Drei Herzen ist eines zu viel

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.112
Seine Antwort: "So genau kann ich das gar nicht beschreiben. Ist einfach mein Gefühl."

Soll ich schreiben, dass ich wirklich einfach krank bin? Allerdings wird das Thema wieder und wieder auf den Tisch kommen wenn ich so weiter mache. Wie geht man damit um, rückt man irgendwann mit der Sprache raus?
Hmm, ich bin ja leider kein Profi drin. Männer merken es schnell wenn sich etwas verändert.

Aus meiner Sprüche Zauberkiste könnte vielleicht passen:
Merkwürdige Gedanken hast du heute mein Herr, ist es was ernstes? ein lustiger smilie dahinter
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Bitte Luna, nur damit ich es verstehe: Dein AM ist verheiratet und hat eine Frau, die er anhimmelt, mit der er aber bis dato noch nichts hatte?
Ich glaub, ich hab das ganz Konstrukt nicht richtig im Kopf()
Liebe Tata,

Nein :lach:

Um dir einen kurzen Abriss zu geben: Ich war verheiratet als wir uns kennenlernten, allerdings schon mit kriselnder Ehe er hatte eine Freundin (Ex2). Er trennte sich wegen mir. Wir hatten ein paar Monate eine Affäre er sagte mir, dass er sich unendlichin mich verliebt habe und ewig niemanden mehr so geliebt habe, irgendwann kriselte es aber zwischen uns weil er mehr wollte. Wir gingen eine Weile auf Abstand um das mal zu sortieren und für sich zu schauen. Ich trennte mich daraufhin von meinem Ehemann.

In seinem Leben gab es in der Vergangenheit vor Ex2 eine Freundin, die ihm das Herz gebrochen hatte (Ex1). Die kam auch an als wir eine Affäre hatten, da hat er ihr aber eine Abfuhr wegen mir erteilt.

Als wir auf Abstand waren, kam sie wieder bei ihm an und er ließ sich darauf ein. Sie hat einen Freund und sie wollen auch heiraten. Seit es mit meinem AM wieder losging, macht sie ihm aber Hoffnungen, dass es wieder was werden könnte mit ihnen.

Ich ging dann wieder auf ihn zu und sagte ihm, dass ich mich getrennt habe. Da beichtete er mir das mit Ex1 und seitdem haben wir zwar Kontakt aber eben nicht mehr so wie früher und auch ohne Treffen bisher.

Vor Kurzem (ein paar Wochen) gab es einen Zufall über den rauskam, dass Ex1 es wohl doch nicht so ernst meint mit meinem AM. Daraufhin wollte er sie aber aus seinem Leben verbannen. Hat es aber anscheinend nicht geschafft und sie haben permanent Kontakt.

Okay, so kurz war das leider doch nicht. :lach:
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Hmm, ich bin ja leider kein Profi drin. Männer merken es schnell wenn sich etwas verändert.

Aus meiner Sprüche Zauberkiste könnte vielleicht passen:
Merkwürdige Gedanken hast du heute mein Herr, ist es was ernstes? ein lustiger smilie dahinter
Ich glaube, das wäre mir aktuell zu zugewandt so aus dem Nichts.

Ich würde ihm gerne klar machen, dass es nichts mit dem abgesagten Treffen zu tun hat. Eben damit er nicht denkt, dass mir das was ausgemacht hat (auch wenn ich es natürlich wirklich super schade fand).
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
478
Liebe Tata,

Nein :lach:

Um dir einen kurzen Abriss zu geben: Ich war verheiratet als wir uns kennenlernten, allerdings schon mit kriselnder Ehe er hatte eine Freundin (Ex2). Er trennte sich wegen mir. Wir hatten ein paar Monate eine Affäre er sagte mir, dass er sich unendlichin mich verliebt habe und ewig niemanden mehr so geliebt habe, irgendwann kriselte es aber zwischen uns weil er mehr wollte. Wir gingen eine Weile auf Abstand um das mal zu sortieren und für sich zu schauen. Ich trennte mich daraufhin von meinem Ehemann.

In seinem Leben gab es in der Vergangenheit vor Ex2 eine Freundin, die ihm das Herz gebrochen hatte (Ex1). Die kam auch an als wir eine Affäre hatten, da hat er ihr aber eine Abfuhr wegen mir erteilt.

Als wir auf Abstand waren, kam sie wieder bei ihm an und er ließ sich darauf ein. Sie hat einen Freund und sie wollen auch heiraten. Seit es mit meinem AM wieder losging, macht sie ihm aber Hoffnungen, dass es wieder was werden könnte mit ihnen.

Ich ging dann wieder auf ihn zu und sagte ihm, dass ich mich getrennt habe. Da beichtete er mir das mit Ex1 und seitdem haben wir zwar Kontakt aber eben nicht mehr so wie früher und auch ohne Treffen bisher.

Vor Kurzem (ein paar Wochen) gab es einen Zufall über den rauskam, dass Ex1 es wohl doch nicht so ernst meint mit meinem AM. Daraufhin wollte er sie aber aus seinem Leben verbannen. Hat es aber anscheinend nicht geschafft und sie haben permanent Kontakt.

Okay, so kurz war das leider doch nicht. :lach:
Das ist das komplizierteste was ich je gelesen habe:lach::lach:

….ubd jetzt hab ich deine Frage vergessen ()
Ich muss nochmal nachschauen :herz:
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
478
So, ok, du bist officially krank. Da schreibt man doch nicht dauernd WA. Du willst dich ausruhen- also NICHTS mehr schreiben.

Du kannst es auch jederzeit damit begründen. Handy lag im Bett neben dir. du bist eingeschlafen, etc.pp.
 
Zuletzt bearbeitet:

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Das ist das komplizierteste was ich je gelesen habe:lach::lach:

….ubd jetzt hab ich deine Frage vergessen ()
Ich muss nochmal nachschauen :herz:
Zumindest musste ich jetzt über deine Nachricht lachen :lach:

Danke für deine Mühe Tata. Wenn du magst lies gerne meinen Eingangspost. Ausführlicher kann man es dann wahrscheinlich doch besser verstehen. :lach:
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
"Du bist komisch seit ich unser letztes Treffen abgesagt habe" :smile:
Huhu Luna, also ich würde das tatsächlich zurück spielen und wieso? fragen. Dahinter ein Grübelsmily. Muss ja einen Grund geben weshalb er das so empfindet. Und da Duuuu das ja gar nicht so siehst, bleibt eigentlich nur eine Gegenfrage ;)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Nur kurz, ich habe gerade nur Mittagspause....

Solche Sachen wie "mein Herr" usw.... ist definitiv gerade zu zugewandt solange der Typ mit seiner Ex1 am rumbandeln ist und Luna hier als Orbiter behandelt wird. "der Herr" würde gehen. Den muss man nicht auch noch belohnen dafür und mit flirten anfangen noch bevor er das tut.

Luna, dein Bauchgefühl war hier total richtig.

Edit aufgrund des Hinweises von Hira (Danke Hira, ich hatte nur die letzten Beiträge gelesen)

Seine Antwort: "So genau kann ich das gar nicht beschreiben. Ist einfach mein Gefühl."

Soll ich schreiben, dass ich wirklich einfach krank bin? Allerdings wird das Thema wieder und wieder auf den Tisch kommen wenn ich so weiter mache. Wie geht man damit um, rückt man irgendwann mit der Sprache raus?

Vorschlag:
Ach, ich bin wirklich einfach krank derzeit. + Smiley mit Mundschutz
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.834
Ausgehend von deiner Zusammenfassung würde ich hier einfach in die Gegenfrage gehen: ein "Inwiefern?" langt, eventuell mit dem fragend guckenden Emoji hintendran. Soll er doch erklären, wieso er das meint. Wahrscheinlich drückt ein wenig das schlechte Gewissen oder er hat ein blümerantes Gefühl und er versucht so, es abzulassen, bzw. will eine Relativierung. Würde ich ihm jetzt nicht so leicht machen.
eine Antwort: "So genau kann ich das gar nicht beschreiben. Ist einfach mein Gefühl."
Ihr Lieben, wenn ich das gerade richtig rekonstruiert habe, sind wir bereits einen Schritt weiter. :)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ihr Lieben, wenn ich das gerade richtig rekonstruiert habe, sind wir bereits einen Schritt weiter. :)

Danke dir! Das hab ich auch in der Tat gar nicht mitbekommen.


Seine Antwort: "So genau kann ich das gar nicht beschreiben. Ist einfach mein Gefühl."

Soll ich schreiben, dass ich wirklich einfach krank bin? Allerdings wird das Thema wieder und wieder auf den Tisch kommen wenn ich so weiter mache. Wie geht man damit um, rückt man irgendwann mit der Sprache raus?
Ich denke man kann ihm schon mitteilen, dass man das abgesagte Treffen schade fand, ihr euch aber doch erst kürzlich auf der Feier gesehen hattet.

Zwischenbotschaft die das andeuten soll: "Ach, schon schade, aber nicht soooooo wichtig denn dich kürzlich gesehen zu haben war doch ausreichend, du bist nicht die Prio Nr. 1."
Natürlich das nicht so schreiben, das ist nur das was ich vermitteln wollen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Ihr Lieben,

danke für eure ganze Beteiligung. Ich hatte das Ruder gestern einmal selbst in die Hand genommen.

Auf seine Aussage hin, dass er nicht so genau beschreiben kann, warum er das Gefühl hat, dass ich komisch bin, gab es noch folgende Konversation:

Ich: Okay. Aber eigentlich kam mir deine Absage gar nicht Unrecht, da ich total in Karnevalsvorbereitungen auf den letzten Drücker versunken war.

Er: Damit du endlich davon loskommst?

Ich: ?

Er: Als wir uns das letzte Mal auf der Arbeit gesehen haben, hattest du danach noch sowas gesagt wie "es flasht mich total dich zu sehen"

Ich: *Nachdenklicher Smiley* Und wo haben wir uns jetzt gesehen?

Er: Gar nicht. Aber auf der Arbeit. Und das wirkt jetzt irgendwie wie weggeblasen.

Ich: Sorry, aber ich verstehe es gerade nicht. Wir sehen uns aktuell nicht, keine Ahnung wie es ist wenn wir uns sehen.

Er: Okay *Smiley mit roten Bäckchen"

Darauf habe ich dann nicht mehr reagiert. Und seitdem kam auch nichts mehr.

Ich muss kurz was erklären zu unserem letzten Treffen auf der Arbeit. Wir sehen uns da nicht mehr häufig und es ist schon ein paar Wochen her. Danach schrieb er mir damals, wie ich unser Aufeinandertreffen (hatten uns davor auch ein paar Wochen nicht gesehen) empfand. Ich, damals noch nicht ganz so am strategieren wie jetzt, schrieb ihm damals wahrheitsgemäß, dass zwischen "alles gut" und "geflasht ihn sehen" alles dabei war.

So, was haltet ihr von der Unterhaltung? Er ist extrem auf der Suche nach Bestätigung. Ist es das, was er von mir will? Einfach immer wieder die Bestätigung, dass ich immer noch total auf ihn abfahre und wenn ich ihm die gebe, reicht ihm das bisschen Luna aus?

Wie bewertet ihr meine Antworten, hätte ich etwas anders machen sollen?

Was würde ich darum geben, heute eine Valentinsnachricht von ihm zu bekommen...Kommt natürlich nicht, ist nur Träumerei. Aber ich wünsche euch meine Lieben einen schönen Valentinstag :herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich wünschte, andere die selbst das Ruder in die Hand nehmen, würden sich genauso geschickt anstellen.:thumbsup:

Wenn du es jetzt schaffst beim nächsten Sehen eben gar nicht geflasht zu sein sondern "nur" freundlich wie zu einem guten Bekannten, dann wäre das perfekt.

Toll wie verunsichert er langsam wird und wie er nach Bestätigung sucht. Wenn er die bekommt, kann er sich wieder genüsslich zurücklehnen. Aber so muss er aus der Deckung raus.

Ich wünsche dir auch einen tollen Valentinstag :herz:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.112
Ich finde dein Ruder auch gelungen.:brav:

Ich wünsche dir ebenfalls einen tollen und warmherzigen Valentinstag mit einer großen Packung Pralinen, die nicht aufsetzt und dein Lieblingsparfum auf dem Nachttischchen drapiert.
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Danke für die Valentinsgrüße liebe Sleepy und liebe Seele :herz::herz:

Ich wünschte, andere die selbst das Ruder in die Hand nehmen, würden sich genauso geschickt anstellen
Und auch hier: Danke für die Blumen. Ich lerne ja von den Besten :Kuss: Wobei ich im Nachhinein mit meiner letzten Nachricht nicht ganz so glücklich bin. Irgendwie klingt es ja doch danach, dass ich durchaus noch geflasht sein könnte wenn wir uns sehen. Hat ihm ja anscheinend auch schon wieder gereicht mit seiner knappen und letzten Antwort dann.

Aber:
Wenn du es jetzt schaffst beim nächsten Sehen eben gar nicht geflasht zu sein sondern "nur" freundlich wie zu einem guten Bekannten, dann wäre das perfekt.
Genau das ist mein Plan. Wir sehen uns vermutlich nächste Woche in einem Meeting. Da werde ich die coole geben, mit anderen Kollegen witzeln, lachen und eine unbeschwerte Zeit haben und ihm schön aufgehübscht vor der Nase rumspringen. Im Idealfall meldet er sich danach wieder und fragt wie ich es empfunden habe. Aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering denn er macht es eigentlich nie wenn ich darauf hoffe :cry

Gestern war wieder ein Tag ohne Kontakt. Ich kann mir vorstellen, dass das jetzt eine Weile so bleibt.

Grundsätzlich sehe ich für das große und ganze gerade irgendwie trotzdem schwarz. Er ist einfach zu sehr fixiert auf die andere. Da kommen gar keine Verlustängste auf weil ich ja nur das nette Beiwerk bin was man sich warmhalten will. Und ob ich den langen Atem habe das auszusitzen...keine Ahnung.:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.112
Wir üben an den Antwortkonstellationen. Es lässt sich immer etwas anders schreiben.
Wir sind da und helfen.:dosenbier_drinkt:

Ich hoffe du kannst dich ablenken und dich viel um deine Seele kümmern. Ich weiß leider auch nicht sonderlich viel anderes zu Raten.
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
206
rundsätzlich sehe ich für das große und ganze gerade irgendwie trotzdem schwarz. Er ist einfach zu sehr fixiert auf die andere. Da kommen gar keine Verlustängste auf weil ich ja nur das nette Beiwerk bin was man sich warmhalten will. Und ob ich den langen Atem habe das auszusitzen...keine Ahnung.:cry
Liebe Luna,
wo ich das lese: kannst du nicht einfach (vielleicht nicht einfach… ich weiß) nicht @aussitzen“, sondern leben; und irgendwann später nochmal - mit dem DANN aktuellen Luna-Selbst - entscheiden, ob es weitergehen kann? Die Zeit vergeht ja sowieso von selbst. Wenn er mal wirklich bereit für dich ist und die andere echt hinter sich lassen kann, wirst du es wissen. Ob du dann bereit bist, wird von dir abhängen. Auf jeden Fall wirst DU dann glücklich sein.
Und wenn es nie soweit kommt: umso besser, je früher du anfängst, dich zu entfernen. Denn auch dann wirst DU nicht mehr darauf warten, sondern sonstwie glücklich sein.

Alles Liebe
halbzehn
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Liebe Luna,
wo ich das lese: kannst du nicht einfach (vielleicht nicht einfach… ich weiß) nicht @aussitzen“, sondern leben; und irgendwann später nochmal - mit dem DANN aktuellen Luna-Selbst - entscheiden, ob es weitergehen kann? Die Zeit vergeht ja sowieso von selbst. Wenn er mal wirklich bereit für dich ist und die andere echt hinter sich lassen kann, wirst du es wissen. Ob du dann bereit bist, wird von dir abhängen. Auf jeden Fall wirst DU dann glücklich sein.
Und wenn es nie soweit kommt: umso besser, je früher du anfängst, dich zu entfernen. Denn auch dann wirst DU nicht mehr darauf warten, sondern sonstwie glücklich sein.

Alles Liebe
halbzehn

Liebe Halbzehn,

Du schreibst es bereits - Es ist leider nicht so einfach :cry Liebend gerne würde ich "einfach" einen Schalter umlegen und ihn vergessen. Und klar, ich versuche ja auch mich abzulenken, vergrabe mich nicht zuhause und lebe einfach mein Leben. Aber er ist in meinem Kopf und in meinem Herzen und auch wenn ich es aktiv will, er geht da einfsch aktuell (noch?) nicht raus. Ich denke, das ist alles ein Prozess und braucht einfach Zeit.

Ich bin mir sehr sicher, dass er sich an "ihr" die Finger verbrennen wird und sie sich nicht trennen wird. Die Erfahrung muss er aber selbst machen. Und ja ich habe Angst, dass wenn ich nicht mehr "da" bin wenn er es realisiert, er sich dann eine andere sucht. Könnte mir dann egal sein wenn ich anderweitig glücklich wäre zwischenzeitlich. Aber dahin muss man erstmal kommen. Dazu muss ich auch sagen: Unser Sommer im letzten Jahr war sowas von perfekt zwischen uns. Wir haben beide gemerkt, dass da etwas ist zwischen uns, was man nicht mal eben so zwischen jedem findet. Naja gut, vielleicht ist das aber auch vorbei jetzt. Keine Ahnung... :geduld_erbeten:
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.501
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben