Drei Herzen ist eines zu viel

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Hallöle Zusammen,

ein kurzes Update, welches kein richtiges ist: Es herrscht weiter Funkstille. Ich dachte wirklich mittlerweile kann ich besser umgehen damit aber so leicht fällt es mir dann doch nicht () War an Karneval alles einfacher als die Tage einfach von morgens bis abends vollgeknallt waren, dass ich nicht mal Zeit hatte oft auf das Handy zu schauen.

Ich habe Wolfgang hier eine private Nachricht geschrieben und ihn mal angefragt bezüglich eines Coachings. Ich denke, das kann mir ja eigentlich nur gut tun. Wobei ich ihn auch erst einmal gefragt habe, ob es in meinem Fall überhaupt Sinn macht. Es ist ja nicht das klassische Affären-Verhältnis mit abgelaschter Ehe zuhause oder ein Ex-Back. Mal sehen wann Wolfganf sich dazu meldet :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Grundsätzlich sehe ich für das große und ganze gerade irgendwie trotzdem schwarz. Er ist einfach zu sehr fixiert auf die andere. Da kommen gar keine Verlustängste auf weil ich ja nur das nette Beiwerk bin was man sich warmhalten will.
Sag mal Luna, woran machst Du das alles fest? Ist es Dein Kopfkino oder gibt es eindeutige aktuelle Hinweise das es so ist?
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Weil er von morgens bis abends online ist und das bisher immer so war, wenn sie miteinander Kontakt hatten. Hat er mir gegenüber auch schon zugegeben, dass sie dann den ganzen Tag schreiben. War bei "uns" während unserer tollen Phase auch so :cry
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Ihr Lieben,

ich schreibe hier weil ich irgendwo hin muss mit meinen Gedanken.

Es gibt nicht viel neues.

Am Samstag schrieb er mir uns fragte, wie es mir geht. Als ich sagte, dass es mir besser geht und ihn nach seinem Befinden fragte, schrieb er, danke der Nachfrage und dass es ihm sehr gut ginge. Das habe ich stehen lassen.

Am Montag schickte er zwei Emojis, die hab ich zeitversetzt einfach auch zurückgeschickt. Seitdem nichts mehr.

Wir entfernen uns immer mehr und es fühlt sich nicht gut an. Ich kann es ja auch verstehen, dass er seine Bemühungen (wenn man es überhaupt so nennen kann) aufgibt, wenn die Gegenseite (also ich) nur noch so knapp und kurz angebunden mit ewig Zeit dazwischen reagiert oder auch gar nichts mehr schreibt :( Hab das Gefühl, es läuft gerade aus und irgendwie tut es weh, auch wenn es sich ja schon länger abzeichnet.

Ich warte noch auf einen Termin bei Wolfgang und bin gespannt, ob er sagt, dass es sich überhaupt noch lohnt sich Hoffnungen zu machen oder ob ich besser abschließen soll.

Morgen sehe ich ihn (also meinen AM, nicht Wolfgang :lach:) in einem Meeting und hab ein bisschen Bammel davor...
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.112
Fühl dich gedrückt mit deinen Gedanken. Ich glaube die Verlustangst schwingt hier mit, wie bei vielen von uns, mir eingeschlossen.

Lass gerne hören was ihr zu deinem AM besprechen konntet.

Dir nichts beim Meeting anmerken zu lassen, falls du das kannst, wäre ganz gut. Ich kann das aktuell auch nicht. Es ist in meinem Gesichtsausdruck zu bemerken.

Vielleicht hilft es dir wenn in den Spiegel schaust und absichtlich reinlachst. Auch wenn es dir nicht danach ist. Diese Übung soll anregend für die Psyche sein. Bei mir klappt sie mittelmäßig, mache sie auch zu selten.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Ich warte noch auf einen Termin bei Wolfgang und bin gespannt, ob er sagt, dass es sich überhaupt noch lohnt sich Hoffnungen zu machen oder ob ich besser abschließen soll.

Morgen sehe ich ihn (also meinen AM, nicht Wolfgang :lach:) in einem Meeting und hab ein bisschen Bammel davor...
Liebe Luna,

bin gespannt, was Wolfgang sagt...kann mir aber vorstellen, dass es vermutlich in Richtung Push&Pull gehen soll, weil er gefühlsmäßig ja eher woanders ist.

Ob es sich lohnt, Hoffnungen zu haben, kannst du im Endeffekt alleine entscheiden. Wenn trotz jeglichem (stragischem) Bemühen er auf nichts wirklich anspringt, wirst du es vielleicht selbst irgendwann aufgeben...solange darfst und sollst du aber hoffen :smile: Drücke die Daumen!!

Liebe Grüße
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es mal wieder ein großes Update. Ich muss mir die letzte Woche, in der so unfassbar viel passiert ist, einmal von der Seele schreiben. Das hilft mir ungemein :smile:

Letzte Woche vor unserem Aufeinandertreffen kam vorher eine Nachricht von ihm, ob wir uns später im Meeting sehen. Ich sagte, klar wie immer, er meinte, dass er sich freut mich wieder zu sehen. Es entwickelte eine kurze Konversation und dann platzte die Bombe: Einen Tag vorher ist Ex1 bei ihrem Freund aufgeflogen und hat ihm alles gestanden. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Dazu muss ich sagen, dass er schon einmal vor Ex2 sehr verzweifelt mit Ex1 war und da sehr düstere Gedanken hatte. Ich rang ihm damals das Versprechen ab, dass er mich jederzeit, wenn er düstere Gedanken hat, kontaktieren kann, egal was zwischen uns ist. Ich möchte mir da keine Vorwürfe machen müssen, wenn etwas passiert. So, nun weinte er sich bei mir aus, ich denke aus diesem Grund - Er wusste einfach nicht wohin mit sich, auch wenn es mir schwer fiel zu hören, wie sehr sie ihn verletzte. Wir schrieben an diesem Tag sehr viel. Im Meeting haben wir uns dann gesehen und auch kurz zur Verabschiedung in einem ruhigen Moment umarmt. Danach bedankte er sich noch für alles.

Am Wochenende meldete er sich mit der Frage, was ich so geplant habe. Es ging locker hin und her, bis er mich irgendwann gegen Abend fragte, ob ich vorbeikommen möchte. Ich sagte, dass ich gefühlsmäßig da nicht mehr so drinhänge und mein Leben eben gerade so gut weitergeht, als dass ich das machen würde. Das stachelte ihn wohl an. Wir plänkelten weiter und schließlich sagte ich doch zu. Ich war einfach neugierig, diesen Versuch hatte ich bisher noch nicht gewagt und nach Monaten ohne Treffen unter vier Augen, wollte ich es einfach wissen.

Bei ihm haben wir viel geredet (nicht über uns, nicht über Ex1. Sondern uns einfach über unsere Leben geupdated. Er hatte totales Mitteilungsbedürfnis. Natürlich lief auch was. Er war total liebevoll und nähebedürftig. Am nächsten Morgen bin ich nach Hause gefahren. Er hat mich zum Abschied mehrmals geküsst. Danach meldete er sich auch, sagte wie schön das war und dass er froh ist, dass wir uns wieder so gut verstehen.

Gefühlsmäßig hab ich das erstaunlicherweise gut weggesteckt. Mir war klar, dass ich in dem Moment nur eine Lücke fülle und nur das Trostpflaster bin. Aber es musste einfach mal sein, ich musste für mich einfach wissen wie es ist wenn wir uns sehen. Tja, so komisch es sich anhört: Unverändert. Ich dachte, die Zeit macht da viel mehr mit einem, aber gefühlt machten die vergangenen Monate gar nichts, es war zwischen uns wie "immer" aus der Zeit, in der noch alles gut war.

So, Montag hatte ich dann mein Telefonat mit Wolfgang, Dienstag direkt noch eines. Die Geschichte ist halt ziemlich komplex und verwirrend. Ich hoffe, ich hab alles richtig verstanden und kann es jetzt korrekt wiedergeben.

Wolfgang sagt, dass Ex1 natürlich gerade voll kristallisiert ist weil er sie nicht haben kann und durch ihre immer wieder Hoffbungen machen natürlich (bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt) hartes Push & Pull fährt. Dadurch kreisen seine Gedanken permanent um sie. Er glaubt aber trotzdem, dass er auch Gefühle für mich hat und mich deshalb auch permament kontaktiert. Aber ich stehe natürlich nicht auf einem Podest wie sie.

Es gibt quasi drei Wege für mich. Die erfolgsversprechendste Variante wäre wohl die der Femme Fatale :coolwink: Also schön auf die s6uelle Schiene gehen (dazu war unser Treffen am Wochenende dann gar nicht so schlecht) aber dann auch wieder auf Abstand. Also kommen, wenn er ruft, zu Höchstleistung auflaufen und wieder abtauchen.

Die zweite Variante wäre: Aussitzen. Also weiter in seinem Umfeld bleiben und hoffen, dass sich auf Ex1 Seite etwas tut, sodass sie ihn irgendwann abschießt. So oder so, also bei beiden Varianten, muss auf ihrer Seite wahrscheinlich was passieren, damit sich überhaupt irgendwas ändert. Also eine Komponente auf die ich keinen Einfluss habe. Grundsätzlich bräuchte ich für diese Variante einen langen Atem. Das kann sich ewig hinziehen.

Tja und die letzte Variante wäre: Loslassen. Ihn vergessen. Hoffnung aufgeben. Abschließen. Und ein Leben ohne ihn leben.

Ich muss gestehen, dass mich die Gespräche mit Wolfgang ziemlich aufgewühlt haben. Viel mehr als unser Aufeinandertreffen am Wochenende :lach:Seitdem bin ich nachdenklich, fühle mich müde und kann auch noch keine klare Entscheidung treffen. Eine Femme Fatale bin ich irgendwie nicht. Dafür brauche ich eine Vertrauensbasis und ein engeres Verhältnis und vor allem keine andere im Spiel und das glaubwürdig durchzuziehen glaube ich. Variante 2... Tja. Sich aktiv für warten entscheiden fühlt sich auch irgendwie nicht richtig an. Und Variante 3: Ja auch diesen Gedanken habe ich ab und an. Im Moment bin ich noch total im Nebel und weiß nicht, was ich tun soll. Vielleicht muss doch alles noch etwas sacken um für mich klarer zu sehen, wo die Reise hingeht.

Meine Vermutung, also mein Kopfkino war aber dann übrigens richtig. Sie hatten die letzten 4 Wochen weiter Kontakt und sie macht ihm weiter Hoffnung auf Trennung. Als ihre Affäre aufgeflogen ist, hatte sie wohl erstmal nicht mehr mit meinem AM geredet und ihn ignoriert, bis er sie dazu gedrängt hat, ihm zu sagen, was los ist. Dem Online-Verhalten zufolge besteht der Kontakt aber mittlerweile wieder, also geht es wahrscheinlich munter weiter zwischen den beiden. Soweit ich weiß (durch andere Quelle) ist sie aber weiterhin mit ihrem Verlobten zusammen. Ich stochere hier also im Dunkeln, weiß nicht, was sie ihm wirklich erzählt hat und wie es bei den beiden aussieht.

Auf mich wirkte mein AM (ist er das überhaupt noch? Wahrscheinlich nicht) mir zugewandter. Schrieb in den ersten Tagen nach unserem Treffen interessierter und mehr, auch von seinem Tag und fragte nach meinem. Lies einsilbige Nachrichten oder Emojis von mir nicht stehen sondern antwortete nochmal und nochmal. Gestern kam aber wieder nichts und heute auch nicht. Von daher habe ich nicht das Gefühl, dass unser Treffen etwas in ihm bewegt hat.

So. Das zu meiner Woche. Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht. Ich glaube, dass muss alles noch etwas sacken. Hab das Gefühl, gerade kam etwas Bewegung rein und ich weiß noch nicht, in welche Richtung diese Bewegung geht.

Danke fürs Zuhören :)
 
Zuletzt bearbeitet:

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe heute eine konkrete Frage an euch, bei ich Hilfe brauche.

Gestern habe ich auf Nachfrage meinen AM im unklaren über meine Abendgestaltung gelassen. Nun hat ihn das stutzig gemacht und er fragt konkret, ob ich einen anderen Mann kennengelernt/getroffen habe.

Wie geht man damit um? ()
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
924
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe heute eine konkrete Frage an euch, bei ich Hilfe brauche.

Gestern habe ich auf Nachfrage meinen AM im unklaren über meine Abendgestaltung gelassen. Nun hat ihn das stutzig gemacht und er fragt konkret, ob ich einen anderen Mann kennengelernt/getroffen habe.

Wie geht man damit um? ()
Du könntest schreiben:
Wie kommst du darauf?
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
924
Danke Resi :smile:

Im weiteren Verlauf aber auch nicht auflösen wenn er weiter bohrt?
Eher nicht. Ich würde vage bleiben und neckisch antworten. Gar nicht so ernst nehmen. Eher so antworten

Na, du bist aber neugierig.

Ich genieße gerade mein Leben und den beginnenden Frühling.

Das Leben hat so viel zu bieten.


So in der Art. Das würde auch zu der Variante 1 von Wolfgang passen. Femme Fatale, die den AM gar nicht so ernst nimmt in seinem
Tun, sondern nur bei der Sache ist, wenn es um die heißen Fragen geht.
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Eher nicht. Ich würde vage bleiben und neckisch antworten. Gar nicht so ernst nehmen. Eher so antworten

Na, du bist aber neugierig.

Ich genieße gerade mein Leben und den beginnenden Frühling.

Das Leben hat so viel zu bieten.


So in der Art. Das würde auch zu der Variante 1 von Wolfgang passen. Femme Fatale, die den AM gar nicht so ernst nimmt in seinem
Tun, sondern nur bei der Sache ist, wenn es um die heißen Fragen geht.
Super, das gibt mir eine Richtung und hilft mir sehr.

Lieben Dank dir! :herz:
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Hallo Zusammen!

Heute gibt es wieder einmal ein Update für mein Tagebuch. Es ist in der Zwischenzeit dann doch wieder einiges passiert und muss es loswerden, es muss irgendwo hin :lach:

Letzter Stand war, dass ich mir die Strategiewege von Wolfgang zu Gemüte führe und mich für einen Weg entscheide. So richtig bewusst entschieden habe ich mich immer noch nicht, aktuell bin ich noch in der "ich schaue was passiert"-Position.

Nach meinem letzten Update meldete sich mein AM weiter fast täglich bei mir. Schließlich rückte er auch nochmal mit dem Thema Ex1 raus und weinte sich an einem Tag auch wieder bei mir aus, dass sie ihm erneut nicht mehr antwortete. Sie hatten also auch nach auffliegen der Affäre bei ihrem Freund weiter Kontakt. Es folgten ein paar Tage mit sehr intensivem Kontakt, ich versuchte ihn aufzubauen und ihn von allzu düsteren Gedanken abzuhalten. Alles im Rahmen natürlich, das Thema mit mir zu besprechen ist komisch genug und tut mir natürlich auch weh. Am Wochenende fragte er dann wieder, ob ich vorbeikomme. Ich war aber verabredet und antwortete lange nicht und ja...was soll ich sagen - er redete sich selbst einen Willi bei mir ein :grins: Ich dementierte es nicht. Es ist ja nicht so, als ob ich nicht wirklich (auch durchaus interessante) Männer ab und an kennenlerne, auch wenn noch keiner dabei war, der mich vollends von meinem AM wegbrachte.

Der Willi stachelte ihn sehr an. Es beschäftigte ihn sehr, er bohrte immer weiter nach er fing an Gefühle zu zeigen, ich ließ ihn aber im Unklaren darüber und wich aus. Er wollte deshalb sogar zwei Mal den Kontakt zu mir abbrechen weil es ja dann so keinen Sinn mehr hatte, aber hatte es dann auch ein paar Stunden später wieder revidiert. Er sagte auch immer wieder, dass es ihm weh tut, dass ich jetzt jemand anderen habe, ob wir uns nicht wieder öfter sehen können, wann wir uns wieder sehen, die Nacht, in der ich bei ihm war, hätte viel in ihm ausgelöst.

Es kam wie es kommen musste - Ex1 kam natürlich auch wieder zurück, zumindest nahm sie wieder Kontakt zu ihm auf. Er sagte mir aber, dass es ihm jetzt reicht mit ihr, er wäre durch. Dennoch flachte der Kontakt zu mir zuerst dann wieder ab. 2 Tage hörte ich gar nichts von ihm. Bis wir uns ein paar Tage später auf der Arbeit wiedergesehen haben. Das hat wohl wieder irgendwas in ihm ausgelöst, denn kaum trennten sich unsere Wege nach dem Meeting, schrieb er mir, wann wir uns wieder sehen, er möchte mehr Zeit mit mir. Er hätte sich mit Ex1 etwas eingeredet aber die letzte Zeit hätte ihm gezeigt, dass er sich da verrannt hätte, dessen wäre er sich bewusst geworden. Ich bin darauf erst einmal nicht wirklich eingegangen außer zu sagen, dass das jetzt sehr plötzlich kommt und es deshalb seltsam wirkt. Fragen nach Treffen bin ich ausgewichen, er hat es für sich so erklärt, dass ich mich nicht mehr mit ihm Treffen möchte wegen meinem Willi. KK kann er also auch ganz gut :lach:

Die Tage die folgten waren ein auf und ab. Ich habe mich sehr zurückgehalten. Vielleicht führte auch das dazu, dass der Kontakt wieder abflachte und er sich auch wieder einen Tag gar nicht meldete. Was mich sauer gemacht hat denn ich denke mir - Wenn er doch jetzt wieder wirklich in meine Richtung will, warum schreibt er nicht einfach nett und versucht den Kontakt zu halten? Naja, im Aussitzen bin ich ja mittlerweile geübt.

Ende letzter Woche gab es dann noch einmal einen Anlauf von ihm, in dem er mich noch einmal fragte, ob wir uns nicht wieder annähern können, er hätte bei unserer gemeinsamen Nacht so sehr gemerkt, wie viel ich ihm bedeute und wie wichtig ich ihm bin. Darauf reagierte ich dann (nach Rücksprache mit Wolfgang, hatte noch einmal ein Telefonat mit ihm) damit, dass wir uns gerne mal zur Aussprache treffen können. Das fand er gut und willigte ein. Bisher gab es dazu aber keinen Terminvorschlag o.ä. (nur noch eine abendliche Anfrage zum vorbeikommen, aber da ich wusste, worauf das hinauflaufen sollte, habe ich dankend abgelehnt :PP).

Ich stochere aktuell im Dunkeln. Ich habe keine Ahnung, wie der Status Quo gerade bei Ex1 ist. Mein Gefühl sagt mir, dass nicht ER es nicht mehr wollte, sondern ggf. sie und er sich deshalb wieder in meine Richtung bewegen will. Das scheinbare Trostpflaster zu sein ist irgendwie auch kein schönes Gefühl. Und auch wenn ich mich über seine Worte in meine Richtung natürlich freue, so kann ich sie unter den aktuellen Umständen dennoch nicht so richtig annehmen. Alles etwas schwierig einzuschätzen gerade. Ich schwanke immer wieder zwischen "alles hinwerfen" und "das ist jetzt deine Chance".

Aktuell weiß ich auch gerade nicht so richtig, was ich machen soll. Wahrscheinlich ist weiter abwarten gerade die beste Variante. Es bewegt sich ja schon gerade ein bisschen was. Wäre da nicht diese Ungeduld und diese Ungewissheit, die mich wahnsinnig macht.

Wer also Tipps hat zu "wieder mehr den Fokus auf mich legen" und "Verlustängste" und "Kontrollzwang" in den Griff bekommen hat - gerne immer her damit :lach: Am meisten nervt mich einfach sein Meldeverhalten. Ja, wir hören so gut wie jeden Tag aber es sind oft nur so "Orbit-Nachrichten", die zwar manchmal in längeren Unterhaltungen enden aber mir fehlt da einfach, dass er sich mal ein bisschen Mühe gibt, wenn er das denn wirklich will. Wobei es einfach auch unrealistisch ist, dass er jetzt wirklich eine Kehrtwende macht.

Ich habe wahrscheinlich aber auch einfach zu hohe Ansprüche, oder? ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.112
Warum möchtest du dich noch nicht für einen Weg entscheiden?
Würde dein Ziel dir nicht dabei helfen wie du jetzt weiter machen sollst? So würde ich es verstehen.
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Warum möchtest du dich noch nicht für einen Weg entscheiden?
Würde dein Ziel dir nicht dabei helfen wie du jetzt weiter machen sollst? So würde ich es verstehen.
Ich glaube die Entscheidung ist schwer weil keine der Optionen mir zu 100% zusagt. Femme Fatale bin ich nicht. Aufgeben will ich eigentlich auch (noch) nicht. Bleibt noch die Version mit abwarten/hinter ihm bleiben. Ich finde nur, sich aktiv für "warten" zu entscheiden, fühlt sich komisch an. Aber in Endeffekt fahre ich ja genau diese Strategie. Es fällt mir nur schwer weil ich nichts "aktiv tun kann.

Warten war noch nie meine Stärke :schuettel:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.112
Wenn die Strategie abwarten und hinter ihm bleiben auch eine Möglichkeit von Wolfgangs Vorschlägen war, hast du für dich ja eine Option bestimmt.
Die von dir genannte und noch so einige andere Strategien hier im Forum habe ich noch nicht ganz verstanden wie sie umzusetzen sind.

Dieser Spiegel mit Geduld ist wirklich sehr bemerkenswert. Wie oft das zu lesen ist. Dann scheint es wirklich sehr wichtig zu sein es endlich anzugehen:riesengrinser: Ich glaube atmen ist eine gute Einsteigerübung:prost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.469
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben