Drei Herzen ist eines zu viel

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Hallo!

Nachdem ich bereits seit Monaten heimliche Mitleserin bin und viele Stränge verfolge, fasse ich mir jetzt endlich ein Herz und schreibe meine Geschichte nieder. Ich hoffe, das Affärenforum ist hierfür der richtige Ort, denn aktuell ist alles etwas verzwickt und schwer einzordnen.

Alles begann vor ca. einem Jahr. Ich arbeite in einem sehr großen Unternehmen. Durch einen internen Jobwechsel wurde ich einer neuen Arbeitsgruppe zugeteilt, der auch ER angehört. Ich kannte ihn schon seit 2 Jahren flüchtig aus ein paar Seminaren, aber nur durch ein paar Sätze Smalltalk alle paar Wochen. Zu diesem Zeitpunkt, bei dem wir uns in der Arbeitsgruppe jetzt als "direkte" Kollegen gegenüberstanden, war er seit einem halben Jahr in einer festen Beziehung (ich nenne sie mal Ex2) und ich seit 10 Jahren verheiratet. Wir sind beide Ende dreißig, ich habe Kinder, er nicht.

Das Schicksal nahm seinen Lauf. Wir fanden uns unheimlich anziehend. Anfangs war ich sehr zurückhaltend, habe massiv abgeblockt. Aber er ließ nicht locker. Wir hatten einfach einen unfassbaren Vibe zwischen uns, sahen uns auf der Arbeit zwar nur einmal die Woche für ein Meeting, aber irgendwann kontaktierte er mich per E-Mail, es wurde privater. Es gab die ersten Treffen, es gab irgendwann den ersten Kuss, wir landeten im Bett. Es war U N F A S S B A R! Wir haben viel über uns und unsere Gefühle geredet. Seine Beziehung war eine klassische Rebound Beziehung nach einer anderen Beziehung, in der seine Exfreundin ihm das Herz gebrochen hatte. Als es mit uns enger wurde, gab er sich mir mit vollem Herzen hin. Er sagte, er hätte niemals gedacht, dass er noch einmal jemanden so sehr lieben könnte. Er wollte mich, er wollte alles. Es hörte gar nicht auf mit Liebesschwüren und Bestätigung, wir waren wirklich im siebten Himmel, es passte auf jeder Ebene perfekt zwischen uns.

Im Frühling trennte er sich von seiner Beziehung (von Ex2). Er wollte mich, voll und ganz und keine andere Frau mehr. Kurz danach stand das erste Mal seine Exfreundin (die ihm vorher das Herz gebrochen hatte, ich nenne sie mal Ex1 ) auf der Matte und wollte was mit ihm anfangen. Er wies sie ab, erzählte ihr von mir und sagte ihr, dass er nur mich wollen würde. Er träumte von einer Zukunft mit mir, ein gemeinsames Haus, Kinder, heiraten.

In meiner Ehe lief es zu dem Zeitpunkt schon länger nicht mehr gut, wir verstanden uns zwar aber waren nur noch wie gute Freunde. Dennoch konnte und wollte ich nicht direkt alles hinschmeißen und mich trennen. Der Prozess brauchte Zeit bei mir und auch mit meinem AM redete ich offen darüber.

Es folgte ein wunderschöner Sommer mit meinem AM. Unterlegt von Gewissensbissen, klar, aber reiner Fokus auf der Beziehung zu ihm, war es einfach wunderschön.

Irgendwann kamen dann doch Streitigkeiten aufgrund meiner Situation hinzu. Aus seiner Sicht verständlich. Er wollte mich ganz. Ich ihn auch, aber hatte trotzdem riesige Angst vor dem finalen Schritt. Schlussendlich bat er dann um eine Pause im Herbst. Da beging ich (das Forum hier noch nicht kennend) natürlich den Fehler und fing an zu Klammern. Schüttete ihm mein Herz aus, schrieb ihm emotionsgeladene Briefe und bekam Panik und Verlustängste. Er machte dicht. Ich merkte, ich muss etwas ändern und trennte mich infolgedessen tatsächlich von meinem EM.

Eine richtige Kontaktsperre haben mein AM und ich nie wirklich durchgezogen. Das längste ohne Kontakt war bis jetzt 9-10 Tage (und das auch nur 2x). Normalerweise hatten wir jeden Tag Kontakt, seit dem Bruch vergehen auch mal 2-3 ohne, aber jedes Mal (bis auf sehr wenige Ausnahmen) plingt ER wieder. Die Gespräche waren jedoch wochenlang sehr einsilbig, oberflächlich, kaum unsere Situation betreffend. Wir entfernten uns deutlich voneinander.

So, nun zum eigentlichen, jetzigen Problem. Ich trennte mich von meinem EM und sagte das, nachdem ich es etwas sacken lassen hab, auch meinem AM. Irgendwie war es wie ein Befreiungsschlag und ich ging davon aus: Jetzt wird alles gut! Dem war aber leider nicht so. Mein AM war weiterhin abweisend, Gefühlsausbrüche gab es wenn überhaupt noch ab und an nachts, wenn er was getrunken hatte und mich sehen wollte. Irgendwann rückte er dann raus mit der Sprache. Seine Exfreundin (Ex1, die ihm das Herz gebrochen hatte) kam wieder bei ihm an und diesmal lies er sich darauf ein. Sie hatten eine Affäre - Affäre deswegen weil sie eigentlich in einer Beziehung ist. Sie machte ihm Hoffnungen, dass sie sich für ihn trennen würde. Als ich dies erfuhr, brach eine Welt für mich zusammen. Kurz nach dieser Information gab es allerdings eine schicksalhafte Fügung: Durch einen Zufall, fand eine gemeinsame Kollegin, die von unserer Geschichte wusste, heraus, dass diese Exfreundin es mit ihren Andeutungen, sich trennen zu wollen, anscheinend doch nicht so ernst meinte und parallel fleißig ernsthafte Zukunftspläne mit ihrem Freund schmiedete. Damit konfrontierte ich meinen AM, der dann erst einmal am Boden zerstört war und meinte, er möchte sie aus seinem Leben löschen. Das ist nun 3 Wochen her.

Nun, dem ist leider nicht so. Er sagt zwar nach wie vor, er möchte mit ihr keine Zukunft aber ich weiß, dass sie von morgens bis abends miteinander in Kontakt stehen. So richtig mit mir drüber reden kann er nicht. Und trotzdem haben auch wir täglich Kontakt. Seit dem großen "Bruch" gab es einzelne Momente, in denen wir über unsere Gefühle zueinander gesprochen haben und sprechen und merken - wir kommen nicht voneinander los. Sehen tun wir uns nur ab und an im Meeting auf der Arbeit. Persönlich getroffen haben wir uns aber schon sehr lange nicht mehr. Ich verzweifle an der Situation und weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe wirklich noch starke Gefühle für ihn und wenn wir uns ansehen, merke ich - da ist es noch! Ich bedränge ihn mit nichts. Bin sehr passiv. Melde mich nie von mir aus, Kontakt sucht immer er.

Was erhoffe ich mir hier? In erster Linie einen Austausch, ein von der Seele reden, ein offenes Ohr. Was ist mein Ziel? Ich möchte, dass mein AM (ich nenne ihn immer noch so, obwohl er das ja eigentlich nicht mehr ist) und ich wieder zueinander finden. Es war einfach so perfekt alles zwischen uns und gefühlt habe ich es durch meine zu späte Trennung kaputt gemacht.

Danke für das Lesen, der Text war jetzt wirklich lange! Ich freue mich auf eure Antworten und werde jetzt auch einmal in ein paar Stränge hüpfen (jetzt mit einem eigenen Strang darf ich ja :smile:).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Luna,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Sleepy aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Wow Luna,
da schwirrt mir beim Lesen schon ein bisschen der Kopf.

Also der AM hatte eine Exfreundin die ihm sein Herz gebrochen hat, nennen wir sie mal Ex1. Er kam dann mit seiner zwischenzeitlichen Exfreundin (Ex2) zusammen und fängt mit dir Luna eine Affäre an. Bei dir gab es einen Mann (EM). AM trennt sich also von Ex2 und möchte mit dir eine Beziehung. Du bist aber noch in der Ehe und hast deine Zeit gebraucht für klare Verhältnisse zu sorgen. AM ist also Single und hat mit dir eine Affäre. Jetzt hast du dich getrennt und es kommt raus, dass der AM inzwischen auch eine Affäre von seiner Affäre (dir) hat und zwar mit der Frau, die ihm damals das Herz brach, da ist aber keine Beziehung möglich, weil sie ebenfalls in einer anderen Beziehung ist.

Also Geschichten gibt es....

Ich vermute mal, dass der Mann durchaus für dich kristallisiert war aber eben seine Ziele nicht mit dir verwirklichen konnte. Dadurch könnte er abgelascht sein. Für seine Ex (Ex1) wird er natürlich nun noch attraktiver gewesen sein, da sie ja wusste dass er jetzt Gefühle für dich hat und ihr nicht mehr nachtrauerte. Und er wird auch nicht komplett über die Ex1 hinweg gewesen sein. Hier konnte sie dann einbrechen.

Ich könnte es nachvollziehen, wenn er als AM sagt er habe keine Geduld mehr ewig auf dich zu warten, er möchte eine Frau mit der er eine Beziehung haben kann. Dass er aber von dir gleich in die nächste Affäre springt lässt mich vermuten, dass er durchaus noch sehr viel für diese Ex1 empfindet.

Du wirst ihm auch nicht egal sein.

merken - wir kommen nicht voneinander los.
ja... mit dem nicht voneinander loskommen hat dein AM ja auch große Erfahrung wie es scheint. Ganz erfüllt scheint er ja mit Ex1 auch nicht zu sein, aber da scheinen Gefühle im Spiel (sorry wenn ich das so sage). Aber kein Mann ist am Boden zerstört, wenn eine AF mit der er eh keine Zukunft sieht Pläne mit ihrem Mann schmiedet. Der wird sich schon eher als ihr Partner sehen, egal was er dir da so erzählt.

Was aber natürlich auch nicht geht ist, dass zwischen dir und Ex1 eine Brücke ist, zwischen der er beliebig hin und herspazieren kann. Er wird vermutlich bei Ex1 auch an Reiz verlieren, jetzt da sie ihn ja wieder safe hat.

Ich bedränge ihn mit nichts. Bin sehr passiv. Melde mich nie von mir aus, Kontakt sucht immer er.
Das machst du gut. Ich würde sogar noch weiter gehen und dem Kontakt auch ab und an aus dem Weg gehen. Ausweichender antworten und nicht so verfügbar sein. Du bist ja jetzt, wie es scheint Single. Du wirst auch andere Optionen haben. Es würde nichts schaden, ihm das mal bei Gelegenheit subtil zu vermitteln.

Halte dich am besten aus der Geschichte mit Ex1 raus, der soll schön selber erneut auf die Nase fallen und das ist auch nicht deine Baustelle.

Sei besonders hübsch, gut duftend und gut gelaunt, wenn ihr euch irgendwo seht. Verschwinde mal früher aus dem Meeting "weil du noch was vor hast".

Eher wie ein bunter schillernder Schmetterling der ihm davonfliegt. Da minimierst du auch die Gefahr, dass DU auf einmal der Rebound wirst, wenn es mit Ex1 wieder erledigt ist und er seine Wunden lecken muss.

LG Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Herzlich Willkommen im Forum liebe Luna :sonne_lacht:

ich kann gut verstehen wie es Dir geht. :brav:

Aus Deinem Text heraus würde ich interpretieren, dass Dein AM die Trennung von vorheriger Freundin noch nicht verarbeitet hat. Wie er selbst sagt, hat sie ihm das Herz gebrochen und vermutlich denkt er, dass nur sie es auch wieder heilen kann.

Mach nicht den Fehler ihn emotional erpressen zu wollen indem Du ihm erzähst, dass sie es nicht ernst meint. Das muss er selbst heraus finden, sonst gerät er ggf. in den Verteidigungs-/Beschützermodus und fühlt sich ihr verbundener als er es ohnehin schon tut.
--> Kenne ich leider aus eigener Erfahrung :shakehead:

Zudem weißt Du auch nicht wen sie grade anlügt.... ihn oder ihren aktuellen Freund--- oder sie weiß grade selbst nicht was sie will :Nichtwissen:

Weißt Du wieso die Beziehung damals auseinander ging?

Ich denke es wäre gut ihn grade mal in Ruhe zu lassen. Aktuell hat er vermutlich 3 Optionen Ex1, Ex2 und Dich. Mit etwas Glück, bomadieren (und stressen) ihn die beiden anderen mit Nachrichten und versuchen ihn zurück zu bekommen. Also bist Du anders und ziehst Dich zurück. Du läufst ihm nicht hinterher sondern bist die Königin die erobert werden muss :herz:

Halte Dich am besten raus wenn es um das Thema Ex1 geht und versuche das Thema zu meiden, auch wenn Du natürlich wissen willst was da grade passiert. Sprich mit Deinen Mädels darüber aber nicht mit ihm. Und auch keine Liebesbekundungen mehr!!

Er muss Dich vermissen und das gelingt nur wenn er sich Deiner nicht mehr sicher ist. Er weiß, dass Du getrennt und offen bist für ihn. Aber er soll ruhig auch merken, dass Du nicht auf ihn wartest und Dein neugewonnenes Singleleben genüsslich lebst.

Du bist nicht nur für ihn offen sondern für alles Schöne, was da in der großen weiten Welt auf Dich wartet :sonnensschein:

Mir fällt es tatsächlich noch schwer Dir Ratschläge zu AM zu geben, da Du ja selbst grade erst frisch getrennt bist. Bist Du tatsächlich schon bereit Dein Herz neu zu vergeben? Nach so kurzer Zeit? Was hat Dich dazu bewogen aus einer KS mit AM heraus eine 10 jährige Ehe zu beenden?:::

Ich glaube alle hier träumen davon, dass eine KS dazu beiträgt, dass AF/AM sich entscheidet und Nägel mit Köpfen macht aber in den seltensten Fällen passiert so etwas.
Also alleine dafür hast Du meinen vollen Respekt verdient :bow:

Liebe Grüße
Merlynn
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Liebe Sleepy,

ganz lieben Dank für deine Antwort. Da ich im realen Leben mit niemandem so richtig darüber sprechen kann, tut das sehr gut. Das Forum ist wirklich ein Segen.

Wow Luna,
da schwirrt mir beim Lesen schon ein bisschen der Kopf.
Ja, das kann ich verstehen, dass dir da der Kopf schwirrt. Kann man sich wirklich nicht ausdenken so eine Story aber du hast sie gut zusammengefasst und auch verstanden. Hab in meinem Ursprungstext auch "Ex1" und "Ex2" zur besseren Verständlichkeit ergänzt.

Ich vermute mal, dass der Mann durchaus für dich kristallisiert war aber eben seine Ziele nicht mit dir verwirklichen konnte. Dadurch könnte er abgelascht sein. Für seine Ex (Ex1) wird er natürlich nun noch attraktiver gewesen sein, da sie ja wusste dass er jetzt Gefühle für dich hat und ihr nicht mehr nachtrauerte. Und er wird auch nicht komplett über die Ex1 hinweg gewesen sein. Hier konnte sie dann einbrechen.

Genau so war es. Beim ersten Mal kam sie wieder an, er erzählte ihr von mir und seinen Gefühlen und dass sie ihn in Ruhe lassen soll und sie hat doppelt Gas gegeben. Beim ersten Mal ja noch erfolglos, sie war erstmal wieder weg. Was bedeutet abgelascht? Dass seine Gefühle für mich damit womöglich verschwunden sind?

Ganz erfüllt scheint er ja mit Ex1 auch nicht zu sein, aber da scheinen Gefühle im Spiel (sorry wenn ich das so sage)
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, lieber ehrlich und direkt! Und ja, das stimmt. Er hat noch Gefühle für sie und das weiß sie auch und nutzt sie aus. Das gibt er mir gegenüber auch zu. Dennoch behauptet er, dass sie ihn mit diversen Aktionen (vor allem mit der zuletzt) so sehr verarscht hat, dass er sie nicht mehr will. Was ja Gefühle trotzdem nicht ausschließt.

Das machst du gut. Ich würde sogar noch weiter gehen und dem Kontakt auch ab und an aus dem Weg gehen. Ausweichender antworten und nicht so verfügbar sein. Du bist ja jetzt, wie es scheint Single. Du wirst auch andere Optionen haben. Es würde nichts schaden, ihm das mal bei Gelegenheit subtil zu vermitteln.
Hier bin ich tatsächlich hin- und hergerissen, ob es der richtige Weg ist. Ich habe in den letzten Monaten ja auch viel versucht Abstand zu nehmen, auf Nachrichten auch reihenweise mal nicht reagiert weil ich so verletzt war und wirklich immer nur ihn kommen lassen. Wenn ich dann doch einmal eine Gefühlsregung gezeigt habe oder wir uns auf der Arbeit begegnet sind, hatte ich das Gefühl, es hat wieder geplingt bei ihm. Ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass wenn ich ihn jetzt so ganz alleine mit dem ganzen lasse, entgleitet er mir Richtung seiner Ex1, wenn sie ihn wieder um den Finger wickelt. Ich weiß ja nicht, was sie den ganzen Tag so schreiben. Es gibt sicher viel zu klären und auch Redebedarf, aber irgendwann bricht man doch den Kontakt ab, wenn man den anderen wirklich aus dem Leben haben will. Und mit Kontakt meine ich wirklich: Sie schreiben den ganzen Tag, teilweise sogar minütlich!

Ich hatte sogar schon den Gedanken: Mal wieder treffen, eine unbeschwerte Zeit haben, vielleicht sogar körperlich werden um wieder so voll und ganz zu kristallisieren... und dann wieder auf Abstand gehen. Aber dass er kurz mal wieder sieht und spürt, wie es mit mir ist/war.

Ja ich bin Single und genieße mein Leben aktuell auch sehr. Bin sehr viel unterwegs, flirte. Hab ihm sogar schonmal von einem "Willi" erzählt, der Kontakt zu mir sucht. Er ist eifersüchtig und springt drauf an. Aber so richtig bewegen tut es ihn doch nicht.

Du siehst - Ich tappe im Dunkeln. :cry
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Liebe Merlynn,

auch dir ganz lieben Dank, dass du dir Zeit genommen hast, mir zu antworten. Ich merke jetzt schon, wie wertvoll dieses Forum ist!

Aus Deinem Text heraus würde ich interpretieren, dass Dein AM die Trennung von vorheriger Freundin noch nicht verarbeitet hat.
Nein, die hat er ganz sicher nicht verarbeitet, sonst wäre das alles nicht so schnell wieder hochgekocht.

Mach nicht den Fehler ihn emotional erpressen zu wollen indem Du ihm erzähst, dass sie es nicht ernst meint. Das muss er selbst heraus finden, sonst gerät er ggf. in den Verteidigungs-/Beschützermodus und fühlt sich ihr verbundener als er es ohnehin schon tut.
--> Kenne ich leider aus eigener Erfahrung :shakehead:
Oh... Das ist leider schon passiert. Als ich die ganze Story von meiner Kollegin erzählt bekommen habe, musste ich es ihm einfach brühwarm servieren und habe natürlich auch diverse Hasstriaden über die losgelassen. Er hat sie aber nicht in Schutz genommen, sondern mit draufgehauen.

Zudem weißt Du auch nicht wen sie grade anlügt.... ihn oder ihren aktuellen Freund--- oder sie weiß grade selbst nicht was sie will
Das ist eine gute Frage. Sie belügt beide. Mit ihrem Freund plant sie ihre Hochzeit. Das kam jetzt raus.
Also bist Du anders und ziehst Dich zurück. Du läufst ihm nicht hinterher sondern bist die Königin die erobert werden muss :herz:
Das klingt total schön. Und ja, natürlich hast du recht. Ich sollte der entspannte Part sein, mit dem man Spaß hat und der ihm gerade nicht die Hölle heiß macht.
Halte Dich am besten raus wenn es um das Thema Ex1 geht und versuche das Thema zu meiden, auch wenn Du natürlich wissen willst was da grade passiert.
Das ist zwangsläufig so, weil er mir keine richtigen Antworten mehr gibt. Das Thema wird gerade sozusagen tot geschwiegen zwischen uns. Aber das fällt mir schwer, denn wenn ich wüsste, was bei den beiden Sache ist (letzter Stand eben: Er will sie nicht mehr), wüsste ich auch eher, wo ich stehe. Wenn es bei den beiden weiter geht mit der Affäre, möchte ich keinen Kontakt mehr zu ihm und auch kein Teil des Ganzen mehr sein. Da bin ich mir mehr wert. Aktuell muss ich es aber einfach so hinnehmen.

Bist Du tatsächlich schon bereit Dein Herz neu zu vergeben? Nach so kurzer Zeit? Was hat Dich dazu bewogen aus einer KS mit AM heraus eine 10 jährige Ehe zu beenden?:::
Das sieht kurz aus, aber ist ein fast schon jahrelanger Prozess gewesen. Wir haben uns auch absolut im Guten getrennt - Beidseitig waren einfach die Gefühle nicht mehr da und das war auch vor AM auch schon Thema bei uns. Und ja, ich bin sowas von offen für etwas neues! Es muss nicht gleich wieder eine ultra verbindliche Sache sein, aber zumindest etwas, was vielleicht irgendwann darauf hinausläuft.


An sich habe ich gerade schon ein tolles Singleleben. Siehe auch meine Antwort gerade an Sleepy. Ich habe einfach nur Angst, jetzt etwas falsch zu machen und dass er mir entgleitet. Da er mir eben auch entglitten ist, als wir das letzte Mal auf Abstand gegangen sind und SIE (Ex1) dann freie Fahrt hatte.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Genau so war es. Beim ersten Mal kam sie wieder an, er erzählte ihr von mir und seinen Gefühlen und dass sie ihn in Ruhe lassen soll und sie hat doppelt Gas gegeben. Beim ersten Mal ja noch erfolglos, sie war erstmal wieder weg. Was bedeutet abgelascht? Dass seine Gefühle für mich damit womöglich verschwunden sind?
Hier siehst du aber recht deutlich, wie die Strategie funktioniert. Der Mann wurde erst dann wieder richtig interessant, als er verloren geglaubt wurde. Vorher wollte sie ihn ja gar nicht so recht haben.

Also verstärkt sie ihre Bemühungen und hat ihn - der ja Restgefühle für sie hat - wieder in den Fängen.
Es geht jetzt aber nicht darum, dass du dich jetzt auch mehr bemühen sollst, sondern es geht um das interessant werden.
Oh... Das ist leider schon passiert. Als ich die ganze Story von meiner Kollegin erzählt bekommen habe, musste ich es ihm einfach brühwarm servieren und habe natürlich auch diverse Hasstriaden über die losgelassen. Er hat sie aber nicht in Schutz genommen, sondern mit draufgehauen.
Es bringt nichts, die andere Frau zu hassen. Wenn du da auf ihn zustürmst und ihm das alles so erzählst und stichelst, dann verbindet er die Verletzung die er dadurch empfindet automatisch auch mit dir. Außerdem wirkt das sicher gut fürs Ego wenn einer so vehement den Mann verteidigt und auf dessen "Gegner" draufhaut aber eben nicht attraktiv im Sinne der Kristallisation. Da wäre eher ein "obwohl Ex1 mich - den tollen Hengst - ihr ja ausgespannt hat, reagiert sie doch so gut gelaunt und positiv in meiner Gegenwart. Wieso ist Luna nicht traurig oder hasst mich, wo ich ihr doch wehtue? Sie sieht so schön aus.... und ist trotzdem so souverän... und so unaufgeregt. Die wird doch hoffentlich nicht über mich weg sein? Denkt sie überhaupt noch an mich????"
Und schon bist du positiv in seinem Kopf. Wenn Ex1 sich daneben noch wie eine Xanthippe aufführt... umso besser!
entgleitet er mir Richtung seiner Ex1, wenn sie ihn wieder um den Finger wickelt.

Da würde ich mir nicht soviele Gedanken machen, auch wenn das jetzt natürlich lax klingt. Aber sie hat ihn ja bereits um den Finger gewickelt und das "Schlimmste" ist schon passiert.
Sie wird ihn - wenn sie in Hochzeitsplanungen ist - ja auch wieder entwickeln oder meinst du, die verlässt jetzt den neuen Mann um mit ihrem abgelegten Ex wieder durchzubrennen?
Sie schreiben den ganzen Tag, teilweise sogar minütlich!
Woher weißt du das denn? Ist das so ein "Ich kontrolliere minütlich den Onlinestatus von Ex1 und AM?
Da würde ich raten, dies nicht zu tun. Du kannst so gar nicht locker werden und kreiselst nur weiter rein.

Mal wieder treffen, eine unbeschwerte Zeit haben, vielleicht sogar körperlich werden um wieder so voll und ganz zu kristallisieren... und dann wieder auf Abstand gehen. Aber dass er kurz mal wieder sieht und spürt, wie es mit mir ist/war.
Das kann man schon machen... allerdings muss der Invest dazu von IHM kommen. Der muss erst unsicher sein, gar nicht wissen ob du dich noch triffst. Er bemüht sich, du überlegst lange hin und her, dann triffst du dich und ihr habt eine schöne Zeit.. er macht sich dann an dich körperlich ran, du atmest ganz schwer, schaust ihn mit großen Augen an und flüchtest dann... das wäre so meine Wunschvorstellung für dich....
Vermutlich dürfte er sich dann weiter bemühen und irgendwann wirst du halt übermannt und ergibst dich.
Das klingt doch reizvoll, oder?
Wenn er da gleich weiß, dass du nur auf ein Treffen wartest, gibst du viel aus der Hand.
Bin sehr viel unterwegs, flirte. Hab ihm sogar schonmal von einem "Willi" erzählt, der Kontakt zu mir sucht. Er ist eifersüchtig und springt drauf an.
Zeig ihm das mit dem Willi lieber subtil. Mal ein neues Kleid oder eine andere Frisur, früher aus dem Job weg, viel durch die Gegend strahlen.... er soll erstmal überlegen was du da machst.
Wenn du da unaufgefordert kommst und vom Willi erzählst, riecht er das 20 Meter gegen den Wind. Zudem ist er ja jetzt voll kristallisiert für die Ex1 und solange das so ist, nimmt der das wahrscheinlich nicht so richtig wahr.

Das klingt total schön. Und ja, natürlich hast du recht. Ich sollte der entspannte Part sein, mit dem man Spaß hat und der ihm gerade nicht die Hölle heiß macht.
!!!!

Abgelascht heißt übrigens nicht, dass er keine Gefühle mehr für dich hat sondern dass diese aktuell weniger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Hier siehst du aber recht deutlich, wie die Strategie funktioniert. Der Mann wurde erst dann wieder richtig interessant, als er verloren geglaubt wurde. Vorher wollte sie ihn ja gar nicht so recht haben.
Er war wohl auch vorher immer wieder mal interessant. Auch während Ex2 hatte sie mal angeklopft, da hatte er sich schonmal einwickeln lassen.
Es bringt nichts, die andere Frau zu hassen. Wenn du da auf ihn zustürmst und ihm das alles so erzählst und stichelst, dann verbindet er die Verletzung die er dadurch empfindet automatisch auch mit dir. Außerdem wirkt das sicher gut fürs Ego wenn einer so vehement den Mann verteidigt und auf dessen "Gegner" draufhaut aber eben nicht attraktiv im Sinne der Kristallisation. Da wäre eher ein "obwohl Ex1 mich - den tollen Hengst - ihr ja ausgespannt hat, reagiert sie doch so gut gelaunt und positiv in meiner Gegenwart. Wieso ist Luna nicht traurig oder hasst mich, wo ich ihr doch wehtue? Sie sieht so schön aus.... und ist trotzdem so souverän... und so unaufgeregt. Die wird doch hoffentlich nicht über mich weg sein? Denkt sie überhaupt noch an mich????"
Und schon bist du positiv in seinem Kopf. Wenn Ex1 sich daneben noch wie eine Xanthippe aufführt... umso besser!
Das sind super interessante Gedanken und geben mir neue Blickwinkel. Vielen lieben Dank dafür, das hilft mir wirklich sehr! Ich hasse diese andere Frau trotzdem :lach:. Sie hintergeht einfach alle und es lassen auch noch alle mit sich machen. Aber ich verstehe, dass ich ihm das nicht kommunizieren darf. Leider glaube ich, dass sie sich gar nicht wie eine Xanthippe aufführt. Ihre Beziehung ging mehrere Jahre und sie weiß genau, welche Knöpfe sie bei ihm drücken muss...leider!:(

Da würde ich mir nicht soviele Gedanken machen, auch wenn das jetzt natürlich lax klingt. Aber sie hat ihn ja bereits um den Finger gewickelt und das "Schlimmste" ist schon passiert.
Sie wird ihn - wenn sie in Hochzeitsplanungen ist - ja auch wieder entwickeln oder meinst du, die verlässt jetzt den neuen Mann um mit ihrem abgelegten Ex wieder durchzubrennen?
Tja. Das erzählt sie ihm ja nach wie vor, dass er ihre eigentliche große Liebe ist. Sie irgendwann vielleicht zusammenfinden und dass sie ihren Freund eigentlich so nicht heiraten kann.

Woher weißt du das denn? Ist das so ein "Ich kontrolliere minütlich den Onlinestatus von Ex1 und AM?
Dazu kann ich verraten: Ich arbeite in einem großen IT Unternehmen und hab da so meine guten technisch sehr versierten Kontakte, die mir da das ein oder andere Tool zur Verfügung gestellt haben. Ja, ich weiß, das zu kontrollieren ist total bescheuert ::: Aber es gibt mir einfach das Gefühl von Kontrolle und ich möchte es lieber wissen als zu naiv zu sein, wenn er mir schon nichts erzählt :cry

Wenn er da gleich weiß, dass du nur auf ein Treffen wartest, gibst du viel aus der Hand.
Er weiß, dass ich auf ein Treffen mit mehr "Invest" warte. Leider. Wie komme ich da wieder raus?Aktuell kommen alle 2-3 Tage Fragen nach Treffen. Allerdings nach sehr expliziten Treffen, abends wenn er alleine ist und S6 will. Ich möchte aber nicht, dass unser erstes Treffen nach so langer Zeit so abläuft. Jede der vielen Anfragen dahingehend lehne ich seit Monaten vehement mit dieser Begründung ab. Andererseits - Vielleicht ist genau das, ohne groß viel reden, hemmungslos ans Eingemachte, übereinander herfallen genau das, was zu einer Kristallation beitragen kann?

Zeig ihm das mit dem Willi lieber subtil. Mal ein neues Kleid oder eine andere Frisur, früher aus dem Job weg, viel durch die Gegend strahlen.... er soll erstmal überlegen was du da machst.
Wenn du da unaufgefordert kommst und vom Willi erzählst, riecht er das 20 Meter gegen den Wind. Zudem ist er ja jetzt voll kristallisiert für die Ex1 und solange das so ist, nimmt der das wahrscheinlich nicht so richtig wahr.
Das mit dem Willi hatte ich sehr geschickt eingefädelt, das hat er nicht gemerkt. Es gab den perfekten Moment dazu und es war auf keinen Fall auffällig. Habe ich aber dann auch nicht mehr weiter verfolgt, sondern wie du schreibst, versucht es durch "Taten" durchblicken zu lassen.

Allerdings habe ich da grundsätzlich zwei Probleme.

Erstens: Es ist schwierig für mich, ihm zu zeigen, dass ich dauernd unterwegs bin usw., da wir uns in unserer "Streitphase" überall, wo man was einstellen könnte, gelöscht haben. Und ihm das per WhatsApp zu schreiben, wäre ja nicht mehr subtil. Wir laufen uns ansonsten eigentlich nie über den Weg. Nur eben auf der Arbeit, aber selbst diese Meeting fallen ausgerechnet demnächst öfter aus, bzw. ich kann nicht hin.

Zweitens: Ich verstehe den Ansatz, das Thema Ex1 auszublenden voll und ganz und ich lasse das auch seit einer Weile komplett außen vor. ABER, was ich nicht will: Ich möchte nicht, dass er heute mit ihr schläft und morgen gebe ich nach und er schläft mit mir. Vielleicht bin ich da zu verbohrt, keine Ahnung. Aber irgendwie finde ich das eklig :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Guten Morgen ihr lieben,

meine Nacht war sehr bescheiden, vor lauter Gedanken kreisen fand ich schwer in den Schlaf und bin auch immer wieder aufgewacht.

Ich kann mein KK nicht ausschalten. Gestern sich mein AM zwar wieder bei mir gemeldet, aber insgesamt waren es nur 2 kurze Nachrichten, verzögerte Antwort von mir, dann wieder nur ein Emojismiley von ihm und darauf reagiere ich in der Regel nicht mehr. Warum sucht er den Kontakt wenn er sich dann doch nicht unterhalten will?
Und WAS ZUR HÖLLE haben die beiden den ganzen Tag zu besprechen, während ich nur Bruchteile von Sekunden relevant bin? Ich habe totale Angst, dass er unehrlich zu mir ist ich es mit mir machen lasse.

Ach Mann. Eigentlich ziemlich deutlich, dass er eigentlich keinen Bock auf mich hat oder?:(
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Guten morgen,

klingt für mich nach Breadcrumbing, bzw. warmhalten.

Würde dir dringend empfehlen, dich irgendwie zu distanzieren und dein Ding zu machen. Klare Grenzen für dich setzen. Und dich ihm zu entziehen.

Liebe Grüße
Destiny
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Guten Morgen liebe Luna,

was hat er denn geschrieben? Was hast Du geantwortet? Wann hattet ihr das letzte Mal Kontakt?

Was wünschst Du Dir von uns? Wenn wir Dir helfen sollen, dann benötigen wir mehr Infos. Also z.B. den genauen Wortlaut der Nachrichten um gemeinsam zu überlegen ob Du überhaupt reagierst und wenn ja, wie.

Sieh es doch erstmal positiv, dass er sich meldet. Wenn Du alles hinterfragst und Dich selbst mit solchen Sätzen strafst:
Eigentlich ziemlich deutlich, dass er eigentlich keinen Bock auf mich hat oder?:(
wirst Du das Gleichgewicht nicht herstellen sondern immer weiter absinken.

Stell Dir vor, Du wärst mit ihm zusammen oder hast eine Affäre mit ihm und er schickt seiner Ex1 oder Ex2 nach wie vor Nachrichten. Würdest Du nicht nervös werden wieso er das macht? Also ich würde durchdrehen :platzverweis:

Aufstehen, Schultern straffen, Brust raus, Kinn vor und mit hoch erhobenem Haupt sagst Du Dir jetzt, dass er Dich halt nicht aus dem Kopf bekommt, weil DU die Nummer 1 bist :juhu:

Er fühlt es vielleicht noch nicht, weil er sich Deiner zu sicher ist, aber das kommt schon noch!! :herz: Und wenn er sich nicht beeilt, dann macht halt ein anderer das Rennen.

Liebe Grüße
Merlynn
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Tja. Das erzählt sie ihm ja nach wie vor, dass er ihre eigentliche große Liebe ist. Sie irgendwann vielleicht zusammenfinden und dass sie ihren Freund eigentlich so nicht heiraten kann.
Das muss ja echt eine interessante und geschickte Frau sein.... Sie scheint in jedenfalls wirklich gut um den Finger wickeln zu können.

Dazu kann ich verraten: Ich arbeite in einem großen IT Unternehmen und hab da so meine guten technisch sehr versierten Kontakte, die mir da das ein oder andere Tool zur Verfügung gestellt haben. Ja, ich weiß, das zu kontrollieren ist total bescheuert ::: Aber es gibt mir einfach das Gefühl von Kontrolle und ich möchte es lieber wissen als zu naiv zu sein, wenn er mir schon nichts erzählt :cry
Interessant, was es heutzutage so gibt. Verstößt das nicht gegen Datenschutzrichtlinien? Also ich würds wahrscheinlich genauso machen, so ist es jetzt nicht. Aber es hilft dir nichts und es hilft auch deinem Mindset nicht. Im Endeffekt weißt du es ja jetzt, auch ohne dass du das die ganze Zeit überprüfst.
Ziel ist ja den Eindruck zu erwecken, dass du dich selber weiterentwickelst und er nicht zu dir zurückspazieren kann, wenn er sich nicht klar zu dir bekennt.
Dein Kopfkino wird dadurch angeregt: "Was schreiben die?" und wenn sie nicht schreiben "treffen die sich gerade? Was machen die?"
Dadurch kommst du in deinem Köpfchen gar nicht erst zu dem Moment, der dich in die richtige Richtung fühlt.
Auch wenn es hart klingt.... er wirkt sehr kristallisiert für sie - er wird auch mit ihr minütlich schreiben, ohne dass du dabei zuschaust.

Erstens: Es ist schwierig für mich, ihm zu zeigen, dass ich dauernd unterwegs bin usw., da wir uns in unserer "Streitphase" überall, wo man was einstellen könnte, gelöscht haben. Und ihm das per WhatsApp zu schreiben, wäre ja nicht mehr subtil. Wir laufen uns ansonsten eigentlich nie über den Weg. Nur eben auf der Arbeit, aber selbst diese Meeting fallen ausgerechnet demnächst öfter aus, bzw. ich kann nicht hin.
Und dennoch kannst du ihn weiterverfolgen? Ich hab von IT nicht wirklich viel Ahnung. Mit dem Mann wird es auch ein längeres Rennen, das ist kein 50 Meter Sprint. Du hast Zeit.
Im Moment bringt ohnehin kein Versuch etwas, da er auf die andere Dame eingeschossen ist. Da wärst du eher ein Betthupferl nebenbei und dafür solltest du dir zu schade sein.

ABER, was ich nicht will: Ich möchte nicht, dass er heute mit ihr schläft und morgen gebe ich nach und er schläft mit mir. Vielleicht bin ich da zu verbohrt, keine Ahnung. Aber irgendwie finde ich das eklig :cry
natürlich nicht. Das sehe ich absolut wie du. Allerdings war auch keine Rede davon, dass du ohne Invest von seiner Seite aus mit ihm das Bett teilen solltest. Das wäre kontraproduktiv.

Ich kann mein KK nicht ausschalten. Gestern sich mein AM zwar wieder bei mir gemeldet, aber insgesamt waren es nur 2 kurze Nachrichten, verzögerte Antwort von mir, dann wieder nur ein Emojismiley von ihm und darauf reagiere ich in der Regel nicht mehr. Warum sucht er den Kontakt wenn er sich dann doch nicht unterhalten will?
Reagiere doch auf solche kurze Sachen ohne direkte Fragen überhaupt nicht bzw. poste sie besser hier rein und lass jemanden drüberschauen.

Ach Mann. Eigentlich ziemlich deutlich, dass er eigentlich keinen Bock auf mich hat oder?:(
derzeit wohl eher nicht, sorry für die klaren Worte. Er wird halt schauen wollen wo du stehst und möchte dich auch gerne noch in der Hinterhand wissen und egal wirst du ihm schon nicht sein. Sie ist halt jetzt im Fokus und solange das so ist, würde ich mich doch sehr rausziehen aus der Geschichte. Es ist gut möglich, dass er früher oder später wieder mit etwas auf dich zukommt, mit dem man arbeiten kann. Aber nicht, wenn er auf seinen Mini Invest schon gleich wieder eine Bestätigung durch deine recht schnelle Reaktionen bekommt.
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Ihr seid so toll, es gibt mir wirklich viel eure Antworten! Ich schreibe euch nachher noch ausführlich zurück, gerade habe ich wenig Zeit, habe aber, als würde er mitlesen :S, gerade eine Nachricht vom ihm bekommen und er fragt, wie meine nächsten Tage aussehen. Ich gehe davon aus, er will mich (das erste Mal seit Wochen NÜCHTERN!) nach einem Treffen fragen.

Was antworte ich? Freue mich natürlich aber bin auch total überfordert :(
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich würde erstmal eine Weile warten mit der Antwort... so vielleicht bis 16 Uhr - oder hast du es schon gelesen?

Ich würde sowas schreiben wie: "Ich vermute richtig sonnig *sonnensmiley*"

So triffst du dich natürlich NICHT mit ihm.
Der wird ja erstmal gucken wollen, ob du gleich wieder angesprungen kommst nur weil er das jetzt vielleicht gerne hätte.

Du kannst im Strang von der Seele mitlesen, ich glaube das machst du eh schon. Der ist recht informativ derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe die Nachricht gelesen aber es ist ausgeschaltet, dass man das sieht.

Bei Seele lese ich mit und lerne :D

Ich kenne ihn - Er wird dann konkret nach meinen einzelnen Planungen in den Tagen fragen. Darauf dann auch nicht wirklich eingehen?
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Achso: Und bezüglich der Antwortzeit habe ich eine Regel: Immer mindestens doppelt so viel Zeit verstreichen lassen, wie er bei seiner letzten Antwort ;)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Auf "unbemüht" wird an der Stelle mit "unbemüht" reagiert. Warum sollte Seele mehr Invest zeigen, sich interessanter machen wollen oder gar müssen, als AM, wenn AM sich derart lasch einbringt?
Das ist das Gebot der Stunde. Man arbeitet, mit dem was kommt und nicht mit dem, was man meint, dass es kommen wird.

Soll er halt erstmal konkret fragen, du siehst ja im Strang von Seele, wie mit so einem unbemühten Mann umgegangen wird.

Achso: Und bezüglich der Antwortzeit habe ich eine Regel: Immer mindestens doppelt so viel Zeit verstreichen lassen, wie er bei seiner letzten Antwort ;)
Perfekt! Das ist auch gut das anzuwenden, außer man ist grad voll im Flow mit dem OdB. Und auch noch eine Regel: Nie länger schreiben als er. Und immer etwas weniger Invest zeigen. Fragt er nach einem Kuchenstück, kriegt er einen Bissen aber keineswege das ganze Stück oder gar die Torte.
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
476
Hallo Luna,
Dazu kann ich verraten: Ich arbeite in einem großen IT Unternehmen und hab da so meine guten technisch sehr versierten Kontakte, die mir da das ein oder andere Tool zur Verfügung gestellt haben. Ja, ich weiß, das zu kontrollieren ist total bescheuert ::: Aber es gibt mir einfach das Gefühl von Kontrolle und ich möchte es lieber wissen als zu naiv zu sein, wenn er mir schon nichts erzählt :cry
DAS finde ich persönlich ziemlich erschreckend wie weit jemand gehen kann. WOW, ich denke gerade, ich würde so überwacht werden ohne es zu wissen:::

Ansonsten: ich versteh total, wenn einen die Hormone im Griff haben, aber hast Du schon mal überlegt, ob es gut ist von einer Beziehung in die nächste zu springen? Va bist Du ja schon ziemlich extrem (s.o.). Ich denke, sollte das mal rauskommen, gibt es großen Probleme.

Die Spielregeln hast Du ja gut im Griff, auf jeden Fall besser wie ich:lach:

Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Guten morgen,

klingt für mich nach Breadcrumbing, bzw. warmhalten.

Würde dir dringend empfehlen, dich irgendwie zu distanzieren und dein Ding zu machen. Klare Grenzen für dich setzen. Und dich ihm zu entziehen.

Liebe Grüße
Destiny

Hallo Destiny,

danke für deine Einschätzung. Ja, wenn ich mir die Charakteristika von Breadcrumbing durchlese, dreht sich mir der Magen um, denn zeitweise passt es 1:1 ins Schema. Wenn es nicht diesen fantastischen Sommer gegeben hätte und auch danach Phasen, in denen es anders war. Distanzieren und mein Ding machen tue ich sowieso. Und mit den Grenzen (vor allem mir selbst gegenüber): Da bin ich gerade dabei und arbeite daran.
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Liebe Merlynn,

ich komme jetzt erst dazu ausführlich zu antworten, mein Tag gestern war (glücklicherweise :D) sehr voll. Obwohl ich mir selbst nicht zu viele Hoffnungen machen will, mag ich deine positive Art sehr. Vielen Dank für dein Mut machen und deine lieben, aufbauenden Worte!

was hat er denn geschrieben? Was hast Du geantwortet? Wann hattet ihr das letzte Mal Kontakt?

Was wünschst Du Dir von uns? Wenn wir Dir helfen sollen, dann benötigen wir mehr Infos. Also z.B. den genauen Wortlaut der Nachrichten um gemeinsam zu überlegen ob Du überhaupt reagierst und wenn ja, wie.

Deine ersten Fragen sind jetzt schon hinfällig. Ich werde aber zukünftig versuchen, mehr 1:1 Konversationen hier einzustellen.

Was wünsche ich mir? Neben emotionalem Support und einer Schulter zum "Ausheulen" (unter anderem auch, damit ich nicht auf die Idee komme IHN vollzuheulen) auch gerne konkrete Tipps, was ich in den jeweiligen Situationen tun oder schreiben kann. :)

Stell Dir vor, Du wärst mit ihm zusammen oder hast eine Affäre mit ihm und er schickt seiner Ex1 oder Ex2 nach wie vor Nachrichten. Würdest Du nicht nervös werden wieso er das macht? Also ich würde durchdrehen :platzverweis:
Ja du hast recht, ich würde natürlich auch durchdrehen! Tue ich ja auch gerade weil ich weiß, dass er Kontakt zu ihr hat (ob positiv oder negativ weiß ich derzeit ja leider nicht). Ich weiß aber auch gar nicht, ob sie weiß, dass er und ich noch Kontakt haben :|

Aufstehen, Schultern straffen, Brust raus, Kinn vor und mit hoch erhobenem Haupt sagst Du Dir jetzt, dass er Dich halt nicht aus dem Kopf bekommt, weil DU die Nummer 1 bist :juhu:
Das ist sehr süß von dir! Eigentlich bin ich ein positiver Mensch und denke mir auch genau das - Er könnte mich auch einfach abservieren. Tut er aber nicht. Er bleibt permanent (seit 2 Wochen wieder täglich) dran, wenn auch in meinen Augen aktuell nicht genug.

Er fühlt es vielleicht noch nicht, weil er sich Deiner zu sicher ist, aber das kommt schon noch!! :herz: Und wenn er sich nicht beeilt, dann macht halt ein anderer das Rennen.
Auch das werde ich verinnerlichen. Interessenten gibt es, auch wenn es sich doof anhört, wahrlich genug. Aber ich will halt gerade keinen anderen :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.379
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben