Er: „Du bringst meine Welt zum Einsturz, darum muss ich gehen…“

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Hallo Katja,

natürlich kannst Du ihm das sagen - am besten fährt man ja mit den Dingen, die uns ehrlich betreffen. Würdest Du flunkern oder gar lügen, das würde er doch merken.

Nur solltest Du vorher wissen, was Du genau möchtest. Also könntest Du die locker-flockige Affäre haben, ohne zu viel Gefühl zu investieren, welches Dich dann im Alltäglichen zu sehr vereinnahmt? Das solltest Du dich zunächst mal fragen. Eine Freundschaft schließt Du aufgrund der Gefühle ja aus - das sage ihm auch so. Nur ist ebenso möglich, dass er von seiner Seite aus die Affäre nicht fortführen kann - eben weil er zu viel für dich empfindet und seine EF nicht hintergehen will. Auf welchem gemeinsamen Nenner will man sich da treffen?

Noch bleiben Dir ja ein paar Tage zum Überlegen. Vielleicht findest Du hier auch den nötigen Input, wenn Du ein paar Stränge liest.

Liebe Grüße
La Belle

Liebe La Belle, hallo und danke für deine Antwort…
Ja, das habe ich jetzt auch für mich beschlossen, ich werfe ihm sagen, wie es sich für mich anfühlt.

Ich weiss nicht, was ich will… zumindest zum jetzigen Zeitpunkt…
Ich will ihn nicht verlieren! Ich will das er in meinem Leben bleibt…
Aber eben nicht als „Freund“, sondern als mein AM…als Vertrauensperson, als Seelenverwandter. Es ging bei uns nie um S6… hatten wir, aber er stand nicht im Vordergrund…
Ich will die Option behalten, ihn küssen, im Arm halten zu dürfen, wenn ich möchte… für ihn da sein…
Und ich habe Angst, dass dies auf einer Freundschaftsebene nicht mehr der Fall sein wird… ich jeden Satz von ihm tausend Mal analysieren würde, ob nicht doch eine Andeutung bez. „Uns“ erkennbar ist… und das würde mich zermürben!!!!!!!! Immer die „Option“ vor sich zu haben, aber sie nicht haben zu können…

Auf der anderen Seite eben der totale Verlust… den ich mir im Moment nicht vorstellen kann, weil es sich wie sterben anfühlt … als ob man mir ein Stück von mir rausreisst…

darum die Antwort auf deine Frage.., ich weiss es nicht… locker-flockig war es bei „uns“ nie… und hätte mich auch nucht interessiert… es waren immer Gefühle mit im Spiel… die eben jetzt , zumindest für ihn, scheinbar zuviel geworden sind…

und trotzdem sitze ich da und frage mich, warum muss das Leben schwarz weiss sein, warum ein entweder oder… warum geht nicht beides… warum darf das Leben nicht bunt sein… :'(
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Auf der anderen Seite eben der totale Verlust… den ich mir im Moment nicht vorstellen kann, weil es sich wie sterben anfühlt … als ob man mir ein Stück von mir rausreisst…
Das kenne ich genauso auch, ich bin durch die Hölle gegangen. Aber es wird besser! Wirklich! Ich/wir hätte am liebsten eine polyamouröse Beziehung gehabt, aber da hätten unsere Partner wohl nicht, ihr EM keinesfalls, mitgemacht. Und als sie wegen ihrer Familie immer wieder den Rückzug gemacht hat, habe ich immer mehr geklammert. Bis ich ihr wahrscheinlich zu sehr auf die Nerven ging. Auch wenn sie kurz zuvor sich wieder angenhähert hat, von heute auf morgen wars ihr dann zu viel.
Denke vielleicht auch daran, dass es dir auch so schlecht geht, weil du die Kontrolle verloren hast, weil er schluss gemacht hat. Du gewinnst nur die Kontrolle wieder wenn du noch mehr "schluss machst", also dich mehr entfernst als er es gerne hätte... (ich weiß, das ist schwieirg, ich kämpfe auch gerade damit)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ja, das habe ich jetzt auch für mich beschlossen, ich werfe ihm sagen, wie es sich für mich anfühlt.
Nee, mach mal nicht. :lach:

Liebe Katja,

ich platz mal hier rein. :smile:

Auch wenn noch längst nicht aller Tage Abend ist, so gilt ja erstmal das hier: Er hat Schluss gemacht und Dir auch nachvollziehbar die Gründe dargelegt, warum er das gemacht hat, auch wenn es so kurz und sehr schmerzhaft für Dich war. Deshalb würde ein "Ausdiskutieren" allenfalls kontraproduktiv sein, da es noch mehr Druck aufbauen und er sich dann noch mehr/erneut zurückziehen würde. Darum wäre Dein frame jetzt freundlich, nett, höflich (wenn Ihr Euch seht) - aber mehr nicht. Keine Kontaktaufnahme Deinerseits. Er muss erst einmal in das Vermissen kommen, er muss den Verlust Deiner Person gänzlich spüren, um sich Dir wieder so zu nähern, wie Du es möchtest.
Ich will ihn nicht verlieren! Ich will das er in meinem Leben bleibt…
Aber eben nicht als „Freund“, sondern als mein AM…als Vertrauensperson, als Seelenverwandter. Es ging bei uns nie um S6… hatten wir, aber er stand nicht im Vordergrund…
Ich will die Option behalten, ihn küssen, im Arm halten zu dürfen, wenn ich möchte… für ihn da sein…
Und ich habe Angst, dass dies auf einer Freundschaftsebene nicht mehr der Fall sein wird… ich jeden Satz von ihm tausend Mal analysieren würde, ob nicht doch eine Andeutung bez. „Uns“ erkennbar ist… und das würde mich zermürben!!!!!!!! Immer die „Option“ vor sich zu haben, aber sie nicht haben zu können…

Auf der anderen Seite eben der totale Verlust… den ich mir im Moment nicht vorstellen kann, weil es sich wie sterben anfühlt … als ob man mir ein Stück von mir rausreisst…
Das ist das, was Du derzeit fühlst und es verleitet Dich dazu ihm sagen zu wollen, wie es um Dich steht. Das wäre in einer Beziehung in Ordnung, jedoch nicht in einer Affäre. Du siehst, was in Affäre passieren kann: Man öffnet sich, man baut Vertrauen auf, man liebt und lebt - und bääääm ist alles auf einen Schlag vernichtet. Ohne dass man die Möglichkeit hat zu verstehen oder sich zu erklären. Deshalb musst Du Dich schützen, und deshalb ist es wichtig, dass er von Dir jetzt erst einmal KEINE Emotion bekommt.

Obwohl seine Gründe für das Aus nachvollziehbar sind, kränkt es Dich verständlicherweise als AF doch sehr, dass so mit Dir umgegangen wurde. Von dieser Warte aus betrachtet würde ich ihm erst recht nicht darlegen, was das mit Dir gemacht hat. :coolwink: Für Dich weinen ist okay. Wenn Du zu Hause nicht die Möglichkeit hast, jedoch über einen fahrbaren Untersatz verfügst, dann fahre ein paar Runden mit dem Auto und dreh die Musik komplett auf - und dann heulst Du und lässt alles raus und alles laufen. Das hilft.

Generell musst Du mehr Abstand von der Geschichte bekommen, bevor Du in irgendeine Richtung agierst oder reagierst. Noch bist Du zu sehr in der Verlustangst. Es wäre gut, wenn Du das Geschehene in ein paar Tagen oder Wochen etwas distanzierter betrachten könntest, auch was es mit Deinem Stolz und Deiner Würde gemacht hat. :coolwink: Wir müssen erst die Queen wieder zurückholen und Dir die Krone aufsetzen, bevor Monsieur ansatzweise Kontakt aufnehmen darf. :Prinzessin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Hallo liebe Katja,
fühl dich gedrückt, ich habe deine Geschichte gelesen und sie trifft mich besonders... weil das so plötzlich kam und doch auch beidseitig Liebe da ist ...
Liebe Halbzehn! Danke für deine ausführliche Antwort… natürlich hast du recht, dass mein Lebensglück nicht an einen


Das kann ich total nachvollziehen. Wenn es eigentlich passt und für die Kinder passen würde und man lange dachte, das reicht und alle sind eigentlich glücklich - und dann kommt man drauf, dass das für einen selbst vielleicht gar nicht stimmt :( Aber die Kinder bleiben, und die bleiben auch immer das Wichtigste. Wenn die Ehe harmonisch läuft und die Zweckgemeinschaft sozusagen funktioniert, dann kann man über diesen Punkt fast nicht hinwegdenken, den Kindern dieses Umfeld wegzunehmen - ich tu mir da total schwer!
Aber auch wenn sie so wichtig sind, für Kinder braucht man Energie, viel Energie, und es gibt keine Pause dabei.
Vielleicht ist das manchmal auch der Fehler - ich glaube, du kannst unbeschwert, glücklich und verrückt und voller Träume sein! Ich glaube, du kannst es sogar gleich sein. Dafür brauchst du keinen Mann und keine Kinder und auch keinen AM - vor allem sollen sie dich daran nicht hindern. Nach einer langen Zeit in einer "Familie" weiß man oft selber gar nicht mehr, was einem selbst einfach gut tut. Was tut dir gut? Natur, Kreativität, Gespräche, Museen, Bildung, Sport, ...? Wo kommt dir vor, du hast danach normalerweise mehr Energie als vorher? :herz:
Was könnte es sein...
- ein lustiger Abend mit einer Freundin allein, wo es nicht um Männer geht ;-)
- Radfahren, spazieren gehen, klettern, wandern, schwimmen ...
- was Neues lernen (Das funktioniert bei mir zum Beispiel suuuuper, obwohl es anstrengend ist)
- Kreativ sein: malen, schreiben, musizieren, ...?
Nee, mach mal nicht. :lach:

Liebe Katja,

ich platz mal hier rein. :smile:

Auch wenn noch längst nicht aller Tage Abend ist, so gilt ja erstmal das hier: Er hat Schluss gemacht und Dir auch nachvollziehbar die Gründe dargelegt, warum er das gemacht hat, auch wenn es so kurz und sehr schmerzhaft für Dich war. Deshalb würde ein "Ausdiskutieren" allenfalls kontraproduktiv sein, da es noch mehr Druck aufbauen und er sich dann noch mehr/erneut zurückziehen würde. Darum wäre Dein frame jetzt freundlich, nett, höflich (wenn Ihr Euch seht) - aber mehr nicht. Keine Kontaktaufnahme Deinerseits. Er muss erst einmal in das Vermissen kommen, er muss den Verlust Deiner Person gänzlich spüren, um sich Dir wieder so zu nähern, wie Du es möchtest.

Das ist das, was Du derzeit fühlst und es verleitet Dich dazu ihm sagen zu wollen, wie es um Dich steht. Das wäre in einer Beziehung in Ordnung, jedoch nicht in einer Affäre. Du siehst, was in Affäre passieren kann: Man öffnet sich, man baut Vertrauen auf, man liebt und lebt - und bääääm ist alles auf einen Schlag vernichtet. Ohne dass man die Möglichkeit hat zu verstehen oder sich zu erklären. Deshalb musst Du Dich schützen, und deshalb ist es wichtig, dass er von Dir jetzt erst einmal KEINE Emotion bekommt.

Obwohl seine Gründe für das Aus nachvollziehbar sind, kränkt es Dich verständlicherweise als AF doch sehr, dass so mit Dir umgegangen wurde. Von dieser Warte aus betrachtet würde ich ihm erst recht nicht darlegen, was das mit Dir gemacht hat. :coolwink: Für Dich weinen ist okay. Wenn Du zu Hause nicht die Möglichkeit hast, jedoch über einen fahrbaren Untersatz verfügst, dann fahre ein paar Runden mit dem Auto und dreh die Musik komplett auf - und dann heulst Du und lässt alles raus und alles laufen. Das hilft.

Generell musst Du mehr Abstand von der Geschichte bekommen, bevor Du in irgendeine Richtung agierst oder reagierst. Noch bist Du zu sehr in der Verlustangst. Es wäre gut, wenn Du das Geschehene in ein paar Tagen oder Wochen etwas distanzierter betrachten könntest, auch was es mit Deinem Stolz und Deiner Würde gemacht hat. :coolwink: Wir müssen erst die Queen wieder zurückholen und Dir die Krone aufsetzen, bevor Monsieur ansatzweise Kontakt aufnehmen darf. :Prinzessin:


Hallo Goldstück ! Danke für die Antwort, vor allem die Queen am Schluss ❤️

Bin bei jedem deiner Worte dabei, will und wollte das auch alles machen aber Problem:

ER HAT SICH HEUTE NACHMITTAG GEMELDET!!!!!

Letzten Donnerstag, also vor 6 Tagen war dieses freundliche lass uns Freunde bleiben „Cut“ Telefonat, seitdem Funkstille!!!
Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag seitdem, saß Corona bedingt in Quarantäne, mit Kindern… und er schrieb nachmittags:

Wünsche dir einen schönen ersten Arbeitstag, hoffe du bist gesundheitlich wieder auf der Höhe! Umarme dich!

was soll das?! Am Freitag hätten wir uns sowieso gesehen? Ist das jetzt „freundschaftlich“… will er sein schlechtes Gewissen besänftigen… was soll ich machen????!!!

habe nicht geantwortet.,, ist übrigens in 8 Monaten Affäre das erste Mal, dass ich nicht auf eine Nachricht reagiere…
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Katja,

diese Nachricht schreibt er dir um zu schauen ob du noch da bist, für ihn erreichbar bist.
Das kenne ich nur zu gut.
Er will sich versichern das du nicht ganz verschwunden bist.
Konnte ich damals auch nicht verstehen als mein ExAM den Cut gemacht hat und mir solche Nachrichten geschickt hat.
Er will dich ja nicht ganz verlieren, aber ich kann es auch nicht, nur Kollegin zu sein.
Warte erstmal ab was die anderen dir raten, aber ich würde eigentlich gar nichts antworten. Wenn dann höchstens "danke, ich bin wieder gesund"
Aber strategisch liege ich leider oft total falsch, also warte ab, die Antwort eilt ja auch nicht. :zwinkern:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Habe noch immer nicht geantwortet…
Werde ich wahrscheinlich auch nicht, weil wir uns morgen sowieso sehen…auf der Arbeit…

darum verstehe ich nicht, warum er gestern geschrieben hat…bzw. interpretiere jetzt schon wieder herum… und das nervt… weil eigentlich fand ich Spielchen spielen immer sehr anstrengend dachte mit immer, wir sind erwachsene Menschen, die klar aussprechen können, was sie wollen… denken… fühlen… :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Katja
darum verstehe ich nicht, warum er gestern geschrieben hat…
Fatu hat es Dir super erklärt. Offiziell ist es aus, aber so ganz will er Dich nicht aus seinem Orbit wissen. :zwinkern:

Auf sein Geschriebenes musst Du nicht antworten, schließlich hast Du zu Hause zu tun und den Kopf voll. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Ihr lieben Alle!!
Bin bei dee Arbeit, eigentlich hätte er da sein müssen, aber er wurde heute einem Außerhaus-Projekt zugeteilt … dh. ganzes nervös sein vor dem heutigen ersten Zusammentreffen umsonst :headshake::shakehead:

Habe ihm nicht geantwortet, frage mich aber die ganze Zeit, ob das die „richtige“ Taktik ist…
Es war doch ein „gutes“ Zeichen, dass ER sich gemeldet hat… und dass er eben noch wissen will, ob ich „da“ bin…
Wenn ich gar nicht mehr reagiere, signalisiert ihm das doch, dass es mir egal ist, dass wir uns getrennt haben, bzw. ich keinen Kontakt mehr will… aber das stimmt ja nicht…?!

Wie schon oben geschrieben… wir haben in den 8 Monaten nie solche „Spielchen“ gespielt… und ich habe ihm noch NIE nicht auf eine Nachricht geantwortet…

habe einfach Angst, dass er das Schweigen falsch deutet…
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.987
Wünsche dir einen schönen ersten Arbeitstag, hoffe du bist gesundheitlich wieder auf der Höhe! Umarme dich!
ich habe ihm noch NIE nicht auf eine Nachricht geantwortet…
Hallo Katja,

ich kann deine Bedenken gut verstehen.

Aber erstens hat er doch gar keine Frage gestellt, die beantwortet werden müsste; es steht nirgendwo ein Fragezeichen dahinter.

Zweitens: die Nachricht ist jetzt schon so "alt", dass eine nachgeschobene Reaktion eh nicht mehr authentisch rüberkäme, lass es also für dieses Mal einfach so sein, wie es nun ist.

Und drittens: ja, es mag sein, dass du "vorher" nie nicht auf seine Nachrichten reagiert hast, aber du bist jetzt zeitlich gesehen in einem "nachher", d.h., eure Situation ist aktuell eine andere, als die, in der du ihm auf alles eine Antwort gegeben hast. Für dich steht ja gerade im Raum, dein Verhalten an die veränderten Umstände so anzupassen, dass sich das Blatt ggf. zu deinen Gunsten wendet. Und dazu gehört die Überlegung, eine Strategie zu fahren (im Rahmen derer Nachrichten halt auch mal stehen gelassen werden).

Ich würde nun erstmal das Wiedersehen am Arbeitsplatz abwarten und dann sehen wir weiter.

lG
Hira
:trost:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wenn ich gar nicht mehr reagiere, signalisiert ihm das doch, dass es mir egal ist, dass wir uns getrennt haben, bzw. ich keinen Kontakt mehr will… aber das stimmt ja nicht…?!
Wenn Du nach seiner Schlussmach-Nummer erst einmal nicht reagierst wird bei ihm am ehesten die Verlustangst und das Vermissen angeknipst. Es hat doch schon nach sechs Tagen funktioniert. Er machte Schluss, es war KS - und er schrieb Dir wieder. :smile:

Wenn Du nach jeder seiner Meldungen immer "da" bist, hält er Dich locker auf seiner Warmhalteplatte ohne irgendetwas am Ist-Zustand verändern zu wollen/müssen und ohne den Verlust Deiner Person in voller Gänze zu spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Hallo an alle und erstmal ein schönes Wochenende!
Meines ist leider nicht schön…muss hier einfach schreiben, weil es mir nicht gut geht und ich mit sonst niemanden reden kann…
die letzten eineinhalb Wochen waren eine Berg und Talfahrt…zuerst sein Rückzug, dann das Cut-Telefonat, dann schreibt er mir wieder…

Und heute Abend wären wir gemeinsam zum Geburstag seines besten Freundes gegangen…der von uns wusste, und wo wir uns auch nicht verstecken hätten müssen…
Als er mir vor 3 Tagen nach der Schlussmach Nummer geschrieben hat, dachte ich ja, dass ich ihn gestern sehe, dem war nicht so, und ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass wir uns da heute trotzdem irgendwie sehen würden…ich weiß alles Hirngespinste…ich weiß, dass er heute da sein wird. Ich aber nicht…

Und das ist das Problem…ich sitze seit heute Morgen zuhause, mir ist schlecht, ich kann mich auf nichts konzentrieren…würde ihn so gern dafür hassen, dass er mich in so eine Lage gebracht hat…weil die ist neu…während unserer Affären Zeit gab es solche Zustände nie…da waren die Regeln und Grenzen klar abgesteckt…es war alles klar, hat zwar auch manchmal weh getan, aber ich wusste einfach, auf welchem Spielfeld ich unterwegs bin…

Seit dem Cut habe ich das Gefühl im luftleeren Raum zu sein…auch heute, es ist Wochenende die Kinder sitzen zuhause, ich spiele mit ihnen, koche, lache…aber mein Kopf und vor allem mein Herz sind ganz wo anders…und dafür hasse ich mich! Wie kann ich sowas meiner Familie antun…wie konnte ich es soweit kommen lassen.
Hoffe einfach, dass der Tag schnell vorbei geht, aber ich weiß, ich werde heute Abend die ganze Zeit auf mein Handy starren…in der Hoffnung, dass er sich meldet…weil er auch weiß, dass es heute unser Abend gewesen wäre…einer der wenigen, wo wir uns nicht verstecken hätten müssen…

Dann gehe ich ins Bad und weine, und mein Kleinster fragt: Mama, hast du wieder Heuschnupfen, weil deine Augen rot sind…
Ich kann nicht mehr…?! Wie kann etwas so weh tun…das kann doch nicht Gutes sein.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
weil es mir nicht gut geht und ich mit sonst niemanden reden kann…
Liebe Katja, tut mir leid das es dir nicht gut geht.
Aber das Schreiben hier im Forum hilft dir sicher.

Ich kann nicht mehr…?! Wie kann etwas so weh tun…das kann doch nicht Gutes sein.
Es tut weh weil du in ihn verliebt bist. Ich glaube diesen Schmerz kennen alle von uns hier, das Problem ist, man kann mit keinem darüber reden und ich denke das ist das schlimmste daran :cry

Seit dem Cut habe ich das Gefühl im luftleeren Raum zu sein
Auch diesen Zustand kenne ich nur zu gut, man will ihn zurück weil man denkt ohne ihn nicht leben zu können, aber mit ihm leben kann man ja auch nicht :cry
Man ist verliebt, möchten den anderen ständig sehen und eigentlich immer mit ihm zusammen sein, aber beide haben noch ein anderes Leben und kommen da auch nicht raus :cry

Versuche dich abzulenken so gut es geht. Unternehme heute ganz viel damit das KK gar nicht erst zum Arbeiten kommen kann. Schnapp dir die Kinder, gehe mit ihnen raus, egal wie das Wetter ist. Der Tag geht rum und auch der Schmerz wird von Tag zu Tag etwas weniger.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
714
dafür hasse ich mich! Wie kann ich sowas meiner Familie antun…wie konnte ich es soweit kommen lassen.
Hallo liebe Katja,
sei nicht so streng mit dir. :brav:Du wolltest doch niemanden absichtlich verletzen oder belasten.
Ihr habt euch gut getan, er hat dir gut getan. In dieser Phase warst du bestimmt total fröhlich und ausgeglichen, das hat auch dein Umfeld positiv zu spüren bekommen.

Das du jetzt so leidest ist nicht schön. Nimm dir Zeit und Raum zu trauern, auch wütend zu sein. Aber nicht auf deine Person, auf dich. Das macht es nicht besser.

Du kannst jetzt nur versuchen dich zu stärken. Lass die Trauer für einen bestimmten Zeitraum unbeobachtet zu, und dann gehst du da wieder raus und kümmerst dich um dich und deine Lieben die dich brauchen. Kopf hoch, Rücken gerade und los!

Es wird mit der Zeit immer leichter, und die Momente der Trauer werden weniger.

Vielleicht versuchst du heute abend mal nicht auf`s Handy zu schauen.
Wenn du das wirklich schaffst (glaub mir, ich weiß wie schwer das ist), dann stehst du morgen mit einem Lächeln auf und kannst zu dir sagen: Ha....geht doch!!!!

Fühl dich gedrückt
LG Angel
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Brauche euren Rat…

er hat sich schon wieder gemeldet… am Samstag Abend per Whatsapp von der Geburtstagsfeier:
Bin bei XY Geburtstag, denke an dich! Vielleicht sollten wir uns treffen, und nochmal über alles sprechen. Von Angesicht zu Angesicht.

Habe wieder nicht geantwortet, da rief er gestern an? Und sagte, er war betrunken und „rührselig“, darum die Nachricht, er müsse sich im Moment „finden“, weil er soviele Baustellen in seinem Leben habe… blabla..

Ich bin und war wütend! Es war seit seinem freundschaftlichen „Schlussstrich“ die 3. (!) Kontaktaufnahme seinerseits… was will er von mir? Und vor allem wie soll ich reagieren. Gestern am Telefon habe ich ihn ziemlich kurz angebunden „abgewürgt“, sass mit den Kindern beim Mittagessen, und fand es einfach unmöglich, dass er sich das herausnimmt… permanent in mein Leben eindringen und es mit jeder seiner Nachrichten völlig umzuwerfen…
Ich komme nicht zur Ruhe!!!
Weiss gerade nicht, was ich überhaupt noch will… finde ihn im Moment sehr egoistisch, es geht immer nur um sein Leben, seine Dramen… er hat nicht einmal gefragt, wie es mir geht… will das eigentlich so nicht!!!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.987
Weiss gerade nicht, was ich überhaupt noch will…
Das solltest du versuchen, für dich herauszufinden, ehe es hier irgendwie weitergeht, du dich bei AM meldest (oder es sein lässt); ist essentiell wichtig, vor allem für dich selbst und dein Seelenheil.
Daher: mach erstmal nichts, gar nichts in Richtung AM, ehe du nicht für dich selbst ausgelotet hast, was du möchtest und wie du dir das "weiter" grundsätzlich vorstellst.

Und das hier:
will das eigentlich so nicht!!!
Ich komme nicht zur Ruhe!!!
nimm bitte ernst!

Du merkst deutliche Aversionen gegen den Weg, den AM eingeschlagen hat und dagegen, wie er dich aktuell behandelt, bzw. wie wenig er dich sieht. Das mag aus seiner Situation heraus verständlich sein, in Krisenlagen sieht man idR. nur sich selbst und will in erster Linie den eigenen Ar*** retten - so oder so. Nur solltest du dir für dich eben diesen Luxus auch erlauben. Schau primär auf dich. Und auf deine Kinder natürlich.

Sieh vor allem auch zu, dass du dir die Ruhe nimmst, die du so dringend brauchst - ich meine damit nicht Ruhe im/vorm Familienverbund, sondern vor AM.

Vielleicht schiebst du ihn ins Archiv, bis du klarer für dich siehst?
:brav:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Guten Abend alle zusammen…ich hab mich seit Tagen nicht gemeldet…weil es nichts zu vermelden gab…außer, dass es mir generell besser geht…

Zusammenfassend: AM hat Schluss gemacht vor knapp zwei Wochen, nach 3 Wochen absoluter unausgesprochener Funkstille seinerseits. hat sich danach aber 3 Mal bei mir gemeldet, zuerst mit belangloser SMS, dann scheinbar betrunken von einer Party, wo wir beide sein hätten sollen, und am nächsten Morgen mit einem Anruf, wo er sich für seine „rührselige“ Nachricht entschuldigt hat, und zum zigten Male erzählt hat, wie schwer das alles für ihn ist, und dass er sich „finden“ muss etc…ich war bei dem Anruf so sauer, und habe ihn, nach 8 Monaten Affäre, das erste Mal nicht „aufgefangen“ und zugehört, und verständnisvoll reagiert, sondern ihm ziemlich deutlich gesagt, dass er aufhören soll, die Grenze zu überschreiten, die er selber gezogen hat, und dass wir uns gerne mal von Angesicht zu Angesicht unterhalten können, wenn er wieder klar denken kann, aber im Moment habe ich keine Lust und Energie auf solche Spielchen…er meinte dann nur, er werde sich „dann mal“ melden. War aber deutlich „erstaunt“ über meinen harschen Ton…das war am Sonntag…

Diese „Wut“ auf ihn hat wirklich die ganze Woche angehalten, dieser Ärger über seinen Egoismus, dass es immer nur um seine „zerbrechende“ Welt, und seine Zweifel geht, um mich, und wie es mir geht…0…

Wir arbeiten ja gemeinsam, bzw. sind Arbeitskollegen…und er ist mir die gesamte Woche aus dem Weg gegangen…wir haben uns keine Sekunde gesehen…was mich erstaunt hat, weil es wirklich einer ziemlichen Logistik benötigt, uns aus dem Weg zu gehen…aber ich habe ihn die ganze Woche nicht gesehen…

Weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll…ich fühle mich so zerrissen…irgendwie hat es mir die Augen geöffnet, und gezeigt, dass er sich scheinbar im Moment wirklich nicht dafür interessiert, wie es mir mit all dem geht…und diesen „Egoismus“ fand ich ziemlich verstörend und abstoßend…den hatte ich in all unseren gemeinsamen Monaten nie so wahrgenommen…
Aber natürlich sitze ich jetzt an Ostern zuhause, nicht abgelenkt von Arbeit etc. und denke an ihn…und vermisse ihn. Wie eh und je…der Schmerz ist nicht mehr ganz so schlimm wie die ersten Tage…kann wieder essen und lachen und auch „normal“ funktionieren…aber ganz tief in meinem Inneren vermisse ich ihn nach wie vor wie verrückt. Mein erster Gedanke beim Einschlafen und beim Aufwachen…und natürlich auch unter Tags….

Hätte ich mich melden sollen??? Er hatte 3 Mal den Kontakt zu mir gesucht…ich habe nicht reagiert, und vor 5 Tagen meiner Meinung nach auch zurecht abgeblockt…weil es mir tatsächlich „zuviel“ war…

Wie soll ich weiter vorgehen??? Ist das jetzt diese besagte KS die ich da scheinbar ausgesprochen habe?? Wird ER sich wieder melden???? Ich tue nichts…keine Sorge…aber wie gesagt…vermissen tue ich nach wie vor jede Sekunde…

Und es fühlt sich so „unfertig“ an…ich glaub ihm auch seine ganze Schlussmach-Nummer nicht…warum meldet man sich dann 3 Mal bei jemanden????

Frohe Ostern trotz allem an ALLE :-) :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Katja
außer, dass es mir generell besser geht…
Das ist schon einmal ein Fortschritt. :herz:
ich war bei dem Anruf so sauer, und habe ihn, nach 8 Monaten Affäre, das erste Mal nicht „aufgefangen“ und zugehört, und verständnisvoll reagiert, sondern ihm ziemlich deutlich gesagt, dass er aufhören soll, die Grenze zu überschreiten, die er selber gezogen hat, und dass wir uns gerne mal von Angesicht zu Angesicht unterhalten können, wenn er wieder klar denken kann, aber im Moment habe ich keine Lust und Energie auf solche Spielchen
Super, da warst Du ganz bei Dir und hast Deine Grenzen gewahrt. :ritter:
Hätte ich mich melden sollen??? Er hatte 3 Mal den Kontakt zu mir gesucht…ich habe nicht reagiert, und vor 5 Tagen meiner Meinung nach auch zurecht abgeblockt…weil es mir tatsächlich „zuviel“ war…
Nein, Du hast genau richtig gehandelt. Schau, es war Dir zuviel und dementsprechend hast Du abgeblockt. Weil Dein Geist/Körper Dir zu verstehen gegeben haben, dass es too much ist.
Wie soll ich weiter vorgehen??? Ist das jetzt diese besagte KS die ich da scheinbar ausgesprochen habe??
Ich würde das jetzt ein Weilchen durchziehen, damit Du für Dich klarer wirst, was Du möchtest. Das Vermissen wird mit der Zeit weniger und dann kann man noch einmal einen Faktencheck machen, ob man etwas weiterführen möchte oder nicht. Oft sieht man die Dinge nach ein paar Wochen viel nüchterner.
warum meldet man sich dann 3 Mal bei jemanden????
Weil ihm das Schlussmachen nun auch nicht recht ist. :zwinkern:

Trotzdem, Dein Körper sendet Dir eindeutige Signale, dass er mit der Sache nichts zu tun haben will, die Verletzung zu groß ist. Hör darauf, denn es ist ein Hinweis auf DEINE Bedürfnisse und darauf, dass gerade mit AM etwas grundsätzlich falsch läuft, von dem Du kein Teil sein solltest. :namaste:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Ich würde das jetzt ein Weilchen durchziehen, damit Du für Dich klarer wirst, was Du möchtest.

Liebes Goldstück… wie immer danke für deine Antwort… wenn ich sie lese, fühlt sich das alles richtig und logisch an… nur in der Realität ist es viel schwerer… aber da bin ich ja hier in dem Forum nicht allein… ‍

Es ist nun schon die zweite Woche, ohne jeglichen Kontakt… nichts… und wir sind Arbeitskollegen?! Er geht mir völlig aus dem Weg… und ich kann nur nochmal schreiben, dass das ne logistische Meisterleistung seinerseits ist… hab ihn nicht gesehen… und ich habe es einige Male (wahrheitsgemäß) darauf angelegt…

Habe ihm schon zig Nachrichten im Kopf geschrieben, aber nie geschickt…

es geht mir besser, aber glücklich bin ich nicht!!!! auch finde ich dieses „Versteckspiel“ auf der Arbeit saublöd…
Er hat in 8 Tagen Geburtstag… falls der Status so bleibt wie jetzt, soll ich ihm überhaupt gratulieren???? Ich möchte… aber ist es sinnvoll???

Auf der einen Seite hat er meine Ansage „lass mich bitte in Ruhe“ verstanden und respektiert dies scheinbar auch, sonst würde er mir ja nicht so aus dem Weg gehen… aber wird er sich denn überhaupt nochmals melden??
 

Eyala

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
37
Liebe Katja,

Ich stecke gerade in genau der gleichen Klemme... seit 3 Wochen keinen Kontakt und ich habe ihm gesagt "ich brauche gerade Zeit für mich." Also zunächst vernünftig, wenn ein Mann das respektiert und sich an die Aussage hält... dennoch kreisen die Gedanken von "er kann mir doch trotzdem schreiben, wenn er an mich denkt" zu "das kommt ihm wohl gelegen, er denkt gar nicht j mehr an mich..."

Ich habe mir nun selbst eine Frist gesetzt, in der ich noch weiter ausharre und wenn bis dahin nichts von ihm kommt, schreibe ich wohl. Geburtstag ist immer schwer - der andere bedeutet einem so oder so ja rein menschlich etwas. Auf dieser Ebene würde ich ihm wohl auch schreiben und danach eher wieder abtauchen!?

Liebe Grüße,

Eyala
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Liebe Katja,

Ich stecke gerade in genau der gleichen Klemme... seit 3 Wochen keinen Kontakt und ich habe ihm gesagt "ich brauche gerade Zeit für mich." Also zunächst vernünftig, wenn ein Mann das respektiert und sich an die Aussage hält... dennoch kreisen die Gedanken von "er kann mir doch trotzdem schreiben, wenn er an mich denkt" zu "das kommt ihm wohl gelegen, er denkt gar nicht j mehr an mich..."

Ich habe mir nun selbst eine Frist gesetzt, in der ich noch weiter ausharre und wenn bis dahin nichts von ihm kommt, schreibe ich wohl. Geburtstag ist immer schwer - der andere bedeutet einem so oder so ja rein menschlich etwas. Auf dieser Ebene würde ich ihm wohl auch schreiben und danach eher wieder abtauchen!?

Liebe Grüße,

Eyala
Hallo liebe Eyala…danke für deine Nachricht…es tut immer gut zu lesen, dass man nicht allein ist mit seinen „Problemen“ und Gedanken…vor allem hier im Forum :-/

Ich finde es irgendwie wahnsinnig schwierig…ich habe ja, wie du von ihm verlangt, dass er mich bitte nicht mehr kontaktieren soll, und diesen von ihm gezogenen Schlussstrich nicht mehr überschreiten soll, weil es mich in dem Moment wirklich verletzt hat…jetzt nach ein paar Wochen hat sich dieser „erste Schock und Schlussmachschmerz“ etwas gelegt, eben weil ich nicht glaube, dass es für immer war…weil sein Verhalten einfach nicht dazu passte…

Und jetzt sitz ich da mit dieser selbst ausgesprochenen Bitte, mich in Ruhe zu lassen, bzw. nicht mehr zu kontaktieren…und er hält sich daran….und ich hätte aber gerne das Gegenteil…ist doch absurd?!?!

Und ja, mir geht es auch wie dir…frage mich die ganze Zeit, ob es ihm geht wie mir, oder ob es ihm eher hilft, mich zu vergessen, und „Abstand“ von mir zu bekommen…

Kann leider deinen Strang nicht lesen :-) habe mich aber sehr über deine Antwort gefreut! VG Katja
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.011
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben