Drei Herzen ist eines zu viel

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Hallo Sleepy,

hier auch endlich für dich meine ausführliche Antworten :herz:

Das muss ja echt eine interessante und geschickte Frau sein.... Sie scheint in jedenfalls wirklich gut um den Finger wickeln zu können.
Ist sie. Und noch dazu intrigant und hinterhältig. Ich darf hier nicht die Moralkeule schwingen, ich habe meinen EM betrogen und das tut mir auch wahnsinnig leid. Aber ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und war ansonsten immer sehr geradlinig. Ich war noch nie in so etwas verstrickt und würde ich das jemandem in meinem Umfeld erzählen, würde es mir niemand glauben, dass ich zu so etwas fähig war/bin. Manchmal überrascht man sich eben doch noch selbst (in dem Fall im negativen Sinn) mit dem, was so in einem schlummert.
Sie allerdings macht es alles mit purer Absicht, spielt gegeneinander aus und versucht sich dabei immer schön aus der Schlinge zu ziehen wenn es brenzlig wird. Viel schlimmer als dass sie so ist finde ich aber, dass ER es mitmacht und sich am Nasenring durch die Manege ziehen lässt. Ich versuche mir oft einzureden, dass ihn das unattraktiv für mich macht weil er da so naiv ist - funktioniert aber leider nicht :schuettel:

Interessant, was es heutzutage so gibt. Verstößt das nicht gegen Datenschutzrichtlinien? Also ich würds wahrscheinlich genauso machen, so ist es jetzt nicht. Aber es hilft dir nichts und es hilft auch deinem Mindset nicht. Im Endeffekt weißt du es ja jetzt, auch ohne dass du das die ganze Zeit überprüfst.
Ziel ist ja den Eindruck zu erwecken, dass du dich selber weiterentwickelst und er nicht zu dir zurückspazieren kann, wenn er sich nicht klar zu dir bekennt.
Dein Kopfkino wird dadurch angeregt: "Was schreiben die?" und wenn sie nicht schreiben "treffen die sich gerade? Was machen die?"
Dadurch kommst du in deinem Köpfchen gar nicht erst zu dem Moment, der dich in die richtige Richtung fühlt.
Auch wenn es hart klingt.... er wirkt sehr kristallisiert für sie - er wird auch mit ihr minütlich schreiben, ohne dass du dabei zuschaust.
Nein, es verstößt gegen keine Richtlinien, denn ich würde ja auch sehen, wann er online ist, wenn ich die ganze Zeit in seinem Chat auf seinen Status glotzen würde. Will ich aber nicht, sein Chat ist ausgeblendet, dass wenn ich Nachrichten an andere schreibe, nicht immer seinen Namen sehe. Es ist sehr schwer für mich, dieses kontrollieren abzustellen. Aber auf deine Nachricht gestern hin, habe ich angefangen, da nicht mehr so oft reinzuschauen. War eh gut beschäftigt und ja es hat gut getan. Ich arbeite da an mir, vielleicht kann ich es immer mehr runterfahren wenn ich über eine Zeit merke, es geht mir dann besser.

Und dennoch kannst du ihn weiterverfolgen? Ich hab von IT nicht wirklich viel Ahnung. Mit dem Mann wird es auch ein längeres Rennen, das ist kein 50 Meter Sprint. Du hast Zeit.
Was meinst du mit weiterverfolgen?
Ja, dass es kein Sprint ist, dessen bin ich mir bewusst. Dafür geht es jetzt auch einfach schon zu lange. Aber definitiv ein Aspekt, den ich mir immer wieder vor Augen halten muss. Ich schreibe mir in Nachrichten an mich selbst immer Nachrichten für ihn vor um die perfekte Antwort zu generieren. Da habe ich eine Nachricht angepinnt die besagt "No effort - Ihr habt Zeit". Das soll mich immer daran erinnern, dass erstens ICH keinen großen Invest zeigen soll bei meinen Nachrichten und zweitens, ich keine Schnellschüsse oder Druck machen soll, denn es läuft ja nix weg. Wobei ich die andere Dame schon auch als "Druck" bzw. Zeitfaktor sehe.

derzeit wohl eher nicht, sorry für die klaren Worte. Er wird halt schauen wollen wo du stehst und möchte dich auch gerne noch in der Hinterhand wissen und egal wirst du ihm schon nicht sein. Sie ist halt jetzt im Fokus und solange das so ist, würde ich mich doch sehr rausziehen aus der Geschichte. Es ist gut möglich, dass er früher oder später wieder mit etwas auf dich zukommt, mit dem man arbeiten kann. Aber nicht, wenn er auf seinen Mini Invest schon gleich wieder eine Bestätigung durch deine recht schnelle Reaktionen bekommt.
Danke für deine klaren Worte. Vielleicht brauche ich genau das gerade mal. Mich würde einfach interessieren, ob sie sich mit den letzten Aktionen wirklich den finalen Genickschuss gegeben hat und er endlich kapiert, dass sie ihn nur verarscht. Was an seinen Gefühlen wahrscheinlich nichts ändert, für die kann man ja erstmal nichts. Aber irgendwann muss man das doch mal raffen und was ändern wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Hallo Die Frau von,

danke auch für deinen Beitrag :smile:

DAS finde ich persönlich ziemlich erschreckend wie weit jemand gehen kann. WOW, ich denke gerade, ich würde so überwacht werden ohne es zu wissen:::
JA, ich gebe dir absolut recht. Das ist erschreckend! Willkommen in den absolut dunklen Seiten meiner Seele, die ich niemals für möglich gehalten hätte. :cry Es ist mir allerdings wichtig zu betonen, dass ich nichts illegales tue. Im Prinzip könnte ich auch den ganzen Tag in unserem Chat auf den Status glotzen, ein Papier daneben legen und die Zeit stoppen. Aber dass es moralisch sicher nicht schön ist, weiß ich defintiv :'(

Ansonsten: ich versteh total, wenn einen die Hormone im Griff haben, aber hast Du schon mal überlegt, ob es gut ist von einer Beziehung in die nächste zu springen?
Ich würde niemals direkt in eine Beziehung mit ihm springen. Dafür muss auch erstmal wieder eine vernünftige Vertrauensbasis aufgebaut werden und die Sache mit der anderen Frau ein für alle mal erledigt sein. Ich sehe schon auch, dass er ein sehr wankelmütiger Kandidat ist und ja, ich versuche mir einzureden, der ist es nicht. Aber das Herz spricht leider oft eine andere Sprache und ich kenne leider auch so viele schöne Seiten von ihm.
Dennoch wünsche ich mir, dass wir wieder so ein Verhältnis zueinander haben, dass wir uns wieder regelmäßig sehen (und das nicht parallel zu anderen Frauen), dass es wieder locker leicht ist, wir vielleicht irgendwann Alltag zusammen erleben und dann irgendwann beurteilen können - okay passt oder passt nicht.
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
So und jetzt ans Eingemachte und zum aktuellen Stand. Ich hatte gestern einen vollen Tag und hab es vor mir hergeschoben ihm zu antworten. Als ich dann (spät) endlich im Bett lag, zu einer Uhrzeit, zu der ich wusste, dass er normalerweise auch längst schläft, habe ich ihm dann geantwortet mit:

Ich: Sehr sonnig *Normaler Grinsesmiley" *Sonnenemoji*

Heute Morgen (da habe ich noch geschlafen) kam dann:
AM: Das ist schön. Aber ich meine doch deine Tagesplanungen. Vielleicht finden wir Zeit für unseren Spaziergang?

Das ist jetzt fast 4 Stunden her. :)

Ich muss dazu erklären: Ich hatte ihm mal, als er wieder betrunken schrieb, dass er mich sehen will, was ich ja immer nett abblocke, gesagt, dass wir nach einem Meeting (hatte ein konkretes genannt) ja mal spazieren gehen könnten, wenn er mich unbedingt sehen will. Das bejahte er auch. Am Tag selbst hatte er dann danach gefragt und ich dann aber abgesagt, im Sinne von "Ups, vergessen". Ist aber schon etwas länger her. Wollte ihn damit aus der Reserve locken, aber es kam nur sowas wie "Oh okay".
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
482
. Ich sehe schon auch, dass er ein sehr wankelmütiger Kandidat ist und ja, ich versuche mir einzureden, der ist es nicht. Aber das Herz spricht leider oft eine andere Sprache und ich kenne leider auch so viele schöne Seiten von ihm.
Dennoch wünsche ich mir, dass wir wieder so ein Verhältnis zueinander haben, dass wir uns wieder regelmäßig sehen
Du bist sehr klar. Das finde ich Mega!!

Ich drück dir die Daumen, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen❤️
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
129
Ich versuche mir oft einzureden, dass ihn das unattraktiv für mich macht weil er da so naiv ist - funktioniert aber leider nicht :schuettel:

Viel schlimmer als dass sie so ist finde ich aber, dass ER es mitmacht

Hallo Luna, um mich hier ganz kurz zu halten, damit es um die Nachricht von ihm geht: Ich sehe zwischen dir und ihm nicht wirklich einen großen Unterschied. Bevor du es schlimm findest, dass er das alles mit ihr noch mitmacht, obwohl er alles weiß, könnte (ich mach es aber nicht) man dich fragen, warum du das alles mitmachst, obwohl du alle Umstände kennst.

Beschäftige dich aber bitte nicht damit, denn wie so oft im Leben kommt es hierbei zb nicht drauf an, was einem passiert ist, sondern wie man darauf reagiert. Deine Perspektive auf deine Geschichte entscheidet hier über Leid und weniger Leid. Reagier wie eine Frau, die den Mut hatte, sich aus einer langjährigen Ehe zu lösen, um dir selbst und deinem Ehepartner zu erlauben, nochmal neu euer Beziehungsglück zu finden. Du hast selbst jetzt noch bessere Chancen als viele andere hier :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Liebe Lea,

danke für deinen Input. Ich kann dem gar nichts entgegensetzen, denn: Du hast recht. Natürlich mache ich das auch alles mit und als Außenstehende/r fragt man sich das gleiche - Warum? Ich sollte mir eigentlich mehr Wert sein, dessen bin ich mir bewusst. Und dennoch schlummert eine an die Liebe glaubende Romantikerin in mir, die einfach nur hofft, dass es mit ihm, wieder so wird wie es mal war. Denn es war wirklich überwältigend und einzigartig und noch habe ich die Hoffnung einfach nicht aufgegeben, dass auch er das wieder sieht und wir wieder zueinander finden. :herz:
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
So und jetzt ans Eingemachte und zum aktuellen Stand. Ich hatte gestern einen vollen Tag und hab es vor mir hergeschoben ihm zu antworten. Als ich dann (spät) endlich im Bett lag, zu einer Uhrzeit, zu der ich wusste, dass er normalerweise auch längst schläft, habe ich ihm dann geantwortet mit:

Ich: Sehr sonnig *Normaler Grinsesmiley" *Sonnenemoji*

Heute Morgen (da habe ich noch geschlafen) kam dann:
AM: Das ist schön. Aber ich meine doch deine Tagesplanungen. Vielleicht finden wir Zeit für unseren Spaziergang?

Das ist jetzt fast 4 Stunden her. :)

Ich muss dazu erklären: Ich hatte ihm mal, als er wieder betrunken schrieb, dass er mich sehen will, was ich ja immer nett abblocke, gesagt, dass wir nach einem Meeting (hatte ein konkretes genannt) ja mal spazieren gehen könnten, wenn er mich unbedingt sehen will. Das bejahte er auch. Am Tag selbst hatte er dann danach gefragt und ich dann aber abgesagt, im Sinne von "Ups, vergessen". Ist aber schon etwas länger her. Wollte ihn damit aus der Reserve locken, aber es kam nur sowas wie "Oh okay".
Es kam zwischenzeitlich eine weitere Nachricht.

AM: Hallo? Ist da jemand? :)

Ich nehme an, ich soll nicht detailliert auf meine Planungen der nächsten Tage eingehen? Soll ich einem Treffen zustimmen und einen Termin mit ihm suchen?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
AM: Das ist schön. Aber ich meine doch deine Tagesplanungen. Vielleicht finden wir Zeit für unseren Spaziergang?
Nur kurz weil ich bin grad noch am arbeiten.

Ich würd sowas schreiben wie:
Hallo, nett dass du fragst. :) So spontan klappt das bei mir nicht.

Also denselben Smiley nehmen, den er da benutzt hat.
Es ist gut möglich, dass er dann nochmal fragt, wann es denn klappen könnte.
Aber er soll jetzt nicht denken, dass du nur da sitzt und wartest dass er dich auf einen Spaziergang einlädt und dann sofort los rennst.

Wenn dann noch was kommt kann man sich immer noch verabreden. z.B. nächste Woche weil am WE bist du natürlich beschäftigt. Allerdings nur zum Spazieren gehen und zwar angezogen.

Man müsste dich erstmal ein bisschen soweit kriegen, dass du dem Spaziergang auch ohne Fettnäpfchen stand hälst (also die Frau da gar nicht ansprechen da aktuell nicht so interessant, positiv darstellen und einen schönen lustigen Spaziergang haben) Dafür wäre wahrscheinlich gescheiter, wenn du noch ein bisschen hier im Forum rumliest und dann frisch gestärkt auf den Spaziergang gehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Danke Sleepy für deine schnelle Antwort. Hab vor ca. 20 Minuten exakt so geschrieben, die Wortwahl passte zu mir.

Seine Antwort (2 Minuten später!):
Hm. Wann würde es denn bei dir klappen? *Dieser Smiley, der rote Wangen hat aber schüchtern aussieht*

Also:
Es ist gut möglich, dass er dann nochmal fragt, wann es denn klappen könnte.
Bingo! :lach:

Wenn dann noch was kommt kann man sich immer noch verabreden. z.B. nächste Woche weil am WE bist du natürlich beschäftigt. Allerdings nur zum Spazieren gehen und zwar angezogen.
Bin ich wirklich! Also voll beschäftigt. Das ist nicht mal eine Lüge, ich knalle mir gerade zur Ablenkung alles voll. Aber ja, angezogen bin und bleibe ich auch :lach: Wäre knutschen erlaubt? Wir haben uns ja seit Ewigkeiten nicht mehr alleine getroffen und ich bin so ausgehungert. :cry Aber ich weiß schon... Ich denke schon wieder 5 Schritte weiter. Mal sehen ob es überhaupt zu einem Treffen kommt.

Man müsste dich erstmal ein bisschen soweit kriegen, dass du dem Spaziergang auch ohne Fettnäpfchen stand hälst (also die Frau da gar nicht ansprechen da aktuell nicht so interessant, positiv darstellen und einen schönen lustigen Spaziergang haben)
Vielleicht klingt es hier im Forum nicht so, aber das bekomme ich tatsächlich sehr gut hin. Also das positiv darstellen und lustig, locker, zuckersüß sein. Wir haben noch nie unter vier Augen über "schwere" Themen gesprochen. Immer nur geschrieben. Er sagt, er könne mir nicht in die Augen sehen und mir dabei Dinge sagen, die mich verletzen, dann würde er zusammenbrechen. Wahrscheinlich ist er aber auch einfach nur feige...:|
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.168
Bei Seele lese ich mit und lerne :D
Auch von mir ein Willkommen in dem Forum. Ich hatte in der Vergangenheit mehrmals begonnen deine Geschichte zu lesen und dann ist leider der AM dazwischen gekommen.

Schön das du meinen Strang verfolgst und Hilfen für dich findest.
Ich werde mich bemühen, für dich und andere Leser, den Sinn seiner Nachrichten stehen zu lassen. Den echten Inhalt muss ich leider aus Sicherheitsgründen, bevor die deadline zuschlägt löschen.

Ich glaube es wäre gut wenn du seine Nachrichten hier positionierst um ein besseres und objektiveres Gefühl zu bekommen. Falls das überhaupt in unserer Position geht.

Das mit seiner Ex1 ist wirklich doof.

Ich konnte leider nicht finden oder ich habe es übersehen, wie lange ihr euch nicht mehr gesehen habt. Magst das für mich beantworten?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Ist sie. Und noch dazu intrigant und hinterhältig. Ich darf hier nicht die Moralkeule schwingen, ich habe meinen EM betrogen und das tut mir auch wahnsinnig leid. Aber ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und war ansonsten immer sehr geradlinig. Ich war noch nie in so etwas verstrickt und würde ich das jemandem in meinem Umfeld erzählen, würde es mir niemand glauben, dass ich zu so etwas fähig war/bin. Manchmal überrascht man sich eben doch noch selbst (in dem Fall im negativen Sinn) mit dem, was so in einem schlummert.
Sie allerdings macht es alles mit purer Absicht, spielt gegeneinander aus und versucht sich dabei immer schön aus der Schlinge zu ziehen wenn es brenzlig wird. Viel schlimmer als dass sie so ist finde ich aber, dass ER es mitmacht und sich am Nasenring durch die Manege ziehen lässt. Ich versuche mir oft einzureden, dass ihn das unattraktiv für mich macht weil er da so naiv ist - funktioniert aber leider nicht
Hi Luna,
ja du musst sie ja nicht mögen, aber allgemein halte ich es für wenig ratsam, dich so sehr auf sie einzuschießen.
Immerhin ist es ja dein AM, der sich für sie entschieden hat.
Am besten wäre es wirklich, bei dir zu bleiben und die Frau Frau sein zu lassen. Das würde dich auch attraktiver für ihn machen.
Der AM müsste sich bewusst wieder für dich entscheiden und zwar nicht, weil es mit ihr nicht klappt sondern weil du es bist, die er will. Nur das wäre nachhaltig. Sonst fliegt er sofort wieder davon, wenn Ex1 ihm das nächste Mal schöne Augen macht.

Aber auf deine Nachricht gestern hin, habe ich angefangen, da nicht mehr so oft reinzuschauen. War eh gut beschäftigt und ja es hat gut getan. Ich arbeite da an mir, vielleicht kann ich es immer mehr runterfahren wenn ich über eine Zeit merke, es geht mir dann besser.
Das ist doch schon mal eine sehr tolle Erkenntnis. Es komplett sein zu lassen wäre sicher auch ein bisschen zuviel verlangt. Mein Rat wäre, es ausschleichen zu lassen und sich ggf. Zeitfenster zu setzen. Auch um den inneren Drang ein bisschen zu beruhigen... zB: "so, jetzt habe ich es gecheckt, das nächste Mal schau ich halt in 5 Std und denk zwischendrin nicht mehr dran." Dann wirst du eventuell merken, dass die 5 Stunden schnüffelfreie Zeit sehr angenehm waren und du den Fokus voll auf dich richten konntest. Irgendwann brauchst du das Gucken vielleicht gar nicht mehr, weil du merkst, dass du im Grunde eh nichts verpasst.

Was meinst du mit weiterverfolgen?
Ich meinte, ob du bei ihm rumgucken kannst, obwohl ihr euch gegenseitig gesperrt habt.

Wobei ich die andere Dame schon auch als "Druck" bzw. Zeitfaktor sehe.
Ich nicht, denn sie ist nicht frei. Dass sie ihren Verlobten verlässt um mit einem abgelegten Ex durchzubrennen, sehe ich jetzt noch nicht. Aber warten wir ab.
Du hast insofern Zeit, da es jetzt im Moment wenn er so für sie brennt eh schlechte Karten hast. Er würde dich wohl eher als Trostpflaster hernehmen und das wäre ja schade.

Aber ja, angezogen bin und bleibe ich auch :lach: Wäre knutschen erlaubt? Wir haben uns ja seit Ewigkeiten nicht mehr alleine getroffen und ich bin so ausgehungert. :cry Aber ich weiß schon... Ich denke schon wieder 5 Schritte weiter. Mal sehen ob es überhaupt zu einem Treffen kommt.
Naja, kommt drauf an. Wenn du schon mit gespitzten Lippen dastehst, dann eher nicht. Wenn ihr tiefgreifende Gespräche etc habt und ihn übermannt das und er packt dich, dann übermannt es dich natürlich auch. Wenn du das Gefühl hast, nur eine Option zu sein, dann nicht. Auf jeden Fall würde ich nicht dazu raten, dass du irgendwas startest. Das sollte schon von ihm aus gehen und er sollte sich auch richtig bemühen und nicht nur sein Ego streicheln wollen, weil es mit Ex1 nicht so rosig ist.

Seine Antwort (2 Minuten später!):
Hm. Wann würde es denn bei dir klappen? *Dieser Smiley, der rote Wangen hat aber schüchtern aussieht*
Wann klappt es denn bei dir? Und hast du schon geantwortet?

LG Sleepy
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Hallo zurück und danke für deinen Willkommensgruß!

Ich konnte leider nicht finden oder ich habe es übersehen, wie lange ihr euch nicht mehr gesehen habt. Magst das für mich beantworten?
Wir haben uns das letzte Mal alleine im Oktober getroffen. Ansonsten nur ab und an in Meetings auf der Arbeit. Und gestern Abend ganz zufällig, das berichte ich gleich noch ausführlich :)
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Hi Luna,
ja du musst sie ja nicht mögen, aber allgemein halte ich es für wenig ratsam, dich so sehr auf sie einzuschießen.
Immerhin ist es ja dein AM, der sich für sie entschieden hat.
Am besten wäre es wirklich, bei dir zu bleiben und die Frau Frau sein zu lassen. Das würde dich auch attraktiver für ihn machen.
Der AM müsste sich bewusst wieder für dich entscheiden und zwar nicht, weil es mit ihr nicht klappt sondern weil du es bist, die er will. Nur das wäre nachhaltig. Sonst fliegt er sofort wieder davon, wenn Ex1 ihm das nächste Mal schöne Augen macht.
Hi zurück,
das sind so wahre Worte, Sleepy! Ja, ich sollte den Fokus auf mich legen. Ich bin zwar noch ganz frisch hier, aber ich merke definitiv, dass die Impulse hier schon ihre erste Wirkung bei mir zeigen und ich etwas mehr zur Ruhe komme und lerne, die Situation erst einmal so zu akzeptieren wie sie eben ist. Und mich um mich zu kümmern und weniger um sie :smile:

Das ist doch schon mal eine sehr tolle Erkenntnis. Es komplett sein zu lassen wäre sicher auch ein bisschen zuviel verlangt. Mein Rat wäre, es ausschleichen zu lassen und sich ggf. Zeitfenster zu setzen. Auch um den inneren Drang ein bisschen zu beruhigen... zB: "so, jetzt habe ich es gecheckt, das nächste Mal schau ich halt in 5 Std und denk zwischendrin nicht mehr dran." Dann wirst du eventuell merken, dass die 5 Stunden schnüffelfreie Zeit sehr angenehm waren und du den Fokus voll auf dich richten konntest. Irgendwann brauchst du das Gucken vielleicht gar nicht mehr, weil du merkst, dass du im Grunde eh nichts verpasst.
Genau so hab ich mir das auch gedacht. Ich muss aus dieser Spirale raus. Gestern und heute hat das gut geklappt, ich war aber auch Dauer-Unterwegs und hatte schlichtweg keine Zeit, dauernd am Handy zu hängen :D Und klar tut es gut! Ich denke, es wird immer Phasen geben, in denen ich es besser und mal schlechter ausblenden kann aber ich hoffe auch auf Dauer auf einen positiven Lerneffekt :D

Ich meinte, ob du bei ihm rumgucken kannst, obwohl ihr euch gegenseitig gesperrt habt.
Nein, da wo wir schreiben haben wir uns nicht gesperrt. Gesperrt sind wir gegenseitig auf sämtlichen Social Media Kanälen.
Wann klappt es denn bei dir? Und hast du schon geantwortet?
Ich hatte geantwortet, dass meine nächsten Tage sehr voll sind und wenn überhaupt, nur Dienstag klappt, das aber spontan entscheiden müsste. Darauf haben wir uns jetzt geeinigt. Mal schauen ob es, wenn ich dann zusage, dazu kommt oder ob er kurzfristig absagt. Wäre in unserer Geschichte auch nicht das erste Mal...:cry
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Hallo Zusammen,

so, jetzt ein kurzes Update. Ich bin gerade wirklich (und zum Glück) so viel unterwegs, dass ich kaum dazu komme, mich hier anzumelden.

Wir haben uns gestern Abend total unerwartet (für beide Seiten) kurz gesehen. Ich war auf einem runden Geburtstag eines Kollegen eingeladen, der groß gefeiert hat. Es ist kein enger Kollege, deshalb kenne ich ihn auch nicht so gut, hatte aber auch nicht geahnt dass mein AM auch zum eingeladenen Kreis gehört. Den Blicken zufolge war mein AM auch ziemlich überrascht. Die Feier war in einer Bar, die exklusiv gemietet war. Als ich kam war er schon da, ich bin mit meinen Kolleginnen, mit denen ich da war, an ihm vorbei und hab nur knapp "Hi" gesagt. Hab sonst versucht ihm aus dem Weg zu gehen, war total überfordert. Später kam er dann zu uns in den Kreis, hat erst mit den anderen gequatscht und dann mit mir, so ein bisschen oberflächliches Blabla. Ich habe mit den anderen gelacht und Witze gemacht und sichtlich meinen Spaß gehabt und auch mal nen Witz in seine Richtung aber er konnte Null mit mir lachen. Er ist relativ schnell wieder weg, dann konnte ich den Abend genießen :lach:

Er war wohl kaum zuhause, da kam eine Nachricht von ihm. Er wollte wissen, wie ich es fand. Hab mich erstmal doof gestellt und es auf die Party bezogen. Er schrieb dann aber "Ich meine doch das mit uns *Rote Wangen Smiley*". Ich sagte ihm, dass es doch ok war und fragte ihn auch, wie er es fand. Er meinte dann, dass es zwischen uns ja aktuell angespannt ist, er es aber schön fand und wir ja sogar geflirtet hätten. Den Zahn hab ich ihm dann gezogen und gesagt, dass ich überhaupt nicht angespannt sondern tiefenentspannt war und ob er mich mit dem flirten verwechselt hat, denn ich habe von flirten nichts gemerkt (hatte ich wirklich nicht!). Daraufhin kam nur ein "okay :-/" Ich sagte ihm dann, dass es Spaß war (mit dem verwechseln), aber das für mich zum Flirten auch lachen gehört, was er ja mit mir aktuell nicht kann. Er erwiderte nur "Sorry :-(", ich dann noch "Alles gut, hatte trotzdem Spaß :-)".

Ich glaube, er war/ist etwas sauer wegen dem Spruch mit dem Verwechseln. Heute kam tatsächlich auch den ganzen Tag...NICHTS! Das erste Mal seit 2 Wochen wieder einen Tag ohne Kontakt. Eigentlich hätte ich daran zu knabbern aber dadurch, dass ich aktuell kaum zu Hause bin, ging es tatsächlich. Ich bin gespannt, ob morgen etwas kommt. Wenn er sich bis Dienstag jetzt nicht meldet, kann er sich ein eventuelles Treffen sowieso abschminken. Ich melde mich sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
das sind so wahre Worte, Sleepy! Ja, ich sollte den Fokus auf mich legen. Ich bin zwar noch ganz frisch hier, aber ich merke definitiv, dass die Impulse hier schon ihre erste Wirkung bei mir zeigen und ich etwas mehr zur Ruhe komme und lerne, die Situation erst einmal so zu akzeptieren wie sie eben ist. Und mich um mich zu kümmern und weniger um sie :smile:
Das ist doch schön, Luna. Solche Liebesgeschichten - auch wenn sie sehr schmerzhaft und schwer sind - bergen oft ein enormes Entwicklungspotenzial der eigenen Person und wenn man erstmal den Sinn dahinter verstanden hat, läuft es auch öfter wie geschmiert. Man fühlt sich dann nicht so hilflos der Situation ausgeliefert sondern geht mit.

Und klar tut es gut! Ich denke, es wird immer Phasen geben, in denen ich es besser und mal schlechter ausblenden kann aber ich hoffe auch auf Dauer auf einen positiven Lerneffekt :D
Ja, so ein kalter Entzug ist auch vielleicht ein bisschen viel verlangt, also wirklich eher kleinere Ziele setzen die man auch erreichen kann.
Ich vergleiche das gerne auch mit dem Abnehmen von Kilos. Wenn man sich jetzt sagt: "So, ich will jetzt 30 kg abnehmen und am besten sofort!" dann hat man einen riesigen Berg Arbeit vor sich und hängt dann irgendwann demotiviert am Kühlschrank und schaufelt Essen rein, weil der Berg einfach zu groß ist. Setzt man sich jetzt kleinere Meilensteine und geht kontinuierlich voran, erlaubt sich aber auch kleine Schwächen, dann schafft man vielleicht erstmal nur 5 kg. Dann ist man aber motiviert und stolz und geht die nächsten 5 kg an. Irgendwann hat man dann seine 30 kg und es war alles viel angenehmer. Eben aufgrund einer Zielsetzung, die man selber auch schaffen kann.

Und im Grunde verpasst du ja nichts, die schreiben ja sowieso. Egal ob du jetzt guckst oder nicht.

Wir haben uns gestern Abend total unerwartet (für beide Seiten) kurz gesehen.
Sehr gut! Solche zufälligen Begegnungen sind immer recht praktisch um sich ausgeglichen und positiv zu präsentieren ohne unnötige Schwere aufkommen zu lassen.

Ich finde auch positiv, dass du nicht auf ihn zugegangen bist, sondern das er sich zu eurer Gruppe bewegt hat. Sinnloser Smalltalk passt doch in solchen Situationen.

Zu eurem anschließenden Chatverlauf hab ich aber eine kleinere Manöverkritik:

Wenn du auf einer Party bist und Spaß hast (und auch so) dann fang nicht an, mit dem AM rumzuschreiben. Denn du hast Spaß und denkst gar nicht an ihn. Allgemein finde ich es nicht so ratsam, nachts mit irgendwelchen OdBs herumzuschreiben (Ausnahme: Man hat gerade einen Flow mit ihm). Nachts schläft man, chillt man oder ist anderweitig beschäftigt - Qualitiy Time eben. Und die vergibt man nicht an einen unbemühten AM. Ihm heute im Laufe des Vormittags zu antworten, hätte vollkommen gelangt.
Er schrieb dann aber "Ich meine doch das mit uns *Rote Wangen Smiley*". Ich sagte ihm, dass es doch ok war und fragte ihn auch, wie er es fand.
Da wollte er Sicherheit von dir haben. Sei da ruhig etwas positiver und schreib sowas wie "Ach, war doch alles prima." Keine Rückfragen, wie er es fand.
Er meinte dann, dass es zwischen uns ja aktuell angespannt ist, er es aber schön fand und wir ja sogar geflirtet hätten. Den Zahn hab ich ihm dann gezogen und gesagt, dass ich überhaupt nicht angespannt sondern tiefenentspannt war und ob er mich mit dem flirten verwechselt hat, denn ich habe von flirten nichts gemerkt (hatte ich wirklich nicht!).
sehr gut! :grins:
Daraufhin kam nur ein "okay :-/" Ich sagte ihm dann, dass es Spaß war (mit dem verwechseln), aber das für mich zum Flirten auch lachen gehört, was er ja mit mir aktuell nicht kann. Er erwiderte nur "Sorry :-(", ich dann noch "Alles gut, hatte trotzdem Spaß :-)".
Ja, ganz schön zerknirscht der Gute. Hat er sich wohl anders vorgestellt. Den anderen Kommentar mit flirten/lachen etc. hätte ich aber gelassen. Das signalisiert ihm schon wieder deine Bereitschaft für Flirten verfügbar zu sein, obwohl er ja nichts geliefert hat.

Ich hätte sein Okay :-/ stehen lassen.

Auch hier wieder etwas, dass ich gelernt habe. Einwortsätze ohne großen Inhalt / Fragen einfach stehen lassen. Auch Ja. Nein. Vielleicht. Ok. usw.
Wer mit dir schreiben will, der kann auch mehr anbieten.

Ich glaube, er war/ist etwas sauer wegen dem Spruch mit dem Verwechseln. Heute kam tatsächlich auch den ganzen Tag...NICHTS! Das erste Mal seit 2 Wochen wieder einen Tag ohne Kontakt. Eigentlich hätte ich daran zu knabbern aber dadurch, dass ich aktuell kaum zu Hause bin, ging es tatsächlich. Ich bin gespannt, ob morgen etwas kommt. Wenn er sich bis Dienstag jetzt nicht meldet, kann er sich ein eventuelles Treffen sowieso abschminken. Ich melde mich sicher nicht.
Völlig egal, ob er beleidigt ist.
Schreib ihn bitte nicht selber an. Wenn er sich auch nicht wegen dem Treffen meldet, schreib ihm gar nichts und lass den Dienstag verstreichen.
Wenn er dann hinterher deswegen nörgelt, kann man immer noch auf die Schiene gehen: "Ach, wir haben uns doch erst am Wochenende gesehen, hab jetzt gar nicht mehr dran gedacht."

Es kann auch sein, dass ihm die Luna jetzt auch erstmal wieder ausgereicht hat und er sich deswegen nicht meldet.

Einfach abwarten, er kommt wieder an.


PS: Sei bitte so gut und schreibe es dick, wenn er oder du etwas geschrieben habt. Je länger dein Strang ist, umso schwerer ist es nachzugucken was zwischen euch gesprochen wurde.
Das hilft den Mitlesern und Beratern ungemein.

Hier nochmal ein Auszug aus dem Eingangspost:

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Liebe Sleepy,

danke wieder einmal für deine ausführliche Antwort! Ich sauge alles auf wie ein Schwamm und lerne! :) Auch wenn ich vieles bestimmt nicht von jetzt auf gleich hinbekomme, aber ich gebemir größte Mühe!

Auch hier wieder etwas, dass ich gelernt habe. Einwortsätze ohne großen Inhalt / Fragen einfach stehen lassen. Auch Ja. Nein. Vielleicht. Ok. usw.
Wer mit dir schreiben will, der kann auch mehr anbieten.
Das habe ich eigentlich mittlerweile sehr gut drauf und auf Einwortnachrichten oder auch einzelne Emojis antworte ich nicht mehr. Aber da hat es mich irgendwie getriggert. Wenn ich nicht antworte dann kommt in der Regel aber an dem Tag auch nichts mehr von ihm. Vielleicht macht er es also extra um das Gespräch zu beenden?

PS: Sei bitte so gut und schreibe es dick, wenn er oder du etwas geschrieben habt. Je länger dein Strang ist, umso schwerer ist es nachzugucken was zwischen euch gesprochen wurde.
Das hilft den Mitlesern und Beratern ungemein.
Danke für den Hinweis, das habe ich noch nachträglich geändert :smile:

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.
Sofort editieren würde ich sie nicht, aber ggf vor Ablauf der Bearbeitungszeit noch in indirekte Rede umwandeln. Ich fühle mich dabei nicht wohl, 1:1 Wortlaute im Internet öffentlich stehen zu lassen :cry

So, und nun schreibe ich noch ein generelles Update...:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich irgendwie einen total Hänger und muss mir meinen Frust von der Seele schreiben. Deshalb gebe ich hier ein Update, was seit Samstag so geschah...

Am Samstag habe ich ja gar nichts von ihm gehört (und er von mir natürlich auch nicht, da bin ich mittlerweile wirklich sehr sicher.)

Am Sonntagfrüh kam dann direkt eine Nachricht, dass er hofft, dass ich ein schönes We habe. Meine Antwort, sehr zeitverzögert, "Ja das habe ich in der Tat :smile:". Daraufhin gab es eine handvoll Smalltalk-Nachrichten, bis er dann irgendwann auch sagte, dass er für unser eventuell geplantes Treffen leider absagen muss, da an dem Abend seine Mutter Hilfe bei etwas braucht (er hat es noch weiter - für mich glaubhaft - ausgeführt, seine Mutter ist krank und braucht regelmäßig Unterstützung). Nach einem neuen Treffen hat er aber nicht gefragt. Es folgten nochmal 2-3 Smalltalk-Nachrichten bis er nicht mehr antwortete. Meine Reaktion auf seine Absage war nur "Kein Problem :)" - Ich wollte nicht enttäuscht klingen und es auch nicht weiter ausführen sondern nur kurz und knapp zeigen - Ja, ist gut.

Gestern Morgen kam ganz früh dann eine Nachricht mit der Frage, wann wir uns denn mal wieder sehen. Ich sagte ihm, dass es auch diese Woche echt voll ist bei mir. Daraufhin fragte er konkret, wann ich denn mal wieder Zeit hätte, ich nannte ihm einen Tag, zu dem er aber sagte, dass er da schon verplant sei (er sagte mir auch konkret was geplant sei). Das kommentierte ich nur witzig, ohne einen weiteren Terminvorschlag zu nennen, es gab wieder ein paar Smalltalk-Nachrichten dazu und dann wieder...abrupt keine Antwort mehr von ihm. Das war gestern Vormittag, seitdem wieder nichts mehr.

Ich gebe zu: ES MACHT MICH WAHNSINNIG! :Wut:

Ich weiß nicht ob es eine total dumme Denke ist, aber ich habe den festen Glauben daran, dass wenn wir uns ENDLICH einmal wieder, nach über 3 Monaten, nur zu zweit sehen würden, würde das was ändern in ihm. Aber es kommt einfach nicht dazu! Ja, ich weiß, ihr habt mir schon gesagt, dass gibt keinen Sprint, das gibt ein Langstreckenlauf. Aber jetzt gerade heute ist wieder so ein Tag, an dem ich einfach nur pure Verzweiflung spüre und mich frage - Was mache ich eigentllich hier? Ich laufe einem Typen nach, der eine andere geiler findet als mich, bin ich mir nicht mehr wert??? Ich sollte ihm eigentlich des Laufpass geben mit den Worten "Melde dich, wenn du die andere Sache abgehakt hast". Menno...:noch_ein_motzer:

Dazu habe ich noch eine grundsätzliche Frage. Ja, man soll ja nicht zu viel ungelegte Eier zerdenken. Aber nehmen wir mal an, es läuft irgendwann auf ein Treffen hinaus, vielleicht auch weitere und er gibt sich wieder mehr Mühe weil er auch merkt, dass es gut läuft zwischen uns. Irgendwann kommt man ja automatisch an den Punkt, an dem man auch wieder intim werden will (er ja sowieso...). Spätestens dann MUSS ich ihn doch auf die andere Frau ansprechen, oder? Dann muss ich ihn vor die Entscheidung stellen - Sie oder ich, oder? Also vorausgesetzt, sie treffen sich wieder. Das weiß ich nicht, ich weiß nur, dass sie von morgens bis abends Kontakt haben. Denn wie schon gesagt, parallel zu ihr würde ich nicht mit ihm in die Kiste gehen wollen.

Ach Mann. Draußen keine Sonne und Regen, hier ein Tief mit AM... Heute würde ich mich am liebsten nur vergraben und in mein Kissen schreien. :cry Ich habe heute Nacht auch ganz wirres Zeug von ihm geträumt und bin mit einem ganz schlechten Gefühl aufgewacht. Mein Gefühl sagt mir auch, dass heute wieder nichts von ihm kommt. Dabei dachte ich bis Samstag, nachdem wir 2 Wochen wieder täglich Kontakt hatten, dass wir zumindest dieses Talwieder durchschritten haben und wieder jeden Tag, auch wenn es nur ein paar Nachrichten sind, voneinander hören. Tja, falsch gedacht...:smilie_denkt-angestrengt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Hey Luna.

Zu deinem Update kann ich jetzt gerade noch nichts schreiben. Leider keine Zeit.
Aber klappt bestimmt später. Vielleicht schaut noch jemand anderes rein.

Sofort editieren würde ich sie nicht, aber ggf vor Ablauf der Bearbeitungszeit noch in indirekte Rede umwandeln. Ich fühle mich dabei nicht wohl, 1:1 Wortlaute im Internet öffentlich stehen zu lassen :cry

Nur das hier, wenn du es schaffst, es so in die indirekte Rede umzuwandeln, dass der Sinn und die Botschaft dahinter nicht verloren geht, kann man das schon machen.

Ich kann da nur von mir ausgehen. Aber wenn ich einen Strang lese und ich muss mir da aus zusammenhanglosen "... / Bitte nicht zitieren" Konstrukten irgendwas interpretieren, bin ich sowohl als Leser als auch als Berater sofort draußen. Dafür habe ich nämlich gar keine Zeit. Kann mir vorstellen, dass es vielen Usern so geht. Das betrifft jetzt dich nicht. Wollte es aber nur allgemein mal sagen, man weiß ja nicht wer das so mitliest.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Hallo,

es tut mir leid, dass du heute so ein Tief hast.
Ansonsten ist es schade, dass er das Treffen von sich aus abgesagt hat. Leider ja mit einem plausiblen Grund. Da kann man jetzt nicht mal verschnupft reagieren, weil dir das sonst negativ ausgelegt werden könnte.

Es ist aber schon so - wenn der Mann wirklich wollen würde, dann würde er Mittel und Wege finden, dich sehen zu können. Derzeit scheint die Smalltalk Schreiberei mit dir aber für ihn ausreichend zu sein, um dich im Orbit zu haben.
Ich vermute auch, dass wenn er weniger mit Ex1 rumschreiben würde, er auch Zeit für ein Treffen hätte, wo wir auch schon wieder beim Thema Mittel und Wege wären.
Seine Priorität ist leider derzeit wohl klar bzw. es ist klar wo die Priorität nicht ist.

Daher würde ich das sinnlose Smalltalk Geschreibe mit ihm auch erstmal etwas weniger werden lassen bis er mit etwas um die Ecke kommt, mit dem man arbeiten kann.

Irgendwann kommt man ja automatisch an den Punkt, an dem man auch wieder intim werden will (er ja sowieso...). Spätestens dann MUSS ich ihn doch auf die andere Frau ansprechen, oder? Dann muss ich ihn vor die Entscheidung stellen - Sie oder ich, oder? Also vorausgesetzt, sie treffen sich wieder. Das weiß ich nicht, ich weiß nur, dass sie von morgens bis abends Kontakt haben. Denn wie schon gesagt, parallel zu ihr würde ich nicht mit ihm in die Kiste gehen wollen.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Für mich persönlich wäre das auch irgendwie.... befremdlich wenn ich Angst haben müsste, dass der sich noch vorher woanders vergnügt hat.
Allerdings - nehm das bitte nicht als Kritik oder sowas - war ja er zuerst der Affärenmann und du die vergebene. Und er war ja auch mit Ex2 zugange als es mit dir schon intim wurde. Hattest du da diesselben Gedanken?
Ihr habt ja quasi nie eine Zeit gehabt wo nicht entweder dein Mann oder Ex2 (theoretisch) an ihm oder dir hätte dran sein können.
Also ich verstehe, dass der Gedanke an das Techtelmechtel mit Ex1 für dich nicht vereinbar ist. Aber was ist da der Unterschied? Ist es, weil er Ex1 noch zu lieben scheint?

Das hab ich nicht ganz verstanden, deswegen frag ich.

Abgesehen davon würde ich so oder so erstmal nicht mit ihm intim werden. Da würdest es ihm zu einfach machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Liebe Sleepy,

Es ist aber schon so - wenn der Mann wirklich wollen würde, dann würde er Mittel und Wege finden, dich sehen zu können.
Definitiv, so sehe ich das auch. Ich frage mich allerdings...Warum fragt er dauernd nach Treffen um sie dann doch nicht wahrzunehmen? Dieses Push and Pull tut mir weh.

Daher würde ich das sinnlose Smalltalk Geschreibe mit ihm auch erstmal etwas weniger werden lassen bis er mit etwas um die Ecke kommt, mit dem man arbeiten kann.
Ja, das ist auch mein Plan. Rückzug und wieder die Oberhand gewinnen.

Allerdings - nehm das bitte nicht als Kritik oder sowas - war ja er zuerst der Affärenmann und du die vergebene. Und er war ja auch mit Ex2 zugange als es mit dir schon intim wurde. Hattest du da diesselben Gedanken?
Ich nehme das nicht als Kritik, alles gut!
Als wir uns kennenlernten, war ich mit meinem EM noch zusammen und er mit Ex2, richtig. Allerdings wusste er, dass mit meinem EM schon länger nichts lief und wir wir beste Freunde zusammenwohnten. Er beteuerte mir, dass das für ihn mit uns damals so krass war, dass er ab dem ersten Kuss auch nicht mehr intim wurde mit Ex2. Das hatte er damals auch selbst thematisiert, dass er mit dem Eintritt von mir in sein Leben gar nicht mehr in ihre Richtung intim werden wollte... Und dann war ja auch schon relativ schnell Schluss mit ihr. Ob das stimmt, kann ich natürlich nicht sagen aber damals habe ich ihm das geglaubt.

Also ich verstehe, dass der Gedanke an das Techtelmechtel mit Ex1 für dich nicht vereinbar ist. Aber was ist da der Unterschied? Ist es, weil er Ex1 noch zu lieben scheint?
Also eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass er und Ex1 quasi rund um die Uhr Kontakt haben und sich nicht NICHT treffen. Deshalb auch meine Frage nach den ungelegten Eiern. Ich müsste es ja dann definitiv thematisieren und ihm die Pistole auf die Brust setzen. Aber auch hier stelle ich mir dann die Frage, ob er dann überhaupt ehrlich wäre. Es ist einfach eine sehr besch... Situation.

Abgesehen davon würde ich so oder so erstmal nicht mit ihm intim werden. Da würdest es ihm zu einfach machen.
Nein, erstmal auf keinen Fall! Aber wenn man sich irgendwann wieder annähert, würde es ja schon irgendwann wieder an den Punkt kommen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.818
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben