Er: „Du bringst meine Welt zum Einsturz, darum muss ich gehen…“

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Ihr Lieben, seit Monaten lese ich in diesem Forum still mit, auf der Suche nach Antworten… die ich bis jetzt nicht finde :S
Bitte helft mir, sagt mir was ihr denkt, ich bin ratlos, machtlos und im Moment unfähig mich zu bewegen… :'(

Zu meiner „Geschichte“:
Ich bin 39, seit 17 Jahren verheiratet, 2 Kinder (4 und 6 Jahre)…die Beziehung ist über all die Jahre eingeschlafen, freundlich, aber keine Leidenschaft oder Zärtlichkeit mehr…

Ich liebe meinen Beruf, und dort ist auch er, mein AM… (45 Jahre) ebenfalls seit 15 Jahren verheiratet mit 1 Kind… nur das er berufsbedingt sogar seit 12 Jahren eine Fernbeziehung bzw. Ehe führt… lebt in einer anderen Stadt und kommt nur zum Arbeiten hierher, Montag-Freitags hier mit eigener Wohnung , am Wochenende zuhause…

Kennen und mögen uns seit Jahren… es gab immer ein leises Knistern, Blicke und letzten Sommer ist „es“ dann passiert…wir haben uns bei einer Betriebsfeier geküsst, beide ziemlich betrunken, vor allen anderen… niemand hat es ernst genommen, ausser wir beide… es war der schönste, zärtlichste Kuss den ich je erlebt hatte… AM und ich sind uns wochenlang aus dem Weg gegangen, so gut es eben ging, haben nie über den Kuss geredet, es war aber eine Dauerspannung in der Luft… 6 Wochen später, wieder bei einer Feier, wieder betrunken, haben wir uns wieder geküsst, und die ganze Nacht geredet, gelacht, es hat sich angefühlt, als ob wir uns Jahren kennen. So nah und vertraut…
Am nächsten Tag haben wir uns zum Reden getroffen, weil wir schockiert waren, beide sagten, dass darf nicht sein, verheiratet, Arbeitskollegen etc… wir wollen unsere Ehen nicht gefährden…

Wir haben dann ein paar Wochen versucht „normal“ miteinander umzugehen, aber dann einen Tag vor dem Weihnachtsurlaub im Dezember stand er plötzlich in meinem Büro, zog mich an sich und küsste mich und sagte, er hätte sein Herz verloren…

Es war wunderschön, und seitdem wurde alles immer mehr… zuerst immer heimliche Treffen während der Arbeit, nur küssen, reden, kurz festhalten… aber auch tägliche Telefonate, Spaziergänge etc… es wurde auch emotional immer mehr, es gab auch S6, aber der Stand nie im Vordergrund. Es war dieses völlige Verliebtsein und Vertraut sein, obwohl wir beide immer sagten, es darf eigentlich nicht sein, und wir wollen unseren Familien nicht weh tun etc…

Der Kontakt wurde immer von uns beiden gesucht, war immer respektvoll, keine Spielchen… aber ich habe in all der Zeit immer gemerkt, dass er sich zurückzog, wenn es zu intensiv wurde… aber er kam immer wieder…

So ging das weiter bis vor drei Wochen…
Es war mein Geburtstag, er hatte eigentlich die ganze Woche Urlaub und war bei seiner Familie in der anderen Stadt, und stand plötzlich in meinem Büro, er war extra mit dem Zug 4 Stunden gefahren um mich zu überraschen und mir sein Geschenk zu geben… zum ersten Mal in all den Monaten, dass er wegen mir und nicht der Arbeit von seiner Familie weggefahren ist… er wollte dann noch ein paar Tage bleiben, waren für den nächsten Tag zum Spazieren verabredet, er kam auch, war aber völlig abwesend, und als ich beim Abschied versuchte in zu küssen, hat er das nicht zugelassen… und dann war er weg!!! völliger Kontaktabbruch

Das war Anfang März, er hatte den Kontakt völlig abgebrochen, ohne Begründung, sich krank gemeldet und war weg… ich hatte ihm geschrieben, ob alles okay sei, und dass ich mir Sorgen mache, da kam Tage später eine freundliche SMS: alles gut.
Ich hatte gemerkt, dass etwas passiert ist, habe mich nicht mehr gemeldet… bis letzten Mittwoch… ich habe es nicht mehr ausgehalten und ihm geschrieben, dass mich sein Verhalten verletzt, weil ich es nicht verstehe, und dass er mir sagen MUSS was los ist!
Es kam sofort ein Anruf von ihm:
Seine Gefühle für mich seien so groß, er hinterfrage gerade sein ganzes Leben, und ich würde es zum Einsturz bringen… und er müsse für seine Familie einen Schlussstrich ziehen…
Aber wir können ja trotzdem befreundet bleiben…

ich war wie vom Donner gerührt, weil ich ja auch selber nicht weiss, was ich eigentlich will …
mir ging es in all der Zeit auch mal gut mal schlecht, mal schlechtes Gewissen, mal überglücklich, aber auch wissend, dass ich mich nicht trennen würde, wegen meinen Kindern…
Und trotzdem hat mir sein Cut den Boden unter den Füßen weggezogen… ich weiss nicht was ich will, aber ich will ihn nicht verlieren…

was soll ich machen???? Es akzeptieren? Kämpfen? Kann er wirklich von jetzt auf gleich alles vergessen??? Ich will nicht mit ihm befreundet sein, ich will mit ihm keine banalen Gespräche über die Arbeit führen… ich will das „uns“ zurück

Ich bin seit Tagen wie gelähmt, esse nicht mehr, weine nur, funktioniere auch nicht mehr in meiner Familie…
Ich sehe ihn in einer Woche wieder notgedrungen bei der Arbeit , wenn er es darauf anlegt, können wir uns da aber aus dem Weg gehen…
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
706
Hallo liebe Katja, herzlich willkommen in diesem Forum

Ich bin seit Tagen wie gelähmt, esse nicht mehr, weine nur, funktioniere auch nicht mehr in meiner Familie…
Das tut mir sehr leid für dich, wir sind hier alle in dem Forum weil wir nicht mehr so geanu weiter wissen und nicht mehr funktionieren...das geht an die Substanz und ich verstehe dich da sehr gut. Deshalb jetzt erstmal ein Kraftdrücker:trost:
vielleicht können wir da ein bisschen Entlastung schaffen und dir ein paar Antworten geben und dich unterstützen. Denn du bist da gerade in einer Ausnahmesituation die dein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Das lähmt dich verständlicherweise.

Gut das du hier bist, so kannst du dich austauschen und Fragen stellen...
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
706
So wie es aussieht habt ihr euch heftig ineinander verliebt!
Aber ihr seid beide nicht frei. Er scheint sehr zerrissen zu sein.

Zunächst habt ihr beide euch auf allen Ebenen genossen. Dein AM hat aber auch ein sehr großes Verantwortungsgefühl, das darf man nicht unterschätzen.

Ich sehe das zunächst jetzt erstmal so das du ihm Zeit geben musst das alles zu sortieren. Lass ihn laufen und Entscheidungen treffen, egal in welche Richtung es gehen mag.
In der Zeit besinne dich auf dich, ich weiß leichter gesagt geschrieben als getan. Ich bin da kein gutes Vorbild.

Werde dir klar was du willst und gib dir auch selber die Zeit die du dafür brauchst.
Denn:
weil ich ja auch selber nicht weiss,
Dann geht es erst Step by Step weiter....

LG
Angel
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneefee89

Mitglied
Registriert
6 März 2022
Beiträge
5
Liebe Katja,

Ich verstehe dich gut und schicke dir erstmal ganz viel Kraft.

Ich glaube du kannst da grade nicht viel machen, außer abzuwarten und zu versuchen für dich einen Weg zu finden, damit umzugehen. Es ist ganz schlimm, wenn man nicht mehr funktioniert, aber ich glaube der einzige Weg daraus, ist den Schmerz zuzulassen, sofern das bei dir möglich ist. Es gibt kaum etwas schlimmeres als die eigene Traurigkeit und Verletztheit verstecken zu müssen. Ich hoffe du kommst da irgendwie gut durch und findest den Raum um diese Liebe zu trauern, ohne dass dir dabei deine eigene Familie um die Ohren fliegt.

Versuch dich auf dich zu besinnen und finde heraus was du wirklich möchtest. Es muss noch nicht das Ende sein. Dein AM scheint hin und hergerissen zu sein.

LG Schneefee
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Katja,

Und trotzdem hat mir sein Cut den Boden unter den Füßen weggezogen… ich weiss nicht was ich will, aber ich will ihn nicht verlieren…
Das kenne ich nur zu gut.
Du musst jetzt erstmal abwarten, mehr kannst du nicht tun.
Schreibe ihn nicht an, lass ihn einfach erstmal komplett in Ruhe.
Bei mir war es Anfang letzten Jahres so, mein ExAM hat die Affäre beendet weil er es nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren konnte. Zuhause seine Lebensgefährtin und an der Arbeit war ich dann.
Unser Cut damals hatte 6 Wochen gedauert, dann hielt er es nicht mehr ohne mich aus. Du musst versuchen, wenn er wieder an die Arbeit kommt, ihn wie einen Kollegen zu behandeln und nicht mehr. Freundlich grüßen (auch wenn es schwer fällt) und dir nichts anmerken lassen und private Gespräche mit ihm nicht eingehen.
Wenn du ihm wichtig bist, wird er wieder auf dich zukommen.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Liebe Katja
ich kenne das, bei mir war es sehr ähnlichn nur dass meine AF nicht komplett gecuttet hat sondern immer noch weiter mit mir Kontakt hält. Sie wollte damal auch Freundschaft, ich habe aber nur einem Kollegenstatus zugestimmt. Das machte es nicht besser, weil man ständig hofft und die AF oder AM sich zu sicher fühlt. Deshalb am besten in Ruhe lassen! Auch mir fällt das schwer!
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Liebe Katja
ich kenne das, bei mir war es sehr ähnlichn nur dass meine AF nicht komplett gecuttet hat sondern immer noch weiter mit mir Kontakt hält. Sie wollte damal auch Freundschaft, ich habe aber nur einem Kollegenstatus zugestimmt. Das machte es nicht besser, weil man ständig hofft und die AF oder AM sich zu sicher fühlt. Deshalb am besten in Ruhe lassen! Auch mir fällt das schwer!

Lieber Davinci!
Weiss noch nicht recht, wie das mit dem antworten und zitieren funktioniert…
Das mit „lass uns Freunde bleiben“ kam eben auch bei meinem AM… kann damit nichts anfangen… ich will keine „Kollegin“ oder Freundin sein… das war ich Jahre vorher für ihn…
Will auf jeden Fall weiterhin mit dir sprechen, wenn wir uns sehen …
War einer seiner letzten Sätze… :cry
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Ihr Lieben, seit Monaten lese ich in diesem Forum still mit, auf der Suche nach Antworten… die ich bis jetzt nicht finde :S
Bitte helft mir, sagt mir was ihr denkt, ich bin ratlos, machtlos und im Moment unfähig mich zu bewegen… :'(

Zu meiner „Geschichte“:
Ich bin 39, seit 17 Jahren verheiratet, 2 Kinder (4 und 6 Jahre)…die Beziehung ist über all die Jahre eingeschlafen, freundlich, aber keine Leidenschaft oder Zärtlichkeit mehr…

Ich liebe meinen Beruf, und dort ist auch er, mein AM… (45 Jahre) ebenfalls seit 15 Jahren verheiratet mit 1 Kind… nur das er berufsbedingt sogar seit 12 Jahren eine Fernbeziehung bzw. Ehe führt… lebt in einer anderen Stadt und kommt nur zum Arbeiten hierher, Montag-Freitags hier mit eigener Wohnung , am Wochenende zuhause…

Kennen und mögen uns seit Jahren… es gab immer ein leises Knistern, Blicke und letzten Sommer ist „es“ dann passiert…wir haben uns bei einer Betriebsfeier geküsst, beide ziemlich betrunken, vor allen anderen… niemand hat es ernst genommen, ausser wir beide… es war der schönste, zärtlichste Kuss den ich je erlebt hatte… AM und ich sind uns wochenlang aus dem Weg gegangen, so gut es eben ging, haben nie über den Kuss geredet, es war aber eine Dauerspannung in der Luft… 6 Wochen später, wieder bei einer Feier, wieder betrunken, haben wir uns wieder geküsst, und die ganze Nacht geredet, gelacht, es hat sich angefühlt, als ob wir uns Jahren kennen. So nah und vertraut…
Am nächsten Tag haben wir uns zum Reden getroffen, weil wir schockiert waren, beide sagten, dass darf nicht sein, verheiratet, Arbeitskollegen etc… wir wollen unsere Ehen nicht gefährden…

Wir haben dann ein paar Wochen versucht „normal“ miteinander umzugehen, aber dann einen Tag vor dem Weihnachtsurlaub im Dezember stand er plötzlich in meinem Büro, zog mich an sich und küsste mich und sagte, er hätte sein Herz verloren…

Es war wunderschön, und seitdem wurde alles immer mehr… zuerst immer heimliche Treffen während der Arbeit, nur küssen, reden, kurz festhalten… aber auch tägliche Telefonate, Spaziergänge etc… es wurde auch emotional immer mehr, es gab auch S6, aber der Stand nie im Vordergrund. Es war dieses völlige Verliebtsein und Vertraut sein, obwohl wir beide immer sagten, es darf eigentlich nicht sein, und wir wollen unseren Familien nicht weh tun etc…

Der Kontakt wurde immer von uns beiden gesucht, war immer respektvoll, keine Spielchen… aber ich habe in all der Zeit immer gemerkt, dass er sich zurückzog, wenn es zu intensiv wurde… aber er kam immer wieder…

So ging das weiter bis vor drei Wochen…
Es war mein Geburtstag, er hatte eigentlich die ganze Woche Urlaub und war bei seiner Familie in der anderen Stadt, und stand plötzlich in meinem Büro, er war extra mit dem Zug 4 Stunden gefahren um mich zu überraschen und mir sein Geschenk zu geben… zum ersten Mal in all den Monaten, dass er wegen mir und nicht der Arbeit von seiner Familie weggefahren ist… er wollte dann noch ein paar Tage bleiben, waren für den nächsten Tag zum Spazieren verabredet, er kam auch, war aber völlig abwesend, und als ich beim Abschied versuchte in zu küssen, hat er das nicht zugelassen… und dann war er weg!!! völliger Kontaktabbruch

Das war Anfang März, er hatte den Kontakt völlig abgebrochen, ohne Begründung, sich krank gemeldet und war weg… ich hatte ihm geschrieben, ob alles okay sei, und dass ich mir Sorgen mache, da kam Tage später eine freundliche SMS: alles gut.
Ich hatte gemerkt, dass etwas passiert ist, habe mich nicht mehr gemeldet… bis letzten Mittwoch… ich habe es nicht mehr ausgehalten und ihm geschrieben, dass mich sein Verhalten verletzt, weil ich es nicht verstehe, und dass er mir sagen MUSS was los ist!
Es kam sofort ein Anruf von ihm:
Seine Gefühle für mich seien so groß, er hinterfrage gerade sein ganzes Leben, und ich würde es zum Einsturz bringen… und er müsse für seine Familie einen Schlussstrich ziehen…
Aber wir können ja trotzdem befreundet bleiben…

ich war wie vom Donner gerührt, weil ich ja auch selber nicht weiss, was ich eigentlich will …
mir ging es in all der Zeit auch mal gut mal schlecht, mal schlechtes Gewissen, mal überglücklich, aber auch wissend, dass ich mich nicht trennen würde, wegen meinen Kindern…
Und trotzdem hat mir sein Cut den Boden unter den Füßen weggezogen… ich weiss nicht was ich will, aber ich will ihn nicht verlieren…

was soll ich machen???? Es akzeptieren? Kämpfen? Kann er wirklich von jetzt auf gleich alles vergessen??? Ich will nicht mit ihm befreundet sein, ich will mit ihm keine banalen Gespräche über die Arbeit führen… ich will das „uns“ zurück

Ich bin seit Tagen wie gelähmt, esse nicht mehr, weine nur, funktioniere auch nicht mehr in meiner Familie…
Ich sehe ihn in einer Woche wieder notgedrungen bei der Arbeit , wenn er es darauf anlegt, können wir uns da aber aus dem Weg gehen…

Liebe Katja83, herzlich Willkommen im Forum und fühl dich gedrückt. Das ist wirklich ganz übel was er gemacht hat. Ghosting ist etwas ganz schlimmes und so ein Verhalten verletzt zutiefst. Und dieses Verhalten hat auch einen ganz großen Anteil, dass es dir so mies geht.
Wenn er vernünftig mit dir geredet hätte, dir seine Gefühlslage erklärt und seine Entscheidung darlegt hätte... Aber nein, er macht sich einfach aus dem Staub und hinterlässt ein riesiges Loch.
Das ist nicht deine Schuld... Es ist seine Gefühlslage, die ihn soweit getrieben hat, weil er es nicht mehr ausgehalten hat.

Es würde mich nicht wundern, wenn er irgendwann wieder kommt, aber will man mit so jmd zu tun haben, der einem so derart verletzt? Der noch nicht einmal eine vernünftige Aussprache zusammen bekommt?
Dieses Verhalten macht hochgradig süchtig, das muss dir bewusst sein.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du wieder auf die Beine kommst
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Katja,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Viele Grüße

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Liebe Katja,
Es gibt kaum etwas schlimmeres als die eigene Traurigkeit und Verletztheit verstecken zu müssen. Ich hoffe du kommst da irgendwie gut durch und findest den Raum um diese Liebe zu trauern, ohne dass dir dabei deine eigene Familie um die Ohren fliegt.

LG Schneefee

Liebe Schneefee! Danke für die lieben Worte…
Sie treffen den Nagel im Moment auf den Kopf… niemand darf etwas von meinem Schmerz mitbekommen, ich muss tun, als ob alles in Ordnung ist, zuhause und bei der Arbeit…

Dieses Schauspiel ist so kräftezehrend und zermürbend…
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Liebe Katja,


Das kenne ich nur zu gut.
Du musst jetzt erstmal abwarten, mehr kannst du nicht tun.
Schreibe ihn nicht an, lass ihn einfach erstmal komplett in Ruhe.
Bei mir war es Anfang letzten Jahres so, mein ExAM hat die Affäre beendet weil er es nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren konnte. Zuhause seine Lebensgefährtin und an der Arbeit war ich dann.
Unser Cut damals hatte 6 Wochen gedauert, dann hielt er es nicht mehr ohne mich aus. Du musst versuchen, wenn er wieder an die Arbeit kommt, ihn wie einen Kollegen zu behandeln und nicht mehr. Freundlich grüßen (auch wenn es schwer fällt) und dir nichts anmerken lassen und private Gespräche mit ihm nicht eingehen.
Wenn du ihm wichtig bist, wird er wieder auf dich zukommen.

Liebe Fatu… hab mich bei dir ein bisschen eingelesen… auch ein Riesen Hin und her, und ich erkenne soviel Parallelen bei mir ‍

mein AM wird definitiv den Kontakt suchen, er hat es ja bei seinem Cut bereits „angekündigt“… er wolle nicht unsere Freundschaft beenden, und auf jeden Fall mit mir sprechen, wenn wir uns wiedersehen…

Wie soll ich mich da verhalten…?? habe die letzten Tage nachgedacht… ich war immer für ihn da, er wusste, dass er immer zurückkommen konnte, wann er wollte, weil ich immer für alles Verständnis hatte und ein offenes Ohr für seine Sorgen..,

wir sehen uns nächste Woche wieder, da werde ich sehen, was passiert… ‍
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Katja, auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Du wirst sehen, es hilft schon viel weiter, hier auf offene Ohren zu stoßen, auch Verständnis zu finden und sich einfach mal alles von der Seele zu schreiben.

Tja, solche Kollegengeschichten gibt es hier einige. Und es gibt einige, wo es längere Zeit hin und her geht. War bei mir auch so und ist zurzeit wohl tatsächlich vorbei.
Es macht es nicht leichter, wenn man sich regelmäßig sieht.
Denn, um auf Deine Frage zu kommen:
Wie soll ich mich da verhalten…??
ist es tatsächlich das Beste, erstmal für einige Wochen Abstand zu wahren. Wenn Ihr Euch im Büro seht, sei normal freundlich und kollegial, so wie mit jedem anderen Kollegen. Versuch, privaten Gesprächen aus dem Weg zu gehen. Du willst ja keine normale Freundin sein, sondern mehr.

Und ja, das tut weh. Und braucht eine riesige Menge Willenskraft. Denn man möchte den Anderen ja eigentlich wieder spüren, etc, muss aber so tun, als wäre für einen selbst alles ok. So hast Du aber die Chance, das er merkt, wie wichtig Du ihm bist und das er im Begriff ist, dich ganz zu verlieren.

Soweit die Theorie.
Mein AM und ich waren auch erst durch die Arbeit befreundet, irgendwann flirteten wir ständig und verknallten uns total ineinander. Er sagte aber, wie Deiner, nach kurzer Zeit daß er sich total verliebt hat, sich bei mir angekommen fühlt, aber er seine Familie nicht verletzen kann.
Bei uns ging es nach dem ersten Cut nach paar Wochen weiter, da wir nicht voneinander lassen konnten. Solche Cuts gab es dann 4 Mal, da er immer wieder Gewissensbisse bekam und seine Familie nicht verletzen wollte.
Dieses Hin und her war total aufreibend.

Ich drück Dich mal!

LG, die Mohnblüte
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Liebe Katja, auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Du wirst sehen, es hilft schon viel weiter, hier auf offene Ohren zu stoßen, auch Verständnis zu finden und sich einfach mal alles von der Seele zu schreiben.

ist es tatsächlich das Beste, erstmal für einige Wochen Abstand zu wahren. Wenn Ihr Euch im Büro seht, sei normal freundlich und kollegial, so wie mit jedem anderen Kollegen. Versuch, privaten Gesprächen aus dem Weg zu gehen. Du willst ja keine normale Freundin sein, sondern mehr.

Und ja, das tut weh. Und braucht eine riesige Menge Willenskraft. Denn man möchte den Anderen ja eigentlich wieder spüren, etc, muss aber so tun, als wäre für einen selbst alles ok. So hast Du aber die Chance, das er merkt, wie wichtig Du ihm bist und das er im Begriff ist, dich ganz zu verlieren.

LG, die Mohnblüte

Liebe Mohnblüte, erstmal danke für deine Nachricht. Wie gesagt mit dem „zitieren“ komm ich noch nicht ganz so zurecht :zwinkern:
Und ja, es tut einfach schon mal gut hier alles sich von der Seele zu schreiben. In der „realen“ Welt habe ich niemanden zum Reden, bzw. die wenigen die von der AF wissen, haben mich immer verurteilt…

Ich muss ein bißchen „ausholen“…was den „Cut“ von ihm betrifft…es ist im freundschaftlichen passiert…wir haben uns nicht gestritten, und ich glaube ihm auch alles, was er gesagt hat, die Funkstille davor war nicht sehr fair…aber ich kann ihn zu nichts zwingen. Er meinte das die Gefühle für mich so groß geworden sind, und immer noch sind, dass sie sein Familienleben und seine Beziehung völlig durcheinander bringen…und er bevor das noch mehr wird einen Schlussstrich unter die AF aber nicht unter unsere Freunschschaft ziehen müsse…

Ich kann damit nichts anfangen…wie soll das Funktionieren….ich kann mit ihm nicht normal reden…
Wenn er also kommende Woche mir das erste Mal über den WEg läuft, wird er sicher wissen wollen wie es mir geht…was sag ich da?
Die Wahrheit? Schlecht…alles schlimm?
Tu ich als ob es mir egal ist…?

Ich habe geschrieben, dass ich nicht weiß was ich will…ich wollte nie, dass er sich von seiner Familie trennt, weil ich das zum jetzigen Zeitpunkt auch nie machen würde.
Hätte er mich angerufen und gesagt, ich trenne mich wegen dir von meiner Frau hätte ich wahrscheinlich Panik-Attacken bekommen…

Ich kann nur für mich sprechen…der Moment fühlt sich noch so falsch an…ich habe das Gefühl, das wir noch nicht „fertig“ waren…wir haben gerade begonnen, zum „Kern“ vorzustoßen, zu sehen, ob es wirklich klappen könnte…

Ich will ihn zurückhaben, auch wissen, dass es nur eine Verlängerung des SChmerzes werden wird…aber die habe ich schon all die MOnate mit in Kauf genommen…wenn es Tiefen oder Zweifel gab…

Ich verstehe nicht, warum er sich die „Freundschaftstüre“ aufbehalten will, um offiziell mit mir Kontakt haben zu dürfen…da muss ihm doch klar sein, dass Gefühle nicht verschwinden…
Habe Angst vor nächster Woche…

:liftup:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Und ja, es tut einfach schon mal gut hier alles sich von der Seele zu schreiben. In der „realen“ Welt habe ich niemanden zum Reden, bzw. die wenigen die von der AF wissen, haben mich immer verurteilt…
Dann schreib einfach hier alles auf, was Dich bewegt, es werden sich ganz bestimmt auch noch ein paar Mitglieder bei Dir einklinken und melden, denn die Geschichte ist anderen hier wirklich sehr ähnlich. Nimm Dir mal die Zeit und lies Dich in andere Storys ein, Stichwort "Kollege" suchen, da kannst Du sicher ein paar Stränge finden, die Dir weiterhelfen könnten.
Blöd ist es, wenn man so gar keinen zum reden hat, bzw. auf wenig Verständnis trifft. Da ist mir meine Freundin lieb, der ich wirklich alles erzählen kann, und natürlich umgekehrt, völlig urteilsfrei.
was den „Cut“ von ihm betrifft…es ist im freundschaftlichen passiert…wir haben uns nicht gestritten, und ich glaube ihm auch alles, was er gesagt hat, die Funkstille davor war nicht sehr fair…aber ich kann ihn zu nichts zwingen. Er
Und das ist eben das Fiese an so einer Geschichte. Es endet ja nicht im Bösen, sondern weil zu viele Gefühle da sind. Es gibt also nicht wirklich den Abschluss, daß man sich auseinander gelebt hat, oder nicht passt, sondern, eben "weil es so schön ist" (hier O-Ton meines Exemplars), darf es nicht weitergehen.
Er meinte das die Gefühle für mich so groß geworden sind, und immer noch sind, dass sie sein Familienleben und seine Beziehung völlig durcheinander bringen…und er bevor das noch mehr wird einen Schlussstrich unter die AF aber nicht unter unsere Freunschschaft ziehen müsse…
Ja, das hören (hörten) einige hier. Und das Beste wäre wirklich, Du würdest das ernst nehmen und nicht weiter hoffen.
Wenn Du es schaffen könntest, deine Gefühle erstmal auszublenden und ihm nur noch "normal" als Kollegin gegenüber zu treten, hätte er die Chance, Dich, oder das was war, zu vermissen.
(Ich muss zugeben, ich arbeite selbst noch stark daran:cry. Es ist sauschwer.)
Ich will ihn zurückhaben, auch wissen, dass es nur eine Verlängerung des SChmerzes werden wird…aber die habe ich schon all die MOnate mit in Kauf genommen…wenn es Tiefen oder Zweifel gab…
Auch das kann ich gut verstehen, auch mir geht's oft noch so, aber es ist so: es ist eine Verlängerung des Schmerzes.
Dies ist aus deinem Eingangspost:
Ich bin seit Tagen wie gelähmt, esse nicht mehr, weine nur, funktioniere auch nicht mehr in meiner Familie…
Kannst Du Dich ein paar Tage ausklinken? Mir hat es geholfen, mal für zwei Übernachtungen in ein Hotel zu fahren, zu wandern, nachzudenken, unbeobachtet heulen zu können....und hier im Forum zu schreiben. Denn wenn Du Familie hast, ist es tatsächlich ja so, daß man immer "funktionieren muss". Das fand (und finde ich manchmal noch) sehr schwer. Ich habe mir diese Zeit nach dem ersten Cut wegen AM's Moralvorstellungen genommen. Leider hat das bei mir nicht zum abschließen können geführt().
Ich kann Dir nur raten, versuche, Dir ein bischen Zeit für Dich zu nehmen, im Forum zu lesen, und, wenn Du ihn triffst, Deine Gefühle erstmal ein paar Wochen für Dich zu behalten. Du willst ihn nicht als "nurFreund"!

LG
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Fatu… hab mich bei dir ein bisschen eingelesen… auch ein Riesen Hin und her, und ich erkenne soviel Parallelen bei mir ‍
das stimmt, das ganze zerrt auch heftig an meinen Nerven.

mein AM wird definitiv den Kontakt suchen, er hat es ja bei seinem Cut bereits „angekündigt“… er wolle nicht unsere Freundschaft beenden, und auf jeden Fall mit mir sprechen, wenn wir uns wiedersehen…
Ich kann es nicht, nur Freundschaft, vielleicht schaffe ich das irgendwann mal, aber aktuell geht es nicht.

Wie soll ich mich da verhalten…?? habe die letzten Tage nachgedacht… ich war immer für ihn da, er wusste, dass er immer zurückkommen konnte, wann er wollte, weil ich immer für alles Verständnis hatte und ein offenes Ohr für seine Sorgen..,
Ich an deiner Stelle würde wirklich erstmal versuchen auf Abstand zu gehen, damit er sieht was er verliert. Immer nur nett als Kollegin für ihn da sein und sonst nichts.

Ich will ihn zurückhaben, auch wissen, dass es nur eine Verlängerung des SChmerzes werden wird…aber die habe ich schon all die MOnate mit in Kauf genommen…wenn es Tiefen oder Zweifel gab…
Das kenne ich auch nur zu gut und wir haben dann die nächste Runde gedreht und wieder ein Cut und kurze Zeit ging es wieder weiter und es tut immer mehr weh. Ich konnte mir auch nicht vorstellen ihn nicht mehr berühren zu können, alleine der Gedanken daran hat mich kaputt gemacht. Wie so viele hier es beschreiben, es ist wie eine Sucht, man kann und will darauf nicht verzichten.
Du musst versuchen diese Sucht zu beenden, ich bin gerade dabei, immerhin schon jetzt seit 4 Wochen und es wird besser.

Ich drück dich mal :trost:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Guten Morgen…danke für die vielen und ausführlichen Antworten….
Schwanke hin und her…
In einem Moment denke ich, dass es das richtige ist, das ganze zu beenden, weil es soviel Schmerz verursacht hat, und im nächsten Moment ärgere ich mich, weil ICH nicht die Möglichkeit bekommen habe, mich richtig zu verabschieden…bei diesem Telefonat war ich wieder mal der Zuhörere, war so überrascht, dass ich zu allem ja und Amen gesagt habe…eigentlich würde ich ihm gerne soviel an den Kopf werfen…und meine Meinung sagen…einfach um sie loszuwerden, auch wissend, dass das wahrscheinlich nichts an den Tatsachen verändern wird.

Er hatte mir ja in der Nacht nach dem „Cut“ Gespräch, aber lass uns unsere Freundschaft nicht verlieren Gespräch noch eine Nachricht geschrieben:
Danke, dass du dich bei mir gemeldet hast, es hat so gut getan mit dir zu sprechen…

Das meine ich, er konnte seine Sorgen, alles loswerden, was er da drei Wochen aufgebaut und mit sich rum geschleppt hatte…ich Nicht….
Darum würde ich ihn gerne bei unserem nächsten Wiedersehen, wo er mich 100% fragen wird wie es mir geht, all das sagen, vielleicht mit den Endworten: eine Freundschaft ist aber für mich nicht möglich, da es immer wieder Wunden aufreißen würde, die da gerade anfangen können zu heilen…

Ist das gut???? Oder soll ich wirklich so tun, als ob mir alles egal ist, und es mir blendend geht????????
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Kannst Du Dich ein paar Tage ausklinken? Mir hat es geholfen, mal für zwei Übernachtungen in ein Hotel zu fahren, zu wandern, nachzudenken, unbeobachtet heulen zu können....und hier im Forum zu schreiben. Denn wenn Du Familie hast, ist es tatsächlich ja so, daß man immer "funktionieren muss". Das fand (und finde ich manchmal noch) sehr schwer. Ich habe mir diese Zeit nach dem ersten Cut wegen AM's Moralvorstellungen genommen. Leider hat das bei mir nicht zum abschließen können geführt().
Ich kann Dir nur raten, versuche, Dir ein bischen Zeit für Dich zu nehmen, im Forum zu lesen, und, wenn Du ihn triffst, Deine Gefühle erstmal ein paar Wochen für Dich zu behalten. Du willst ihn nicht als "nurFreund"!

LG

Guten Morgen liebe Mohnblüte, danke für deine Nachricht…hab versucht deinen Strang zu finden…erfolglos :-)
Kann mich leider nicht „ausklinken“…Alltag, zwei kleine Kinder, zwei arbeitende Eltern…
Aber ich muss mir eine „Pause“ suchen…weil du hast natürlich zu 100% recht…mit „funktionieren“ bekommt man nie eine Sekunde Zeit, das Ganze überhaupt verarbeiten oder wirken zu lassen, oder wirklich mal darauf zu hören, was man selber will…

Und das ist und war ja auch die ganze Zeit mein Grundproblem…ich hatte doch auch geschrieben, ich weiß nicht, was ich will…ich weiß es bis jetzt nicht…

Ich will, dass es meinen Kindern gut geht. Das sie in einer liebevollen Familie aufwachsen können…ich liebe meinen Mann noch, irgendwie…er meistert mit mir den Alltag seit 18 Jahren, und es ist so unfair und auch unrealistisch von ihm oder von uns verlangen zu können, dass da noch diese Gefühle sind, die ich jetzt bei AM erlebt habe…weil es nicht möglich ist…man kann nicht nach 18 Jahren Beziehung diese Gefühle noch haben…die Liebe hat sich (zumindest in unserem Fall) in eine Vertrautheit, Zweckgemeinschaft, aufeinander verlassen verwandelt… und ich FUNKTIONIERE eben in diesem Alltag, der nett und langweilig war…aber mit jedem Tag ist ein bißchen von der Katja „gestorben“ die ich früher war….unbeschwert, glücklich, verrückt, verliebt, voll Träume etc….

Ich hatte daher auf fast nie ein schlechtes Gewissen gegenüber EM und meinen Kindern (solange die AF gut lief, wenn es schlechte TAge waren, war zuhause auch alles triste)…aber im Großen und Ganzen war ich glücklich…ich habe Energie und mein altes „Ich“ zurück bekommen, und konnte das in meinen Alltag mitnehmen…

All diese GEfühle kamen mit AM wieder, er war meine „Pause“ vom Alltag…und ich wusste nie wohin die Reise geht…und jetzt habe ich so Angst vor diesem Alltagsrad, vor diesem Hamsterrad, vor diesem wieder nur „Funktionieren“ müssen, dass ich fast ersticke… abgesehen vom gebrochenen Herzen…

Ich sitze da und frage mich, warum ich auf dieses Glück verzichten muss… das ich in dieser Form nicht (mehr) in meiner Ehe finden kann und werde…

WErde fast verrückt…
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.037
Hallo liebe Katja,
deine Geschichte berührt mich sehr. Es klingt sehr dramatisch und herzzereißend.

Zu meiner „Geschichte“:
Ich bin 39, seit 17 Jahren verheiratet, 2 Kinder (4 und 6 Jahre)…die Beziehung ist über all die Jahre eingeschlafen, freundlich, aber keine Leidenschaft oder Zärtlichkeit mehr…
Nach 17 Jahren mit Kindern kann ich dich absolut verstehen. Bei mir sieht es ähnlich aus. Das ist auch ein Aspekt, weshalb ich mich frage, ob eine Affäre für eine gut funktionierende harmonische Familie ohne romantische Leidenschaft nicht als Stütze/Entlastung wie ein drittes Rad betrachtet werden kann. Schließlich ist ein Dreirad stabiler als ein Zweirad.



Wir haben dann ein paar Wochen versucht „normal“ miteinander umzugehen, aber dann einen Tag vor dem Weihnachtsurlaub im Dezember stand er plötzlich in meinem Büro, zog mich an sich und küsste mich und sagte, er hätte sein Herz verloren…
Tja, das kannst du ihm wohl glauben, dass er sein Herz verloren hat.


aber ich habe in all der Zeit immer gemerkt, dass er sich zurückzog, wenn es zu intensiv wurde… aber er kam immer wieder…
Er zog sich vermutlich zurück, um nicht den Draht/den Zugang zu seiner Familie zu verlieren. Um sich wieder Erden zu können.

er kam auch, war aber völlig abwesend, und als ich beim Abschied versuchte in zu küssen, hat er das nicht zugelassen… und dann war er weg!!! völliger Kontaktabbruch
Ihm fällt es vermutlich immens schwer dich und seine Familie parallel nebeneinander laufen zu haben. Das ist ein herausfordernder Spagat, der viel Kraft und Leidensdruck standhalten muss.

habe es nicht mehr ausgehalten und ihm geschrieben, dass mich sein Verhalten verletzt, weil ich es nicht verstehe, und dass er mir sagen MUSS was los ist!
Es kam sofort ein Anruf von ihm:
Seine Gefühle für mich seien so groß, er hinterfrage gerade sein ganzes Leben, und ich würde es zum Einsturz bringen… und er müsse für seine Familie einen Schlussstrich ziehen…
Aber wir können ja trotzdem befreundet bleiben…
Hier spürt man m.E. seine Zuneigung dir gegenüber. Sofort meldet er sich. Natürlich will er dich nicht ganz verlieren, aber er hält es momentan evtl. nicht aus dich als Affäre neben seinem Familienleben zu haben.

was soll ich machen???? Es akzeptieren? Kämpfen?
Ihn weiterhin respektvoll behandeln. Ihm mitteilen, dass du ihn verstehen kannst. Ihm sagen, wie es in dir aussieht, dass du auch nicht weiß, was du möchtest, dass du ihn gerne um dich hast, aber momentan deine Familie nicht verlassen kannst. Dass du dir eine Freundschaft zur Zeit nicht vorstellen kannst, weil du ihn spüren möchtest. Das ist natürlich nur eine Interpretation von mir aus der Ferne.


Kann er wirklich von jetzt auf gleich alles vergessen???
Nein, er wird nichts vergessen und vermutlich an dich denken.

Ich will nicht mit ihm befreundet sein, ich will mit ihm keine banalen Gespräche über die Arbeit führen… ich will das „uns“ zurück
Sag ihm das doch einfach offen. Ehrlichkeit ist viel wert. Wobei ich nicht weiß, ob es strategisch gut ist.

Ich bin seit Tagen wie gelähmt, esse nicht mehr, weine nur, funktioniere auch nicht mehr in meiner Familie…
Diese Gefühl kenne ich nur zu gut, das tut mir wirklich sehr leid :brav:

Ganz viel Kraft wünsche ich dir!
 
Zuletzt bearbeitet:

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
206
Hallo liebe Katja,
fühl dich gedrückt, ich habe deine Geschichte gelesen und sie trifft mich besonders... weil das so plötzlich kam und doch auch beidseitig Liebe da ist ...

Ich will, dass es meinen Kindern gut geht. Das sie in einer liebevollen Familie aufwachsen können…ich liebe meinen Mann noch, irgendwie…er meistert mit mir den Alltag seit 18 Jahren, und es ist so unfair und auch unrealistisch von ihm oder von uns verlangen zu können, dass da noch diese Gefühle sind, die ich jetzt bei AM erlebt habe…weil es nicht möglich ist…man kann nicht nach 18 Jahren Beziehung diese Gefühle noch haben…die Liebe hat sich (zumindest in unserem Fall) in eine Vertrautheit, Zweckgemeinschaft, aufeinander verlassen verwandelt… und ich FUNKTIONIERE eben in diesem Alltag, der nett und langweilig war…aber mit jedem Tag ist ein bißchen von der Katja „gestorben“ die ich früher war….unbeschwert, glücklich, verrückt, verliebt, voll Träume etc….

Das kann ich total nachvollziehen. Wenn es eigentlich passt und für die Kinder passen würde und man lange dachte, das reicht und alle sind eigentlich glücklich - und dann kommt man drauf, dass das für einen selbst vielleicht gar nicht stimmt :( Aber die Kinder bleiben, und die bleiben auch immer das Wichtigste. Wenn die Ehe harmonisch läuft und die Zweckgemeinschaft sozusagen funktioniert, dann kann man über diesen Punkt fast nicht hinwegdenken, den Kindern dieses Umfeld wegzunehmen - ich tu mir da total schwer!
Aber auch wenn sie so wichtig sind, für Kinder braucht man Energie, viel Energie, und es gibt keine Pause dabei.
Vielleicht ist das manchmal auch der Fehler - ich glaube, du kannst unbeschwert, glücklich und verrückt und voller Träume sein! Ich glaube, du kannst es sogar gleich sein. Dafür brauchst du keinen Mann und keine Kinder und auch keinen AM - vor allem sollen sie dich daran nicht hindern. Nach einer langen Zeit in einer "Familie" weiß man oft selber gar nicht mehr, was einem selbst einfach gut tut. Was tut dir gut? Natur, Kreativität, Gespräche, Museen, Bildung, Sport, ...? Wo kommt dir vor, du hast danach normalerweise mehr Energie als vorher? :herz:
Was könnte es sein...
- ein lustiger Abend mit einer Freundin allein, wo es nicht um Männer geht ;-)
- Radfahren, spazieren gehen, klettern, wandern, schwimmen ...
- was Neues lernen (Das funktioniert bei mir zum Beispiel suuuuper, obwohl es anstrengend ist)
- Kreativ sein: malen, schreiben, musizieren, ...?
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Darum würde ich ihn gerne bei unserem nächsten Wiedersehen, wo er mich 100% fragen wird wie es mir geht, all das sagen, vielleicht mit den Endworten: eine Freundschaft ist aber für mich nicht möglich, da es immer wieder Wunden aufreißen würde, die da gerade anfangen können zu heilen…

Ist das gut???? Oder soll ich wirklich so tun, als ob mir alles egal ist, und es mir blendend geht????????

Hallo Katja,

natürlich kannst Du ihm das sagen - am besten fährt man ja mit den Dingen, die uns ehrlich betreffen. Würdest Du flunkern oder gar lügen, das würde er doch merken.

Nur solltest Du vorher wissen, was Du genau möchtest. Also könntest Du die locker-flockige Affäre haben, ohne zu viel Gefühl zu investieren, welches Dich dann im Alltäglichen zu sehr vereinnahmt? Das solltest Du dich zunächst mal fragen. Eine Freundschaft schließt Du aufgrund der Gefühle ja aus - das sage ihm auch so. Nur ist ebenso möglich, dass er von seiner Seite aus die Affäre nicht fortführen kann - eben weil er zu viel für dich empfindet und seine EF nicht hintergehen will. Auf welchem gemeinsamen Nenner will man sich da treffen?

Noch bleiben Dir ja ein paar Tage zum Überlegen. Vielleicht findest Du hier auch den nötigen Input, wenn Du ein paar Stränge liest.

Liebe Grüße
La Belle
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.007
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben