Dom liebt Sub - Beziehung möglich gegen jede Wahrscheinlichkeit?

DomA

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
13
Hallo ihr Lieben Forenmitglieder:innen,

ich brauche eure Hilfe und werde nun hier wahrscheinlich mit einer der kuriosesten Geschichten aufwarten die euch je untergekommen ist.

Ich (w36) habe seit ca 2 Jahren eine Affäre mit einem Mann (36).

Angefangen hat das mit uns im April 2022, zu der Zeit hatte er noch eine Freundin (eine Langzeitbeziehung mit einer 8 Jahre jüngeren Frau, die ca 10 Jahre hielt).

Unsere Affäre war von Beginn an geprägt von einer enormen sexuellen Anziehung beiderseits. Ich habe mich trotz Freundin anfangs drauf eingelassen weil es mir egal war. Zum Einen habe ich nichts Ernstes gesucht zu der Zeit und zum Anderen hat sich der sexuelle Part in unserer Affäre sehr schnell in eine einschlägige Richtung entwickelt - BDSM. Er devot, ich dominant. Er masochistisch, ich sadistisch. :hintern zeigen:

Der Sex an sich hat hauptsächlich Bestandteile aus dem BDSM, er ist der Sub, ich der Dom. Ich fühlte mich von Beginn an in dieser Rolle sehr wohl (wahrscheinlich weil es in mir eine Seite geweckt hat, die ich nicht kannte). Er hat alles zugelassen, hat es immer extrem hart gewollt und will es immer noch. Konservativ gibt es bei uns nicht, die Dinge die in diesem Bereich nichts für uns sind, halten sich stark in Grenzen. Wir haben mittlerweile fast alles zusammen ausprobiert und planen aktuell sogar einen kleinen Kurzurlaub in einer anderen Stadt in einschlägigen Gemächern (man kann dazu ganze Ferienwohnungen mieten :lach:, die dann entsprechend mit BDSM-Mobiliar ausgestattet sind) und das Zutun einer 3. Person. Auch haben wir im Laufe der Zeit eine ganze Sammlung an Equipment angesammelt, was ich ihn zum großen Teil auch habe bezahlen lassen. Treffen fanden immer in meiner Wohnung statt, da fand ich das nur fair, er offensichtlich auch.

Nun zum eigentlichen Thema bzw Problem:

Bis ca Dezember 2023 gab es zwischen uns immer mal wieder ein paar Konflikte, weil ich mich sehr darüber aufgeregt habe, dass er mir nicht die Aufmerksamkeit gibt, die ich verdient habe. Er hat kaum auf Nachrichten geantwortet obwohl er mich bat, ihm zu schreiben, er hat Treffen ausgemacht und sie kurzfristig abgesagt obwohl er wusste wie viel Vorbereitung diese Treffen für mich immer bedeuteten. Mitte November hatten wir das Ganze eigentlich (bereits zum 2. Mal) beendet. Mir war natürlich klar, dass seine Freundin da ein "Problem" darstellt und er gar nicht so kann wie er eigentlich zu wollen scheint. Er hatte immer wieder Ausreden "kann nicht, dies das"

Anfang Dezember 2023 (am 1. um genau zu sein, mein Geburtstag) kam er zu mir und meinte, er würde mich gern weiter treffen, die Anziehung zu mir sei so groß, er weiß nicht wohin mit sich, er schläft schlecht, er isst kaum, denkt ständig an mich. Er hätte jetzt mehr Zeit und auch an den Wochenenden viel Zeit für Treffen.
Zwischenzeitlich kam eine Freundin auf mich zu und erzählte mir, sie hätte online bei seiner Freundin in Sozialen Medien gesehen, dass sie alle Bilder von ihm raus hat. Also deutete zusammen mit seiner Aussage zu mehr Zeit alles daraufhin, dass dort eine Trennung im Raum stand. Ich lehnte weitere Treffen aber ab mit den Worten "ich will dich nicht nur zum Sex treffen" das beließ er dabei und ging wortlos weg (wir sind Arbeitskollegen, sehen uns dort also zwangsläufig unter der Woche täglich). Ich war sogar etwas angepisst, weil er mir nichtmal zum Geburtstag gratulierte aber die Frechheit besaß mich nach Treffen zu fragen. Seine Trennung von ihr erwähnte er selbst nie mit eigenen Worten, auch erfuhr ich anfangs durch andere Personen davon, dass sie überhaupt existiert.

Am Anfang der vorletzten Woche kam er nochmal nach einiger Zeit Funkstille auf mich zu und fragte durch die Blume nach einem Treffen und ließ verlauten, dass er es nicht nur auf den Sex abgesehen hat, er würde gern mit mir in die Stadt gehen, was essen, bisschen shoppen und chillen.
Das taten wir auch, sind danach aber zu mir gefahren und naja.... es kam wie es kommen musste.

An diesem Abend sagte ich ihm klipp und klar, dass egal was passiert, ich nicht möchte dass er bei mir übernachtet. Das akzeptierte er, aber während des Abends wurde sein Verhalten immer wieder sehr nah, weit weg von allen BDSM-Praktiken. Er sagte Dinge wie "ich kann dir gar nicht nah genug sein". Auch sagte er "ich denke nur noch an dich" woraufhin ich neckisch antwortete "klar, du denkst nur an das Eine mit mir, is ja klar so scharf wie ich bin" was er vehement verneinte und mit dem Kopf schüttelte. Ich ging aber nicht näher drauf ein. Er wollte unbedingt mit mir einfach nur im Bett liegen und kuscheln, war sehr zärtlich zu mir, zuvorkommend, aufmerksam, sehr auf mein Wohl bedacht.

Da bei diesem Treffen alles so sehr anders war von seinem Verhalten als sonst, habe ich festgestellt, dass das ganze für mich definitiv Potential für etwas Ernsteres hat, was natürlich auch die Angst hervorruft, mich zu verlieben. Zumal es ja nun auch keine "Konkurrenz" mehr gibt. Das Thema andere potentielle (Sex-)Partner haben wir bereits abgearbeitet, dahingehend dass er mir sagte er treffe keine anderen Frauen und wenn ich andere Männer treffe würde er das gern wissen, ihn mache das an.

Sein Verhalten ist aber trotz des schönen Treffens sehr ambivalent. Er lässt gar nicht gucken was er fühlt, erzählt nichts über die (Ex-)Freundin, Trennung etc. (was ich auch ok finde, es geht mich nichts an und es interessiert mich auch nur semi). Was ich zu diesem Thema weiß beschränkt sich darauf: Ihr Alter, die Dauer der Beziehung, sie wollte immer Kinder, heiraten, aufs Dorf, er hat sich immer sehr gesträubt. Sie wollte dass er einen Führerschein macht, er meinte er hat kein Geld dafür, kauft sich aber ein Fahrrad für 5000€) wäre ich seine Freundin wäre das für mich ne eindeutige Ansage :shakehead:)

Ich weiß die Konstellation ist strange, eigentlich habe ich diesen Mann an seinen Eiern :grins:
Und wahrscheinlich ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass daraus etwas Ernstes werden kann aber ich will alle Optionen abklopfen, denn irgendwas ist in mir passiert und ich muss handeln. Entweder beenden oder, wenn Chancen bestehen, daran arbeiten. Mir ist natürlich klar, dass eine Trennung (die ich zeitlich mal in den Oktober/November legen würde) nach 10 Jahren nicht einfach so verarbeitet ist, das Zeit braucht bevor man sich auf was Neues einlässt.

Was tue ich jetzt? Habe ich überhaupt eine Chance? Ich will mir da nichts hermanipulieren, was wahrscheinlich sogar sehr einfach wäre. Ich habe mich viel belesen zum Thema BDSM und auch unserer speziellen Konstellation (FemDom), weil mich immer auch die psychologischen Aspekte dabei sehr interessieren. Ich kenne Phänomene wie das Stockholm-Syndrom, welches tatsächlich in dem Zusammenhang auftreten kann. Er ist da eher nicht so interessiert dran aber im Laufe der 2 Jahre hat er sein Denken über die menschliche Psyche im Allgemeinen sehr verändert und hat sich (aus anderen Gründen) sogar therapeutische Hilfe gesucht.
Auch öffnet er sich seeeeeeehr langsam mir gegenüber was sein Leben und Innenleben angeht. Ich will ihn nicht drängen, ihm Zeit lassen aber mich dabei nicht verlieren. Was mir hierzu noch einfällt ist, dass in den 2 Jahren in denen die Konflikte auftraten, ich auch immer wieder durch ihn Kindheitsthemen getriggert bekommen habe. Dies nahm ich zum Anlass diese Themen auch direkt anzuschauen und aufzuarbeiten. Das hat mir definitiv dabei geholfen, ihn nicht auf ein Podest zu stellen und eine emotionale Abhängigkeit vorzubeugen, für die ich sonst schnell der Kandidat war.

Was tue ich nun? Wie gehe ich vor? Geht das überhaupt? Es gibt ja so Standardsachen die wohl dafür sorgen, dass ein Mann sich verliebt (zum Beispiel wenn er sich für Frau bemühen muss). Wohin und wie soll ich das Ganze lenken? Macht die standardmäßige Distanz nach Sextreffen meinerseits hier Sinn zu der man ja ab und an rät?

Ich bin für jeden Ratschlag offen und werde mich mal in den anderen Strängen umschauen.

Vielen Dank fürs Lesen und eure Aufmerksamkeit
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Willkommen.

Ich finde deine Geschichte extrem spannend.
Vor allem auch wegen der "verdrehten" Rollen.

Ich hab einen "Bekannten", mit dem es auch etwas in die Richtung geht.
Leider sehen wir uns kaum real und es sind hauptsächlich online-Spielereien.
Da wir auch beide vergeben sind.

Da das Spiel schon länger geht, merke ich immer stärker seine Abhängigkeit von mir.
Ist das bei euch auch so?

In meinem Fall kommt ein Verlieben gar nicht in Frage.... ich finde das Unterwürfige dafür irgendwie zu schräg.
Ich denke, dafür müsste er da doch wieder aus der Rolle rauskommen und eine starke Schulter zum Anlehnen bieten. (Wenn ich so grundsätzlich drüber nachdenke... aber ich hab da keine Ambitionen).

Gleichzeitig haben wir inzwischen eine so starke Freundschaft aufgebaut, die ich sicher vermissen würde.
 

DomA

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
13
Hallo Beyond,

Ja das ist tatsächlich total spannend. Erstmal das Entdecken dieser Seiten an sich und eben auch die Dynamiken dahinter. Das interessante ist in unserem Fall, dass meine Wahrnehmung komplett anders ist. Im Alltag und im allgemeinen Umgang mit mir, auch sein Aussehen und Auftreten mir und anderen gegenüber könnte männlicher nicht sein.
Er ist sehr selbstbewusst und sehr gefestigt (so mein Eindruck) und er weiß genau über welche Grenzen er da gehen will und über welche nicht, auch hat er so im Leben zu anderen Themen klare Standpunkte. Sprich, er ist kein Jammerlappen wie man ihn sich vielleicht vorstellen würde.

Nach außen eher der sexy Weiberheld, attraktiv, tätowiert von oben bis unten.

Schon kurios
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Er ist sehr selbstbewusst und sehr gefestigt (so mein Eindruck) und er weiß genau über welche Grenzen er da gehen will und über welche nicht, auch hat er so im Leben
Ich glaube, dass es bei meinem Bekannten auch so ist.
Aber ich seh ihn nie im "echten Leben".
Daher bin ich vorm Verlieben geschützt....
:schuettel:

Früher war er angeblich eher dominant unterwegs.


Im Alltag und im allgemeinen Umgang mit mir, auch sein Aussehen und Auftreten mir und anderen gegenüber könnte männlicher nicht sein.

Das stelle ich mir als explosive Mischung vor. Und sehr reizvoll, wenn du wirklich diese Neigungen hast.
(Ich hab eher keine sadistische Neigung)



Ich tu mir selbst oft schwer, wenn er starke Gefühle mir gegenüber äußert. Und wie das einzuordnen ist. Wie sehr es "nur sexuell" ist...
 

DomA

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
13
Ich tu mir selbst oft schwer, wenn er starke Gefühle mir gegenüber äußert. Und wie das einzuordnen ist. Wie sehr es "nur sexuell" ist...
Krass und ich interpretiere ihn seine Bekundungen immer rein, dass es nur sexuelles Gerede ist bzw um mich halt bei der Stange zu halten. So Honig ums Maul schmieren sozusagen.

Aber ich glaube der bei dir fehlende und bei mir vorhandene zwischenmenschliche Kontakt spielt da eine sehr große Rolle.

Interessantes Thema.
Das stelle ich mir als explosive Mischung vor. Und sehr reizvoll, wenn du wirklich diese Neigungen hast.
(Ich hab eher keine sadistische Neigung)

Ich kenne das von mir auch erst durch ihn. Im Alltag stelle ich mir als Paar eine offen gelebte Sexualität eh spannend und bereichernd vor, wenn beide entsprechend reflektiert sind und das wollen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.925
Hallo DomA,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:
Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du - als erste Sofortmaßnahme - Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel an gesammeltem Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.
Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AP (= Affärenpartner) oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AP stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.
Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu, damit du ein „Gesicht“ für uns erhältst.

Viele Grüße
Hira aus dem Team

P.S.: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es sehr anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt, außerdem, wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Siehe auch hier: Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf Wolfgangs Hauptseite.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Aber ich glaube der bei dir fehlende und bei mir vorhandene zwischenmenschliche Kontakt spielt da eine sehr große Rolle.
Genau.
Da fehlt extrem viel an gegenseitigem echten Kennenlernen.

Deshalb find ich eure Situation so interessant
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
516
Hallo du:),
ich finde eure Geschichte gar nicht mal so kompliziert, wie ich zunächst dachte…:zwinkern:

Es hat ja so gestartet:
Unsere Affäre war von Beginn an geprägt von einer enormen sexuellen Anziehung beiderseits.
Zum Einen habe ich nichts Ernstes gesucht zu der Zeit
Irgendwann hat sich aber scheinbar bei dir etwas verändert und in die anfängliche unverbindliche 6Beziehung haben sich bei dir Emotionen und gewisse Erwartungen gemischt ( du hattest dich aufgeregt, dass er dir nicht die Aufmerksamkeit gibt, die du verdienst).


kam er zu mir und meinte, er würde mich gern weiter treffen, die Anziehung zu mir sei so groß, er weiß nicht wohin mit sich, er schläft schlecht, er isst kaum, denkt ständig an mich.
Klingt für mich, als wollte er nach all den vorausgegangen Konflikten, bei denen es ja darum ging, dass er deine Erwartungen nicht erfüllen konnte, nun „gut Wetter“ bei dir machen, damit du ihm nicht abspringst.
Ich lehnte weitere Treffen aber ab mit den Worten "ich will dich nicht nur zum Sex treffen" das beließ er dabei und ging wortlos weg
Hier hast du dich klar positioniert und ihm gesteckt, dass du eigentlich mehr möchtest als Sex. Vermutlich weil du, nachdem du davon ausgegangen bist, dass er nun wieder Single ist, von ihm gerne eine Reaktion gehabt hättest, wie bzw ob es mit euch weitergehen kann.
Ich sehe aber nicht, dass er sich hier in irgendeiner Weise für mehr committed hat, als weiterhin auf der 6 Schiene mit dir zu agieren.
Ich war sogar etwas angepisst, weil er mir nichtmal zum Geburtstag gratulierte aber die Frechheit besaß mich nach Treffen zu frage
Auch hier wieder: er achtet strikt darauf, dass die Affaire ihren rein sexuellen Charakter behält oder:
ihm sind zwischenmenschliche Gesten schlicht überflüssig in dem Konstrukt.:::
Seine Trennung von ihr erwähnte er selbst nie mit eigenen Worten, auch erfuhr ich anfangs durch andere Personen davon, dass sie überhaupt existiert.
Auch hier wieder: strikte Trennung zwischen seinem Privatleben und Affaire.
Am Anfang der vorletzten Woche kam er nochmal nach einiger Zeit Funkstille auf mich zu und fragte durch die Blume nach einem Treffen und ließ verlauten, dass er es nicht nur auf den Sex abgesehen hat, er würde gern mit mir in die Stadt gehen, was essen, bisschen shoppen und chillen.
Das taten wir auch, sind danach aber zu mir gefahren und naja.... es kam wie es kommen musste.
Von wem ging denn diese Funkstille aus?
Für mich klingt sein „ anklopfen“ mit Essengehen / Shoppen usw wieder genau wie weiter oben schon mal …. schlicht nach seiner persönlichen Masche, um „gut Wetter“ zu machen und so wieder „ an den guten Stoff“ zu kommen.
An diesem Abend sagte ich ihm klipp und klar, dass egal was passiert, ich nicht möchte dass er bei mir übernachtet.
Warum hast du das gesagt?
Das akzeptierte er, aber während des Abends wurde sein Verhalten immer wieder sehr nah, weit weg von allen BDSM-Praktiken. Er sagte Dinge wie "ich kann dir gar nicht nah genug sein".
Ocytocinrausch…
Vielleicht hat er sich auch einfach sicher gefühlt, weil du ja nun inzwischen wieder den Eindruck vermittelt hast, doch nicht „ mehr“ von ihm zu wollen als er von dir.
Auch sagte er "ich denke nur noch an dich" woraufhin ich neckisch antwortete "klar, du denkst nur an das Eine mit mir, is ja klar so scharf wie ich bin" was er vehement verneinte und mit dem Kopf schüttelte. Ich ging aber nicht näher drauf ein. Er wollte unbedingt mit mir einfach nur im Bett liegen und kuscheln, war sehr zärtlich zu mir, zuvorkommend, aufmerksam, sehr auf mein Wohl bedacht.
Same here. Wenn du emotional weniger durchschaubar agierst, kommt er einen Minischritt auf dich zu. Wobei ich diese ausschließlich nach dem Sex auftretenden „ Offenbarungen“ grundsätzlich eher hormonell-als wahrheitsbasiert einstufe:lach:

Da bei diesem Treffen alles so sehr anders war von seinem Verhalten als sonst, habe ich festgestellt, dass das ganze für mich definitiv Potential für etwas Ernsteres hat, was natürlich auch die Angst hervorruft, mich zu verlieben.
Diese Schlussfolgerung von dir verstehe ich nicht. Magst du dazu nochmal etwas näheres schreiben?
Zumal es ja nun auch keine "Konkurrenz" mehr gibt.
Hat er dir also gesagt, er hat sich getrennt?
Auch öffnet er sich seeeeeeehr langsam mir gegenüber was sein Leben und Innenleben angeht. Ich will ihn nicht drängen, ihm Zeit lassen aber mich dabei nicht verlieren.
Was spricht denn dagegen, dass ihr euch jetzt, wo er getrennt ist, einfach nach eurem eigenen Tempo ergebnisoffen weiter kennenlernt?

Für mich hat deine Geschichte primär gar keinen Fokus, der auf BdSM liegt, sondern wie bei jedem anderen Paar läuft hier doch ein näheres Kennenlernen bzw ein etwaiges Herantasten aneinander, um zu schauen ob beidseitig das Potential vorhanden ist für mehr als 6.
Es gibt ja so Standardsachen die wohl dafür sorgen, dass ein Mann sich verliebt (zum Beispiel wenn er sich für Frau bemühen muss). Wohin und wie soll ich das Ganze lenken? Macht die standardmäßige Distanz nach Sextreffen meinerseits hier Sinn zu der man ja ab und an rät?
Du scheinst das Gefühl zu haben, dass er emotional (noch) nicht auf dem gleichen Level ist wie du, sonst würdest ja nicht danach fragen, wie man dafür sorgen kann, dass ein Mann sich verliebt.

Ich habe übrigens durch deine Schilderungen ebenfalls das Gefühl, dass es ihm aktuell vorrangig um Sex geht und er (noch?) nicht so viele Gefühle aufgebaut hat.
Ob die Mechanismen zur Kristalisation genauso bei einem submissiven Mann wie bei einem Stino wirken, ist in der Tat eine interessante Frage. Leider habe ich darauf keine fundierte Antwort.
Ich glaube aber, dass sich männliche und weibliche subs in ihrem Bindungsverhalten und in ihrer Bindungsfähigkeit geschlechtsspezifischst stark (…) unterscheiden.

Man kann über Sex viel Einfluss auf einen Mann gewinnen… egal ob der Mann sub/ Dom oder Stino ist… Mann ist mMn letztendlich Mann. Nur muss da in jedem Fall unabhängig von der sexuellen Präferenz mehr „ zünden“ als wie auch immer gearteter Sex allein wenn das Ganze in eine Beziehung übergehen soll.
Insofern stehst du für mein Empfinden weder vor einer leichteren noch schwierigeren Aufgabe, als wenn dein OdB stinknormal gepolt wäre.:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

DomA

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
13
Hallo Scarlet,

danke für dein Feedback, deine Antwort war echt aufschlussreich für mich.
Genau das richtige zur Einordnung für mich.

Kur vorweg, für mich ist das jetzt nicht so, dass ich unsterblich verliebt bin und ihn um jeden Preis will. Dafür habe ich zuviel aufgearbeitet und teilweise war mir deine Einordnung bezüglich seines Committments schon klar. Ich schrieb ja auch in meiner Antwort an beyond
"Krass und ich interpretiere ihn seine Bekundungen immer rein, dass es nur sexuelles Gerede ist bzw um mich halt bei der Stange zu halten. So Honig ums Maul schmieren sozusagen."

Grundsätzlich spricht gar nichts dagegen, sich auf menschlicher Ebene weiter kennenzulernen. Für mich wäre da eben nur die Frage, wie ich ihn dazu bewegen kann, sich mehr zu bemühen und auch Interesse an Treffen außerhalb der sexuellen Aktivitäten zu bekommen.

Ich habe übrigens durch deine Schilderungen ebenfalls das Gefühl, dass es ihm aktuell vorrangig um Sex geht und er (noch?) nicht so viele Gefühle aufgebaut hat.
Ob die Mechanismen zur Kristalisation genauso bei einem submissiven Mann wie bei einem Stino wirken, ist in der Tat eine interessante Frage. Leider habe ich darauf keine fundierte Antwort.
Ich glaube aber, dass sich männliche und weibliche subs in ihrem Bindungsverhalten und in ihrer Bindungsfähigkeit geschlechtsspezifischst stark (…) unterscheiden.

Man kann über Sex viel Einfluss auf einen Mann gewinnen… egal ob der Mann sub/ Dom oder Stino ist… Mann ist mMn letztendlich Mann. Nur muss da in jedem Fall unabhängig von der sexuellen Präferenz mehr „ zünden“ als wie auch immer gearteter Sex allein wenn das Ganze in eine Beziehung übergehen soll.
Insofern stehst du für mein Empfinden weder vor einer leichteren noch schwierigeren Aufgabe, als wenn dein OdB stinknormal gepolt wäre.:zwinkern:
Zu dem Part bräucte ich ein paar mehr Erläuterungen. Wie ist das gemeint mit dem Bindungsverhalten? Ich hatte die zwei Jahre über eher das Gefühl er wäre ein gleichgültiger Vermeider aber da ich aus der ExBeziehung keine Dynamik kenne kann ich das nicht sagen. Möglich ist auch, dass sie da auch die Oberhand hat und hatte und er sich mit mir nur ablenkt.

Fraglich ob es möglich ist, das durch die Blume rauszukriegen.

Ist also die Frage: Wie sorge ich für Kristallisation bei ihm?
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Ist also die Frage: Wie sorge ich für Kristallisation bei ihm?
Liebe DomA

Ich finde es bei meinem "Sub" ja sehr schön, dass er mir alle seine Gefühle total offen erzählt.

Ich weiss bei ihm, dass er seine Partnerin sehr liebt.
Aber mich im Spiel immer glücklich machen möchte. Und er leidet extrem, wenn ich irgendwie böse auf ihn bin.
Er macht da hin und wieder dann auch Sachen an seiner Freundin vorbei. (Ein Treffen wäre ja auch hinterm Rücken der Freundin)

Aber seit ich das Forum hier kenne.... frag ich mich auch sehr, wie das mit den typischen Mustern zusammenhängt...
Ob er in Wahrheit gerne eine Partnerin hätte, die ihn dominiert?

Meine Ansicht ist eher.... in seinen 2 Welten fühlt er sich sehr wohl. Er lebt da irgendwas aus, was ihm wohl sonst fehlt.


Keine Ahnung ob für dich meine Erfahrung da irgendwie interessant ist.
Aber ich könnte meinen alles fragen:grins:
Er muss immer brav antworten.


LG beyond
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
516
Zu dem Part bräucte ich ein paar mehr Erläuterungen. Wie ist das gemeint mit dem Bindungsverhalten?
Ich meine damit, dass sich weibliche subs tendenziell mehr nach einem Allroundpaket sehnen, in welchem Bindung/ Verbindlichkeit/ Sicherheit/ Sex usw.) alles recht gleich gewichtige Größen sind. Sie sind wählerischer dahingehend, an wen sie sich binden und es sollte vorrangig emotional „ sicher“ sein. Eigentlich genau das, was die meisten „ normalen“ Frauen auch mögen… nur eben manches noch einen Ticken mehr in eine bestimmte Richtung.

Männlichen Subs geht es mMn oft vorrangig um das möglichst intensive Ausleben von Sexualität. Die brauchen initial weniger emotionale Nähe, weniger Verbindlichkeit. Du beschreibst ja auch, dass es bei euch wenig sexuelle Grenzen gibt/ gab und er es auch spannend fände. wenn da noch ein weiterer Mann für dich eine Rolle spielt.
Ob sich eine emotionale Nähe über das rein sexuellen Interagieren dann auch wirklich so häufig entwickelt, wie es das oft bei Frauen tut, sei mal dahingestellt.

Also alles(!) im Grunde auch wieder das, was evolutionsbiologisch gesehen eigentlich sowieso geschlechtsspezifisch ist.

Wenn man sich aber mal die reine Sexualität von sub- weiblich und sub- männlich anschaut, dann fällt aber doch auch was auf, oder?
Die Damen bedienen die Herren und ein Orgasmus bei ihr steht da oft gar nicht nur nicht im Fokus sondern manchmal auch gar nicht erst zur Debatte:lach:. Sie will seiner Lust dienen und baut darüber ihre Lust auf.
Wobei das natürlich auch wieder nicht für alle Frauen gilt . Ich möchte hier ja nur tendenzielle Unterschiede aufzeigen.
Bei männlichen Subs sieht das zwar nicht immer, aber doch häufig anders aus. Dauerhaft ohne eigenen Orgasmus nur die Domme bespielen, das werden wohl die wenigsten männlichen Subs als Dauerzustand erfüllend finden.

Ich glaube einfach, dass Männer sich schwerer binden und das „ ins emotionale fühlen kommen“ auch bei einem sub nicht rein über Sex oder die D/s Schiene läuft. Bei einer submissiven Frau ist die Wahrscheinlichkeit mMn um ein Vielfaches höher, dass der Sex maximale Kristalisation befeuert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DomA

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
13
Ok das ergibt Sinn.

Ist halt die Frage, wie gehe ich damit um und welche Möglichkeiten hab ich nun?

Gibt es einen Weg, ihn dahinzumanövrieren, dass er sich zumindest auf menschlicher Ebene mit mir soweit commitet, dass wir auch Freizeitaktivitäten gemeinsam machen zum Beispiel? Ihn weg von der Sex- hin zur Zwischenmenschlichen Schiene kriegen?
 

DomA

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
13
Liebe DomA

Ich finde es bei meinem "Sub" ja sehr schön, dass er mir alle seine Gefühle total offen erzählt.

Ich weiss bei ihm, dass er seine Partnerin sehr liebt.
Aber mich im Spiel immer glücklich machen möchte. Und er leidet extrem, wenn ich irgendwie böse auf ihn bin.
Er macht da hin und wieder dann auch Sachen an seiner Freundin vorbei. (Ein Treffen wäre ja auch hinterm Rücken der Freundin)

Aber seit ich das Forum hier kenne.... frag ich mich auch sehr, wie das mit den typischen Mustern zusammenhängt...
Ob er in Wahrheit gerne eine Partnerin hätte, die ihn dominiert?

Meine Ansicht ist eher.... in seinen 2 Welten fühlt er sich sehr wohl. Er lebt da irgendwas aus, was ihm wohl sonst fehlt.


Keine Ahnung ob für dich meine Erfahrung da irgendwie interessant ist.
Aber ich könnte meinen alles fragen:grins:
Er muss immer brav antworten.


LG beyond

Und das witzige bei mir ist, ich denke einerseits dass er so abgebrüht nach der offensichtlichen Trennung von seiner Freundin mit uns weitermacht, dass das da eh schon lange nichts mehr gewesen sein wird. Oder aber sie hat es beendet und er lenkt sich mit mir nur ab. Kann auch sein.

Über seine Gefühle redet er nur halbwegs. Das ist auch noch interessant:
Same here. Wenn du emotional weniger durchschaubar agierst, kommt er einen Minischritt auf dich zu. Wobei ich diese ausschließlich nach dem Sex auftretenden „ Offenbarungen“ grundsätzlich eher hormonell-als wahrheitsbasiert einstufe:lach:
Scarlet schrieb ja das hier, das empfinde ich tatsächlich nicht so, er offenbart sich auch im Alltag, zwar seeeeeehr langsam und minimäßig aber er tut es. Er hat mir sogar genauer davon erzählt, dass er therapeutische Hilfe in Anspruch nimmt.

Ich für meinen Teil muss also "nur" eine Kristallisatin bei ihm in Gang setzen.... nur wie? :grins:
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Ich für meinen Teil muss also "nur" eine Kristallisatin bei ihm in Gang setzen.... nur wie? :grins:
Abstand :coolwink:
Rar machen..

Wenn er keine "normale" Beziehung mehr im Hintergrund hat.... dann könnte er alle seine Gefühle vielleicht dadurch auf dich projizieren...
Und die extreme (sexuelle) Sehnsucht mit echter Zuneigung mischen....:Nichtwissen:

Bei unserem Spiel war es immer extrem... wenn er Zeit hatte.. Also allein zuhaus war. Erwartung hatte....
Ich aber z.b. unterwegs war.

Ich ihm das kurz schrieb... und er dann gewartet hat bis/ob ich endlich Zeit hab für Aufmerksamkeit ihm gegenüber. Er war da im Ungewissen.

Er erzählte mir, dass er in solchen Momenten ärgste Gefühle hatte. Erst wollte er mit mir Schluss machen und sich nie mehr so abhängig fühlen. Aber wenn dann von mir eine Mini Nachricht kam... war er so extrem froh und dankbar und hätte sozusagen alles für mich gemacht.

Ob das alles so ganz gesund ist... weiss ich allerdings auch nicht.:Nichtwissen:
 

DomA

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
13
Abstand :coolwink:
Rar machen..

Wenn er keine "normale" Beziehung mehr im Hintergrund hat.... dann könnte er alle seine Gefühle vielleicht dadurch auf dich projizieren...
Und die extreme (sexuelle) Sehnsucht mit echter Zuneigung mischen....:Nichtwissen:

Bei unserem Spiel war es immer extrem... wenn er Zeit hatte.. Also allein zuhaus war. Erwartung hatte....
Ich aber z.b. unterwegs war.

Ich ihm das kurz schrieb... und er dann gewartet hat bis/ob ich endlich Zeit hab für Aufmerksamkeit ihm gegenüber. Er war da im Ungewissen.

Er erzählte mir, dass er in solchen Momenten ärgste Gefühle hatte. Erst wollte er mit mir Schluss machen und sich nie mehr so abhängig fühlen. Aber wenn dann von mir eine Mini Nachricht kam... war er so extrem froh und dankbar und hätte sozusagen alles für mich gemacht.

Ob das alles so ganz gesund ist... weiss ich allerdings auch nicht.:Nichtwissen:
So richtig gesund ist das natürlich nicht und kann schnell in einer emotionalen Abhängigkeit enden, aber diese Dynamik des Ungewissen ist zumindest die Grundlage für Kristalisation.
 

DomA

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
13
Abstand :coolwink:
Rar machen..

Wenn er keine "normale" Beziehung mehr im Hintergrund hat.... dann könnte er alle seine Gefühle vielleicht dadurch auf dich projizieren...
Und die extreme (sexuelle) Sehnsucht mit echter Zuneigung mischen....:Nichtwissen:

Bei unserem Spiel war es immer extrem... wenn er Zeit hatte.. Also allein zuhaus war. Erwartung hatte....
Ich aber z.b. unterwegs war.

Ich ihm das kurz schrieb... und er dann gewartet hat bis/ob ich endlich Zeit hab für Aufmerksamkeit ihm gegenüber. Er war da im Ungewissen.

Er erzählte mir, dass er in solchen Momenten ärgste Gefühle hatte. Erst wollte er mit mir Schluss machen und sich nie mehr so abhängig fühlen. Aber wenn dann von mir eine Mini Nachricht kam... war er so extrem froh und dankbar und hätte sozusagen alles für mich gemacht.

Ob das alles so ganz gesund ist... weiss ich allerdings auch nicht.:Nichtwissen:
So richtig gesund ist das natürlich nicht und kann schnell in einer emotionalen Abhängigkeit enden, aber diese Dynamik des Ungewissen ist zumindest die Grundlage für Kristalisation.
 

DomA

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
13
Hat er dir also gesagt, er hat sich getrennt?
Was mir hierzu noch einfällt:

Nein bisher hat er es nicht selbst ausgesprochen. Das ist für mich rational ein eindeutiges Zeichen für die von dir erwähnte Trennung von Affäre und Privatleben.

Was aber zusätzlich darauf hinweist dass sie weg ist, ist dass er mittlerweile sogar möchte dass unsere Spielchen Spuren bei ihm hinterlassen. Vorher war er drauf bedacht dass das nicht passiert.
Ich glaube kaum dass er es ihr erzählt und sie um Erlaubnis gebeten hat.
Aufgrund einiger Sätze die er doch mal sporadisch hat gucken lassen schließe ich aus, dass sie einfach die Beziehung derartig geöffnet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DomA

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
13
Aktuell hat er sich grade zum Freitag mit mir verabredet, aber für ein Gespräch :O

Keine Ahnung worum es gehen soll….
 

Statistik des Forums

Themen
12.849
Beiträge
2.164.922
Mitglieder
10.789
Neuestes Mitglied
Jason227
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben