er stellt sich tot

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Hallo alle miteinander!

Ich habe mich in den letzten Tagen eifrig durch das Forum und die Stränge gelesen und finde die Tipps einfach sehr aufbauend und hilfreich. Der Grund warum ich nun den Mut aufgebracht habe hier zu schreiben, ist der, dass ich hier eventuell etwas Unterstützung bekomme , um aus meinem depressiven Liebeskummer wieder herauszufinden.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich diese Geschichte, soweit runterbringen würde, aber ich befürchte, dass dieses Gefühl der Angst und Ungewissheit überhaupt nicht mehr verschwindet.


Im Januar lernte ich übers Internet einen Mann kennen, der mir beim 1. Date schon gut gefiel und ich das Gefühl hatte, mit dem könnte ich mir eine Beziehung vorstellen. Klingt ein bischen verrückt, aber das war nun mal mein Gefühl. Wir trafen uns einen Monat lang immer bei ihm zu Hause ( wir arbeiten beide 7 Tage die Woche und müssen früh aufstehen,so dass wir es irgendwie in dieser Zeit nicht hinbekamen mal auszugehen, weil wir beide einfach zu müde waren).

Was mir bei ihm so gut gefiel,war seine sehr ruhige natürliche Art. Er war sehr Gentleman-like, aufmerksam und unwahrscheinlich zärtlich, was ich so von anderen Männern gar nicht kannte. Es gab schöne Gespräche, er zeigte mir seine Lieblingsmusik und -filme, machte alles für mich, damit es mir gut ging.

Ich fühlte mich einfach unwahrscheinlich wohl in seiner Gegenwart, er küsste mich stundenlang ohne dass wir Sex miteinander hatten. (den hatten wir dann auch , aber erst eine ganze Weile nachdem wir so beieinander waren und auch nicht sofort bei den ersten Dates.) Er war das erste Mal auch wahnsinnig aufgeregt und ich habe bemerkt, wie toll er mich fand.

Ich war in dieser Zeit einfach nur wahnsinnig glücklich, da ich mich so richtig entspannen konnte nach meinem blöden Job , den ich nun nicht mehr mache.

Dann musste ich für einen Monat in meinen Heimatort, um dort etwas zu regeln. Einen Tag vor meiner Abreise hatte ich dann ( auf Anraten einer Freundin) ein Gespräch im Chat mit ihm, da er sich telefonisch nicht meldete, was er mir versprach (wir waren den Abend vorher zusammen gewesen). Ich war einfach sehr nervös und stellte die Frage, was er denn von mir denke : da kam dann als Antwort, dass er Zeit mit mir verbringen möchte. Ich hakte nach und seine Antwort war: Du bist nicht meine Freundin und die Beziehung hat keine Zukunft.

Da war ich dann vollkommen schockiert, da sein liebevolles Verhalten überhaupt nicht zu dieser Aussage passte. Ich fragte daraufhin immer mehr. Er wollte , alles mit mir besprechen, wenn ich wieder zurückkomme. Er sagte,dass er nicht gut in ernshaften Beziehungen sei und das es an mir nicht liege.
Er sei wirklich glücklich mit mir und das hätte mit Sex nichts zu tun, die Zukunft würde bringen, wie es mit uns weitergeht und was ich erwarten würde, fragte er.

Ich kann jetzt nicht das ganze Gespräch wiedergeben, da der Text sonst zu lang wird. Jedenfalls bin ich ziemlich geknickt losgefahren und habe mich den ganzen Monat nicht bei ihm gemeldet. Er postete auf einer sozialen Netzwerkseite eine Komödie über 2 Leute, die Bindungsangst haben und dann irgendwie zusammen kamen.

Da machte ich mir in der Zeit so einige Gedanken über ihn, dass er höchstwahrscheinlich ein Bindungsphobiker sei. Ich war mit meinen Gefühlen hin-und hergerissen, da ich weiss, dass das alles doch aussichtslos ist. Ich wollte mich aber doch noch mal mit ihm treffen und sehen, was er mir sagen wird.

1 Monat später meldete ich mich bei ihm per sms und er antwortete mir sofort. Wir trafen uns noch am selben Abend. Aufgrund des letzten unglücklichen Chatgespräches war ich sehr aufgeregt.
Er war unverändert lieb zu mir, war auch ein bischen eifersüchtig, nach einer Weile sprach ich ihn auf unser Chatgespräch an.

Nach einigen Startschwierigkeiten erklärte er mir dann, dass er all seine Freundinnen betrogen hätte, dass er eine 1 jährige Beziehung mit einer Frau hatte, die er aber nur eingehen konnte, weil die Frau ihm versicherte, die Sache locker anzugehen. Es kam zur Trennung , da sie mehr Nähe wollte als er. Er sie immer noch mögen würde, aber es keinen Sinn hätte, weil das ganze Dilemma dann wieder von vorne losgehen würde und er wieder aus der Beziehung aussteigen würde.

Er hätte sich von allen Frauen distanziert, die mehr Nähe wollten. Er war vor 5 Jahren verlobt ( er ist jetzt 29 Jahre) und wäre ins Ausland abgehauen kurz vor der Verlobung. Er könne es nicht verstehen, dass sich Paare anrufen und Sms schreiben, das sei unnötig. Jedesmal wenn er längere Zeit eine Frau nicht gesehen hätte und sie ihn dann besuchte, wollte sie sich mit ihm austauschen, worauf er keinen Bock gehabt hätte. Seine Gedanken wären dann beim Fussball oder woanders. Es gab dann immer Diskussionen.

Bei seinen Freunden bräuchte er nicht zu reden, die wissen , wie er sei, aber bei einer Frau sei das anders. Schon nach dem 2.Tag könne er keine Nähne mehr vertragen und fühle sich dann sehr unwohl.
Er lebe seit 10 Jahren allein und möchte das auch weiterhin. Aus diesen genannten Gründen möchte er keine Beziehúng mehr, er hätte es versucht- es ging nicht. Er sei mit der jetzigen Situation unglücklich. Aber in einer Beziehung noch mehr. Wenn ich ihn mit einer Frau glücklich in einer Bar sähe, wäre sein Glück nur gespielt- es wäre immer wieder die gleiche Situation. Er hätte viele Frauen gehabt. Seine Eltern, vorallendingen seine Mutter meinte, er müsse sich ändern. Vielleicht sollte er mal zu einem Arzt.

Er würde mir das aber nicht alles erzählen ,damit ich mich von ihm zurückziehe.

Ich war erstmal sprachlos, sagte gar nichts dazu. Fand aber soviel Offenheit auch irgendwie toll. Nächsten Morgen hatten wir noch ein nettes Gespräch im Chat. Ich meldete mich 9 tagelang nicht.
Meine Freundin meinte, ich solle ihm doch eine Chance geben, es würde doch alles so harmonisch sein zwischen uns und wenn er mich nicht mögen würde, hätte er mir das doch alles gar nicht erzählt. Gut, ich dachte mir, ich möchte eigentlich eine Beziehung, die erstmal ganz locker anfangen soll ( da ich selber seit 4 Jahren Single bin und Beziehungsangst habe) und dadrüber wollte ich mit ihm reden. Über meine Gefühle kann ich nur schwer reden und habe auch sonst nicht viel preisgegeben von mir.

Ich meldete mich bei ihm per sms für ein Treffen, er schrieb, dass er in einer anderen Stadt sei und wir uns vielleicht in einer Woche nach seiner Rückkehr sehen würden. Mich machte das’vielleicht’ stutzig und rief an. Seine Stimme war noch ruhiger, wie sie eh schon von Natur aus ist. Er sagte, dass er mit seinem Vater im Krankenhaus sei, er wurde operiert-Prostatakrebs. Seine Gedanken wären jetzt nur bei ihm.
Er melde sich, wenn er wieder zurück sei aus der Stadt. Ich schickte übers Internet nette Genesungsgrüsse (er bedankte sich) und liess ihn erstmal in Ruhe, obwohl es mir sehr schwer fiel, da ich ja mit ihm reden wollte. 14 Tage später immer noch kein Zeichen von ihm. Dann rief ich an- er ging nicht ran und rief auch nicht zurück!

Da wusste ich, dass da was nicht stimmt. Ich dachte, dass die Krebsgeschichte seines Vaters eine Lüge sei, weil er zu feige war mir zu sagen , dass er mich nicht mehr sehen möchte. Beweisen kann ich das natürlich nicht.

2 Tage später schickte ich eine SMS, um ihm wenigstens meine Enttäuschung mitzuteilen:’ Von dir habe ich ein solch feiges Verhalten nicht erwartet. Du hast mein Vertrauen verloren’. Natürlich keine Reaktion. Ja und das war’s!!!

Ich löschte ihn von meiner Internetseite, da kam dann 3 Tage später eine Freundschaftsanfrage von einem Typ, der als ein Freund auf seiner Seite gelistet ist. Das ist nun ungefähr 14 Tage her und nun falle ich so richtig in Traurigkeit und in ein tiefes Loch , habe echt Liebeskummer. Ich finde es so unfair, erst Gefühle durch sein liebevolles Verhalten bei mir auszulösen und mich dann im Regen stehen lassen! Kein richtiger Abschluss hat das Ganze.

Sorry, das ist jetzt wohl doch etwas lang geworden, bin jetzt erstmal selber platt, dass ich das hier alles so niedergeschrieben habe. Mein Kummer ist sehr gross, habe zu nichts mehr Lust und kann das alles nicht vergessen.



Vielen Dank im voraus für Eure Kommentare
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo nova,

tut mir sehr leid, was Dir da mit diesem Mann passiert ist. Dieser Mann leidet an einem massiven Nähe-Distanz-Problem. Immer wenn er eine Frau sicher hat und sie mehr von ihm will, fängt sein Interesse an zu erkalten.

Solche Männer spüren nur so was wie Liebesgefühle (eigentlich sind es mehr sexuelle), wenn eine Liebesgeschichte ganz frisch ist und am Anfang steht.

Diese Störung geht bis in die früheste Kindheit bei ihm zurück. Seine Hauptbezugsperson, wahrscheinlich seine Mutter, war entweder sehr distanziert und abweisend oder überbesorgt und stark verzärtelnd.

Dieser Mann ist sehr stark von seiner Gefühlswelt abgeschirmt; was einigermaßen gut funktioniert sind seine sexuellen Reaktionsweisen, zumindest am Anfang.

Da es keine Hoffnung auf Besserung bzw. Therapie gibt, kann ich Dir nur den Rat geben, diesen Mann so schnell als möglich aus Deinem Herzen zu verbannen. Ich weiß, dass ich mir leicht rede und dass es schwer für Dich sein wird, aber Du wirst nicht umhin kommen. Natürlich darfst Du hier im Forum weiter schreiben und Dich mit den anderen austauschen. Tut mir leid, dass ich Dir so gar keine Hoffnung machen kann. :(

LG
Wolfgang
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Ohje liebe Nova,

erstmal herzlich willkommen im schönsten Forum der Welt.

Das tut mir leid, wie das alles gelaufen ist. Aber das was Wolfgang geschrieben hat, das habe ich auch gedacht. :S

Wie alt bist du?
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Danke Wolfgang und Engelchen für Eure schnellen Antworten,


ich habe da auf eine starke Bindungsphobie getippt. Auf die Idee gekommen, dass er sehr stark von seiner Gefühlswelt abgeschirmt ist, wäre ich allerdings nie. Denn wie kann es sein ,dass er sich so romantisch und liebevoll gegeben hat, wenn er keine Gefühle hat? er sagte auch, dass er sensibel sei und so empfand ich ihn auch.

Seine Mutter geht bei ihm regelmässig Ein und Aus und räumt sogar seinen Kleiderschrank auf. Das hat mich ehrlich gesagt abgetörnt. Der Einfluss der Mutter scheint recht gross zu sein. Der Mann wird jetzt 30 Jahre alt!

Ich bin übrigens 40, aber das glaubt mir keiner :).Das Schlimme ist einfach, dass es kein ausgesprochenes Ende gab und dieses für mich auch so unvorhergesehen kam. Denn ich hätte gedacht, dass er es noch so weiter mit mir laufen lassen wollte und würde, da ich ja auch nicht wirklich Druck gemacht habe bei ihm.
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Ich glaube, dass es schon möglich ist, dass Männer die eine Gefühlsproblematik haben, liebevoll sein können. Wie Wolfgang schreibt halt immer nur so lange wie es unverbindlich bleibt.
Sobald er dann das Gefühl hatte du willst eine Beziehung, zieht er sich zurück und kann nicht mehr fühlen.

Das würde auf Dauer viel zu anstrengend werden udn wahrscheinlich wäre er dir auch nicht treu, weil er eben diese unverbindliche Nähe braucht.

Bei einem Mann, der fast 30 ist und nie eine längere Beziehung hatte, da würde ich auch stutzig werden.
Zudem ist er ja auch noch sehr jung. Also mir wäre er zu jung, und ich bin erst 31... hi hi :lach:

Liebe Nova,
wir müssen versuchen, dass du von dem loskommst. Ich glaube, dass du da wenig machen kannst. Du kannst warten, ob noch mal was von ihmkommt, aber wahrscheinlich kommt da nix. :S

Sei froh, dass ihr nicht richtig lange zusammen wart und dir viele Sorgen und Tränen erspart geblieben sind. Ich glaube du hättest es sehr schwer gehabt.
Wenn noch Kinder dabei gewesen wären, wäre es noch mal dramatischer.

Schreibe einfach immer hier rein, wenn du traurig bist. Hier ist immer jemand, der für dich da sein wird. Du bist nicht alleine.
:trost:


Zuletzt modifiziert von Engelchen am 29.04.2012 - 00:08:46
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Auf die Idee gekommen, dass er sehr stark von seiner Gefühlswelt abgeschirmt ist, wäre ich allerdings nie. Denn wie kann es sein ,dass er sich so romantisch und liebevoll gegeben hat, wenn er keine Gefühle hat?

Das ist vielleicht etwas missverständlich rübergekommen: Am Anfang, wenn es ums erobern geht, da sind die Gefühle schon da. Nur wenn die Eroberung vobei ist, greift die Abschirmung. Die Gegenwart einer Frau wird dann eher als Belästigung eingestuft, denn als Lebensbereicherung... Seine Mutter hat ihn mit ihren Gefühlen sehr stark erdrückt; ein Leben lang. Gegen dieses Erdrücktwerden hat er den Schutzschirm aufgebaut. Dieser Schirm schirmt ihn nun im Erwachsenenleben von allerhand ab.
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
Hallo Nova!

Also hier lässt sich nur eines dazu sagen... auch wenn es sicher "etwas" hart und so gar nicht ausführlich ist... Hak ihn ab!

Außer du bist an einen "30igjährigem Kind" mit Mutterkomplex interessiert, dass nicht an dir interessiert ist, da es an keiner Frau (außer Mama) tatsächlich interesiert ist!?

LG! C.
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Hallo nova,

es tut mir sehr wie es da bei Dir / Euch gelaufen ist.. keinen klaren Endpunkt (ein letztes Gespräch mit endgültigem Abschied) zu haben kann einen wirklich quälen, das kenne ich selbst sehr gut.
Ich denke wie die anderen, das wird nichts mit ihm, und selbst wenn da noch etwas ins Laufen käme dann nur für kurze Zeit und auf sehr wackeligen Beinen mit kurzer Lebensdauer. Wie solltest Du dich in einer solchen Beziehung jemals entspannen können?

nova schrieb:
Meine Freundin meinte, ich solle ihm doch eine Chance geben, es würde doch alles so harmonisch sein zwischen uns und wenn er mich nicht mögen würde, hätte er mir das doch alles gar nicht erzählt.

Selbst wenn er Dir gegenüber so offen und es zwischen Euch harmonisch war, es ändert leider rein gar nichts am Inhalt des Gesagten: Er will keine Beziehung bzw. ist dazu nicht in der Lage.

Versuche Abstand zu gewinnen und abzuschließen. Du wirst Dein Glück noch finden, aber wohl leider nicht bei ihm.

Lieben Gruß
Jula
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Ihr habt ja alle so Recht.

Ich denke da genauso, dass es mit so einem Mann nichts gebracht hätte. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich mich gefühlsmässig nicht so reingehangen.

Habe mich auch blenden lassen von seiner tollen Wohnung, (die seinen Eltern gehört) und seinem 'Status'.
Er kommt aus einer wohlsituierten gutbürgerlichen Familie mit Geld. Ich hatte zuvor immer nur 'arme Schlucker':). Das war schon ein ganz anderes, tolles Gefühl, wobei mir die 'Kohle' nie wichtig war.

Nur kann ich momentan innerlich einfach noch nicht ganz loslassen- der Schmerz ist zu gross. Ich phantasiere, wie es wohl wäre, wenn ich ihm in ein paar Monaten durch Zufall irgendwo begegne und ich wenigstens die Gelegenheit hätte, zu sehen wie es mir dabei ergeht und wie er auf mich reagieren würde.

LG

nova
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
nova schrieb:
Ich denke da genauso, dass es mit so einem Mann nichts gebracht hätte. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich mich gefühlsmässig nicht so reingehangen.
Liebe Nova,

so etwas kann im Leben immer wieder passieren. Man begegnen einem Menschen, es entwickeln sich Gefühle. Niemand ist in der Lage diese Emotionen während der Kennenlernzeit so zu steuern, dass man problemlos und mit einem Achselzucken abschließt, wenn einer merkt, dass es doch nicht paßt.

Das muß man dann akzeptieren und seine Herzschmerzen verarbeiten, die nach einem Monat ebenso höllisch sein können, wie nach einigen Jahren. :zerknutschen:
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
@ Wolfgang

Den Gedanken, dass die Mutter da eine nicht ganz unwesentlich Rolle spielt, hatte ich auch schon kurzzeitig. Aber dass das einen Mann so extrem behindern kann, dass er keine Frau in seinem Leben ertragen kann, finde ich schon erschütternd.


@G.Ost

Dabei hatte ich mir immer vorgenommen,meine Gefühle einigermassen unter Kontrolle zu halten, um nicht Schiffbruchbruch zu erleiden- aber das ist wohl menschlich. Das nächste Mal nehme ich mir vor, mich nicht mehr so schnell mit Jemandem einzulassen. Anders kann man sich ja leider nicht schützen.


LG

nova
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hi Nova,

nova schrieb:
ich habe da auf eine starke Bindungsphobie getippt. Auf die Idee gekommen, dass er sehr stark von seiner Gefühlswelt abgeschirmt ist, wäre ich allerdings nie. Denn wie kann es sein ,dass er sich so romantisch und liebevoll gegeben hat, wenn er keine Gefühle hat? er sagte auch, dass er sensibel sei und so empfand ich ihn auch.

das ist manchmal in Beziehungen mit diesen Menschen ein eindrucksvolles Paradoxon: auf der einen Seite "viel Gefühl", auf der anderen Seite dann Totstellreflex und totale Kälte.
Der kann völlig von seinen inneren Gefühlen dissoziieren und sie völlig von sich abspalten. Schau mal ins Trennungsforum, da gibts einige solcher Ex -emplare... mein (ex-)freund ist auch so. Er hat sich während der ganzen turbulenten Beziehungszeit so verhalten. Ich habe darunter so sehr gelitten, weil ich es rational nicht verstanden habe.
Interessant, dass bei dir auch die Mutter so "übermächtig" erscheint, das ist bei uns ähnlich gewesen. Da finde ich Wolfgangs Erklärung ganz hilfreich.

Das Verhalten gehört zu einem gewissen Persönlichkeitsprofil. Ich will das jetzt nicht weiter ausführen, das führt zu weit...
aber ich würde mich auch der allgemeinen Meinung anschließen: geh alleine weiter. So ein Mensch ist wahnsinnig schwierig und wird nie dasselbe geben können, das dir jemand geben kann, der dieses Verhalten nicht zeigt. Da sind seine Möglichkeiten zu begrenzt.

Ich wollte dir damit nur sagen: du bist nicht allein. Es gibt viele solcher Austern und Totsteller.

Liebe Grüße von mir!!!


Zuletzt modifiziert von mayflower am 01.05.2012 - 08:45:21
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Hallo mayflower,

Man, man man! Das ist ja wirklich traurig, dass du auch so ein Exemplar erwischt hast. Ich frag mich wirklich, ob es noch beziehungsfähige und , -willige Männer gibt. In den letzten 4 Jahren ist mir da keiner untergekommen. Das ist echt so frustrierend!!!

Dabei war meine letzte Bekanntschaft noch der 'Normalste' von allen-habe ich zumindest gedacht :). Mir kommt es langsam so vor, als ob ich ewig Single bleiben müsste:S


LG

nova


Zuletzt modifiziert von nova am 01.05.2012 - 17:02:38
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Einen schönen Abend alle miteinander!

Ich habe eine Frage, die mich beschäftigt:

Kann man beziehungsunfähige oder ,- unwillige Männer zu einer Beziehung bewegen? Ich meine, erzielt die Strategie des Anlockens und Entziehens da auch eine Wirkung in der Kennenlernphase, so dass sich ein solcher Kandidat verlieben kann und dann eine Beziehung wünscht? Oder ist da Hopfen und Malz verloren?

Ich beziehe das jetzt nicht auf meinen letzten Fall, sondern es interessiert mich im Allgemeinen. Was denkt ihr?

Entweder lerne ich immer die Falschen kennen oder vielleicht mache ich irgendetwas falsch, dass es in 4 Jahren zu keiner einzigsten Beziehung gekommen ist. An irgendetwas muss es ja liegen, dass es bei mir nicht klappt.

Liebe Grüsse

nova
 

Nette

Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
5
Hallo Nova,
Du bist nicht allein, ich bin auch seit 3,5 Jahren Single und verlieb mich auch ab und zu - allerdings hat es bisher auch nicht geklappt. Denke, es liegt daran, dass so manches in der Gesellschaft durcheinander ist ;) und unsere Urzeit-Anteile noch nicht darauf eingestimmt sind :)

Warum möchtest Du Männer, die beziehungsunfähig bzw. unwillig sind unbedingt als Partner? In solchen Partnerschaften wirst Du von einem Höllentor in das nächste gehen! Möchtest Du das wirklich?

liebe Grüße
Nette
 

lala

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
52
Hallo Nova!

Die Frage stelle ich mir auch!

Ich habe seit meiner letzten Beziehung bei zwei Männern Gefühle Aufkommen lassen: sie waren beide nicht bindungsfähig. Zu viele Ängste usw.
Das letzte Exemplar hast du ja mitbekommen.
Das andere Exemplar meldet sich sogar heute noch immer wieder, verspricht und versucht mich immer wieder davon zu überzeugen, das er's dieses mal schafft. Ja...

Was ist das denn in der heutigen Zeit?
Warum gibt es immer mehr dieser Männer?
Oder liegt es doch an uns Frauen?
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Nun mal ein Update:

Vor kurzem nach 4 Monaten KS habe ich ihn per sms kontaktiert ,weil ich wissen wollte wie und ob er auf mich reagiert. Da er ja damals ohne ausgesprochenes Ende abtauchte, wollte ich die Erinnerungen unseres letzten schönen gemeinsamen Abends nicht ewig wehmütig in meinem Kopf behalten.

Er hat mit sofort eine sehr positive freudige sms zurückgeschrieben. Wir haben uns 14 Tag später bei ihm zu Hause getroffen. Das Treffen fand ich sehr schön. Wir unterhielten uns über berufliche Pläne, wir erzählten uns abwechselnd was es Neues gibt in unserer Leben, er zeigte mir verschiedene Dinge an seinem Computer. Ich war sehr selbstbewusst und locker und wir redeten nicht über das was damals geschah. Das wollte ich auch nicht. Er erwähnte auch nichts. Irgendwann küsste er mich ganz unvorhergesehen ganz heftig. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dass das für mich Tabu sein wird.

Durch die ganze Anspannung und da ich vorher ein Bier getrunken hatte, lies ich es dann geschehen. Ich erwiderte zaghaft seine Küsse und er war ganz verrückt nach mir. Aber ich hab ihn nicht rangelassen. Der hörte einfach nicht auf mich zu küssen. Dass ich mich sträubte weiterzugehen, machte ihn nur noch heisser- aber das war nicht meine Absicht. Er hätte so gerne mit mir geschlafen und das sagte er mir auch. Er wollte unbedingt den Grund wissen und es machte ihn echt unsicher und fing an mir nervige Fragen zu stellen. Ich habe ihn aber im Ungewissen gelassen.

Ich wurde in dem Augenblick immer stärker und er verlor immer mehr an Selbstbewusstsein. Er dachte, dass ich für ihn nicht mehr attraktiv sei. Ich bat ihn mich nach Hause zu fahren, er willigte ein, wollte mich aber nicht gehen lassen. Aber ich blieb stark. Wir sprachen unter anderem über Filme und er meinte, dass er mir welche überspielen kann. Irgendwann sind wir dann gefahren. Beim Abschied entschuldigte er sich dafür, dass er so insistierte und gab mir die Hand. Aber ich verabschiedete ihn dann doch mit einem Kuss.

Nun zu meiner Frage. Ich möchte ihn gerne noch einmal wiedersehen, weil ich wirklich die Filme haben möchte. Ich weiss,dass es zwischen uns zu keiner Beziehung kommen wird und trotzdem ich ihn immer noch mag, habe ich emotional schon Abstand gewonnen.

Da ich spürte, dass er mich auch immer noch mag und mich nach wie vor sehr begehrt, ich aber nicht mit ihm schlafen möchte (weil ich mich emotional nicht reinhängen möchte und dann leide ) wird er mich beim nächsten Treffen sicherlich fragen , weshalb ich ihn nicht will. Das letzte Mal habe ich auf seine Fragen keine Antwort gegeben . Aber was sage ich ihm dieses Mal? Beim letzten Treffen hat ihn das sehr verwirrt und er hat mir echt schon ein bischen leid getan. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ihn das so aus der Bahn werfen wird. Soll ich ihm den wahren Grund für meine zurückhaltende Art sagen?


Ich würde mich über Meinugen von Euch freuen.


Liebe Grüsse


nova
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Hallo nova,

ich habe mir jetzt auch deinen Fred durchgelesen und langsam kriege ich so Angst bei euren ganzen negativen Erfahrungen. Vlt. mutiere ich ab Punkt 30 auch zu sowas :teufel_smiley:

Aber noch kann ich mir selbst versichern, dass ich zwar durch meine Mutter viel emotionale Nähe erhalten habe, aber genau wusste - Mutti jetzt ist aber gut! Ich bin erwachsen und muss selbst zu recht kommen.

Wenn man nur deinen letzten post durchlesen würde, dann könnte man dazu verleitet werden, dir einfach nur zu wünschen: Kopf hoch das wird schon wieder.

Aber besonders der Eingangspost und die Meinung von Wolfgang sind hier sehr wichtig.
Er zeigt ja wieder die gleichen Symptome wie am Anfang. Lieb und einfühlsam - wieso? Weil er dich noch nicht erobert hat!

Doch was passiert, wenn er es getan hat? Nun bin ich aber kein Verhaltenstherapeut, und kann dir nicht sagen, was geschehen wird, wenn du ihm sagst, wo vor du Angst hast. Wenn dieses Verhalten tief in ihm drinnen steckt, dann wird es durch Angstbekenntnisse nicht verschwinden. Schlimmstenfalls wirst du das gleiche durchleben wie vor 4 Monaten.

Sei dir dem bewusst, weswegen du deine Antwort gut wählen solltest, warum es hier und da kein Sex gibt. Es könnte passieren, dass er deine Antwort erfährt und als Ansporn betrachtet, damit du diese Sorgen verlierst. Er wird kämpfen bis zur Eroberung, doch was ist danach?

Sage ihm nur die Wahrheit über deine Angst, wenn er bereit wäre eine Therapie zu machen. Doch wenn Woflgang meint, dass sowas nicht hilft, und das glaube ich ihm, weil hier Verhaltensweisen eingeimpft wurden aus der Kindheit, dann weiß ich nicht ob die Wahrheit oder eine Therapie passt. Stattdessen sage ihm, du möchtest nicht darauf antworten, weil du dir über sowas "noch" keine Gedanken machen willst.

Das ist mein Rat, und selbst ich bin mir nicht sicher.

Sry, wenn ich mit sowas negativem kommen nova :sehr traurig:

Beste Grüße und viel Kraft,
alex


Zuletzt modifiziert von alexandro am 07.08.2012 - 13:34:51
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Hallo alex,

vielen Dank für deine Antwort. das ist überhaupt nicht negativ , was du schreibst.

In diesem Fall ist guter Rat teuer:)

Die Mutter ist da sehr übermächtig. Gleich als ich zur Tür reinkam, zeigte er mir ihr gekochtes Essen, welches ich später aß:) Und schon später rief sie auch noch an. Ich fragte ihn auch diesbezüglich, ob ihn dass nicht stören würde, dass sie ihre Sachen bei ihm in der Wohnung hat, obwohl sie nicht dort wohnt. Die Antwort war. Ja das störe ihn, er hätte oft mir ihr gesprochen , aber da könne er nichts machen. Einfach nur schrecklich finde ich das.

Ich überlegte schon, ob ich ihm mal sagen soll, dass solange die Mutter ihn nicht loslässt, er keine Freundin haben wird. Aber das wird sicherlich nicht gut bei ihm ankommen. Gleiches gilt für eine Therapie. Mit dem Thema muss man wirklich sehr sensibel bei ihm umgehen, denn das wäre dann unser zweites Treffen und ich weiss nicht, ob es klug wäre so etwas so früh anzusprechen. Das kann nach hinten losgehen.


alexandro schrieb:
Stattdessen sage ihm, du möchtest nicht darauf antworten, weil du dir über sowas "noch" keine Gedanken machen willst.

Ich glaube,wenn ich das sagen werde, wird er mir das nicht abnehmen:) Einen Grund werde ich wohl nennen müssen.


Noch andere Ideen???



Liebe Grüsse


nova
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Hallo nova,

aber seien wir mal ehrlich. Du willst nicht, also was soll man für andere Antworten geben? Und wenn er wegen sowas auf die Tube drückt, dich unter Druck setzt oder sogar rumfleht/ jammert - ja dann ist da wohl noch nicht genug Zeit vergangen :S

Ich muss auch zugeben, dass ich nun mal genau 0 Ahnung habe von solchen leider "gestörten" Menschen. Ich glaube solange Wolgangs Argument, bis mir einer ein Gegenargument bieten kann. Ich mag zwar nicht Psycho studiert haben, weiß aber durch anwendungsortientierter Sozialpsychologie im Studium, dass durch Einflüsse speziell in der Kindheit es einfacher ist Verhaltensweisen in einen Menschen reinzubekommen statt rauszubekommen.

Hier zwei gute Beispiele:

Ein Kind wird ständig misshandelt und spürt nur Kälte durch die Eltern.
--> Ist das Kind erwachsen, könnte es eine Neigung zur S&M-Szene entwickeln und wird eine Beziehung führen können nur durch eisernen Abstand zum Partner. Geschlagen werden wird tief im inneren der Psyche als Belohnung angesehen und Nähe wird als etwas Fremdes erkannt.

Ein Kind sieht den Vater wie er ständig im eigenen Hause mit einer Fremden ins Bett steigt, während Mutti brav im Wohnzimmer wissend vor dem Fernseher sitzt. Tut die Mutter nichts, könnte das Kind die gleichen Züge des Vaters nachahmen und im erwachsenen Alter das gleiceh abziehen. Wenn schon die eigene Mutter nichts dagegen tut, was ist dann so falsch daran? Das Kind könnte aber auch zusätzlich eine tiefe Abneigung gegenüber von Frauen entwickeln. Die Mutter war schwach und konnte sich nicht zur wehr setzten, woraufhin seine Kindheit leiden musste.

Bei deinem Typ von Mann ist auch ein Verhalten drin, was ihm schon in Kindesalter gegeben wurde. Natürlich will ich hier nicht den Härtegrad gleichstellen. Das muss jemand anderes einschätzen können.

Wenn Wolfgang meint, dass sowas schwere Fälle sind, dann meint er nicht, dass sowas unmöglich ist. Denke ich mir mal. Ich bin mir sogar sicher, dass es möglich ist. Aber es ist ein verdammt harter, langer und aufwendiger Prozess. Sowas geht über Jahre! Du musst Verhaltenstherapie an ihm anwenden. Da muss bis zu seiner Psyche vorgedrungen werden, um einen Schalter umzustellen. Und du siehst gerade mal die Spitze des Eisberges. Wie verhält er sich in anderen dir fremden Situationen?

Deswegen mein Vorschlag der Therapie. Es ist doof sowas anfangs anzusprechen. Aber wenn es sich bewahrheitet, wann dann? Wenn du schon drinnen steckt und er die Züge von damals wieder annimt? Du die verletzte bist?

Sry, wurde ein wenig ausschweifend.

Beste Grüße,
alex
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.075
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben