Drei Herzen ist eines zu viel

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Und wenn wir gerade dabei sind, noch eine Frage an die Profis hier :smile:

Was antwortet man strategisch am besten auf die beiden Fragen "Ist alles ok?" und "Wie war dein Tag?".

Solche Fragen kommen öfter und ich möchte mich schon mal wappnen :zwinkern:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.925
Hallo Luna,

das kommt auf die Situation, die Stimmung, den Kontext an.

Je nachdem kann man zB stehenlassen, den Daumenhoch-Emoji nutzen, mit Gegenfragen arbeiten oder sogar auch mal wahrheitsgemäß antworten (oder annähernd wahrheitsgemäß).

Auf die Frage
"Wie war dein Tag?"
…erzählst du, wie dein Tag war. Soll strategisch gepiekst werden, war der Tag grundsätzlich (sehr/sau oder schlicht) gut (ggf. plus Positivemoji).

Auf die Frage
…könnte man mit einer Gegenfrage ("Wieso denn nicht?" ggf. plus Lächelemoji zum Abschwächen einer evtl. unterschwelligen Schnippigkeit), mit Daumenhochemoji oder mit "Ja, klar!" (ggf. mit Lächelemoji) antworten.

Aber: Standardantworten/-phrasen gibt’s nicht (oder selten), nicht immer passt alles zu jedem und deswegen bleibt‘s letztlich bei: es kommt darauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Hallo ihr Lieben,

ein kurzes Update obwohl es leider gar nicht so sehr viel zu berichten gibt aber ich frage bezüglich einer Nachricht doch lieber hier nach bevor ich antworte.

Letzter Stand war ja, dass unser Geschreibe am Montag plötzlich durch ihn endete. Hab natürlich dann auch nicht mehr geschrieben. Dienstag und Mittwoch kam nichts von ihm. Gestern hat er mir dann viel Spaß für die Karnevalszeit gewünscht (er weiß, dass ich da aktiv bin). Ohne Punkt, ohne Komma, ohne Emoji. Von mir kam zeitversetzt nur ein "Danke". Das war es dann.

Jetzt kam eben eine Nachricht in der er mich fragt, ob ich sauer sei. Was antworte ich jetzt darauf?

Die Wahrheit ist: Ja ich bin sauer! Zwischenzeitlich hat sich so eine Wut ihm gegenüber aufgebaut, dass er Unterhaltungen einfach mittendrin auslaufen lässt (bzw. nicht mal das sondern einfach abrupt nicht mehr antwortet oder nur noch Reactions oder Emojis schickt auf die ich dann natürlich nicht mehr reagiere). Dass er öfter nach Treffen fragt abee konkret eben keines zustande kommt. Und ja, natürlich auch weil er den ganzen Tag online ist und es nicht schafft, mir zu schreiben. Vielleicht tut die Wut aber auch ganz gut gerade.

Trotzdem- Was antworte ich? Ich zeige ihm nicht, dass mich sein Verhalten annervt, oder?
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Hallo Luna,
habe deinen Strang bisher still mitverfolgt:smile:.
Tatsächlich würde ich ihm das so nicht mitteilen, denn das wird vermutlich nichts ändern.
Vielleicht den Ball zurückspielen mit: Worauf sollte ich denn sauer sein?

So würde ich es zumindest machen. ()
Liebe Grüße
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Hallo Luna,
habe deinen Strang bisher still mitverfolgt:smile:.
Tatsächlich würde ich ihm das so nicht mitteilen, denn das wird vermutlich nichts ändern.
Vielleicht den Ball zurückspielen mit: Worauf sollte ich denn sauer sein?

So würde ich es zumindest machen. ()
Liebe Grüße

Das ist gut, das kannst du so schreiben.

Er soll erstmal konkret werden und nicht so kryptisch herumschreiben. Aber da siehst du, dass er wohl eine Veränderung in deinem Verhalten wahrnimmt und jetzt anklopft damit du ihm dann wieder Sicherheit gibst oder ihm den Marsch bläst, damit er sich wieder distanzieren kann.
Was du natürlich nicht tun wirst.

Lass dir nicht in die Karten schauen und wenn er nicht konkret wird, soll er erstmal konkret werden, bis dahin stell dich doof. Unsicherheit fördert die Kristallisation. Also auf keinen Fall unterbinden.

Achja, jetzt nicht wild hin und herschreiben. Das ist vielleicht jetzt ein Punkt, wo wir ansetzen können. Es schadet auch nichts, wenn er lange auf deine Nachrichten warten muss :lach:

Ich muss jetzt leider wieder weiterschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Liebe Linda, liebe Sleepy, danke für eure schnelle Hilfe! Das werde ich so schreiben. Und mich dann mit der Antwort melden, habe so Angst etwas falsch zu machen. Finde es schwierig, nicht durchschaubar zu sein und gegen die eigenen Gefühle zu handeln. Aber ich bin motiviert :)

Und ja Sleepy, du hast recht. Er scheint zu merken, dass ich mich anders verhalte. Wobei die Frage vor nicht allzu langer Zeit schon einmal kam. Dein Ansatz mit dem Marsch blasen, damit er sich distanzieren kann finde ich interessant. War in der Vergangenheit wirklich öfter mal der Fall aber habe mir nie gedacht, dass er das ggf. absichtlich macht.

Ich melde mich, sobald ich geschrieben habe und eine Antwort kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Liebe Luna,

lass Dich nicht aus der Reserve locken. Du hast nur "Danke" geantwortet, das kennt er nicht von Dir. Das heißt, sein KK ist genauso im Gange wie Deins, sonst würde er Dich nicht fragen ob Du sauer bist. Ist doch wunderbar :thumbsup:

Und natürlich bist Du nicht sauer... wieso auch?? ::: Er hat Dir viel Spaß gewünscht und Du Dich nett bedankt. Ist doch alles super :coolwink:

Wenn er allerdings denkt, dass Du sauer bist weil er letztes Mal nicht mehr geantwortet hat...Gott, das fandest Du jetzt nicht so dramatisch. Wegen sowas bist Du doch nicht sauer. Du hast grade ganz andere Gedanken im Kopf, weil Kanerval Deine ganze Energie aufsaugt. :Betrunken:

Könnt ja dann nach den närrischen Tage nochmal drüber reden aber soooo wichtig ist Dir das jetzt alles nicht :coolwink:

Lass Dir nicht in die Karten schauen. Deine Gefühle teilst Du mit Deinen Freunden oder mit uns aber nicht mit ihm :trost:

Liebe Grüße
Merlynn
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Liebe Luna,

lass Dich nicht aus der Reserve locken. Du hast nur "Danke" geantwortet, das kennt er nicht von Dir. Das heißt, sein KK ist genauso im Gange wie Deins, sonst würde er Dich nicht fragen ob Du sauer bist. Ist doch wunderbar :thumbsup:

Und natürlich bist Du nicht sauer... wieso auch?? ::: Er hat Dir viel Spaß gewünscht und Du Dich nett bedankt. Ist doch alles super :coolwink:

Wenn er allerdings denkt, dass Du sauer bist weil er letztes Mal nicht mehr geantwortet hat...Gott, das fandest Du jetzt nicht so dramatisch. Wegen sowas bist Du doch nicht sauer. Du hast grade ganz andere Gedanken im Kopf, weil Kanerval Deine ganze Energie aufsaugt. :Betrunken:

Könnt ja dann nach den närrischen Tage nochmal drüber reden aber soooo wichtig ist Dir das jetzt alles nicht :coolwink:

Lass Dir nicht in die Karten schauen. Deine Gefühle teilst Du mit Deinen Freunden oder mit uns aber nicht mit ihm :trost:

Liebe Grüße
Merlynn
Danke liebe Merlynn! Du findest einfach immer so motivierende Worte.

Ich frage mich halt auch: Warum interessiert es ihn überhaupt ob ich sauer bin? Den ganzen Tag bzw. tagelang interessiere ich ihn überhaupt nicht. Dann kann es ihm doch auch egal sein ob ich sauer bin oder nicht.

Und ob ich überhaupt kristallisieren kann wenn Ex1 seine No.1 ist? Ob er mich dabei überhaupt wahrnimmt?

Das sind so meine Gedanken derzeit...:smilie_denkt-angestrengt:
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Warum interessiert es ihn überhaupt ob ich sauer bin?
Das kenn ich aber aus mehreren "unverbindlichen" realen oder auch Chatkontakten mit Männern.

Einige/viele Männer scheinen ziemlich getriggert zu werden von sauren Frauen.
War für mich selbst überraschend....dass man sich da als Frau ruhig mal etwas erlauben kann.... und Männer dann ganz geknickt sind und das wieder ausbügeln möchten.

(Ich rede hier nicht von Beziehungen sondern von unverbindlichen Bekanntschaften aus dem Internet!)
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Okay, er meint ich wäre sauer weil ich mich nicht melde.

Würde am liebsten antworten- Äh, du dich ja auch nicht. Oder dass er ja anderweitig sp beschäftigt war, dass ich nicht stören wollte. Aber ich gehe davon aus, das ist nicht im Sinn der Strategie ;-)

Übrigens hat er innerhalb einer Minute geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Würde am liebsten antworten- Äh, du dich ja auch nicht. Oder dass er ja anderweitig sp beschäftigt war, dass ich nicht stören wollte. Aber ich gehe davon aus, das ist nicht im Sinn der Strategie ;-)
Um Gottes Willen bloß nicht:nudelholz:

Weiß jetzt nicht wie eure Kommunikation vorher war. Du sagst, du schreibst nie zuerst. Wie kommt er dann darauf dass du Dich nicht meldest? Da scheint jemand unruhig zu werden wenn die liebe Luna plötzlich ihre Interessen verschiebt :PP

Meine Antwort wäre
Es ist Karneval :PP

Du bist die gut gelaunten Luna, der gar nicht aufgefallen ist das ihr weniger schreibt.

Aber warte lieber auf noch andere Ideen. Ich handele oft intuitiv.:coolwink:

Lg Merlynn
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Liebe Merlynn,

das war auch mein erster Gedanke - Ich fange so gut wie nie anzuschreiben (es gab Ausnahmen, aber das war in den letzten 5 Monaten genau 3 mal. Jeden einzelnen anderen Tag schreibt ER zuerst), wie kommt er darauf, dass ich deshalb sauer sein könnte? Ich glaube tatsächlich, es liegt an meiner nüchternen Nachricht von gestern, auch so ohne Emoji.

Deine Antwortmöglichkeit finde ich gut :)

Wovor ich wirklich Angst habe - ihn mit meiner abwesenden Art noch mehr in die Arme der anderen Frau zu treiben. So von wegen, warum soll ich ihr (also mir) jetzt hinterherrennen wenn sie eh nix mehr von mir will, ich hab ja Ex1. :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Liebe Merlynn,

das war auch mein erster Gedanke - Ich fange so gut wie nie anzuschreiben (es gab Ausnahmen, aber das war in den letzten 5 Monaten genau 3 mal. Jeden einzelnen anderen Tag schreibt ER zuerst), wie kommt er darauf, dass ich deshalb sauer sein könnte? Ich glaube tatsächlich, es liegt an meiner nüchternen Nachricht von gestern, auch so ohne Emoji.

Deine Antwortmöglichkeit finde ich gut :)

Wovor ich wirklich Angst habe - ihn mit meiner abwesenden Art noch mehr in die Arme der anderen Frau zu treiben. So von wegen, warum soll ich ihr (also mir) jetzt hinterherrennen wenn sie eh nix mehr von mir will, ich hab ja Ex1. :S
Das sehe ich ein bisschen anders.
Er weiß doch jetzt auch schon, dass du ihn willst, und das hindert ihn bis jetzt nicht daran, für Ex 1 zu kristallisieren.
Er weiß ja, dass er jederzeit wieder zurück zu dir zurück spazieren kann.

Nur was wäre, wenn er das eben nicht mehr weiß? Es ist doch wirklich schön und bequem, noch eine Frau im Orbit zu haben. Das will man doch gerne so beibehalten.

Den Antwort Vorschlag finde ich gut. Den kannst du genauso schreiben.

Und dann am besten die nächsten Tage gar nicht mit ihm groß rum schreiben, denn es ist Karneval. :lach:
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Hallo Luna,

das kommt auf die Situation, die Stimmung, den Kontext an.

Je nachdem kann man zB stehenlassen, den Daumenhoch-Emoji nutzen, mit Gegenfragen arbeiten oder sogar auch mal wahrheitsgemäß antworten (oder annähernd wahrheitsgemäß).

Auf die Frage

…erzählst du, wie dein Tag war. Soll strategisch gepiekst werden, war der Tag grundsätzlich (sehr/sau oder schlicht) gut (ggf. plus Positivemoji).

Auf die Frage

…könnte man mit einer Gegenfrage ("Wieso denn nicht?" ggf. plus Lächelemoji zum Abschwächen einer evtl. unterschwelligen Schnippigkeit), mit Daumenhochemoji oder mit "Ja, klar!" (ggf. mit Lächelemoji) antworten.

Aber: Standardantworten/-phrasen gibt’s nicht (oder selten), nicht immer passt alles zu jedem und deswegen bleibt‘s letztlich bei: es kommt darauf an.
Ich hatte dir noch gar nicht geantwortet Hira. Lieben Dank für deine Ausführungen und ja, du hast natürlich recht, dass es keine Universalantworten gibt sondern man den Kontext betrachten muss. Trotzdem haben mir auch die Beispiele sehr weitergeholfen um ein Gefühl dafür zu bekommen :)
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Das kenn ich aber aus mehreren "unverbindlichen" realen oder auch Chatkontakten mit Männern.

Einige/viele Männer scheinen ziemlich getriggert zu werden von sauren Frauen.
War für mich selbst überraschend....dass man sich da als Frau ruhig mal etwas erlauben kann.... und Männer dann ganz geknickt sind und das wieder ausbügeln möchten.

(Ich rede hier nicht von Beziehungen sondern von unverbindlichen Bekanntschaften aus dem Internet!)
Das ist super spannend liebe Beyond. Danke auch dir für deine Einschätzung. Echt interessant, dass Männer da anscheinend teilweise so harmoniebedürftig sind. Und anscheinend mehr als wir Frauen ;)
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Das sehe ich ein bisschen anders.
Er weiß doch jetzt auch schon, dass du ihn willst, und das hindert ihn bis jetzt nicht daran, für Ex 1 zu kristallisieren.
Er weiß ja, dass er jederzeit wieder zurück zu dir zurück spazieren kann.

Nur was wäre, wenn er das eben nicht mehr weiß? Es ist doch wirklich schön und bequem, noch eine Frau im Orbit zu haben. Das will man doch gerne so beibehalten.

Den Antwort Vorschlag finde ich gut. Den kannst du genauso schreiben.

Und dann am besten die nächsten Tage gar nicht mit ihm groß rum schreiben, denn es ist Karneval. :lach:
Liebe Sleepy,

Ja einerseits denke ich mir auch, dass er weiß, dass er jederzeit zu mir zurückkann. Andererseits weiß ich, dass ich in der Vergangenheit auch schon unberechenbar für ihn war und bis heute sichert er sich in regelmäßigen Abständen, mal mehr mal weniger subtil, bei mir ab, ob er noch Chancen bei mir hätte. Also so 100% sicher scheint er sich nicht immer zu sein.

Ich schicke die Nachricht gleich so ab, mir fällt auch nichts anderes ein.

Allerdings wirft sie 2 Fragen auf - Warum kann man sich nicht melden wenn Karneval ist und eigentlich müsste man sich ja dann wieder melden wenn Karneval vorbei ist ;)

Ich bin ein klassischer Overthinker wie ihr seht :lach:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Allerdings wirft sie 2 Fragen auf - Warum kann man sich nicht melden wenn Karneval ist und eigentlich müsste man sich ja dann wieder melden wenn Karneval vorbei ist ;)
Frage 1 - weil man grad Spaß hat und viiiiiiiel zu beschäftigt ist, als sich mit so einem müden AM zu beschäftigen der sich mal ein bisschen zu bemühen hat, damit du Zeit für ihn findest
Frage 2 - klar kann man das... wenn von ihm was kommt das verwertbar ist, ansonsten gilt Antwort 1 :coolwink:
und bis heute sichert er sich in regelmäßigen Abständen, mal mehr mal weniger subtil, bei mir ab, ob er noch Chancen bei mir hätte. Also so 100% sicher scheint er sich nicht immer zu sein.
wir wollen ihn ja verunsichern. Verunsichern ist gut.
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
615
Allerdings wirft sie 2 Fragen auf - Warum kann man sich nicht melden wenn Karneval ist und eigentlich müsste man sich ja dann wieder melden wenn Karneval vorbei ist ;)
Ich hopse mal kurz rein - es könnte ja theoretisch passieren, dass man während besagtem Karneval jemanden trifft, da man ja viiiiel unterwegs ist...

Stichwort Verunsichern ;)
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Frage 1 - weil man grad Spaß hat und viiiiiiiel zu beschäftigt ist, als sich mit so einem müden AM zu beschäftigen der sich mal ein bisschen zu bemühen hat, damit du Zeit für ihn findest
Frage 2 - klar kann man das... wenn von ihm was kommt das verwertbar ist, ansonsten gilt Antwort 1 :coolwink:

wir wollen ihn ja verunsichern. Verunsichern ist gut.
Danke Sleepy, sag es mir gerne noch 10000 mal, bis es in mein Hirn will :lach: Ich hab mich ja in den letzten Monaten mich ja so gut wie nie von mir aus gemeldet. Aber anscheinend war ich immer noch zu nett weil es einfach meine Art ist. Mir fällt das schon verdammt schwer weil ich auch Angst habe, dass er sich dann auch gar nicht mehr meldet. Aber es hilft alles nichts, mit meinem bisherigen Weg kam ich ja nicht weiter... :S
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Ich hopse mal kurz rein - es könnte ja theoretisch passieren, dass man während besagtem Karneval jemanden trifft, da man ja viiiiel unterwegs ist...

Stichwort Verunsichern ;)
Ja, danke Lalelu! Mein AM Exemplar ist sogar ein eifersüchtiges :) Wer weiß, wer mir so über den Weg läuft, vielleicht treffe ich ja wirklich jemanden :D Abgeneigt wäre ich nicht! ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.845
Beiträge
2.164.872
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben