. obwohl wo das bei uns grade anfing.. kam da mal so ne Äußerung, dass sie sich wieder mehr melden würde.


Irgendwo habe ich mal hier gelesen, kennt ihr die Situation, sobald Du Dich von einem Mann emotional entfernst, steht er plötzlich wieder auf der Matte. Das trifft wohl nicht nur für Männer, sondern für Menschen allgemein zu.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Euphoria

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
280
Ich kann mir vorstellen, dass,wenn diese Dame so eine hoch ambivalente Person war,es ja genau zu ihrem Beziehungsmuster passt,dass sie nun wieder wissen möchte, ob sie noch Macht über ihn hat.
Was sagt Dir denn grad Dein Gefühl, wie er reagiert,wenn er von ihr redet?
Ich denke auch, dass man vielleicht noch abwarten sollte,um zu sehen,wie er damit umgeht.
Kann es nicht sein,dass er nach dieser Erfahrung Dich eben gerade schätzt,weil Du so emotional klar bist,er diese neue Beziehung ebenso genießt?

Aber Deinen Impuls, alles hinzuschmeißen,versteh ich...
Liebe Grüße, E.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hey Euphoria,

genau das ist meine Ahnung, dass sie es wegen der Machtgeschichte versucht.

Mein Gefühl sagt mir, dass er zu sehr damit durch ist. Ich glaube das einfach nicht, weil ich selber aus einer Affäre komme und ich weiß wie schwierig das ist und wie das Machtgefüge geartet ist. Ich habe meinen AM z.B. komplett geblockt und alle Wege dicht gemacht. Nicht weil er mich zurückholen könnte, aber ich will/wollte diese Beziehung erstmal wachsen lassen ohne von anderen emotionale Einflüssen bedroht zu werden.

Von mir weiß ich aber auch mit Sicherheit, dass AM mir nichts anhaben kann. Ich traue mir leider am Meisten.

Klar er schätzt und genießt das ungemein, aber ich hab schon Pferde kotzen sehen.

Im Prinzip nervt es mich schon, dass es so eine Ausgangslage gibt und dass ein Versuch von ihr passieren könnte... glaube nicht dass das dann mit einem Mal erledigt ist
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Ich weiß nicht ob mein Vertrauenspotential nicht einfach erschöpft ist
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Valentina13

Gelöschter User
Liebe Sphinx!

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt nichts ansprechen in der Richtung, auf jeden Fall keine Vorwürfe oder Erklärungswünsche äußern.

Wenn er über sie spricht, dann würde ich ganz normal zuhören, freundlich sein, als wenn da eben gar keine Gefahr von ihr ausginge.

Denn du machst sie nur für ihn interessant, wenn du dich jetzt "subi" zeigen würdest durch zB Verlustangst, die man sehr schnell herauslesen könnte aus einer Szene oder genauerem Nachfragen.

Sei stark und du selbst, und genieße einfach deine neue Beziehung!

Dein Freund wird doch vermutlich sehr glücklich sein, dass er nun so eine tolle Frau wie dich gefunden hat und dass endlich der Zirkus mit der Ex vorbei ist. Zeig ihm jetzt, dass du selbst auch weißt, wie großartig du bist, indem du dich nämlich nicht von der Ex bedroht fühlst!

:HeartBalloons:

Liebe Grüße!

Milly
 

NanaNaughty

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2017
Beiträge
111
Hallo liebe Sphinx,

ich habe gerade Deinen Strang durchgelesen.
Ich möchte einen nachrangigen Aspekt kommentieren: Die Tatsache, dass er Kinder hat ist nicht zu unterschätzen. Du gehst da in einem Deiner letzten Posts etwas "drüber hinweg" im Sinne von: Naja, dann trennt man sich halt, und die werden das schon überleben.

Eins habe ich gelernt, als ich Mutter wurde. Unterschätze niemals die emotionale Bindung der Eltern, die sich zum eigenen "Fleisch und Blut" aufbaut. Und ich habe inzwischen viele Männer kennengelernt, die sonst entscheidungsstark sind, aber an dieser Stelle verharren, weil sie im Leben ihrer Kinder präsent sein wollen.

Nicht, dass ich das immer gut finde.
Ich wollte es an dieser Stelle nur zu bedenken geben. Das kann - nicht nur für Mütter- ein sehr starker Beweggrund sein. Da braucht es mE noch nicht mal die eifersüchtige EF, die die Kinder "instrumentalisiert".

Just my two cents... ;)

Ich wünsche Dir/ Euch alles Gute.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
@Milly ...ach milly....

ich danke Dir für Deine Worte und auch Du hast natürlich Recht. Aber will ich wieder jemanden haben der von seiner Ex spricht, sehr viel Kontakt mit ihr hat und alles eigentlich wieder ähnlich der Affäre ist.. und ich setze mein bestes Sphinx-Lächeln auf und strahle wie die Allerschönste und innerlich zerbreche ich wieder...

das kann ich nicht nochmal
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
@NanaNaughty

Willkommen in meinem Strang.

Sicherlich ist das Argument "Kinder" nicht zu verachten und vielleicht habe ich es wirklich ab und an als zu lapidar gewertet... naja die Geschichte ist jetzt Gottseidank beendet.:smile:
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Du fühlst Dich anscheinend damit gerade nicht wohl. Das ist das Entscheidene.
Wenn ich gerade frisch in einer neuen Beziehung bin, sollte sie mir gut tun und alles schick sein.
Wenn Du da gerade ein Problem siehst, solltest Du Dich damit schon auseinandersetzen.
Deine Gedanken werden sonst immer wieder darum kreisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Ja, seit dieser Geschichte hat alles einen faden Beigeschmack. Die Frage ist, kann ich darüber hinwegsehen und dann denke ich.. ey über was habe ich in der Affäre alles hinweggesehen.. und was habe ich mir schön geredet. Da haben wir doch alle was gemeinsam oder nicht?

Vielleicht gibt es auch keinen Mann für mich, bei dem es mir passt. Ich will mich aber auch nicht mehr verbiegen. Viel. bin ich total egozentrisch aber dann muss ich das für mich akzeptieren, ich will nicht dass es wieder nach anderen Nasen läuft...

Aber warum habe ich das Glück das wieder ne (Ex)Frau im Spiel ist und wieder gemeinsame Veranstaltungen wo mein Partner mit dieser Frau allein unterwegs ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Weisst du was mich stört, dass du am Anfang der Beziehung schon so drauf bist.

Mir hat mal jemand gesagt, wenn du spuerst, dass dieser mann dir nicht gut tut, wenn du dir überlegen musst was du sagst, wenn du am Anfang schon anfängst zu grübeln, obwohl alles rosarot sein müsste, dann fang an zu laufen, so schnell du kannst und zwar weg von ihm.

Ich habe bei AM auch nicht darauf gehört :shakehead:
Sorry ich wollte dir jetzt nicht das WE vermiesen:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saphira79

Gelöschter User
Du sollst Dich auch nicht verbiegen. Das wird auf Dauer dann nichts.
Stehst Du wirklich voll hinter dieser Beziehung?
Ich möchte sie nicht schlecht reden, aber bist Du wirklich richtig verliebt oder suchst Du gerade Gründe dafür diese Beziehung lieber nicht weiter zu führen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.864
Beiträge
2.165.635
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben