Eifersucht auf Nachbarin

Lissi2024

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2024
Beiträge
6
Hallo Ihr Lieben, ich schreibe weil ich ein großes Thema haben. Mein Partner und ich leben getrennt und führen eine meist glückliche Beziehung. Ich 42 und er 55 Jahre alt.
Aktuell ist er in eine neue Wohnung einzogen eines 3 Parteienhauses und im Erdgeschoss wohnt eine alleinerziehende Mutter mit Sohn. Sie sieht nicht schlecht aus und ich habe nun Bedenken, dass sie mit ihm anbandeln könnte. Zum Kaffee einladen oder sonstiges. Ob sie einen Partner hat, weiß ich leider nicht.
Das Thema beschäftigt mich aktuell eigentlich rund um die Uhr. Ich habe mit ihm darüber gesprochen, dass ich nicht möchte, das er bei Ihr Kaffee trinken geht. Seine Antwort darauf war, dass er nicht wüsste, warum er das tun sollte. Meine Gedanken kreisen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Die Nachbarin weiß, dass ich seine Freundin bin.
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
Liebe Lissi,
Willkommen hier!
Wie lange seid ihr beiden ein Paar?
Und nun zur eigentlichen Frage: wie kommst du auf den Gedanken, eifersüchtig auf diese Frau sein zu müssen??
Was fehlt dir in eurer Beziehung?
Gibt er dir Signale, dass ihm etwas fehlt?

Liebe Grüße
Lalelu
 

Lissi2024

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2024
Beiträge
6
Hallo Lalelu, wir sind seit 3 Jahren ein Paar. Ich verstehe selber nicht warum mir solche Gedanken durch den Kopf gehen. Ich bin selber attraktiv und habe eigentlich keinen Grund eifersüchtig zu sein, bin es aber trotzdem. Als wir zusammen kamen war er noch mit seiner Ex zusammen, die er nach 8 Jahren somit mit mir betrogen hat. Es war wohl nur noch eine Zweckgemeinschaft. Es hatte damals auch lange gedauert, dass er den Kontakt zu Ihr abgeschafft hatte. Vielleicht habe ich deswegen ein Vertrauensproblem. Außerdem ist er sehr offen und kontaktfreudig.
 

Lissi2024

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2024
Beiträge
6
Ihm fehlt aktuell in unserer Beziehung nichts und mir fehlt eigentlich schon das Zusammenleben mit ihm obwohl wir uns häufig sehen
 

Lissi2024

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2024
Beiträge
6
Ihm fehlt aktuell in unserer Beziehung nichts und mir fehlt eigentlich schon das Zusammenleben mit ihm obwohl wir uns häufig sehen
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
Ich verstehe selber nicht warum mir solche Gedanken durch den Kopf gehen. Ich bin selber attraktiv und habe eigentlich keinen Grund eifersüchtig zu sein,
Liebe Lissi, das sind die richtigen Gedanken.
Orientiere dich an denen.
Vielleicht habe ich deswegen ein Vertrauensproblem.
OK, das erklärt einiges.
Außerdem ist er sehr offen und kontaktfreudig.
Was ja an sich nichts Schlechtes ist.
Wäre schön, wenn ihr neue Kontakte gemeinsam knüpfen könntet.
Ihm fehlt aktuell in unserer Beziehung nichts und mir fehlt eigentlich schon das Zusammenleben mit ihm obwohl wir uns häufig sehen
Verstehe. Du möchtest mehr Nähe. Weiß er das? Habt ihr schon mal darüber gesprochen?

Liebe Grüße
Lalelu
 

Lissi2024

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2024
Beiträge
6
das getrennte Wohnen ist eine Übergangslösung, da ich aktuell noch in einer anderen Stadt arbeite. Ich finde generell eine gute Nachbarschaft wichtig aber es muss für mich nicht zu eng sein.
 

Lissi2024

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2024
Beiträge
6
Ich verstehe nicht, warum das Ganze mit der Dame so einen Stress in mir verursacht
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Hallo Lissi2024,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Hira aus dem Team.

P.S.: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben