Die Katze lässt das Mausen nicht...

S

Saphira79

Gelöschter User
Du mußtest Dich auch nicht strategisch verhalten. Du hast für Dich jetzt Antworten bekommen und das reicht Dir doch.
Wenn Du ihn nicht angerufen hättest, hätte er es getan?
Hat er was zu der FB Aktion gesagt?
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Nee, hat mich nur im Nachgang genervt, dass ich zugegeben habe verletzt gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sansibar

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
445
Alles in allem trotzdem eine echt gemeine Nummer jemanden "dumm" sterben zu lassen.

Absolut. Insofern war der Anruf die beste Wahl, denn es geht Dir besser. Immerhin hat er Dir auf Deine Nachfrage doch noch die Wahrheit aufgetischt, zumindest hört es sich für mich plausibel an. Das führt zwar nicht zu Freudensprüngen bei Dir, aber Du solltest dennoch froh sein, denn nicht jede Affäre wird am Schluss mit der Wahrheit rausrücken. In meinem Fall rechne ich nicht damit z.b.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft, dass Du nach diesem Gespräch jetzt Deine wohlverdiente Ruhe findest.

LG,
Sansibar
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Liebe Sphinx!

Jetzt ist hoffentlich erstmal ein gutes Stück an Ungewissheit und dadurch verursachter Stress von dir abgefallen. Das ist ja auf jeden Fall schonmal gut.

Wie klang denn dein AM? War es ihm nicht unangenehm, dir sagen zu müssen, dass er dich auf Drängen von EF blockiert hat? Ich stelle mir das ja schon recht erniedrigend vor.

Lass das Gespräch jetzt am besten in aller Ruhe sacken. Ich könnte mir vorstellen, dass da jetzt in den nächsten Tagen noch die verschiedensten Gefühle aufkommen.

Drücke dich! :trost:

Deine Milly


PS Und als nächstes rufste die "Freundin" an und machst dort reinen Tisch! :rambo:
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
@Sansibar

Ich bin auch echt froh gewesen, dass ich es geklärt hatte. Ich bin ein Mensch der lieber die Wahrheit hört, auch wenn sie nicht so schön ist, als mit Unwissenheit oder Lügen leben zu müssen.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
@Milly

Danke für den Drücker. Von mirr ist in der Tat nach dem Gespräch eine Riesenlast abgefallen.
Ich weiß nicht ob es ihm peinlich war, konnte ich nicht raushören er ist aber auch nicht der Typ der sowas sagt.

Er sagte dann noch, wir telefonieren bestimmt nochmal oder treffen uns viel. Mal, aber das will ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saphira79

Gelöschter User
Der Herr hat echt gesagt, wir telefonieren bestimmt noch mal?

Dann weißt Du ja bescheid, irgendwann wird er wieder ankommen .
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Ja vermutlich wird er das. Aber der Weg ist zu, das hat einfach keinen Sinn. Ich möchte, dass er sein Leben mit EF führt mit allen Konsequenzen. Und sie mit ihm.

Dieser Rückfall der letzten Wochen mit all seinen Tiefen war mir eine Lehre.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Aber bitte an alle Mädels, die das lesen mit meinem Telefonat bzw. gelesen haben und in einer KS sind.

Nicht anrufen, nicht melden, nur wenn man wirklich weiß was man will.

Ich bin weiter der Meinung das eine KS das Allerbeste ist. Für einen selbst.

Nur nicht für Sphinxen, die es hassen im Unklaren zu sein und etwas kamikaze sind. :zwinkern:

Bzw. meine KS geht ja jetzt auch weiter. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Ich möchte noch einen Nachtrag hinzufügen. Für viele ist mein Strang wahrscheinlich etwas verwirrend, weil ich sehr schnell wieder lösche.
Wie Milly gestern schrieb, kamen tatsächlich noch verschiedene Gedanken hinzu, während das Gespräch sackte.

Alle sitzen jetzt mit zusammengebissene Zähnen da und ziehen ihr Ding durch.

AM wegen der Kinder.
EF die ihre Ehe retten will.
... und Sphinx, die sich das anschaut und sagt: Bis hierhin und nicht weiter.

Damals hatte ich eine zeitlang naiverweise gedacht, wenn wir es heimlich weiterlaufen lassen, dann kommt es erneut raus, dann gibt es den großen Knall und dann ist er endlich frei.
Im Endeffekt hat es aber EF dann nur angestachelt weiter um ihren Mann zu kämpfen.

Ich hätte niemals eine Strategie fahren können, weil die Strategie einfach ist, dass EF gehen muss. Er wird sich niemals entscheiden und viele denken jetzt boah was für ein Waschlappen.

Ich bin der Meinung dieses Spiel können wir noch Jahre spielen, bis einer kaputt geht.

Ich bin auch oftmals wütend auf EF weil ich denke, MANN!!! lass uns doch einfach.

Ich habe Details gehört, die mich den Kopf schütteln lassen.


Ich weiß nicht was wird, ich denke das Ende mit ewiger Stille war es nicht. Ich glaube auch nicht, dass die beiden jemals glücklich werden, nicht weil ich ihnen das nicht wünsche, sondern weil das schon ganz andere Paare vor Ihnen versucht haben und gescheitert sind

Aktuell schrieb Sweedy in ihrem Strang vom Loslassen... ich hatte das damals bereits getan und mache es jetzt gerne wieder, weil ich weiß wie gut es tut. Mich hat wirklich nur noch dieses unausgesproche Blockieren daran gehindert.

Egal was AM tut, für EF bin sowieso ich immer die Schuldige, die ihren Mann anschreibt und nicht in Ruhe lässt etc. leider sind alle Geschehnisse, die jetzt nochmal rausgekommen sind auch fast nur so zu sehen, obwohl es anders war. Seltsamerweise las sie damals nur meine Nachrichten und er wird sie gut eingewickelt haben, das weiß ich auch.


Jedenfalls habe ich ein stückweit meinen inneren Frieden wieder gefunden und das tut unglaublich gut.

Ich gebe zu ich habe Angst, dass er sich wieder meldet, weil es wieder Wunden aufreißen wird, aber ich habe zumindest die Stärke mich nicht mehr mit ihm zu treffen. Nein, ihr braucht nicht denken: Na Sphinx warte erstmal ab bis es soweit ist.
Nein, ein weiteres Treffen wird nichts bringen, der Weg ist klipp und klar: EF muss gehen ansonsten wird nie, nie, nie etwas passieren. Und das kann gut und gerne 20 Jahre dauern.

Ich bin da, wo ich bereits im Sommer war. Ich liebe ihn und er ist der Mann für mich, aber ich akzeptiere, dass diese Liebe nicht gelebt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
...

Ich bin auch oftmals wütend auf EF weil ich denke, MANN!!! lass uns doch einfach.

Ich habe gestern Details gehört, die mich den Kopf schütteln lassen. Sie ist noch absolut auf der Jagd, traut ihm überhaupt nicht und hinterfragt jeden Schritt.
Aber sie kann wohl nicht anders. Verständlich nach dieser Zeit.

Egal was AM tut, für EF bin sowieso ich immer die Schuldige, die ihren Mann anschreibt und nicht in Ruhe lässt etc. leider sind alle Geschehnisse, die jetzt nochmal rausgekommen sind auch fast nur so zu sehen, obwohl es anders war. Seltsamerweise las sie damals nur meine Nachrichten und er wird sie gut eingewickelt haben, das weiß ich auch.

Exakt so ist es bei uns auch und das, obwohl Bock und EF schon lange getrennt sind!

ABER: unsere AMännlein tragen einen großen Teil dazu bei, dass ihr EFchen wie Löwinnen um sie kämpfen!
Sie stehen nicht zu uns! Stell dir vor, AM würde zu seiner EF sagen:

"Du kannst machen, was du willst, unsere Ehe ist am Ende.
Ich liebe meine AF und werde mein Leben ab sofort mit ihr verbringen!"

Welche EF würde denn so einen Mann noch halten wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
@ Herz damit hast Du Recht, das muss man natürlich auch mit einbeziehen. Hab ich ein stückweit getan, wo ich schrieb, dass er sie einwickelt.


Was meinen angeht, er kann das nicht, (also sagen ich gehe und liebe Sphinx)weil er die Konsequenzen kennt.
Und deswegen ist es so wichtig, sich diesem Spiel zu entziehen, dem Teufelskreis dieses Gefüges.

AM und ich fangen wieder was an, AM ist besser gelaunt, EF dann auch und dann wird er unvorsichtig und dann wittert sie etwas. Das stachelt sie an, ihn wieder zu sich zu holen (evtl. triggert sie das auch, Frage an die Experten?). Es gibt Schreierei, Vorwürfe, Drohungen und er wickelt sie dann wieder ein, um die Situation ruhig zu halten. Das wird ihr dann auch ein stückweit gefallen oder auch das wird von ihr benötigt, ich weiß es nicht.

Habe da immer so das Gefühl, als wenn ich der Push bin.

Ist alles ruhig ohne Sphinx haben sie sich nicht mehr viel zu sagen.Und das ist dann auch wieder alles nicht richtig. Für Sie.

Vielleicht können sie sich in der Situation aber irgendwann mal arrangieren. Eben eine WG der Kinder zu liebe.

Er hat mir gestern aus dem Zusammenhang raus gesagt, es fiel nur in einem Nebensatz, dass das mit den beiden sowieso nix mehr wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
@Herz, deswegen denke ich, dass auch Du da dringend von der Bildfläche verschwinden musst, obwohl ich Deinen Bock nicht so recht einschätzen kann.

Ich finde dazu übrigens die Beiträge von @Feuersonne aus ihrer EF-Zeit sehr erleuchtend.

Oh was für ein schönes Wortspiel.
 

Sansibar

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
445
Hallo,

ich glaube, man muss nach diversen gescheiterten Versuchen einfach akzeptieren, dass es bestimmte Hinderungsgründe gibt, die mit Dir nichts zu tun haben. Schreibst Du ja auch so. Man versucht es immer wieder, weil man denkt, durch sein eigenes Verhalten etwas zum positiven bewegen zu können. Aber die wahren Hinderungsgründe erreicht man nicht.

Das traurige daran: Da ist jemand, der einen vielleicht wirklich ebenso liebt, aber einfach nicht kann.

Das gute daran: Du hast Dir nichts vorzuwerfen, denn Du hast nichts falsch gemacht. Nicht die falschen Knöpfe gedrückt, etc.

LG,
Sansibar

P.S.: Bei vielen Geschichten hier wissen wir gar nicht, was da alles hintendran hängt. Ein Haus, Kinder, eine Firma. Gerade im fortgeschrittenen Alter die ganze Existenz aufzugeben, das ist eine ganz harte und schwere Entscheidung, die über bloße Gefühle hinausgeht.

Der einzige Lerneffekt daraus sollte sein: Sich nie wieder mit einer so stark zuhause verwurzelten Person einzulassen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hallo Sansi,
genau so sieht es aus. Das ist eben das Loslassen, weil es einfach nicht geht. Egal was man alles probiert. Das steht eben in meinem Fall auch einfach nicht in meiner Macht, da etwas zu bewirken außer eben zu gehen.

Das traurige daran: Da ist jemand, der einen vielleicht wirklich ebenso liebt, aber einfach nicht kann.

Und sowas muss man dann einfach annehmen.

Der einzige Lerneffekt daraus sollte sein: Sich nie wieder mit einer so stark zuhause verwurzelten Person einzulassen..


Ich hatte das auch einfach gnadenlos unterschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sad

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2015
Beiträge
1.035
Bei vielen Geschichten hier wissen wir gar nicht, was da alles hintendran hängt. Ein Haus, Kinder, eine Firma. Gerade im fortgeschrittenen Alter die ganze Existenz aufzugeben, das ist eine ganz harte und schwere Entscheidung, die über bloße Gefühle hinausgeht.

Der einzige Lerneffekt daraus sollte sein: Sich nie wieder mit einer so stark zuhause verwurzelten Person einzulassen..

Liebe Sansibar,
wunderbar gesagt. Sehe ich genauso...

Und sowas muss man dann einfach annehmen.

Liebe Sphinx:herz:,
ich bewundere wirklich Deine Stärke und diese Akzeptanz. Habe eben alles nachgelesen und verstehe Dich sehr gut. Aber ich selber bin davon noch meilenweit entfernt.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
ich bewundere wirklich Deine Stärke und diese Akzeptanz.

Liebe Sad,

danke für Deine Worte.
Es ist aber auch ein langer Weg. Und man muss sich sehr gut überlegen, wie und wann man ihn geht und selbst auf diesem Weg, kam für mich die Karte "Gehen Sie zurück auf Los".
 
Zuletzt bearbeitet:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
(...)

Euch allen schöne Weihnachtstage.
Lasst euch nicht unterkriegen.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Ihr Lieben,

ich habe die Weihnachtstage gut verbacht und auch Silvester war hervorragend. Im Stillen gebe ich zu, hatte ich einen Gruß erwartet, der ausblieb. Zwischen den Feiertagen habe ich nochmal um meine Affäre (die ganze) geweint. Aber auch um einen "guten Freund", der AM trotzdem für mich war.

Tja und was soll ich sagen, gestern hat sich jemand gemeldet, also eigentlich melden sich immer einige Herren der Schöpfung, die mir Weihnachts- oder Neujahrsgrüße zukommen lassen... aber dann fing es in meinem Köpfchen an zu arbeiten...

Ich hab dann so da gesessen und mir gesagt, dass ich jetzt mir und jemand anderem einfach mal eine Chance geben muss. Ich muss ja nicht gleich heiraten oder etc :grins:

Und tatda ich habe eine ganz liebe Einladung zum Kaffee einfach mal nicht ausgeschlagen, sondern angenommen. Mal sehen, wir sind beide sehr busy, aber vielleicht klappts noch diese Woche. ()
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben