Erfahrungsaustausch erfolgreicher ExBack

W

WasNun

Gelöschter User
Frauen mehr Kontakt als Männer, nein, das glaube ich nicht. Es ist halt nur bei der Eroberung so, dass Frauen mehr Kontakt zum Mann wollen, also Initiative ergreifen möchten, von ihm hören, ihn sehen, wissen.

Ich denke so eine Frage kann Wolfgang am besten beantworten ;)

@ Penny, ich hab meinen Strang schließen lassen, for your information. Wenn, dann teile ich mich hier mit.
 

Denis91

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2014
Beiträge
75
Hallo zusammen,

ich finde die Idee für diesen Strang sehr gut. Schade, dass hier aber noch nicht so viel steht!
Ich frage mich ernsthaft, ob das mit Männern als Sub-Domis auch funktioniert. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass meine Ex sich bei mir melden wird...
Und ich glaube auch nicht, dass das Bedürfnis nach Kontakt geschlechtsspezifisch ist. Ich bin ein Mann und wurde in der Beziehung zum Sub-Domi und habe am Ende vieeel mehr Kontakt gesucht zu ihr, als sie zu mir. Ich hatte Verlustängste und hab geklammert.
Paradox, dass genau durch diese Verlustangst Reaktionen entstehen, die gerade erst einen Verlust herbeiführen...
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Denis91 schrieb:
Paradox, dass genau durch diese Verlustangst Reaktionen entstehen, die gerade erst einen Verlust herbeiführen...

Da sprichst du mir aus der seele, ehrlich. Dieser satz hat so viel wahrheit!

Wasnun, ich hab gesehn dass dein strang zu ist. Wahnsinn schatz, du hast es echt geschafft :smile:
Deine updates sind hier auch gut aufgehoben!

Bei mir gibts doch tatsächlich schon wieder ein holterdiploter.
Alles nicht so leicht.

Eigentlich können wir irgendwie froh sein, dass nicht so viel los ist in diesem strang. D.h. dass die menschen ihr leben weiter leben und das forum nicht mehr "brauchen", was ja irgendwie der sinn ist. Aber dass die user hier die möglichkeit haben ihrem glück luft zu machen ohne den "leidenden" damit auf die nerven zu gehn ist eine super sache.
Gut gemacht, wasnun :smile:

Aber ein bunterer austausch wär schon schön, da hast du recht, denis.
 
W

WasNun

Gelöschter User
Mir ging es mit diesem strang auch darum denjenigen direkt und indirekt tipps zu geben. Eine sammlung aus situationen hier könnte helfen egal ob ein erfolgreicher exbackler schreibt oder ein noch im prozess steckender user fragt.
 
W

WasNun

Gelöschter User
Momentan recht stressig. Nicht bei uns aber auf arbeit. Ich lass ihn in ruhe, schreibe nur wenn er schreibt. Er kommt auf mich zu wenn denn u dafür ist er dankbar. Ich bin sein ruhepol sagt er.

Ansonsten... erster urlaub ist gebucht :smile:
 
G

Ghost

Gelöschter User
Och...über einen anderen Strang, der hier grad in aller Munde ist, hier drüber gestolpert und wollte dann den männlichen Mitstreitern mal Mut zusprechen :)

Also ich bin seit etwas über einem halben Jahr wieder mit meiner Freundin zusammen und ja, was soll ich sagen - sind verlobt :)

Die ganze Geschichte hatte mich damals, wie die meisten anderen hier, natürlich sehr mitgenommen aber glücklicher Weise, habe ich wohl nicht all zu arge Fehler in der Anfangszeit gemacht. Zumindest nicht so arg, wie zunächst angenommen ;) Also bin direkt, nach dem Trennungsgespräch damals, zu einem Kumpel von mir. Von 80qm auf 30qm - man, war das kuschelig:lach: Da ziehe ich natürlich auch den Hut vor meinem Kumpel, der das mitgemacht hat, indem er mich bei sich aufgenommen hat, denn zu zweit in einer 30qm Bude, mit einem Kerl, der ziemlich niedergeschlagen war, das war schon nicht leicht :) Eine KS, im weitesten Sinne, hatte ich auch irgendwie instinktiv schon eingeleitet und mich nur auf organisatorisches beschränkt. Lediglich auf die Orbitnachrichten, wovon ich zuvor nicht den blassesten Schimmer hatte, hat mein trauerndes Herz natürlich aufgesaugt und ist voll drauf eingestiegen ;)

Ich würde sagen, dass es kurz vor der friendsschiene war, als ich dann auf das Forum hier gestoßen bin. Naja und dann wurde ich von den Leuten hier ein wenig aufgeklärt, hab mich durch die Seite hier durchgelesen und ja, was soll ich sagen - mit erstmal entsetzen, muss man ja dann doch feststellen, dass das alles irgendwie total Sinn macht, was da so in den Texten und auch der Strategie steht. Der Plan war also - lass dich da mal voll drauf ein unter dem Motto - "was hast du schon zu verlieren".

Zwischenzeitlich kamen mal diese typischen Reaktionen, wo einem einfach der objektive Blick fehlte und mein ungeduldiges, dummes, liebendes Herz mir einfach befahl, die ganze Strategie in frage zu stellen :) Aber auch da konnte mich vor allem mein Freund Cptn Welli schnell wieder von abbringen und so zog ich die Strategie ziemlich eisern durch, was ja auch letzten Endes zum Erfolg führte.

Was ich halt besonders gut an diesem Forum empfand, war die Tatsache, wie nah die User wirklich bei einem sind und über jeglich Situation der Beziehung gegenüber im Bunde sind. Nur so war es möglich, die Strategie auch an gewissen Schlüsselmomenten entsprechend anzupassen, denn auch das muss natürlich geschehen. Es gibt halt nich DAS EINE Patentrezept ;)

Dennoch war es eine interessante Erfahrung zu lesen und live mit zu erleben, wie wir Menschen tatsächlich ticken. Das so viele Dinge einfach durch unser vor millionen von Jahren geprägtes Unterbewusstsein gesteuert werden. Ein bemerkenswertes Wissen, das man sich da aneignet und so oft in so vielen Strängen einfach wieder zu erkennen ist, dass man gewisse Mechanismen tatsächlich durch geschicktes verhalten aktivieren kann....bald vorhersehbar. Ein Wissen, das ich nun versuche weiter zu geben und kürzlich erst sogar damit meinem Schwager wieder mit seiner Frau zusammen bringen konnte :)

Zu meiem eigenem Neuanfang- ja, auch das war keine leichte Sache. Sicher spielte da auch ein gehöriges Portiönchen Angst, dass es wieder scheitern könnte eine große Rolle. Diese Angst teilten wir beide und wir haben uns von beginn an auch ehrlich darüber unterhalten, dass man jetzt keine meeegaübertriebenen Erwartungen vom gegenüber ewig erwarten kann und durchaus auch mal Momente kommen werden, wo es auch mal wieder schwierig werden kann. Aber so ist es halt nunmal in jeder Beziehung - die perfekte, wo alles immer rund und mega harmonisch läuft, gibt es einfach nicht und wäre ja auch langweilig ;) Klar, kam dann auch dazu, sich zu den richtigen Zeitpunkten auch natürlich mal über die gescheiterte Beziehung zu unterhalten und was da so alles schief gelaufen ist, um es in Zukunft besser zu machen. Wichtige Vereinbarung, die ich mit eingebracht habe, war die, dass wir aber nach diesem Gespräch, das Thema alte Beziehung damit so allmählich beerdigen. Um was neues zu schaffen, muss das alte aus der Welt geschafft werden, damit man Platz dafür hat und Dinge aus der alten Beziehung vorzuhalten, ist da ein NoGo.

Nunja und letzten Endes, glücklich sein, dass man doch noch mal die Chance hat und es auch als solche wirklich zu sehen und zu erkennen. Natürlich, auch wenn ich gesagt habe, dass die alte Beziehung bzw. eher die Trennung beerdigt sein sollte, sollte sie dennoch immer wieder ein kleiner Reminder für einen selbst sein, um zu erkennen, das eine Beziehung nie eine Selbstverständlichkeit ist und auch keine Hochzeit oder irgendwelche andere Versprechen da groß was dran ändern und man einfach immer wieder sich den Wert einer Beziehung und die Liebe des Partners zu schätzen weiss und immer bemüht ist, die Liebe, wenn sie mal ein klein wenig einschläft, wieder aufzupeppen, um sie damit stets ein Stück weit jung und frisch zu halten :)

Beste Grüße
GHOST
 
W

WasNun

Gelöschter User
Ghost hi, schön dich hier zu lesen :)
Was alle Erfolgsgeschichten hier verbindet ist das konsequente und zielgerichtete Handeln. Es ist ganz natürlich, wenn man mal kurz vom Weg abkommt. Das Herz will was das Herz will. Aber bei der Strategie sollte man absolut nicht, nada, null auf das Herz hören.
Auch ich bin 1 oder 2 mal schwach geworden und hatte Kontakt obwohl ich es quasi nicht sollte. An den entscheidenden Stellen allerdings habe ich die Strategie verfolgt.

Ghost würdest du sagen, dass Männer einen etwas anderen Weg der Strategie gehen als Frauen, wenn sie ihren Ex zurückerobern wollen?
Wir frauen müssen neben der KS ja immer ein wenig den Ex (mann) jagen lassen, es muss von ihm kommen, wir müssen hinter ihm bleiben etc. kennst du ja.
Ist es für Männer eine andere Vorgehensweise, wenn sie ihre Ex (Freundin) zurückerobern wollen?
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
das würde mich auch interessieren. Wollen die Frauen nicht erobert werden und sehen dass sich MANN bemüht ums sie? Als Jäger? ist es da nicht kontraproduktiv wenn MANN KS macht?
Ich denke nämlich es gibt da schon Unterschiede in der Taktik zwischen Mann und Frau
 
W

WasNun

Gelöschter User
Einsamer, jup, das hat mich schon länger interessiert. für mich war die Sache klar, wie ich vorgehen musste, aber ich bin ja auch eine Frau, die sich erobern lassen musste. Aber bei Männern.
Vielleicht kann Ghost uns da aufklären, oder vielleicht schauen Welli oder Wolfgang hier rein und können was dazu sagen.
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
du als Frau bestätigst ja schon ein wenig meine Gedanken, die ich manchmal als Mann habe. Frau möchte doch umgarnt sein, merken das da einer "erobern" will. Natürlich nicht subi, sondern Dom. Deshalb auch meine Zweifel manchmal, ob nichts tun für Mann da das richtige ist. Richtig natürlich für MANN selber, um wieder zu sich selber zu finden. Aber FRAU erwartet doch einen kämpfenden Mann (nicht vergessen - nicht subi). Bedeutet für FRAU denn nicht, wenn sich ein Mann nicht mehr meldet er hat kein Interesse mehr?
Meine Ex z.B. liebte es erobert zu werden und deutete das Unterlassen als "er liebt mich nicht genug" oder er hat kein Interesse mehr
 
W

WasNun

Gelöschter User
ja genau das ist der Punkt. Wir Frauen wollen schon gerne ab und an die Initiative ergreifen, wenn von dem Mann so gar nix kommt. Wir wollen mit aller Macht die Aufmerksamkeit auf uns lenken wenn von IHM nix kommt. Wir haben angst zu verlieren was längst verloren ist.
Aber laut Strategie darf man genau das nicht als Frau sondern muss sich zurückziehen. Dies entspricht auch der Natur des Mannes. Zieh dich zurück und lasse den Mann jagen. Ein Mann will das, was er nicht hat. (bzw. siehe meine Signatur)

So nun aber andersherum, Ein Mann will seine Ex zurückerobern. Ist doch dann kontraproduktiv, wenn auch er sich zurückzieht und wartet. Dann würde niemand einen Schritt tun.
Watn nuuuuu :)
Im Grunde, jap, der Mann muss sich irgendwann nach einer Auszeit bewegen. Er muss der aktive Part sein! So meine Auffassung
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
einsamer,

auch das nichts tun gehört zum kampf dazu. damit zollst du respekt vor ihrer entscheidung und zeigst stärke indem du diese augenscheinlich aktzeptierst.
das wird sie dann, sollten noch restgefühle vorhanden sein, beeindrucken. nichts nervt frauen mahr als jammernd mos hündchen.
wenn die frau gegangen ist bedeutet das halt dann auch das sie den ersten schritt tun muss.
klar, wenn dieser nicht kommt über einen langen zeitraum dann könnte man vl. einen vorsichtigen pling setzen
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
sehr interessant meine Liebe - denn so sehe ich es auch.

Meine Ex bewertete den täglichen Kontakt ihres (aktuellen) Neufreundes so, er liebt sie ja so und ist immer für sie da. Sie sagte auch dass wenn nichts kommt, zu wenig Zuneigung da wäre und es eh nichts richtiges war.
So sagte mal meine Ex. Durch mein KS bestätige ich das natürlich und bestärke sie in der Richtigkeit der Entscheidung.

was mich damals mit ihr nach 15 KS wieder zusammenbrachte, war unter anderem, dass ich ihr sagte dass ich sie 15 Jahre lang noch liebte und nicht vergessen konnte. Frauen lieben doch auch wenn es zweit Männer gibt, die sie umgarnen. Und wenn sich dann einer (konkret ich) zurückzieht hat der andere freie Bahn.

Gerade für den Mann ist die KS wirklich zu hinterfragen!
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
A-C-E
verstehe dich. Aber lese was ich schreibe - man kann auch Kontakt aufnehmen ohne zu jammern. Hat der neue Freund meiner Ex ja bewiesen (ok der hat auch gejammert :D)
Es geht mir um souveränen Kontakt mit der Frau ohne subi zu sein.

Kontakt aufnehmen mit Ex wird hier immer als hinterherhecheln oder jammern tituliert. Es gibt aber auch noch andere Wege diesen Kontakt zu führen. Klar anfangs geht das nicht, weil man emotional dabei ist und leicht in diese Schiene abdriften kann. Aber wenn man wieder Herr seiner selbst ist, dann geht das durchaus.
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Und wenn sich dann einer (konkret ich) zurückzieht hat der andere freie Bahn.

dann waren ihre gefühle für dich einfach nicht tief genug. und es war das ganze nicht wert.
 

Red_Devil

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
784
Ehrlich gesagt sehe ich das MITTLERWEILE auch exakt genau so!
dann waren ihre gefühle für dich einfach nicht tief genug. und es war das ganze nicht wert.

Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht auch schon ab und an Zweifel hatte, ob eine lange und konsequente KS wirklich von Erfolg sein kann.
Noch dazu hatte meine Ex mir mal kurz vor der Trennung gesagt, dass sie nicht das Gefühl hat, dass ich richtig und konsequent um sie kämpfen würde.

NUR, wie gesagt, ich sehe irgendwie keine wirklichen Alternativen!
Klar, irgendwann halt ein Pling wenn von ihr so gar nichts kommt. NUR, wenn dann auch dann nichts wirklich weiter entsteht, muss man sich vielleicht wirklich eingestehen, dass da eben keine Restgefühle mehr vorhanden sind!
Ob das vielleicht auch nur eine Momentaufnahme ist, weil die Ex sich direkt einen Neuen gesucht hat, kann natürlich auch sein...

VG
Devil
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
Das ist mir zu einfach gedacht A-C-E

Manche kennen sich als Freund 10 Jahre bis sie merken das man sich ja unendlich liebt. Ich finde man kann es so pauschal einfach nicht sagen. Selbst wenn die Gefühle jetzt nicht ausreichen, dann kann man ja was dagegen tun und sich wieder in Position bringen.

Ich bezweifle halt das wie in meinem fall das der richtihe Weg ist. Denn für sie bestätigen ich jetzt ja auch, das sie richtig lag. ich werfe jetzt ja die Flinte ins Korn und gehe ja fröhlich und glücklich meinen Weg. Frau kann ja denken: dann waren seine Gefühle wohl nicht ausreichend. Weisst A-C-E man kann deine Aussage auch umdrehen.

Man sollte sich fragen bin ich Mann oder Maus - Mann kämpft um das was er will und das gefällt Frau auch, wenn es nicht subi oder stalkerische Auswirkungen hat, oder Maus: versteckt sich im Mauseloch und zeigt dadurch Frau das er doch nur eine Maus ist, die aufgibt und es hin nimmt.

Ich hatte 15 Jahre KS - Sie dachte ich "hasse" sie und ich dachte sie hat mich vergessen. Am Ende dann standen wir vor uns und gratulierten uns das wir 15 Jahre verschenkten. Meine Meinung


Zuletzt modifiziert von Einsamer1 am 21.01.2015 - 11:52:53
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
A.C.E. schrieb:
und wo hat es dich jetzt hingebracht?

du meinst die KS die ich gerade betreibe mit den in 5 Monaten maximal 5 Nachrichten von mir an sie (diese aber nur mit Wellis Hilfe )? Sicher nicht in Richtung Beziehung..... :D Bin trotz KS weit weit weg
 
G

Ghost

Gelöschter User
Hab jetzt nicht alles gelesen und kann aber nur den kurzen und knappen Beiträgen meines Freundes ACE beipflichten.

Insgesamt würde ich sagen, dass ein Mann es definitiv schwerer hat, als eine Frau. Das sieht man auch an den Erfolgsgeschichten hier.

Ich denke, dass wenn eine Frau sich trennt, es nur aussichtsreich ist, wenn es sich um TT2 handelt und noch ne Menge Restgefühl vorhanden ist. Und ich denke, dass eine Frau einen Ex tatsächlich durch Sex auch wiederbekommen kann und anschließend gutes strategieren damit, selbst wenn es sich um TT1 handelt. Bei einem Mann der seine Ex wiederbekommen will, wird das nie und nimmer funktionieren. Wenn bei einer Frau der Ofen aus ist, dann ist er einfach aus und vorerst (laaanger Zeitraum) wird ein ExBack nicht möglich sein.

Also insgesamt - Eine Frau kann ihren Ex über seinen Penis erreichen / ein Mann nur über ihr Herz und ihren Kopf.

Ist so irgendwie eine ganz oberflächliche grobe Einschätzung von mir, auf die schnelle runtergekritzelt und ganz klar diskussionsfähig!? :lach:

Beste Grüße
GHOST
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.317
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben