Drei Herzen ist eines zu viel

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Genau. Einwortsätze ohne Fragen etc. stehen lassen.
Also sowas wie ja, nein, okay, verstehe, ok. usw.

Bringt dich nicht weiter, da muss man nicht zwingend ein Gespräch am laufen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.121
Ich schließe mich den anderen an. Hast vielleicht nette Süßigkeiten von Karneval einsammeln können? Als kleine Ablenkung.:spidy_in_love:
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Hallöchen ihr Lieben!

So, Karneval ist over und ich auch :schuettel: Bin heute pünktlich krank und liege im Bett ()Die vollen Tage waren wirklich super zum Abschalten, ich war von so vielen lieben Menschen umgeben, die mir alle das Gefühl gegebenen (und gesagt haben), dass es einfach schön ist, dass es mich gibt :herz: Sohab ich zwar natürlich auch immer wieder an AM gedacht aber so viel weniger als sonst. Leider kann nicht das ganze Jahr Karneval sein und jetzt mit im Bett liegen kehren die Gedanken natürlich wieder :cry

Gestern hat er sich nicht gemeldet. Dafür heute. Er hat die Frage gestellt, ob wirklich alles in Ordnung ist.

Was soll ich nun tun?

Ich muss gestehen, ich dachte nicht, dass er sich so schnell nochmal meldet. Meine letzten Antworten waren ja wirklich nur noch einzelne Wortr, oft ohne Emojis, da kann ich mir vorstellen, dass man irgendwann auch keinen Bock mehr hat. Weiß auch nicht, was er mit der Frage bezwecken will, also ob er wirklich einfach will, dass grundsätzlich Harmonie herrscht oder was sein Thema ist. Vielleicht habt ihr Ideen :smile:

Ich schließe mich den anderen an. Hast vielleicht nette Süßigkeiten von Karneval einsammeln können? Als kleine Ablenkung
Süßigkeiten im Sinn von wirklich Süßigkeiten gab es en mass, Süßigkeiten im Sinne von süßen Typen auch :lach: Aber ich hab nur ein bisschen geflirtet, merke leider, dass ich da noch gar nicht offen für mehr wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich würde schreiben:

"Bin jetzt leider krank im Bett :nanu:"

Er will ja eigentlich wissen, ob zwischen euch alles in Ordnung ist. Mit so einer Antwort weichst du aus und zwingst ihn weiter zum grübeln.

Er könnte dann irgendwie liebevoll und interessiert im Kümmermodus reagieren, oder er kommt noch mal auf das Ordnungsthema zurück weil es ihm so sehr brennt oder er schreibt einfach stumpf "Gute Besserung."

Wäre mal interessant, welchen Weg er einschlägt. Aber im Grunde geht es ihm darum ,zu hören, dass zwischen euch alles in Ordnung ist.
Was man also noch rauszögern könnte.
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Danke Sleepy, so in der Art hatte ich auch schon überlegt. Das finde ich super. Werde das nachher schicken.

Ich frage mich langsam ernsthaft, was er will. Seit Monaten keine Treffen zu Zweit und nur mal ein paar Nachrichten am Tag...was gibt ihm das? Ich brauche keine Brieffreundschaft. Und Ablenkung/Nachrichten/Treffen hat er mit der anderen ja genug.
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Er hat direkt geantwortet. Er schreibt lustig, na wer hätte das denn kommen sehen und mehrere Tränen-Lachsmileys und dann noch eine extra Nachricht mit Gute Besserung.

Ist also eher dir stumpfe Version oder? So stehen lassen oder wieder einfach Danke ohne Emoji?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.121
Nur ein einfaches Danke

Sonst warte gerne was der Rest meint
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
320
Er hat direkt geantwortet. Er schreibt lustig, na wer hätte das denn kommen sehen und mehrere Tränen-Lachsmileys und dann noch eine extra Nachricht mit Gute Besserung.

Ist also eher dir stumpfe Version oder? So stehen lassen oder wieder einfach Danke ohne Emoji?
die Nachricht mit Daumen nach oben liken
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Ich hatte mich gerade eben auch einfach für ein Danke entschieden. Aber jetzt wird es tricky und ich weiß nicht weiter.

Er hat direkt wieder geantwortet. Er schreibt, dass ich komisch sei seit er unser letztes Treffen abgesagt hat.

Zur Erinnerung: Wir wollten uns letzte Woche treffen (von ihm initiiert) aber er hatte abgesagt wegen Krankeit.

Danke für eure Hilfe :herz:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.121
Unter Vorbehalt von meiner Seite:
Hast mich bestimmt letzte Woche mit deiner Krankheit angesteckt Smilie mit Zunge raus
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Er hat direkt wieder geantwortet. Er schreibt, dass ich komisch sei seit er unser letztes Treffen abgesagt hat.

Zur Erinnerung: Wir wollten uns letzte Woche treffen (von ihm initiiert) aber er hatte abgesagt wegen Krankeit.
Hallo Luna,

ich springe nur mal kurz hier rein: Antwortvorschläge sind schwierig(er), wenn der genaue Wortlaut der Nachricht, auf die geantwortet werden soll, nicht bekannt ist. Es kommt manchmal auf Kleinigkeiten an.

Ausgehend von deiner Zusammenfassung würde ich hier einfach in die Gegenfrage gehen: ein "Inwiefern?" langt, eventuell mit dem fragend guckenden Emoji hintendran. Soll er doch erklären, wieso er das meint. Wahrscheinlich drückt ein wenig das schlechte Gewissen oder er hat ein blümerantes Gefühl und er versucht so, es abzulassen, bzw. will eine Relativierung. Würde ich ihm jetzt nicht so leicht machen.

Ich habe leider momentan nicht so viel Zeit, bin daher gleich wieder "off". Aber du diskutierst die weiteren Antworten ja eh hier im Strang. :)
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Liebe Hira,

danke für deine schnelle Antwort. Der genaue Wortlaut war "Du bist komisch seit ich unser letztes Treffen abgesagt habe" :smile:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Luna - okay. Dann passt die Gegenfrage.

Wir geben hier im Forum, das nur als Hinweis noch hintendran, grundsätzlich keine Antwortvorschläge, wenn die Texte des Gegenübers nicht in direkter Rede wiedergegeben werden. Es wäre daher gut, würdest du das auch künftig im Wortlaut mitteilen.
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Unter Vorbehalt von meiner Seite:
Hast mich bestimmt letzte Woche mit deiner Krankheit angesteckt Smilie mit Zunge raus
Danke Seele :smile: Ja ich bin auch kurz davor einfach in den Plaudermodus zu verfallen. Aber da geht es mir wie dir, das habe ich jetzt so lange immer wieder versucht und komme einfach nicht weiter. Deshalb MUSS sich/ich was ändern damit sich etwas ändern weil ich so keine Lust mehr habe. Auch wenn es so wie es jetzt ist auch wirklich anstrengend ist finde ich und ich auch glaube, dass der da bald kein Bock mehr drauf haben wird. Was man ja andersherum auch nachvollziehen kann, würde mir andersherum auch so gehen.

Irgendwie ist meine Situation aber auch so schwierig. Er lebt eben leider nicht in einer abgelaschten langjährigen Ehe sondern ist Feuer und Flamme für eine andere Frau, mit der er nicht zusammen ist. Deshalb verstehe ich umso weniger was er so halbgar mit mir will wenn es doch die andere gibt, die ihn offensichtlich so viel mehr interessiert.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.121
Du schriebst weiter oben das ihr euch seit Monaten nicht mehr gesehen habt. Ich verstehe es leider auch nicht. Ich würde sehr gerne in denen ihren Kopf schauen und dann die perfekte Lösung auf den Tisch legen. Bin leider noch sehr weit von entfernt. Vielleicht interessiert sie sich nicht für ihn? Wer weiß wie wahr seine Worte sind.
Oft sind die Worte wenig wert.
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Du schriebst weiter oben das ihr euch seit Monaten nicht mehr gesehen habt. Ich verstehe es leider auch nicht. Ich würde sehr gerne in denen ihren Kopf schauen und dann die perfekte Lösung auf den Tisch legen. Bin leider noch sehr weit von entfernt. Vielleicht interessiert sie sich nicht für ihn? Wer weiß wie wahr seine Worte sind.
Oft sind die Worte wenig wert.
Genau, wir haben uns seit Monaten nicht mehr zu zwei gesehen.

Sie interessiert dich zumindest so sehr für ihn, dass er wieder glaubt, er hätte eine Chance bei ihr. Sagt ja auch, sie braucht Zeit, aber das mit den beiden wäre was ganz besonderes. Und er hofft natürlich, dass sie sich bald trennt. So zumindest meine Vermutung, mir gegenüber sagte er zuletzt, er möchte sie nicht mehr in seinem Leben haben. Ist aber schon wieder ein paar Wochen her und sie haben immer noch permanent Kontakt Also denke ich, sie hat ihn wieder eingefangen.
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Seine Antwort: "So genau kann ich das gar nicht beschreiben. Ist einfach mein Gefühl."

Soll ich schreiben, dass ich wirklich einfach krank bin? Allerdings wird das Thema wieder und wieder auf den Tisch kommen wenn ich so weiter mache. Wie geht man damit um, rückt man irgendwann mit der Sprache raus?
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
479
Danke Seele :smile: Ja ich bin auch kurz davor einfach in den Plaudermodus zu verfallen. Aber da geht es mir wie dir, das habe ich jetzt so lange immer wieder versucht und komme einfach nicht weiter. Deshalb MUSS sich/ich was ändern damit sich etwas ändern weil ich so keine Lust mehr habe. Auch wenn es so wie es jetzt ist auch wirklich anstrengend ist finde ich und ich auch glaube, dass der da bald kein Bock mehr drauf haben wird. Was man ja andersherum auch nachvollziehen kann, würde mir andersherum auch so gehen.

Irgendwie ist meine Situation aber auch so schwierig. Er lebt eben leider nicht in einer abgelaschten langjährigen Ehe sondern ist Feuer und Flamme für eine andere Frau, mit der er nicht zusammen ist. Deshalb verstehe ich umso weniger was er so halbgar mit mir will wenn es doch die andere gibt, die ihn offensichtlich so viel mehr interessiert.
Bitte Luna, nur damit ich es verstehe: Dein AM ist verheiratet und hat eine Frau, die er anhimmelt, mit der er aber bis dato noch nichts hatte?
Ich glaub, ich hab das ganz Konstrukt nicht richtig im Kopf()
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.549
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben