er stellt sich tot

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Lieber alex,

klar müsste der in Therapie. Das ist keine Frage. Nur ob ich diejenige sein soll, die ihm das verklickern sollte, weiss ich nicht. Zumindest weiss ich nicht, ob das gut wäre ihm das beim nächsten Mal zu sagen.

Meine Frage bezog sich eher darauf was ich sagen soll, wenn er mich nochmal fragen sollte, warum ich keinen Sex haben möchte.

Liebe Grüsse

nova
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Hallo nova,

sag ihm den wahren Grund und fertig ist. Wenn er weiterrumpopelt, ihm sagen, er soll es lassen.

Wirklich, du solltest nicht nach fiktiven Gründen suchen. Mach ihm klar, dass er es einfach lassen soll.

Wenn du wirklich eine Notlüge suchst, gibst du ihm einen Grund bzgl. deiner Gesundheit. Kopfschmerzen oder ähnliches. Halte ich aber nichts von im Gegensatz zur klaren Wahrheit, die er einfach akzeptieren muss.

Beste Grüße,
alex
 

lala

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
52
Hallo Nova.

Alexandro hat wirklich recht. Sage ihm einfach den wahren Grund. Entweder das du dir über das Thema Sex noch keine Gedanken machen willst oder du erklärst ihm, dass du einfach noch nicht bereit bist mit ihm zu schlafen.

Nehme keine zu große Rücksicht auf ihn und seine Gefühle. Er hat dich bereits schon einmal verletzt, also achte darauf, dass ihm das nicht wieder gelingt.

Ich hoffe das beste für dich und lese gespannt mit.
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Hallo Alex , Hallo lala,

vielleicht kam das jetzt nicht so klar rüber in meinem Post. Wir hatten bereits Sex mehrere Male vorher schon. Deshalb versteht er jetzt natürlich nicht, warum ich nicht möchte.

Liebe Grüsse

nova
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Hallo nova,

also nach der KS hast du geschrieben, dass da eindeutig nichts gelaufen ist:
nova schrieb:
Aber ich hab ihn nicht rangelassen. Der hörte einfach nicht auf mich zu küssen. Dass ich mich sträubte weiterzugehen, machte ihn nur noch heisser- aber das war nicht meine Absicht. Er hätte so gerne mit mir geschlafen und das sagte er mir auch.

Deswegen verstehe ich jetzt nicht das "hatten bereits Sex". Oder ist das bezogen vor der KS? In dem Falle gilt das, was ich vorher geschrieben habe. So meine Meinung.

Beste Grüße,
alex
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Vor der KS hatten wir Sex, danach nicht mehr.
 

lala

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
52
Die KS war ziemlich lang.
Deshalb ist alles "neu". Alles was vor dieser langen KS war, zählt jetzt nicht mehr.
Sei einfach ehrlich zu ihm. Wenn er mehr als sex will und dich als Mensch respektiert und achtet, wird er's verstehen.
Setze ein Zeichen! Du stellst die Spielregeln auf :)
 
W

Wolke7

Gelöschter User
Hallo Nova,


ich babe mit so jemanden eine beziehung gehabt 3 ganze Jahre und ich kann Dir nur sagen, das tut wahnsinnig weh!
Selbst wenn sie einsichtig sind, das war mein EX zeitweise, war es sehr schwer möglich wirkliche Nähe zu erzeugen und endete IMMER im Frust.

Mein Ex ist ansich ein wirklich netter Mann, der mir keineswegs absichtlich weh tun wollte, aber sie können nicht und empfinden ihr eigenes Verhalten auch als völlig normal. Gespräche darüber zu führen, ist aus einer Situation heraus kaum möglich, wenn sie gerade auf Distanz gehen, haben sie ein verlangen nach Nähe, sprich da überwiegen tatsächlich sexuelle Gedanken, dann lassen sie kurzfristig zu und entfernen sich nach einer Weile einfach wieder. SchubsT Dich Weg, Holt Dich her. Tragt Dich zwischendurch auf Händen und sagen Dir dann auch noch wenn sie Dich dann eine Weile auf Abstand gehalten haben, Du Dich dann in irgendeiner Form beschwerst, Ich hab dir doch nichts versprochen, stimmt ja auch, sie haben einfach nichts gesagt....

Auf Dauer gesehen, geht man daran kaputt, das macht einen fertig, ich war zeitweise nicht in der Lage arbeiten zu gehen, so weh tat das, oder ich bin wütend geworden, das ich von jetzt auf gleich 10 km am Stück joggen konnte um dies Wut los zu werden, das dass nun auch noch meine Schuld sein soll. Wenn man das nicht kennt, steht man da und weiß gar nicht was um einen herum geschieht.
Am Anfang wenn er mir wieder näher kam, war ich erstmal immer unheimlich glücklich, zufrieden usw..., wenn er sich entzog, dachte ich dann im laufe der Zeit, ach der kommt eh wieder, machen sie auch ABER Dir wird das weh tun, denn das wirst Du niemals unterbrechen können, immer nur kurzfristig und im Laufe der Zeit äussert man das dann auch.... das ist ein ganz ganz übler Teufelskeislauf.

Einen Rat, ausser das ER eine Therapie machen müsste um Beziehungsfähig zu werden kann ich Dir leider nicht geben. Nur den, tu dir das nicht an und stelle den Kontakt ein - auf Dauer ist es so Anstrengend das raubt einem echt sämtliche Energie.

Nur- unsere Gefühle, ich weiß, weil das jemand sagt macht man es noch lange nicht, denn mein Herz spricht ja auch eine Sprache.

Ich drücke Dir einfach mal die Daumen

LG von der Wolke
 

lala

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
52
Leider muss ich Wolke zustimmen.
Bei meinem ex war es ähnlich.
Wir waren 2 Jahre zusammen. Anfangs der Gentleman, aufmerksam liebevoll. Er ließ sich jedoch ein halbes Jahr zeit bis er uns als Paar definierte.
Es war immer wieder Nähe da und dann wieder eine zeit der Distanz.
Versuchte ich mit ihm zu sprechen, wurde mir die Schuld gegeben.
Es wäre nichts oder die beliebteste seiner aussagen "was soll ich machen?".
Entfernte ich mich, kam es immer mal zu kleinen Änderungen.

Diese Beziehung und alles was da passierte hat mich echt getroffen. Ich war danach in Therapie.
Er hatte außer diesem verhalten noch andere Probleme.

Zwei Jahre und länger hielt ich zu ihm und habe das Erträgen und versucht ihm zu helfen.
Ganz zerbrochen bin ich dann an folgender Situation: ich habe ihm Geld geliehen (etwas größere Summe), danach distanzierte er sich. Ich kam mir ausgenutzt vor.

Dann war meine Oma schwer krank, kämpfte 6 Wochen gegen den Tod an. In der Nacht als sie starb, sprang ein Freund von einem Hochhaus.
Die Beerdigungen waren auf zwei huschligere Wochenende verteilt. Zwischen ihnen erfuhr ich das er mich betrügt.
Seine Rechtfertigung war: du hast ja auch nur noch so wenig zeit gehabt...



Ich kann und werde mich auf das nicht mehr einlassen.

Deshalb mein Rat: schaue ob er sich nach einer zeit der Nähe auch wieder distanziert. Tut er's, vergiss ihn! Es wird dich nicht glücklich machen. Deshalb warte definitiv mit sex!!!

Nova ich Drücke dir alle Daumen und hoffe das beste für dich :)
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Wie gesagt, nova. Halte ihn in Sachen Sex auf Distanz. Hier hast du zwei weitere Paradebeispiele, wie es kommen könnte, wenn du nachgibst.

Gruß,
alex
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
nova schrieb:
@G.Ost

Dabei hatte ich mir immer vorgenommen,meine Gefühle einigermassen unter Kontrolle zu halten, um nicht Schiffbruchbruch zu erleiden- aber das ist wohl menschlich. Das nächste Mal nehme ich mir vor, mich nicht mehr so schnell mit Jemandem einzulassen. Anders kann man sich ja leider nicht schützen.


LG

nova

Sorry, aber Du solltest Dich nicht fragen, ob jetzt oder später Sex, sondern ....... WARUM WILLST DU DICH ÜBERHAUPT wieder AUF SO EINEN TYP EINLASSEN?
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
lala schrieb:
Die KS war ziemlich lang.
Deshalb ist alles "neu". Alles was vor dieser langen KS war, zählt jetzt nicht mehr.
Sei einfach ehrlich zu ihm. Wenn er mehr als sex will und dich als Mensch respektiert und achtet, wird er's verstehen.
Setze ein Zeichen! Du stellst die Spielregeln auf :)

Genauso denke ich auch . Und ich stelle jetzt die Spielregeln auf!


Lala und Wolke, dass tut mir wirklich leid, wieviel Qualen ihr beide in euren Beziehungen ertragen habt. Ich habe einige Geschichten von Partnern von Bindungsängstlern gelesen und die waren am Ende der Beziehung alle reif für eine Therapie. Also das werde ich mir auf gar keinen Fall antun. Ich denke mal, dass es mit meinem Typen auch nicht zu einer Beziehung kommen wird. Ich mag ihn als Mensch, da sind auch noch Restgefühle vorhanden, aber einlassen kann ich mich nicht mehr mit ihm. Da hat G.Ost schon ganz recht.
Deshalb auch kein Sex.

Vielleicht könnte ich es ihm so sagen , dass wir auf einer freundschaftlichen Ebene bleiben sollten. Wenn er fragt, weshalb, dann sage ich, weil ich nicht mehr verletzt werden möchte. Was anderes fällt mir da da momentan als Antwort nicht ein.

LG

nova
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Soll ich denn das Thema Therapie im Zusammenhang Mutterkonflikt und Bindungsprobleme ansprechen?
 

lala

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
52
Liebe Nova, das ist die gesündeste Entscheidung für dich.

Wenn es sich ergibt über dieses Thema zu sprechen, kann man natürlich immer einen Wink in diese Richtung geben. Jedoch wird er nur eine Therapie machen wenn er selbst sein Problem einsieht.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Du hast starke Gefuehle fuer ihn, dass Du entgegen jeder Vernunft weiter mit ihm Kontakt haben moechtest (das Argument mit den Filmen gilt nicht; die kannst Du woanders bekommen).

Am besten wirst Du diese Gefuehle los :)

Wie? Denke intensiv darueber nach, was er fuer ein Muttersoehnchen ist. Das ist kein Mann, sondern ein Teenie der versorgt wird! Und keine Grenzen setzen kann. Ein Weichei sozusagen :)

Denke tagelang intensiv daran. Dann verliert er hoffentlich bei Dir seinen Alphastatus, und Deine Gefuehle schwinden :)

Ich kannte mal einen, der alles mit Mama besprach, sich im alter von 36 Jahren die Unterwaesche von ihr kaufen liess und sich von ihr vorschreiben liess, in welchen Kinofilm er mich einlud.

Ich war sowas von schnell weg, obwohl ich ganz zu Anfang sehr verknallt war in sein suesses Laecheln.
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
@ Wunderwar,

So starke Gefühle habe ich nicht mehr für ihn. Gefühle sicherlich schon noch. Das bestreite ich auch gar nicht. Aber ich glaube kaum , dass du beurteilen kannst, welche Gedanken und Gefühle ich im Detail für diesen Mann habe.

Das Argument mir den Filmen gilt für mich sehr wohl,
da er welche hat mit englischen Untertiteln, die ich hier sonst nicht bekommen kann-zumindest nicht kostenlos. Ich wohne nämlich nicht in Deutschland.

LG

nova
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
hallo,

lies mal meine Geschichte.
ich hatte auch so ein Exemplar, Mann mit jetzt 35, massives Nähe-Distanz Problem, dazu vermutl. narzisstisch gestört und cholerisch.

das erste halbe Jahr, er hat mich auf Händen getragen, alles für mich gemacht, liebevoll, sensibel, zärtlich, der Traummann, den ich mir schon immer gewünscht und ersehnt hatte.
Er wusste welche Knöpfe er bei mir drücken musste.

Was folgten, nach seinem emotionalen und körperlichem Rückzug:

waren Demütigungen, Beschimpfungen, Beleidigungen, Abwertungen, Bestrafungen, Liebesentzug.

Er dressierte mich regelrecht.
Ich bin fast daran zerbrochen, es macht Dich kaputt.

Ich bin immer noch nicht darüber hinweg.

Isana
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Hallo Isana,

ich hab deine Geschichte gelesen. Wenn du 6 Monate lang auf Wolke 7 schwebst nichtserahnend und dann der Alptraum erfolgt, ist das ein ganz besonders grosser Schock. Da kann man dann nur noch die Notbremse ziehen, wobei man in dieser Situation erstmal gar nicht versteht, was da los ist. Du darfst auf keinen Fall an dir selber zweifeln. Das hätte er mit jeder anderen Frau auch so gemacht.

Bei meinem Typen ist es so, dass er erst gar keine Beziehung eingeht. Das ist mittlerweile auch o.k. so für mich und natürlich besser so, denn wer weiss, welche Qualen da noch auf mich zugekommen wären.

Ich für mich, habe das getan was ich wollte und ich weiss auch, was ich in Zukunft für mich will. Deshalb bin ich mit meiner jetzigen Situation zufrieden.


LG

nova
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
nova schrieb:
Ich für mich, habe das getan was ich wollte und ich weiss auch, was ich in Zukunft für mich will. Deshalb bin ich mit meiner jetzigen Situation zufrieden.

Das ist die richtige Einstellung. Respektiere dich selbst, deine Einstellung und deine Entscheidungen. Das macht dich jetzt stark und für die Zukunft. Dann kannst du auch locker auf seine Fragen antworten.

Beste Grüße,
alex
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Ja, alex, ich bin da gestern nochmal in mich gegangen. Die erste grosse Aufregung ihn zu kontaktieren , die mich wirklich Mut gekostet hat, ist weg. Ich musste das für mich machen, ansonsten hätte es mir keine Ruhe gelassen.

Ich habe dann auch gemerkt, dass der Mann gar nicht so ein grosses Selbstwertgefühl hat und sich auch unsicher gezeigt hat. Sollten wir uns nochmal treffen, werde ich mich etwas vorbereiten auf die Fragen, die da kommen könnten. Ich weiche nämlich auch sehr gerne aus, wenn es darum geht, über meine Gefühle zu sprechen. Ich weiss jetzt auch schon was ich sagen werde , wenn diese eine Frage kommen sollte.

Denn du hast recht, sich zu verstellen bringt mir nichts.


Liebe Grüsse

nova
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.058
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben